WWE Friday Night SmackDown #1188 Ergebnisse & Bericht aus Albany, New York, USA vom 29.04.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1188 (Tapings: 22. April 2022)
Ort: MVP Arena in Albany, New York, USA
US-Erstausstrahlung: 29. April 2022
Zuschauer: ca. 6.700


Aufgrund der bevorstehenden Europa-Tour von WWE wurde nach der Austrahlung von SmackDown eine weitere Episode aufgezeichnet. Die Reihenfolge der Matches und Segmente könnte von der tatsächlichen Ausstrahlung abweichen.

Die Show beginnt mit einer Vertragsunterzeichnung für das Unification Title Match um die WWE RAW und SmackDown Tag Team Champions. Nach einer Weile unterzeichnen RK-Bro (Riddle & Randy Orton), sowie die Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) die Papiere für das bevorstehende "WrestleMania Backlash" Premium Live Event. Im Anschluss tauschen beide Teams einige Nettigkeiten aus und dies führt zu einem Brawl. Auch Roman Reigns mischt mit, bis Drew McIntyre die RAW Tag Champs unterstützt. Am Ende liefert sich der Schotte mit dem Anführer der Bloodline einen Staredown.

1. Match
Steel Cage Match
Drew McIntyre gewann gegen Sami Zayn.

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Ricochet (c) gewann gegen Shanky (w/ Jinder Mahal).

Nach dem Match geraten Shanky und Mahal aneinander. Es deutet sich ein Split des Duos an.

3. Match
Singles Match
Raquel Rodriguez gewann gegen ein lokales Talent in einem Squash Match.

Es folgt der Happy Talk von Happy Corbin. Dieser begrüßt seinen ehemaligen Partner Madcap Moss als Gast. Am Ende folgt ein Brawl der beiden Rivalen.

4. Match
Singles Match
Naomi (w/ Sasha Banks) gewann gegen Shayna Baszler (w/ Natalya).

5. Match
Singles Match
Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) gewann gegen Ridge Holland (w/ Sheamus).

Direkt im Anschluss folgt das Match der beiden Begleiter...

6. Match
Singles Match
Sheamus (w/ Ridge Holland) gewann gegen Kofi Kingston (w/ Xavier Woods).

7. Match
Singles Match - I Quit Beat The Clock Challenge
Ronda Rousey gewann gegen Shotzi.

8. Match
Singles Match - I Quit Beat The Clock Challenge
Charlotte Flair vs. Aliyah endete in einem Time Limit Draw.
- Filar konnte Aliyah in den Figure Eight nehmen. Jedoch schaffte es Aliyah, bis zum Ablauf der Zeit nicht abzuklopfen.
 
WWE Friday Night SmackDown #1188 (Tapings: 22. April 2022)
Ort: MVP Arena in Albany, New York, USA
US-Erstausstrahlung: 29. April 2022
Zuschauer: ca. 6.700


Aufgrund der bevorstehenden Europa-Tour wurde nach der Ausstrahlung der vergangenen „SmackDown“-Ausgabe eine weitere Episode aufgezeichnet. Michael Cole und Pat McAfee heißen die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von „Friday Night Smackdown“ herzlich willkommen. Nachdem die beiden die heutige Matchcard durchgegangen sind, ertönt die Musik von Drew McIntyre und es startet das erste Match des Abends.

1. Match
Steel Cage Match
Drew McIntyre gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 10:25


Wir sehen die Bilder der Vertragsunterzeichnung zwischen Ronda Rousey und Charlotte Flair. Diese endete in einem Brawl und Drew Gulak findet sich zum Schluss in Rouseys Cross Armbar wieder. Nun hat aber Kayla Braxton die amtierende SmackDown Women’s Championesse am Mikrofon. Diese kündigt an, dass Rousey bei „WrestleMania Backlash“ abklopfen und somit wieder aus der WWE verschwinden wird. Heute wird sie aber bereits die angekündigte „I Quit Beat The Clock Challenge“ für sich entscheiden.

Jetzt ist aber erst mal Zeit für den „Happy Talk“. Dafür kommt der Host, Happy Corbin, in gewohnt glücklicher Manier zum Ring. Der „Happy Talk“ ist neu und verbessert, da sein früherer bester Freund Madcap Moss kein Teil der Show mehr ist. Diesen fand er im Übrigen nie lustig und er wird in Zukunft keine Chance gegen Corbin haben. Er verspricht dem WWE Universe also, dass er bei „WrestleMania Backlash“ gewinnen wird, denn er ist der Grund, warum Madcap Moss überhaupt relevant ist. Er habe ihn erschaffen und wird ihn auch wieder einstampfen. Dafür wird er die Trophäe des „André The Giant Memorial Battle Royals“ zerstören, welche der heutige Gast der Talkshow ist. Während Corbin aber noch am Reden ist, merkt er nicht, dass Madcap Moss sich mittlerweile im Ring befindet. Daraufhin entsteht ein Brawl im Ring, den Moss eindeutig für sich entscheiden kann. Corbin flieht aus dem Ring, sein früherer Schüler feiert mit den Fans und die Trophäe bleibt unversehrt.


In einem kurzen Rückblick von letzter Woche wird gezeigt, wie Shanky den amtierenden Intercontinental Champion Ricochet herausgefordert hat. Dafür kommt dieser nun zum Ring.

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Ricochet (c) gewann gegen Shanky (w/ Jinder Mahal) via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 3:25
-Jinder Mahal griff einige Male in das Match ein.


Nach dem Match geraten Shanky und Mahal aneinander. Jinder Mahal ist unzufrieden mit der Leistung seines Schützlings. Shanky kann aber die Kritik nicht nachvollziehen und lässt Mahal allein im Ring zurück. Es deutet sich ein Split des Duos an.

Kayla Braxton hat indessen das neueste Mitglied von „Friday Night SmackDown“ im Interview zu Gast. Raquel Rodriguez wird heute ihr Debüt im Main Roster feiern. Diese ist zwar aufgeregt, aber auch voller Vorfreude und möchte einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

3. Match
Singles Match
Raquel Rodriguez gewann gegen Cat Cardoza via Pin nach der Chingona Bomb (One-armed Powerbomb).
Matchzeit: 2:01
-Cat Cardoza griff ihre Kontrahentin bereits vor dem Match an.


Anschließend folgt eine Ansprache von Ludwig Kaiser mit Gunther an seiner Seite. Gunther wird seine Gegner pulverisieren, die heilige Matte in Ehren halten und die Prinzipien dieses Sports schützen. (Dieses Segment wurde auf Englisch und Deutsch gehalten.)

Nun folgt die Vertragsunterzeichnung für das Title Unification Match um die WWE RAW und SmackDown Tag Team Champions. Dafür steht auch Adam Pierce im Ring und erklärt allen Beteiligten die Details des Vertrags. Die Usos betonen abermals, dass sie das beste Tag Team der Industrie sind und die Titel vereinigen werden. Riddle antwortet, dass er die Usos gar nicht auseinanderhalten kann und fordert für sie Namensschilder, währenddessen gibt er seinem Partner noch einige Komplimente. Randy Orton bedankt sich und erwidert, dass er keine Probleme damit hat, die Usos auseinanderzuhalten. Schließlich ist Jey die rechte Hand des Tribal Chiefs und Jimmy seine kleine Bitch. Dies führt zu einem Brawl, woraufhin die Musik von Roman Reigns ertönt. Diese Ablenkung führt dazu, dass beide RAW Tag Team Champions einige Superkicks einstecken müssen. Der Head of the Table nimmt sich den Vertrag und zerreißt ihn vor Riddles Augen. Daraufhin betritt Drew McIntyre die Rampe, welcher die Usos auf dem Weg zum Ring kurzerhand abfertigt. In diesem angekommen, liefert sich der Schotte mit dem Anführer der Bloodline einen kurzen Brawl. McIntyre befördert Reigns aus dem Seilgeviert und die beiden liefern sich einen Staredown.


Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir Paul Heyman bei Adam Pierce. Heyman ist nicht glücklich über die eben stattgefundenen Geschehnisse und fordert eine Abänderung des Matches. Er fordert ein Six Man Tag Match zwischen Drew McIntyre & RK-Bro gegen Roman Reigns und The Usos. Adam Pierce entgegnet zwar, dass er diese Änderung nicht einfach so vernehmen kann, aber der Special Counsel des Tribal Chiefs droht ihm Beschwerden beim Vorstand an. Pierce kann solche Änderungen vornehmen und wird dies auch tun.


4. Match
Singles Match
Naomi (w/ Sasha Banks) gewann gegen Shayna Baszler (w/ Natalya) via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 2:29


Nach dem Match greift Natalya die Siegerin des Matches an. Sasha Banks kann zwar kurzzeitig für einen Safe sorgen, aber die Heels gewinnen erneut die Oberhand. Shayna Baszler kann sogar ihren Arm Stomp gegen Naomi zeigen, sodass diese sichtlich angeschlagen liegen bleibt und von ihrer Partnerin umsorgt wird.

Ein Rückblick zeigt das Ende des Matches zwischen Xavier Woods und Butch aus letzter Woche. Diese griff einige Fans an und verließ die Halle durch die Zuschauerränge und wurde seitdem nicht mehr gesichtet. Backstage sind Sheamus und Ridge Holland zu sehen. Beide haben einige Poster von ihrem vermissten Teammitglied aufgehängt. Beide schwören sich auf das folgende Match ein und sind sich sicher, dass sie dieses gewinnen werden. Nachdem diese im Ring angekommen sind, betreten auch The New Day die Rampe. Die beiden machen sich über ihre Kontrahenten lustig, da sie ihr Teammitglied so schnell verloren haben. Ebenso machen sie Witze über die ereignisreiche Tag-Team-Geschichte vom Celtic Warrior. Sie zählen die League of Nations, den Swiss Cyborg und eben jetzt seine neue Gruppierung auf, woraufhin er den Spitznamen „Shake it Sheamus“ erhält.

5. Match
Singles Match
Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) gewann gegen Ridge Holland (w/ Sheamus) via Pin nach dem Backwoods.
Matchzeit: 8:41


Direkt im Anschluss fordert Sheamus Kofi Kingston zu einem Match heraus.

6. Match
Singles Match
Sheamus (w/ Ridge Holland) gewann gegen Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: ca. 3:11 (Das Match startete während der Werbepause)
-Nach dem verpassen die Heels den Faces einen Beatdown und Holland befördert Woods per Powerbomb durch einen Tisch.
- Während des Matches gibt es einige „Shake it Sheamus"-Chants.


Es folgt eine voraufgezeichnete Promo von Lacey Evans, die erneut ein Teil ihrer Lebensgeschichte erzählt. Im vierten Kapitel redet sie darüber, dass sie im Alter von 17 Jahren von zu Hause rausgeschmissen wurde und trat der Marine bei. Sie war die Jahrgangsbeste und erzielte auch Höchstleistungen beim Schießtraining. Alle anderen Absolventen feierten am Tag ihres Abschlusses mit ihren Eltern und sonstigen Verwandten, Evans Familie kam aber nicht zur Zeremonie. Egal, wie sehr sich angestrengt hat, sie hat die Zuneigung ihrer Eltern erfahren, die sie sich eigentlich verdient hätte. Diese Trauer und Wut nutzte sie aber aus, um weiterhin Höchstleistungen zu erzielen. Ihre Geschichte unterscheidet sie von allen anderen Frauen im Roster. Das macht sie zwar nicht besser als die anderen Superstars, aber diese sind auch nicht besser als Evans.


Für nächste Woche Freitag wurde ein Tag Team Tables Match offiziell gemacht. Kofi Kingston und Xavier Woods werden gegen Sheamus und Ridge Holland antreten. Außerdem wird Shayna Baszler auf Sasha Banks treffen.

7. Match
Singles Match – I Quit Beat The Clock Challenge
Ronda Rousey gewann gegen Shotzi via Submission nach dem Ankle Lock.
Matchzeit: 1:41
-Charlotte Flair saß während des gesamten Matches beim Kommentatorenteam.
-Die Zeit von 1:41 gilt es also zu schlagen.

8. Match
Singles Match – I Quit Beat The Clock Challenge
Charlotte Flair vs. Aliyah endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 1:41
– Charlotte Flair konnte Aliyah in den Figure Eight nehmen. Jedoch schaffte es Aliyah, bis zum Ablauf der Zeit nicht abzuklopfen.

Damit ist Ronda Rousey die Gewinnerin der Beat The Clock Challenge. Diese verlässt jubelnd die Halle, während eine schockierte Charlotte Flair im Ring zurückbleibt. Diese lässt ihren Frust erneut an Drew Gulak aus und verpasst ihm einen Big Boot. Flair befördert Gulak in den Ring und streckt ihn mit der Ringglocke nieder, woraufhin eine etwas besser gelaunte SmackDown Championesse die Buhrufe der Fans genießt.


Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von SmackDown.

Fallout:


 
Oben