WWE Friday Night SmackDown #1246 Ergebnisse & Bericht aus Des Moines, Iowa, USA vom 09.06.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

bengil

Rookie
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1246“
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa, USA
Datum: 9. Juni 2023
Zuschauer: ca. 6.400


Smackdown startet heute mit einem Rückblick auf die 1.000 -tägige Titelregentschaft von Roman Reigns.

Im Ring sehen wir Solo Sikoa zusammen mit Paul Heyman. Ehe Heyman was sagen kann, werden sie von der Musik der Usos unterbrochen und heraus kommt Jey Uso, welcher sich bewaffnet mit einem Mic in den Ring begibt. Jey konfrontiert seinen jüngeren Bruder und verlangt, dass er ihm sagen soll, was er zu sagen hat. Heyman meint, dass Jey dies falsch sieht, keiner trägt die Schuld außer seinem Bruder Jimmy Uso. Als Jimmy Roman Reigns einen Kick bei Night of Champions gegeben hat, hat dies Jey Uso gewusst? Nein, weil Jimmy selbst darüber entschieden hatte.
Heyman versucht auf seine manipulative Art klarzumachen, dass Jey der nächste Tribal Chief sein könnte. Dazu wird Jey ein Match gegen Austin Theory um den U.S. Champion-Titel erhalten und nachdem er ihn besiegt und neuer Champ wird, wird er sich als neuer Tribal Chief anerkennen lassen. Allerdings möchte Paul eine Antwort und verlangt einen Handshake. Nach längerem Zögern seitens Jey Uso, nimmt er die Entscheidung für das Match an, allerdings wird das Tribal Chief Angebot erst einmal aufgeschoben und er lässt sowohl Paul Heyman, als auch Solo Sikoa verdutzt stehen.


1. Match
Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
Santos Escobar (w/ Rey Mysterio) gewann gegen Mustafa Ali via Pin nach dem Phantom Driver.
Matchzeit: 09:07
- Vor Matchbeginn nimmt LA Night am Kommentatorenpult Platz.

Nach dem Match kommt die restliche LWO heraus, um mit Santos Escobar und Rey Mysterio zu feiern.


Jey ist backstage von seinen Gefühlen hin- und hergerissen, bis plötzlich Sami Zayn auftaucht um ihm Mut zuzusprechen. Sami erinnert ihn an die alten Bloodline Zeiten mit den Usos und dem "Honoray Uce". Er soll auf sein Herz hören. Nachdenklich verlässt Jey die Szene und lässt Sami stehen und wir schalten damit in die Werbung.


Zurück aus der Werbung, kündigt Kayla Braxton die amtierenden NXT Tag Team Champions Alba Fyre und Isla Dawn an, welche zum Ring kommen. Kayla möchte die erste Frage stellen, da ertönt die Musik von Ronda Rousey und Shayna Bazler, den aktuellen Smackdown Tag Team Champs, welche die NXT Champs zu einem Title Unification Match herausfordern. Dies wird von Alba und Isla akzeptiert und es erfolgt ein Brawl im Ring welchen Alba Frye und Isla Dawn für sich entscheiden können.


Uns wird ein Video Paket zum verstorbenen Iron Sheik gezeigt.


2. Match
Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
Bayley (w/ Damage Control - Iyo Sky) gewann gegen "Michin" Mia Yim (w/ OC - AJ Styles) via Pin nach dem Rose Plant
Matchzeit: 02:31
- AJ Styles nahm vor dem Match am Kommentatorenpult Platz.

Nach dem Match taucht Scarlett auf, um AJ Styles rotes Pulver ins Gesicht zu pusten, nur damit Karrion Kross AJ im Crossjacket halten kann. Mia Yim kommt dazu und Karrion lässt AJ los und während sich Mia Yim um ihn kümmert, gehen Karrion und Scarlett zufrieden weg.


Wir sehen die Szene aus der letzten Smackdown Ausgabe, in welcher Asuka hinterrücks von Bianca Belair attackiert wird.

Backstage ist Bianca bei Adam Pearce im Büro, um ein Rückmatch gegen Asuka zu verlangen, welches ihr gewährt wird. Nach der Pause werden wir die Titelzeremonie von Asuka erleben, welche einen neuen Titel erhalten wird. Ob hier nicht Bianca ein Wörtchen mitzureden hat?

Wir kommen aus der Pause und sehen noch einmal die Szene rund um Scarlett, Karrion Kross und AJ Styles. Backstage ist AJ außer sich und seine Stable Mitglieder versuchen ihn zu beruhigen.

Im Ring kündigt Adam Pearce die aktuelle Raw Women's Champion an, welche auch herauskommt. Ohne lange Umschweife enthüllt Pierce den neuen Titel und wir sehen den neuen Women's Champion Titel, welcher Asuka gegeben wird. Plötzlich ertönt eine bekannte Musik und herauskommt die zurückgekehrte Charlotte Flair! Pearce scheint etwas irritiert und möchte wissen, was Charlotte hier zu suchen hat. Charlotte macht ihre Ambitionen deutlich und möchte um den Titel kämpfen, was Asuka auch akzeptiert. Kurz daraufhin möchte Asuka sie mit ihrem Mist ansprühen, Charlotte kann dies allerdings kontern und Asuka erhält einen Big Boot im Austausch.




In einem Earlier Tonight Video sehen wir noch einmal das Anfangssegment von Jey Uso, Paul Heyman und Solo Sikoa.

Backstage bereitet sich Jey Uso auf sein Match vor, als plötzlich Paul Heyman dazu kommt. Paul teilt ihm mit, dass es nächste Woche zu drei wichtigen Ankündigungen kommt.
1. Roman Reigns wird zurückkehren
2. Jey Uso wird als U.S. Champion zu Smackdown kommen
3. Roman Reigns wird Jey Uso anerkennen in einer großen Acknowledge Ceremony

Jey Uso stimmt dies zu, möchte aber wissen, weshalb Heyman so glücklich aussieht, schließlich wird er dann weiterhin in der Bloodline sein, während Heyman rausfliegt. Mit einem schockierten Blick lässt Jey diesen stehen.


Nach der Werbung sehen wir backstage Adam Pierce telefonieren, während eine nicht zufriedene Bianca Belair auftaucht und Adam ihr versichert, sich, um alles zu kümmern.

3. Match
Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
Butch gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem Einroller.
Matchzeit: 01:53
- Vor dem Match werden Carmelo Hayes und Trick Williams im Publikum angezeigt.
- Wir sehen einen Rückblick auf die NXT Ausgabe von vor zwei Wochen in welcher Corbin, Carmelo Hayes attackierte und in der letzten Ausgabe, Trick Williams besiegte.
- Es erfolgen öfters Staredowns zwischen Corbin, Carmelo und Trick.



Nach dem Match geht ein angefressener Baron Corbin zu Carmelo Hayes und Trick Wiliams, welche sich einen Schlagabtausch liefern.


Wir sehen einen Match Flo, in welchem Bobby Lashley präsentiert wird.

Nach der Werbung feiern die Brawling Brutes Backstage den Sieg von Butch, dies will Baron Corbin aber so nicht stehen lassen. Allerdings wird Baron hinterrücks von Cameron Crimes attackiert.


4. Match
Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
Iyo Sky (w/ Damage Control - Bayley) gewann gegen Shotzi via Pin nach dem Top Rope Moonsault.
Matchzeit: 02:33


Backstage empfängt Kayla Braxton den U.S. Champion Austin Theory, welcher sauer darüber ist, nicht den gebührenden Respekt zu erhalten als Champion. Sollte Paul Heyman einen neuen Klienten nach nächster Woche suchen, könne er sich bei Austin Theory melden. Damit gehen wir in die nächste Pause vor dem Main Event Match.

Nach der Werbung sehen wir Sami Zayn im Lockerrom, als Kevin Owens dazukommt. Sami sagt, er habe mit Jey geredet und Owens fragt ihn, ob sie sich wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren können. Nacheinander kommen mehrere Tag Teams in den Locker Room und wollen eine Chance auf die Tag Team Titel, dies endet schnell in einer großen Menge voller Tag Teams in welcher Adam Pierce schlussendlich bekannt gibt, ein Tag Team Gauntlet Match zu veranstalten, um die nächsten Herausforderer auf die Tag Team Titel zu bestimmen.


Vor unserem Main Event Match wird bekannt gegeben, dass wir nächste Woche eine neue Ausgabe der "Grayson Waller Effects" zu sehen bekommen und als Special Guest Charlotte Flair dabei sein wird. Darüber hinaus werden wir folgende Matches nächste Woche bei Smackdown sehen:

Tag Team Gauntlet Match - Winner gets a shot at the Tag Team Titles
The Good Brothers vs. The Brawling Brutes vs. The Street Profits vs. The LWO vs. Pretty Deadly

Mixed Tag Team Match
"Michin" Mia Yim & AJ Styles vs. Karrion Kross & Scarlett

Außerdem wird der Undisputed Universal Champion "The Tribal Chief" Roman Reigns zu Smackdown zurückkehren. Wie wird sich Jey Uso schlussendlich entscheiden?

In zwei Wochen werden wir bei Smackdown folgendes erleben:

WWE Women's Tag Team Championship & NXT Women's Tag Team Championship
Title Unification - Tag Team Match
Ronda Rousey & Shayna Baszler (WWE) vs. Alba Frye & Isla Dawn (NXT)

Und zu guter letzt werden wir in drei Wochen folgendes Match bei Smackdown zu Gesicht bekommen:

WWE Women's Championship
Singles Match
Asuka (c) vs. Charlotte Flair

5. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Austin Theory (c) gewann gegen Jey Uso via Pin nach dem Kick von Jimy Uso.
Matchzeit: 10:15
- Während des Matches ging der Referee KO. Als Jey Uso den Sieg nahezu sicher hatte, attackierten ihn die Pretty Deadly, allerdings machte Jimmy Uso den Save, als plötzlich Solo Sikoa auftauchte und Jimmy attackierte, Jimmy traf Jey versehentlich mit einem Super Kick, welches das Finish einleitete.

Nach dem Match sitzt ein niedergeschlagener Jey im Ring, während Jimmy ihn aufheben und wieder aufbauen will. Allerdings drängt Jey diesen zurück und verlässt den Ring. Mit den Gefühlen am Ringen liefert er sich mit Solo Sikoa einen Staredown bevor er die Arena Richtung Backstage verlässt. Währenddessen ruft Paul Heyman Roman Reigns an, um ihn die Ergebnisse mitzuteilen. Mit einem niedergeschlagenen Jimmy und einem zufriedenen Heymann endet diese vollgepackte Smackdown Ausgabe.



Highlights und Fallout:


 
Hab bei der Ausgabe gemischte Gefühle.

positiv: Bloodlinestoryline weiter spannend
Denke nicht, dass Jimmy und Jey gegeneinander turnen, aber man deutet es zumindest an.
Austin Theory darf gewinnen, auch wenn es durch Eingriffe passiert ist. Ein Sieg im Rahmen der Bloodlinestoryline wertet ihn irgendwie auf.

negativ: Ganz klar die Matchzeiten. Die sind wirklich ein Witz. 26 Minuten In Ring Action. Generell hat WWE das Problem, dass durch diese ständigen Promovideos und Ankündigungen unfassbar viel Zeit flöten geht. Ich erinnere mich da gern an Elimination Chamber 2022. Ein 3 Stunden PLE mit 65 Minuten Wrestling.
Asukas Titel kann man leider auch eher zu den negativen Sachen zählen. Generell ja schön, dass man die brandspezifischen Titel aufgibt, aber der Titel sieht halt fast exakt so aus wie der von Reigns. Warum bringt man nicht ein neues Design? Vor allem was soll das "Undisputed" auf ihren Titel. Sie hat doch keine Titel vereint.
Das wertet Romans Titel auch irgendwie ab, so wirkt der vereinigte Titel halt wie ein Allerweltstitel.

Denke bei Raw bekommt Ripley ihren neuen Titel, wie immer man den dann auch nennen wird. Dann müssen nur noch die Tag Team Titel gesplittet oder vereint werden und man ist mit dem Thema erst einmal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas sensationell neues war jetzt hier nicht zu sehen. Trotzdem ganz unterhaltsam.

Charlotte, Asuka, und Bianca waren jetzt alle drei mehrfach Champions, etwas verbraucht, für den Übergang aber in Ordnung. Gut, dass Asuka letztens Bianca den Titel abgenommen hatte, ein Titel-Wechsel war fällig. Bianca würde ein Heel-Turn mal ganz gut tun, ihr Face-Image ist auch etwas ausgereizt.

Zwar gönne ich Roman, dass er seine 1000 Tage jetzt absolviert hat, aber mir geht das mit der Bloodline Story jetzt schon viel zu lange.

Ein Split (sofern er denn wirklich käme, bin mir nicht sicher), könnte auch nicht von Dauer sein, da es ja Familie ist.

Money in the Bank hat dieses Jahr auch eher nur geringere Bedeutung, weil Roman bzw. Seth eh verteidigen. (Vielleicht ein Mini-Push für einen der Teilnehmer).

Deswegen, keine weltbewegenden Neuigkeiten, etwas vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Santos Escobar vs. Mustafa Ali ****
 
Oben