WWE Friday Night SmackDown #1231 Ergebnisse & Bericht aus Evansville, Indiana, USA vom 24.02.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet Ihr die Ausgabe von SmackDown?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1230“
Ort: Ford Center in Evansville, Indiana, USA
Erstausstrahlung: 24. Februar 2023
Zuschauer: ca. 8.400


Bevor die Show offiziell losgeht, sehen wir einen ausführlichen Rückblick auf die Geschehnisse bei Elimination Chamber zwischen Roman Reigns und Sami Zayn. Die herzzerreißende Niederlage von Zayn wird im Detail nachgestellt, bevor in die Arena geschaltet wird, wo Kayla Braxton Jimmy Uso abfängt, um herauszufinden, ob dieser Kontakt zu seinem Bruder Jey aufgenommen hat. Freundlich, aber resignierend, bestätigt Jimmy, bisher noch nicht mit seinem Bruder gesprochen zu haben, obgleich er ihn angerufen und Text- und Sprachnachrichten hinterlassen hat. Er hatte ihm angeboten, all die Dinge heute im Ring zu besprechen.


Nun beginnt offiziell die 1231. Ausgabe von SmackDown, mit den Kommentatoren Michael Cole und Wade Barrett. Umgehend startet das erste Match...

1. Match
Six Person Tag Team Match
Imperium (GUNTHER, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) gewannen gegen Braun Strowman, Madcap Moss & Ricochet via Pin nach dem Powerbomb von GUNTHER gegen Moss.
Matchzeit: 10:50
- Während des Matches erschien Drew McIntyre, um sich einen Staredown mit GUNTHER zu liefern.


Drew McIntyre befindet sich weiterhin Ringside und scheint sich auf dem Weg in den Ring zu machen, wird allerdings von den Viking Raiders (Ivar & Erik) attackiert, dies wiederum ruft seinen Partner Sheamus auf den Plan, der den Save macht. Es folgt ein kurzer Brawl, doch mithilfe von Strowman und Ricochet gelingt es den Faces, die Überhand zu gewinnen. Es folgte eine kurze Siegesfeier.


Backstage folgt ein Interview mit Rey Mysterio, der am heutigen Abend Karrion Kross endgültig ausschalten möchte. Santos Escobar erscheint und betont, dass für Legado del Fantasma Respekt das wichtigste und höchste Gut darstellt. Er möchte den gewonnenen Respekt für Mysterio hervorheben und Mysterio erwidert dies, allerdings werden sie von seinem Grünschnabel Dominik Mysterio und Rhea Ripley unterbrochen. Dominik macht sich lustig über die Arschkriecherei von Escobar, der die Worte weglächelt und Dominik stattdessen eine Tracht Prügel anbietet, um ihm Respekt beizubringen. Rey Mysterio zeigt sich indessen weiterhin enttäuscht über die Entwicklung seines Sohnes.


Im Lockerroom von Roman Reigns befinden sich Paul Heyman, Jimmy Uso und Solo Sikoa. Jimmy spricht darüber, wie sich die Dinge seit dem Royal Rumble und Montreal entwickelt hätten. Erst war er noch davon überzeugt, auf seinen Bruder zählen zu können, doch seit Montreal ist er sich dessen nicht mehr vollkommen sicher. Paul Heyman empfiehlt daher, am heutigen Abend von Angesicht zu Angesicht mit seinem Bruder zu sprechen, ohne die Anwesenheit von Solo oder Heyman. Das Problem "Sami" müsste endlich thematisiert und geklärt werden.


L.A. Knight kommt heraus, schnappt sich ein Mikrofon und möchte über die schönste Zeit von Wrestler:innen und Fans sprechen: Die WrestleMania Season! Alle sprechen über ihre tollsten WrestleMania-Momente, doch diese Momente sind ihm völlig egal. Er ist zur WWE gekommen, um Geld zu verdienen und Championships zu gewinnen. Doch natürlich gäbe es keine WrestleMania in Los Angeles ohne "L.A." Knight. Unterbrochen wird er von The New Day, die sich ein wenig über seine Arroganz lustig machen. Kofi betont, dass Knight erst seit einigen Monaten Teil von SmackDown ist und nicht einfach irgendwelche absurden Forderungen oder Ansprüche stellen kann. Man muss sich Chancen verdienen. Knight macht sich über die "Erfolge" der Nerds lustig und fragt, wie "Kofi-Mania" verlaufen ist, die Neckereien drehen sich weiter im Kreis, bis sich Kofi und Knight auf ein Match einigen...


2. Match
Singles Match
Kofi Kingston (w/Xavier Woods) gewann gegen L.A. Knight via Pin nach dem Trouble In Paradise.
Matchzeit: 12:50


WWE SmackDown's Womens Champion Charlotte Flair kommt heraus, um eine Konfrontation mit ihrer WrestleMania-Herausforderin abzuhalten. 35 Tage bis zur "Grandest Stage Of Them All", sodass sie Rhea Ripley herausruft, doch Dominik Mysterio ergreift das Wort, um in die Presche für "Mommy" zu springen. Mit dem Spitznamen "Queenie" möchte er verhindern, dass Charlotte schlecht über Ripley spricht. Schließlich ist Flair nur eifersüchtig, weil Rhea Ripley derzeit die erfolgreichste und beliebteste Wrestlerin in der gesamten WWE ist, doch Charlotte zeigt sich unbeeindruckt.

Dominik Mysterio möchte über Gemeinsamkeiten sprechen, schließlich seien beide Mehrgenerationswrestler, haben mit ähnlichen Problemen und Ansprüchen zu kämpfen. Sie müssen sich stets mit ihren Vätern vergleichen, obgleich sie beide schon deutlich besser sind, als ihre Väter. Die Fans wollen dieser Tatsache nicht ins Auge blicken, doch Rey hat ihn ruiniert, war nur der Schatten eines Vaters, nie zu Hause und hat ihn mit einer Bürde zurückgelassen. Und wenn Rhea Ripley bei WrestleMania Charlotte Flair besiegt, wird ihr bewusst werden, dass sie den Ansprüchen ihres Vaters nie gerecht werden konnte und nicht gut genug ist. Charlotte will nun handgreiflich werden, doch die Musik von Rhea Ripley ertönt, die nun die direkte Konfrontation sucht. Dominik hält sie zurück, doch Charlotte und Ripley liefern sich einen Staredown.


Michael Cole rührt die Werbetrommel und betont, dass Money in the Bank in England nach kürzester Zeit ausverkauft gewesen ist und auch WrestleMania wirtschaftlich so erfolgreich ist, dass weitere Tickets zur Verfügung gestellt worden sind.

Vor dem nächsten Match sehen wir ein Video von "earlier today", als Natalya bei Adam Pearce um ein Match gegen Shayna Baszler bittet und Tegan Nox Natalya Hilfe anbietet, um potenzielle Eingriffe von Ronda Rousey in Schach zu halten.

3. Match
Singles Match
Shayna Baszler (w/Ronda Rousey) gewann gegen Natalya (w/Tegan Nox) via Submission in einem Double Wristlock.
Matchzeit: 02:55

Nach dem Match verpasst Baszler noch einen Dropkick gegen Nox, sodass Ronda Rousey eine Attacke gegen Natalya starten kann, doch Nox kann nicht abgeschreckt werden und verjagt die Heels zunächst in die Flucht.


Es ist so weit, eine neue Ausgabe von Bray Wyatt's Firefly Funhouse! Die mehrdimensionale und verschachtelte Erzählweise von Wyatt geht weiter, Wyatt schaut sich seine eigene Ankündigung, Lashley oder Lesnar herausfordern zu wollen, lachend auf einem externen Bildschirm an, während zusätzlich die Reaktion von Bobby Lashley eingespielt wird. Wyatt unterhält sich mit "Ramblin Rabbit" im Newsroom, sprechen über Drachen mit sieben Hörnern und Kronen, doch wer hat die Tür geöffnet? Diese Frage führt uns zur Wetterstation, die eine elementare Frage aufwirkt: Can You Keep A Secret? Diese Frage wird mehrfach und in verschiedenen Stimmlagen wiederholt.


Wir befinden uns wieder Backstage bei Paul Heyman, Jimmy Uso und Solo Sikoa. Jimmy möchte die Differenzen mit seinem Bruder klären, doch Paul Heyman erhöht noch einmal den Druck, indem er eine SMS von Roman Reigns präsentiert. Der Tribal Chief fordert Jimmy erneut eindrücklich auf, sich um das Problem "Jey Uso" zu kümmern, ansonsten muss sich Reigns dieser Sache in der kommenden Woche selbst annehmen.


4. Match
Singles Match
Karrion Kross (w/Scarlett) gewann gegen Rey Mysterio via KO nachdem Kross Jacket.
Matchzeit: 08:40
- Während des Matches griff Dominik Mysterio ein und verhinderte einen womöglich siegbringenden 619 von seinem Vater und suchte erneut die Konfrontation.


Nach dem Match kommt es einmal mehr zu einer intensiven Konfrontation zwischen Vater und Sohn. Dominik möchte die Situation eskalieren lassen und fordert seinen Vater auf, endlich handgreiflich zu werden, schubst und bedrängt seinen Vater, doch dieser ringt zwar mit seiner eigenen Fassung, kann seinem Drang allerdings noch widerstehen, obwohl die Fans mit "Do It" das Gegenteil fordern. Rey Mysterio tritt wutentbrannt gegen die Seile und verlässt den Ring.


Für die kommende Woche wird ein Match zwischen Liv Morgan und Rhea Ripley angekündigt. Roman Reigns wird ebenfalls auftreten, zudem werden Ronda Rousey und Shayna Baszler auf Natalya und Tegan Nox treffen.

Jimmy Uso kommt heraus und richtet seine Worte direkt an seinen Bruder. Er zeigt sich verständnisvoll und weiß, dass sein Bruder aktuell leidet, innerlich zerrissen ist und spürt die gleichen Emotionen, da sie Brüder sind. Deshalb fordert er Jey Uso nun auf, in den Ring zu kommen, da er seinen Bruder braucht. Plötzlich taucht Sami Zayn in seinem Kapuzenpulli durch das Publikum auf und konfrontiert seinen ehemaligen Kollegen.

Zayn macht deutlich, es nicht auf einen Fight abgesehen zu haben, vielmehr möchte Zayn genauso wie Jimmy, baldmöglichst mit Jey sprechen, doch Zayn ist ebenso emotional verletzt, weil das Verhältnis zwischen Jimmy und Sami auf so brachiale Weise in die Brüche gegangen ist . Er habe Jimmy auch als einen "Bruder" angesehen, da dieser stets an seiner Seite stand und Zayn sogar zum "Honorary Uce" höchstpersönlich erklärte. Doch beim Royal Rumble hat Jimmy Uso ohne zu zögern die Reißleine gezogen und Zayn kaltblütig ausgeschaltet.

Plötzlich sehen wir Jey Uso, der die Szenerie besorgt aus dem Publikum beobachtet. Sami Zayn plädiert für eine "Bloodline" ohne Roman Reigns und weist auf dessen manipulative Art hin, doch Jimmy Uso stellt heraus, dass es Zayn derjenige gewesen ist, der den Stuhl als Waffe nutzte, die Familie betrog und den Schritt gegangen ist, der dieses Chaos angerichtet hat. Sami Zayn lässt sich einen kurzen Moment von Jey Uso im Publikum ablenken, was Jimmy Uso für eine hinterlistige Attacke nutzt. Anschließend fordert er seinen Bruder auf, in den Ring zu kommen, dabei wird er allerdings von einem Helluva Kick von Zayn überrascht. Jey Uso beobachtet die Szenen im Ring und Solo Sikoa kommt heraus, um für Jimmy den Save zu machen. Sami Zayn zieht sich in das Publikum zurück, während sich Jey weiterhin zwischen den Fans befindet. Mit diesen Ereignissen endet die heutige Ausgabe von SmackDown....


Fallout:

 
Will Keiner? Gut, mach ich den Anfang. Das Imperium gewinnt, das ist sinnvoll, auch daß Madcap Moss den Pin schlucken muß.

Ob Rey und Dominik sich im Ring gegenüber stehen werden, bin ich mir nicht so sicher, auch wenn ich's befürworten würde. Ich hatte aber irgendwann gelesen, daß die Mysterio's nicht wirklich gegeneinander antreten wollten.

Die Story-Line zwischen Jimmy und Jey Uso zieht sich wohl noch eine Weile, so hält man sich alle Optionen offen und füllt die Wochen bis Mania, da habe ich auch Verständnis für.

Auch Charlotte wird erstmal mit Dominik konfrontiert.

Und was Bray Wyatt angeht, ich verstehe noch nicht so ganz, wo man mit ihm und Lashley hin möchte. Die beiden hatten eigentlich keine Fehde, wenigstens nicht in letzter Zeit.

Nun gut, ich verstehe, daß der Aufbau für Mania langsam geschieht, aber im Vergleich zu Raw war SmackDown etwas zäher, jedoch, immer noch ganz ok.
 
Ob Rey und Dominik sich im Ring gegenüber stehen werden, bin ich mir nicht so sicher, auch wenn ich's befürworten würde. Ich hatte aber irgendwann gelesen, daß die Mysterio's nicht wirklich gegeneinander antreten wollten.

Für die amerikanische Seele aber genau das richtige Futter. Die matchen und im Anschluß versöhnen sie sich.
 
Die "Bloodline-Light"-Storyline um Sami und die Usos ist immer noch besser als Roman gegen Cody wohl jemals werden wird...
Naja aber da muss man ja genauer schauen, warum das so ist. Man hat halt die Story die man über Monate aufgebaut hat gegen ne Story eingetauscht, die man bisher halt gar nicht aufgebaut hat. Ja, es war ein PPV mit nem anderen Gegner für Reigns dazwischen und ja, man hatte ein Segment mit Heyman und eines mit Zayn und beide waren gut (für die Show), aber es gab ja noch null Interaktion mit Reigns oder wenn man Heyman abzieht mit der Bloodline. Das übrigens auch kein neues Phänomen, denn der WWE gelingt es seit Jahren nicht wirklich eine interessante Story für den Rumble Sieger hinzustellen (mit Ausnahme von letzten Jahr). Das war nachvollziehbar, als man zwei Titel hatte und es dumm war, vor dem letzten PPV vor WM schon einen Titel auszusuchen weil der Gegner noch hätte wechseln können und man aus WWE-Sicht selbigen PPV (fast schon) gespoilert hat, aber jetzt hat man ja wieder nur einen World Champion, es war klar dass Rhodes nur auf Reigns (oder Zayn) treffen kann und so hat man einfach viel Potenzial verschenkt.
 
Oben