WWE Friday Night SmackDown #1223 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 30.12.2022 (inkl. Abstimmung)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 4 80,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1223“
Ort: Amalie Arena in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 30. Dezember 2022
Zuschauer: Circa 13.000


Michael Cole begrüßt uns zur letzten Ausgabe von Friday Night SmackDown im Jahr 2022. Heute werden wir neben dem SmackDown Women’s Championship Match die Rückkehr von John Cena sehen. Anschließend verdunkelt sich die Halle, wir sehen das Logo von Bray Wyatt und dessen Klaviermusik ertönt. Auf der Rampe ist seine Tür aufgebaut. Diese öffnet sich und wir sehen nach einigen Sekunden, wie er mit seiner Laterne durch ebenjene Tür kommt. Im Ring angekommen, wird es in der Arena wieder hell und Wyatt ergreift ein Mikrofon. Nachdem Wyatts Angriff auf einen Kameramann aus der Vorwoche gezeigt wird, stellt er sich zunächst vor. Wenn er ehrlich ist, sieht er sich nicht als guten Menschen, egal, was er versucht. Er hat so viel Schlimmes getan, doch er bereut relativ wenig. Den Angriff vom vergangenen Freitag bereut er aber und es tut ihm leid. Danach hören wir aber schon die Musik von LA Knight und auf der Rampe macht er sich über die Entschuldigung lustig. Er sieht Wyatt als Meister der Mindgames. Was ist nur aus Wyatt geworden? LA Knight redet regelrecht mitleidig über seinen Rivalen. Wyatt muss aber für seine Taten geradestehen und dafür ist Knight hier. Einst war Wyatt jemand, eine Macht in diesem Business, aber mittlerweile ist er nur noch ein runtergekommener Loser. Der Royal Rumble steht bald an und Knight möchte daraus eine besondere Nacht machen. Er fordert Bray Wyatt für ein Singles Match heraus! Wyatt bezeichnet sein Gegenüber aber als Idioten, der sich aus dieser misslichen Lage nicht mehr herausholen kann. Er muss wohl demonstrieren, wie grausam er sein kann, also nimmt er die Herausforderung an. Wir sehen einen wyattesken Einspieler und beide stehen verwirrt im Ring, bis eine weitere düstere Musik ertönt. Uncle Howdy betritt die Bühne und geht in Richtung Ring. In diesem angekommen, blickt er Wyatt tief in die Augen und stellt sich neben ihn. Doch dann streckt Uncle Howdy ihn mit einer Sister Abigail nieder! LA Knight flüchtet aus dem Ring und Uncle Howdy spaziert zufrieden von dannen.


Nach dem Anfangssegment läuft Sami Zayn zur Umkleide der Bloodline und Paul Heyman öffnet ihm die Tür. Beide freuen sich einander zu sehen und umarmen sich innig. Nach einem kleinen Smalltalk über die Feiertage wird es ein wenig ernster. Der Wise Man ist stolz auf Sami Zayn und auf seine Worte aus der Vorwoche, aber es gibt dennoch ein kleines Problem. Für die Bloodline ist es eher unschön, wenn der Tribal Chief im Ring steht, aber die Fans nur den Namen des Kanadiers rufen. Auf die Frage, ob Roman selbst dazu etwas gesagt hat, antwortet Heyman, dass man auf der Island of Relevancy immer drei Schritte vorausdenken muss. Die beiden lachen noch ein wenig gemeinsam und Zayn betritt die Umkleide. Damit gehen wir in die erste Werbeunterbrechung.


Die Musik von Sheamus ertönt und es ist Zeit für das erste Match des Abends. Kurz bevor das Match startet, erwähnt Michael Cole interessanterweise den Tod von Don West (wir berichten HIER), einem ehemaligen Kommentator von Impact Wrestling und sagt einige nette Worte über ihn. Möge er in Frieden ruhen.

1. Match
Singles Match
Solo Sikoa (w/ Jey Uso & Jimmy Uso) gewann gegen Sheamus (w/ Butch & Ridge Holland) via Pinfall nach dem Samoan Spike.
Matchzeit: 11:09
- Unmittelbar vor der ersten Werbeunterbrechung scheint Solo Sikoa die Fassung zu verlieren und schnappt sich einen Stuhl. Seine Brüder können aber Schlimmeres verhindern.
- Als Solo Sikoa im Texas Cloverleaf steckt, helfen ihm die Usos die Seile zu erreichen. Daraufhin entsteht ein Brawl der vier Begleiter. Die daraus entstandene Ablenkung kann Sikoa nutzen und das Finish einleiten.



Auch nach dem Match geht die Attacke der Bloodline weiter. Solo kommt mit einem Stuhl in den Ring und klemmt ihn um den Hals von Sheamus, aber dann hören wir die Musik von Drew McIntyre! Dieser kann die Usos kurzerhand ausschalten und kümmert sich dann auch um Sikoa im Ring. Jimmy Uso muss noch den Claymore Kick einstecken und die Faces stehen gemeinsam im Ring, als das Segment endet.


Im Progressive Match Flo sehen wir eine Zusammenfassung der Aktionen von Ronda Rousey und Shayna Baszler. Die beiden haben einige Damen im Roster verletzt und nun ist wohl Raquel Rodriguez die einzige, welche die Schreckensherrschaft der beiden stoppen kann. In einem Gauntlet Match sicherte sie sich eine Titelchance, welche sie nach der nächsten Werbung erhalten wird.

2. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Ronda Rousey (c) (w/ Shayna Baszler) gewann gegen Raquel Rodriguez via Submission im Armbar.
Matchzeit: 16:42
- Raquel Rodriguez kam mit einem Verband in der linken Armbeuge zum Ring und sellte während des Matches eine Verletzung.
- Bei einem Pinversuch von Gonzalez, legte Baszler den Fuß von Rousey aufs Seil, was zum Rope Break führte. Baszler wurde dafür aber nicht vom Ring verbannt.
- Der finale Armbar begann bereits auf dem obersten Ringseil, Rodriguez verlor nach einigen Sekunden die Kraft in den Beinen und die beiden fielen in den Ring. Dort klopfte sie unmittelbar ab.



Ronda Rousey vereidigt ihren Titel und wir hören eine neue Musik von Charlotte Flair! In einem etwas veränderten Outfit betritt die Queen den Ring und ergreift ein Mikrofon. Rousey beginnt aber zu reden, macht sich über Charlotte lustig und erinnert sie an das letzte Match der beiden, als Rousey ihr den Titel abnahm. Charlotte Flair könnte auf den Royal Rumble warten, aber sie fordert Rousey schon heute Abend heraus, was den Fans offensichtlich gefällt. Baszler versucht zwar ihre Partnerin vor einer falschen Entscheidung abzuhalten, aber Rousey wirkt fest entschlossen und das Match startet.

3. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Ronda Rousey (c) (w/ Shayna Baszler) via Pinfall in einem Roll-Up nach einem Armbar von Rousey. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 00:43

Damit ist Charlotte Flair eine 14-fache Women’s Championesse! Dies wird mit einer ordentlichen Menge Feuerwerk gefeiert, obwohl Silvester doch erst morgen Abend ist...


Die Bloodline sitzen in ihrer Umkleide und sind sichtlich gut gelaunt. Sami Zayn möchte sichergehen, dass alle auf einem Nenner sind und fragt den Tribal Chief ganz offen, ob ihn die „Sami“-Chants stören. Er antwortet, dass es ihn überhaupt nicht stört. Ganz im Gegenteil, alle freuen sich immer darauf, was Zayn zu sagen hat. Heute soll eine weitere großartige Nacht für die Bloodline werden.

In einer Vorschau auf Monday Night RAW werden die Titelverteidigungen von Bianca Belair und Austin Theory gegen Alexa Bliss und Seth Rollins gehypt.

Die Kommentatoren reden über den Judgment Day und den Besuch von Dominik Mysterio und Rhea Ripley bei den Mysterios an Weihnachten. Dominiks biologische Mutter verpasste seiner Mommy eine Backpfeife und die Polizei musste eingreifen. Dominik musste festgenommen werden, was Ripley nicht fassen konnte.


In der Umkleide steht eine Gruppe von Superstars und The New Day macht sich über Top Dollas missglückten Dive lustig, worüber er und sein Parter auch lachen können. Nach vielen weiteren Witzen der Maximum Male Models und Madcap Moss, bringt Ricochet das Fass zum Überlaufen. Eine kleine Schubserei entsteht, welche mehr oder weniger geschlichtet werden kann.


Nach einer weiteren Werbeunterbrechung soll Gunthers „Path of Destruction“ folgen.

Ein Rückblick auf die heutigen Geschehnisse rund um LA Knight, Bray Wyatt und Uncle Howdy werden gezeigt. LA Knight und Bray Wyatt werden am Royal Rumble in einem (Mountain Dew) Pitchblack Match aufeinandertreffen. Die genauen Regeln dieser Stipulation sind noch unbekannt, aber „Pitch Black“ ist eine limitierte Geschmacksrichtung von Mountain Dew.

Im Ring geht es derweil mit Imperium weiter. Ludwig Kaiser erklärt, dass 2022 das Jahr des Ringgenerals war. Vinci sagt, dass dieser schier unbesiegbar ist und keiner ihm den Titel abnehmen kann. Kaiser sagt, wir sollen selbst sehen, wen Gunther alles geschlagen hat und wir sehen ein Video, in dem genau das gezeigt wird. Als Gunther selbst etwas sagen möchte, erklingt die Musik von Braun Strowman und dieser kommt schnurstracks in den Ring. Dieser merkt an, dass er selbst nicht im Video vorkam, also hat er ihn auch noch nicht besiegt. Imperium mag wohl recht haben, dass kein Mensch Gunther besiegen kann, aber wie sieht es mit einem Monster aus? Imperium wirkt wenig interessiert und möchten eigentlich wieder gehen, aber Strowman packt den Intercontinental Champion am Arm und fängt einen Brawl an. Diesen kann er auch gewinnen und wirft das Tag Team aus dem Ring. Gunther flieht nach einem Clothesline aus dem Ring, aber Imperium hat wohl nicht mit dem Strowman Express gerechnet. Dieser fegt durch die Europäer, bis Gunther das Monster among Men durch die Barrikaden befördert. Danach muss dieser noch einige Stuhlschläge einstecken und wird in die Ringtreppen geworfen. Der Beatdown geht im Ring weiter und Gunther versucht in einem Griff Strowmans Arm zu brechen. Auch die Offiziellen können ihn nicht davon abhalten, aber Ricochet kommt zur Rettung und macht den Save. Ob es angedacht war, dass Gunthers „Path of Destruction“ heute ein weiteres Kapitel erhält, bleibt unklar.


Die Bloodline schlendert durch die Gänge. Sie sind wohl bereit für den Main Event.

Heute in zwei Wochen wird Gunther seine Intercontinental Championship gegen Braun Strowman verteidigen müssen. Nächste Woche schon müssen die Usos ihre Tag Team Titel gegen Drew McIntyre und Sheamus aufs Spiel setzen. Dazu wird es ein Royal Rumble Qualifying Match zwischen Ricochet und Top Dolla geben.

Die Musik von Kevin Owens ertönt. Es ist Zeit für den Main Event und damit ist wohl klar, dass die angekündigte Rückkehr von Lacey Evans wohl nicht heute stattfinden wird. Beim Einzug von John Cena bekam dieser lautstarke Reaktionen vom Publikum. Generell war Tampa eine tolle Crowd, die heute Abend ordentlich Stimmung gemacht hat.

4. Match
Tag Team Match
John Cena & Kevin Owens gewannen gegen Roman Reigns & Sami Zayn (w/ Paul Heyman, Solo Sikoa, Jey Uso & Jimmy Uso) via Pinfall durch Kevin Owens an Sami Zayn nach einem Stunner.
Matchzeit: 10:56
- Man spielte mit den Reaktionen der Fans, da der Hot Tag zu Cena einige Male nur knapp verhindert wurde.
- Roman Reigns musste nach etwa acht Minuten einen Pinversuch von Owens an Zayn nach einer Pop-Up Powerbomb verhindern.
- Erst nach etwa zehn Minuten war Cena das erste Mal offiziell im Ring. Nach einer Minute endete seine offizielle Zeit auch wieder.
- Roman Reigns ließ sich vom „U can't c me“-Geste provozieren, wodurch Reigns in den Ring kam und einen Attitude Adjustment einstecken musste. Anschließend kam auch das Finish.



Nach der ersten Niederlage von Roman Reigns seit Dezember 2019 (Disqualifikationen ausgenommen) feiern John Cena & Kevin Owens ihren Sieg. Die Show endet und damit auch das WWE-Jahr 2022. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
F****NG Charlotte. Ich kann nicht glauben das WWE tatsächlich ihr direkt Nachdem sie nach mehreren Monaten mal wieder Lust hat aufzutauchen ihr direkt den Titel hinterherwirft. Ronda sah dann auch maximal dämlich aus, ich hasse eh diesen Angle wo der Heel alle Gehirnzellen verliert und beschließt einfach noch ein Match hinten dranhängen wie ein Pfosten.

Ich verstehe nicht warum WWE so besessen ist von Charlotte. Ja, sie ist eine starke Wrestlerin, aber 10+ Titel stark? Zudem wird sie warscheinlich jetzt wieder als Babyface eingesetzt, etwas das noch nie geklappt hat.

Ich habe sonst nichts von SD gesehen, nur halt hier gelesen, aber dieser Quatsch reicht schon um mir die Laune zu verderben...
 
Nach der ersten Niederlage von Roman Reigns seit Dezember 2019 (Disqualifikationen ausgenommen)
Und Royal Rumble Matches…

F****NG Charlotte. Ich kann nicht glauben das WWE tatsächlich ihr direkt Nachdem sie nach mehreren Monaten mal wieder Lust hat aufzutauchen ihr direkt den Titel hinterherwirft. Ronda sah dann auch maximal dämlich aus, ich hasse eh diesen Angle wo der Heel alle Gehirnzellen verliert und beschließt einfach noch ein Match hinten dranhängen wie ein Pfosten.

Ich verstehe nicht warum WWE so besessen ist von Charlotte. Ja, sie ist eine starke Wrestlerin, aber 10+ Titel stark? Zudem wird sie warscheinlich jetzt wieder als Babyface eingesetzt, etwas das noch nie geklappt hat.

Ich habe sonst nichts von SD gesehen, nur halt hier gelesen, aber dieser Quatsch reicht schon um mir die Laune zu verderben...
Bin jetzt auch kein großer Charlotte Fan und hätte es besser gefunden, wenn man einer anderen Person den Spot gegeben hätte, aber mit ner Face Charlotte als Champion kann ich mehr anfangen als mit Ronda Rousey 2022.

Was ein Unsinn… Sowohl Charlotte als auch Cena lesen sich wie eine große Katastrophe
Wenn man das Match nutzt um die Sache mit Sami in eine Richtung weiter zu drehen, dann war das mit Cena sogar ziemlich sinnvoll. Zumal ja nicht Cena Reigns sondern Owens Zayn gepinnt hat. Und das Cena jetzt nicht gerade das ganze Match worken wird war auch absehbar.
 
  • Like
Wertungen: dta
Alter, die lassen Roman tatsächlich ausgerechnet zu Hause verlieren🤬??? Wer denkt sich so nen Scheiß aus bitte🤦‍♀️?!
Was fürn besch.... Jahresausklang für ein (outside Wrestling) besch.... Jahr! Danke WWE!😤
 
Bin jetzt auch kein großer Charlotte Fan und hätte es besser gefunden, wenn man einer anderen Person den Spot gegeben hätte, aber mit ner Face Charlotte als Champion kann ich mehr anfangen als mit Ronda Rousey 2022.
Im Vergleich mit Rousey stimme ich definitiv zu, ich selbst bin mich Charlotte aber auch alles andere als zu frieden. Seit Jahren tritt Charlotte nur noch an, wenn es für sie um einen Titel geht oder sie selbst einen Titel hält (kann sie ja wahrscheinlich nichts für, so ist der On Air Charakter mittlerweile aufgebaut). Und wenn es mal nicht um einen Titel geht, dann ist sie erst mal weg. Die einzige Ausnahme die mir gerade so einfällt, ist ihr Match gegen Trish Stratus. Es hilft halt nicht, dass Charlotte Flair über einen längeren Zeitraum vom Publikum mal wieder angenommen wird.
Alter, die lassen Roman tatsächlich ausgerechnet zu Hause verlieren🤬??? Wer denkt sich so nen Scheiß aus bitte🤦‍♀️?!
Was fürn besch.... Jahresausklang für ein (outside Wrestling) besch.... Jahr! Danke WWE!😤
Naja, klar geht die Niederlage auch auf sein Konto, aber gepinnt wurde er ja dennoch noch nicht, sondern Sami Zayn. Noch dazu passt diese Niederlage halt gut in die Story hinein. Zum einen kann jetzt wieder über Zayns Position innerhalb der Bloodline diskutiert werden und Kevin Owens ist automatisch legitimer Herausforderer, ohne dass er Reigns dafür aber pinnen musste. Und die Crowd hat das Finale ja trotzdem auch angenommen und den Sieg von Owens gefeiert. Also ist es auch nicht schlimm. Noch dazu, Pensacola, woher er angekündigt wird, liegt zwar in Florida, aber halt nicht mal in der Nähe von Tampa. Pensacola liegt im nordwestlichsten County, welches der Staat hat und Tampa halt ziemlich zentral. Also Hometown Hero ist er in dem Sinne auch nicht.
 
Noch dazu, Pensacola, woher er angekündigt wird, liegt zwar in Florida, aber halt nicht mal in der Nähe von Tampa. Pensacola liegt im nordwestlichsten County, welches der Staat hat und Tampa halt ziemlich zentral. Also Hometown Hero ist er in dem Sinne auch nicht.
Ja, Pensacola, Geburtsstadt des BigDogs, ist die westlichste Stadt in Florida, da kann es passieren, wenn du da aus dem Haus trittst und durch den Garten läufst, bist du schon in Alabama😅... Aber er lebt halt in Tampa, schon seit Jahren. Somit ist die Amalie Arena quasi vor seiner Haustür.;)
Ansonsten hast du mit allem schon recht, aber für mich ist es trotzdem ärgerlich.:sneaky:
 
Hab mir die Show live angesehen. War in Ordnung!

Zu Charlotte: Neues Gear und neue Musik waren super! Leider dann nach wenigen Minuten klar, dass bookingtechnisch WWE die alt eingefahrene "Charlotte wins, lol!"-Strategie wieder mal fährt. Schade drum...
 
  • Like
Wertungen: K-M
Also das Team Cena gewinnt war logisch. Er ist immerhin unser Held. Mein Sohn wird demnächst sein erstes Cena Armband bekommen.
Für mich ist die Bloodline Sache eh schon ewig durch, deswegen stört mich das Ende nicht so sehr.

Man lässt Rousey verlieren und investiert mal wieder in Charlotte... Naja, kann man jetzt geteilter Meinung sein. Ich finde Rousey eigentlich super.

Wyatt... schwer. Ich muss zugeben das der Entrance und die Erscheinung von Uncle Howdy echt cool war. Hatte was.
Andererseits macht das schon wieder keinen Sinn. Was macht der Typ bei WWE oder Backstage?
Dexter Lumis wird von der Security verfolgt weil er kein Teil von WWE ist und ein Fremder Maskierter Typ läuft da komplett Random rein mit Musik, Beleuchtung und Nebel?

Und rein Storylinemäßig: Was macht die Wyatt gang eigentlich bei WWE?
Die haben nie matches, sind keine Manager oder Offizielle.

Die hängen da Backstage ab und machen komisches Zeug. Verteilt Wyatt Hotdogs am Eingang? Kehrt er nach der Show die Flure durch?
Ich verstehe immer noch nicht was der Sinn davon ist.

Selbst bei Undertaker/Kane gab es Gründe wieso die da sind
 
Das macht echt so Bock, weiter WWE zu ignorieren.
Bei Stardom Dream Queendom wird Giulias Push mit dem ersten Gewinn des World of Stardoms Titles kontinuierlich auf das nächste Level gebracht. 1 Tag später sieht man dann bei der WWE so eine gequirlte Scheiße. Fast 8 Monate nicht dabei und dann direkt im 1. Match den Title gewonnen und mal wieder so typisch dümmlich heel mässig. Ronda verteidigt in einem über 15 Minuten langen Match ihren Title, nur um geschwächt binnen nichtmal 1 Minute im darauffolgenden Match den Title an Charlotte zu verlieren.

Wie bekifft und zugedröhnt muss man als Writer bitte sein um so einen Schwachwinn gut zu finden und wie fernab der Realität müssen die Verantwortlichen sein, die sowas final absegnen? Und das Charlotte einfach nicht mehr als die Tochter ihres Vater ist sieht man auch. Vor wenigen Tagen verlor Chris Jericho gegen ein junges Talent - wie man es eben so von Jericho kennt - und Charlotte lässt sich den 14 Title hinten reinschieben, anstatt mal an die Kolleginnen im SD! Roster zu denken und Teamplayerfähgkeiten glänzen zu lassen.

Was den Rest angeht.... LA Knight gegen Wyatt... ähm ja ok.. mal schauen wo die Fehde hingeht und Owens und Cena besiegen Zayn und Reigns... weil? Wofür? Damit Owens gut dasteht, wenn er beim Rumble dick und fett gegen Reigns im Title Match verliert? Oder soll das eher der komisch-dümmliche Versuch sein Cena wieder ins Geschehen einzubinden und ein Match zw. ihm und Reigns für den Rumble einzuleiten? Oh man....... diese ewig gestrige Denkweise der WWE. Bloß nicht zu oft neue und talentierte Stars fördern, das ist ja anti-konservatives Denken und einfach nicht mit den Idealen der WWE vereinbar........

Naja es ist jetzt fast 1 Jahr her, dass ich mir die PPVs gab, nutze immer weniger das Network. Mal schauen wie der Rumble und die Road to WrestleMania werden.
 
Im Vergleich mit Rousey stimme ich definitiv zu, ich selbst bin mich Charlotte aber auch alles andere als zu frieden. Seit Jahren tritt Charlotte nur noch an, wenn es für sie um einen Titel geht oder sie selbst einen Titel hält (kann sie ja wahrscheinlich nichts für, so ist der On Air Charakter mittlerweile aufgebaut). Und wenn es mal nicht um einen Titel geht, dann ist sie erst mal weg. Die einzige Ausnahme die mir gerade so einfällt, ist ihr Match gegen Trish Stratus. Es hilft halt nicht, dass Charlotte Flair über einen längeren Zeitraum vom Publikum mal wieder angenommen wird.
Ist halt die Frage, welche Gründe im einzelnen immer dafür sorgen, dass sie ein paar Wochen oder Monate raus sind, und wie viel Einfluss sie auf ihr Booking hat und ob es nach ihrer Meinung auch mehr Fehden ohne Titel geben könnte. Letztlich sind die Auszeiten natürlich immer ein hilfreiches Mittel, da der Titelwechsel dadurch deutlich frischer wirkt als wenn sie vorher schon mehrere Wochen oder Monate mit Rousey gefehdet hätte und man wird halt bei WWE alles versuchen, damit sie irgendwann Rics Rekord bricht. Aber man sollte auch erstmal abwarten, denn auch wenn HHH mit Sicherheit kein Allheilsbringer ist kann er es ja trotzdem besser als Vince machen.
 
Das macht echt so Bock, weiter WWE zu ignorieren.
Bei Stardom Dream Queendom wird Giulias Push mit dem ersten Gewinn des World of Stardoms Titles kontinuierlich auf das nächste Level gebracht. 1 Tag später sieht man dann bei der WWE so eine gequirlte Scheiße. Fast 8 Monate nicht dabei und dann direkt im 1. Match den Title gewonnen und mal wieder so typisch dümmlich heel mässig. Ronda verteidigt in einem über 15 Minuten langen Match ihren Title, nur um geschwächt binnen nichtmal 1 Minute im darauffolgenden Match den Title an Charlotte zu verlieren.

Wie bekifft und zugedröhnt muss man als Writer bitte sein um so einen Schwachwinn gut zu finden und wie fernab der Realität müssen die Verantwortlichen sein, die sowas final absegnen? Und das Charlotte einfach nicht mehr als die Tochter ihres Vater ist sieht man auch. Vor wenigen Tagen verlor Chris Jericho gegen ein junges Talent - wie man es eben so von Jericho kennt - und Charlotte lässt sich den 14 Title hinten reinschieben, anstatt mal an die Kolleginnen im SD! Roster zu denken und Teamplayerfähgkeiten glänzen zu lassen.

Was den Rest angeht.... LA Knight gegen Wyatt... ähm ja ok.. mal schauen wo die Fehde hingeht und Owens und Cena besiegen Zayn und Reigns... weil? Wofür? Damit Owens gut dasteht, wenn er beim Rumble dick und fett gegen Reigns im Title Match verliert? Oder soll das eher der komisch-dümmliche Versuch sein Cena wieder ins Geschehen einzubinden und ein Match zw. ihm und Reigns für den Rumble einzuleiten? Oh man....... diese ewig gestrige Denkweise der WWE. Bloß nicht zu oft neue und talentierte Stars fördern, das ist ja anti-konservatives Denken und einfach nicht mit den Idealen der WWE vereinbar........

Naja es ist jetzt fast 1 Jahr her, dass ich mir die PPVs gab, nutze immer weniger das Network. Mal schauen wie der Rumble und die Road to WrestleMania werden.
Ich sage Cena besiegt Reigns bei Mania und holt sich die Titel

Oooder Cena besiegt Reigns beim Rumble und dann gibt es bei Mania Rocky vs Cena 3 um die Titel. Das wäre doch ein Traum
 
Ich verstehe nicht warum WWE so besessen ist von Charlotte. Ja, sie ist eine starke Wrestlerin, aber 10+ Titel stark? Zudem wird sie warscheinlich jetzt wieder als Babyface eingesetzt, etwas das noch nie geklappt hat.
Ich glaube, Ronda hat einfach nicht mehr gezündet und Lotte ist die Notlösung, wenn man improvisieren muss in Richtung Mania.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Ronda hat einfach nicht mehr gezündet und Lotte ist die Notlösung, wenn man improvisieren muss in Richtung Mania.
Ja aber wie soll Ronda auch Zünden bei dem Zustand der Division?

Man hätte eine große harte Fehde gegen Baszler bringen können, das wäre ein super harter Fight geworden, beim Rumble zum Beispiel.

Danach dann bei Wrestlemania dann gegen Rhea Ripley, die den Rumble gewonnen hätte

So hätte man ganz einfach die Zeit von November/Dezember bis Wrestlemania füllen und Aufbauen können.
 
Ich sage Cena besiegt Reigns bei Mania und holt sich die Titel

Oooder Cena besiegt Reigns beim Rumble und dann gibt es bei Mania Rocky vs Cena 3 um die Titel. Das wäre doch ein Traum
Goldberg besiegt Reigns beim Rumble um den Titel und bei Mania holt sich der Undertaker den Titel von Goldberg
 
Dave Meltzers Star Ratings

John Cena & Kevin Owens vs. Roman Reigns & Sami Zayn ***½
 
Oben