- Die Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ am 14. April 2023 auf FOX wurde durchschnittlich von 2,265 Millionen Zuschauern gesehen. Dies bedeutete Platz 7 von 9 Plätzen bei den meistgesehenen Shows im Network-TV am Freitagabend auf den vier großen Network-Sendern (FOX, NBC, ABC und CBS) zur Primetime. (Vorwoche Platz 6 von 9).
Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche auf FOX (2,468 Millionen Zuschauer) verlor man somit 203.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 15. April 2022 (2,142 Mio. Zuschauer) gewann man bei den Zuschauern ca. 6 %.
In der wichtigsten Zielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show ein Rating von 0,58 Punkten und 763.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,69 Punkten und 900.000 Zuschauer). Diese Woche reichte dies für den 1. Platz im Network-TV am Freitagabend (Vorwoche: Platz 1) in P18-49. Im Jahresvergleich zur „SmackDown“-Ausgabe vom 15. April 2022 (0,48 Ratingpunkte und 632.000 Zuschauer) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 21 %.
„SmackDown“ lief diese Woche gegen das NBA Play-Off-Game zwischen den Chicago Bulls und den Miami Heat auf TNT (2,258 Millionen Zuschauer Ratingpunkte sowie 0,76 Ratingpunkte in P18-49).
Nachfolgend die Zuschauerzahlen der Smackdown-Ausgaben in den letzten Jahren:
14. April 2023 auf FOX: 2,265 Millionen Zuschauer
15. April 2022 auf FOX: 2,142 Millionen Zuschauer
16. April 2021 auf FOX: 2,119 Millionen Zuschauer
17. April 2020 auf FOX: 2,187 Millionen Zuschauer
16. April 2019 auf dem USA Network: 2,219 Millionen Zuschauer
17. April 2018 auf dem USA Network: 2,796 Millionen Zuschauer
17. April 2017 auf dem USA Network: 3,346 Millionen Zuschauer
14. April 2016 auf dem USA Network: 2,355 Millionen Zuschauer
16. April 2015 auf SyFy: 2,450 Millionen Zuschauer
18. April 2014 auf SyFy: 2,757 Millionen Zuschauer
12. April 2013 auf SyFy: 2,844 Millionen Zuschauer
Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston
Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche auf FOX (2,468 Millionen Zuschauer) verlor man somit 203.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 15. April 2022 (2,142 Mio. Zuschauer) gewann man bei den Zuschauern ca. 6 %.
In der wichtigsten Zielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show ein Rating von 0,58 Punkten und 763.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,69 Punkten und 900.000 Zuschauer). Diese Woche reichte dies für den 1. Platz im Network-TV am Freitagabend (Vorwoche: Platz 1) in P18-49. Im Jahresvergleich zur „SmackDown“-Ausgabe vom 15. April 2022 (0,48 Ratingpunkte und 632.000 Zuschauer) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 21 %.
„SmackDown“ lief diese Woche gegen das NBA Play-Off-Game zwischen den Chicago Bulls und den Miami Heat auf TNT (2,258 Millionen Zuschauer Ratingpunkte sowie 0,76 Ratingpunkte in P18-49).
Nachfolgend die Zuschauerzahlen der Smackdown-Ausgaben in den letzten Jahren:
14. April 2023 auf FOX: 2,265 Millionen Zuschauer
15. April 2022 auf FOX: 2,142 Millionen Zuschauer
16. April 2021 auf FOX: 2,119 Millionen Zuschauer
17. April 2020 auf FOX: 2,187 Millionen Zuschauer
16. April 2019 auf dem USA Network: 2,219 Millionen Zuschauer
17. April 2018 auf dem USA Network: 2,796 Millionen Zuschauer
17. April 2017 auf dem USA Network: 3,346 Millionen Zuschauer
14. April 2016 auf dem USA Network: 2,355 Millionen Zuschauer
16. April 2015 auf SyFy: 2,450 Millionen Zuschauer
18. April 2014 auf SyFy: 2,757 Millionen Zuschauer
12. April 2013 auf SyFy: 2,844 Millionen Zuschauer
Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston