WWE Friday Night SmackDown #1101 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 25.09.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von Friday Night SmackDown?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
WWE Friday Night SmackDown #1101
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 25. September 2020


Die Show beginnt mit einer Grafik, die an den kürzlich verstorbenen Road Warrior Animal erinnert.

Im Ring begrüßt Corey Graves den Intercontinental Champion Jeff Hardy sowie die ehemaligen Titelträger AJ Styles und Sami Zayn, der ebenfalls den alten Titelgürtel dabei hat. In einer speziellen "Championship Ascension" Zeremonie, die erstmals für den IC Titel abgehalten wird, sollen heute beide Titelgürtel über dem Ring aufgehängt werden.

Graves meint, dass alle drei Männer die Behauptung aufstellen könnten, der wahre Champion zu sein. Styles sieht sich als wahren Champion, weil er in der Vorwoche Sami Zayn besiegt hat. Zayn meint, dass Jeff Hardy die richtige Entscheidung hätte treffen sollen, indem er den Titel ablehnt. Styles erwidert, dass Zayn den Titel doch nur abgegeben habe, um einen freien Sommer zu verbringen, während dem er sich einen Neckbear wachsen lassen kann. Hardy stimmt Styles zwar zu, fordert aber, dass man das Prozedere nun fortführe.

Schließlich werden beide Titelgürtel über dem Ring aufgehängt und die drei Männer beäugen sich gegenseitig. Zayn nutzt einen Moment der Unachtsamkeit und wirft eine Leiter gegen seine beiden Kontrahenten. Anschließend möchte er flüchten, aber Adam Pearce beordert ihn zurück in den Ring.


1. Match
Non-Title Triple Threat Match
Sami Zayn gewann gegen Jeff Hardy (c) und AJ Styles via Pin an Hardy nach einem Phenomenal Forearm von Styles.
Matchzeit: 12:00


Nach dem Match geht Styles mit einer Leiter auf Zayn los. Anschließend platziert er sie im Ring, klettert hinauf und hängt die beiden Titelgürtel ab.

Die Kommentatoren blicken auf den Angle um Otis sowie The Miz und John Morrison zurück. Bekanntlich soll Otis seinen Money in the Bank Koffer aufgeben, falls er nicht von Miz und Morrison vor Gericht gezogen werden will.

Daraufhin finden sich Otis und Tucker bei Kayla Braxton zum Interview ein. Otis spricht darüber, dass seine Mutter ihm eingetrichtert habe, keinen Anwälten zu glauben. Er werde nicht zulassen, dass diese seinen Koffer klauen. Miz und Morrison crashen das Interview und The Miz verspricht, dass sein Anwalt Otis mit Dokumenten ertränken werde. Währenddessen filmt Morrison die Provokationen von Miz. Otis meint, dass er mit solchen Situationen nicht im Gerichtssaal umgeht. Tucker weist seinen Freund darauf hin, dass lediglich der Name von Miz in der Klageschrift stehe. Deshalb könne Otis zwar Miz nicht tätlich angreifen, aber dafür Morrison. Otis lässt sich nicht zweimal bitten und geht auf Morrison los, ehe ihn mehrere Referees wegzerren können.


Nach einem Rückblick auf die bisherige Fehde zwischen Bayley und Sasha Banks kommt Bayley mit dem Stuhl, mit dem sie Sasha attackiert hatte, auf die Rampe und setzt sich dort hin. Sie meint, dass sie sich nicht für Sasha interessiere und auch keine Zeit besitze, um sich um sie zu kümmern. Stattdessen wolle sie den Fokus auf ihre nächste Gegnerin Nikki Cross richten. Cross solle nicht glauben, dass sie einen Vorteil besitze, nun wo Banks nicht mehr in der Ringecke von Bayley steht. Schließlich stehe Banks nur wegen dem, was Bayley ihr angetan hat, nicht mehr in ihrer Ringecke. Bayley verspricht, dass sie Cross trotzdem besiegen werde.


2. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura (w/ Cesaro) gewann gegen Gran Metalik (w/ Kalisto & Lince Dorado) via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 4:00


Nach dem Match attackiert Cesaro auch Lince Dorado. Kalisto hingegen bleibt unbeteiligt am Ringrand stehen und schaut dem Angriff tatenlos zu. Nachdem die Attacke beendet ist, schubst ein wütender Dorado seinen Kollegen zu Boden.

Im Backstage Bereich klopft Jey Uso vergeblich an die Tür zum Locker Room von Roman Reigns. Ein ausführliches Videopaket blickt auf das Programm zwischen Roman Reigns und Jey Uso zurück. Dabei kommen unter anderem auch Afa, Sika und Rikishi zu Wort.


Anschließend begibt sich Jey Uso zum Ring, um über sein anstehendes Titelmatch gegen seinen Cousin zu sprechen. Roman Reigns und Paul Heyman werden im Backstage Bereich vor einem TV-Monitor gezeigt. Uso meint, dass Reigns zwar später noch ein Interview mit Corey Graves habe, er aber nun die Initiative ergreife. Er lässt einen Videoausschnitt vom Samoan Streetfight aus der letzten Woche einspielen. Dort hatten sich die beiden zwar nach dem Match umarmt, Reigns seinem Cousin aber auch einen finsteren Blick zugeworfen, nachdem dieser sich umgedreht hatte. Uso will nun wissen, warum Reigns ihm zwei Gesichter gezeigt hat und bittet ihn, für eine Antwort zum Ring zu kommen.

Reigns und Heyman lauschen den Worten allerdings weiterhin an einem Monitor im persönlichen Locker Room von Reigns. Heyman tritt nun vor die Tür und richtet einige Worte an Uso. Er meint, dass Reigns die Frage noch beantworten werde - allerdings erst dann, wenn er es für den richtigen Zeitpunkt hält. Reigns werde aber noch am heutigen Abend dafür bereit sein und später auftreten.


Es wird ein Rückblick auf das Match zwischen Matt Riddle und King Corbin vom Payback PPV eingespielt. Darüber hinaus folgt ein Einspieler vom heutigen Tag, in dem sich Corbin über Riddle lustig gemacht und einen Sieg für die heutige Ausgabe versprochen hatte. Auch Riddle hatte sich zu Wort gemeldet und gemeint, dass Corbin ihm das Leben zur Hölle machen wolle. Trotzdem werde er heute ein weiteres Mal gewinnen.

3. Match
Singles Match
King Corbin gewann gegen Matt Riddle via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 12:00


Nach dem Match wird Riddle im Ring von Kayla Braxton zu seiner Niederlage befragt. Riddle zeigt sich über die Niederlage zwar alles andere als begeistert, meint aber, dass sie ihn auch nicht davon abhalten werde, SmackDown zur Bro Show zu machen.

Im Backstage Bereich wird wieder eine mysteriöse blonde Frau dabei gezeigt, wie sie sich ankleidet. Anschließend schreibt sie mit Lippenstift das Wort "Untouchable" auf einen Spiegel.


4. Match
Singles Match
Lacey Evans gewann gegen Alexa Bliss via DQ nachdem Bliss nicht mehr von Evans abgelassen hatte.
Matchzeit: 9:00
- Während des Matches ertönte mehrfach das Lachen des Fiends und kurz vor dem Finish wurde die Halle in rotes Licht getaucht und das Theme des Fiends eingespielt, woraufhin Bliss die Nerven verlor.

Nachdem das Match abgebrochen wurde, zieht Bliss ihre Kontrahentin außerhalb des Rings und verpasst ihr dort eine Sister Abigail. Anschließend erscheint der Fiend auf dem Titantron und fordert "Let me in". Bliss grinst darauf in die Kamera und zieht von dannen. Währenddessen kommen Roman Reigns und Paul Heyman heraus. In einer Einstellung sieht man, wie Bliss Reigns eindringlich mustert, während dieser mit seinem Titelgürtel posiert. Die Kommentatoren verweisen darauf, dass Reigns den Titel gegen den Fiend gewonnen hat.


Paul Heyman ergreift das Wort, aber sofort ertönt das Theme von Jey Uso. Reigns richtet sich nun direkt an seinen Cousin und bezeichnet ihn als eine Hälfte von einem der größten Tag Teams ihrer Generation. Uso werde aber nie der Topstar sein, denn dies werde immer Reigns bleiben. Die ganze Familie benötige Reigns und er werde für sie sorgen. Anschließend verlassen Reigns und Heyman den Ring und machen sich auf den Weg aus der Halle.

Jey Uso greift nun ein Mikrofon und meint, dass Reigns damit auch falsch liegen könne. Dieser stoppt daraufhin mit dem Rücken zu Uso gewandt auf der Rampe. In einer leidenschaftlichen Ansprache spricht Uso darüber, dass er ebenfalls der Topstar sein und für seine Frau und sein Kind sorgen könne. Die ganze Familie könne sich ebenfalls auf ihn verlassen. Nach diesen Worten verschwinden Reigns und Heyman endgültig Backstage, während sich Uso im Ring noch etwas feiern lässt.

Danach begibt sich auch Uso auf den Weg zurück, wird allerdings von einem herauskommenden Reigns mit einem Superman Punch auf der Rampe attackiert. Reigns brüllt, dass er derjenige sei, der die gesamte Familie versorgt. Er sei der Topstar und Uso werde nie seinen Platz am Kopf des Tisches einnehmen. Während Reigns über einem geschlagenen Uso steht, geht SmackDown off Air.


Fallout:



 
SmackDown war wieder ein Festschmaus für das Wrestlingherz, wenn sie auch nicht ganz so stark war wie die große Schwester am Montag. Die Eröffnung durch den Drei-Wege-Kampf war ein schöner Vorgeschmack, jetzt sollte wohl auch der letzte verstanden haben, dass uns beim Clash wohl ein Wrestling-Spektakel der besonderen Art erwartet. Die Situation mit den zwei IC-Titelgürteln über dem Ring erinnert uns natürlich an den wichtigen Leiterkampf bei WrestleMania Zehn zwischen Scott Hall und Shawn Michaels, ob Zayn, Styles und Hardy wohl auch so einen Allzeit-Klassiker abliefern werden? Die brutale Eskalation zwischen Roman Reigns und Jey Uso sowie die immer gruseligere Transformation Alexa Blissens waren weitere Leckerbissen dieser Ausgabe. Das Highlight war aber der hervorragende Kampf zwischen Matt Riddle und Baron Corbin. Was habe ich dem König gegönnt, den frechen Bro sauber in der Mitte des Rings zu bezwingen. Auch für diese spannende SmackDown würde ich 9 von 10 Punkten vergeben, allerdings aufgerundet.
 
SmackDown war wieder ein Festschmaus für das Wrestlingherz, wenn sie auch nicht ganz so stark war wie die große ........
@Thez: Märchen (Diminutiv zu mittelhochdeutschmære = „Kunde, Bericht, Nachricht“) sind Prosatexte, die von wundersamen Begebenheiten erzählen. Märchen sind eine bedeutsame und sehr alte Textgattung in der mündlichen Überlieferung (Oralität) und treten in allen Kulturkreisen auf. Im Gegensatz zum mündlich überlieferten und anonymen Volksmärchen steht die Form des Kunstmärchens, dessen Autor bekannt ist.

Ansonsten solide Ausgabe. Riddle kann eigentlich wieder zu NXT gehen...sehr sehr schade. Alexa bräuchte dringend mal Schauspielunterricht....und wieder wegen Schlägen/Tritten abgeläutet...versteht auch keiner mehr.
 
Ansonsten solide Ausgabe. Riddle kann eigentlich wieder zu NXT gehen...sehr sehr schade. Alexa bräuchte dringend mal Schauspielunterricht....und wieder wegen Schlägen/Tritten abgeläutet...versteht auch keiner mehr.

Der Kampf wurde deswegen abgeläutet, weil Alexa Bliss sich bei den Tritten am Seil festhielt, der Ringrichter sie dafür bis 5 anzählte und sie die Aktion vorher nicht abbrach. Nicht einfach nur, weil sie Lacey getreten hat.
 
SmackDown war wieder ein Festschmaus für das Wrestlingherz, wenn sie auch nicht ganz so stark war wie die große Schwester am Montag. Die Eröffnung durch den Drei-Wege-Kampf war ein schöner Vorgeschmack, jetzt sollte wohl auch der letzte verstanden haben, dass uns beim Clash wohl ein Wrestling-Spektakel der besonderen Art erwartet. Die Situation mit den zwei IC-Titelgürteln über dem Ring erinnert uns natürlich an den wichtigen Leiterkampf bei WrestleMania Zehn zwischen Scott Hall und Shawn Michaels, ob Zayn, Styles und Hardy wohl auch so einen Allzeit-Klassiker abliefern werden? Die brutale Eskalation zwischen Roman Reigns und Jey Uso sowie die immer gruseligere Transformation Alexa Blissens waren weitere Leckerbissen dieser Ausgabe. Das Highlight war aber der hervorragende Kampf zwischen Matt Riddle und Baron Corbin. Was habe ich dem König gegönnt, den frechen Bro sauber in der Mitte des Rings zu bezwingen. Auch für diese spannende SmackDown würde ich 9 von 10 Punkten vergeben, allerdings aufgerundet.

Wenn sich selbst Mainstreammedien schon über Vince McMahon lustig machen, und davon sprechen dass er einen Beginnerkurs für Screenwriter machen sollte, sind deine Beiträge nochmal viel lustiger: https://variety.com/vip/wwes-mounti...declines-saudi-arabia-andrew-yang-1234781384/
 
Ganz gute Show!
Corbin brauch ich zwar nicht und Reigns ist auch als Heel nervig, aber die IC-Geschichte, Nakamura und Bliss waren durchaus ansehnlich!
 
Sami Zayn wurde der Titel genommen. Jetzt ist er plötzlich doch legitim genug Champion, dass man einen Undisputed Champion küren muss und auch sein Gürtel über dem Ring hängt. Verdammte Scheiße überlegt euch sowas vorher, dann hätte man schlicht einen Interim Champion gekürt, wie beim Cruiserweight Championship. -.-
Die Bestrafung dann auch geil. Ist ja nicht so, dass Zayn auch als Teilnehmer des 3 Way einfach gehen könnte. Konsequenzen würden nicht dafür angekündigt und es gab auch keinen Cage, Lumberjacks oder sonstwas um das zu verhindern. Aber dumm, wie Sami Zayn als WWE Wrestler ist macht er natürlich brav mit.

Genauso dümmlich ging die Show dann weiter. Einziger Lichtblick Reigns und Bayley. Diese Storys sind wenigstens halbwegs sinnvoll gebookt.
 
Die Geschichte mit Samy ist in sich stimmig. Der Champion kommt wieder, und sieht das jemand anders mit seinen Gürtel als Champion da ist. Da Samy den Titel nie verloren hatte, ist es klar das es zu einen Match kommen musste. Über die Umsetzung kann man sich streiten, aber finde die Geschichte passt. Klassische Old School Story.Nur warum ein Dreier Match?
 
Die Geschichte mit Samy ist in sich stimmig. Der Champion kommt wieder, und sieht das jemand anders mit seinen Gürtel als Champion da ist. Da Samy den Titel nie verloren hatte, ist es klar das es zu einen Match kommen musste. Über die Umsetzung kann man sich streiten, aber finde die Geschichte passt. Klassische Old School Story.Nur warum ein Dreier Match?
Die Geschichte wäre stimmig hätte man ihm nicht klipp und klar den Titel entzogen. Hat man aber! Daher ist es halt Quatsch, dass die Company seinen Titel anerkennt, indem sie ihn mit raufhängen und es ein Match um einen Undisputed Champion zu küren nennen...
 
Die Geschichte wäre stimmig hätte man ihm nicht klipp und klar den Titel entzogen. Hat man aber! Daher ist es halt Quatsch, dass die Company seinen Titel anerkennt, indem sie ihn mit raufhängen und es ein Match um einen Undisputed Champion zu küren nennen...
Ric Flair war damals auch nicht anerkannt als Champion, und den Million Dollar Belt war auch ein Gimmick. Ich sagte ja die Umsetzung könnte besser sein. Die Story passt. Ich habe jetzt nicht so genau auf den Gürtel geschaut, ob es da Unterschiede gibt. Ich sehe da ein Mieses Ende, jeder holt einen Gürtel runter. Zum sauberen Ende hätte nur ein Gürtel oben hängen dürfen.
 
Die Gürtel von Flair und DiBiase wurden halt aber nie mal anerkannt und dann wieder nicht. WWE hat halt die Entscheidung getroffen den Titel Sami Zayn wegzunehmen und jetzt erkennen sie ihn plötzlich doch wieder an. Das passt halt irgendwo nicht zusammen. Entweder oder...

Zur Umsetzung: Joa. Interim Champ und dann kannst du ohne Probleme alles so booken, wie jetzt und die Vereinigung und zwei Titel über'm Ring machen Sinn. So ist das halt bisschen sinnlos
 
Stell es dir mal vor, es wäre eine normale Firma. Der Abteilungsleiter fällt mit einer schweren Erkrankung auf unbekannte Dauer aus. Praktisch wird der Stellvertreter übernehmen, und selber einen neuen Stellvertreter einarbeiten. Nach 9 Monaten ist der alte Leiter wieder da, du hast aber ein funktionierendes Team. Was machst der Chef? Bekommt er sein altes Team wieder, hängt der Firmen Frieden schief. Kriegt er die Stelle nicht wieder, geht es vor Gericht. Auf einen höheren Post befördern? Alle die sich den Arsch aufgerissen haben werden sich bedanken. Also wird gesagt wir haben die Stelle neu besetzt, der alte wird mit vollen Bezügen erstmal auf Reha Stelle gesetzt, und wird ihr eventuell als gleichrangig im Team einsetzen. Aber es kann trotzdem nur einen Leiter geben. Und irgendwann wird wohl einer gehen müssen.

Bei Sammy hätte die Story wohl anders gehen müssen. Gib ihn Paul Heyman an die Seite, der verkündigt das sein Mandant weiter unbeschrittender Champion ist, und gegen jeden vorgeht der das Gegenteil behauptet. Durch die Klagedrohung wird Vince gezwungen die Entscheidung zu revidieren. Jetzt haben wir 2 Champions im gleichen Range. Um diesen Konflikt auszuräumen wird ein Titelvereinigungsmatch geplant, gegen das natürlich möglichst viel integriert wird. Nach mehreren Schlagabtäuchen in Ring und Promos kommt am Ende ein Entscheidungskampf. Eventuell machen wir noch einen neuen Gürtel fürs Merchendise machen , und der neue Gürtel hängt bei PPV an der Decke , und die Fehde endet hier.
 
Alles richtig. Dann krönt man einen Interim Champion, wie beim NXT Cruiserweight Title geschehen. Das hat man beim Intercontinental Championship explizit nicht gemacht, sondern Sami Zayn offiziell den Titel aberkannt. Er wurde nicht totgeschwiegen alà CM Punk, es wurde kein Interim Champion ernannt bzw. ausgekämpft, wie bei Devlin, sondern man hat offiziell entschieden: Dieser Mann ist kein Champion mehr!

Und einen Typen, den man monatelang eben nicht (mehr) als Champion anerkannt hat sondern im Gegenteil explizit sagte "Der nicht mehr, sondern dieser hier!", kannst du halt nicht einfach so wieder anerkennen. Also kannst du schon, sieht man ja bei WWE, dass Sami Zayn und Jeff Hardy hier als Champions anerkannt wurden, aber es lässt sich halt logisch dennoch nicht erklären.

Durch die Klagedrohung wird Vince gezwungen die Entscheidung zu revidieren.
Darum geht's mir halt. Es gab keinen Grund die Entscheidung wieder zu ändern. Das ist halt dann einfach unlogisch so. Um mehr geht's mir ja nicht. Dass man es besser/anders hätte machen können bzw. sollen sagte ich ja selbst schon... 🤷‍♂️
 
Das WWE Probleme mit guten Storys hat ist ja jetzt schon ein paar Jahre bekannt. Für mich ist halt die kritisierte Story eine für WWE Verhältnisse noch am besten gemachte Geschichte. Dazu noch B&B und dann ist das lange nichts sinnvolles. Schon ein Grund warum die besten Wrestling Matches für mich aus den 90er sind. Und ein Grund warum mich AEW abgeholt hat und jede Woche 2-3 Sterne besser ist.
Roman wird man sehen
Fied guter ansatz , leider versaut.
 
lahme Langweile wer war es nicht.

3er zu Beginn nur zum hypen des PpV, nur wieso soll ich mir das Match hier angucken wenn der Ausgang doch eh vollkommen egal ist.

Nakamura - Metalic; nicht mal im Single darf einer der Luchas gewinnen, stattdessen werden im Prinzip sogar beide in 4 Minuten zerlegt und der 3 zieht den Schwanz ein (auch wenn es da nicht viel einzuziehen gibt ^^)

Brrrooogh - Corbin, gib dem einen Mic-Verbot und dem anderen Verbot für alles andere. Interesse =<0. Riddle eine schwachsinnige Fehde gegen Corbin 1x gewonnen 1x verloren da kannste auch wieder gehen. Überhaupt die Fehde Corbin als Möchtegern-Klassenschläger der den neuen erstmal runtermacht, weil er Neu ist. und weil er keine Eier und Freunde hat bietet er Geld damit ihm Jmd. hilft. G. in der Rolle des Außenseiters den auch niemand kennt und der auf dieses Angebot eingeht. Sach mal holt sich Vince seine Storys bei Winnie Poo.

Bliss - Evans, aha das nächste Match nur für Story, es sollte nur zeigen wie sehr Fiend Bliss beeinflussen kann, aber einfach nur langweilig.

Der Rest vom Zeitschinden: Bayley-Promo: Mädel von mir aus Strick dir nen Schal oder häckel dir Socken kommt überzeugender rüber als deine Heelpromos, Sie tut mir mit ihrem Gesichtsausdruck einfach nur Leid. (Von mir aus kann sie auch Big Uns lesen will ja nicht Klischees bedienen)

Otis - Miz, also danach müsste jeder den Fiend verklagen, Jey müsste Reigns verklagen und Rollins müsste Mysterio mindestens 50 Titel übergeben. So viel Konstruierter Scheiß um jetzt ein Match um den Koffer aufzubauen.

Reigns: es hätte gelangt das Ding einfach als sportliches Titelmatch aufzuziehen und später Reigns Richtung heel gehen lassen, stattdessen bringt man da Familie und Auseinandersetzung um den Stamm-Chef rein. Wobei eigentlich doch The Rock der Stammchef ist, nur mal so am Rande. Lasst Titelmatches einfach nur Titelmatches sein! Champion zu sein/werden sollte Anreiz genug sein, da muss nicht zusätzlich ne Story her. Hebt euch Storys auf um andere Matches zu unterfüttern.
 
Oben