WWE Friday Night SmackDown #1244 Ergebnisse & Bericht aus Columbia, South Carolina, USA vom 26.05.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Craggy

Undercard
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1243“
Ort: Colonial Life Arena in Columbia, South Carolina, USA
Datum: 26. Mai 2023
Zuschauer: ca. 10.200


Die dieswöchige Smackdown-Ausgabe beginnt mit der Ankündigung, dass Roman Reigns und Solo Sikoa bei der heutigen Iteration der KO-Show sein werden.
Es beginnen aber erstmal Sheamus, begleitet von den Brawling Brutes, und Austin Theory mit einem Titelmatch.

1. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Austin Theory (c) gewann gegen Sheamus (w/ The Brawling Brutes - Ridge Holland & Butch) via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 12:12
- Während des Matches griffen Pretty Deadly die Brawling Brutes an. Kit Wilson fing sich einige Schläge von Sheamus auf die Brust ein, was als Ablenkung für Theory's Sieg reichte.


Wir sehen eine Rückblende auf die Fehde zwischen der Bloodline und den Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn..

Backstage ist die Bloodline versammelt. Auf Aufforderung Romans verkündet Paul Heyman, dass die Usos bei Night of Champions nicht gebraucht werden, da Solo und Roman die Titel wieder zur Bloodline bringen werden. Jimmy ist etwas genervt davon und will den Raum verlassen, doch Roman befiehlt ihm zu bleiben und sich wieder hinzusetzen. Nachdem Jimmy stehen bleibt, stellt sich auch Roman hin und redet eindringlich auf ihn ein. Er fordert Respekt und Gehorsam, bevor die Usos gemeinsam verschwinden.

2. Match
Tag Team Match
Raquel Rodriguez & Shotzi gewannen gegen Damage CTRL (Bayley & Iyo Sky) via Pinfall von Raquel Rodriguz an Bayley nach einer Art Einroller.
Matchzeit: 9:05


Ein Einspieler hyped das World Heavyweight Championship Match zwischen Seth Rollins und AJ Styles bei Night of Champions mit Rückblicken auf die Promovideos der beiden Kontrahenten der vergangenen Shows.

3. Match
Singles Match
Cameron Grimes gewann gegen Ashante „Thee“ Adonis (w/ Top Dolla & B-Fab) via Pinfall nach dem Cave In.
Matchzeit: 2:11

Nach dem Match wird Grimes von Baron Corbin attackiert.


WWE RAW Women’s Championesse Bianca Belair befindet sich im Ring und hält eine Promo. Sie erklärt, dass Asuka sich zum Negativen verändert habe, aber Bianca bereit für einen Kampf sei. Sie wird von Asuka unterbrochen. Zunächst wird nur die Musik der Japanerin gespielt. Dies ist eine Ablenkung, denn Asuka attackiert Belair von hinten. Im anschließenden Brawl kann Belair die Oberhand gewinnen und posiert mit dem Titel.


Für das kommende Match begeben sich die Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) zu den Kommentatoren.

4. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Rick Boogs via Pinfall nach dem BFT.
Matchzeit: 3:22


Im Anschluss erinnert Knight die Street Prophets daran, dass er der wahre Star ist, fordert sie heraus.

Vor dem nächsten Match hält Karrion Kross im Backstagebereich eine kurze Promo in der er fragt, in welchem Zustand AJ Styles wohl zu Night of Champions gehen wird.

5. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Karrion Kross.
Matchzeit: 9:26
– Nach einem versuchten Eingriff von Scarlett kam "Michin" Mia Yim heraus und verjagte sie vom Ring.


Backstage wird AJ Styles nach seinem Match interviewed. Er verspricht, dass er bei Night of Champions der neue World Heavyweight Champion werden wird.


Es wird nochmal ein Hype-Video zu Night of Champions gezeigt, mit starkem Fokus auf die Fehde zwischen Cody Rhodes und Brock Lesnar.

Die ersten Qualifikationsmatches für die Money-in-the-Bank Matches werden ab nächster Woche beginnen mit Lacey Evans gegen Zelina Vega und Montez Ford gegen LA Knight.

Zum Abschluss des Abends folgt eine neue Ausgabe von „The KO Show“, mit Sami Zayn als "special host". Roman Reigns & Solo Sikoa werden als Gäste von Owens begrüßt, nachdem Paul Heyman erklärt, dass der Tribal Chief heraus kommt, wann er es will. Er wird von den Usos unterbrochen, die mit den Tag Team Champions diskutieren. Kevin Owens stellt die Loyalität der Bloodline in Frage, vor allem nachdem Sami Zayn mit seinen Prognosen über das Verhalten Roman Reigns' Recht hatte. Eigentlich seien die Usos das Herz der Bloodline und Roman benutzt sie nur. Jimmy und Jey wollen sich aber nicht beeinflussen lassen und in einem freudschen Verspecher nenn sich Jimmy selbst Tribal Chief. Nun kommt doch Roman Reigns heraus und konfrontiert Jimmy. Es kommt zum Brawl zwischen den Teams, als KO Roman Reigns einen Stunner verpasst, aus dem die Bloodline aber siegreich hervor geht. Die Usos überreichen Roman und Solo die Tag Team Titel, wenn auch sehr zögernd, und die Herausforderer bei Night of Champions posieren damit, womit die Show endet.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben