WWE Friday Night SmackDown #1098 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 04.09.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE Friday Night SmackDown #1098
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 04. September 2020


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf den "WWE Payback"-PPV sowie dem Triple Threat Match zwischen "The Fiend" Bray Wyatt, Braun Strowman und Roman Reigns, in dem sich Letztgenannter die WWE Universal Championship sichern konnte. Anschließend begrüßen uns die Kommentatoren Michael Cole und Corey Graves aus dem "WWE Thunderdome", ehe sich der neue WWE Universal Champion und dessen Manager Paul Heyman unter eingespielten Buhrufen zum Ring begeben. Heyman stellt klar, dass die Fans nicht ihn als Buhmann, der Roman Reigns manipuliert, bezeichnen sollten. Viel mehr ist es Roman Reigns, der Paul Heyman manipuliert. Reigns musste in den letzten Jahren einiges durchmachen, doch allen Widrigkeiten zum Trotz hat er immer abgeliefert. Doch dafür erhielt er nie ein "Dankeschön" oder so, im Gegenteil: Als er Anfang des Jahres eine kleine Auszeit brauchte, haben sie seine WWE Universal Championship der Lächerlichkeit preisgegeben, indem sich "The Fiend" und Braun Strowman um den Titel streiten durften. "The Fiend" macht lediglich "fiendische" Sachen, während ein Monster nur monströse Sachen macht. Keiner der beiden kann eine Liga wie die WWE repräsentieren.

Bei RAW gab es ein Triple Threat Match, um den nächsten World Title Challenger für "WWE Clash of Champions" zu bestimmen. Bei SmackDown wird, unter der Führung Reigns', alles viel größer sein als bei RAW. Deshalb wird es heute auch ein Fatal 4 Way Match geben, um das Opferlamm für Roman Reigns bei "WWE Clash of Champions" zu bestimmen. Allerdings sind die Teilnehmer so unbedeutend, dass weder Reigns noch Heyman diese namentlich erwähnen werden. Diese Aufgabe überlassen sie dann lieber "Anderson Cooper" und "Carmella's latest Boyfriend" am Kommentatorenpult. Sein Name ist Paul Heyman und er dient als Sonderberater dem "Tribal Chief" Roman Reigns. Dieser erklärt abschließend, dass man, wenn man so viel Macht besitzt wie er, einfach nur auftauchen und gewinnen muss. Passenderweise trägt er dabei ein Shirt, auf dem "Show up & win" steht.


Nach einer Werbepause laufen Roman Reigns & Paul Heyman durch den Backstagebereich. Reigns trifft dabei auf seinen Cousin Jey Uso, woraufhin Paul Heyman die beiden alleine lässt. Uso fragt, was es mit der Zusammenarbeit mit Heyman auf sich hat, doch Reigns atellt klar, dass er alles unter Kontrolle hat.


1. Match
Tag Team Match
Heavy Machinery (Otis & Tucker) gewannen gegen John Morrison & The Miz via Pin durch Otis gegen The Miz nach der Vader Bomb.
Matchzeit: 08:07

Nach dem Match schnappt sich John Morrison Otis' Money in the Bank Koffer und verschwindet mit diesem.


Backstage bereitet sich Big E mit Hilfe von Drew Gulak und der Lucha House Party (Kalisto, Lince Dorado & Gran Metalik) auf Xavier Woods' Rückkehr vor, der heute "Talking Smack" moderieren wird und zudem heute Geburtstag hat. Ein Mitarbeiter weist Big E darauf hin, dass sich Woods in der Tiefgarage befindet. Big E schnappt sich daraufhin die Torte und begibt sich in die Tiefgarage, wo er direkt von Sheamus angegriffen wird. Er kann sich zunächst noch wehren, muss aber kurz darauf einen White Noise auf der Frontscheibe eines Autos einstecken. Mehrere Offizielle eilen herbei und kümmern sich um Big E.


Kayla Braxton erklärt nach der Werbepause, dass sich Big E mehrere Schnittwunden und vermutlich auch andere innere Verletzungen zugezogen hat. Er wird in eine lokale medizinische Einrichtung gebracht und dort genauer untersucht. Sheamus kommt hinzu und erklärt, dass er sich lediglich geschützt hat. Big E kam so adrenalingeladen in die Tiefgarage, dass er quasi keine andere Wahl hatte, als sich zu verteidigen. Anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, war es Big E offenbar wichtiger, sich auf Xavier Woods zu konzentrieren. Dies hätte der größte Abend in Big Es Karriere werden können, doch wieder einmal lässt er sich von seinen Freunden runterziehen.


Michael Hyperbole und Corey Graves bewerben das "womöglich beste Tag Team Championship Match in der Geschichte", welches demnächst ansteht. Doch bevor wir zu Kenny Omega & Adam Page (c) vs. FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) kommen, werfen wir einen Blick auf das WWE Women's Tag Team Championship Match zwischen Bayley & Sasha Banks und Nia Jax & Shayna Baszler bei "WWE Payback".

Anschließend werden die ehemaligen Champions Bayley & Sasha Banks von Alyse Ashton interviewt. Ashton deutet an, dass die letzten Wochen nicht wirklich gut für die beiden laufen, vor allem nicht für Sasha Banks, welche innerhalb von acht Tagen beide Titel verlor. Die beiden wollen davon allerdings nichts wissen und versprechen, sich ihre Titel zurückzuholen.

Im Interview mit Kayla Braxton gibt Adam Pearce bekannt, dass Big E heute nicht am Fatal 4 Way Match teilnehmen kann. Nichtsdestotrotz wird das Match weiterhin ein Fatal 4 Way Match sein, einen Ersatzteilnehmer wird man noch bekanntgeben. Paul Heyman kommt hinzu und deutet an, dass er mit Adam Pearce unter vier Augen reden möchte.

2. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Nia Jax & Shayna Baszler (c) gewannen gegen Bayley & Sasha Banks via Pin durch Nia Jax gegen Bayley & Sasha Banks nach einem Double Diving Crossbody vom mittleren Ringseil.
Matchzeit: 15:39
- Während des Matches bearbeitete Shayna Baszler Sasha Banks' linkes Knie, nachdem Banks auf dem Apron mit dem Running Double Knee nur den Ringpfosten traf.


Nach dem Match kümmern sich Ärzte um die sichtlich angeschlagene Sasha Banks. Irgendwann fühlt sich Banks von den Ärzten bedrängt und stößt diese von sich weg. Daraufhin kümmert sich Bayley um ihre beste Freundin und begleitet sie zum Ringapron. Dort streckt sie jedoch Banks mit einem Tritt nieder und turnt somit gegen Banks! Sie greift Banks außerhalb des Rings an und befördert sie gegen die Ringtreppe und den Ringpfosten. Im Ring konzentriert sich Bayley auf das bereits verletzte Knie, ehe sie einen Stuhl um Banks' Hals klemmt und vom mittleren Ringseil auf den Stuhl springt. Anschließend klammert sie sich in bester Ciampa/Goldie-Manier um ihren Titelgürtel, während sie die Ärzte wieder um Sasha Banks kümmern.


Sami Zayn kommt mit seinem WWE Intercontinental Championship Gürtel zum Ring und beschwert sich bei Greg Hamilton, dass er nicht als "Intercontinental Champion" angekündigt wurde. Hamilton erklärt, dass dies nicht in seinen Notizen stand. Daraufhin möchte er mit "Marty" aus dem Produktionstruck sprechen und in Erfahrung bringen, ob zumindest bei seiner Namenseinblendung der Zusatz "WWE Intercontinental Champion" vorhanden war. Als "Marty" dies mit der Begründung, dass dies nicht in seinen Notizen stand, verneint, steht Sami kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Unterbrochen wird er vom WWE Intercontinental Champion Jeff Hardy, der den ehemaligen Champion im Ring konfrontiert. Doch auch er wird vom ehemaligen Champion AJ Styles unterbrochen, der sich selbst als "ungekrönten Champion" bezeichnet. Jeff stellt klar, dass er seinen Titel gerne gegen Styles verteidigen würde. Sami Zayn geht dazwischen und erklärt, dass das so nicht funktioniert. Diesen Moment nutzt AJ Styles für eine Attacke gegen Jeff Hardy und es bricht ein Brawl zwischen den drei Wrestlern aus, den Zayn für sich entscheiden kann.

Die Kommentatoren geben bekannt, dass Jey Uso im Fatal 4 Way Match stehen wird!

Wir sehen, wie zwei Füße in High Heels durchs Bild laufen.

Im Backstagebereich offenbart Otis seinem Tag Team Partner Tucker, dass er seinen Money in the Bank Vertrag in der Brotbüchse aufbewahrt. Als Tucker fragt, was dann im Koffer ist, schalten wir zu The Miz & John Morrison. The Miz stellt klar, dass Morrison nicht automatisch Mr. Money in the Bank ist, nur weil er gerade den Koffer trägt. Morrison öffnet daraufhin den Koffer und findet darin Otis' Schulsachen.


Jey Uso betritt Roman Reigns' Umkleideraum und bedankt sich beim WWE Universal Champion für die Chance, im #1 Contenders Match zu stehen. Reigns erklärt, dass Jey nun beweisen muss, dass er sich auch alleine durchsetzen kann.

Matt Riddle begibt sich für den Main Event zum Ring. King Corbin wird auf seinem Thron herausgetragen und beschwert sich über die Late Addition Jey Usos. Matt Riddle stürmt daraufhin die Rampe hoch und prügelt sich mit seinem Rivalen. Kurz darauf kommen auch Sheamus und Jey Uso heraus und die vier Männer prügeln sich, bevor der eigentliche Main Event überhaupt losgeht.

In seinem Firefly Fun House kündigt Bray Wyatt einen besonderen Gast für die kommende Woche an. Anschließend sehen wir, wie sich "Harley Quinn" Alexa Bliss bei Nikki Cross für ihren Ausraster in der Vorwoche entschuldigt. Sie wisse nicht, was sie zu diesem Verhalten bewegt hat. Nikki verzeiht ihrer Freundin und die beiden umarmen sich. Im Hintergrund "beobachtet" Ramblin' Rabbit die Szene.


3. Match
Gewinner erhält bei "WWE Clash of Champions" ein WWE Universal Championship Match gegen Roman Reigns - Fatal 4 Way Match
Jey Uso gewann gegen Matt Riddle, King Corbin und Sheamus via Pin gegen Matt Riddle nach dem Uso Splash. Zuvor zeigte Matt Riddle den Floating Bro gegen gegen King Corbin und den Bro 2 Sleep gegen Sheamus, der seinerseits King Corbin zuvor mit dem Brogue Kick niederstreckte.
Matchzeit: 12:47

Im Post-Match-Interview erklärt Jey Uso, dass auch er seine Familie stolz gemacht hat. Mit einem feiernden Uce geht SmackDown off air.

Fallout:

 
Jey Uso ist sehr unerwartet, ja fast schon etwas random. Aber ich nehme es nichtsdestotrotz als positive Überraschung war und ich hoffe es soll lediglich dazu dienen Roman nicht mehr wie ein Heel aussehen zu machen.
 
Wie schwach ist denn ein Uso als Herausforderung? Das wird ja ein 30 Sekunden Match... Roman wird also immer mehr zu Lesnar - naja, wer es braucht.

Der Split ist also da - schade, ich fand die Kombo Bayley - Banks ziemlich gut. Der Split ist ja wenigstens halbwegs gut gemacht worden. Leider weiß man vermutlich schon, wie es weitergeht..Bayley muss beim PPV ihren Titel verteidigen - vermutlich gegen Naomi, die ja gepusht werden soll - Banks greift ein und Bayley wird den Titel verlieren.

Otis wird also wieder ein bisschen veralbert.. Naja.. Bin mal gespannt, wann er für den Titel aufgebaut wird oder ob er sich auch für Brock Reigns hinlegen muss
 
  • Haha
Wertungen: dta
Der Split ist ja wenigstens halbwegs gut gemacht worden.
Ich fands ehrlich gesagt zu offensichtlich vor dem Match, wie deutlich Bayley von Sasha Banks gegen die Interviewfragen von Alyse Ashton verteidigt wurde. Banks hat da ja auch nochmal extrem explizit erwähnt, dass Bayley ihre beste Freundin ist, etc.
Das wirkte da schon so, als würde noch etwas passieren im Laufe der Show, auch wenn ich mit nem Turn während des Matches gerechnet hatte (bspw. mit ner Neusortierung beider Teams, da sich ja Nia Jax und Mario Basler Shayna Baszler auch nicht so 100%ig grün sind ...).

Michael Hyperbole und Corey Graves bewerben das "womöglich beste Tag Team Championship Match in der Geschichte", welches demnächst ansteht. Doch bevor wir zu Kenny Omega & Adam Page (c) vs. FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) kommen, werfen wir einen Blick auf das WWE Women's Tag Team Championship Match zwischen Bayley & Sasha Banks und Nia Jax & Shayna Baszler bei "WWE Payback".
🤣🤣🤣
 
Musste über das Ende laut lachen, Riddle jetzt schon nix mehr wert.
Und gab es jemals einen Inhalt für einen Money Koffer? Was ist das denn wieder für ein Müll.
 
Und gab es jemals einen Inhalt für einen Money Koffer?
Der physische "Money in the Bank"-Koffer war seit er das erste Mal aufgetaucht ist lediglich eine Aufbewahrungsbox für den "Money in the Bank" Contract. Folglich gab es auch schon Custom Koffer, wo der Champion seinen Vertrag mit rum getragen hat (Damien Sandow), es gab Champions, wo dann der Vertrag nicht im Koffer war, als er gestohlen wurde (wie hier bei Otis) und, und, und...

Insoweit ist das nichts neues oder ein Bruch mit der Vergangenheit. Theoretisch wirft das damit das Problem auf, dass ein Referee vorher checken müsste, ob der Koffer-Inhalt drin ist, bevor er das Match anläuten lässt, was meiner Erinnerung nach bisher nicht geschah, weil sonst läutet der Referee da evtl. ein Match an, welches so gar nicht stattfinden sollte/müsste.
Wäre vielleicht auch mal künftig ein interessantes Szenario für einen Mr. Money in the Bank, der Heel ist, dass er eincasht, verliert und dann nachher der Koffer leer ist und er nochmal (ggf. gleich danach wieder) eincasht.
 
2. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Nia Jax & Shayna Baszler (c) gewannen gegen Bayley & Sasha Banks via Pin durch Nia Jax gegen Bayley & Sasha Banks nach einem Double Diving Crossbody vom mittleren Ringseil.
Matchzeit: 15:39
- Während des Matches bearbeitete Shayna Baszler Sasha Banks' linkes Knie, nachdem Banks auf dem Apron mit dem Running Double Knee nur den Ringpfosten traf.

Perfekt gemacht, WWE. Das war atemberaubend gut.
 
1. Machinery - M&M richtiger Sieger, endlich passiert mal wieder was um den MitB-Kofferträger, leider sind die Gegner nur die größten Tagteam clowns die Rumlaufen.

2. Basler/Jax - Banks/Bayley richtiger Sieger auch wenn Jax dabei ist. Die Splitstory von Banks - Bayley war bis heute abend gut inszeniert, heute haben sie es dann versaubeutelt. Banks hätte sich gegen Bayley wenden müssen, nicht andersrum. Es macht keinen Sinn für einen Heel-champion sich seines Helfers zu entledigen. Banks war in den letzten Wochen und auch in diesem Match wesentlich stärker als Bayley, so jemand habe ich lieber auf meiner Seite damit sie mir hilft meinen Titel zu halten und nicht als Gegner. Zudem waren in den Shows vorher immer ein paar Spitzen von Bayley gegen Banks vorhanden das man eher erwartete das sie mal die Schnauze voll hat. Auch wenn man Banks anscheinend als Face rüberbringen will, könnte man es durch nen Rückzugs Bayley vom Ring während dem Match lösen. Banks verliert dann im Handicap, will sich mit Bayley unterhalten und die rastet aus. Aber so wie WWE es gemacht hat gibt es keinen Sinn.

Abgesehen davon Bayley als heel ist keine gute Wahl sie schaut nicht böse bei ihren Aktionen aus sondern eher traurig. Anders Banks sie kann die Rolle heel gut spielen.

3. 4er Es gibt einen Nachnominierten und wie üblich gewinnt er. Von der Auswahl der Gegner gehts okay war eh kein einziger dabei dem man Chancen gegen Reigns einräumt. Riddle sehe ich nicht auf dem absteigenden Ast (leider) er hat seine Fehde gegen Corbin, da kann er wesentlich besser rauskommen als in 2 Minuten von Reigns glattgebügelt zu werden. Reigns wird jetzt wohl zum Oberheel mit attacken gegen seine eigene Familie und Verhalten wie Lesnar. Oder Jay Uso tritt gar nicht an sondern wird vor dem Match verletzt und durch nen Gegner ersetzt und Reigns wieder face - halte ich noch für die bessere Lösung sonst gibts ein Match das "niemand" intressiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt hat keiner von den vier Dödeln was in dem Match um einen Shot zu suchen. Sheamus ist lange aus dem Mainevent raus, Riddle ist maximal Midcard, Corbin suckt und Jey ist Tag Team und sonst Undercard. Meine Fresse...
 
@K1abauter bei individuelle Designs dachte ich jetzt kommt RVD (da er mMn der erste war) und du packst Sandow aus.
Zum einen war das vor meiner Zeit als Wrestling Fan, zum anderen hatte er doch, soweit ich mich erinnere nur den Koffer neu bemalen lassen. Mir ging es ja darum, dass der Koffer keinerlei Bedeutung hat und deshalb ausgetauscht werden kann, weil der Inhalt wichtig ist. Deshalb das Beispiel Sandow, der den Original-Koffer austauschte und nicht das Beispiel RVD, der eben m.W.n. nur einen "bemalten Original-Koffer" hatte.
 
Zum einen war das vor meiner Zeit als Wrestling Fan, zum anderen hatte er doch, soweit ich mich erinnere nur den Koffer neu bemalen lassen. Mir ging es ja darum, dass der Koffer keinerlei Bedeutung hat und deshalb ausgetauscht werden kann, weil der Inhalt wichtig ist. Deshalb das Beispiel Sandow, der den Original-Koffer austauschte und nicht das Beispiel RVD, der eben m.W.n. nur einen "bemalten Original-Koffer" hatte.
Sorry bei Custom Koffer musste ich halt an RVD denke und das obwohl es ebenfalls paar Jahre vor meiner Zeit war.
Aber ist ja auch egal, hat sich ja geklärt ^^
 
Oben