WWE Friday Night SmackDown #1134 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 14.05.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe von SmackDown?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1134
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 14. Mai 2021


Michael Cole begrüßt uns zur heutigen Ausgabe, Jey Uso wartet schon im Ring. Er spricht darüber, dass ein Bruder letzte Woche den "Head of the Table" respektlos behandelt zu haben, darum müssten sie sich heute kümmern. Er kündigt Roman Reigns an. Dieser kommt dann auch gleich heraus, Paul Heyman an seiner Seite. Da der Einzug von Reigns in etwa die Länge eines Einzugs des Undertakers hat, stellt uns Cole kurz seinen Kollegen Pat McAfee vor und zusätzlich wird ein mehrminütiger Rückblick auf vergangene Woche gezeigt, bei der Jimmy Uso seine Rückkehr feierte. "You suck"-Rufe werden eingespielt und Roman möchte über seine beiden Probleme sprechen. Zuerst Cesaro, den er respektiere. Ein Top-Talent. Einer der besten Wrestler der Welt. Doch Reigns sei viel mehr als das, Head of the Table, der Tribal Chief. Niemand wolle, dass Cesaro seine Rolle einnehme.

Und schon kommt er zu Jimmy Uso, doch dieser möchte sich das wohl nicht anhören und kommt heraus. Auf seinem T-Shirt: "Nobody's Bitch". Er spricht darüber, dass Jey nur Reigns' "Bitch" sei. Doch auch für ihn habe er so ein T-Shirt, sobald er bereit ist. Jimmy bezeichnet sich als Familienmensch, jedoch akzeptiere er Reigns nicht als das, was er angibt zu sein und glaubt nicht, dass er Cesaro am Sonntag besiegen wird. Reigns spricht erneut darüber, was er der Familie so alles bringe. Er fordert Jimmy dazu auf, zu beweisen, dass er der Mann im Ring sein kann. Er fordert ihn auf, es zu beweisen, indem er Cesaro besiegt. Jimmy nimmt das an und fordert den Schweizer gleich mal heraus. Das lässt sich dieser natürlich nicht zweimal sagen und kommt hinzu. Herausforderung angenommen. Er werde Jimmy heute und Reigns am Sonntag besiegen.


Ein Rückblick auf das Match zwischen Tamina und Reginald wird gezeigt, damit wir in Stimmung kommen für das

1. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Natalya & Tamina gewannen gegen Nia Jax & Shayna Baszler (c) (w/ Reginald) via Pin an Nia Jax durch Tamina nach dem Superfly Splash --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:20
- Nach einer Minute griff Reginald zugunsten von Jax und Baszler ein, woraufhin er prompt vom Ring verbannt wurde.


Natalya gibt im Interview an, dass es nie zu spät sei, für ihre Träume zu kämpfen, sie sei sehr stolz auf Tamina. Ein großes Feuerwerk rundet den Moment ab.

Backstage sehen wir Apollo Crews und Commander Azeez, die sich auf dem Weg zum Ring befinden.

Paul Heyman wird gefragt, ob ein Sitzplatzwechsel am Head of the Table realistisch sei, wenn Reigns am Wochenende verliere. Heyman will über so theoretische Fragen nicht mal nachdenken, denn unabhängig vom Ergebnis heute werde Reigns am Sonntag seinen Titel verteidigen.

Commander Azeez soll geehrt werden und steht auf einem dreistufigen Podest. Crews spricht davon, dass die Meute derer, die seinen Intercontinental Championship-Titel wollen, größer wird von Woche zu Woche, doch Azeez würde alle solchen Versuche im Keim ersticken. Und für die Ehre, die die beiden Nigeria bringen würden, möchte er ihm jetzt für seinen Mut die nigerianische Ehrenmedaille verleihen. Big E erscheint auf dem großen Bildschirm und bezeichnet dieses ganze Geschehen als einzige Farce und verspricht, sich den Titel wiederzuholen. In dem Moment erklingt die Musik von Sami Zayn, der sich darüber aufregt, dass Big E alles zerstöre. Crews unterbricht ihn und regt sich über die Störungen auf. Doch Zayn möchte nur eine Chance haben, "seinen Titel zurückzugewinnen". In dem Moment kommt natürlich Kevin Owens heraus. Zayn flüchtet in den Ring, Owens folgt ihm und wird von den beiden Nigerianern abgefangen. Big E kommt hinzu und alle fünf Männer schlagen aufeinander ein, Big E ist als letztes auf den Beinen und will das Big Ending an Crews zeigen, der aber von Azeez gerettet wird.


Ein Rückblick auf die Geschehnisse um die Mysterios und die Dirty Dogs wird gezeigt.

2. Match
Singles Match
Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) gewann gegen Dolph Ziggler (w/ Robert Roode) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 12:36


Megan Morant hat Cesaro zum Interview zu Gast. Er spricht davon, wie groß die Ehre sei, am Sonntag um den Titel zu kämpfen, wovon er immer geträumt habe. Er glaubt, dass er es schaffen kann. Doch zuerst möchte er Jimmy schlagen, der sich gut überlegen solle, ob man ihn als Jimmy Uso oder Cousin von Roman Reigns kennen soll. Und für Sonntag? Nun, er glaubt nicht nur, dass er es schaffen kann, er weiß es.

Kayla Braxton spricht nun mit den Mysterios. Sie geben an, bereit zu sein. Dolph Ziggler und Robert Roode kommen hinzu und versprechen "Baby Dom", ihn am Sonntag auszuschalten.

Bianca Belair begibt sich in den Ring. Dort wird sie von Michael Cole interviewt. Sie spricht über Bayley und fragt sich, wo diese steckt, dazu sehen wir einen Rückblick aus vergangener Woche. Danach sehen wir Belairs Gegnerin von Sonntag auf dem großen Bildschirm. Sie sei heute nicht da. Sie werde erst wieder in den Ring steigen, um Belair Sonntag den Titel abzunehmen. Belair entgegnet, dass Bayley Angst habe und sauer sei, dass sie bei WrestleMania den Titel gewonnen hat, während Bayley von den Bella Twins lächerlich gemacht wurde. Bayley ist das Lachen vergangen und verspricht, Belairs Märchen am Sonntag enden zu lassen.


Baron Corbin poliert seine Krone, bevor es zu kommendem Match kommt:

3. Match
Singles Match
"King" Baron Corbin gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin, als er sich im Triangle von Nakamura befindet.
Matchzeit: 03:05

Nach dem Match wirft Corbin Nakamura sofort aus dem Ring. Als er sich dann im Ring etwas zu sehr feiert, kassiert er den Kinshasa vom Japaner. Nakamura, der sich im Vorfeld als "King of Strong Style" bezeichnete, setzt sich dann noch Corbins Krone auf.


Adam Pearce und Sonya Deville sind in tiefster Diskussion, als Azeez und Crews dazukommen und Konsequenzen für die Unruhestifter fordert. Pearce entgegnet, dass er sich dafür aussuchen dürfe, gegen wen er seinen Titel in der kommenden Woche verteidigen möchte. Crews ist fassungslos, dass diese Leute noch belohnt werden sollen. Deville rät ihm, vorsichtig zu sein, sonst könnte Pearce noch ein Fatal 4 Way-Match ansetzen, was dieser, ganz begeistert von der Idee auch tut. Nächste Woche heißt es bei SmackDown also Apollo Crews (c) vs. Sami Zayn vs. Kevin Owens vs. Big E. Die Nigerianer zischen ab, zischen tut auch Pearce - und zwar Deville ins Ohr, dass sie seine Autorität nicht untergraben sollen. Sie schnaubt nur und lässt Pearce stehen.
Auch nach der Werbung feiert sich Nakamura noch mit seiner Maske, dabei bewundert er sich im Spiegel.


Aleister Black ist wieder dran. Er spricht davon, dass der "Dark Father" ihm eine neue Lektion gelehrt habe. Er sei der Auserwählte, während die andern Mittelmäßigkeit wählten. Erneut könnte er uns helfen, aber das wird er natürlich nicht tun.


Jimmy Uso wird interviewt. Er dachte immer, dass sein erstes Match nach dem Comeback ein Tag Team mit seinem Bruder wäre, aber so ist es nun mal. Er glaubt aber, dass er auch so Erfolg haben kann und wird Reigns jetzt zeigen, was er so mit Cesaro anstellen wird.

Bevor das Match losgeht, wird die Matchcard für WrestleMania Backlash durchgegangen.

4. Match
Singles Match
Cesaro gewann gegen Jimmy Uso via DQ, nachdem Roman Reigns ihn attackiert hatte.
Matchzeit: 09:35


Jimmy Uso beschwert sich nach dem Match bei Reigns und verlässt enttäuscht den Ring. Dieser fragt ihn, ob sich überhaupt wer für diese Übungsmatches interessiert, es gehe nur um die großen Matches. Doch Jimmy sagt, dass es jetzt mal um ihn selbst gehe. In der Zeit wird Jey von Cesaro attackiert. Reigns fordert Jimmy auf, zu helfen, tut es dann aber selbst. Zu zweit können sie den Schweizer zunächst abfertigen, dieser kämpft sich jedoch zurück und kann auch Jimmy, der nach langem Zögern zumindest seinem Bruder helfen möchte, am Betreten des Rings hindern. Reigns flüchtet und Cesaro zeigt den Neutralizer gegen Jey. Er fordert Reigns auf, irgendwas zu tun, bevor er Jey erneut den Neutralizer verpasst. Mit einer geschlagenen Familie und einem triumphierenden Cesaro endet die letzte SmackDown-Ausgabe vor WrestleMania Backlash.

Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
typischer 0815 Mist ohne Höhepunkte teilweise von den Storys her absolut dumm dargestellt.

1.Intro: Reigns mal wieder die gleiche alte Leier. Uso ziemlich dämlich, nicht Reign´s bitch sein aber trotzdem für ihn die Arbeit machen, dachte irgendwer das der Kampf bis zum Ende geht.

2. Basler/Botchi - Natalya/Tamina, Titelwechsel erstmal sehr gut Basler und botchi sind so etwas von ausgelutscht, aber wieso denn ausgerechnet an das team das noch schlechter ist als Basler/Botchi. Überraschend kam es leider nicht dazu haben die Moderatoren einfach zu häufig runtergebetet Tamina hatte noch nie nen Titel. Diese ganze Womans Tagteam Division ist falsch aufgestellt, sie haben reine Tagteams (Riot-Squad, Iconics..) aber wer steht oben im Standing Solo-Frauen die sich mal zusammenschließen. Vor allem bei Basler eine die eher im Solobereich um den Titel antreten sollte.

3. Commander Aziz und Comedy Truppe, schön erstmal um die zur schaustellung absoluter amerikanischer Intoleranz, Schmähungen der "nigerianischen" Zeremonie, aber wehe man hustet bei der amerikanischen. Dann natürlich das schöne Teaser-Spielchen wer steht als letztes.

4. Mysterio - Ziggler, erst der Sohn dann der Vater darf gewinnen, dies lässt allerdings nicht viel Hoffen beim PpV. Normalerweise würden Ziggler/Roode den Titel behalten und er verkommt weiterhin, denke zwar nicht das dies sich bei Mysterios anders wäre aber zumindest wäre es ein möglicher Neustart. Auf der anderen Seite erwähnten sie eigentlich schon zu häufig: das es noch nie vater-Sohn-Champs gegeben hat. Ein Match mit ziemlich offenem Ausgang, allerdings sehr uninteressant da die TT-Abteilung sehr durch ist.

5. Corbin - Nakamura, Ein Griff zur Krone, das Match selbst interessiert mich wenig dazu sind beide einfach zu sehr draußen im Moment. Das Nachspiel im Ring lässt aber auf ein Match/story um die King of the Ring Krone schließen, wäre sehr problematisch da würde die Krone ja nur zu einem weiteren Titel werden. Gut wäre es wenn sie so vielleicht das kommende King of the Ring bewerben würden, nur diesmal, bitte mit anständigen Teilnehmer; nicht das ein Blick auf den Tunierbaum genügt um alle Möglichen Zwischenpaarungen incl. Sieger zu erkennen.

6. Aleister Joseph Seed dieselbe Schmonzete wie immer, kleine Verbesserung er hat ein paar Kerzen bekommen und ein Buch, gnädiger Vince gibts ihm mal was zu lesen in seinem dunklem Kämmerlein.

7. Cesaro - Uso und das obligatorische Ende, hoffe wir sehen beim PpV Eingriffe von Uso gegen Reigns, nur so könnte das Match einigermassen realistisch erscheinen. Ps: beim Ende Cesaro nimt es mit allen 3 auf, musste ich so richtig lachen.
 
Nakamura hat es dann im Universe wohl endgültig geschafft.
Denke, dass die Eigenkrönung zur Krönung seiner bisherigen WWE Karriere gehört.
Anschließende Foto-Session ist auch mit nichts zu vergleichen.
Er scheint aber zufrieden zu sein. Das ist die Hauptsache...
 
Oben