WWE Friday Night SmackDown #1144 Ergebnisse & Bericht aus Cleveland, Ohio, USA & Miami Gardens, Florida, USA vom 23.07.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Friday Night SmackDown gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1144
Ort: Rocket Mortgage FieldHouse in Cleveland, Ohio, USA / "Rolling Loud Festival" Hard Rock Stadium in Miami Gardens, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 23. Juli 2021


Die Show des heutigen Abends wird von John Cena eröffnet, der seinen Einzug in das Rocket Mortgage FieldHouse in Cleveland feiert. Auch die Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee begrüßen uns zu dieser besonderen SmackDown Ausgabe, bei der ein Teil der Veranstaltung live vom "Rolling Loud" Rap Festival übertragen wird.

Der "Doctor Of Thuganomics" schnappt sich ein Mikrofon und kommt direkt zum Punkt. Der Grund für seine Rückkehr zu World Wrestling Entertainment ist die WWE Universal Championship von Roman Reigns, deshalb möchte er dem "Tribal Chief" in einem Titelmatch bei Summerslam "das selbstgefällige Grinsen aus dem Gesicht schlagen". Cena witzelt ein wenig mit der Crowd, doch kommt prompt wieder zur Sache. In seinen Augen ist Reigns nicht der Champion den SmackDown verdient habe und sagt, dass es bestimmt viele Fans des "Head Of The Table" gäbe, woraufhin die Zuschauer lautstark Buhen. Als er die Menge fragt, ob sie im Team Cena, beziehungsweise Team Jorts (Kurze Jeanshose anm. d. Red.) oder doch im Team Reigns seien, erhält er Pop um Pop, während der Universalchampion mit Buhrufen abgetan wird. Er fragt sich, wo Reigns abgeblieben sei und ruft diesen heraus, doch statt des "Big Dog" kommt dessen Manager Paul Heyman zum Ring. Heyman reagiert auf einen Witz von Cena, Roman Reigns könne ihn nicht sehen, und sagt, dass der "Head Of The Table" ihn sehr wohl sehen, jedoch nicht hören könne, da Cena es nicht wert sei. Heyman verspricht, dass der 16-fache World Champion später eine Antwort auf seine Herausforderung erhalten werde. "The Tribal Chief is here," schreit Paul E. Dangerously ins Mikrofon, ehe er John Cenas Entrance Musik nachträllert und die Arena verlässt.


Ein Rückblick auf vergangene Woche und Finn Balors Rückkehr zum blauen Brand wird gezeigt, bevor der "Prince" sich auf den Weg zum Ring begibt.

1. Match
Singles Match
Finn Balor gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Coupe de Grace.
Matchzeit: 08:50


Kayla Braxton ist nun Backstage und begrüßt Baron Corbin zu einem Interview. Der König ohne Krone versinkt in Selbstmitleid und spricht darüber, dass er einem Kreditkartendieb zum Opfer gefallen sei. Derjenige habe die Karte gestohlen und begehe nun Identitätsdiebstahl, was den armen Corbin mit nichts zurücklasse. Öffentliche Verkehrsmittel belasten den ehemaligen Adligen ebenfalls enorm. Alleine der Geruch von Käse und alten Sportsocken sei ihm ein Graus. Er fragt Kayla, was nur aus ihm geworden sei und verlässt das Geschehen. Zurück in der Arena wird der Entrance des Men´s Money in the Bank Ladder Matchs Big E durch einen Werbeblock unterbrochen. Nach der Unterbrechung wird mit eingeblendeten Grafiken den neuen NBA Champions, den Milwaukee Bucks gehuldigt. Big E steht begrüßt die Fans in Cleveland und erhält im Gegenzug "you deserve it"-Sprechchöre, doch wird von WWE Intercontinental Champion Apollo Crews und Commander Azeez unterbrochen. Darauf folgen Dolph Ziggler und Robert Roode, Shinsuke Nakamura und Rick Boogs, sowie zu guter Letzt Cesaro, wobei die Mehrheit Ansprüche auf Crews Championship anmelden.


Michael Cole übergibt auf die Bühne des "Rolling Loud Festivals" wo US-Rapper Wale die Street Profits ankündigt und versucht die Menge zu "we want the smoke"-Rufen zu motivieren. Es folgt die nächste Werbeunterbrechung.

2. Match
Singles Match
Angelo Dawkins (w/ Montez Ford) gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach einem Spinebuster.
Matchzeit: 04:00
- Dieses Match wurde live vom Rolling Loud Festival übertragen.


Dass WWE SmackDown Women´s Champion Bianca Belairs Musik ertönt und die "EST" die Bühne betritt, lässt die "Rolling Loud"-Besucher ziemlich kalt.

3. Match
WWE SmackDown Women´s Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) gewann gegen Carmella via Pin nach dem KOD.
Matchzeit: 04:44
- Dieses Match wurde live vom Rolling Loud Festival übertragen.


Wieder in der Halle in Cleveland begutachtet Kevin Owens wie Shotzi und Tegan Nox den Panzer von Blackheart reparieren, ehe er Baron Corbin in die Arme läuft. Der Kanadier macht Corbin darauf aufmerksam, dass er Soßenflecken auf seinem Hemd hat. Owens zeigt Mitleid und zückt einen 20 Dollarschein, steckt er dem "Lone Wolf" zusteckt. Als Kevin Owens die Szene verlassen möchte, bekommt Corbin dass Geschütz des Panzers in die Weichteile geschossen und wird im nächsten Atemzug von Dolph Ziggler und Robert Roode ausgeraubt. KO vertreibt die beiden mit einem Klappstuhl.


WWE Hall of Famer Edge begibt sich zu lauten Pops der Zuschauer in den Ring und wir erhalten einen Rückblick auf das WWE Universal Championship Match bei "WWE Money in the Bank". Die nächste Werbepause wird mit einem Videowerbespot zum "Summer of Cena" eingeläutet. Wieder in der Arena sagt Edge, dass er das Match am Sonntag zur aus einem Grund verloren habe: Seth Rollins! Der "Ultimate Opportunist" denkt, dass Seth Problem mit ihm viel weiter zurückliegt, 2014 als sie sich das erste Mal begegnet sind. Auch wenn Rollins sich seiner sicher sei, habe Edge keine Angst, schließlich war er Teil der Brood und auch Mitglied der Ministry of Darkness. Seth Rollins macht sich nun auf den Weg zum Ring. Nach beidseitigen Sticheleien fordert Rollins Applaus für "Grandpa Edge". Er könne es kaum erwarten Edges Träume zunichte zu machen und seine Karriere zu beenden. Anschließend bricht ein Brawl zwischen beiden aus und Rollins kann sich gerade noch vor einem Spear des Hall of Famers retten und aus dem Ring rollen.


4. Match
Singles Match
Toni Storm gewann gegen Zelina Vega via Pin nach dem Storm One (Zero).
Matchzeit: 02:35


Ein weiterer Rückblick auf dem PPV am vergangenen Sonntag zeigt den Titelgewinn der Usos über die nun ehemaligen WWE SmackDown Tag Team Champions Rey Mysterio und Dominik Mysterio.

5. Match
Singles Match
Jimmy Uso (w/ Jey Uso) gewann gegen Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) via Pin in einem Small Package.
Matchzeit: 07:50
- Wie auch am Sonntag half Jey Uso beim Pin ein wenig nach.


Nach dem Match raunt die Einzugsmusik des "Head Of The Table" Roman Reigns durch die Halle. Die Bloodline posiert mit ihren Titelgürteln auf der Rampe, ehe eine weitere Werbepause ansteht, im Anschluss folgt Roman Reigns Antwort an John Cena. Der "Tribal Chief" steht mit einem Mikrofon in der Hand im Ring und fordert, dass die Menge in Cleveland, jeder Zuschauer zu Hause und überhaupt jeder ihn anerkenne, denn selbst Cena würde dies tun. Die ausgerufene Herausforderung lehnt Reigns ab und die Musik von Finn Balor ertönt. Auch der Ire soll ihn anerkennen und fordert den WWE Universal Champion, zu "Yes"-Chants des Publikums kurzerhand selbst heraus. Roman Reigns überlegt lange und berät sich mit Paul Heyman, woraufhin die Crowd "Roman hat Angst" anstimmt, doch der "Tribal Chief" akzeptiert. Reigns vs. Balor um die WWE Universal Championship beim SummerSlam ist somit fix! Mit einem Staredown geht die Show Off-Air.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rolling Loud Crowd hatte ja richtig Bock auf Catchen.😁
Das sind ja auch Ideen, wo ich mich frage, welches Marketing-Genie hatte die Idee?
Du gehst an einen Ort wo viele Leute mit Interesse an A sind, und zeigst ihnen B.
Wenn man das Video sieht, sieht es einfach nur lächerlich aus, wie da künstliche Zuschauerreaktionen eingespielt wurden.
Tut einem dann vor allem für die Worker leid. Du trittst doch lieber in einer Turnhalle vor 300 Leuten auf, die voll Bock haben, anstelle vor 5000 die sich einfach Null für das interessieren was da passiert.
 
Hey Zelina, Du löscht all Deine Tweets mit den Gewerkschaften, Du verlierst alle Matches in kürzester Zeit, aber Du darfst mal zu Talking Smack und am Money in the Bank-Match teilnehmen! Hier unterschreiben, bitte!
Sie hat’s halt falsch gemacht. Sie hätte einfach ihre Entrance Theme abspielen lassen müssen, wenn Roman Reigns im Ring steht und ihn herausfordern oder attackieren, schon hätte sie ein Titelmatch. 🤷🏻‍♂️
 
Ich liebe es ...
Man holt Finn zurück, nur damit er sich (im vermutlich anstehenden Triple Threat) pinnen lassen darf.
Das wäre wieder mal ein Moment gewesen, bei dem man jemanden vernünftig hätte booken können.

Naja wir "freuen" uns dann mal auf Cena vs Reigns vs Balor -> Sieger Reigns nach Pin an Balor und Big E chasht dann erfolglos ein xD!
 
1. Cena, eigentlich viel zu viel Gelabber ohne wirklich was Auszusagen, okay er will den Titel von Reigns, sagte er aber schon vorher. Die kleine Verarsche von Heyman fand ich dann schon wieder gut.

2. Balor - Zayne, ein gutes Match, was mich aber wieder mal besonders störte: sie haben die Einmarsch Musik von Zayn ausgespielt, da denk ich mir jedesmal wieso muss der Kerl den Heel sein. Zudem weiss ich nicht wohin sie wollen mit dem Verschwörungstheoretiker gimmick. Es hätte eigentlich mit dem Kämpfen gegen Owens beendet sein sollen, somit hatte ich schon die Befürchtung das sie Balor als Lückenfüller in der story haben wollen. Zum Glück gehen sie aber lieber in Richtung Reigns, da befürchte ich zwar auch wie viele einen 3er mit Cena, aber wenigstens müssen sie Balor dafür etwas aufbauen.

3. Big E. und die Versammlung im Ring, wieso kommt Crews raus, will er das E. deinen Koffer gegen ihn einlöst? Wäre zwar ein realistischer Gedanke, aber dafür ist der Koffer doch zu schade. Erstaunlich aber wieviele Leute den Midcard Titel haben wollen, vor einer Woche beim PpV war es noch keiner.

4. Dawkins - Gable war da, meldet euch wenn ihr mal relevant sein solltet.

5. Belair - Carmella, Zur "Ausnahme" mal ne Wiederholung des PpV, das schlimme ist mir ist gar kein so großer Unterschied zwischen der Festival Crowd und der normalen Aufgefallen.

6. Corbin scheint zum Glück kein Turn zu werden, nervig ists schon jetzt. Einen Sinn machts auch nicht also ne normale WWE Story.

7. Rollins - Edge wieso hält er sich am Anfang noch zurück jeder wusste das da gleich sich 2 hauen. Rollins Stil passt überhaupt nicht. Die alte Musik aber dazu der beschissene Anzug.

8. Storm - Vega, gute Outfits mehr kann man nicht sagen dafür war das Match zu kurz.

Jimmy - Dominick, seit der Alkoholfahrt kriegt er wohl jetzt ein wöchentliches Match statt ner Reha Pause. Super WWE.
 
Was wäre denn "vernünftig" gewesen? Finde jetzt ein Titelmatch zur Rückkehr nicht allzu schlecht um ehrlich zu sein...
Glaube der Satz vorher erklärt es @Froozy geht glaube davon aus, das Balor nur zum Pinfressen in das Match zwischen Cena und Reigns reinkommt und das wäre auch für mich das schlechteste booking in diesem Teil der Story.
 
Ich kann SD! einfach nicht mehr ernst nehmen. Die entscheidungen die da getroffen werden find ich einfach nicht mehr ansprechend. Finn zurück zu bringen um Ihn dann für Reignes zu opfern damit Cena nicht denn Pin kassiert. Alles sehr vorhersehbar. Vielleicht werden wir ja alle überrascht und Finn gewinnt denn Titel damit Reignes vs The Rock dann kein Titel braucht und es rein um eine Familien Story geht. Zu Cesaro muss ich auch noch sagen das er erst einen kleinen Push bekommt um dann einfach wiedr in Dark Matches zu verschwinden. Würde mich freuen wenn er nach seinem Vertrag die Compeny verlässt und sein glück wo anderst versucht, irgend wo, wo seine Leistung auch anerkannt wird und auch richtig eingesetzt wird.
 
Leute, das ist (leider) mein voller Ernte! Das Segment mit Corbin und Owens ist pures GOLD!!!! Ich lag fast am Boden vor Lachen und schaue ich mittlerweile zum vierten Mal...
 
  • Like
Wertungen: BAT
Oben