WWE Friday Night SmackDown #1200 Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 22.07.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

KangFTW

Undercard
WWE Friday Night Smackdown #1200
Ort: TD Garden
in Boston Massachusetts
US-Erstausstrahlung: 22. Juli 2022
Zuschauer: ca. 7.000


Friday Night SmackDown ist heute natürlich von dem Rücktritt des langjährigen Chairmans Vince McMahon überschattet (hier nachlesen). Seine Nachfolge in einer Doppelspitze übernimmt derweil seine Tochter Stephanie McMahon, welche die heutige Show eröffnet. Sie verkündet den Rücktritt ihres Vaters, woraufhin die Crowd sofort einen lauten "Thank you Vince"-Chant anstimmt. Stephanie bittet die Fans, ihr nicht zuvorzukommen und bedankt sich selbst bei Vince.


Nach dieser Erföffnung waren es nun die Street Profits die durch das Publikum zum Ring kommen. Nachdem sie die Crowd angeheizt haben, sprechen sie darüber, dass sie am Sonntag in einer Woche beim Summerslam die WWE Undisputed Tag Team Championships von den Usos gewinnen werden. Lange hält der Spaß jedoch nicht, denn plötzlich ertönt die Musik des Mr. Money in the Banks Theory. Er sagt, dass es niemanden interessiere was die Street Profits beim Summerslam machen werden. Er werde die United States Championship von Bobby Lashley zurückgewinnen und werde obendrauf noch zum neuen Undisputed WWE Champion gekrönt. Es spiele keine Rolle, ob Brock Lesnar oder Roman Reigns zu diesem Zeitpunkt Champion sein wird, weil... er wird unterbrochen. Es sind die Usos. Die beiden drohen Theory, er solle den Namen des Tribal Chiefs nicht mehr in den Mund nehmen. Laut Theory werden weder die Street Profits noch die Frau von Montez Ford, Bianca Belair den SummerSlam als Champions verlassen. Diese Aussage verägert die Profits so sehr, dass Boston nun nicht mehr ohne einen Kampf verlassen möchten. Nachdem Theory einen Angriff durch die Street Profits auswich, griffen die Usos ein und attackierten Ford und Dawkins. Theory zögert zunächst, aber unterstützt ziemlich zügig die Usos. Die Musik von Madcap Moss ertönt, welcher nun auch zum Ring eilt, um den Street Profits zu helfen. Nach ein Hin und Her standen letztendlich Moss, Dawkins und Ford gemeinsam oben.


Nun kommt es zu einem Rückmatch von vor zwei Wochen.

1. Match
Singles Match
Ludwig Kaiser gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach einem DDT.
Matchzeit: ca. 9:30
- Bei einer Befreiung aus einem Einroller stößt Kaiser Nakamura in Richtung Ringseile, wo Nakamura eine Recht von Gunther einfängt, was das Finish einleitete.


Nach dem Match stehen Gunther und Kaiser nun auf der Stage, wo Kaiser einen glücklichen Eindruck macht. Gunter hingegen scheint immer noch nicht beeindruckt. Er möchte Kaiser einen weiteren Chop auf die Brust verpassen. Kaiser machte sich für den mächtigen Schlag bereit. Gunther holt weit aus, aber klopft Kaiser doch nur auf die Schulter. Stolz posiert der ehemalige NXT Tag Team Champion, ehe trotzdem ein Chop einschlug.

Nach einer Werbeunterbrechung werden uns erneut Bilder aus dem Brawl zwischen den Street Profits & Madcap Moss und den Usos und Theory gezeigt. Später am Abend wird es hier zu einem Six-Man Tag Team Match kommen.

Wir sehen nun einen Rückblick auf den Money in the Bank Cash in von Liv Morgan und ihrem damit verbundenen Titelgewinn. Kayla Braxton steht nun Backstage mit der SmackDown Women's Championesse und ihrer SummerSlam-Herausforderin Ronda Rousey. Braxton fragt Rousey, wie sich das anstehende Match von dem von Money in the Bank unterscheiden werde. Rousey erwidert lediglich, dass Braxton ein hübsches Kleid trägt und entlässt sie direkt. Rousey spricht nun Morgan an. Sie respektiere Morgan und ist ihr auch nicht böse, dass diese ihre Chance bei Money in the Bank nutzte. Sie verspricht ihr sie beim SummerSlam zu besiegen und nach dem Match erwarte sie einen Handschlag von einer geschlagenen Liv Morgan. Morgan erwidert, dass sie gewinnen werde, da sie es liebe Champion zu sein und es einfach mehr brauche als Rousey. Sie verspricht Rousey ihr nach dem Match die Hand zu schütteln. Rousey sagt, dass genau das der Grund sei, warum alle Liv Morgan lieben. Schließlich habe sie mehr Leidenschaft als jede andere Dame im Lockerroom mit Ausnahme von Rowdy Ronda Rousey.


Die Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee diskutieren über das SmackDown Women's Titel Match, als plötzlich Happy Corbin mit einem Big Boot auf McAfee zustürmt. Corbin verhöhnt den ehemaligen NFL Profi und begibt sich nun wieder davon. McAfee stürmt sofort hinterher, nachdem er zurück auf den Beinen ist. Backstage weicht McAfee einem Stuhlschlag von Corbin aus und es beginnt ein Brawl. Die beiden werden jedoch - von unter anderem Adam Pearce und Jamie Noble - separiert.


Nach einer weiteren Werbeunterbrechung sprintet McAfee nun zum Ring und erklärt, dass bevor er sich zurück an den Kommentar begibt ein paar Worte an "Bum Ass Corbin" hat. Bei der Crowd brach direkt ein "Bumm Ass Corbin"-Chant aus. Beim Summerslam könnte Corbin ihn nicht hinterrücks attackieren, schließlich ist es ein "one-on-on", ein Mann vs. ein großes, dummes, glatzköpfiges Baby. Er werde Corbin ein für alle mal fertig machen. Er werde Corbin in Nashville sehen, b****h. Es gibt einen Mic-Drop und McAfee begibt sich zurück ans Kommentatorenpult.

Für das nächste Match begeben sich The New Day ans Kommentatorenpult.

2. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen Jinder Mahal & Shanky via Countout.
Matchzeit: 1:39

Nach dem Match suchen New Day die Konfrontation zu den nun von der Ringsprecherin neu angekündigten Vicious Viking Raiders. Letztere verlassen jedoch die Szenerie.


Wir sehen Sonya Deville, die Adam Pearce für seine jüngste Arbeit verspottet. Wenn sie das Sagen gehabt hätte, wäre alles besser gelaufen. Zur Strafe erhält Deville ein Match gegen Raquel Rodriguez.


Zurück in der Halle begeben sich nun die Brawling Brutes zum Ring, welche eine grün abgedeckte Box bei sich haben. Sheamus schnappt sich ein Mikrofon und schimpft vor sich hin, ehe er uns einen Rückblick von vor zwei Wochen zeigt, als Drew McIntyre ihn mit seinem Schwert angreifen wollte. Ein Schwert ist eine mittelalterliche Kriegswaffe und habe nichts in einem Ring zu suchen. Sheamus möchte erneut ausholen, wird aber von McIntyre unterbrochen, der mit Schwert Angela bewaffnet herauskommt. Sheamus beauftragt Holland dazu Butch vom Ring wegzubringen, wenn McIntyre das Schwert zückt. Drew fragt, was mit Sheamus passiert sei und wann er so ein Miststück geworden sei. Er wirft Sheamus vor sich jede Woche zu verziehen, wenn sie die Chance haben zu kämpfen. Drew versucht Sheamus anzustacheln und dieser scheint auch darauf einzugehen. Er weiß, dass er besser als McIntyre sei, also wenn das was McIntyre und die Fans wollen, dann bekommen sie das auch. Nur nicht diese Woche. Sheamus habe mit dem Management gesprochen, das Match wird es nächste Woche geben. Dieses Match wird ein altmodischer irischer Donnybrook Fight werden - kein DQ, kein Auszählen, obendrauf ist das Schwert von McIntyre verbannt. Sheamus deckt das grüne Tuch auf und darunter befindet sich eine Box mit mehreren Shillelaghs. Sheamus fordet McIntyre zu einem Shillelaghs Match heraus. McIntyre akzeptiert und fordert Adam Pearce aus herauszukommen, um das Match offiziell zu machen. Das macht dieser auch ohne zögern von der Stage aus. Feiernd hält Sheamus eine Shillelagh, jedoch wird diese von McIntyres Schwert zerschlagen.


Backstage sehen wir die Usos die den heutigen Main Event hypen. Paul Heyman sagt ihnen, dass sie das ausnutzen sollen, was Theory mitbringt und ihn benutzen sollen, anstatt ihn auszuschalten. Nach dem Match solle SmackDown heute mit Theorys Gesicht auf der Matte off-Air gehen.

Weiter geht es mit dem nächsten Match des Abends.

3. Match
Singles Match
Raquel Rodriguez gewann gegen Sonya Deville via Pin nach der Tejana Bomb.
Matchzeit: 3:35


Nach einer weiteren Werbeunterbrechung sollten wir auch direkt Schlag auf Schlag das nächste Match zu sehen bekommen. Wir sehen eine Promo von Lacey Evans die alle dazu auffordert zur Hölle zu fahren, ehe sie sich nun auch herausbegibt. Aliyah steht bereits im Ring. Evans greift sich ein Mikrofon und ist enttäuscht davon wie Amerikanische Heldinnen wie sie behandelt werden. Keiner könne hier in den Schuhen von Evans laufen, da sie einfach besser ist als alle anderen. Aliyah möchte sich Richtung Evans bewegen, wird jedoch vom Referee aufgehalten. Evans werde gegen Aliyah antreten, jedoch erst, nachdem sie ihre Widersacher auf ihre Seite ziehen konnte. Sie streckt Aliyah mit der Woman's Right nieder, ehe sie die Halle wieder verlässt. Das Match fand somit erneut nicht statt.


Kayla Braxton ist nun Backstage mit WWE Hall of Famer Jeff Jarret. Sie fragt ihn warum ausgerechnet er als Referee für das beim Summer Slam stattfindende Tag Team Titel Match auserwählt wurde. Es sei ihm eine Ehre, die Unterstützung seit der Ankündigung seien überwältigend. Street Profits vs. The Usos sei das wohl größte Tag Team Match der SummerSlam-Geschichte, weshalb das Management jemanden brauch der sich nicht von dem großen Licht blenden lasse. Und genau dieser jemand ist... Double J, J-E-F-F J-A-R-R-E-T-T. Jarrett lacht und geht davon.


Bevor es zum Main Event geht bekommen wir jetzt erst einmal die Schwester von Max Dupri zu sehen. Maxxine Dupri (bekannt als Sofia Cromwell von NXT) erklärt uns, dass das Vorhaben der Maximum Male Models für diese Woche auf die nächste verschoben wurde.


Nun begeben sich auch schon die Kontrahenten für den heutigen Main Event zum Ring.

4. Match
Six-Man Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) & Madcap Moss gewannen gegen The Usos (Jimmy Usos & Jey Uso) & Theory via Disqualifikation nach dem Theory Moss mit seinem Money in the Bank Koffer niederschlug.
Matchzeit: 16:52
- Während des Matches wollte Theory davon laufen, wird jedoch von den Usos widerwillig davon abgehalten.


Nach dem Match schlägt Theory weiterhin auf Moss ein, doch plötzlich ertönt die Musik von Brock Lesnar. Nachdem sein Auftritt einigen Quellen nach auf der Kippe stand, ist Lesnar nun doch bei SmackDown anwesend! Er verpasst Theory einen F5 und schlägt mehrfach mit dem Money in the Bank Koffer auf ihn ein. Mit einem niedergeschlagenen Theory endet die heutige Show.



Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
die Show war beosnders.
Die neue CEO hatte Probleme mit ihren Gesichtszügen als sie die Leistung Ihres Vorgängers würdigte.
Anschliessend gab es Smackdown nach Vinnie Schema, alles auf den nächsten PLE ausgerichtet. Ich würde frühstens nach Summer Slam mit Änderungen rechnen.
 
die Show war beosnders.
Die neue CEO hatte Probleme mit ihren Gesichtszügen als sie die Leistung Ihres Vorgängers würdigte.
Anschliessend gab es Smackdown nach Vinnie Schema, alles auf den nächsten PLE ausgerichtet. Ich würde frühstens nach Summer Slam mit Änderungen rechnen.
Bin da echt mal gespannt. Wie du schon schreibst. Bis zum Summer Slam gehen die den bestehenden Plan. Ab dann mal schauen, ob CM Punk damals recht hatte 😅
 
Der nächste John Cena, der Zukünftige Star.
Und wird chancenlos von Lesnar abgefertigt. Die Wissen wie man Stars aufbaut.
 
Ich hoffe das sich nun vor allem die Darstellung ändert von Roman Reigns und den Usos und dieses Bloodline Gedöns.
Es kann einfach nicht sein das Raw weder Tag Champs hat noch einen World Champ. Und dieses 1200 Tage unbesiegt funktioniert heutzutage nicht mehr finde ich, es macht einfach die Show langweiliger wenn du eh weist: Oh Roman gegen Wrestler X? Da gewinnt doch eh wieder Roman..
Aber ich bin skeptisch was Veränderungen angeht.

Und wie Dumm die Amis wieder sind mit ihrem "Thank you Vince" Gottes Anbetungen.. ich wette selbst wenn nun herauskommt das er doch evtl hier und da eine Frau angefasst hat die deutlich NEIN sagte und er deswegen im nachhinein zahlen musste heimlich schreien die Fans noch Wochen "Thank you Vince" Dumm bleibt eben Dumm.
 
Friday Night SmackDown ist heute natürlich von dem Rücktritt des langjährigen Chairmans Vince McMahon überschattet (hier nachlesen). Seine Nachfolge in einer Doppelspitze übernimmt derweil seine Tochter Stephanie McMahon, welche die heutige Show eröffnet. Sie verkündet den Rücktritt ihres Vaters, woraufhin die Crowd sofort einen lauten "Thank you Vince"-Chant anstimmt. Stephanie bittet die Fans, ihr nicht zuvorzukommen und bedankt sich selbst bei Vince.

Widerwärtig!
 
Oben