WWE Friday Night SmackDown #1209 Ergebnisse & Bericht aus Salt Lake City, Utah, USA vom 23.09.2022 (inkl. Abstimmung)

Wie bewertet Ihr WWE SmackDown #1209?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1209“
Ort: Vivint Arena in Salt Lake City, Utah, USA
Datum: 23. September 2022
Zuschauer: ca. 6.600


Dark Match
Tag Team Match
Ricochet & Madcap Moss gewannen gegen Los Lotharios (Angel Garza & Humberto Carrillo).

Michael Cole und Corey Graves heißen uns willkommen zu einer neuen Ausgabe von Friday Night SmackDown, welche direkt mit der Theme des amtierenden WWE und Universal Champions, Roman Reigns, eröffnet wird. Der Tribal Chief begibt sich mit den Tag Team Champions Jey Uso und Jimmy Uso, Solo Sikoa, Sami Zayn und Paul Heyman in die Arena. Während des Entrances wird bestätigt, dass Reigns seine beiden Titel bei "Crown Jewel" in Saudi-Arabien gegen Logan Paul aufs Spiel setzen wird. "Salt Like City... acknowledge me", sind Reigns' erste Worte, die er an die Crowd richtet. Sogleich übernimmt Paul Heyman. Er fragt sich, wie man Leute aus Utah nennt und findet keine zufriedenstellende Antwort. Er stellt klar, dass das gesamte Universum Roman Reigns gehöre und gibt an, dass Solo Sikoas Ankunft weder auf Paul Heymans noch auf Roman Reigns' Mist gewachsen sei. Die Ältesten der Dynastie haben Sikoa geschickt, da die Usos und Reigns "genug zu tun" hätten. Die Usos wiederum versprechen, dass sie auch nach dem heutigen Abend weiterhin als Champions regieren werden, ehe Reigns mit einer Geste das Mikrofon anfordert. Er nimmt sich seine liebe Zeit, zu sprechen, ehe er Solo gegenüber erklärt, dass die Ältesten ihn zwar geschickt haben mögen, hier jedoch Romans Befehlen Folge zu leisten hat. Seiner Aufforderung, ihn anzuerkennen, kommt Solo ohne Verzögerung nach und Reigns umarmt ihn. Gerade, als das Stable den Ring bereits wieder verlassen will, ergreift plötzlich Sami Zayn das Wort. Er weiß, dass er, technisch gesehen, nicht zur Bloodline gehört, doch er möchte seine Dankbarkeit dafür zum Ausdruck bringen, aufgenommen worden zu sein und verkündet, dass auch er den Tribal Chief anerkennt. Laute "Sami"-Chants brechen aus, als er Reigns gegenübersteht und auf dessen Antwort wartet. Dieser sagt schließlich, dass er Sami mag, aber worauf genau will er denn hinaus, fragt Roman sich? Warum trägt Sami das Bloodline-Shirt? Warum spielt er den Mitläufer? Was WILL Sami Zayn? Reigns wartet die Antwort nicht ab und fordert Zayn dazu auf, das Shirt auszuziehen. Zayn versucht, sich herauszureden, doch Reigns untermauert seine Aufforderung und Jey Uso reißt ihm das Shirt schließlich gewaltsam vom Leib. Reigns verkündet, dass Zayn niemals wieder ein solches T-Shirt tragen soll. Stattdessen hat er ihm ein neues Shrit mitgebracht, auf welchem "Honorary Uce" steht. Außer sich vor Freude zieht Zayn unter lauten "Sami"-Chants das neue Shirt an und verkündet erneut, dass er Roman Reigns anerkennt, woraufhin er ihn auch umarmt. Reigns erwidert die Umarmung, was backstage von Sheamus, Ridge und Butch aufmerksam beobachtet wird.


Nach einer Werbepause sehen wir das erste Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Lacey Evans via Pinfall nach einem Codebreaker und dem Oblivion.
Matchzeit: 08:38
- Lacey Evans dominiert das Match beinahe vollständig.
- Kurz vor Ende des Matches holte Evans unter dem Ring einen Kendo Stick hervor, verfehlte Morgan jedoch, die daraufhin das Finish einleitete.


Nach Ende des Matches attackiert eine aufgebrachte Liv Morgan ihre Gegnerin mit dem Kendo Stick, der eigentlich für sie gedacht war, und posiert schließlich unter lautem Jubel auf der Ringtreppe. Doch die SmackDown Women's Championesse ist noch nicht fertig. Sie holt einen Tisch unter dem Ring hervor und baut diesen auf. Die angeschlagene Evans wird auf den Tisch gerollt und Morgan steigt aufs Top Rope. Sie springt und verpasst Evans einen Diving Senton durch den Tisch! Eine klare Message an Ronda Rousey, die ja bei Extreme Rules auf Morgan treffen wird.


Backstage sehen wir Hit Row, welche die heutige Card durchgehen. Die Street Profits gesellen sich nach kurzer Zeit dazu und amüsieren sich mit den anderen. Auch Shinsuke Nakamura taucht nach kurzer Zeit auf und schlägt in dieselbe, ausgelassene Kerbe.

Kurze Zeit später schlendert Sami Zayn durch den Ring und fordert, dass er irgendwo eine vegane Mahlzeit bekommen soll - jetzt als Honorary Uce sollte das ja möglich sein, findet er. Madcap Moss und Ricochet konfrontieren den "Honorary Uce". Sie wollen wissen, wieso Zayn sich so verändert hat. Mittlerweile sei er unerträglich geworden, finden sie - also noch mehr, als er ohnehin schon war. Plötzlich taucht Solo Sikoa auf und schaltet Moss und Ricochet aus. Zayn geht schließlich dazwischen und meint, dass er das selbst gerade erledigen wollte...

Wir sehen einen Einspieler zur Rekordregentschaft der SmackDown Tag Team Championship, welche seit 432 Tagen, also ca. seit einem Jahr und zwei Monaten, von den Usos gehalten und erfolgreich verteidigt wird.


2. Match
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen Maximum Male Models (Mace & Mansoor) (w/ Maxxine & Max Dupri) via Pinfall nach einem Roll-Up von Woods gegen Mansoor.
Matchzeit: 02:28

Dupri ist nach der Niederlage seiner Models alles andere als begeistert. Wütend zieht er sein Jackett aus und schlägt damit mehrmals auf den Apron, ehe er wutentbrannt die Arena verlässt. Maxxine bleibt verunsichert mit Mace und Mansoor zurück.


Als Nächstes steht die Schlacht zwischen den Schwergewichten Braun Strowman und Otis an. Wir sehen einen Einspieler ihrer jüngsten, bemerkenswerten Momente bei SmackDown und vor der Werbepause verstärken einige Mitarbeiter noch den Ring - nur für alle Fälle.

Es gibt einen weiteren Einspieler von der Backstage-Party. Angel Garza und Humberto Carrillo scheitern kläglich bei dem Versuch, sich an B-Fab heranzumachen.

3. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Otis (w/ Chad Gable) via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 05:28
- Chad Gable sorgte früh im Match für eine kurze Ablenkung, die Otis Momentum verschaffte. Strowman revanchierte sich dafür später mit einem heftigen Bodycheck.
- Gable hielt etwas später Strowmans Fuß fest, um ihn daran zu hindern, in den Ring zu steigen, wurde daraufhin allerdings von ihm fortgeschleudert.



Backstage interviewt Kayla Braxton die Brawling Brutes... oder versucht es zumindest, denn eigentlich redet nur das Trio aus Sheamus, Ridge und Butch. In zwei Wochen, zu Beginn der neuen SmackDown-Staffel, verkündet Sheamus, dass er erneut gegen Gunther antreten und bei diesem Versuch Intercontinental Champion werden wird.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung geht es weiter mit Drew McIntyre, der unter lauten Pops zum Ring schreitet. Nach all den Jahren, so McIntyre, kenne man ihn gut. Wer ein Problem mit ihm hat, könne immer zum Ring kommen und das Ganze mit ihm klären. Daher spricht er nun direkt Karrion Kross an, der sich dazu entschieden hatte, ihn lieber von hinten anzugreifen. Bei Extreme Rules bekommt Kross nun sein "erstes, großes Match". Nun kommt er auf den Gegenstand in seiner Hand zu sprechen: es ist ein Ledergürtel. Die beiden werden also in einem Strap Match aufeinandertreffen! Nun beginnt die Theme von Karrion Kross zu spielen, doch auf der Theme erscheint nur Scarlett. Kross greift McIntyre erneut von hinten an, doch McIntyre riecht den Braten, gewinnt die Oberhand und befördert Kross mit der Schulter voran in den Ringpfosten. Er wickelt den Ledergürtel um Kross' Handgelenk und zieht ihn zu sich, um ihn mit einem Big Boot niederzustrecken, ehe er ihm das Leder geräuschvoll über den Rücken zieht. Kross will fliehen, doch ist immer noch gefesselt und kassiert erneut einen Schlag, ehe er in den Ring zurückgezogen wird. Dort muss er auch noch eine harte Clothesline von McIntyre einstecken. Der Schotte ist immer noch nicht fertig, doch Scarlett hat nun genug gesehen, schlüpft in den Ring und setzt sich schützend vor Kross, um McIntyre an einer weiteren Attacke zu hindern. Sie sprüht ihn was in die Augen, doch McIntyre verpasst Kross trotzdem einen Spinebuster; danach verpasst sie ihm jedoch einen Low Blow und setzt ihn so außer Gefecht. Kross befreit sich von seinem Lederband, steigt demonstrativ über McIntyre hinweg und ist bereits dabei, den Ring zu verlassen, nimmt ihn dann jedoch in den Cross Jacket und würgt McIntyre damit erneut bis zur Bewusstlosigkeit, während er verkündet, dass er McIntyres Herausforderung für Extreme Rules akzeptiert.


4. Match
Singles Match
Raquel Rodriguez gewann gegen Dakota Kai (w/ Bayley & Ivo Sky) via Pinfall nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 01:21
- Nach gerade mal einer Minute stürmt Shotzi zum Ring hinunter und beginnt, auf Bayley einzuprügeln. Die Ablenkung reicht Raquel, um den Sieg klarzumachen.


Bayley, Dakota Kai und Ivo Sky versuchen, Shotzi und Raquel nach dem Match niederzuringen, scheitern dabei jedoch kläglich. Dem Trio bleibt nichts anderes übrig, als sich unverrichteter Dinge zurückzuziehen.

Wir schalten schon wieder zurück zur Party. Angel und Humberto tauchen wieder auf und attackieren dieses Mal Hit Row mit Superkicks, ehe sie genauso schnell wieder verschwinden, wie sie aufgetaucht waren. Danach geht's in die nächste Werbeunterbrechung.


Nächste Woche bei SmackDown stehen folgende Matches an:

Tag Team Match
Ricochet & Madcap Moss vs. Sami Zayn & Solo Sikoa

Singles Match
Bayley vs. Shotzi

Tag Team Match
Hit Row (Ashante "Thee Adonis & Top Dolla) (w/ B-Fab) vs. Los Lotharios (Angel Garza & Humberto Carrillo)

5. Match
Tag Team Match
WWE Undisputed Tag Team Championship
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) (c) (w/ Sami Zayn & Solo Sikoa) gewannen gegen The Brawling Brutes (Butch & Ridge) (w/ Sheamus) via Pinfall nach dem 1D gegen Butch.
Matchzeit: 14:14
- Sheamus hinderte Sami Zayn daran, mit einem Stuhl in den Ring zu schlüpfen, wurde daraufhin jedoch vom plötzlich erscheinenden Imperium zur Schnecke gemacht.


Mit den Bildern der triumphierenden Usos mit Solo Sikoa und Sami Zayn endet die heutige Ausgabe von SmackDown.

Dark Match
6 Man Tag Team Match
Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) & Shinsuke Nakamura gewannen gegen Imperium (Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) via Pin an Ludwih Kaiser durch Shinsuke Nakamura nach dem Kinshasa.

Fallout:


 
Moin!
Dachte Wyatt sollte im Hasenkostüm auflaufen?
Glaube wie so oft, dass WWE mal wieder gewaltig trollt und am Ende kommt dann VKM im Horrorhasenkostüm raus und wirbt für seine Hall of Fame Aufnahme.
 
Gab wieder QR Qoute mit mehr Hinweisen, und die, die vor der Arena parken hatten einen Zettel+Code an ihren Auto kleben auf einmal auf dem ein weißer Hase drauf ist. Was immer Hunter und wohl definitiv Wyatt (seien wir mal ehrlich, wer sonst außer ihn kommt auf solche ausgeflippten Ideen?) planen, mit solchen Aktionen müssen Sie nun was wirklich großes abliefern.
 
Ich fand das Openingsegment klasse. Zayn war GOLD, Roman und Heyman auch gut, die Usos in ihrer Rolle ebenfalls. Ich fand, da passte fast alles. Richtig gut weitererzählt.

Der Rest der Show, naja. Drew gegen Kross ist kälter als ein Eisblock. Liv struggelt. Und nun sehen auch Bayley und Co. blöd aus nach einem der lächerlichsten After-Match-Brawls der letzten Jahre (da stimmte schon in Sachen Abstimmung GAR NIX!). Braun gegen Otis war aber besser als befürchtet.

Main Event war okay und richtig so, wenngleich ich noch nicht peile, was Imperium da wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die es geschafft haben den QR-Code zu scannen.

Darunter ist ein simples Online-Spiel, in der Art von Pacman und man muss mit einem weißen Hasen eine Tür erreichen. Schafft man das, erscheint folgendes Bild:
7eb6e409-abba-4d51-ad1b-85a5a23b19d7.jpg

Die Koordinaten spiegeln den Rogers Place in Edmonton, Canada wieder, wo am Montag Monday Night Raw stattfindet.
 
Haha also das hat schon was. Wer hätte gedacht das WWE es 2022 mal hinbekommen würde ein Debüt so spannend aufzubauen. Das letzte mal als es sowas gab, ist in meiner Erinnerung das Comeback von Chris Jericho 2007 was auch Wochen vorher gehypt wurde.
 
Oben