– Die „Friday Night SmackDown“-Ausgabe am 30. Dezember 2022 auf FOX wurde durchschnittlich von 2,629 Millionen Zuschauern gesehen. Dies bedeutete Platz 5 von 10 Plätzen bei den meistgesehenen Shows im Network-TV am Freitagabend auf den vier großen Network-Sendern (FOX, NBC, ABC und CBS) zur Primetime. (Vorwoche Platz 3 von 10).
Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche auf FOX (2,376 Millionen Zuschauer) gewann man 0,253 Millionen Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 01. Januar 2022 (2,013 Mio. Zuschauer) gewann man bei den Zuschauern ca. 31 %.
In der wichtigsten Zielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show ein Rating von 0,64 Punkten und 835.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,55 Ratingpunkte und 717.000 Zuschauer). Dies ist für "Smackdown" das höchste Rating in der US-Hauptzielgruppe seit der Ausgabe vom 21. Januar 2022. Diese Woche reichte dies erneut deutlich zu Platz 1 im Network-TV am Freitagabend (Vorwoche: Platz 1) in P18-49. Im Jahresvergleich zur „SmackDown“-Ausgabe vom 01. Januar 2022 (0,53 Ratingpunkte in P18-49) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 21 %.
„SmackDown“ lief diese Woche gegen College-Football auf ESPN (8,59 Mio. Zuschauer sowie 2,0 Ratingpunkte in P18-49).
Zum Vergleich die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den vergangenen elf Jahren:
30. Dezember 2022 auf FOX – 2,629 Millionen Zuschauer
01. Januar 2021 auf FOX – 2,013 Millionen Zuschauer
03. Januar 2020 auf FOX – 2,413 Millionen Zuschauer
01. Januar 2019 auf dem USA Network – 2,091 Millionen Zuschauer
02. Januar 2018 auf dem USA Network – 2,720 Millionen Zuschauer
03. Januar 2017 auf dem USA Network – 2,596 Millionen Zuschauer
02. Januar 2016 auf dem USA Network – 1,658 Millionen Zuschauer
06. Januar 2015 auf SyFy – 2,582 Millionen Zuschauer
07. Januar 2014 auf SyFy – 2,620 Millionen Zuschauer
08. Januar 2013 auf SyFy – 2,720 Millionen Zuschauer
06. Januar 2012 auf SyFy – 2,590 Millionen Zuschauer
31. Dezember 2010 auf SyFy – 1,520 Millionen Zuschauer
Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston
Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche auf FOX (2,376 Millionen Zuschauer) gewann man 0,253 Millionen Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 01. Januar 2022 (2,013 Mio. Zuschauer) gewann man bei den Zuschauern ca. 31 %.
In der wichtigsten Zielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show ein Rating von 0,64 Punkten und 835.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,55 Ratingpunkte und 717.000 Zuschauer). Dies ist für "Smackdown" das höchste Rating in der US-Hauptzielgruppe seit der Ausgabe vom 21. Januar 2022. Diese Woche reichte dies erneut deutlich zu Platz 1 im Network-TV am Freitagabend (Vorwoche: Platz 1) in P18-49. Im Jahresvergleich zur „SmackDown“-Ausgabe vom 01. Januar 2022 (0,53 Ratingpunkte in P18-49) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 21 %.
„SmackDown“ lief diese Woche gegen College-Football auf ESPN (8,59 Mio. Zuschauer sowie 2,0 Ratingpunkte in P18-49).
Zum Vergleich die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den vergangenen elf Jahren:
30. Dezember 2022 auf FOX – 2,629 Millionen Zuschauer
01. Januar 2021 auf FOX – 2,013 Millionen Zuschauer
03. Januar 2020 auf FOX – 2,413 Millionen Zuschauer
01. Januar 2019 auf dem USA Network – 2,091 Millionen Zuschauer
02. Januar 2018 auf dem USA Network – 2,720 Millionen Zuschauer
03. Januar 2017 auf dem USA Network – 2,596 Millionen Zuschauer
02. Januar 2016 auf dem USA Network – 1,658 Millionen Zuschauer
06. Januar 2015 auf SyFy – 2,582 Millionen Zuschauer
07. Januar 2014 auf SyFy – 2,620 Millionen Zuschauer
08. Januar 2013 auf SyFy – 2,720 Millionen Zuschauer
06. Januar 2012 auf SyFy – 2,590 Millionen Zuschauer
31. Dezember 2010 auf SyFy – 1,520 Millionen Zuschauer
Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston