WWE Friday Night SmackDown #1146 Ergebnisse & Bericht aus Tampa Bay, Florida, USA vom 06.08.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Friday Night SmackDown gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1146
Ort: Amalie Arena in Tampa Bay, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 06. August 2021
Zuschauer: 8.775


Dark Match
Singles Match
Keith Lee gewann gegen Austin Theory.

Dark Match
Singles Match
Dakota Kai gewann gegen Aliyah.

Zum Start der heutigen Show begrüßen uns die Kommentatoren Pat McAfee und Michael Cole in der Amalie Arena, ehe "The Boss" Sasha Banks ihren Einzug zum Ring feiert. Sie schnappt sich ein Mikrofon und sagt, dass sie zurückgekommen sei, um sich ihr Rampenlicht zurückzuholen, welches sie verdiene und niemand werde es je wieder wagen ihr dieses wegzunehmen. Ein Rückblick auf das Tag Team Match bei der vergangenen Ausgabe von Friday Night SmackDown zwischen Bianca Belair und Sasha Banks auf der einen, sowie Zelina Vega und Carmella auf der anderen Seite und dem anschließenden Turn von Sasha gegen die WWE SmackDown Women´s Championesse wird eingespielt.


Ohne Sasha Banks wäre Bianca Belair ein Niemand und hätte nicht im Main Event von Wrestlemania gestanden, so "The Boss". Der Grund für ihre Rückkehr sei einzig, es der Titelträgerin heimzuzahlen, woraufhin diese sich auch prompt zum Ring begibt. Belair korrigiert Banks und richtet ein wenig Trashtalk in ihre Richtung. Als Belair auf Sasha zugeht, flüchtet diese auf das Kommentatorenpult, bevor auch Zelina Vega zur Party stößt und sich mit der Championesse anlegt. Die "EST" macht keine halben Sachen und fordert Banks zu einem Match bei "WWE SummerSlam" heraus, während sie sich Zelina Vega schon heute vornehmen will. Mit einer zelebrierenden Titelhalterin endet das Segment und das Kommentatorenteam bestätigt die Paarung für den heutigen Abend, dabei wird es sich um ein Titelmatch handeln!


Der "Progressive MATCH FLO" wirft einen Blick zurück auf vergangenen Freitag und die Geschehnisse zwischen den Usos und den Mysterios. Zurück in der Arena, fragt Rey seinen Sohn Dominik im Backstage Bereich, weshalb er Jey Uso heute zu einem Singles Match herausgefordert habe. Mit Hinblick auf ihr Rematch bei SummerSlam müssten sie strategischer vorgehen und Rey habe zwar letzte Woche gegen Jimmy gewonnen, jedoch mit Dominiks Hilfe, auch wenn Rey diese nicht gebraucht habe, aber eine Niederlage könnten sie sich so kurz vor dem WWE SmackDown Tag Team Championship Match nicht leisten. Dominik erklärt, dass er umsetzen wollte, was sein Vater ihm gezeigt habe und damit in die Köpfe der Usos gelangte. Für sein heutiges Match gegen Jey Uso möchte er auch keine Hilfe von seinem Vater. Die beiden sind sich einig, dass die Titel zurück in die Familie zu holen oberste Priorität genießt.

1. Match
Singles Match
Jey Uso (w/ Jimmy Uso) gewann gegen Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) via Pin nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 08:36
– Vor dem Finish kümmerte sich Rey außerhalb des Rings um Jimmy Uso, was Dominik entscheidend ablenkte und Jey Uso so genug Zeit gab, um Dominiks Angriff auszuweichen und selbst den Superkick und den Uso Splash zu zeigen.


In einem weiteren Rückblick auf die vergangene Ausgabe wird Seth Rollins Angriff auf Edge gezeigt. Der Rated R Superstar läuft nun durch die Gänge der Arena und direkt in die Arme von Megan Morant, die ins Bild gesprungen kommt und den Hall of Famer zu Rollins befragt. Wenn Seth heute hier aufschlage, könne er Edge am Ring treffen, dann werde der Kanadier ihm zeigen, was ein verrohter, egoistischer Bastard Edge sein kann (zuvor nutzte Edge diesen Ausdruck als Beschreibung für Seth Rollins).

2. Match
WWE Intercontinental Title #1 Contendership - Singles Match
"King" Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) gewann gegen Apollo Crews (c) (w/ Commander Azeez) via DQ, nachdem Commander Azeez eingegriffen hatte.
Matchzeit: 02:09


Kayla Braxton wird vor der Umkleidekabine von Roman Reigns gezeigt und ein Videoeinspieler blickt auf die Ereignisse um das WWE Universal Championship Match bei Summerslam von vergangenem Freitag. Zurück vor Roman Reigns Tür beginnt Kayla gerade mit ihrer Anmoderation, doch Paul Heyman platzt durch die Tür und unterbricht sie. Heyman hält einen längeren Monolog, in dem er sich über Cenas Vorgehensweise beschwert und kommt zu dem Entschluss, dass weder er noch Roman eine Stellungnahme zu Cena abgeben wollen. Bei SummerSlam wird der "Tribal Chief" den 16-fachen World Champion in seine Schranken weisen. Als Paul sich von Kayla wegdreht, steht plötzlich Big E mit dem Money In The Bank Koffer auf der Schulter vor Heyman und grinst ihn an, woraufhin der Vertreter von Reigns wieder in der Umkleidekabine des Universal Champions verschwindet.


3. Match
Singles Match
Tegan Nox (w/ Shotzi Blackheart) gewann gegen Tamina Snuka via Pin nach einem Rollup, nachdem Tamina von Shotzi mit dem Panzer abgeschossen worden war.
Matchzeit: 01:45

Adam Pearce und Sonya Deville werden hinter den Kulissen von Zelina Vega bei ihrer Konversation gestört. Vega möchte wissen, wann sie ihr Titelmatch bekommt und Sonya antwortet, dass Bianca Belair nicht befugt ist Matches zu booken, auch wenn sie Zelina herausgefordert hat. Auch Pearce meldet sich zu Wort und meint, Vega müsse sich erst beweisen, weshalb aus dem Championship Match jetzt ein Contenders Match geworden ist. Sollte Zelina gewinnen, erhält sie ein Titelmatch gegen die Gewinnerin des Matches beim SummerSlam.

Der "Rated R Superstar" Edge kommt zu lautstarken Publikumsreaktionen zum Ring, ergreift ein Mikrofon und begrüßt die Fans in Tampa Bay, ehe er auf "The Architect" Seth Rollins zu sprechen kommt. So wie er das sehe, sei Seth Rollins heute Abend nicht anwesend, was wohl gar nicht so schlecht sei, denn wenn der "Kingslayer" heute hier wäre, würde Edge wahrscheinlich im Gefängnis enden, nachdem er Rollins fertig gemacht hätte. Seth erinnere ihn an sein jüngeres Selbst und sagt, dass Rollins und er das Ganze beenden müssten, wenn nicht heute, dann bald. "Via Satelitte" meldet sich auch Rollins zu Wort. Seth denkt, dass die Gemeinsamkeiten nicht so groß seien wie Edge denke und der "Ultimate Opportunist" nur halb so gut wie der "Architect" sei, denn letzterer wisse immer einen Plan B zu haben. Das lässt den WWE Hall of Famer mit einem eigenen Plan B um die Ecke kommen, weshalb Edge ein "For the first time ever" Singles Match bei SummerSlam vorschlägt. Die beiden liefern sich noch ein Wortgefecht, während Rollins über Edges Familie spricht, nennt der Kanadier den "Architect" einen Möchtegern-Edge, der es nicht schafft in seine Fußstapfen zu treten, was bei dem jeweiligen Adressaten die wunden Punkte trifft.


Finn Balor wird Backstage von Kayla Braxton interviewt und befindet, dass Baron Corbin sich in seiner aktuellen Lage besser um seine eigenen Angelegenheiten kümmern und sich nicht in die des "Prince" einmischen sollte. Wenn der Ire er mit dem ehemaligen "King" fertig sei, werde er sich John Cena vorknöpfen.

4. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen Dolph Ziggler & Robert Roode via Pin an Ziggler nach dem Frogsplash durch Ford.
Matchzeit: 03:35


Nach dem Match feiern Dawkins und Ford im Ring zu ihrer Einzugsmusik. Ein Tweet wird eingeblendet, der zeigt, wie Bianca Belair und Megan Thee Stallion letztes Wochenende auf dem Lollapalooza Festival unterwegs waren. Anschließend sind weitere Tweets zwischen Bianca Belair und Sasha Banks auf dem Bildschirm zu sehen, diese sollen die Fehde der beiden vorantreiben.

5. Match
WWE SmackDown Women´s Title Contendership - Singles Match
Bianca Belair (c) gewann gegen Zelina Vega via Pin nach dem KOD.
Matchzeit: 09:30
- Während des Matches kam Sasha Banks heraus und sorgte für Ablenkung, welche Zelina Vega jedoch nicht zum Sieg nutzen konnte.


Roman Reigns ist in seinem persönlichen Umkleideraum zu sehen, wie er nachdenklich und fokussiert in einem Sessel sitzt. Paul Heyman kommt auf ihn zu und informiert den "Head of the table", dass Finn Balor gleich gegen Baron Corbin antritt, woraufhin Reigns antwortet, dass er interessiert sei.

6. Match
Singles Match
Finn Balor gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem Coupe de Grace.
Matchzeit: 02:20
- Zu Beginn des Matches versuchte sich Baron Corbin bei Finn Balor zu entschuldigen. Er zeigte sich einsichtig, einen Fehler gemacht zu haben. Seine Avancen blieben jedoch erfolglos und Balor ging direkt auf Corbin los.


Der "Prince" greift nach dem Match zum Mikrofon und sagt, dass der alte Finn Balor die Taten von John Cena in der letzten Woche weggelächelt hätte, doch nicht dieser Finn Balor. Dass der "Doctor of Thuganomics" Finns Championship Match vor seiner Nase weggestohlen habe sei unverzeihlich. Sein Ziel sei es WWE Universal Champion zu werden und wenn er dafür an John Cena vorbeimüsse, werde er genau das tun. Dies ruft den "Tribal Chief" mit Paul Heyman auf den Plan, der sich scheinbar übergangen fühlt. Roman sagt, dass er Finns Standpunkt verstehe und versucht habe, ihm in der letzten Woche zu helfen. Da Balor in seinem Ring stehe, solle er daran denken, seinem Namen nicht in den Mund zu nehmen, so Roman Reigns. Finn befördert Reigns als Folge aus dem Ring und wird dafür wiederum von Jimmy und Jey Uso abgefertigt, doch kann sich zur Wehr setzen. Reigns beobachtet das Geschehen von der Rampe aus, ehe er seine Trainingsjacke auszieht, selbst wieder in den Ring geht und den Slingblade von Balor einstecken muss. Als der ehemalige zweifache NXT Champion den Coupe de Grace gegen den Universal Champion zeigen will, sind auch die Usos wieder zur Stelle und gebieten dem "Prince" Einhalt. Für Finn Balor endet der Abend auf dem Ringboden, nachdem Reigns ihn im Guillotine Choke niedergerungen hatte. Die Bloodline posiert zu Romans Entrance Theme über Balor, womit die heutige Show Off-Air geht.


Dark Match
6 Man Tag Team Match
John Cena, Rey Mysterio & Dominik Mysterio gewannen gegen Roman Reigns & The Usos (Jey Uso & Jimmy) via Pin an Jey Uso durch John Cena nach dem Attitude Adjustment.

Fallout



 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte es dann auch mit SmackDown für mich gewesen sein! Soviel Bullshit irgendwann ist mal genug. Zumal ab nächster Woche auch Rampage läuft, da heißt es bis 4 Uhr schlafen und dann da live dabei sein! Über die Qualität kann man da zwar nichts sagen, aber schlechter und uninspirierter als das heute kann es auch nicht sein.

Daher ein (vermutlich) letztes Mal:
  • Sasha Banks und Bianca Belair finde ich beide super! Aber lasst die beiden einfach im Ring zeigen was sie können und haltet die Promos kurz oder lasst sie mal mehr als ständigen den selben 08/15-Scheiß sagen. Meine Güte, die Promos der beiden wirken wie wenn man da 20 Textbausteine von beiden aufgenommen hat und dann drückt man jedes mal, wenn sie reden nacheinander 5-6 und schaut was rauskommt.

    Und dann kommt auch noch Zelina Vega raus und stellt irgendwelche Forderungen? Hallo?! Geht's noch! Diese Frau hat im WWE Main Roster exakt drei Siege in Singles-Matches! Drei! Von wann? 31.07.2018 und 07.08.2018 gegen Lana und am 21.09.2020 gegen Mickie James! Ihre Siege sind ein bzw. 3 Jahre her, die Leute gegen die sie gewann stehen nicht mehr unter WWE-Vertrage. Sie selbst war zwischenzeitlich entlassen! Aber sie bekommt ein Titelmatch? Nicht Toni Storm, die jüngst debütierte und nicht Liv Morgan, die gerade auf dem aufsteigenden Ast ist und die beide Zelina Vega besiegt haben? Nein! Zelina Vega! Völig bescheuert!

    Creative Team: Wie schlecht willst du deine Show booken?
    Vince: Ja!​
  • Dann das uninspirierteste 08/15-Booking einer Tag Team Fehde das es gibt. Match-Ankündigung => Team-Teilnehmer treten paarweise gegeneinander an. Je ein Mitglied pro Team gewinnt und ein Mitglied pro Team verliert. Meine Güte geht es nicht etwas innovativer! Das ist einfach nur erbärmlich.​
  • Genauso dumm geht es dann weiter, wenn es wieder mal heißt "Pin den Champion um ein Championship Match zu bekommen!". Diese Stipulation ist und bleibt dämlich! Noch dämlicher wird sie, wenn derjenige, der jetzt beim Besiegen des Champions ein Titelmatch ergattern kann genau das, nämlich den Champion zu besiegen/pinnen bereits eine Woche zuvor getan hat! Es ist so dumm! Noch dazu, wenn der Heel-Champion dann auch noch durch Eingriff seines Handlangers verliert. Und da fang ich noch nichtmal davon an, warum es jetzt hier ein #1 Contender Match gibt, wenn Hinz und Kunz einfach herausfordern kann, Verträge unterschrieben werden etc.pp. um an Matches zu kommen.​
  • Big E steht rum und grinst! Na dann. Immerhin besser als seine Vorgänger als Money in the Bank Kofferträger die wie inkompetente Vollidioten plötzlichen in Matches agieren mussten...​
  • Tegan Nox und Shotzi Blackheart könnten so eine gute Bereicherung für die Women's Division sein. Aber nicht wenn Tegan Nox (jetzt wieder mit Vornamen) ein Geschoss aus Shotzis Panzer braucht um mit einem Roll-Up Tamina Snuka pinnen zu können. Die Frau ist Champion hin oder her der Bodensatz des SmackDown Damen Rosters und selbst das geht nicht clean?!​
  • Adam Pearce und Sonya Deville dann auch absolut unnötig:
    A) Sie machen aus einem zumindest halbwegs nachvollziehbaren Titelmatch (Bianca hat nie gegen Zelina verloren, sie häufig besiegt, natürlich nimmt sie ein Match gegen Fallobst an!) ein #1 Contender's Match das einfach nur strunz dämlich ist (siehe Apollo Crews Argumentation!)
    B) Man macht unnötig den Champion zur Schnecke. Statt zu sagen Bianca Belair darf keine Matches booken. Hätte mana uch Bianca Belair loben können, dass sie vor keiner Herausforderung zurückschreckt, aber das Match aufgrund der Statistik von Zelina Vega nicht angemessen als Titelmatch ist und deshalb das #1 Contender Match her muss. Also halt statt: "Champion ist nicht befugt dazu und du bist scheiße" halt nur die "Du bist scheiße Karte ziehen.".​
  • Edge vs. Rollins gibt mir so gar nix. Aber das war wenigstens was was das Publikum annahm.​
  • Street Profits vs. Dirty Dawgz ein Random-Tag Team Match ohne Wert das halt an einem anderen Tag genau andersrum ausgeht, weil's eh egal ist. Und dann ist's noch nicht mal lang, damit es wenigstens mit Qualität was retten könnte. Aber Hauptsache es kann danach gefeiert werden zur Street Profits Musik! Dafür geht man doch schließlich zu einer bzw. schaut man eine Wrestling-Show.​
  • Bianca Belair besiegt dann Zelina Vega, die als Inkompetenz in Person dargestellt wird. Dauer-Verliererin und dann schafft sie es nicht mal unfair dieses Scheiß-Match zu gewinnen. Meine Güte...​
  • Aha. Roman Reigns ist also interessiert an Finn Balor vs. Baron Corbin. Na dann man alle brav dranbleiben und schauen! Und wieder ein Squash-Match, bei dem Finn Balor (der Face in dieser Nummer?) den um Gnade flehenden (vielleicht nicht mehr) Heel wegsquashed. Danach dann Kampfansage an John Cena und Roman Reigns und natürlich wird dann Finn Balor von der Übermacht der Heels bezwungen.​
Miserable Show.

Logik-Fehler, dumme Stipulations, uninspiriertes Booking und kein Auge (oder Ohr) für die Stärken der Leute, die man da überhaupt einsetzt in dieser Wrestling-Show. Apropos Wrestling: Sechs Matches, Zwei Stunden Sendezeit, 30 Minuten Wrestling! Selbst Impact Wrestling brachte es diese Woche mit 5 Matches auf knapp 36 Minuten und Dynamite zeigte auf ebenfalls zwei Stunden-Sendezeit sogar 49 Minuten Wrestling! 2.0/10 mit sehr, sehr viel Wohlwollen...
 
Was soll das eigentlich seit neustem, dass die Wrestler den Champion besiegen sollen um ein Titelmatch zu erhalten? Was ist auch den normalen Contenders Matches geworden?
 
Die Fehde Usos vs. Mysterios find ich gelungen - vier Leute die ich ganz gerne sehe! Gerne mehr davon!

Sasha vs. Bianca gefällt mir auch - Zelina bräuchte es nicht und so viel MicWork braucht Bianca auch nicht, das ist leider nicht viel..

Nakamura als Nr. 1 Contender nehm ich auch gerne! Der Eingriff ist natürlich etwas doof..

Balor gefällt mir auch gut! Corbin ist und bleibt halt ein Idiot - jetzt ist er halt ein bettelnder Idiot.. Warum man den nicht entlässt bleibt mir ein Rätsel..

Tja - und dann Reigns, der alleine mal wieder nichts gebacken bekommt.. Auch wenn ich nicht dran glaube, würde ich mir doch endlich den Titelverlust beim Summerslam wünschen
 
Fangen wir mit dem positiven an: Kein Reigns der die Show eröffnet aber dann ging die Tauchfahrt auch steil los und hielt bis zum Ende an.

1. Banks nicht nur 0815 Gelabber sondern auch noch richtig idiotisch: Belair hat mir nicht gedankt das ich sie zum Champion gemacht habe. Lol Kayfabe-bruch oder einfach nur dämlichste Aussage. Aber draufsetzen geht immer also kommt das Vega raus und fordert für sich auch mal wieder ein Titelmatch. Sorry die Frau die seit ihrer Wiedereinstellung beinahe nur weggesquasht wurde (0Siege), will wieder ein Titelmatch. Belair gibt es ihr auch noch, sorry diese hätte auch als Face mal sagen müssen: Nee du kleiner Wadenbeisser, hast es bisher nicht geschafft mich ins Schwitzen zu bringen verzieh dich. Aber nein bei WWE ist der Face Champ billiger als eine 1€ Nutte, denn hier langt: "ich will" als Bezahlung.

2. Uso - Mysterio, diese Woche wieder umgekehrt, chrr chrr chrr.

3. Crews - Nakamura, nee einfach nur dämlich dieses Eingreifen.

4. Nox - Tamina, mal wieder ein Beispiel wie super man jemand pushen kann Sieg gegen Champion in unter 2 Minuten (die Championess kann zwar nichts aber egal) ach stimmt war nur 0815 weil sie selbst da noch ne Ablenkung braucht. Aber meine Herren die ham nen "funktionstüchtigen" Panzer unterem Arsch wer soll die noch aufhalten.^^^^^^^^^^^^

5. Pearce/Deville Champion kann kein Titelmatch vergeben? Also waren die ganzen offene Herausforderungen usw. früher illegal? Aber wer vergibt dann die Matches bzw. setzt sie an?
Könnte aber auch etwas gutes haben wenn sie mal wieder einen General Manager installieren der sozusagen für Ordnung sorgt, bezweifle aber das das gescheit durchgezogen wird. (Wenn es überhaupt so sein soll.)

6. Edge - Das erste Mal sah man das Publikum sich bewegen. Gut aber auch die Ankündigung Rollins ist nicht da und er war tatsächlich mal nicht da. Danach kam dann nur noch das gewöhnliche 0815 Promo Dings.

7.Profits - Ziggler/Roode, ich musste so lachen als WWE genau den einen Typen aufnahmen der den Einzug feiert während sonst alle regungslos da saßen und es sich nach Party anhörte. Sonst: who cares team Nummer 4 und 5 Prügeln sich wer denn das aller-schlechteste ist.

8. Belair - Vega, wie bitte starke Leute werden hier in 3 Minuten besiegt und jetzt braucht Belair 8 Minuten gegen Vega. Gratuliere war bisher das beste Durchhalten von Vega seit ihrer Rückkehr, aber warum denn ausgerechnet gegen die "scheinbar" beste von SD. Hier wäre ein squasch angebracht gewesen. Wenn Storm, mit 0 Standing bis jetzt, sie in 2:30 wegbügelt

9. Balor - Corbin, Die 2te Reaktion des Publikums. Finde den Angriff von Balor auf Corbin nach der Entschuldigung sinnvoll, den erstens dürfte diese falsch sein, und das Face muß ja nicht auf die plumpesten Fallen reinfallen. Zudem hatten Balor und Corbin eine längere Fehde früher. Hoffe nicht das sie einen turn bei Balor machen wollen, zutrauen würde ich es ihnen noch.

Danach Balor am Mik. Er will Cena in die Finger bekommen, ihn fertigmachen ..... dann Reigns Titel.. und sofort ist Reigns da, total sinnlos Balor hat Fokus auf Cena. Denselben Herrn gegen den Reigns ein Titelmatch hat das dieser auch noch verhindern will. Er hätte also hier einen temporären Verbündeten, aber nein er ist angepisst weil jmd seinen Titel will. Omg gebt dem Baby einen Lutscher damit es nicht mehr heult. und danach brauchen sie auch noch alle 3 um die Oberhand zu gewinnen. Lol


Fazit: 2 mal ging das Publikum mit, aber bei wem? bei jmd der sein erstes Match hat seit 2-3 Jahren? und der andere kam nach 7 Jahren zurück und war 2 mal schon wieder verletzt. Also man sieht deutlich was es braucht um beim Publikum gut anzukommen: Fernbleiben weil WWE die regelmäßig Auftretenden sehr schnell ruiniert.
 
Bin ja noch nicht all zu lang im Board unterwegs, aber ich muss sagen: höchsten Respekt an die, die SD und RAW tatsächlich noch so verfolgen und Seitenweise kommentieren. Krass. Frage mich echt, wie lange das noch so geht....
 
Bin ja noch nicht all zu lang im Board unterwegs, aber ich muss sagen: höchsten Respekt an die, die SD und RAW tatsächlich noch so verfolgen und Seitenweise kommentieren. Krass. Frage mich echt, wie lange das noch so geht....
Und dabei hast die "Schlimmsten" noch vergessen.^^ Leute wie @Killcobain oder @VidDaP &&&& die schreiben den Bericht auch noch während des Sehens um das um 4 Uhr früh dann reinzustellen. Da hab
ich´s einfacher: Schaue auf der Arbeit so halb die show lege mich dann pennen und 1-2 Tage später versuche ich mich zu erinnern (Bericht immer eine gute Stütze) was ich denn so gesehen habe. Glaube ohne Bericht wäre die Erinnerung häufig 0.^^

Wer ist auch für einen wöchentlichen Roundtable von @Fulcrum, @djss und @BAT zu jeder SD und RAW :ROFLMAO:
Wird wohl nicht funktionieren @Fulcrum verabschiedet sich an scheinend jetzt von SD, von RAW hat er es seit 5 Monaten. @BAT scheint sich in den letzten Wochen mehr auf das Publikum zu konzentrieren um die Mittelchen der WWE zu entlarven wo sie versuchen dem Zuschauer Stimmung vor zu gaukeln. Finde ich übrigens super und brachte mich selbst auch dazu etwas mehr darauf zu achten. Zudem hat auch jeder seine eigenen Vorlieben und sollte sich selbst ein Urteil bilden. Einen Roundtable gibt es hier ja beinahe.^^ Nennt sich weekly podcast und die Jungs die da sprechen recherchieren wesentlich mehr als ich das machen würde, der einfach nur sagt was er sieht.
 
Und dabei hast die "Schlimmsten" noch vergessen.^^ Leute wie @Killcobain oder @VidDaP &&&& die schreiben den Bericht auch noch während des Sehens um das um 4 Uhr früh dann reinzustellen. Da hab
ich´s einfacher: Schaue auf der Arbeit so halb die show lege mich dann pennen und 1-2 Tage später versuche ich mich zu erinnern (Bericht immer eine gute Stütze) was ich denn so gesehen habe. Glaube ohne Bericht wäre die Erinnerung häufig 0.^^


Wird wohl nicht funktionieren @Fulcrum verabschiedet sich an scheinend jetzt von SD, von RAW hat er es seit 5 Monaten. @BAT scheint sich in den letzten Wochen mehr auf das Publikum zu konzentrieren um die Mittelchen der WWE zu entlarven wo sie versuchen dem Zuschauer Stimmung vor zu gaukeln. Finde ich übrigens super und brachte mich selbst auch dazu etwas mehr darauf zu achten. Zudem hat auch jeder seine eigenen Vorlieben und sollte sich selbst ein Urteil bilden. Einen Roundtable gibt es hier ja beinahe.^^ Nennt sich weekly podcast und die Jungs die da sprechen recherchieren wesentlich mehr als ich das machen würde, der einfach nur sagt was er sieht.
Ach, momentan muss man fast nur den Bericht der Vorwoche nehmen und die Sieger tauschen :D
 
Und dabei hast die "Schlimmsten" noch vergessen.^^ Leute wie @Killcobain oder @VidDaP &&&& die schreiben den Bericht auch noch während des Sehens um das um 4 Uhr früh dann reinzustellen. Da hab
ich´s einfacher: Schaue auf der Arbeit so halb die show lege mich dann pennen und 1-2 Tage später versuche ich mich zu erinnern (Bericht immer eine gute Stütze) was ich denn so gesehen habe. Glaube ohne Bericht wäre die Erinnerung häufig 0.^^


Wird wohl nicht funktionieren @Fulcrum verabschiedet sich an scheinend jetzt von SD, von RAW hat er es seit 5 Monaten. @BAT scheint sich in den letzten Wochen mehr auf das Publikum zu konzentrieren um die Mittelchen der WWE zu entlarven wo sie versuchen dem Zuschauer Stimmung vor zu gaukeln. Finde ich übrigens super und brachte mich selbst auch dazu etwas mehr darauf zu achten. Zudem hat auch jeder seine eigenen Vorlieben und sollte sich selbst ein Urteil bilden. Einen Roundtable gibt es hier ja beinahe.^^ Nennt sich weekly podcast und die Jungs die da sprechen recherchieren wesentlich mehr als ich das machen würde, der einfach nur sagt was er sieht.
Man tut was man kann 🤷‍♂️☺️
 
Wer ist auch für einen wöchentlichen Roundtable von @Fulcrum, @djss und @BAT zu jeder SD und RAW :ROFLMAO:
Nein, dafür haben wir @Silentpfluecker und @Chr1s - anders wäre es auch nicht, höchstens viel mehr Rant, und persönlich habe ich auch weder die Zeit noch die Ambitionen dazu das regelmäßig zu machen.

wie bei @djss laufen die beiden Shows normalerweise nebenher und wenn man die Basics beachtet und etwas im Produkt ist dann kann man das gut auf 1 Stunde max 90 Minuten runterstampfen.

Ich mach das meist bei WWE so
1. geh zuerst davon aus weder RAW noch SD sind es wert sich durch Live schauen gewürdigt zu werden, daher: Schlaf > WWE
2. informiere dich vorher gibt sehr viele Möglichkeiten im weiten Netz kommt halt drauf an wie lange du schlafen willst
2.1. bei Mania beide Wertungen anschauen ohne was zu lesen, da der gemittelte Wert meist ein gutes Bild alternativ für Langschläfer Cagematch (dort dann auch gleich mal die Matchzeiten)
2.2 jetzt muss man sch entscheiden - Bericht von auf WI lesen oder sich das Produkt anschauen (meist Bericht)
3. Werbung skippen = 30-60 Minuten einsparen, Replays skippen noch mal 15 Minuten weg , Backstage Fake Interviews können teilweise weg - Corbin, Heyman und Riddle sollte man sich aktuell geben.
3.1. wer Lust hat, etwas im Forum zu posten, kann sich hier Notizen machen, dann ist man wenigstens beschäftigt
3.2. ich bereinige dann meine Notis noch um keinen Ban zu bekommen
-------------------------------------------
und dann kann man sich halt noch weißes Rauschen dazu in Form von Podcasts gönnen - da kannst du gerne eine Playliste bekommen

@BAT scheint sich in den letzten Wochen mehr auf das Publikum zu konzentrieren
ja weil alle von den besten Shows sprechen und ich nicht geglaubt habe das WWE sich bessern kann.
Vor Lockdown waren die am aufwerten; während hatten sie Thunderdome da konnte man alles machen und jetzt ist alles besser ohne neue Fehden, neue Worker usw?

Da ich mich in der Uni sowohl mit Geschichte als auch mit Medien beschäftigt habe liegen halt meine Interessen im Bereich Massenmanipulation und Medienkompetenz.

---------------------------------------------------------------------
Und AEW Weekleys schaue ich auch nicht live - da der Wecker sowieso spätestens um 5 klingelt reicht es aus das direkt nach Ausstrahlung zu sehen ohne gespoilert zu werden. j
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne danke. WWE gehate brauch ich nicht auch noch als Roundtable
Ein Hater würde grundsätzlich alles schlecht machen, das ist bei allen 3 Genannten nicht der Fall. Es ist eher ein sehr kritisches Auseinander setzen mit dem Gesehenen. Ich weiß wahrscheinlich denkst du eh ich wäre der schlimmste von allen, dabei vergebe ich eher selten die schlechteste Note und habe diese Show sogar 4 mal gelobt:

Fangen wir mit dem positiven an: Kein Reigns der die Show eröffnet

Gut aber auch die Ankündigung Rollins ist nicht da und er war tatsächlich mal nicht da.

Finde den Angriff von Balor auf Corbin nach der Entschuldigung sinnvoll, den erstens dürfte diese falsch sein, und das Face muß ja nicht auf die plumpesten Fallen reinfallen. Zudem hatten Balor und Corbin eine längere Fehde früher.

Könnte aber auch etwas gutes haben wenn sie mal wieder einen General Manager installieren der sozusagen für Ordnung sorgt
Dabei wäre es ein leichtes gewesen dies einfach unter den Tisch fallen zu lassen.

Das Problem das ich mit den meisten storys bei WWE habe sie sind nicht durchdacht, dauernd turnen Leute zum Teil nur für ein Match. Dawird zu oft der Charakter um 180 Grad gedreht und natürlich immer in die extreme. Es gibt ja keinen Normalo mehr in der WWE nur Faces und viele viele Heels. Matches die jede Woche kommen, Fehden enden nicht worklich sie werden fallengelassen oder das Ende wird verpasst. Und im Ring passiert nichts, lauter Matches unter 5 Minuten, ab da zähl ich es erst als Match. Dazu ständig siegt mal der eine mal der andere. Gerade die weeklys sind so langweilig du kannst in 90% den Sieger tippen ohne Nachzudenken und wenn es wirklich mal nen scheinbar offenes Match gibt versauen es die Kommentatoren indem sie es verraten, weißt durch sowas wie er hat noch nie gegen ihn gewonnen, also gewinnt er diesmal...

PS: Kann es sein das du die Folgen auf deutsch siehst? Da sind sie etwas besser, die deutschen Kommentatoren scheinen etwas mehr Freiheiten zu haben deswegen haben die storys einen etwas besseren roten Faden. Und da sie auch reden/übersetzen während der Promos, sind diese auch etwas besser bzw. man kriegt nicht so mit wie schlecht gerade das ist was jmd auf englisch sagt.

Sei doch so gut und schreib was dir denn in dieser Show gefallen hat, dann weiß ich vielleicht wo ich grundlos "hate".
 
Wer ist auch für einen wöchentlichen Roundtable von @Fulcrum, @djss und @BAT zu jeder SD und RAW :ROFLMAO:
Danke(?).

Aber nein, danke! Wie @djss schon erwähnte schaue ich RAW schon seit mittlerweile mehreren Monaten nicht mehr. Abseits von paar Schnipseln auf Twitter/YouTube, aber die kann ich auch an einer Hand abzählen (16 Times World Champion Drew McIntyre wäre bspw. so ein Schnipsel). SmackDown habe ich bis diese Woche eigtl. gerne geschaut, mittlerweile ist mir da aber auch die Qualität zu schlecht. Hier schließe ich aber nicht aus, dass ich halt mal reinschauen werde, einfach weil das von allen Weeklys diejenige ist, die am besten liegt in der Nacht auf Samstag. Denn ich schaue WWE halt eigtl. zu 80% live oder gar nicht sollte ich dazu sagen :D
Ne danke. WWE gehate brauch ich nicht auch noch als Roundtable
Du hast eine seltsame Vorstellung von "Gehate", aber naja, werde nie verstehen, warum man sich ohne selbst irgendwas zur Diskussion in Showthreads beizutragen darüber aufregt, wenn andere das tun. Aber gut, ich muss auch nicht alles verstehen...​
 
Danke(?).

Aber nein, danke! Wie @djss schon erwähnte schaue ich RAW schon seit mittlerweile mehreren Monaten nicht mehr. Abseits von paar Schnipseln auf Twitter/YouTube, aber die kann ich auch an einer Hand abzählen (16 Times World Champion Drew McIntyre wäre bspw. so ein Schnipsel). SmackDown habe ich bis diese Woche eigtl. gerne geschaut, mittlerweile ist mir da aber auch die Qualität zu schlecht. Hier schließe ich aber nicht aus, dass ich halt mal reinschauen werde, einfach weil das von allen Weeklys diejenige ist, die am besten liegt in der Nacht auf Samstag. Denn ich schaue WWE halt eigtl. zu 80% live oder gar nicht sollte ich dazu sagen :D

Gut zu wissen, ja die live Komponente macht schon viel aus, gerade dieses Gefühl: was kommt als nächstes, geht das Match noch länger, near fall....


Du hast eine seltsame Vorstellung von "Gehate", aber naja, werde nie verstehen, warum man sich ohne selbst irgendwas zur Diskussion in Showthreads beizutragen darüber aufregt, wenn andere das tun. Aber gut, ich muss auch nicht alles verstehen...​
habe ich auch nicht verstanden, muss ich auch nicht
 
Oben