WWE Friday Night SmackDown #1205 Rating auf FOX vom 23.09.2022: Höchste Zuschauerzahl seit Dezember 2020! (inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe am 23. September 2022 auf FOX sahen 2,535 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete Platz 4 von 8 Plätzen bei den meistgeschauten Shows im Network-TV am Freitagabend auf den vier großen Network-Sendern (FOX, NBC, ABC und CBS) zur Prime Time (Vorwoche: Platz 6 von 9). Es handelt sich um die höchste Zuschauerzahl für "Smackdown" seit der Ausgabe vom 25. Dezember 2020 (3,303 Millionen Zuschauer). Die damalige Ausgabe profitierte massiv von der NFL als Lead-in.

Im Vergleich zur Ausgabe der letzten Woche (2,212 Millionen Zuschauer) gewann man ca. 323.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 24. September 2021 gewann man bei den Zuschauern ca. 19%.

In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show ein Rating von 0,63 Punkten und 819.000 Zuschauer (Letzte Woche: 0,50 Ratingpunkte und 744.000 Zuschauer). Es handelt sich um das zweitbeste Ergebnis für "Friday Night Smackdown" im Jahr 2022, hinter der Ausgabe vom 21. Januar 2022 (0,64 Ratingpunkte und 836.000 Zuschauer). Diese Woche reichte es für die Show wieder mit großem Abstand zu Platz 1 im Network-TV am Freitagabend (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 24. September 2021 (0,58 Ratingpunkte) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um 14,5%.

Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Das Eröffnungssegment mit The Bloodline sahen 2,574 Mio. Zuschauer, davon 802.000 in der Hauptzielgruppe.
* Fortsetzung des Segment mit The Bloodline, eine Werbepause, sowie Liv Morgan vs. Lacey Evans verloren 121.000 Zuschauer (2,453 Mio. Zuschauer, davon 782.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Liv Morgan vs. Lacey Evans, das Angle mit Hit Row und den Street Profits, eine Werbepause, sowie das Angle mit Sami Zayn, Ricochet, Madcapp Moss und Solo Sikoa, sowie ein Video-Package zu den Usos verloren 6.000 Zuschauer (2,447 Mio. Zuschauer, davon 773.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, The New Day vs. Maximum Male Models, eine weitere Werbepause, sowie das Angle mit Hit Row und Los Lotharios gewannen 67.000 Zuschauer (2,514 Mio. Zuschauer, davon 837.000 in der Hauptzielgruppe).
* Braun Strowman vs. Otis, eine Promo der Brawling Brutes sowie eine Werbepause gewannen 253.000 Zuschauer (2,767 Mio. Zuschauer, davon 913.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Promo von Drew McIntyre und Karrion Kross, eine Werbepause, Dakota Kai vs. Raquel Rodriguez, sowie das Post-Match Angle mit Damage Ctrl und Shotzi verloren 141.000 Zuschauer (2,626 Mio. Zuschauer, davon 842.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Hit Row und Los Lotharios, eine Werbepause, der Beginn des Matches The Usos vs. The Brawling Brutes, sowie eine Werbepause verloren 227.000 Zuschauer (2,399 Mio. Zuschauer, davon 790.000 in der Hauptzielgruppe).
* The Usos vs. The Brawling Brutes gewann 97.000 Zuschauer (2,496 Mio. Zuschauer, davon 815.000 in der Hauptzielgruppe).

"Smackdown" lief diese Woche gegen College Football auf ESPN (1,792 Millionen Zuschauer und 0,42 Ratingpunkte in P18-49).

Zum Vergleich die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 11 Jahren:
23. September 2022 auf FOX – 2,535 Millionen Zuschauer
24. September 2021 auf FOX – 2,135 Millionen Zuschauer
25. September 2020 auf FOX – 2,110 Millionen Zuschauer
24. September 2019 auf dem USA Network – 2,099 Millionen Zuschauer
25. September 2018 auf dem USA Network – 2,193 Millionen Zuschauer
26. September 2017 auf dem USA Network – 2,542 Millionen Zuschauer
27. September 2016 auf dem USA Network – 2,340 Millionen Zuschauer
24. September 2015 auf dem USA Network – 2,138 Millionen Zuschauer
26. September 2014 auf SyFy – 2,318 Millionen Zuschauer
27. September 2013 auf SyFy – 2,631 Millionen Zuschauer
21. September 2012 auf SyFy – 2,861 Millionen Zuschauer

Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston
 
Oben