WWE Friday Night SmackDown #1229 Ergebnisse & Bericht aus Uncasville, Connecticut, USA vom 10.02.2023 (inkl. Abstimmung)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 3 75,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1229“
Ort: Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut, USA
Erstausstrahlung: 10. Februar 2023
Zuschauer: ca. 5.000


Die Show startet mit einem Rückblick auf die Geschehnisse um die Bloodline und Kevin Owens, auch der „Verrat“ von Sami Zayn wird einmal mehr gezeigt. Das Nicht-Erscheinen von Jey Uso vergangene Woche ist ebenfalls Thema, bevor Zayns Attacke gezeigt wird. Zayn und Roman Reigns werden bei Elimination Chamber aufeinandertreffen.

Das Intro von SmackDown folgt, die große Frage bleibt – wird Jey Uso heute auftauchen, um mit Bruder Jimmy die Tag Team Titel zu verteidigen?

Paul Heyman steht im Ring und stellt sich uns erst einmal vor. Er hat ein paar „Perlen der Weisheit“ und einen Spoiler für uns: Sami Zayn ist heute Abend nicht da. Heyman fragt die Zuschauer spöttisch, ob sie sich Sami Zayn als Unified WWE World Champion vorstellen können, diese jubeln aber. Er wendet sich dann Cody Rhodes zu, für den er ein paar Nettigkeiten vorbereitet hat. Zuletzt spricht er über Reigns’ Titel, ohne die es keine „Inseln der Relevanz“ gebe. Ohne diese gäbe es weder Heyman noch die Bloodline, noch Roman Reigns. Urplötzlich taucht Zayn hinter ihm auf, der augenscheinlich doch in der Halle ist! Er geht auf Heyman zu und besieht sich das WrestleMania-Schild, bevor er das Mikrofon von Heyman fordert. Er beginnt damit, dass Heyman sich beruhigen soll, er würde ihm nichts tun. Zayn hält es für merkwürdig, dass niemand Heyman beschützt. Noch vor einem Monat wären Solo Sikoa oder die Usos schon längst da, um Heyman vor Zayn zu beschützen. Und warum? Weil Reigns’ Regentschaft am Ende ist und die Bloodline zusammenfällt. Zayn ist ausgetreten, Jey Uso hat die Bloodline verlassen und auch Jimmy Uso werde sich eher Jey als Reigns anschließen, ganz zu schweigen von Solo Sikoa. Auch Heyman, der Reigns seit zwei Jahren auf sehr merkwürdige Art und Weise ansehe, wisse, dass die Bloodline erledigt ist. Sami Zayn hat ebenfalls einen Spoiler: Roman Reigns habe noch acht Tage als Champion übrig. Nun fordert auch Heyman das Mikrofon zurück, wird aber stattdessen von Zayn umarmt. Heyman soll Reigns ausrichten, dass er sich nicht um Cody Rhodes sorgen müsse – denn Zayn werde die Titel gegen den „American Nightmare“ verteidigen.


Die Brawling Brutes machen sich bereit für ihr Tag Team Match gegen Hit Row. Hit Row beschwerte sich im Laufe des Tages bei Adam Pearce darüber, dass sie gegen Strowman & Ricochet antreten mussten – gegen McIntyre und Sheamus hätten sie laut eigener Aussage keine Mühe gehabt. Grund genug für Pearce, ebendieses Match anzusetzen.

1. Match
Tag Team Match
The Brawling Brutes (Sheamus & Drew McIntyre) gewinnen gegen Hit Row (Top Dolla & Ashante Adonis w/ B-FAB) via Pin von Sheamus an Adonis nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 02:53


Nach dem Match sehen wir ein Video über die Viking Raiders. Sie sprechen Drew McIntyre und Sheamus an. Nächste Woche werden sie Schicksal erleben.


Wir sehen Jimmy Uso, der versucht, seinen Bruder Jey zu erreichen, hinterlässt ihm aber nur eine Nachricht auf der Mailbox.

Wir sehen Karrion Kross, Scarlett und eine Sanduhr. Kross verspricht, Rey Mysterio heute leiden zu lassen.

2. Match
Singles Match
Lacey Evans gewinnt gegen Carmen Harress via Submission im Cobra Clutch.
Matchzeit: 02:10


Jimmy Uso versucht es erneut, erreicht ihn aber wieder nicht. Heyman spricht ihn darauf an. Jimmy hat es auf jede erdenkliche Art versucht, Mail, Handy, alles. Heyman ist selbst aber abgelenkt und er fragt Jimmy, warum niemand aus der Familie ihn verteidigt habe. Jimmy sagt, dass niemand aus der Familie da sei, außer ihnen beiden. Jimmy zeigt sich überzeugt, dass Jey aber noch auftauchen wird. Wir werden es erleben, denn das Match steht als Nächstes auf dem Plan.


Zunächst aber der „Match Flo“ – wir sehen die Qualifikation von Natalya für Elimination Chamber aus der vergangenen Woche.

Sonya Deville diskutiert mit Adam Pearce. Chelsea Green möchte mit dem Manager von SmackDown sprechen, den sie in Pearce aber schon gefunden haben. Dieser zeigt sich erzürnt davon, dass Deville und Green sich so beschweren und setzt ein Tag Team Match der beiden Damen für später an.


Nun ist es so weit: Das SmackDown Tag Team Championship Match steht an. Jimmy Uso kommt zunächst allein zum Ring.

3. Match
SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) gewinnen gegen Braun Strowman & Ricochet via Pin von Jey an Ricochet nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 13:16
- Bei der Ankündigung der Teams kommt Jey Uso durch das Publikum zum Ring.
- Ricochet und Strowman hatten das Match schon gewonnen, aber Jey zog Ricochet gerade noch aus dem Ring.
- Jey taggte sich am Ende von Ricochet unbemerkt ins Match und sorgte so für die Entscheidung.




Rey Mysterio spricht backstage über Karrion Kross, der ein übler Mensch sei. Er sagt, dass er immer der Underdog war und verspricht, heute zu gewinnen, um eine Chance zu haben, noch einmal Intercontinental Champion zu werden.

Die Usos feiern sich backstage, Jimmy Uso möchte aber wissen, ob Jey immer noch Teil der Bloodline ist. Dieser antwortet ihm darauf aber nicht, sondern verschwindet einfach. Auch Heyman hat das Gespräch wohl belauscht.


Natalya steht im Ring. Sie sagt, dass Shayna Baszler ihr einmal die Nase brach und sie Baszler, einer „billigen Ronda Rousey“, auch etwas wegnehmen musste. Und nun werde sie bei Elimination Chamber gewinnen und ihr Ticket für WrestleMania buchen. Baszler hat genügend gehört und kommt heraus. Gerade der Vergleich mit Ronda Rousey hat sie offenbar schwer getroffen. Sie habe alles in ihrer Karriere schon vor Rousey getan. Apropos Rousey: Auch Ronda kommt indessen in Richtung Ring. Nach einem kurzen Blick zu Baszler möchte sie Natalya angreifen, doch Shayna hält sie zurück, nur, um die Kanadierin selbst anzugreifen. Baszler und Rousey verprügeln Natalya, auch Shotzi, die den Safe machen will, kann nicht helfen. Die Heels triumphieren, während Shotzi der verletzen Natalya außerhalb auf die Beine hilft.


Wir sehen einmal mehr Jey Uso, der auf Sami Zayn trifft. Dieser heißt ihn willkommen zurück und entschuldigt sich dafür, ihn in eine prekäre Situation gebracht zu haben. Er sagt Jey, dass Roman niemals vergessen werde, was Jey beim Royal Rumble gemacht habe. Er verspricht ihm aber, dass Reigns in acht Tagen bei Elimination Chamber am Boden liegen werde und sagt Jey, dass dieser nicht mit untergehen müsse. Zayn sagt, dass er Jey anerkenne. Die beiden geben sich einen Fist Bump.


L.A. Knight wird interviewt, möchte aber nur über sein Pitch Black Match sprechen. Er schaue nur in die Zukunft und diese gehöre L.A. Knight.

4. Match
Tag Team Match
Raquel Rodriguez & Liv Morgan gewinnen gegen Chelsea Green & Sonya Deville via Pin von Morgan an Green, nachdem Rodriguez Morgan auf Green powerbombte.
Matchzeit: 04:10


Madcap Moss und Emma stehen backstage. Moss sagt, dass er sich wohlfühle und verspricht, sich heute den Sieg zu holen. Das Fatal 4-Way Match steht als Nächstes an.

Charlotte Flair und Michael Cole sitzen beim Sit-Down Interview. Sie sprechen über das Aufeinandertreffen von Charlotte und Rhea Ripley bei WrestleMania. Vor drei Jahren sei Ripley noch nicht bereit gewesen. Charlotte hofft, dass sie es dieses Jahr ist. Flair denkt, dass Ripley immer noch nicht auf ihrem Level ist. Sie werde ihr zeigen, wo ihr Platz ist.


Vor dem Main Event sehen wir noch Santos Escobar. Auch er zeigt sich siegessicher.

Nächte Woche bei SmackDown:

Tag Team Match
Shotzi & Natalya vs. Ronda Rousey & Shayna Baszler

Tag Team Match
The Barwling Brutes (Drew McIntyre & Sheamus) vs. The Viking Raiders (Ivar & Erik)

Intercontinental Championship
Singles Match
GUNTHER (c) vs. Kross/Moss/Escobar/Mysterio

5. Match
Fatal 4-Way Match
Madcap Moss (w/ Emma) gewinnt gegen Karrion Kross (w/ Scarlett), Santos Escobar (w/ Zelina Vega) und Rey Mysterio via Pin an Mysterio nach dem Flying Elbow.
Matchzeit: 12:58
- Imperium sah sich das Match aus der Ehrenloge an.
- Scarlett griff ein und rettete Kross, nachdem dieser einen 619 einstecken musste.



Madcap Moss wird daher kommende Woche auf GUNTHER treffen, um ihm seine Intercontinental Championship abzunehmen.

Heyman kommt grinsend auf Jimmy zu und sagt, dass Reigns sehr stolz auf ihn sei. Der Tribal Chief möchte, dass Jey und Jimmy sich die Show kommende Woche im Fernsehen ansehen, um einen besseren Überblick zu behalten. Damit endet die heutige Show von SmackDown.


Fallout:



 
Daß Paul Heyman sich jedes Mal "vorstellt", ist schon ein Running Gag, kommt aber gut.
Die WWE bzw. Heyman hat anschließend wohl getestet, ob Sami als Champion bei den Fans angesagt wäre, auch geschickt. Dann wird erstmal wieder die Wichtigkeit speziell von Roman's Titel betont, das deutet darauf hin, daß es mit der Bloodline bald vorbei ist, sollte Roman verlieren. Sami hatte dann seinen starken Auftritt, übrigens in der ganzen Show. Daß Jey erst in letzter Sekunde auftaucht, war vorhersehbar. Aber wo war Solo Sikoa? Gut, man brauchte Sikoa nicht unbedingt. Jey sitzt sozusagen zwischen den Stühlen, und, daß Sami Zayn Respekt vor Jey's Aktion beim Rumble hatte, fand ich stark rübergebracht und erzählt. "I ackknowledge You" (Ich erkenne an, was Du getan hast), das hat mich berührt. Bin auch gespannt, was Heyman am Ende gegenüber Jimmy Uso angedeutet hatte, was er gesehen haben will, habe aber eine leise Ahnung. Auch das Segment war top.

Ansonsten ist mir aufgefallen, daß Lacey Evans wiederholt ein Squash-Match hatte, mit ihrem relativ neuen Finisher, geht ja schon eine Weile so. Ob man sie wohl als Monster Heel aufbauen möchte, oder gerät sie wieder in Vergessenheit.

Die Uso's müssen ihre Titel erstmal bis Mania behalten, Ausgang war klar, die Frage nur nach dem Wie? Auflösung wurde ja gezeigt.

Madcap Moss ist wohl nur ein Übergangs-Gegner für Gunther, denn sonst hätte ich in dem Fatal 4 Way auf Karrion Kross gesetzt.

Das Interview von Charlotte Flair lief auch erwartbar ab.

Bei diesem Smackdown auch einige random Stories, und random Matches, die man nicht unbedingt gebraucht hätte, aber man mußte die Zeit ausfüllen. Bei Jey war auch einiges erwartbar, außerdem geht die WWE den Weg des etwas geringeren Widerstandes, um an der Bloodline so wenig wie möglich zu ändern, man muß halt bis Mania in der Struktur drin bleiben. Aber deshalb meine Bewertung der Show, SmackDown war schon spannend, aber nicht übermäßig, deswegen mittelprächtig. Ich hoffe, bis zur EC passiert noch etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Namen schon öfters gelesen. Wusste überhaupt nicht wer das ist.

24/7 Champ und Andrew Memorial Sieger sind die besten Referenzen auf den IC Titel...^^
@Seppel, Madcap Moss/ Riddick Moss von NXT war der Partner von "Happy Corbin" und hatte eine Comedy-Rolle, bis vor kurzem war er eher ein Jobber, um andere Wrestler, wie Karrion Kross zu pushen.

Aber Karrion Kross sollte ursprünglich wohl als Monster Heel eigentlich gepusht werden, z. B. mit Matches gegen Drew McIntyre, daraus wurde aber nicht viel. Jetzt fehdet er mit Rey Mysterio, warum auch immer.

Gunther VS Karrion Kross, das wäre auch ein starkes Match.
 
Du wirst doch nicht etwa unterstellen wollen, das man bei WWE den Einfachsten und Offensichtlichsten Weg nimmt ?
Man muss ihnen zugutehalten, dass sie diesen Weg auch immerhin nicht beim Bruch zwischen der Bloodline und Sami gewählt haben. Nur war es leider, zumindest meiner Meinung nach, in dem Fall der falsche Weg. Vielleicht überrascht man ja wieder und in diesem Fall positiv. Dass Zayn den Titel holt, halte ich allerdings leider für ausgeschlossen.
 
Ich finde den vorhersehbaren weg nicht schlimm, wenn es gut gebookt wird. Und im Moment glaube ich auch dran, dass es Momente geben wird, in denen man dann doch denkt, dass Zayn es machen wird. Wenn es so kommen sollte fände ich den vorhersehbaren Reigns Sieg nicht schlimm.
 
Okay, ich fass mal kurz zusammen:
Nachdem wir letztens schon den Stuhlschlag a la Seth gegen Roman hatten,☝️ kommt diesmal Jey ganz nach guter alter Shield-Manier durchs Publikum die Treppe runter zum Ring, und zu guter Letzt gibts dann auch noch ne Fistbump (nur leider mit dem Feind).... Hmmm.... was will uns WWE damit sagen???:unsure:

Wenn die jetzt auch noch das alte SierraHotelIndiaEchoLimaDelta-Entrance-Theme wieder ausgraben, flipp ich mal ganz gepflegt aus.....🤪🙃🥳
 
Ich finde den vorhersehbaren weg nicht schlimm, wenn es gut gebookt wird. Und im Moment glaube ich auch dran, dass es Momente geben wird, in denen man dann doch denkt, dass Zayn es machen wird. Wenn es so kommen sollte fände ich den vorhersehbaren Reigns Sieg nicht schlimm.
Wie gesagt, ich hätte mir bei dem Bruch zwischen Sami und Bloodline den vorhersehbaren Weg sogar gewünscht. Es wird entweder Momente geben, in denen wir kurz wirklich an einen Sieg Samis glauben könnten oder wird gedanielbryant und kassiert nach 10 Sekunden den Superman Punch und wird gepinnt.
 
Nachdem wir letztens schon den Stuhlschlag a la Seth gegen Roman hatten,☝️ kommt diesmal Jey ganz nach guter alter Shield-Manier durchs Publikum die Treppe runter zum Ring, und zu guter Letzt gibts dann auch noch ne Fistbump (nur leider mit dem Feind).... Hmmm.... was will uns WWE damit sagen???:unsure:
Ich würde mal tippen nichts, denn all diese Dinge sind zwar Dinge, die auch auf The Shield zutreffen nichts davon ist aber so spezifisch, dass es nur auf The Shield zutreffen würde oder gar vom Shield "erfunden" worden wäre...

Andererseits ist vielleicht auch Triple H schlau genug nachdem auf die Parallelen "im Internet" vielerorts hingewiesen wird das irgendwie aufzugreifen. 🤔
 
@Seppel, Madcap Moss/ Riddick Moss von NXT war der Partner von "Happy Corbin" und hatte eine Comedy-Rolle, bis vor kurzem war er eher ein Jobber, um andere Wrestler, wie Karrion Kross zu pushen.

Aber Karrion Kross sollte ursprünglich wohl als Monster Heel eigentlich gepusht werden, z. B. mit Matches gegen Drew McIntyre, daraus wurde aber nicht viel. Jetzt fehdet er mit Rey Mysterio, warum auch immer.

Gunther VS Karrion Kross, das wäre auch ein starkes Match.
Man hat wohl mittlerweile erkannt, dass Kross kein wirklich guter Kandidat für einen Monster Heel ist. Er hat bei NXT nicht wirklich funktioniert und auch im Main Roster hat er so semi gut funktioniert. Wahrscheinlich hat man bei WWE gemerkt, dass er der falsche für diesen Job ist und nutzt ihn nun anderweitig. Alleine dass er das Steel Cage Match gegen McIntyre und das Match vor dem Rumble gegen Mysterio verloren hat, zeigt doch eigentlich alles. Rey wird zwar wieder etwas besser gebookt, als davor noch, dennoch wäre es für einen Aufbau von Vorteil gewesen, dass Kross gegen Rey gewinnt.

Was Moss betrifft, ja du hast nicht unrecht, im TV hat Moss im TV eher verloren, so viel besser steht ein Karrion Kross jetzt aber auch nicht da. Der einzige Unterschied ist eigentlich, dass Kross gegen Moss die zwei Matches im letzten Jahr gewonnen hat. Eigentlich wären sowohl Rey als auch Escobar die wesentlich besseren Kandidaten für das Titelmatch gewesen, Problem nur, das hatten wir bereits schon. Eher wäre es besser gewesen, statt Moss einen anderen Wrestler in diesem Match zu platzieren und ihn dann gegen Gunther zu stellen. Die Frage wäre aber dann wieder gewesen, wen hätte man nehmen sollen. Wenn ich mir das Roster von SmackDown so anschaue, dann springt mir keiner so recht ins Auge, denn ich jetzt gegen Gunther gestellt hätte, der auch nur wirklich eine Herausforderung sein dürfte und aber aktuell nicht auch in einem anderen Programm beschäftigt ist. Am ehesten hätte man da noch einmal Nakamura machen können, denn dieses Match ist nun auch schon einige Zeit her und hätte nach einem Sieg in einem Four Way als Re-Match sicherlich nicht schlecht funktioniert. Aktuell ist es halt bei Gunther eine Überbrückungsphase, bis für Mania dann entweder ein Programm mit Lesnar, McIntyre oder Sheamus kommt.
 
@TheUnderground, bei Mania hätte ich am liebsten Gunther VS Lesnar, sofern nicht durch die Fehde Lashley VS Lesnar blockiert, (so wie die zuletzt bei Raw aufgezogen wurde, gefiel mir die Fehde Lashley VS Lesnar durchaus), für Gunther ist ja erstmal wahrscheinlich eine Serie von Siegen vorgesehen, ist ja auch nicht falsch.)

Karrion Kross habe ich schon wesentlich anders wahrgenommen, als Madcap Moss. Vielleicht habe ich mich blenden lassen, was so manche Experten in Karrion Kross gesehen haben mögen, gegen Drew McIntyre durfte Karrion Kross ja erstmal gut aussehen. Dazu sein etwas Psychopathisches Image, und die Power von Karrion Kross, wie es dargestellt wurde, das weckte Erinnerungen an Crush/ bzw. Konacrush damals in den 1990ern, der aber auch keine Karriere machen durfte. Halt mich für naiv, aber ich hatte geglaubt, was einige Fachmänner über Karrion Kross vor etwa einem Jahr sagten und schrieben, er könnte einer der kommenden Stars werden, die man pushen könnte, und war damit nicht ganz alleine.

Das mit dem hypothetischen Match Gunther VS Karrion Kross war auch nur so eine Idee oder Wunsch, wahrscheinlich braucht Gunther aber eher fürs erste Laufkundschaft.

Dann könnte Karrion Kross also einer von vielen Jobbern oder Workern werden, möglich.

Hoffentlich gibt es bei Mania Gunther VS Lesnar, wäre das attraktivste Match.

Gunther VS Drew McIntyre oder Gunther VS Braun Strowman würde ich aber auch dankbar annehmen bei Mania.

Rey, Escobar oder Shinsuke Nakamura sind eher filigrane Techniker, die sind in anderen Matches gegen weitere Techniker viel besser aufgehoben, als gegen den Ring General, würde ich eher denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ihnen zugutehalten, dass sie diesen Weg auch immerhin nicht beim Bruch zwischen der Bloodline und Sami gewählt haben. Nur war es leider, zumindest meiner Meinung nach, in dem Fall der falsche Weg. Vielleicht überrascht man ja wieder und in diesem Fall positiv. Dass Zayn den Titel holt, halte ich allerdings leider für ausgeschlossen.
Ausgeschlossen ist es definitiv. Aber Rhodes als Sieger gegen Reigns wäre eine Katastrophe.

Im Grunde baut man diesen Titelwechsel seit Jahren auf. Das ist die Chance einen absoluten Helden zu kreieren und dann wählt man Cody, der in einpaar Monaten wieder Langweilige 0815 Matches bringt und erzählt wie Stolz er alle und vorallem seinen Vater machen will.

Lass Roman erst gegen Jemand einen der Beiden Titel verlieren und irgendwann gibst du Cody einfach den Anderen.

Samy wurde nie stark aufgebaut, aber bei WWE wird doch eh nichts hinterfragt. Also einfach machen. Er ist wie Owens einer der Besten. Da kann man darauf vertrauen das er was daraus macht.

Cody ist zurzeit bereits over. Eine Titel-Regenschaf würde den Hype nicht lange vergrößern.
 
Samy wurde nie stark aufgebaut, aber bei WWE wird doch eh nichts hinterfragt. Also einfach machen. Er ist wie Owens einer der Besten. Da kann man darauf vertrauen das er was daraus macht.

Cody ist zurzeit bereits over. Eine Titel-Regenschaf würde den Hype nicht lange vergrößern.

Vielleicht bin ich dabei altmodisch aber der WWE Unified World Wrestling Championship ist kein Stepping Stone. Klar ist Cody bereits over aber auch Sami Zayn ist aktuell over. Der Unterschied ist eben Cody... like him or not... ist seit seinem Return letztes Jahr schon in die Position gepusht worden und ein Titelgewinn wäre jetzt folgerichtig.
Sami Zayn braucht den Titel aktuell nicht wirklich. Er wird auch so gut dargestellt werden. Ist ja nicht mehr die alte WWE, da mach ich mir keine Gedanken. Und einen Tag Titel Run mit Owens seinem besten Freund seit was weiß ich wie vielen Jahren, kann ich mir auch echt gut vorstellen und auch daran kann Sami wieder wachsen und dann ggf in einem Jahr auch ein glaubwüriger World Titel Contender sein.
 
Dave Meltzers Star Ratings

The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) vs. Braun Strowman & Ricochet ****
 
Oben