WWE Friday Night SmackDown #1228 Ergebnisse & Bericht aus Greenville, South Carolina, USA vom 03.02.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1228“
Ort: Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina, USA
Erstausstrahlung: 3. Februar 2023
Zuschauer: 9.700


Zum Start der Show bekommen wir einen Rückblick auf die Ereignisse nach dem Undisputed WWE Universal Championship Match zu sehen, als sich Sami Zayn gegen die Bloodline wand. Direkt im Anschluss sehen wir Kayla Braxton, die auf die Ankunft der Bloodline wartet und diese nur wenige Augenblicke später empfängt. Auffällig ist, dass Jey Uso nicht mit dabei ist. Das bemerkt Kayla Braxton und erkundigt sich nach dem Status des Uso-Bruders. Paul Heyman entgegnet ihr, dass die weiter Zugehörigkeit Jeys weder bestätigt noch dementiert werden könne und nachdem er sich bei Kayla bedankt hatte, dass sie die Bloodline Farben (Rotes Kleid) trägt, startet auch schon das Show-Intro.

Direkt in der Halle angekommen, steigt das Finale des WWE SmackDown Tag Team Championship Nr. 1 Contenders Tournaments. Anders als in den bisherigen Turnier-Matches werden Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci vom Ring General Gunther begleitet.

1. Match
SmackDown Tag Team Championship Contenders Turnier – Finale – Tag Team Match
Ricochet & Braun Strowman gewannen gegen Imperium (Giovanni Vinci & Ludwig Kaiser) (w/ Gunther) via Pin durch Ricochet an Ludwig Kaiser nach der Swanton Bomb von den Schultern Strowman.
Matchzeit: 16:25
- Gunther wurde bereits nach wenigen Minuten vom Ring verbannt.


Es folgt nun ein Rückblick auf das Women’s Royal Rumble Match und auf die vergangene Ausgabe von Monday Night RAW, bei welcher die Siegerin Rhea Ripley sich für ein Match gegen Charlotte Flair entschieden hat. Bei Kayla Braxton ist jetzt WWE SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair zu Gast. Sie spricht darüber, dass ihr Fokus heute uneingeschränkt auf Sonya Deville liege, welche sie auch direkt unterbrach. Sie verspricht Charlotte, dass sie heute die SmackDown Women’s Championship gewinnen und bei WrestleMania gegen Rhea Ripley verteidigen werde.

Zurück aus einer Werbeunterbrechung sehen wir einen Einspieler von einem Nascar-Event, bei welchem Rey Mysterio und NXT Tag Team Champions aus Werbegründen zu Ort waren. Diese wurden jedoch vom Judgement Day unterbrochen. Dominik geriet direkt mit seinem Vater aneinander, woraufhin ein Streit ausbricht. Diesen Streit klärten die beiden dann in einem Auto-Rennen, welches Rey für sich entscheiden konnte. Hat Dominik überhaupt einen Führerschein? Falls nicht, war das ziemlich unfair.


Zurück in der Halle ist es Zeit für das WWE SmackDown Women’s Championship Match.

2. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Sonya Deville via Submission im Figure-Eight.
Matchzeit: 10:22


Uns wird ein Videopaket zum diesjährigen Royal Rumble Sieger Cody Rhodes gezeigt. Backstage sehen wir nun die Bloodline. Reigns erkundigt sich bei Jimmy nach Jey Uso. Jimmy erklärt in kurzen Worten, dass Jey Uso sich seit dem Royal Rumble nicht mehr bei ihm gemeldet habe. Reigns ist total erbost und empfindet das Verhalten als sehr respektlos, zumal in der nächsten Woche eine Titelverteidigung der Usos ansteht. Reigns hakt weiter nach, aber Jimmy versichert ihm, dass sie nichts von Jey gehört haben. Der Tribal Chief blieb erbost und befehlt Solo Sikoa und Jimmy Uso den verlorenen Uso Bruder zu suchen und zu finden.



Nachdem sich die Brawling Brutes für ihr Match gegen die Viking Raiders in den Ring begeben, bekommen wir ein Video zu Kofi Kingston anlässlich des Black History Months zu sehen.


3. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) (w/ Valhalla) gewann gegen The Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) via Pinfall durch Ivar an Butch nach dem Ragnarock.
Matchzeit: 09:42


Als die Viking Raiders nach ihrem Sieg die Stage betreten, ertönt plötzlich die Musik von Drew McIntyre. Dieser kommt zusammen mit Sheamus heraus, um die Viking Raiders mit einer Attacke in die Flucht zu schlagen.


Nachdem wir einen Rückblick auf das Neon-Spektakel aka. Pitch Black Match zu sehen bekommen haben, sehen wir Bray Wyatt in seinem Schaukelstuhl vor einem Fernseher. Uncle Howdy greift ihm an die Schulter, womit die Szene endet.


4. Match
Elimination Chamber Qualifying Fatal 4 Way Match
Natalya gewann gegen Shayna Baszler, Shotzi & Zelina Vega via Submission an Zelina Vega im Sharpshooter.
Matchzeit:
- Liv Morgan und Raquel Rodriguez sehen sich das Match aus dem Backstagebereich aus an.


Damit geht der vorletzte Spot im Elimination Chamber Match an Natalya. Der letzte Platz wird am Montag bei Monday Night RAW in einem weiteren Fatal 4 Way Match vergeben:

Elimination Chamber Qualifying Fatal 4 Way Match
Candice LeRae vs. Michin vs. Carmella vs. Piper Niven

Backstage sehen wir wieder die Bloodline mit einem verwirrten Roman Reigns. Er ist verwundert über die gesamte Situation, schließlich gab es keine Probleme und es laufe eigentlich gut in der Bloodline. Er entschuldigt sich bei Jimmy Uso, dafür, dass er ihn vorhin so angegangen sei und verspricht Jimmy und Solo ein gutes Abendessen, welches im Tourbus der Bloodline auf sie wartet. Der Head of the Table schickt die beiden in den Bus, er werde nachkommen, aber hat erst vorher etwas im Ring zu erledigen.

Für nächste Woche sind folgende Matches angekündigt:

WWE Undisputed Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Ricochet & Braun Strowman

WWE Intercontinental Championship Nr. 1 Contenders Fatal 4 Way Match
Rey Mysterio vs. Madcap Moss vs. Karrion Kross vs. Santos Escobar

Nachdem Roman Reigns im Ring angekommen ist, ergreift er auch schon direkt das Wort. „Acknowledge me!“ Er wollte die Crowd fragen, über wen er denn heute reden solle, aber diese Frage erübrigt sich, nachdem die Crowd laute „Sami Zayn“-Chants anstimmt. Reigns würde eigentlich lieber über Cody Rhodes unterhalten, aber lässt sich doch noch breitschlagen, über Zayn zu reden. Er spricht darüber, dass er Zayn eine Chance nach der anderen gegeben und sich immer für Zayn eingesetzt habe. Lange kann Reigns jedoch nicht sprechen, als er plötzlich von einem Mann im schwarzen Zip-Hoodie attackiert wird. Es ist Sami Zayn! Für einen Moment sieht es aus, als würde Reigns sich zurückkämpfen. Als sich Reigns dann von Heyman einen Stuhl reichen lässt, streckt Zayn ihn jedoch mit einem Spear nieder. Als Reigns die Flucht zu ergreifen scheint, schnappt sich Zayn das Mikrofon. Er habe es nun auf Reigns und die Undisputed WWE Universal Championship abgesehen. Nachdem er die Herausforderung ausspricht, wird er plötzlich von Jimmy Uso und Solo Sikoa attackiert. Nachdem Zayns Kopf in einem Stuhl eingeklemmt ist und er in der Ringecke sitzt, hält Reigns seine Cousins auf. Er spricht zu Zayn und macht ihm deutlich, dass er ihn in Montreal, bei Elimination Chamber gegenüberstehen wolle. Mit einer triumphierenden Bloodline geht die heutige Show off Air.



Fallout:



 
Dave Meltzers Star Ratings

Braun Strowman & Ricochet vs. Vinci & Kaiser ***½
 
Oben