WWE Friday Night SmackDown #1233 Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 10.03.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1233“
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 10. März 2023


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse zwischen der Bloodline und Sami Zayn bei "Monday Night RAW", wo Jey Uso zur Familie zurückkehrte und Zayn überraschend attackierte. Im Anschluss schalten wir Backstage, wo Paul Heyman ein Fahrzeug erwartet und begrüßt. Aus dem Gefährt steigen Jimmy und Jey Uso, letzterer erkundet sich sofort, wo Roman Reigns zu finden sei. Heyman gibt die Information aber nicht Preis, sondern umarmt den heimgekehrten Sohn fest und teilt ihm mit, dass sowohl er selbst als auch der Tribal Chief stolz auf ihn seien. Jey bittet um Info, sobald Heyman Reigns aufgefunden habe. Kayla Braxton tritt ins Bild und möchte von Jey erfahren, weshalb dieser am Montag gegen Zayn agierte. Jey möchte jedoch nicht antworten, verspricht aber, sich im Ring später öffentlich zur Sache zu äußern.


In der Halle begrüßen uns die Stimmen von Michael Cole und Wade Barrett, ehe die Teilnehmer den Ring betreten, die gleich eine Chance auf die Intercontinental Championship unter sich ausmachen werden.

1. Match
Intercontinental Championship Eliminator Match
Sheamus und Drew McIntyre gewannen gegen Xavier Woods , Karrion Kross (w/ Scarlett) und LA Knight via Pin an Xavier Woods nach dem Brogue Kick bzw. an LA Knight nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 17:35
- Nach 9 Minuten betraten Imperium (Intercontinental Champion Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) die Bühne, um das Geschehen genauer einschätzen zu können.
- Pünktlich zum Synchroncover von Sheamus und McIntyre stieg ein zweiter Referee in den Ring und zählte den Pinversuch von Sheamus.



Sheamus und McIntyre streiten sich anschließend lautstark unter "Triple Threat"-Chants der Fans, wer von ihnen nun den Sieg eingefahren hat.

Kayla Braxton hat nun Paul Heyman bei sich und bittet diesen um eine Erklärung der Taten von Jey Uso. Jedoch ist Heyman mit den Gedanken ganz woanders und spricht stattdessen lieber über Cody Rhodes und wie dieser nicht nur ein Dorn in seinem Auge sei, sondern auch die Geduld des Tribal Chiefs strapaziert. Gemeinsam sei die Bloodline jedoch eine unüberwindbare Macht und bei WrestleMania werde Rhodes endlich seine Position unter Reigns akzeptieren.


Backstage angekommen haben Sheamus und Drew McIntyre ihre Differenzen immer noch nicht beigelegt, sondern streiten sich weiter, wer nun wirklich der Sieger sei und das Titelmatch gegen Gunther erhalten solle. Butch und Ridge Holland kommen dazu und trennen die Streithähne, ehe sie mit Sheamus verschwinden.

Nun wird das erste Mitglied der Klasse verkündet, welche dieses Jahr in die WWE Hall of Fame eingeführt wird. Ein kurzer Videoclip wird präsentiert und enthüllt mit Rey Mysterio einen aktiven Superstar des SmackDown Rosters, welchem die Ehre zuteil wird.


Der angehende Hall of Famer betritt anschließend unter großem Jubel die Halle und möchte zu der Ehre ein paar Worte verlieren. Doch bereits nach wenigen Worten wird er durch die Musik von Dominik Mysterio unterbrochen, weil in Begleitung des gesamten Judgment Days den Ring betritt. Dominik genießt den Hass der Zuschauer und stellt klar, was für eine Schande Rey Mysterio als Vater sei, denn er habe unzählige Ereignisse in seinem Leben oder Feiertage eben nicht mit seiner Familie verbracht, sondern lieber seiner Karriere gewidmet. Diese Respektlosigkeit kann Santos Escobar jedoch nicht akzeptieren und begibt sich mitsamt Joaquin Wilde, Cruz Del Toro und Zelina Vega zum Ring. Dort angekommen stellt er Dominik zur Rede und verlangt, dass das für später angesetzte 6-Man Tag Team Match jetzt sofort startet. Ein Referee eilt heraus und so kann der Kampf beginnen.


2. Match
6-Man Tag Team Match
The Judgment Day (Finn Bálor, Damian Priest & Dominik Mysterio, w/ Rhea Ripley) v Legado Del Fantasma (Santos Escobar, Joaquin Wilde & Cruz Del Toro, w/ Zelina Vega & Rey Mysterio) via Pin durch Dominik Mysterio an Cruz Del Toro nach einem Superkick von Damian Priest.
Matchzeit: min. 9:14
- Das Match startete während einer Werbeunterbrechung.
- Vor dem Finish streckte Dominik seinen Vater mit einem Baseball Slide Dropkick nieder, woraufhin dieser in den Ring steigen wollte. Der Referee hinderte ihn jedoch daran, wodurch er einen möglichen Pinfall durch Del Toro an Dominik verpasste. Priest schaltete Del Toro dann aus, wodurch Dominik profitieren konnte.



Im Anschluss greift Dominik nach einem Mikrofon und bittet seine Kollegen, ihm den Ring zu überlassen, da er mit seinem Vater unter vier Augen ein paar Worte wechseln möchte. Judgment Day verlassen daraufhin den Ring, Rey Mysterio hingegen steigt zögernd hinein. Auch Legado Del Fantasma halten sich zurück und beobachten nur. Dominik gesteht, er verstehe nicht, weshalb Rey in die Halle of Fame aufgenommen werden sollte, denn die einzige Ruhmeshalle, in die Rey gehöre, sei eine für Väter, die in dieser Rolle versagt hätten. Außerdem ist er überzeugt, dass Eddie Guerrero für ihn der bessere Vater gewesen wäre. Erneut provoziert er Rey mit einigen Schubser ins Gesicht und fordert ihn auf, zuzuschlagen, doch Rey taumelt nur ins Seil, hebt gegen seinen Sohn aber nicht die Hand. Dominik möchte weiter auf seinen Vater losgehen, doch dieser duckt sich und befördert ihn so aus dem Ring, wo er von seinen Judgment Day Kollegen zurückgehalten und beruhigt wird. Rey hingegen wird im Ring von der Legado Del Fantasma aufgebaut.


Countrysänger Jimmie Allen wird zur Eröffnung von WrestleMania "America The Beautiful" performen.

Bei Adam Pearce hat sich Charlotte Flair eingefunden, welche um ein Match am heutigen Abend bittet. Sie zeigt sich überraschend bescheiden und ist nicht besonders wählerisch, was ihre Gegnerin angeht, woraufhin Pearce ihr verspricht, eine würdige Gegnerin aufzusuchen.

3. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar, w/ Valhalla) gewannen gegen Ricochet & Braun Strowman via Pin durch Ivar an Ricochet nach einem Diving Splash.
Matchzeit: 10:53


Im Büro von Adam Pearce haben sich Imperium eingefunden, wo Gunther Pearce den Unterschied zwischen Singular und Plural des Wortes "Herausforderer" erklärt. So hatte er um einen einzelnen Anwärter auf seinen Titel gebeten, nun stehen aber zwei vor ihm. Der Anführer von Imperium zeigt sich unzufrieden mit der Arbeit von Pearce und möchte diese Versäumnisse von Pearce nicht mehr tolerieren. Dieser hingegen präsentiert Gunther die Lösung des Problems, denn kommende Woche werden Sheamus und Drew McIntyre im Ring aufeinandertreffen, der Sieger des Matches wird dann als nächstes Gunther gegenüberstehen. Zufrieden verlassen die Europäer den Raum.


Im Ring findet sich nun SmackDown Women's Championesse Charlotte Flair ein. Sie bat zuvor um ein Match am heutigen Abend und Adam Pearce gewährte ihr dies auch. Als ihre Gegnerin offenbart sich nun Shotzi, welche in ihrem Panzer zum Ring gefahren kommt. Flair und Shotzi reichen sich vor dem Match die Hand und die Ringglocke eröffnet das Duell.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
SmackDown Women's Championesse Charlotte Flair gewann gegen Shotzi via Submission im Figure-Eight-Leglock.
Matchzeit: 8:29
- Die Zwei-Minuten-Marke des Matches nahm Rhea Ripley als ihr Zeichen, herauszukommen und sich das Geschehen vom Ringrand aus anzusehen.

Anschließend steigt Rhea Ripley zu Flair in den Ring und verspricht, ihr bei WrestleMania genau das abzunehmen, was ihr ihre Sicherheit verleit: die SmackDown Women's Championship. Flair jedoch erklärt, ihr Leben lang alles gegeben zu haben, um heute hier zu stehen und Titelgold zu halten. Ripley sei in der Lage, alles und jeden zu zerstören, doch die Queen sei eine Ausnahme. Mit diesen Worten steigt sie aus dem Ring und lässt ihre WrestleMania-Herausforderin stehen.

Es ist offiziell! Kommende Woche treten Drew McIntyre und Sheamus gegeneinander an, um auszukämpfen, wer in 22 Tagen bei WrestleMania eine Chance auf die Intercontinental Championship von Gunther erhält.

Zum Abschluss der heutigen Show finden sich nun Jimmy und Jey Uso im Ring ein. In einem Video sehen wir noch einmal, wie sich Jey Uso am Montag scheinbar Sami Zayn anschloss, nur um diesen anschließend mit einem Superkick zu Boden zu bringen. Jimmy eröffnet das Segment und erklärt, dass die Familie endlich wieder zusammengefunden hat, woraufhin sich der Frage stellen will, weshalb er Sami Zayn den Kick verpasste. Zuerst fragt er jedoch die Zuschauer, was diese an seiner Stelle getan hätten. Er konnte niemals seine Familie hintergehen, denn schließlich würde diese dafür sorgen, dass er seine Rechnungen zahlen könne. Er wollte Sami Zayn nicht attackieren, er musste es tun. Denn Sami Zayn war zu egoistisch und stellte die Autorität des Tribal Chiefs in Frage, anstatt seine Rolle zu akzeptieren und sich in der Reihe einzuordnen. Nun sei Sami Zayn aber endgültig erledigt und sie könnten sich der nächsten Herausforderung von Roman Reigns stellen, nämlich Cody Rhodes. Eben dieser betritt die Bühne und bittet darum, ihn einzuladen, sollte man über ihn reden. Zudem stellte er fest, dass die Zuschauer wenig Interesse an Worten hätten, vielmehr würden sie lieber einen Kampf sehen. Jedoch warnt Jey Cody, noch einen Schritt weiter zu machen, denn in diesem Falle würde der American Nightmare es nicht bis WrestleMania schaffen. Cody entkleidet sich und macht sich für einen Kampf bereit, als aus dem Publikum Sami Zayn angestürmt kommt und im Ring Jey Uso attackiert. Cody eilt Zayn zur Hilfe und es entsteht ein Brawl, wobei sich Cody um Jey und Sami und Jimmy kümmert. Die vier verlagern das Geschehen auf das Kommentatorenpult sowie in das Publikum, wo Cody Rhodes einem Fan seinen Getränkebecher entreißt und mit diesem auf Jey Uso einschlägt. Das Geschehen kehrt in den Ring zurück, wo Rhodes und Zayn kurzen Prozess machen und ihre Konkurrenten aus dem Ring befördern. Nun eilen einige Offizielle herbei, um dem Chaos Einhalt zu gebieten und die Usos zurückzuhalten, was mit Mühe auch gelingt. Die Show endet, als Cody Rhodes den Arm von Sami Zayn in die Höhe streckt.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für unser eins wirkt das mit Cody wirklich so. Am TV kommt es aber so rüber als würden die Leute auf Cody steil gehen. Mich würde interessieren ob da was aus der Dose kommt, oder es organisch wie bei Sami ist.
 
Ich weiß auch nicht, mal davon abgesehen das Wahrnehmungen immer anders ausfallen, ob die Story um Cody auch so schlecht gesehen werden würde, wenn man nicht mit Zayn vs Reigns eben eine bessere gehabt hätte. Das vieles bei Cody vs Reigns nicht optimal ist, darüber lässt sich kaum streiten, aber es ist zum Beispiel nicht so schlecht wie Reigns vs Lesnar bei WM 31.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Sheamus vs. Drew McIntyre vs. Xavier Woods vs. Karrion Kross vs. LA Knight ***½
 
Oben