WWE Friday Night SmackDown #1247 Ergebnisse & Bericht aus Lexington, Kentucky, USA vom 16.06.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1247“
Ort: Rupp Arena in Lexington, Kentucky, USA
Datum: 16. Juni 2023
Zuschauer: Circa 9.400


Das Erste, was wir zu sehen bekommen, ist ein Rückblick auf die Geschehnisse in der Bloodline in den vergangenen Wochen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Vorwoche, als sich Jey Uso als nächster Tribal Chief präsentieren konnte, wenn er gegen Austin Theory gewinnen würde. Dies gelang ihm bekanntermaßen nicht, wodurch wir heute hoffentlich weitere Antworten bekommen, wie es mit der Bloodline weitergeht. Kayla Braxton steht in der Tiefgarage, um Roman Reigns abzufangen. Diese wird aber an Paul Heyman weitergeleitet. Auf die Frage, wie es mit Jey Uso weitergehe, bekommt sie aber nur einen bösen Blick von Paul Heyman.


Nach dem Intro werden wir wie gewohnt von Michael Cole und Wade Barrett zu einer weiteren Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ begrüßt. Wir beginnen mit dem Gauntlet Match. Die Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) und die Brawling Brutes (Sheamus & Ridge Holland) werden dieses Match eröffnen.

1. Match
Undisputed WWE Tag Team Title #1 Contendership – Gauntlet Match
Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford), The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson), The LWO (Cruz del Toro & Joaquin Wilde), Hit Row (Top Dolla & Ashante „Thee“ Adonis) und The Brawling Brutes (Sheamus & Ridge Holland w/ Butch).
Matchzeit: 21:21
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. The Brawling Brutes gewannen gegen The Street Profits via Pinfall von Sheamus an Angelo Dawkins nach dem Brogue Kick (02:34)
2. The Brawling Brutes gewannen gegen The O.C. via Pinfall von Sheamus an Karl Anderson nach dem Brogue Kick (06:31).
3. The Brawling Brutes gewannen gegen The LWO via Pinfall von Holland an del Toro nach dem Stormbreaker (01:54).
4. The Brawling Brutes gewannen gegen Hit Row via Pinfall von Sheamus an Top Dolla nach dem Brogue Kick (00:15).
5. Pretty Deadly gewannen gegen The Brawling Brutes via Pinfall von Prince an Sheamus nach einem Leg Drop vom obersten Ringseil (10:05).



Somit werden Kevin Owens & Sami Zayn bei „Money in the Bank“ in London, England ihre Tag Team Titel gegen Pretty Deadly verteidigen müssen.

Nach einer Werbeunterbrechung steht das siegreiche Team noch immer jubelnd im Ring. Die amtierenden Tag Team Champions kommen mit Mikrofonen ausgestattet auf die Rampe. Sami Zayn möchte Pretty Deadly gratulieren, was die Fans in der Arena aber anders sehen. Zayn ist überrascht, dass die beiden gewonnen haben und betont auch, wie lange die beiden jetzt schon nach dem Match im Ring stehen und endlich verschwinden sollen. Prince erwidert aber, dass sie soeben gegen fünf Teams gewonnen haben und versucht sein Tag Team over zu bringen. Die beiden sind sich sicher, dass sie als neue Champions aus England zurückreisen werden, aber bereits heute können sie so lange feiern, wie sie wollen. Kevin Owens versuchte ruhig zu bleiben, was ihm nur kurz gelingt, denn er will den beiden im Ring ins Gesicht schlagen. Er bekommt die Erlaubnis von Zayn und die Kanadier rennen in den Ring. Die Killer Queens können aber rechtzeitig fliehen, sodass die Faces im Ring jubeln.


Die Regie schaltet in die Umkleidekabine der Bloodline. Paul Heyman fragt Roman Reigns, ob dieser etwas von Jey Uso gehört habe. Dieser verneint, denn der Tribal Chief meldet sich bei niemandem und Jey habe sich auch nicht bei gemeldet. Auch Heyman betont, dass er nichts mitbekommen habe. Reigns befiehlt dem Wise Man, dass er sich auf den Weg machen soll, um Jey zu finden.


In einem Promovideo sehen wir eine Vorschau auf „Monday Night RAW“. Logan Paul wird zurückkehren und Seth Rollins wird seine World Heavyweight Championship in einer Open Challenge aufs Spiel setzen. Nachfolgend seht ihr eine kleine Zusammenfassung aller Matches und Segmente:

World Wrestling Entertainment Monday Night RAW #1569
Ort: Rocket Mortgage Fieldhouse in Cleveland, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 19. Juni 2023

World Heavyweight Championship

Open Challenge – Singles Match
Seth Rollins (c) vs. ???

Singles Match
Shinsuke Nakamura vs. Bronson Reed

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Logan Paul kehrt zurück.


2. Match
Singles Match
Zelina Vega gewann gegen IYO SKY (w/Bayley) via Pinfall nach dem 619.
Matchzeit: 02:23
- Zu Beginn des Matches bot Vega ihrer Gegnerin einen Handschlag an, welcher von SKY aber abgelehnt wurde.
- Nach etwa zwei Minuten hatte SKY eigentlich bereits gewonnen, aber Bayley lenkte ungewollt den Ringrichter ab, was dann auch zum Finish führte.



Im Progressive Match Flo sehen wir einen Rückblick auf die Vorwoche. Charlotte Flair kam zurück und forderte Asuka um ihren neuen Gürtel heraus. Asuka nahm die Herausforderung und wir werden die beiden bei Money in the Bank im Ring sehen.

Nun steht Bianca Belair bei Adam Pierce im Büro. Die EST möchte wissen, wann sie ihr Rematch gegen Asuka bekommt, was Pierce aktuell nicht beantworten kann. Belair hat genug gehört und möchte von nun an die Dinge auf ihre eigene Art klären.

Bayley und IYO SKY diskutieren im Backstagebereich miteinander, bis Shotzi hinzukommt. Diese fordert ein Match gegen Bayley um ihren Platz im Money in the Bank Ladder Match, was von IYO SKY akzeptiert wird. Dies hat Bayley aber gar nicht gefallen...

Jetzt ist die Zeit für den Grayson Waller Effect. Der Australier steht auch schon im Ring und kündigt seinen heutigen Gast an, Charlotte Flair. Diese kommt auch umgehend in den Ring. Waller spricht über bisherige Matches zwischen Asuka und Flair, welche stets unfassbar gut waren, beispielsweise als Charlotte die Streak der Japanerin gebrochen hatte. Charlotte Flair sagt, dass sie sich zwei Wochen zum fünfzehnten Mal zur Championesse krönen wird. Dies war wohl das Stichwort für Bianca Belair. Diese kommt ebenfalls in den Ring und sieht nicht sonderlich gut gelaunt aus. Sie fühlt sich übergangen, da ihr ein Rematch versprochen wurde, aber dennoch steht sie nicht im Match gegen Asuka, sondern Charlotte. Flair begrüßt die EST im Ring und betont, dass sie nicht die Regeln macht und sich deswegen nicht entschuldigen wird. Sie steht nun mal an der Spitze der Nahrungskette, weswegen sie jederzeit ein Titelmatch bekommen kann. Belair regt sich weiter auf und betont, dass Charlotte ein Titelmatch dafür bekommen hat, dass sie drei Monate im Urlaub war. Das kann aber die Queen nicht auf sich sitzen lassen und zählt ihre bisherigen Erfolge auf, was Belair jedoch nicht beeindruckt, da sie die längste Regentschaft der „Modern Era“ hatte. Die Vergangenheit soll aber nicht die Zukunft bestimmen. Bianca Belair verspricht, dass sie den Titel nicht aus den Augen verlieren und ihn bei der nächsten Gelegenheit zurückbekommen wird.


Jey Uso wird backstage von Paul Heyman konfrontiert. Heyman entschuldigt sich dafür, dass Jimmy ihm letzte Woche um die United States Championship gebracht hat. Jimmy habe einmal zu oft der Bloodline geschadet und das tut Heyman leid. Jey Uso möchte sich aber auch entschuldigen, und zwar dafür, dass Jeys Mitgliedschaft in der Bloodline nach wie vor den Austritt von Heyman zu bedeuten hat.


3. Match
Mixed Tag Team Match
Karrion Kross & Scarlett gewannen gegen AJ Styles & „Michin“ Mia Yim via Pinfall von Kross an Styles nach einem Spinning Flatliner.
Matchzeit: 02:21
- Dem Finish ging ein Eingreifen von Scarlett voraus.


Wir schalten erneut in die Umkleidekabine der Bloodline. Roman Reigns verlangt Antworten, welche Heyman nicht geben kann. Dieser flüchtet vor Solo Sikoa, der sich selbst um die Angelegenheit kümmern möchte. Reigns hält diesen aber zurück, mit der Begründung, dass sie noch ausreichend Zeit haben.

Ein Video wird gezeigt, in dem die langjährige Partnerschaft der WWE mit den Special Olympics, welche diesen Sommer in Berlin stattfinden, beleuchtet wird.

Cameron Grimes steht bei Kayla Braxton. Grimes möchte über seine gute Zeit in der WWE reden, wird aber von Baron Corbin angegriffen. Nach einem kurzen Beatdown findet sich Grimes auf dem Boden der Tatsachen wieder.


Rey Mysterio kommt in den Ring. Er erzählt davon, dass er bereits einige Erfolge in der WWE verzeichnen konnte. Ihm fehlt noch die vollständige Wiedergeburt der LWO. Ein Mitglied kann in zwei Wochen den begehrten Koffer gewinnen. Rey holt also Santos Escobar in den Ring, der betont, dass es nur um das richtige Timing geht. In einer anstrengenden Mischung aus Englisch und Spanisch erzählt er wohl, dass er sich mit genügend Einsatz diese einmalige Chance verdient hat. Escobar bedankt sich bei Rey, da dieser immer an ihn geglaubt habe. Er liebe ihn. Er möchte diesen Koffer gewinnen, um allen zu zeigen, dass es sich lohnt, für seine Träume zu kämpfen. LA Knight hat wohl genug gehört und kommt in den Ring. Er sagt nichts, greift aber Rey an. Allein kann er sich aber nicht zur Wehr setzen und verlässt wieder den Ring. Nach einer Werbeunterbrechung wird es zu einem Aufeinandertreffen zwischen Santos Escobar und LA Knght kommen.


4. Match
Singles Match
Santos Escobar gewann gegen LA Knight via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: Mindestens 02:12 (Das Match begann in der Werbung)

LA Knight akzeptiert seine Niederlage aber nicht und greift Escobar nach dem Match an. Rey Mysterio kommt heraus und macht den Safe.


Für die kommende Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ wurden bereits folgende Matches angekündigt:

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1248“
Ort: Lafayette Cajundome in Lafayette, Louisiana, USA
Datum: 23. Juni 2023

Women’s Tag Team Title Unification

Tag Team Match
Ronda Rousey & Shayna Baszler (c) vs. Alba Fyre & Isla Dawn (c)

Singles Match
Cameron Grimes vs. Baron Corbin

Singles Match – Sollte Bayley verlieren, wird Shotzi ihren Platz bei „Money in the Bank“ einnehmen
Bayley vs. Shotzi

Jey Uso läuft durch die Gänge auf dem Weg zum Ring. Dabei kommt er an Sami Zayn vorbei. Die beiden schauen sich länger in die Augen, bis Zayn seinem früheren Weggefährten zunickt und geht. Zunächst hören wir aber die Musik von Roman Reigns, der mit Solo Sikoa und Paul Heyman in den Ring kommt. Interessanterweise hat der Wise Man die beiden alten Titel ebenfalls dabei, wodurch die Bloodline mit drei World Championships geschmückt ist. Michael Cole erwähnt, dass Reigns mit seiner Regentschaft im Verlauf der nächsten Woche Pedro Morales überholen wird. „Lexington, Kentucky. Acknowledge me!“ Mehr kann der Tribal Chief aber nicht sagen, da Jey Uso in den Ring kommt. Reigns verlangt endlich eine Antwort von Jey. Ist er noch Teil der Bloodline? Jey spielt den Ball aber wieder zurück, denn Reigns muss sich entscheiden. Entweder wird Jey Uso oder Paul Heyman die Bloodline verlassen. Der Head of the Table macht deutlich, dass er sich aussuchen kann, wer sein Wise Man ist. Jey sollte dafür sorgen, dass die Bloodline ihren Platz an der Sonne behält. Heyman versuchte in den vergangenen Wochen zu erklären, dass Jey vorbereitet werden soll, um die Rolle des Tribal Chiefs zu übernehmen, aber das versuchen sie bereits seit drei Jahren. Jey soll Verantwortung übernehmen, aber das geht nicht mit Jimmy an seiner Seite. Nun kommt auch Jimmy Uso hinzu. Dieser sagt, dass nicht Jeys Bruder, sondern sein Cousin an der Situation die Schuld zu tragen hat. Er versucht seinem Bruder deutlich zu machen, dass sie als Brüder stärker sind. Reigns zeigt auf, was Jey in der Bloodline erreicht hat und wie dürftig seine Karriere vorher war. Jimmy ist ein Anker, während er Jey seine Flügel geben möchte. Reigns zieht Heyman hinzu und fragt ihn, wer damals ein Problem hatte, als Jey zur rechten Hand ernannt wurde. Nicht Paul Heyman, denn es war sein Vorschlag, sondern Jimmy Uso. Jey ist sichtlich hin- und hergerissen. Er fragt Jimmy, ob dies der Wahrheit entspricht, während Roman sein Lachen nicht unterdrücken kann. Jimmy bejaht die Frage. Jey ist wütend und wirft seinem Bruder vor, dass er ihn unten gehalten hat. Immer sollte er auf seinen älteren Bruder hören, aber Jimmy hat ihn behindert. Selbst als sie versucht haben, sich gegen Reigns zu stellen, musste sich Jey eigentlich gegen Jimmy durchsetzen. Selbst als Jimmy verletzungsbedingt ausgefallen war, war Jey zur Stelle. Jey erkennt, dass Roman ihn zu „Main Event“ Jey Uso gemacht habe. Jimmy ist raus aus der Bloodline... aber Jey wird ihm folgen! Daraufhin verpasst er Reigns einen Superkick und die Zwillinge befördern auch Sikoa aus dem Ring. Heyman kann nicht fassen, was gerade passiert ist. Sie zeigen noch einen doppelten Superkick gegen ihren Cousin. Mit dem Ende der Bloodline, wie wir sie kennen, endet diese Ausgabe von „Friday Night SmackDown“.


Fallout und Highlights:

 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, schwierige Ausgabe. Die Matchzeiten sind halt bis auf das Gauntlet Match eine Katastrophe. Man versucht halt alle irgendwie unterzubringen, wäre schön wenn man das ab und an mit Matches probiert. Da in den USA die Werbung ja auch zwischen den Matches kommt, frag ich mich manchmal wirklich, was sie mit den zwei Stunden machen, dass da keine Zeit für In Ring Action bleibt.

Die Bloodline Story gefällt mir weiterhin. Wir befinden uns jetzt sicherlich an einem Punkt, an dem alles etwas vorhersehbar wird, aber die Protagonisten verkaufen das halt einfach gut. Ich hatte bei Jeys Kick gegen Roman schon etwas Gänsehaut. Die Crowd war in dem Moment auch gut drin, denke nicht, dass da viel eingespielt war, im Hintergrund sahen die Leute schon gut aktiv aus.

Insgesamt aber eher eine durchwachsene Show.
 
Ich hab die Ausgabe jetzt nicht gesehen, lediglich die Segmente der Bloodline. Wenn man sich die Show aber so durchliesst, dann scheine ich da auch nicht viel verpasst zu haben. Ich finde es zwar irgendwo schade, dass man Jey jetzt schon aus der Bloodline nimmt und damit nicht noch ein wenig gewartet hat und ihn allenfalls ein Match gegen seinen Bruder worken lassen. Aber, wie man es seit Night of Champion aufgebaut hat, war sehr gut und der Turn wurde unter diesen Voraussetzungen zum perfekten Moment umgesetzt. Jetzt hoffe ich aber auch, dass man bei Money in the Bank die Usos gewinnen lässt. Klar, dann stecken Solo und Reigns direkt hintereinander zwei Niederlagen ein, aber mit den Reaktionen aktuell wäre es glaube ich besser die Usos gewinnen zu lassen.
 
Oben