WWE Friday Night SmackDown #1245 Ergebnisse & Bericht aus Wilkes-Barre, Pennsylvania, USA vom 02.06.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1245“
Ort: Mohegan Sun Arena in Wilkes-Barre, Pennsylvania, USA
Datum: 2. Juni 2023
Zuschauer: ca. 9.300


Die Ausgabe wird eröffnet von Wade Barrett & Michael Cole. Heute feiern wir zu Ehren unseren Tribal Chiefs Roman Reigns die 1.000-tägige Regentschaft.


Austin Theory kommt heraus. Er erzählt uns, dass er der größte US Champion aller Zeiten ist und kündigt Pretty Deadly an. Die drei loben einander in die Höhe, werden allerdings von den Brawling Brutes unterbrochen. Somit startet unser erstes Match.


1. Match
6 Men Tag Team Match
Austin Theory & Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) gewannen gegen Brawling Brutes (Butch, Ridge Holland & Sheamus) via Pin von Austin Theory an Ridge Holland nach dem Lateral Press.
Matchzeit: 18:00


Wir sehen einen Rückblick auf das Match zwischen der Bloodline und Kevin Owens & Sami Zayn bei Night of Champions, in welchem Jimmy Uso gegen Roman Reigns turnte und ihm somit die Chance auf die Tag Team Titel verwehrt blieben.

Paul Heyman wird gezeigt, der sich zu Roman Reigns in die Umkleidekabine begibt.

Aus der Werbung zurück, sehen wir Paul Heyman, der auf Solo Sikoa einredet, dass dies die Nacht von Roman Reigns ist, in welchem wir den Tribal Chief anerkennen werden.

Wir sehen einen Rückblick auf das World Heavyweight Championship Match zwischen Seth Rollins und AJ Styles bei Night of Champions. In einem Earlier Tonight Video, gratuliert der O.C letztgenanntem zu seinem Geburtstag. AJ fragt, ob der O.C. heute Hit Row auseinandernimmt, nachdem dieser einen Diss-Track gegen den OC herausgebracht hat.

2. Match
Tag Team Match
The O.C. (Karl Anderson & Luke Gallows w/ AJ Styles & Mia Yim) gewannen gegen Hit Row (Ashante „Thee“ Adonis & Top Dolla w/ B-FAB) via Pinfall der Good Brothers an Ashante Adonis nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 02:44

Nach dem Match kommt AJ Styles heraus und springt mit einem Phenomenal Forearm auf Top Dolla und räumt somit den Ring auf.


Backstage sehen wir Adam Pierce telefonieren, bis er von Paul Heyman unterbrochen wird. Sofort ist die fröhliche Stimmung von Pierce vorbei, denn dieser ist an keinem Gespräch interessiert, da er eine Show leiten und noch dazu die Usos in den Griff bekommen muss. Heyman ruft daraufhin Roman Reigns an und es wird in Werbung geschaltet.


Nach der Werbung erhalten wir folgende Ankündigung für Monday Night RAW: Seth Rollins verteidigt seine World Heavyweight Championship gegen Damien Priest!

Im Ring wird Grayson Waller angekündigt. Er präsentiert die „The Grayson Waller Effect Talkshow“. Waller verliert keine Zeit und kündigt die neue RAW Women’s Champion Asuka an, welche auch sofort herauskommt. Uns wird uns ein Match Flo gezeigt. Wir sehen das RAW Women’s Championship Match zwischen Belair und Asuka in welchem sich Asuka zur neuen RAW Women’s Champion krönen konnte.

Grayson Waller behauptet, dass egal, wer die Leiter für die MitB-Koffer hochklettert – niemand werde für Asuka bereit sein. Asuka stimmt dem zu. Daraufhin ertönt die Musik von IYO SKY. Diese kommt heraus, um Asuka zu konfrontieren. Ebenfalls erscheinen nacheinander Bayley, Shotzi, Lacey Evans und Zelina Vega. Alle versichern, sich den Koffer zu holen. Asuka schleicht sich davon und sagt erneut, dass niemand bereit für Asuka sei. Daraufhin erscheint Bianca Belair von hinten und greift sie an. Beide werden schlussendlich von Referees getrennt und wir schalten in die Werbung.



Nach der Werbung sehen wir einen Rückblick auf NXT in welchem Baron Corbin Carmelo Hayes angreift nach dem Match.

Backstage unterhalten sich Cameron Grimes und Adam Pearce über Baron Corbin.


3. Match
Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
Zelina Vega gewann gegen Lacey Evans via Pinfall nach dem Yoshi Tonic.
Matchzeit: 01:18
- während der Werbung vor dem Match attackierte Evans Vega.

Damit qualifiziert sich Zelina Vega als erste Frau für das MitB Leiter-Match.


Backstage reden die LWO über Zelina Vegas Sieg. Sowohl Santos Escobar als auch Zelina Vega träumen davon, sich die MitB Koffer sichern.


4. Match
Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
LA Night gewann gegen Montez Ford via Pinfall nach einem Einroller in welchem LA Knight Montez Ford an der Hose festhält.
Matchzeit: 09:12

Nach dem Match holt sich LA Knight eine Leiter und klettert zu den Koffern. Ein möglicher Spoiler?


Wir sehen eine Vignette von Alba Frye und Isla Dawn.

In der Arena hören wir die Musik von Triple H, welcher unter unglaublichen Reaktionen zum Ring kommt und wir gehen in die nächste Werbung. Hunter kündigt den Tribal Chief Roman Reigns an, dieser kommt auch direkt heraus und hat Paul Heyman und Solo Sikoa im Schlepptau. Er erhält eine neuen Titel überreicht und Roman Reigns sagt seine berühmte Catchphrase auf: „Acknowledge me!“ Plötzlich spielt die Entrance der Usos und diese erscheinen auf der Bühne. Damit geht es in die Werbung.


Nach der Werbung sehen wir die Usos zusammen mit der Bloodline im Ring. Reigns befiehlt Jey, Jimmy ins Gesicht zu treten. Diesem Befehl kommt Jey nicht nach. Jimmy sagt, dass Brüder sich nicht gegenseitig betrügen und einander beschützen und nicht wie Reigns diese manipulieren und gegenseitig fertig machen. Roman sagt, er sei der Tribal Chief und er möchte von Solo wissen, was er denkt. Solo sagt, er erkenne ihn an, aber die Usos seien seine Brüder. Sikoa stellt auf die Seite der Usos. Jimmy sagt, sie sind zusammen die Bloodline und fragt Reigns, ob sie mit mehr Respekt weiter die Bloodline bilden wollen. Von seinen Gefühlen hin- und hergerissen umarmt Roman Jimmy. Nach einer langen Umarmung verneint Reigns diese Aussage und geht einen Schritt zurück. Daraufhin attackiert Sikoa Jimmy. Jey steht geschockt neben seinem Bruder. Reigns, Heyman und Sikoa verlassen zusammen den Ring und lassen die geschockten Usos zurück. Damit endet die heutige Smackdown-Ausgabe.



Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob sich die WWE beim neuen Titel bei den Community Creations der 2k Spiele inspirieren hat lassen? Dort existiert der Titel seit Jahren fast identisch.
 
Finde den neuen Titel nicht unbedingt schlecht. Ich mag ja die Lesnar-Version des WWE Championships ohnehin und finde sie sieht auch mit goldener Backplate nicht schlecht aus. Was mich hier stört ist das "Undisputed" auf dem Belt, wenn man vor wenigen Tagen einen zweiten World Title aus dem Boden gestampft hat und der Titel damit alles andere als "undisputed" ist.

Viel wichtiger ist mir aber die Lineage die dieser Gürtel repräsentieren soll und die ist weiterhin unklar. Interessant finde ich da auch, dass das Wort "Universal" auf dem neuen Gürtel komplett fehlt. Auf WWE.com wird Roman Reigns übrigens nach wie vor als WWE Champion und als Universal Champion geführt in den Titel-Profilen und auf der Rosterseite. Interessanterweise ist aber vor Kurzem (sprich zwischen SmackDown und jetzt) der Universal Titel auf der Roman Reigns Profil-Seite verschwunden...

Für mich hängt bei dem Gürtel einfach alles von der Lineage ab. Wenn man den WWE Championship für diese gold-angemalte Version des Designs zu Gunsten der Universal Title Lineage einstellt, dann ist das einfach nur dämlich. Wenn das neue Ding einfach der künftige WWE Title ist, dann finde ich das schon in Ordnung, auch wenn ich das aktuelle Design des WWE Championships besser finde.
 
Also, sorry, ich blick jetzt langsam nicht mehr durch mit den ganzen Gürteln🤪.... Roman hat den neuen Gürtel einfach mal ohne zipp & zapp überreicht bekommen, ok. Die beiden anderen Gürtel hat er aber auch noch behalten, oder wie? Muss da das arme Paulchen jetzt drei Gürtel durch die Gegend schleppen??? Wenn das so weitergeht, muss Roman ja demnächst mit nem kleinen Laster kommen, um alles herzu zu bringen.... Ich hatte (schon bei der sog. "Vereinigung" damals) ja gedacht, es gibt irgendwann nur noch EINEN Gürtel für WWE Heavyweight und Universal, eben den Undisputed WWE Universal Title. Das ist schon nicht erfolgt, es blieb bei zwei Gürteln, was in meinen Augen schlicht keine Vereinigung darstellt 🤷‍♀️ . Und nu hamse noch nen dritten Belt aus dem Boden gestampft - wozu in Gottes Namen🤦‍♀️???? Wenn Roman auch die andren beiden weiter spazierentragen darf? Ich kapiers grad irgendwie nicht, was das sollte...🤷‍♀️
Und, btw. wenn dieser Gürtel nur für SmackDown sein soll, hätte ich es schon schöner gefunden, wenn er auch ein blaues Design erhalten hätte (ähnlich dem Universal Gürtel). Dann hätte auch der neue Titel für RAW (den Seth hat) ein rotes Design kriegen sollen. Wenn man schon auf die Rostertrennung der Titel so großen Wert legt, sollte man das doch auch (und gerade) an den Gürteldesigns erkennen.😟
 
Also, sorry, ich blick jetzt langsam nicht mehr durch mit den ganzen Gürteln🤪.... Roman hat den neuen Gürtel einfach mal ohne zipp & zapp überreicht bekommen, ok. Die beiden anderen Gürtel hat er aber auch noch behalten, oder wie?

Also ich denke er hat nur noch den einen und Paul durfte die anderen beiden in den Keller tragen. Ich weiß nicht was ich von dem Style halten soll. Irgendwie hat das ja was aber irgendwie auch nicht. Ich hatte gehofft das nun ein Titel kommt der es wert ist ihn mal wieder zu kaufen wie damals den WWE Spinner.. hmmm ich weiß nicht.
 
Für Roman läuft es doch bestens.
Durchschnittlicher Wrestler, der zum Star der größten Company wurde.
Hat immer den Diener vor Vince gemacht, Hut ab...
 
Also man hat es so geklärt das Roman nicht seine beiden Titel verliert Interessant.
Naja, eig. hat er ja nicht zwei Titel, sondern nur 2 Gürtel für eig. 1 (vereinigten) Titel: der Undisputed WWE Universal Championship☝️.
Offenbar hat man nun das gemacht, was schon seit der Vereinigung überfällig war: man hat damals aus 2 Titeln einen gemacht, und nun endlich auch aus den 2 Gürteln einen gemacht. Wie es sich für eine richtige Vereinigung gehört. Quasi aus 2 mach 1.
War halt nur bissel blöd gemacht in der Show, dass er dann halt mit 3 Gürteln da rausmarschiert ist:confused:... Triple H hätte einfach Roman's 2 Gürtel einkassieren und gegen den neuen tauschen müssen (so richtig mit Tadaaa und Trommelwirbel) und es nochmal extra betonen können, dass Roman damit keinen Titel verliert, sondern eben nur die beiden Gürtel zu einem vereinigt werden.🤷‍♀️
 
  • Like
Wertungen: dta
Dave Meltzers Star Ratings

Austin Theory & Pretty Deadly vs. Sheamus, Holland & Butch ***½
 
Oben