WWE Friday Night SmackDown #1259 Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 08.09.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Friday Night SmackDown gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied



World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1259“
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 8. September 2023
Zuschauer: ca. 8.200


Die heutige Show beginnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse des "WWE Payback"-Premium-Live-Events und einem ausführlichen Intro-Video, ehe die Action im Ring auch schon beginnt.

1. Match
Tag Team Match
Charlotte Flair & Shotzi gewannen gegen Damage CTRL (IYO SKY & Bayley) (w/ Dakota Kai) via Pinfall an Bayley durch Shotzi nach dem Never Wake Up.
Matchzeit: 09:00

Anschließend folgt eine Auseinandersetzung zwischen Asuka und Iyo Sky, während jener die "Empress Of Tomorrow" klarstellt, dass sie es auf die WWE Women's Championship abgesehen hat. Es folgt der wöchentliche "Progressive Match Flow" mit dem Geschehen um die Usos und die Bloodline aus der vergangenen Woche. Paul Heyman wird hinter den Kulissen von Jimmy Uso bei einem Telefonat unterbrochen. Der wütende Uso sagt, niemand habe ihm gesagt, dass er aus der Bloodline geworfen wurde, also ist er dabei und möchte von Paul wissen, was ansteht. Heyman erklärt ausführlich, dass dies in der Hand des Tribal Chief liege, doch er werde sich darum kümmern, die Familie wieder zu vereinen. Im nächsten Moment legt sich der "Special Council" mit AJ Styles an, doch als es handgreiflich wird, ist Uso wieder zur Stelle. Heyman verschlägt es die Worte, weshalb er Roman Reigns anruft. Unter immensem Jubel betritt LA Knight die Arena. "Let me talk to ya!" Der Superstar spielt auf The Miz' Entrance-Musik, denn er sei nicht zum Spielen hier, sondern um an der Spitze zu stehen. Wenn Miz eine weitere Abreibung möchte, so nimmt Knight die Herausforderung gerne an, doch Grayson Waller unterbricht Knight, der obendrein Austin Theory zu sich ruft. Die beiden brüsten sich mit ihren Siegen und Erfolgen, der Superstar entgegnet, sie sollen es ihren Müttern erzählen, wenn es sie interessiere und die Damen zudem von LA Knight grüßen. Grayson Waller begibt sich für das folgende Match zwischen Theory und Knight an das Kommentatorenpult.

2. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Austin Theory (w/ Grayson Waller) via Pinfall nach dem Blunt Force Trauma.
Matchzeit: 09:20



Cathy Kelly ist nun Backstage bei AJ Styles, der auf seine Gesundheit angesprochen erklärt, dass wenn er stehen kann, auch antreten kann. Niemand werde ihn davon abhalten, heute Nacht Jimmy Usos Kopf abzureißen. Backstage fordert LA Knight von Adam Pearce ein Match gegen The Miz, welches der Offizielle für nächste Woche fixiert. Daraufhin stellt sich Paul Heyman beim Megastar vor, doch die Bewunderung trifft auf wenig Gegenliebe. Erhebt euch für die Crew mit dem Gold, erhebt euch für den Judgment Day, fordert Senor Money In The Bank. Sie haben etwas erreicht, das nicht einmal die Bloodline inklusive Roman Reigns geschafft habe: Sami Zayn und Kevin Owens die Unidsputed WWE Tag Team Championships zu entreißen. Die Crowd lässt Dominik Mysterio wie gewohnt nicht zu seiner Rede kommen und die Musik der Brawling Brutes ertönt. Ridge ist bereit für einen "Banger in Bean-Town".

3. Match
Tag Team Match
The Judgment Day (Damian Priest & Finn Balór) (w/ Dominik Mysterio) gewannen gegen The Brawling Brutes (Ridge Holland & Butch) via Pinfall an Holland durch Balór nach dem Coupe de Grace.
Matchzeit: 04:10*
- So viel Gold verwirrt auch Mike Rome, der "Dominik oder Damian Priest" ankündigt.
- Pretty Deadly sahen sich das Match interessiert an einem Bildschirm im Backstagebereich an.
- *Das Match wurde während einer Werbepause gestartet, die Zeiterfassung bezieht diesen Off-Screen-Part nicht mit ein.


Das neu formierte Trio um Bobby Lashley und die Street Profits begibt sich auf den Weg zum Ring und liefert sich einen Staredown mit den Mannen des Judgment Day. Lashley sagt, sie hätten recht, denn die Bloodline beginne zu zerbrechen. Doch nicht der Judgement Day, sondern sie werden die Führung übernehmen. Hinter den Kulissen folgt eine hitzige Konversation zwischen den The Club Mitgliedern. AJ fordert Mia Yim und die Good Brothers nach ihrem heutigen Auftreten auf, seinem Match besser fernzubleiben. Es werden einige Bilder vom heutigen "WWE Superstar Spectacle" gezeigt. Für die Ausgabe der nächsten Woche wird ein Auftritt von John Cena beim Grayson Waller Effect sowie die Paarung The Miz vs. LA Knight angekündigt. In vierzehn Tagen wird dann ein WWE Women's Championship Match zwischen Iyo Sky und Asuka auf dem Plan stehen. In einem Videoeinspieler während Jimmy Usos Einzug ist zu sehen, wie Heyman ihm erklärt, dass wenn Jimmy sich heute um das AJ Styles-Problem kümmere, werde der "Wiseman" Usos Familienproblem regeln.

4. Match
Singles Match

AJ Styles gewann gegen Jimmy Uso (w/ Paul Heyman & Solo Sikoa) via Pinfall nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 16:00

Nach dem Match attackieren Damian Priest und Finn Balór den Phenomenal One und werfen ihn als Friedensangebot in den Ring zu Solo Sikoa.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn momentan die großen Storyline Elemente fehlen, ging die Show ganz gut von der Hand. Ich finde die Idee, mit dem Zerbrechen der Bloodline eine Art Kampf um die Vormachtstellung zu inszenieren, eigentlich ganz gut. Man hat zur Zeit viele Stables, warum nicht also ein "Krieg der Stables".
Theory packt man erstmal zu Waller, bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung, Theory ist momentan farblos und Waller hat so ein natürlich Charisma, vielleicht kann Theory davon profitieren.
Damage Ctrl tut das, was sie am besten können, verlieren. Iyos "Regentschaft" ist bisher leider auch schwach, fast kaum wahrnehmbar.
 
Danke nochmal an den Verfasser des Berichts für die Erinnerung dass Io tatsächlich eine Titelträgerin ist. Könnte man leicht vergessen. Charlotte und Shotzi ein Team? Noch mehr random zusammengewürfelt geht nicht mehr. Natürlich verlieren Bayley und Io; können sie ja gut.

Io vs. Asuka kann selbstverständlich sehr exquisit werden. Hoffentlich verbocken sie das nicht auch noch.

Der Rest liest sich aber recht ordentlich.
Waller und Theory zu verbünden ist gar nicht so dumm.

Brutes und Hurt Business 2.0 stellen sich beim Judgement Day vor -Stichwort Titel- kann man so machen aber wo waren Gallows und Anderson?

Styles gegen Jimmy wird noch gesichtet. Schön dass Mia Yim auch noch da ist.
 
Für mich eine der deutlich besseren Shows der letzten Wochen, vielleicht Monate.

Der Beginn mit Asuka war genauso random wie langweilig...

Aber danach passierte endlich mal was. Waller und Theory könnten DAS Tag Team der nächsten Monate und die Rettung für Theorie werden. Auch falls sie künftig nur alls Deppen eingesetzt werden sollten, sie sind jetzt schon putziger als Theorie in den letzten Monaten jemals war. Neben Waller blüht er richtig auf. Die beiden matchen! Und das Promoduell mit Knight war absolut in Ordnung.

Und sobald Heyman da ist, wird jede Show automatisch besser. Er bringt immer den nötigen Hauch "Bloodline" mit rein, der aktuell für WWE leider unverzichtbar zu sein scheint.

Dass man Jugdement Day nun mit Lashley und Co zusammenbringt ist zwar einerseits billig, andererseits in Interaktion mit der Bloodline aber gar nicht mal so schlecht - und vor allem recht fresh. Ich fand es zumindest bisher alles ganz okay. :) Und damit vor allem um Längen besser als RAW!
 
Also für mich eine der schlechteren Shows der letzten Monate -
über zuviel Wrestling darf man sich bei WWE nicht beschweren - gute gemeinte 45 Min bei einer 2h Show sind ja schon viel wert.
Da der halbe Kader auf der anderen Seite der Erde ist musste wohl viel gestreckt werden.
Storylines wurden wohl von Vince überarbeitet, da war sehr viel drin was einfach nicht mehr logisch ist.
 
Oben