- Die Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ am 14. Juli 2023 auf FOX wurde durchschnittlich von 2,309 Millionen Zuschauern gesehen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (2,561 Millionen Zuschauer) verlor man somit ca. 252.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 15. Juli 2022 (2,077 Mio. Zuschauer) gewann man bei den Zuschauern ca. 11 %.
In der wichtigsten Zielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show ein Rating von 0,62 Punkten und 808.000 Zuschauern (Vorwoche: 0,76 Ratingpunkte und 986.000 Zuschauer). Dies reichte diese Woche für Platz 1 der meistgeschauten Shows in der US-Hauptzielgruppe im Network-TV am Freitag. Im Jahresvergleich zur „SmackDown“-Ausgabe vom 15. Juli 2022 (0,47 Punkte und 613.000 Zuschauer) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 32 %.
Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Den Auftakt der Show mit der Promo von Charlotte und Bianca Belair sahen 2,340 Mio. Zuschauer, davon 816.000 in der Hauptzielgruppe.
* Pretty Deadly vs. Ridge Holland & Sheamus und ein Video zu Edge & Grayson Waller verloren 62.000 Zuschauer (2,278 Mio. Zuschauer, davon 772.000 in der Hauptzielgruppe).
* Waller Backstage, ein Video zur Bloodline und Adam Pearce Backstage verloren 50.000 Zuschauer (2,228 Mio. Zuschauer, davon 782.000 in der Hauptzielgruppe).
* Bayley vs. Zelina Vega, ein Shotzi Video sowie die Promo von Jey Uso gewannen 149.000 Zuschauer (2,377 Mio. Zuschauer, davon 850.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Segment mit Uso, Heyman und Sikoa sowie Belair und Pearce Backstage gewannen 194.000 Zuschauer (2,571 Mio. Zuschauer, davon 949.000 in der Hauptzielgruppe).
* AJ Styles vs. Santos Escobar vs. Butcher vs. Grayson Waller verlor 300.000 Zuschauer (2,271 Mio. Zuschauer, davon 795.000 in der Hauptzielgruppe).
* Segmente mit The OC, den Street Profits, Cameron Grimes und Sheamus, ein Video zu Rey Mysterio sowie die LA Knight Promo verloren 68.000 Zuschauer (2,203 Mio. Zuschauer, davon 762.000 in der Hauptzielgruppe).
* Asuka vs. Bianca Belair inklusive Post-Match mit Sky, Bayley und Flair gewann 3.000 Zuschauer (2,206 Mio. Zuschauer, davon 734.000 in der Hauptzielgruppe).
Nachfolgend die Zuschauerzahlen der SmackDown-Ausgaben in den vergangenen Jahren:
14. Juli 2023 auf FOX: 2,309 Millionen Zuschauer
15. Juli 2022 auf FOX: 2,077 Millionen Zuschauer
16. Juli 2021 auf FOX: 2,310 Millionen Zuschauer
17. Juli 2020 auf FOX: 1,912 Millionen Zuschauer
16. Juli 2019 auf dem USA Network: 2,122 Millionen Zuschauer
17. Juli 2018 auf dem USA Network: 2,293 Millionen Zuschauer
11. Juli 2017 auf dem USA Network: 2,465 Millionen Zuschauer
14. Juli 2016 auf dem USA Network: 2,068 Millionen Zuschauer
16. Juli 2015 auf SyFy: 2,153 Millionen Zuschauer
11. Juli 2014 auf SyFy: 2,538 Millionen Zuschauer
12. Juli 2013 auf SyFy: 2,275 Millionen Zuschauer
13. Juli 2012 auf SyFy 2,501 Millionen Zuschauer
15. Juli 2011 auf SyFy: 2,550 Millionen Zuschauer
Quellen: Wrestlenomics
In der wichtigsten Zielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show ein Rating von 0,62 Punkten und 808.000 Zuschauern (Vorwoche: 0,76 Ratingpunkte und 986.000 Zuschauer). Dies reichte diese Woche für Platz 1 der meistgeschauten Shows in der US-Hauptzielgruppe im Network-TV am Freitag. Im Jahresvergleich zur „SmackDown“-Ausgabe vom 15. Juli 2022 (0,47 Punkte und 613.000 Zuschauer) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 32 %.
Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Den Auftakt der Show mit der Promo von Charlotte und Bianca Belair sahen 2,340 Mio. Zuschauer, davon 816.000 in der Hauptzielgruppe.
* Pretty Deadly vs. Ridge Holland & Sheamus und ein Video zu Edge & Grayson Waller verloren 62.000 Zuschauer (2,278 Mio. Zuschauer, davon 772.000 in der Hauptzielgruppe).
* Waller Backstage, ein Video zur Bloodline und Adam Pearce Backstage verloren 50.000 Zuschauer (2,228 Mio. Zuschauer, davon 782.000 in der Hauptzielgruppe).
* Bayley vs. Zelina Vega, ein Shotzi Video sowie die Promo von Jey Uso gewannen 149.000 Zuschauer (2,377 Mio. Zuschauer, davon 850.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Segment mit Uso, Heyman und Sikoa sowie Belair und Pearce Backstage gewannen 194.000 Zuschauer (2,571 Mio. Zuschauer, davon 949.000 in der Hauptzielgruppe).
* AJ Styles vs. Santos Escobar vs. Butcher vs. Grayson Waller verlor 300.000 Zuschauer (2,271 Mio. Zuschauer, davon 795.000 in der Hauptzielgruppe).
* Segmente mit The OC, den Street Profits, Cameron Grimes und Sheamus, ein Video zu Rey Mysterio sowie die LA Knight Promo verloren 68.000 Zuschauer (2,203 Mio. Zuschauer, davon 762.000 in der Hauptzielgruppe).
* Asuka vs. Bianca Belair inklusive Post-Match mit Sky, Bayley und Flair gewann 3.000 Zuschauer (2,206 Mio. Zuschauer, davon 734.000 in der Hauptzielgruppe).
Nachfolgend die Zuschauerzahlen der SmackDown-Ausgaben in den vergangenen Jahren:
14. Juli 2023 auf FOX: 2,309 Millionen Zuschauer
15. Juli 2022 auf FOX: 2,077 Millionen Zuschauer
16. Juli 2021 auf FOX: 2,310 Millionen Zuschauer
17. Juli 2020 auf FOX: 1,912 Millionen Zuschauer
16. Juli 2019 auf dem USA Network: 2,122 Millionen Zuschauer
17. Juli 2018 auf dem USA Network: 2,293 Millionen Zuschauer
11. Juli 2017 auf dem USA Network: 2,465 Millionen Zuschauer
14. Juli 2016 auf dem USA Network: 2,068 Millionen Zuschauer
16. Juli 2015 auf SyFy: 2,153 Millionen Zuschauer
11. Juli 2014 auf SyFy: 2,538 Millionen Zuschauer
12. Juli 2013 auf SyFy: 2,275 Millionen Zuschauer
13. Juli 2012 auf SyFy 2,501 Millionen Zuschauer
15. Juli 2011 auf SyFy: 2,550 Millionen Zuschauer
Quellen: Wrestlenomics