WWE Friday Night SmackDown #1202 Ergebnisse & Bericht aus Greenville, South Carolina, USA vom 05.08.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 3 60,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1202
Ort: Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina
Datum: 05. August 2022
Zuschauer: ca. 6.500


Dark Match
Singles Match
Madcap Moss gewann gegen Ridge Holland via Pinfall nach einem Hangman's Neckbreaker.

Die heutige Ausgabe von SmackDown startet nicht wie gewohnt in der Arena, stattdessen sehen wir auf dem Parkplatz ein Auto heranfahren, aus welchem die Usos aussteigen. Sie begeben sich zu einem zweiten Wagen, aus welchem der Tribal Chief Roman Reigns aussteigt. Zurück in der Halle begrüßen uns die Kommentatoren Pat McAfee und Michael Cole aus Greenville, South Carolina.


Pat McAfee spricht über seine SummerSlam Leistung und analysiert das Finish, insbesondere den Low Blow in seinem Matches gegen Happy Corbin. Corbin steht Backstage und sieht sich diese Analyse an, während er von einem Teil des Rosters ausgelacht wird. Corbin gefällt das nicht, weshalb er mit Ricochet aneinander gerät. Die beiden einigen sich auf ein Match, womit wir auch direkt starten.


1. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Happy Corbin via Pinfall nach einer Shooting Star Press.
Matchzeit: 11:50
- Während des Matches ließ sich Corbin von McAfee ablenken, was das Finish einläutete.

Nach dem Match wirft McAfee Ricochet einen Football zu und fordert diesen auch direkt wieder zurück. Nachdem er diesen mit einem Autogramm versehen hatte, schoss er diesen in die Crowd.


Backstage sehen wir Sami Zayn, der an die Türe des Lockerrooms der Bloodline klopft, ehe es in eine Werbeunterbrechung geht. Zurück aus der Werbung sehen wir die Usos, welche Zayn die Türe öffnen. Zayn möchte mit Roman Reigns sprechen, aber die Usos lassen ihn nicht herein, was Zayn enttäuscht zurücklässt.


Uns wird nun ein Rückblick zum SummerSlam Match zwischen Liv Morgan und Ronda Rousey gezeigt. Nachdem Rousey suspendiert wurde, müsse jetzt eine neue Hauptherausforderin auf die WWE SmackDown Women's Championship ermittelt werden. Deshalb bekommen wir später am Abend ein Gauntlet Match zu sehen.


Als Nächstes bekommen wir jedoch ein anderes Match. Shinsuke Nakamura muss erneut gegen Ludwig Kaiser ran.

2. Match

Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Ludwig Kaiser (w/ Gunther) via Pinfall nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 8:45

Wie wir erfahren, bekommt Shinsuke Nakamura ein Intercontinental Championship Match gegen Gunther in der nächsten Woche. Während Kaiser angeschlagen auf dem Boden liegt, liefern sich Nakamura und Gunther einen Staredown.


Backstage sehen wir Kofi Kingston zum Interview bei Meghan Morant. Nachdem Xavier Woods durch die Viking Raiders verletzt wurde, wird Kofi befragt, wie es Woods gehe. Es sei nur eine Frage der Zeit, ehe Woods zurückkehren wird. Heute ist Kingston nach langer Zeit mal wieder allein, aber nun werde es langsam Zeit, dass er die Viking Raiders für ihre Taten an Woods büßen lasse.

Erneut klopft Zayn an der Tür der Bloodline. Die Usos haben eine Aufgabe für Zayn. Er soll sich um große Pyro und pompöse Präsentation für Roman Reigns kümmern. Zayn ist erneut etwas enttäuscht, aber lässt sich letztlich darauf ein.


Im Ring steht nun Kayla Braxton, die uns die SmackDown Women's Championesse ankündigt. Morgan wird dazu befragt, was sie zu der Aktion von Ronda Rousey denkt. Sie gibt zu beim SummerSlam abgeklopft zu haben, ist sich jedoch ihrer Ansicht nach erst, nachdem der 3-Count gezählt wurde. Das wirft Sonya Deville auf den Plan. Deville meint, dass Morgan nicht Champion sein sollte. Morgan sei ein Zeichen, wie schlecht die Arbeit von Adam Pearce sei. Deville werde das Gauntlet Match gewinnen, um Morgan bei "Clash at the Castle" den Titel abzunehmen. Daraufhin kommt Aliyah zum Ring, womit das nächste Match startet.


3. Match
SmackDown Women's Championship Nr. 1 Contenders Gauntlet Match
Shayna Baszler gewann gegen Raquel Rodriguez, Aliyah, Shotzi, Xia Li, Natalya & Sonya Deville via Pinfall an Raquel Rodriguez nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 21:05
Reihenfolge der Eliminierungen:
- Sonya Deville eliminierte Aliyah via Pinfall nach dem Devilles Advocate (ca. 2:30).
- Raquel Rodriguez eliminierte Sonya Deville via Pinfall nach der Texana Bomb (ca. 5:15).
- Raquel Rodriguez eliminierte Shotzi via Pinfall nach der Texana Bomb (ca. 9:05).
- Raquel Rodriguez eliminierte Xia Li via Pinfall nach der Texana Bomb (ca. 12:00).
- Raquel Rodriguez eliminierte Natalya via Pinfall nach der Texana Bomb (ca. 14:40).
- Shayna Baszler eliminierte Raquel Rodriguez via Pinfall nach einem Roll Up (ca. 21:05).








Sami Zayn klopft nun erneut an der Türe der Bloodline. Er hat sich um seine Aufgaben gekümmert, aber die Usos verwehren Zayn erneut das Gespräch mit Roman Reigns. Jey Uso reicht es und der macht Zayn klar und deutlich, dass Zayn sich verziehen solle, sonst werde er ihm das "Bloodline"-Shirt vom Körper reisen.


4. Match

Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen Jim Mulkey & Tommy Gibson via Pinfall an Tommy Gibson durch Erik nach einer Double Powerbomb am Jim Mulkey auf Gibson.
Matchzeit: 1:35


Während die Viking Raiders ihren Sieg feiern, kommt plötzlich Kofi Kingston mit einem Kendo-Stick heraus, womit die Raiders attackiert. Nach einer Werbeunterbrechung wird dann auch schon das nächste Match gestartet.

5. Match
Singles Match
Kofi Kingston gewann gegen Erik (w/ Ivar) via Pinfall nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 3:45


Es gibt Neuigkeiten zu den WWE Women's Tag Team Championship. Am Montag bei Monday Night RAW wird ein Turnier um die vakanten Championships starten.

Bevor das jedoch so weit ist, ist es nun erst einmal Zeit für den Tribal Chief, der gefolgt von den Usos zum Ring kommt. Jimmy Uso überreicht Reigns das Mikrofon und wie immer: "GREENVILLE... ACKNOWLEDGE ME!". Die Crowd ist vollends dabei und es brechen sogar "Tribal Chief"-Chants im Publikum aus. Reigns spricht über Brock Lesnar. Er hasse Lesnar, jedoch habe er Respekt. Er hasse Lesnar, weil er Paul Heyman verletzt hat. Reigns sendet wohlwollende Worte an den Wise-Man, ehe Drew McIntyre herauskommt. McIntyre möchte nicht viel sprechen. Er zieht sein Shirt aus und ist bereit zu kämpfen. Plötzlich verliert das Bild jedoch an Farbe und Musik beginnt zu spielen, ehe McIntyre hinterrücks attackiert wird. Es ist Karrion Kross! Er wirft McIntyre gegen die Ringtreppe, woraufhin Scarlett eine Sanduhr auf den Apron stellt. Doomsday is coming! TICK TOCK! Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.


Dark Match
WWE United States Championship
Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Ciampa via Pin nach einem Spear.

Fallout:



 
King of Strong-Style gegen Günni könnte mich evtl. nächsten Samstag zum einschalten bewegen.

Karrion Kross back, dachte der wäre wieder MLWler, Karusell dreht sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE verpflichtet jetzt den brauchbaren Teil von NXT B&G erneut der noch nicht bei AEW unter Vertrag ist?
Vorteil ist an Dominus Kross wird sich wohl kaum noch wer erinnern und Scarlett hatte noch gar keinen Auftritt im Mainroaster.
Immerhin ist die Story ja weiterhin Kross hat mit Scarlett noch nie verloren - Stand Rickys Last Match
---------
Nicht falsch verstehen WWE braucht neue Gesichter und Kross passt mit Lock und seiner Limitierung im Ring da gut rein
 
Ist Liv jetzt Heel oder Face oder noch ungewiss?

Ein neuer und zusätzlicher Kandidat auf die Titel. Finde ich gut. Ich würde jetzt auch nicht mehr drauf wetten wollen, dass RR seine Titel bis WM behält. Bringt vielleicht wieder ein wenig Spannung hinein.

Die Pushs finde ich insgesamt gut und richtig, nur muss Triple H aufpassen, dass nicht der Eindruck entsteht, dass er die NXTler bevorzugt. Bin aber optimistisch.
 
Nur den Bericht gelesen, aber rein von den Ergebnissen wirkt das wie eine frühere NXT Ausgabe. Alle Ex NXTler mit Siegen, dazu ein roter Faden in der Show :)
 
Ist Liv jetzt Heel oder Face oder noch ungewiss?

Liv wirkte total überfordert und sprach wie ein Face. Die Fans haben zunehmend gebuht. Wirkte so, als hätte sie das aus dem Konzept gebracht. Dann kam Deville mit Heelpromo und hat die Situation gerettet. Formal soll Liv wohl Face sein, aber wenn da nicht bald sehr gute Matches kommen und zumindest mittelmäßige Promos, wird die Situation kippen.
 
Liv wirkte total überfordert und sprach wie ein Face. Die Fans haben zunehmend gebuht. Wirkte so, als hätte sie das aus dem Konzept gebracht. Dann kam Deville mit Heelpromo und hat die Situation gerettet. Formal soll Liv wohl Face sein, aber wenn da nicht bald sehr gute Matches kommen und zumindest mittelmäßige Promos, wird die Situation kippen.
Das ging dann aber schnell von "you deserve it" hin zu Buhrufen
 
So ist das halt heutzutage … da müssen alle gepusht werden, sonst ist die Company scheisse, dann sind sie gepusht, dann ist das auch scheisse.
Naja, Liv hat den Titel quasi ohne Match gewonnen und das SSlam-Match war eher ein Debakel. Von Meltzer gab es einen Stern dafür. Ihr Promo nun war auch Debakel. Die Buhrufe haben schon auch etwas mit ihrer Leistung zu tun.
 
Ich hab ja länger nicht mehr in den Weekly Threats von WWE kommentiert, einfach weil ich das ganze zu wenig Konstant anschaue. Nun möchte ich es wieder etwas intensiver verfolgen um zu sehen, ob sich wirklich was tut. Und bei aller Euphorie, die gerade wegen dem Abgang von Triple H herrscht, hab ich hier schon so meine Kritikpunkte.

Das erste ist für mich die Siegerin des Gauntlet Matches. An und für sich ist Shayna Baszler ja keine schlechte Wahl. Allerdings war sie in der letzten Zeit keine Frau, die man wirklich Ernsthaft als Bedrohung für den Titel hätte wahrnehmen können. Mir ist klar, dass man Face gegen Face nicht machen wollte, konsequenter wäre es aber gewesen, wenn hier Raquel Rodriguez gewonnen hätte. Die andere Alternative wäre es aber gewesen, dieses Match erst in zwei oder drei Wochen zu bringen und heute und dann in den darauffolgenden Ausgaben, Shayna Baszler irgendwie als Bedrohung oder als glaubwürdige Herausforderin aufzubauen. Ganz krass gesagt, es erinnert mich ein bisschen daran, wie Jinder Mahal damals zu seiner World Titel Chance gekommen ist. Klar war Shayna Baszler jetzt nicht auf dem gleichen Status, wie es Jinder Mahal war, aber dennoch keine, die jetzt als würdige Herausforderin direkt ernst genommen wird. Oder aber lass sie den Spot von Raquel Rodriguez einnehmen. Ich weiss, sie ist Heel und so etwas funktioniert als Face, wenn du sie aber glaubwürdig aufbauen möchtest, hättest du hiermit die beste Möglichkeit gehabt.

Und dann das Main Segment mit dem Einbinden von Karrion Kross. Ich verstehe die Intention dahinter, wie man ihn einführt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei NXT nicht der grösste Fan von Karrion Kross war. Dennoch war Karrion Kross einer der NXT Champions, die am wenigstens beim Publikum angenommen wurde. Und jetzt die Aussicht zu haben, dass man nun diese lange Regentschaft von Roman Reigns "opfert" oder opfern könnte um ausgerechnet ihn in diesem Spot zu inszenieren gefällt mir persönlich überhaupt nicht. An sich ist es a nicht mal ein Problem, dass er zurückkommt, aber mir missfällt es ein bisschen, dass man ihn direkt in einer so hohen Card Position einzusetzen scheint. Mir Roman Reigns Regentschaft hat man jetzt etwas aufgebaut, was man Jahre nicht mehr in der WWE hatte. Und dieser erste Sieg über ihn sollte halt wirklich genauestens überlegt sein. Für Drew McIntyre gebe es Argumente. Er war bereits Champion und tritt dann in seiner Heimat, nach dem man zig Jahre keinen PPV mehr in Europa veranstaltet hat, im Main Event gegen diesen an. Man hat mit Theory einen jungen Wrestler mit dem Koffer, der dadurch einen riesen Push bekommen könnte und von dem man dann auch noch in zwanzig Jahre etwas haben kann. Und wir haben Cody. Ob man ihn mag oder nicht und auch ob man das Ding bei Hell in a Cell gut fand, das sind alles Dinge, die durchaus ihre Punkte haben. Man hat ihn aber bereits gut aufgebaut und man hätte eine sehr gute Story um ihn gegen Reigns zu stellen, und das egal ob er nun den Rumble gewinnt oder nicht, es gibt die Möglichkeiten und Cody wurde von den Fans angenommen. Für mich persönlich, und ich weiss nicht ob das andere auch so sehen, wäre Karrion Kross definitiv der falsche Mann, Roman Reigns zu entthronen. Wie bereits gesagt, bei NXT kam er nicht wirklich an, im Ring selbst ist er ein Stückweit auch limitiert und sein Gimmick ist auch wieder so etwas, was schnell kippen kann.

Ich will auch nicht zu schwarz malen. Ich selbst hab für mich erst mal gesagt, dass ich der WWE mal bis Wrestlemania Zeit gebe und dann sehe ich ja, ob es diese Veränderung gibt und wie gut/schlecht finde ich die. Und ja, es gab bis jetzt schon Veränderung, einige davon finde ich auch nicht schlecht bis gut, das heisst für mich aber dennoch nicht, dass ich alles gut finde. So sehr ich NXT Black and Gold mochte, Kross ist einer der Namen, der sich damals wie ein Fremdkörper im Produkt angefühlt hat. Noch dazu war seine letzte Präsentation im Main Roster grottenschlecht. Und wenn sich die Zuschauer noch an ihn erinnern, dann eher an das, als an NXT. Denn wir wissen ja mittlerweile, dass das NXT Publikum ein anderes ist, als es bei Raw oder SmackDown ist. Ähnliches auch mit Shayna Baszler und zum Teil auch Ciampa bei Raw. Baszler hab ich ja bereits erläutert und Ciampa ist so eine Sache. Ja, dass er zwei Matches gewonnen hat, legitimiert das Ganze ein bisschen. Die Frage stellt sich nur, wieso Ciampa überhaupt in einem der Matches stand. Denn Ciampas letzter Sieg in einer Main Show (Raw) liegt weit zurück. Um genau zu sein Anfang Mai. Was im Übrigen sein bisher einziger Singles Sieg im Main Roster war (ich klammere Main Event bewusst aus, weil keine Relevanz). Veränderungen in den Gesichtern sich wirklich gut und teilweise ziemlich nötig. Ich würde es aber für besser halten, wenn die Leute fliessender aufgebaut werden. Sprich, dass man sich Zeit lassen soll. Ciampa gegen Lashley hätte es nicht schon nächsten Montag gebraucht, das hätte man auch gerne erst in ein bis zwei Monaten bringen können. Dann hätte man sich genug Zeit nehmen können und Ciampa einige Siege geben können. Gleiches für Shayna Baszler. Lass sie zwei oder drei Mal dominant gewinnen und sie dann dieses Gauntlet Match gewinnen. Und eben was ich sehe, setz Karrion Kross nicht direkt ganz oben ein, sondern vielleicht erst in der Midcard und er arbeitet sich hoch. Denn um Karrion Kross so zurück zu bringen, ist er mMn zu wenig lange weg, als dass man das vergessen hat, was bei seinem Call Up vor einem Jahr passiert ist.
 
Naja, Liv hat den Titel quasi ohne Match gewonnen und das SSlam-Match war eher ein Debakel. Von Meltzer gab es einen Stern dafür. Ihr Promo nun war auch Debakel. Die Buhrufe haben schon auch etwas mit ihrer Leistung zu tun.
Also abgesehen davon, dass bei Sslam ihr anzukreiden etwas gemein ist… Matches mit ronda ins generell meistens kompliziert und knapp 5 Minuten zu haben, da der 2 Kerle überzogen haben ist nun auch kein Luxus….

Ja, aber das wusste man doch vorher, das sie weder im Ring noch am MIC die Offenbarung ist. Die Leute fanden hauptsächlich ihr WM-Outfit steil und da hat Rhea sie noch durch Matches gecarried hat, und Zack soll sie mal den Titel gewinnen, weil Mensch immer die 4 Horsewomen…. Voll langweilig … wir brauchen mal wen frisches etc. . Man hat doch danach gefragt … nun hat man halt nen Alexa bliss clone ohne mic-skills als Champ.
 
Ich hab ja länger nicht mehr in den Weekly Threats von WWE kommentiert, einfach weil ich das ganze zu wenig Konstant anschaue. Nun möchte ich es wieder etwas intensiver verfolgen um zu sehen, ob sich wirklich was tut. Und bei aller Euphorie, die gerade wegen dem Abgang von Triple H herrscht, hab ich hier schon so meine Kritikpunkte.

Das erste ist für mich die Siegerin des Gauntlet Matches. An und für sich ist Shayna Baszler ja keine schlechte Wahl. Allerdings war sie in der letzten Zeit keine Frau, die man wirklich Ernsthaft als Bedrohung für den Titel hätte wahrnehmen können. Mir ist klar, dass man Face gegen Face nicht machen wollte, konsequenter wäre es aber gewesen, wenn hier Raquel Rodriguez gewonnen hätte. Die andere Alternative wäre es aber gewesen, dieses Match erst in zwei oder drei Wochen zu bringen und heute und dann in den darauffolgenden Ausgaben, Shayna Baszler irgendwie als Bedrohung oder als glaubwürdige Herausforderin aufzubauen. Ganz krass gesagt, es erinnert mich ein bisschen daran, wie Jinder Mahal damals zu seiner World Titel Chance gekommen ist. Klar war Shayna Baszler jetzt nicht auf dem gleichen Status, wie es Jinder Mahal war, aber dennoch keine, die jetzt als würdige Herausforderin direkt ernst genommen wird. Oder aber lass sie den Spot von Raquel Rodriguez einnehmen. Ich weiss, sie ist Heel und so etwas funktioniert als Face, wenn du sie aber glaubwürdig aufbauen möchtest, hättest du hiermit die beste Möglichkeit gehabt.

Und dann das Main Segment mit dem Einbinden von Karrion Kross. Ich verstehe die Intention dahinter, wie man ihn einführt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei NXT nicht der grösste Fan von Karrion Kross war. Dennoch war Karrion Kross einer der NXT Champions, die am wenigstens beim Publikum angenommen wurde. Und jetzt die Aussicht zu haben, dass man nun diese lange Regentschaft von Roman Reigns "opfert" oder opfern könnte um ausgerechnet ihn in diesem Spot zu inszenieren gefällt mir persönlich überhaupt nicht. An sich ist es a nicht mal ein Problem, dass er zurückkommt, aber mir missfällt es ein bisschen, dass man ihn direkt in einer so hohen Card Position einzusetzen scheint. Mir Roman Reigns Regentschaft hat man jetzt etwas aufgebaut, was man Jahre nicht mehr in der WWE hatte. Und dieser erste Sieg über ihn sollte halt wirklich genauestens überlegt sein. Für Drew McIntyre gebe es Argumente. Er war bereits Champion und tritt dann in seiner Heimat, nach dem man zig Jahre keinen PPV mehr in Europa veranstaltet hat, im Main Event gegen diesen an. Man hat mit Theory einen jungen Wrestler mit dem Koffer, der dadurch einen riesen Push bekommen könnte und von dem man dann auch noch in zwanzig Jahre etwas haben kann. Und wir haben Cody. Ob man ihn mag oder nicht und auch ob man das Ding bei Hell in a Cell gut fand, das sind alles Dinge, die durchaus ihre Punkte haben. Man hat ihn aber bereits gut aufgebaut und man hätte eine sehr gute Story um ihn gegen Reigns zu stellen, und das egal ob er nun den Rumble gewinnt oder nicht, es gibt die Möglichkeiten und Cody wurde von den Fans angenommen. Für mich persönlich, und ich weiss nicht ob das andere auch so sehen, wäre Karrion Kross definitiv der falsche Mann, Roman Reigns zu entthronen. Wie bereits gesagt, bei NXT kam er nicht wirklich an, im Ring selbst ist er ein Stückweit auch limitiert und sein Gimmick ist auch wieder so etwas, was schnell kippen kann.

Ich will auch nicht zu schwarz malen. Ich selbst hab für mich erst mal gesagt, dass ich der WWE mal bis Wrestlemania Zeit gebe und dann sehe ich ja, ob es diese Veränderung gibt und wie gut/schlecht finde ich die. Und ja, es gab bis jetzt schon Veränderung, einige davon finde ich auch nicht schlecht bis gut, das heisst für mich aber dennoch nicht, dass ich alles gut finde. So sehr ich NXT Black and Gold mochte, Kross ist einer der Namen, der sich damals wie ein Fremdkörper im Produkt angefühlt hat. Noch dazu war seine letzte Präsentation im Main Roster grottenschlecht. Und wenn sich die Zuschauer noch an ihn erinnern, dann eher an das, als an NXT. Denn wir wissen ja mittlerweile, dass das NXT Publikum ein anderes ist, als es bei Raw oder SmackDown ist. Ähnliches auch mit Shayna Baszler und zum Teil auch Ciampa bei Raw. Baszler hab ich ja bereits erläutert und Ciampa ist so eine Sache. Ja, dass er zwei Matches gewonnen hat, legitimiert das Ganze ein bisschen. Die Frage stellt sich nur, wieso Ciampa überhaupt in einem der Matches stand. Denn Ciampas letzter Sieg in einer Main Show (Raw) liegt weit zurück. Um genau zu sein Anfang Mai. Was im Übrigen sein bisher einziger Singles Sieg im Main Roster war (ich klammere Main Event bewusst aus, weil keine Relevanz). Veränderungen in den Gesichtern sich wirklich gut und teilweise ziemlich nötig. Ich würde es aber für besser halten, wenn die Leute fliessender aufgebaut werden. Sprich, dass man sich Zeit lassen soll. Ciampa gegen Lashley hätte es nicht schon nächsten Montag gebraucht, das hätte man auch gerne erst in ein bis zwei Monaten bringen können. Dann hätte man sich genug Zeit nehmen können und Ciampa einige Siege geben können. Gleiches für Shayna Baszler. Lass sie zwei oder drei Mal dominant gewinnen und sie dann dieses Gauntlet Match gewinnen. Und eben was ich sehe, setz Karrion Kross nicht direkt ganz oben ein, sondern vielleicht erst in der Midcard und er arbeitet sich hoch. Denn um Karrion Kross so zurück zu bringen, ist er mMn zu wenig lange weg, als dass man das vergessen hat, was bei seinem Call Up vor einem Jahr passiert ist.
Finde ich alles durchaus valide Kritik, aber ich denke das reasoning von Trips hat auch seine pros.

Er hat _jetzt_ die Euphorie , jetzt die maximale Aufmerksamkeit, und jetzt auch etwas den Druck anders als Vinnie zu erscheinen.

Natürlich hast du Recht, dass nach klassischem booking es besser wäre chiampa und Bazler langsamer aufzubauen … aber heute schauen alle auf die WWE , in 4 Wochen vielleicht nicht mehr.

Und daher finde ich es durchaus richtig drastisch zu sein … direkter faceturn becks, radikal den protege mit theory richtig krachen gehen lassen , sofort die Frauenverbindung bringen etc. Ich bin mir auch sicher wäre es machbar gewesen hätten wir beim Sslam hätten wir auch Johnny gegen Rollins gesehen und Rollins hätte den Job gemacht.

Ich würde mich heute auch festlegen, dass Montag lashley sich hinlegen muss.

Triple H muss heute zeigen, dass er andere Leute wirklich pusht, sonst ist der Schwung in 3 Wochen weg.
 
Auch SmackDown habe ich mir diese Woche live angesehen:
  • Pat McAfee und seine SummerSlam-Analyse: Brauche ich nicht!
  • Ricochet vs. Happy Corbin: Schade, dass das nur dazu dient, dass McAfee vs. Corbin fortgeführt werden kann. War aber - leider - absolut vorhersehbar.
  • Nakamura vs. Kaiser war okay, aber wegen der Stipulation wollte da nie so recht Spannung aufkommen.
  • Schade, dass das Publikum gegen Liv turnt, die am wenigstens für dieses miese Booking kann. Hoffe, man kann hier die Crowd nochmal umstimmen und lässt sie jetzt nicht fallen. #1 Contender Gauntlet fand ich dann eher mäßig. Xia Li viel zu schnell raus. Rodriguez viel zu lange drin und Aliyah sollte nicht in so einem Match stehen. Mit der Siegerin bin ich einigermaßen zufrieden.
  • Viking Raiders Squash & Co.: Joa, juckt nicht...
  • Main Event Segment zeigt dann, dass auch HHH seltsame Ansichten und Vorlieben hat. Karrion Kross war der schlechteste NXT Champion aller Zeiten (ja, inklusive Rookie-E und Bo Dallas! Man hat alles versucht um den Typen als den heißen Scheiß bei NXT zu verkaufen und ist gescheitert. Das kann doch nur schief gehen...
Fazit: Joa, was soll man sagen, man merkt die Veränderungen durch HHH, aber man merkt auch, dass nicht alle positiv sind...
 
Ich hätte es ja top gefunden, hätte Drew die usos ausgeschaltet, Roman Drew gespeart, Kross Reigns ausgeschaltet und die Uhr aufgestellt und Austin den Koffer eingelöst und den Titel mit zu RAW genommen.

WcW Thunder booking
 
Finde ich alles durchaus valide Kritik, aber ich denke das reasoning von Trips hat auch seine pros.

Er hat _jetzt_ die Euphorie , jetzt die maximale Aufmerksamkeit, und jetzt auch etwas den Druck anders als Vinnie zu erscheinen.

Natürlich hast du Recht, dass nach klassischem booking es besser wäre chiampa und Bazler langsamer aufzubauen … aber heute schauen alle auf die WWE , in 4 Wochen vielleicht nicht mehr.

Und daher finde ich es durchaus richtig drastisch zu sein … direkter faceturn becks, radikal den protege mit theory richtig krachen gehen lassen , sofort die Frauenverbindung bringen etc. Ich bin mir auch sicher wäre es machbar gewesen hätten wir beim Sslam hätten wir auch Johnny gegen Rollins gesehen und Rollins hätte den Job gemacht.

Ich würde mich heute auch festlegen, dass Montag lashley sich hinlegen muss.

Triple H muss heute zeigen, dass er andere Leute wirklich pusht, sonst ist der Schwung in 3 Wochen weg.
Dem Stimme ich ja durchaus zu und klar muss er zeigen, dass sich was ändert. Und der Face Turn von Becky Lynch oder das Stable rund um Bayley sind ja gute Dinge, die durchaus passend sind. Jedoch sollte man halt aufpassen, dass es sich nicht so anfühlt, als würde man einen Schalter umlegen und hat ein komplett anderes Produkt. Auch wenn mir das Produkt und Vince McMahon überhaupt nicht mehr gefallen hat, so scheint es ja dennoch Leute gegeben zu haben, die das was sie da vorgesetzt bekommen haben gemocht hatten. Nun hast du natürlich das Interesse von früheren Zuschauern wieder geweckt und hast erstmal deren Aufmerksamkeit. Was ist aber mit denen, die das mochten, was sie bisher gesehen haben? Wenn es fliessend passiert, merken es viele vielleicht nicht mal, weil sie sich langsam daran gewöhnen. Andernfalls läuft man Gefahr seine bisherige Zuschauerschaft zu verlieren.

Ich weiss nicht, was der beste Mittelweg wäre. Ich befürchte, dass man hier jetzt fast zu viel raushaut und umwirft. Am kritischsten von allem sehe ich das mit Karrion Kross. Man hätte sicherlich auch andere Dinge bringen können, um Aufmerksamkeit zu schaffen und die Veränderungen zu demonstrieren, welche logischer und organischer gewirkt hätten und das was man jetzt macht noch ein paar Wochen vorbereitet hat.

Auch dass Lashley den Titel gleicht droppt und dann an Ciampa abgeben könnte, weiss ich nicht ob das so gut ist. Ich würde es Ciampa gönnen, aber stand jetzt, trotz der beiden Siege, weiss ich nicht ob es passend wäre ihn Lashley besiegen würde. Klar stünde auch das für eine Veränderung, nur finde ich die beiden Midcard Champions die wir aktuell haben halt nicht mal so schlecht und denke, dass es da nicht mal eine Veränderung (zumindest noch nicht jetzt) braucht. Und eine Veränderung der Veränderung wegen muss oder wird halt nicht zwangsläufig gut sein. Deswegen meinte ich ja, Ciampa einen bis zwei Monate aufbauen und dann gegen Lashley stellen. Ich stimme dir auch zu und sehe auch, aus welcher Sicht es Triple H sehen wird. Nur hilft es auch niemandem, wenn er alles aus den letzten Wochen ignoriert und neu ansetzt. Denn das war ja auch immer ein Problem bei Vince McMahon, es ist egal was die Woche davor war. Dass sich das jetzt im Verlaufe der Zeit unter Hunter ändern kann, ja das ist gut möglich. Aktuell macht er mit Ciampa und Baszler aber so ziemlich das Gleiche. Und selbst wenn ich die Begründung dafür verstehe, fühlt es sich für mich dennoch ein bisschen falsch an.
 
Oben