WWE Friday Night SmackDown #1235 Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 24.03.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1235“
Ort: MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 24. März 2023
Zuschauer: Ca. 10.000


Es folgt ein Rückblick auf die Wiedervereinigung von Kevin Owens und Sami Zayn, die eine Herausforderung an die Usos um die WWE Undisputed Tag Team Championship ausgesprochen haben. Damit startet die Ausgabe von "Friday Night SmackDown", bevor das erste Match des Abends beginnt.


1. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Ludwig Kaiser (w/ Giovanni Vinci) via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 16:27
- Im Laufe des Matches ertönte die Musik von Solo Sikoa, der sich das Match mit Paul Heyman vom Ring aus anschaute. Dies lenkte Rhodes ab, sodass Vinci kurz ins Match eingreifen konnte.


Nach dem Sieg begeben sich Heyman und Sikoa auf den Apron. Heyman entschuldigt sich bei Rhodes, dass er dessen Ankündigung als Sieger unterbrochen hat. Er erklärt, dass Sikoa die letzte Hürde vor "WrestleMania" ist und Rhodes kann Reigns nächste Woche bei SmackDown treffen, doch zuvor muss er erst Sikoa bei "RAW" schlagen. Rhodes ist wütend, dass Heyman ihn unterbrochen hat und sagt, dass Sikoa noch nicht bereit sei, um Rhodes zu besiegen. Dies gilt auch für Roman Reigns.


Michael Cole verkündet, dass das WWE United States Championship Match zwischen Austin Theory und John Cena der Opener von "WrestleMania 39 - Night 1" sein wird!

Im Progressive Match Flo wird das Aufeinandertreffen zwischen WWE SmackDown Women's Championesse Charlotte Flair und ihrer Herausforderin Rhea Ripley rekapituliert.

Nun begibt sich eben jene Flair in den Ring und hält eine Promo. Sie erinnert daran, dass sie eine 14-fache World Championesse sei und sie habe ihre Karriere nicht aus Angst, Unsicherheiten oder Vetternwirtschaft aufgebaut. Diese Vorwürfe habe sie häufig gehört, doch das Business ist nicht auf Angst ausgebaut worden, sondern aus Respekt. Flair gibt zu, dass sie Unsicherheiten habe, doch sie hat keine Angst vor Ripley. Stattdessen habe sie Respekt vor ihr, genauso wie vor Nikki und Brie Bella, Sasha Banks, Bayley, Trish Stratus, Asuka und Ronda Rousey. Sie fürchtet diese Damen nicht. Die Fans beginnen "What" zu chanten und dies bringt Flair in Rage. Sie sagt zu den Fans, dass diese Worte ihr wichtig sind. Danach spricht sie über ihren Vater und macht deutlich, dass sie sich niemals dafür entschuldigen wird, eine Flair zu sein. Sie beendet die Promo mit einer Catchphrase, dass Diamanten ewig halten und dies gilt auch für Charlotte Flair.


2. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach einem Einroller, zuvor sorgte Dominik Mysterio für eine Ablenkung.
Matchzeit: 11:01
- Im Laufe des Matches ertönte die Musik von Rey's Sohn Dominik und dies sorgte, wie bereits im Opener, für eine Ablenkung.



Im Anschluss holt sich Dominik ein Mikrofon und wiederholt seine Herausforderung an seinen Vater für ein Match bei "WrestleMania". Rey will erneut nicht akzeptieren und geht in den Backstage Bereich. Dominik ist genervt und geht zu seiner Mutter und Schwester, die sich in der ersten Reihe befinden. Dominik zeigt, dass er im Gefängnis stark geworden ist, denn er legt sich mit seiner Mutter an. Er wirft ihr vor, dass er einen Versager als Vater habe und sie sei ebenfalls eine Versagerin. Nun hat seine Schwester genug und die beiden geraten aneinander. Dominik beleidigt seine Schwester als dumm und erneut gerät er mit seiner Mutter zusammen. Sie nimmt ihm das Mikro weg und will ihn zur Vernunft bringen, jedoch reißt er es ihr wieder aus der Hand und sagt, sie soll den Mund halten. Rey hat genug gehört, spurtet zu seinem Sohn und verpasst ihm eine Ohrfeige! Rey sagt seinem Sohn, dass er ihn dazu gebracht hat, ihn zu schlagen, doch er soll niemals seine Mutter anschreien. Zudem wird er ihm endlich Manieren beibringen, denn Rey akzeptiert die Herausforderung für "WrestleMania".


3. Match
WrestleMania Showcase Qualifying Tag Team Match
Natalya & Shotzi gewannen gegen Lacey Evans & Xia Li via Submission von Li im Sharpshooter von Natalya.
Matchzeit: 02:19
- Damit stehen Natalya & Shotzi im Showcase Match neben Raquel Gonzalez & Liv Morgan.


Im Anschluss kommen Ronda Rousey und Shayna Baszler heraus. Baszler zeigt sich kampfbereit und will sich mit beiden Teams anlegen, doch Rousey hält sie zurück. Sie beleidigt Las Vegas und gibt bekannt, dass das Duo im Showcase Match steht.


Im Ring begrüßt Adam Pierce Drew McIntyre und Sheamus zur Vertragsunterzeichnung für das WWE Intercontinental Championship Match. Sheamus ist wütend auf den Schotten, denn er habe ihn hintergangen und fordert ein Singles Match mit GUNTHER. McInytre antwortet, dass sie sich in der letzten Woche ordentlich verprügelt haben und statt in eine Bar zu gehen, sei Sheamus zu sensibel gewesen. Drew weiß, dass er GUNTHER schlagen kann, doch dies trifft nicht auf den Iren zu. Bevor es zu einer Schlägerei kommt, kann Pearce sie davon abhalten und sie dazu bringen, den Vertrag zu unterzeichnen. Nun kommt GUNTHER heraus und legt sich mit Pearce an. Er fragt den Offiziellen, weshalb er diese Schande einer Matchansetzung erlaubt. Dennoch unterzeichnet der Ring General den Vertrag und sagt, dass er seine Herausforderer, als auch die Brawling Brutes (Ridge Holland & Butch) schlagen wird. Butch, der ebenfalls im Ring ist, geht zu GUNTHER und greift den Österreicher an. Sheamus und McInytre können den ehemaligen WWE United Kingdom Champion von GUNTHER trennen und Pearce setzt ein Titelmatch an.


4. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
GUNTHER (c) gewann gegen Butch (w/ Sheamus & Ridge Holland) via Pin nach der Last Symphony.
Matchzeit: 11:39

Nach dem Match liefern sich GUNTHER und Sheamus einen Staredown, bis McIntyre den Intercontinental Champion mit dem Claymore Kick ausschalten kann.


Backstage unterhalten sich The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) mit Braun Strowman und Ricochet über das Showcase Match. Ford und Dawkins machen sich darüber lustig, dass Strowman und Ricochet eine Glatze haben. Beide Teams zeigen sich siegessicher.


Kevin Owens begrüßt die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe der "KO Show" und stellt seinen besten Freund Sami Zayn als Gast vor. Owens spaßt mit seinem Kumpel herum, denn dieser wollte seinen eigenen Entrance haben, weil er seinen eigenen Jubel einheimsen wollte. Zayn möchte gerne über seine Freundschaft mit Owens sprechen, die beiden kennen sich seit Jahren und können bei "WrestleMania" den Traum erfüllen, gemeinsam Champion zu werden. Owens hat seinem Freund das diesjährige "KO-Mania" Shirt als Präsent vorbereitet und bezeichnet Sami als den MVP der WWE. Jedoch geht es in diesem Jahr bei "KO-Mania" nicht um ihn. Während auf der Rückseite das "KO-Mania" Logo ist, steht auf der Vorderseite groß "Wrestle-Zayn-ia". Zayn ist begeistert und will eine weitere Umarmung von seinem Kumpel, doch Owens zügelt ihn, denn es gibt nur eine Umarmung pro Jahr. Zum Ende des Segments erfüllt Owens ihm doch den Wunsch, doch sie werden sofort von den Usos attackiert. Unter lauten Buhrufen können Jimmy und Jey Uso Zayn ausschalten und ziehen sich zurück, nachdem Owens einen Stuhl ins Spiel bringt. Mit diesen Bildern endet die Show.



Fallout:

 
ich kann cody nicht mehr sehen
bloodline storyline suckt
owen zayn - auch nicht mehr meins dank cody

rey und dome - ich war so froh als die "papa sohn" sotryline erstmal geschichte war -

hoffe echt alle storylines sind nach WM beendet

und neue beginnen - wird eifnach zeit

aber nicht mit cody als titelhalter - da hab ich lieber reigns - aber nicht für nen jahr
 
Rey Mysterio scheint sein Handwerk echt zu verstehen. Erzählt über Jahre immer er würde niemals gegen seinen eigenen Sohn antreten um ihn dann ein großes Match zu geben was eine riesen Bedeutung für... ich denke mal... Beide hat.

Hättest das auch locker schon 5x hotshotten können, haben sie aber nicht. Für mich der richtige Moment für Dom seinen Vater ggf in die Rente zu schicken.
 
Gute Show!
IC Fehde hat man gut auf den Punkt gebracht und es wird der Eindruck erweckt, das es am Ende kein handicap Match für Gunther wird. Und er durfte auch nochmal gegen Pete gewinnen, also alles gut.

Rey und Dom. Bin nicht unbedingt ein Fan von beiden, aber man hat hier nMn. genau den richtigen Zeitpunkt gewählt, um Rey zustimmen zu lassen, nach Monate langem Sticheln von Dom. Die Reaktionen der Crowd waren perfekt.

KO, Zayn, Bloodline. Auch hier macht man es richtig. Die Usos durften mal wieder auftrumpfen, nachdem in den letzten Wochen eher die Faces deutlich im Vordergrund standen. Hier werden beide Teams auf einem Level gehalten, was die Spannung oben hält, auch wenn ein Sieg von KO, Zayn mehr als wahrscheinlich ist. Aber wer weiß.

Ja, Cody und Reigns...Man streckt die Fehde ganz gut und mit dem letzten Gegner für Cody vor WM, Siko, schöpft man das aus, was man hat. Auch wenn es mich nicht abholt, weil ich Cody nicht mag, ist es dennoch das einzig logische, wie man hier vorgeht.

Somit macht man in den Hauptfehden alles richtig, der Rest bekommt aber irgendwie auch seine Zeit, außer Lotti und Rippi. Hier hätte ich mir deutlich mehr gewünscht. Rhea ist so ein starker Char, ebenso wie Charlotte, da muss einfach mehr kommen.
 
Oben