WWE Friday Night SmackDown #1097 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 28.08.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese Ausgabe von Friday Night Smackdown?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1097
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 28. August 2020


Nach dem PPV ist vor dem PPV! Herzlich W-Illkommen zur "Sandwich"-Ausgabe von Friday Night Smackdown zwischen dem "WWE Summerslam" am vergangenen Wochenende und "WWE Payback" diesen Sonntag. Nach einem Rückblick auf den Titelgewinn von Bray Wyatt und Roman Reigns Rückkehr, finden wir uns vor Vince McMahons Büro wieder. Adam Pierce unterweißt einige Securities aufmerksam zu sein, da sowohl Bray Wyatt, Braun Strowman und Roman Reigns als auch Retribution anwesend sein werden. Er betritt das Büro, wo der Chairman persönlich ihm die Anweisung gibt die drei Vertragsunterschriften für das No Holds Barred Three Way Match um die Universal Championship einzusammeln. Er solle doch gleich mit Bray Wyatt beginnen, so McMahon.

Angekommen im WWE Thunderdome, können wir die Entrance des neuen WWE Intercontinental Champion Jeff Hardy bestaunen. Nach einem Videorückblick auf seinen Titelgewinn letzte Woche schnappt sich Hardy ein Mikrophon und sagt er sei nach AJ´s Attacke auf sein Knie froh heute hier stehen zu können. Jeff möchte eine Titelverteidigung aussprechen, doch wird von AJ Styles unterbrochen. AJ gibt sich keine Blöße und feuert direkt gegen Hardy. Jeff sei wohl sehr stolz auf das, was er letzten Freitag bei Smackdown erreicht habe. Weniger auf den Sieg aber umso mehr darauf es geschafft zu haben, dass AJ für heute keine Ringfreigabe erhielt. Es sei Jeff´s Schuld, da dieser sich am System vergangen habe, indem er seine Kniestütze als Waffe einsetzte. Jeff Hardy kontert und spricht eine Open Challenge aus. Eine Herausforderung für jeden, ausgenommen von AJ Styles. Nach der Werbeunterbrechung nimmt Styles am Kommentatorenpult Platz und Shinsuke Nakamura akzeptiert die ausgerufene Challenge.

1. Match
Intercontinental Championship
Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach der Swanton Bomb.
Matchzeit: 12:59
- Während des Matches wurde Cesaro Bild in Bild eingeblendet und wünschte seinem "Partner" viel Glück. Er sei nur kurz fort gewesen und Shinsuke war verschwunden. Scheinbar wolle aktuell jeder zwei Titel halten, so der Schweizer.

Für die RAW-Ausgabe am Montag wird ein Match zwischen Rey Mysterio und Seth Rollins angekündigt.

Nach dem Match beschimpft AJ Styles Hardy weiterhin ein Betrüger zu sein. Jeff will sich in den Backstage zurückziehen, doch wird vom zurückkehrenden Sami Zayn unterbrochen. Zayn hat selbst eine Version des Intercontinental Titelgürtels, welcher ihm im Mai aberkannt wurde, in Händen und verpasst Jeff Hardy den Helluva Kick. Das Segment endet mit einem Staredown zwischen Hardy und Styles.

Nach einer Werbeunterbrechung schlendert Sami Zayn fröhlich durch die Halle und wird von Kayla Braxton abgefangen. Sami geht nicht auf ihre Fragen ein und beschwert sich lieber darüber, dass Jeff Hardy sich für den Champion halte, da Zayn den Titel nie verloren habe.

In einer neuen Ausgabe des Firefly Fun House präsentiert uns Bray Wyatt sein zurückgewonnenes Spielzeug, den WWE Universal Titel. Es klingelt an der Tür und davor steht "Postman Pierce" welcher um Wyatt´s Unterschrift unter dem Vertrag bittet. Nach einigen Kopfspielchen unterzeichnet Bryat und verabschiedet uns aus dem Fun House.

Ein Einspieler beleuchtet die Fehde zwischen King Corbin und dem "Original Bro" Matt Riddle. Riddle kommt zum Ring und fordert King Corbin auf ebenfalls herauszukommen. Wenn er Probleme mit ihm habe und denke Matt gehöre nicht zu Smackdown, solle Corbin in den Ring steigen und Riddle eines Besseren belehren. Corbins Musik ertönt, doch Riddle wird von hinten von Shorty G attackiert. Der König akzeptiert die Herausforderung von Riddle, jedoch im Namen von Gable

2. Match
Singles Match
Matt Ridle gewann gegen Shorty G via Pin nach dem Bro Derrick.
Matchzeit: 01:26
- Nach dem Match versucht Corbin Riddle anzugreifen, doch dieser kann die Attacke abwehren.

Wir sehen Szenen von WWE The Talking Smack als The Miz und Big E über E´s Singles Run unterhielten. Zuvor am Abend wurde Big E abermals interviewt, wobei er sagte er wolle nicht zu Miz TV. Dies führte zu einer Konfrontation zwischen Big E, Heavy Machinery, The Miz, John Morrison und Sheamus, welche der Szenerie später beiwohnten. Ein Six Man Tag Team Match zwischen den Kontrahenten wird für später angekündigt.

Backstage machen sich Sasha Banks und Bayley über Heavy Machinery lustig.

Zurück als "Anzug Pierce" macht der Offizielle sich auf die Suche nach Roman Reigns. King Corbin hetzt bei Kayla Braxton gegen Matt Riddle, der König ist empört.

Bayley Dos Straps spricht im Ring darüber, wie typisch und auch unfair es sei, dass die beiden Ihre Titel in so kurzer Zeit so oft verteidigen müssen, doch das sei kein Problem. Sie seien schließlich das Großartigste Tag Team der Welt. Es scheint als versuchen Banks und Bayley ihre persönlichen Diskrepanzen aus dem Weg zu räumen, doch werden von Shayna Baszler und Nia Jax auf dem Titantron unterbrochen. Sie sagen, Sasha könne alles, nur nicht gewinnen. Banks sagt, sie werde ihnen am Sonntag das Gegenteil beweißen.

Backstage sucht Pierce nach Braun Strowman, doch trifft auf Drew Gulag. Gulag findet Strowman, mit welchem er nach letzter Woche noch eine Rechnung offen habe, schlägt ihm mit einem Klappstuhl auf den Rücken, wirft diesen Pierce in die Hände und verschwindet. Braun rät Pierce es wäre besser für ihn, wenn er Reigns vor ihm finde und ihm Drew Gulag sofort in den Ring schaffe.

Backstage versucht Cesaro Shinsuke Nakamura etwas über Teamgeist zu erzählen, doch sie werden von Sami Zayn unterbrochen. Zayn´s Euphorie über das Wiedersehen wird von den Tag Team Champions nicht geteilt, nachdem Sami sich monatelang nicht bei ihnen gemeldet habe.

3. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Drew Gulag via Pin nach dem Running Powerslam.
Matchzeit: 01:42

Backstage sagt Kalisto zu seinen Lucha House Party Kumpels Lince Dorado und Gran Metalik, sie sollen heute nicht eingreifen, zusehen und aus ihren Fehlern von letzter Woche lernen. Kalisto begibt sich für sein Match gegen Cesaro zum Ring und die beiden verbliebenen Lucha House Party Member werden von Shinsuke Nakamura und Cesaro hinterrücks attackiert.

4. Match
Singles Match
Cesaro gewann gegen Kalisto via Pin nach einem School Boy.
Matchzeit: 03:19
- Vor dem Finish kam es zu Eingriffen von Shinsuke Nakamura und der Lucha House Party.

Adam Pierce ist zurück bei Vince. Er sagt er habe zwei Unterschriften, doch von Roman sei keine Spur. McMahon meint, es hieß drei von drei und Pierce solle Roman Reings Tür eintreten um die Unterschrift unter dem Vertrag zu bekommen.

Alexa Bliss, Nikki Cross und Tamina unterhalten und umarmen sich Backstage. Bliss sagt sie habe sich nie besser gefühlt, doch als Nikki den Fiend erwähnt tickt Alexa aus und zerstört Cross´ Kaffetasse. The Miz, John Morrison und Sheamus schmieden Pläne für das anstehende Tag Team Match. Morrison schlägt vor die Gegner erst gar nicht in den Ring zu lassen, worauf Sheamus mit dem Kopf schüttelt und sagt, sie sollen seinem Kommando folgen.

Adam Pierce hat Roman Reigns endlich gefunden und überreicht den Vertrag. Roman will sich diesen aber erst durchlesen bevor er unterschreibt.

5. Match
Six Man Tag Team Match
Big E & Heavy Machinery gewannen gegen The Miz and John Morrison & Sheamus via Pin von Big E an The Miz nach Big Ending.
Matchzeit: 12:00
- Sheamus verließ die Halle nach 10 Minuten nach Miskommunikation mit seinen Partnern, als Morrison mit ihm zusammenstieß.

Adam Pierce steht neben Roman Reigns der auf einem Sofa sitzt. Roman unterschreibt und garantiert, dass er bei Payback im No Holds Barred Match antreten, jeden zerstören und danach mit "seinem" Universal Titel verschwinden wird. Wreck Everyone, Leave. Dies sei keine Einschätzung, sondern ein Spoiler, so Roman und die Kamera schwenkt auf Paul Heyman der neben Reigns sitzt! Mit den Worten des Big Dog geht die Show zu Ende: Believe That!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

 
Endlich gibt es wieder einen neuen Paul Heyman Guy! Ich mag dieses Konzept sehr und fand schade was aus Curtis Axel wurde (den der war echt vielversprechend) und das mit Ryback (er küsst ihn lol) war zwar etwas cringe, aber auch das hätte funktionieren können.
Cesaro hatte es damals viel zu schwer, da die Streak grade beendet wurde und Heyman keine Chance auslassen durfte dies zu erwähnen, somit ging sein King of Swing leider unter. Wobei auch das hätte sehr gut funktionieren können!
Und nun also das..
So sehr man sich über sowas freuen kann, so wurde man seitens von WWE zu oft enttäuscht, die finden immer einen Weg so etwas zu versauen..
 
Heyman und Reigns könnte tatsächlich gut werden.
Ansonsten werden Gulak, Kalisto und Shorty wieder für irgendwelche Fehden geopfert..
 
Ooooha... 😲der Roman jetzt ein Heyman-Guy? Hmmm, weiß noch nicht so recht, wie ich das finden soll. Aber - ich sag mal so: :unsure:dem Brock hat die Zusammenarbeit mit Paulchen nicht gerade geschadet... Hauptache, Roman fängt nicht auch an, so albern herumzuhüpfen:sneaky:
Da darf man gespannt sein, was da draus wird...😊
 
Hauptsache er darf noch selber reden😉
Wer kennt ihn nicht den Gott am Mikrofon Roman Reigns. 🤪 Wenn diese Partnerschaft auch nur ansatzweise Sinn ergeben soll, dann soll Roman Reigns bitte genauso die Fresse halten, wie es ein Brock Lesnar macht. Ansonsten ziemlich clever, so hat man Arbeit für Paul Heyman und vermutlich nicht in jeder Show Roman Reigns, sondern mehr "Brock Lesnar"-esque spärlich gesähte Auftritte...
 
Dann hätte man aber fast 1:1 was man vorher mit Lesnar/Heyman hatte. Ein bißchen Unterschied darf dann schon sein und nicht nur bei der Frisur 😀
 
Dann hätte man aber fast 1:1 was man vorher mit Lesnar/Heyman hatte. Ein bißchen Unterschied darf dann schon sein und nicht nur bei der Frisur 😀
Nenn mir einen logischen Grund, warum man Roman Reigns, der wegen Corona zuhause blieb und jetzt zurück ist einen Manager an die Seite stellen sollte, wenn nicht aus genau dem von mir vermuteten Grund, dass er dadurch weniger Auftritte absolvieren muss? Ich sehe ehrlich gesagt keinen...
 
So ein bisschen traurig ist das ja schon, dass einige der größten „Stars“ ein so mieses MikWork haben, dass sie dafür Unterstützung brauchen.. Andererseits macht Heyman halt auch wirklich Spaß - und wenn ich Reigns dafür nicht hören muss, dann gerne..

Vielleicht endet es ja in Brock vs. Roman um den Managerposten von Heyman
 
Sehe ich auch so wie Thez. Erkrankung hin, Corona her. Vielleicht versucht man ihn dadurch mehr das Image des Bad Guy oder vielleicht auch des Heels, wonach ja viele geschrien haben, zu verpassen. Richtig sagen kann man es tatsächlich erst, wenn er wirklich nur ein mal pro Quartal auftritt oder im Falle eines Titelgewinns diesen so gut wie nie verteidigt Untern Strich, nach dem überraschenden Auftritt beim SS nun eine gute Fortsetzung.
 
Bin mal gespannt ob Reigns dann jetzt auch nur noch alle paar Monate auftritt. :D Ansonsten finde ich es erstmal nen guten Schachzug und einen gelungenen Angel, der hilft, SD (zumindest für mich) ein wenig interessanter zu gestalten. Und all das, obwohl es noch nicht mal aufwendig war. Ach Wrestling, du kannst so einfach sein.
 
1. Match Hardy angeschlagen - Nakamura.
Sorry die ganze Zeit ne Verletzung zu sellen und dann noch offene Herausforderung auszusprechen ist dämlich. Trotz dieses Mangels war das Match anschaubar. Danach der Mist mit Zayne und wieder ner Titelkopie ist wieder einfach nur Kindergarten. Kommt bald jeder EX-Titelträger mit nem Titel zum Ring?

2. Riddle - G.
Riddle gibt mir nichts, wenn der mit seinem Brooo anfängt denk ich der muss kotzen so hört es sich an, der Rest seines Mik-Works denke ich nur was fürn Depp. Dazu G. der in dämlichster Manier nun für Corbin arbeitet, dem Kerl der ihn am meisten runtergemacht hat. Steht wohl drauf, dazu Beginn mit Attacke von hinten und trotzdem nicht mal 2 Minuten. Da möchte man nur sagen: Junge hör auf, du hast keine Zukunft.

3. Strowman - Gulak ähm
Da schriebe ich lieber was zum scheinbar neuen Comissioner Pierce, ja diese Position hat in den letzten Monaten gefehlt. Endlich haben sie jmd. der wieder Matches ansetzen kann und diese nicht wie zufällig vom Himmel fallen. Aber die Person ist absolut falsch gewählt! Keine Autorität, zum einem Speichellecker Vince und zum anderen Angsthase vor Strowman, das lässt auf nicht viel hoffen.

4. Cesaro - Kalisto oho Cesaro darf mal gewinnen, schön wäre es nur wenn es mal ein richtiger Gegner wäre und nicht das Fallobst. Dazu die Zeit 3: 30Minuten mit Spektakel außerhalb des Rings, das ist doch einfach nichts.

5. 6-er match
Sheamus/M&M - E./Heavy
Sheamus war leider etwas zu spät wenn es ihm mittlerweile um den Kampf geht hätte er von Anfang an auf die Clowns M&M verzichten sollen. Ansonsten sind das irgendwie ziemlich sinnlos zusammengewürfelte Teams.

Reigns - Heyman; Bin ich absolut kein Freund davon, denn:
1. Bedeutet das den Wechsel zum Heel von Reigns und es sind einfach schon zuviele turns im Moment und wer soll dann Face sein Fiend? oder Strowman den sie gerade wieder in Richtung heel pushen? Mit nem Anwalt an der Seite kannste einfach kein Face sein.
2. Finde ich Heyman absolut nicht gut am Mikro, der ist für mich pures Zeitschinden und hat selten irgendwas gescheites zu vermelden. 70% Floskeln die jedesmal in seiner Rede vorkommen: My name is... Spoiler...
Da lasst Reigns doch lieber wenig sagen und durch seine Taten sprechen.
 
1. Match Hardy angeschlagen - Nakamura.
Sorry die ganze Zeit ne Verletzung zu sellen und dann noch offene Herausforderung auszusprechen ist dämlich. Trotz dieses Mangels war das Match anschaubar. Danach der Mist mit Zayne und wieder ner Titelkopie ist wieder einfach nur Kindergarten. Kommt bald jeder EX-Titelträger mit nem Titel zum Ring?

2. Riddle - G.
Riddle gibt mir nichts, wenn der mit seinem Brooo anfängt denk ich der muss kotzen so hört es sich an, der Rest seines Mik-Works denke ich nur was fürn Depp. Dazu G. der in dämlichster Manier nun für Corbin arbeitet, dem Kerl der ihn am meisten runtergemacht hat. Steht wohl drauf, dazu Beginn mit Attacke von hinten und trotzdem nicht mal 2 Minuten. Da möchte man nur sagen: Junge hör auf, du hast keine Zukunft.

3. Strowman - Gulak ähm
Da schriebe ich lieber was zum scheinbar neuen Comissioner Pierce, ja diese Position hat in den letzten Monaten gefehlt. Endlich haben sie jmd. der wieder Matches ansetzen kann und diese nicht wie zufällig vom Himmel fallen. Aber die Person ist absolut falsch gewählt! Keine Autorität, zum einem Speichellecker Vince und zum anderen Angsthase vor Strowman, das lässt auf nicht viel hoffen.

4. Cesaro - Kalisto oho Cesaro darf mal gewinnen, schön wäre es nur wenn es mal ein richtiger Gegner wäre und nicht das Fallobst. Dazu die Zeit 3: 30Minuten mit Spektakel außerhalb des Rings, das ist doch einfach nichts.

5. 6-er match
Sheamus/M&M - E./Heavy
Sheamus war leider etwas zu spät wenn es ihm mittlerweile um den Kampf geht hätte er von Anfang an auf die Clowns M&M verzichten sollen. Ansonsten sind das irgendwie ziemlich sinnlos zusammengewürfelte Teams.

Reigns - Heyman; Bin ich absolut kein Freund davon, denn:
1. Bedeutet das den Wechsel zum Heel von Reigns und es sind einfach schon zuviele turns im Moment und wer soll dann Face sein Fiend? oder Strowman den sie gerade wieder in Richtung heel pushen? Mit nem Anwalt an der Seite kannste einfach kein Face sein.
2. Finde ich Heyman absolut nicht gut am Mikro, der ist für mich pures Zeitschinden und hat selten irgendwas gescheites zu vermelden. 70% Floskeln die jedesmal in seiner Rede vorkommen: My name is... Spoiler...
Da lasst Reigns doch lieber wenig sagen und durch seine Taten sprechen.

Sami Zayn war doch aktueller Champion, der sich während Corona entschieden hat nicht aufzutreten und dem deshalb der Titel aberkannt wurde. Dass daraus ne Story beim Comeback gemacht wird war ja wohl glasklar.

_______

Heyman und Reigns. Ich bin gespannt, finde die Idee aber stark. Reigns nicht mit seinem all vs one Superman gimmick zurück kommen zu lassen halte ich rür eine gute Entscheidung.
 
Keine Autorität, zum einem Speichellecker Vince und zum anderen Angsthase vor Strowman, das lässt auf nicht viel hoffen
Hast du die Show überhaupt gesehen? Pearce hat keinerlei Macht bei SmackDown, er wurde lediglich von Vince McMahon beauftragt diese 3 Unterschriften zu bekommen, zu welchem Preis auch immer. Deshalb konnte er auch ein Match ansetzen. Dass er nur der "Speicherllecker von Vince" ist und "keine Autorität" hat ist exakt seine Rolle!
 
Im Mai hat Pearce zumindest die Battle Royal um den Platz im IC-Turnier ohne Rücksprache festgesetzt. Ein bisschen Autorität scheint ihm schon verliehen worden zu sein.
 
Kennt ihr dieses Gefühl wenn man genau weiß das die WWE ihre Pläne wieder perfekt versauen wird und man nur darauf warten muss das es passiert? Genau dieses Gefühl habe ich dabei das man Reigns zum Heyman Guy gemacht hat. Klar auf dem Papier liest sich das toll auf jeden Fall aber wie viel tolles hat die WWE in den letzten Jahren umgesetzt? :unsure:
 
Kennt ihr dieses Gefühl wenn man genau weiß das die WWE ihre Pläne wieder perfekt versauen wird und man nur darauf warten muss das es passiert? Genau dieses Gefühl habe ich dabei das man Reigns zum Heyman Guy gemacht hat.

Ja, das kenne ich. Es ist nun knapp zehn Jahre her, dass ich das überwunden habe und wieder genieße. Durch dieses Bündnis ergibt sich jetzt natürlich ein Multiversum an spannenden Möglichkeiten, wie das Ganze weitergehen und WWE über Jahre prägen kann. Ebenso kann es schnell scheitern und zerbrechen oder sich gänzlich unerhört entwickeln. Man kann sich natürlich aus Spaß an der Freude sein Lieblingsszenario oder zumindest eine Wunschtendenz ausschmücken, darüber sollte man sich aber nicht enttäuschen lassen, wenn dieser Idee nicht gefolgt wird.
 
Oben