WWE Friday Night SmackDown #1239 Ergebnisse & Bericht aus Columbus, Ohio, USA vom 21.04.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 3 75,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1239“
Ort: Schottenstein Center in Columbus, Ohio, USA
Datum: 21. April 2023
Zuschauer: Circa 9.500


Michael Cole begrüßt uns zur letzten Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ vor dem Draft. Michael Cole und Wade Barrett gehen die heutige Matchcard durch und im Anschluss kommt die Musik des Judgment Days, welche im ersten Match des Abends stehen. Während des Einzugs sehen wir erneut den Angriff von Damien Priest gegen Bad Bunny vor einigen Wochen.

1. Match
Tag Team Match
The Judgment Day (Finn Balor & Damien Priest) gewannen gegen The Lucha World Order (Rey Mysterio & Santos Escobar) via Pinfall durch Priest an Escobar nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 11:31


Die Heels feiern ihren Sieg und ergreifen ein Mikrofon, als sie auf der Rampe ankommen. Damien Priest spricht über den Auftritt von Bad Bunny bei der kommenden Ausgabe von „Monday Night RAW“. Er kann nur hoffen, dass es für den Musiker besser läuft, als beim letzten Mal.


Ein Rückblick auf das Match von Solo Sikoa und Matt Riddle aus der Vorwoche wird eingespielt. Passend dazu beschreiben Cole & Barrett, wie gefährlich Solo Sikoa sein kann. Am heutigen Abend werden sich die beiden erneut im Ring gegenüberstehen, aber dieses Mal wird es ein No Disqualification Match sein. Während dieser Ankündigung kommen Solo Sikoa und die Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) in der Arena an.

Zelina Vega steht bei Adam Pierce im Büro. Sie kann zwar nicht kontrollieren, was mit ihr beim Draft passieren wird, aber zumindest kann sie die Gegenwart beeinflussen. Sie möchte Rhea Ripley! Vega ist die einzige Dame im Roster, die aus Puerto Rico kommt, weswegen sie bei „WrestleMania Backlash“ die SmackDown Women’s Championship gewinnen will. Pierce antwortet, dass er schauen muss, ob dieses Aufeinandertreffen möglich ist, woraufhin Vega zynisch erwidert, dass sie auf die Antwort von „Mami“ gespannt ist.


Eine Vignette über Shinsuke Nakamura wird gezeigt, in der deutlich wird, wie viele verschiedene Kampftechniken er beherrscht. Es wird angedeutet, dass er einen neuen Submission-Finisher im Repertoire hat. Unmittelbar danach sind Karrion Kross & Scarlett im Backstagebereich zu sehen. Der zweifache NXT Champion erzählt, dass es ein gesamtes Leben dauern kann, um eine Identität aufzubauen, aber sie kann in nur drei Sekunden auch wieder zerstört werden. Er habe nie jemandem wehtun wollen, sondern handelt nur danach, was ihm die Karten sagen. Erst war es McIntyre, dann Moss und zuletzt Mysterio. Er hat alle gebrochen und wird es als Nächstes mit Nakamuras Ehre machen. Tick Tock.


2. Match
Tag Team Match
Braun Strowman & Ricochet gewannen gegen The Viking Raiders (Erik & Ivar) (w/ Valhalla) via Pinfall durch Ricochet an Ivar nach einer Swanton Bomb von Strowmans Schultern.
Matchzeit: 10:18
- Während der Einzüge wird der Angriff der Viking Raiders auf Ricochet aus der Vorwoche gezeigt.
- Valhalla griff während einer Werbeunterbrechung ein, indem sie Ricochet an einer Aktion hinderte und ablenkte. Später lenkte sich auch noch Strowman ab, wodurch die Viking Raiders erneut die Oberhand gewinnen konnten.



Nach dem Match wird gezeigt, wie Chelsea Green am vergangenen Montagabend Liv Morgan den Inhalt eines Bechers ins Gesicht spritzte. Raquel Rodriguez & Liv Morgan stehen für ihr Match bereit, aber werden noch von Kayla Braxton abgefangen. Morgan erzählt sehr aufgeregt, dass sie eine Reaktion zeigen will, wird aber von Rodriguez unterbrochen, welche es kurz hält: Sie sind bereit. Als die Champions bereits im Ring stehen, kommen die Herausforderer mit Mikrofonen sowie einer Trinkflasche heraus und fordern von den Fans Respekt. Sie können aber auch von den Idioten in der Halle nicht erwarten, dass sie irgendwas verstehen würden. Sie haben bereits in der vergangenen Woche gewonnen und werden es heute wieder tun. Green merkt an, dass Morgan durstig aussieht und spritzt ihr aus besagter Trinkflasche Wasser ins Gesicht. Nach dieser äußerst fiesen Aktion startet unmittelbar das...

3. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Liv Morgan & Raquel Rodriguez (c) gewannen gegen Chelsea Green & Sonya Deville via Pinfall durch Morgan an Green nach einem Einroller.
Matchzeit: 06:09
- Nach etwa sechs Minuten konnte Morgan, vom Ringrichter unbemerkt, die Trinkflasche über dem Kopf von Green ausleeren. Dies führte zum Finish.


Nun steht Matt Riddle bei Kayla Braxton. Angesprochen auf die Frage, warum er dem heutigen Match zugestimmt hat, antwortet er, dass er mit Sikoa noch eine Rechnung offen hat. Außerdem sieht er Sami Zayn & Kevin Owens als „Stepbros“ und möchte ihnen sowohl bei „WrestleMania Backlash“ als auch schon an diesem Abend unter die Arme greifen.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther (c) gewann gegen Xavier Woods via Referee Stoppage, nachdem Woods in einem Sleeperhold das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 10:35


Im Progressive Match Flo wird gezeigt, wie Sami Zayn & Kevin Owens bei „WrestleMania 39“ die WWE Tag Team Titel von den Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewinnen konnten. Dazu wird auch die Herausforderung der ehemaligen Champions beleuchtet. Das Rückmatch wird nächste Woche Freitag stattfinden.

Für „WrestleMania Backlash“ werden drei weitere Matches bekannt gegeben. Zelina Vega bekommt ihr erhofftes Titelmatch gegen Rhea Ripley, Seth Rollins wird auf Omos treffen und Austin Theory wird seine United States Championship in einem Triple Threat Match gegen Bobby Lashley und Bronson Reed verteidigen.

Die Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) kommen in den Ring und sprechen über ihre Niederlage bei „WrestleMania 39“. Auf besagte Niederlage möchten sie aber mit Siegen reagieren. Nächste Woche wollen sie sich ihre Titel zurückholen und bei „WrestleMania Backlash“ das Six Man Tag Team Match gewinnen. Es wird aber kein normales Rematch werden, sondern ein denkwürdiges. Diesen Erfolg möchten sie dann ihrem Tribal Chief, Roman Reigns, widmen. Dabei wird es eine Gemeinsamkeit zum heutigen Abend geben, denn auch heute wird die Bloodline siegreich sein. Sie hypen ihren Bruder, der daraufhin auch für sein Match herauskommt.

5. Match
No Disqualification Match
Solo Sikoa gewann gegen Matt Riddle via Pinfall nach einem Samoan Spike.
Matchzeit: 14:07
- Riddle kam nicht über den normalen Weg in den Ring, sondern überraschte seinen Gegner von hinten.
- In dem Match kamen Kendo Sticks & Stühle zum Einsatz.
- Nach etwa 12 Minuten warf Riddle den Kommentatorentisch auf Sikoa. Daraufhin kamen die Usos zum Ring und griffen Riddle an, welcher die Zwillinge, trotz Unterzahl, ausschalten konnte. Diese Unterbrechung konnte Sikoa aber nutzen, um unter dem Tisch hervorzukommen und das Finish einzuleiten.



Nach dem Match sind aber auch die Usos wieder auf ihren Beinen und bauen einen Tisch im Ring auf. Diesen nutzen sie, um Matt Riddle einen 1D zu verpassen, welcher den Tisch in der Mitte teilt. Mit der jubelnden Bloodline endet diese Ausgabe von „Friday Night SmackDown“.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zelina Vega steht bei Adam Pierce im Büro. Sie kann zwar nicht kontrollieren, was mit ihr beim Draft passieren wird, aber zumindest kann sie die Gegenwart beeinflussen. Sie möchte Rhea Ripley! Vega ist die einzige Dame im Roster, die aus Puerto Rico kommt, weswegen sie bei „WrestleMania Backlash“ die SmackDown Women’s Championship gewinnen will. Pierce antwortet, dass er schauen muss, ob dieses Aufeinandertreffen möglich ist, woraufhin Vega zynisch erwidert, dass sie auf die Antwort von „Mami“ gespannt ist.
Nur weil Sie aus Puerto Rico ist, hat sie ein Championship Match verdient? 🤣🤣🙄🤦‍♂️ LoL ja ne ist klar …..
 
Wann hat Kross denn Drew besiegt oder es ihm gezeigt?
Hat der nicht gegen ihn die Matches verloren? Eh egal.
Wir ziehen eine Karte und so bauen wir das Match auf. Das ist doch WWE in Reinkultur...^^

Diese Lucha World Order schon mal was gewonnen?
 
Wann hat Kross denn Drew besiegt oder es ihm gezeigt?
Hat der nicht gegen ihn die Matches verloren? Eh egal.
Wir ziehen eine Karte und so bauen wir das Match auf. Das ist doch WWE in Reinkultur...^^

Diese Lucha World Order schon mal was gewonnen?
Aber er hat McIntyre mental zugesetzt :D Ich weiß auch nicht, was er damit sagen wollte, aber in Kross' kurzer Zeit im Main Roster, ist es schwierig positive Ergebnisse der Vergangenheit zu nennen.
Nur weil Sie aus Puerto Rico ist, hat sie ein Championship Match verdient? 🤣🤣🙄🤦‍♂️ LoL ja ne ist klar …..
Verdient? Nein :D Aber sie wird vielleicht einen ganz guten Pop bekommen. Es gibt keine Frau, die eine spannende Gegnerin für Ripley wäre, aber so kann man wenigstens die Fans in der Halle ins Boot holen. Blöd ist nur, dass Vega einfach seit Jahren kaum aktiv ist. Geht mir ja nicht mal um schlechtes Standing oder viele Niederlagen. Sie findet einfach nicht statt. Ihr letzter Sieg im TV war im Jahr 2021...
 
Ich habe gestern mal bis zum Women's TT-Match geschaut. Fürchterlich die Green. Habe dann abgeschaltet.
Dachte ich vor WM das die WWE wieder etwas besser wird, für mich leider nicht.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Damian Priest & Finn Balor vs. Rey Mysterio & Escobar ***½

Xavier Woods vs. Gunther ***½

Solo Sikoa vs. Matt Riddle ***3/4
 
Oben