WWE Friday Night SmackDown #1148 Ergebnisse & Bericht aus Phoenix, Arizona, USA vom 20.08.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Friday Night SmackDown gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1148
Ort: Footprint Center in Phoenix, Arizona, USA
US-Erstausstrahlung: 20. August 2021
Zuschauer: 10.099


Dark Match
Singles Match
Ridge Holland gewann gegen Austin Theory.

Dark Match
Singles Match
Keith Lee gewann gegen Andy Palafox.
- Lee workte das Match als Heel.


Die heutige Ausgabe wird von WWE Hall Of Famer Edge eröffnet, der sich zum Beifall des Publikums zum Ring begibt, ehe uns auch unsere Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee in der Arena begrüßen. Ein Videopackage zur Fehde zwischen dem "Architect" und dem "Ultimate Opportunist" mit einigen der größten Momente von Seth Rollins und Edge wird eingespielt. Nach dem Einspieler sitzt der Rated-R Superstar bei gedimmtem Licht auf einem Stuhl im Ring. Der Kanadier kommt auf Seth Rollins zu sprechen, der letzte Woche seine Familie bedrohte. Auch wisse er ganz genau, was der Curb Stomp mit ihm anrichten könnte, doch Seth habe ihn auf einen dunklen Pfad geschickt, von welchem er sich schwer abwenden könne. Edge habe einen Platz in seinem Herzen gefunden, der ihn schwarzsehen lasse und beim "WWE SummerSlam"-PPV werde er den "Architect" nicht nur besiegen, sondern gleich niederbrennen.


Auf der Gorillaposition diskutieren Rey Mysterio und Dominik Mysterio einmal mehr über ihre Taktik, denn bei "WWE SummerSlam" wollen sie natürlich ihre WWE SmackDown Tag Team Championships zurückgewinnen.

1. Match
Singles Match
Jey Uso (w/ Jimmy Uso) gewann gegen Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) via Pin nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 11:28
- Dominik wurde während des Matches vom Ring verwiesen. Die dadurch entstandene Ablenkung reichte Jey Uso, um den Sieg einzufahren.


Ein Rückblick auf vergangene Woche zeigt Kayla Braxtons Interview mit dem Mann der Stunde Baron Corbin und seinen anschließenden Kofferdiebstahl an "Mr. Money In The Bank" Big E. Corbin kommt, wie der Tage so gewöhnlich, ohne Einzugsmusik, dafür aber mit dem Money In The Bank Koffer zum Ring eingelaufen.

2. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Kevin Owens via DQ, nachdem Big E eingriff.
Matchzeit: 03:06
- Big E kommt während des Matches zum Ring, mit dem Ziel, sich seinen Koffer zurückzuholen. Als Corbin dies bemerkt, schnappt er sich den Koffer und wird von E attackiert. Nach dem Match gelingt es Baron Corbin jedoch erneut, mit dem "Money In The Bank"-Koffer zu verschwinden.


Kayla Braxton begrüßt nun WWE SmackDown Women´s Champion Bianca Belair bei sich zum Interview. Der "Progressive Match Flow" blickt zurück auf die Ereignisse zwischen Belair und Bianca, ehe wir zurück bei Kayla sind, die Belair zu ihrer Herausforderin Sasha Banks befragt. Die Championesse reagiert mehr als gereizt auf den Namen Sasha Banks. Beim morgigen PPV werde sie endgültig über "The Boss" triumphieren und der Fehde somit ein Ende bereiten. Heute wird sie es erst einmal in zwei Singles Matches mit Carmella und Zelina Vega aufnehmen.

Logan Paul wird als "Special Guest" für John Morrisons "Moist TV" bei der nächsten Ausgabe von Monday Night RAW angekündigt.

3. Match
WWE Women´s Tag Team Titles Contendership - Tag Team Match
Shotzi Blackheart & Tegan Nox gewannen gegen Natalya & Tamina Snuka (c) via Pin an Natalya durch Shotzi nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:00


Die Schlussszenen aus dem Eröffnungssegment mit Edge werden eingespielt. Seth Rollins ist Backstage zu sehen, wie er sich auf seinen Auftritt vorbereitet, ehe eine Werbeunterbrechung ansteht. Anschließend feiert der "Architect" seinen Einzug zum Ring. Er schnappt sich ein Mikrofon und sagt, dass ihm Edges Stil gefalle. Die Menge schreit nach Edge, woraufhin Rollins kontert, dass sie Edge schon gesehen haben und sich nun mit ihm begnügen müssten. Seth denkt, dass der Teil des "Ultimate Opportunist", der ihm gefährlich werden könnte, bereits gestorben sei. Daraufhin geht das Licht in der Halle aus und Flammen erleuchten auf den LED-Panels der Rampe. Auch Edge ist nun auf dem Titantron zu sehen und spricht zu Rollins, ehe von der Decke ein Schwall an Kunstblut auf den Architekten im weißen Anzug herunter regnet. Nach einer weiteren Werbeunterbrechung, gehen die Kommentatoren die Matchcard für "WWE SummerSlam" durch.


4. Match
Singles Match
Otis (w/ Chad Gable) gewann gegen Montez Ford (w/ Angelo Dawkins) via Pin nach der Vader Bomb.
Matchzeit: 02:46


Wir erhalten einen weiteren Rückblick auf die Ausgabe am vergangenen Freitag und das Intercontinental Championship Match zwischen Apollo Crews und "King" Shinsuke Nakamura. Im Anschluss wird der neue Intercontinental Champion von seinem Protegé Rick Boogs angekündigt.

5. Match
Tag Team Match
"King" Shinsuke Nakamura & Rick Boogs gewannen gegen Apollo Crews & Commander Azeez via Pin durch Boogs an Crews nach einem Pump Handle Slam.
Matchzeit: 02:58


Auch die Vertragsunterzeichnung zwischen Bianca Belair und Sasha Banks aus der vergangenen Woche wird mit einem Rückblick gewürdigt. Zurück in der Arena feiert die "EST" ihre Entrance, gefolgt von einem ihr gewidmeten Promoclip und einer weiteren Werbeunterbrechung.

6. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Zelina Vega via Pin nach dem K.O.D.
Matchzeit: 02:18


Nach dem Match wird Bianca Belair attackiert und wir

7. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Carmella via Pin nach dem K.O.D.
Matchzeit: 03:55

Es ist an der Zeit, für das "Face-To-Face" Aufeinandertreffen von John Cena und dem "Head Of The Table" WWE Universal Champion Roman Reigns. Beide begeben sich zum Ring, der "Tribal Chief" wird hierbei selbstverständlich von Paul Heyman begleitet. Reigns ergreift das Wort und macht sich darüber lustig, dass Cena denkt, er könne ihn pinnen und fragt, wann er das letzte Mal verloren habe. "Niemand hat diesen Roman Reigns besiegt mein Tribal Chief," versichert Heyman. Cena hat genug gehört und lässt seinem Frust freien Lauf. Roman sei verblendet und müsse dringend von seinem hohen Ross runtergeholt werden. "Big Match John" sei nur nach Hollywood gegangen, sodass sich Roman Reigns blamiert, doch da er nun zurück ist genüge ein 1-2-3 und er ist der neue Universal Champion. Dies scheint beim Champion einen Nerv getroffen zu haben und er möchte nun sogar den Einsatz für das morgige Match erhöhen. Entweder er verlässt den "WWE SummerSlam" als WWE Universal Champion, oder er verlässt World Wrestling Entertainment. Die beiden einigen sich per Handschlag, doch als Reigns versucht Cena hochzuheben, kontert dieser und rollt ihn ein, währenddessen die Crowd versucht bis drei zu zählen. Mit den Bildern eines glücklichen Cenas geht die heutige Show Off-Air.

Fallout:



 
Was soll in letzter Zeit eigentlich der Blödsinn, dass man Contender Matches nur noch gegen die Champions bestreitet? Das kann man ja mal machen, aber doch nicht bei fast jedem Match, wo es um die Herausforderung geht.
 
Klasse Spitze Großartig wie WWE es geschafft hat den Kontrast herzustellen zwischen sich und dem Tornado der ab 4 durch Chicago fegte.

1. Edge - Rollins, schön wenn sie Edge wieder härter auftreten lassen, bei der Promo musste ich lachen, er kehrt jetzt seine dunkelste Seite raus aha, anscheinend geht es zurück in seinen Gimmiks Richtung the Brood inclusive des Bades, haben mich aber damit überrascht, ist einfach zu lange her.

2.Uso - Mysterio, mal wieder und auch mal wieder fuck finish, sorry Rey Mysterio ist kein Rookie er sollte sich nicht so ablenken lassen wenn sein Sohn weggeschickt wird als ob er gefeuert würde.

3. Corbin - Owens, und Big E. im Schneckentempo. Wofür: um die irrationalen Verzweiflungstaten von Corbin zu zeigen? Big E. braucht locker 4-5 Minuten um zum Ring zu kommen und seinen Koffer wiederzuholen? Fürchte sie bauen schon wieder ne story zum Kofferwechsel, sorry das ist einfach nur dämlich. Da fragt man sich einfach nur noch wieso kommt dann nicht jeder auf die Idee den Koffer zu kriegen wenn das money in the bank match eigentlich erst endet mit dem Einlösen des Koffers bis dahin wäre er dann nur ein 24/7 Titel. Ich fürchte man lässt den Koffer wieder wechseln denn Big E. scheint im Moment auf keinen Titel zu passen.

4. Woman Tagteam natürlich gewinnen die neuen und das mit dem gefährlichstem Move ever dem einroller. gähhn.

5. Otis - Ford, war da, mal wieder. Ist aber einfach nur traurig wie 0815 Otis mittlerweile rüberkommt, ohne Bart und wesentlich mehr Zeit mit den Gewichten. 2-3 Monate so weiter, irgendein popliges Nessertatoo auf den Bauch und du hast Lesnar 2.0. klasse.^^

6. Nakamura - Crews diesmal im Tagteam mit ihren Begleitern, fürchte wir sehen hier das neue Omos/Styles Team einer der nichts kann aber groß ist mit einem der viel kann aber die Niederlagen fressen muss.

7. Bianca Belair - Vega. Beim Entrance von Belair kam mir spontan dieses Lied in den Sinn:
Da das anscheinend nicht ganz funktioniert, schreibe ich es so: Das Biene Maja Lied.

+8. vs Carmella, wieso kommt es zu diesen beiden Matches? Belair ist der Champ hat gegen jede der Damen im Rooster gewonnen zum Teil total dominiert sie muss niemanden mehr etwas beweisen. Dazu halt die beiden die die ganze Zeit eh nur Wadenbeisser sind. Was zusätzlich ziemlich daneben ist wieso verbünden sich die zwei gegen Belair, dabei stehen sie in Konkurenz gegeneinander um ein Titelmatch zu bekommen, sie müssen erstmal aneinander vorbei um dann in Frage zu kommen, aber bei WWE geht ja alles nur über persönliche Konfrontation des Champs.

9. Die Oper ist noch nicht vorbei bis die dicke Frau gesungen hat eine Viertel Stunde lang im Duett und zwar mit demselben Zeug wie letzte Woche, ich habe umgeschaltet als es wieder mit 1.2.3. Losging, hat Cena einen Geheimen Werbedeal mit ebay? So häufig wie er das sagt.
Verstehe aber die Taktik von WWE sie versuchten möglichst viele ihrer Zuschauer so einzuschläfern das sie vergessen am Ende zu TNT zu schalten, ob dies gelungen ist werden die Quoten zeigen.^^
 
  • Haha
Wertungen: SVK
Smackdown - war nicht alles schlecht

Beginnen wir mit einer wirklich heissen Crowd die Edge abfeiert. Dann erst mal 5 Minuten Rewatch skippen bevor es weiter mit der Show geht.
Promo von ihm war gut, der Pycho kommt raus.

Uso_Mysteria zum X Ten - komisch wie heiss die Crowd war als die Worker noch hinter der Bühne waren.
Die Chants im Match waren ok. 11 Minuten Match (ja wegen der Werbung mittendrin), war solide, beide können ihren Job.
Und wie es ausgeht war sowieso egal.

Baron Corbin - nach 5 Jahren im Mainroster zum erste Mal für mich relevant - heute mit Hemd #2.
Match solide - Ende logisch.

Nox & Shotzi besiegen Natalya & Tamina - Glückwunsch Champs, laut WWE Regeln habt ihr damit den Titel gewonnen.
Damit sieht man wieder wie stark sich WWE Ihre Regeln kümmert.

Danke an CM (nicht Punk)
1. 20.08.2021 WWE Women's Tag Team Title Contenders: Nox & Shotzi besiegen Natalya & Tamina (2:58)
2. 16.07.2021 WWE Women's Tag Team Title Contenders: Nox & Shotzi besiegen Natalya & Tamina (3:20)
Match war - halt da

Auftritt Seth Rollins - WWE nicht soviel Soundboard - er hat es auch so geschafft Heat zu ziehen

Otis ist weiter im Aufbau - Irgendwer scheint sich diesen Ex Angestellten Russev angeschaut zu haben und wollen den clonen

Nakamuras Einzug funktioniert immer noch - wird WWE es sich einfach machen und die nächsten Monate die 4 in jeder Konstellation gegeneinander zu stellen?

Auf was hätte man den Abend verzichten können - genau die 20 Minuten Bel Air

Abschlusspromo - jetzt haben wohl viele sicherheitshalber zu TNT gewechselt
----------------------------------------

Für wen war die Show was - laut Crowd nehmen wir Edge und Cena raus für die Kids bis 10
 
Ich schau zwar kaum mehr Main Roster, aber das verstehe ich nicht. Nach welche Regel sollen Natalya und Tamina den Titel verloren haben?
Du must die Champions besiegen in einem Nr 1 Contender match - dann ist das nächste Match ein Titelmatch

letzten Matches von Nox und Shotzi:
16.07.2021 WWE Women's Tag Team Title Contenders: Nox & Shotzi besiegen Natalya & Tamina (3:20)

das heist das Match anschliessend ist ein Titel Match jedenfalls versucht man uns das mit Einführung der Contender Matches zu verkaufen.

Meine Meinung zu Contender Matches - denjenigen, mit dieser Idee zurück zm Ende der 80 Anfang der 90 ziger schicken in den Lockerroom mit Bret Hart, Hogen und Co zu setzen und dann erklät der dem damaligen Roster das Konzept.
 
dann ist das nächste Match ein Titelmatch​
Wann wurde das jemals so etabliert? Also nix für ungut, ja es ist natürlich(!) absolut dämlich zwei Frauen in ein Contender Match zu stecken, das gewinnen sie und dann stehen sie nochmal in einem #1 Contender Match. Ich gehe jetzt einfach mal (ohne es gesehen zu haben) davon aus, dass man nicht irgendwie das logisch begründet hat, sondern es halt einfach so war.

Aber zu behaupten, dass irgendwann gesagt oder etabliert wurde, dass das nächste Match zwischen Champion und #1 Contender automatisch ein Titelmatch sein muss ist halt auch falsch. Nach derselben Logik wäre dann Christian Cage jetzt AEW World Champion. So funktioniert #1 Contender sein nicht! Ja, du hast dann ein Titelmatch fix, das muss aber nicht das nächste Match gegen den Titelträger sein. Sollte es natürlich, weil alles andere ist dummes Booking, warum sollte man die Paarung des Titelmatches vor dem Titelmatch schon weggeben. Das ist nur strunzdummes Booking. Ein Bruch der eigenen Erzählung/Regeln ist das nicht.

Oder kurz: Dumm gebookt? Ja! "Regelwirdrig" gebookt? Nein.​
 
Otis ist weiter im Aufbau - Irgendwer scheint sich diesen Ex Angestellten Russev angeschaut zu haben und wollen den clonen
Frisurtechnisch eher Lesnar. Aber der ist ja zurück vielleicht im Team mit Otis irgendwann.^^

Nox & Shotzi besiegen Natalya & Tamina - Glückwunsch Champs, laut WWE Regeln habt ihr damit den Titel gewonnen.
Damit sieht man wieder wie stark sich WWE Ihre Regeln kümmert.
Erwartest du echt das die /der Writer noch die storys kennt?^^ Copy und paste ist doch alles was da noch verwendet wird, ach und die Ersetzen Funktion.^^
 
Oben