WWE Friday Night SmackDown #1260 Ergebnisse & Bericht aus Denver, Colorado, USA vom 15.09.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

bengil

Rookie
Teammitglied


World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1260“
Ort: Ball Arena in Denver, Colorado, USA
Datum: 15. September 2023
Zuschauer: 12.700


Die Show beginnt mit Kevin Patrick, der uns willkommen heißt, als die Musik von Pat McAfee ertönt. McAfee kommt mit einem Mikrofon zum Ring. Er sagt, dass er die Mile High City liebe und nennt Smackdown "die größte Wrestling-Show, die jemals im Fernsehen ausgestrahlt wurde". Ebenfalls sagt er, dass das WWE Universum das größte Universum der Erde ist. Als er uns zu Friday Night Smackdown willkommen heißt, hören wir die Musik von Austin Theory, welcher direkt auch schon zum Ring kommt.

Theory meint, dies sei nicht Smackdown, sondern Austin Theory Live. Er beleidigt die Leute in Colorado und sagt, dass er noch eine Rechnung mit McAfee offen hat. McAfee antwortet, dass dies niemals Theory's Show sein wird, denn dies sei "the people's Show". Austin Theory versteht nicht so recht, als plötzlich die Musik von The Rock ertönt und dieser kommt unter massiven Pops heraus und in den Ring!


Lautstarke "Rocky" Chants ertönen, während Johndon diese Energie der Fans förmlich aufsaugt. Im Ring angekommen, meint Theory, dass sich The Rock in seinem Ring befinde. Er versucht weiter gegen ihn zu sticheln, allerdings kommt von The Rock lediglich, dass Theory ruhig sein solle, denn er wisse nicht, wie die Dinge hier laufen. Als er seine Jacke auszieht, bekommen wir die wohl bekannteste Catchphrase zu hören: "Finally, The Rock has come back to Denver!" Theory versucht diese Catchphrase ebenfalls, wird allerdings lautstark ausgebuht. Eines Tages wird Theory so großartig sein, dass er der auf dem gesamten Mount Rushmore sei. Als The Rock versucht etwas zu sagen, wird dieser von Theory mit den Worten "It doesn't matter what The Rock says!" unterbrochen. Daraufhin kontert The Rock, dass man sich sehr wohl interessiere, was er zu sagen habe. Er fragt die Crowd, ob er Theory auf die Matte schicken solle, was diese mit "Hell Yeah" quittieren. Rocky nennt Theory ein Arschloch und die Fans fangen mit passenden Chants dazu an. Heute hat Jonhson viel Spaß mit dem Publikum und meint, dass er eine eigene Theorie habe. Diese lautet, Theory innerhalb drei Sekunden auf die Matte zu schicken. Theory kann Jonhson zuvor kommen und startet einen Angriff. Jedoch kann sich Johnson schnell wehren und verpasst seinem Angreifer einen Spinebuster, gefolgt von dem People's Elbow. Die Musik ertönt und McAfee kommt in den Genuss Theory zu schlagen und zeigt seinen ganz eigen People's Elbow. Die Musik ertönt erneut und damit endet das erste Segment.



1. Match
Singles Match
Finn Balor gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Roll-Up.
Matchzeit: 08:30
- Kurz vor dem Finish mischten sich Dirty Dom und Damien Priest ein, welche AJ Styles ausschalten konnte.
- Kurz darauf tauchte Jimmy Uso auf, welcher Styles attackierte, womit das Finish eingeleitet wird.



Backstage wird eine Unterhaltung zwischen The Rock und McAfee gezeigt, bis The Rock sich umdreht und John Cena erblickt. Beide schütteln sich die Hände und Cena sagt ihm, dass er in seinem Zuhause willkommen ist. Die Kamera wechselt in einen anderen Bereich, wo Jimmy Uso zu sehen ist. Balor kommt hin zu, der die Hilfe von ihm zu schätzen wisse und bedankt sich. Jimmy meint daraufhin, dass er seine Schuld bei dem Iren beglichen hat, da er von ihm letzte Woche Hilfe bekommen hat. Balor meint, dass er Jey bei RAW gesehen habe und möchte, dass die Usos sich dem Judgment Day anschließen. Jimmy ist nicht daran interessiert, allerdings betont Balor, dass der JD keine Anführer, im Sinne von Roman Reigns habe. Wir sehen Paul Heyman, der die ganze Szenerie heimlich beobachtet, ehe wir wieder zurück in den Ring schalten, denn dort wartet die LWO auf uns.


Rey Mysterio sagt, dass vor einem Jahr seine Karriere eine Einbahnstraße gewesen sei und persönlich ist er durch die Hölle gegangen. Er war am Boden zerstört und sein Herz war gebrochen. Die LWO habe ihm allerdings gezeigt, was Familie sei und aufgrund dessen ist er nun der U.S. Champion. Escobar schnappt sich ein Mikrofon und sagt, dass seine Familie voll von Champions sei. Er erzählt, wie Mysterio gegen Austin Theory angetreten ist und dieser war zufrieden damit. Sein Karrieretraum war immer, ein Match gegen Mysterio, wo der Titel auf dem Spiel steht. Escobar fragt Rey, ob er ihm diesen Wunsch erfülle und Rey stimmt zu.


Bobby Lashley´s Musik ertönt und dieser kommt zusammen mit den Street Profits heraus. Vor ein paar Wochen kündigte er an, dass er alles übernehmen werde und nachdem er sich die LWO anschaut, wird dies leichter, als er gedacht habe. Die Street Profit machen sich bereit für einen Kampf und wir kommen zum nächsten Match.

2. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford w/ Bobby Lashley) gewannen gegen LWO (Cruz Del Toro & Joaquin Wilde w/ Zelina Vega, Santos Escobar & Rey Mysterio) via Pin an Wilde durch Ford nach einer Sky High/Neckbreaker Kombination.
Matchzeit: 00:45
- Dieses Match startete während der Werbepause.



Im Anschluss fordert Lashley seine Schützlinge dazu auf, einen Angriff gegen die LWO zu starten. Kurz daraufhin schlagen sie auf ihre Gegner ein, bis Escobar und Mysterio den Save machen. Lashley nutzt einen Augenblick der Unachtsamkeit und schlägt Escobar nieder. Es folgt ein kurzer Staredown mit Mysterio, bevor sich die Heels zurückziehen.


3. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen The Miz via Pin nach dem BFT.
Matchzeit: 11:32


Nach dem Match ergreift LA Knight das Wort und beginnt mit "Let me talk to ya!", was die Fans mit großem Jubel zustimmen. Knight hat jedem gesagt, dass er für das Gold gekommen sei. Ihm sei egal, gegen wen er letztlich antrete, ob es GUNTHER, Steh Rollins, Rey Mysterio oder Roman Reigns sei. Er sagt, dass es nicht nur eine Catchphrase wäre, wenn er sagt, dass er auf der Top-Zwei sei, denn er sei keine Nr. 2. Als LA Knight wieder Richtung Backstage läuft, sehen wir Paul Heyman und Solo Sikoa. Diese schauen das Geschehen im Ring an. Heyman meint, dass er bisher nicht das Go von Reigns erhalten habe, damit Solo Knight ausschalte. Er sagt weiterhin, dass Jimmy Uso Deals mit dem Judgment Day mache, da dieser denkt, er sei wieder in der Bloodline, obwohl das nicht der Fall ist. Sie dürfen nur handeln, sofern Reigns dies erlaube. Sikoa sagt zu Heyman, dass er bereits weiß, was zu tun ist und er wird noch heute etwas erledigen. Das Segment endet damit, dass Heyman Roman Reigns anruft.


In einem anderen Bereich der Backstage Area sehen wir Pretty Deadly bei Adam Pearce. Elton Prince sagt, dass seine Schulter bislang nicht ausgeheilt sei. Pearce fragt ihn daraufhin, warum er denn dann im Rollstuhl sitze. Kit Wilson entgegnet ihm, dass diese zurück sein werden, ehe jemand davon weiß. Prince gibt ein lautes "Yes Boy!" von sich und das Team verschwindet.


Bayley und Dakota Kai unterhalten sich backstage. Kai sagt zu Bayley, dass diese gegen Asuka antreten muss, allerdings hat Bayley Angst, dass Shotzi auftauchen könnte. Dakota fragt Bayley, ob diese bereit für Asuka sei. Kurz darauf hören wir schon den Entrance von Asuka.

4. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Bayley via Pin nach einem Backslide.
Matchzeit: 08:57
- Vor dem Ende des Matches tauchte Shotzi auf und überraschte Bayley, um sie in den Ring zu schmeißen, was das Finish einleitete.


Das letzte Segment des Abends kommt nun, denn Grayson Waller lädt John Cena zu seiner "Grayson Waller Effect" Show ein.

Waller beginnt damit, dass es für Cena ein Traum sein muss, in seiner Talkshow aufzutreten. Er nimmt Bezug auf die Coach Prime-Kontroverse um das Abnehmen von Hüten und das Tragen von Sonnenbrillen. Der Australier sagt, Cena müsse mehr wie er sein und soll sich zurücklehnen und die Stars strahlen lassen. Laut Waller habe Cena das Problem, dass er sich stets wieder in den Mittelpunkt drängt. Er spricht weiter, dass Cena bei Payback wieder im Ring gestanden hat, aber nicht als Teilnehmer, sondern nur als Special Guest Referee. Waller sagt, dass Cena die Leute angelogen hat, denn dieser will kein Wrestler mehr sein. Es gebe keinen Zweifel, dass Cena der Größte aller Zeiten sei, aber im Moment sei er nicht dies nicht.

Waller erwähnt, wie Cena bei "WrestleMania" eine Niederlage gegen Theory erlitten hat. Dies reizt Cena so sehr, dass dieser sich kampfbereit macht. Danach möchte er das Wort ergreifen, doch die Musik von Jimmy Uso stoppt ihn. Uso kommt in den Ring und entreißt Cena das Mikrofon aus der Hand. Jimmy nennt Waller "Kangaroo Jack" und sagt, dass niemand Cena sehen möchte. Es folgen "Cena!"-Chants, bis Uso ihn vor die Wahl stellt. Entweder verlässt er den Ring oder es kommt zu einem Duell. Es ertönt die Musik von Solo Sikoa und er kommt in Begleitung von Heyman heraus. Es folgt ein Staredown zwischen Cena und Sikoa, bevor dieser sich seinen älteren Bruder schnappt. Sikoa deutet den Samoan Spike an, doch dies ist eine Finte, damit Uso einen Superkick gegen Cena zeigen kann. Die beiden Bloodline-Mitglieder greifen Cena an, bis AJ Styles den Save macht. Cena kann Sikoa aus dem Ring werfen und will den Attitude Adjustment gegen Jimmy Uso zeigen. Auf Befehl von Heyman rettet Sikoa seinen Bruder vor dem Finisher. Mit dem Ertönen von Cena's Musik, findet die Show ihr Ende.


Highlights und Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nicht anderst, seit der Zusammenfassung der Bloodline ist das der erste WWE Clip der nen klick von mir bekommen hat und was soll ich sagen, ich hatte Gänsehaut. Spätestens jetzt dürfte auch klar sein warum Nia zurück ist😅 Von mir aus kann es wöchentlich so ein Segment geben.
 
Also für mich war's schon eine Riesen-Überraschung, daß Rock wieder da ist.👍 Zumindest früher hatte The Rock das gewisse Etwas.

Der Sieg der Street Profits war passend.

Weshalb Jimmy Uso jetzt mit dem Judgment Day zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Schließlich ist er bei der Bloodline (mehr oder weniger) bei seiner Familie und hat Solo Sikoa und Heyman.

Bayley VS Shotzi könnte noch interessant werden, und nächste Woche IYO VS Asuka, darauf freue ich mich ebenfalls.
 
Matchzeiten sind natürlich gruselig, sonst floss die Show aber gut. The Rock Segment seh ich zwiegespalten, ich seh den Typen gerne, aber das ganze Scharmützel mit Austin Theory wirkte dann doch sehr rekonstruiert. Man versucht Theory mit aller Kraft durch Starpower hochzuziehen, am Ende hat man aber immer das Gefühl, es schadet ihn eher. Bloodline Story hängt ein wenig in der Luft. Das ist mir dann doch auch ein bisschen zu viel hin und her.
Highlight: Grayson Waller. Man ist der Typ Gold. Der braucht gar nichts sagen, wie er beim Endsegment einfach da sitzt, klatscht und sich freut macht mich einfach glücklich. In Prinzip könntest du Waller einfach den US Titel geben, der stellt den dann vorne auf seinen Tisch und er hätte mehr Prestige als zur Zeit bei Mysterio. Ansonsten weiterhin sehr viele Stables, bin gespannt ob man da jetzt mal was startet.
 
Theory solo in ein Redesegment mit The Rock zu schicken ist entweder mutig oder verrückt. Es war klar, dass er dabei kein Land sieht. Eventuell hätte man ihm Waller zur Seite stellen sollen, wer weiß.

Ansonsten war der cleane Sieg von LA Knight natürlich richtig; nun sollte das Thema Miz für ihn aber langsam durch sein.

Falls Lashley es jetzt auf den US Titel abgesehen hat, was machen die dann mit LA Knight? Soll der keinen Titel kriegen? Soll es länger aufgebaut werden? Soll es bei einem PPV passieren? Kein Plan, vielleicht interpretier ich auch zu viel da rein.

Highlight im Endsegment war für mich Waller, der im späteren Verlauf einfach nur am Tisch saß und mich mit seiner Gestik und Mimik prächtig unterhalten hat.
 
ich hab ne Vermutung warum man jetzt Rocky erstmal gegen Theory Bringen könnte. Zumal er scheinbar immer noch bei Vince in der Gunst steht wenn man ihm zuerst Cena gibt und jetzt Rocky. Aber damit kann man ihn von Roman bis zur Road Fernhalten, weil jetzt hat man die Möglichkeit das Roman Cody beim Rumble besiegt und dadurch nochmals seine Unantastbarkeit festigt die dann zu einem Duell wie eben der Legende The Rock führt. Quasi das absolute Duell der Titanen der alten und neuen Zeit bei WWE. klingt kitschig ist aber bei WWE absolut möglich.
 
Diese Ausgabe und die Reaktionen darauf sind bezeichnend. The Rock kommt zurück macht nichts außer einen Midcarder als Arschloch zu bezeichnen und das Internet feiert das als den großen Wurf. Was für ein Armutszeugnis...
 
So, na gut, ok.... The Rock is schon mal da. So weit so gut😕. Und wo zum Geier treibt sich der andere Hauptakteur seit Wochen rum?! Seit dem SuSl und dem 2-Minuten-Auftritt bei SD danach weit und breit keine Spur vom TribalChief?! Wasn da los, verdammte Axt?! 😠😤😩
 
Da hat WWE aber bei der ersten Show nach dem offiziellen TKO Merger richtig aufgefahren.

John Cena und The Rock in einer Show, völlig random in Colorado. Völlig geisteskrank. Möchte mir nicht ausmalen wie ich durchgedreht wäre, wenn ich dort gewesen wäre. The Rock ist eben DER STAR. Allein der Auftritt wertet die Show doch direkt auf.
Das er dann wieder so ein 0815 Rocky Segment macht, ist natürlich nicht dolle, aber was willst du auch verlangen. Ist ja jetzt nicht so, dass er nun ein langes Programm mit Theory workt. Theory andererseits, dass hat natürlich harte Roman Reigns Vibes von Wrestlemania.
 
The Rock gegen Roman bei WM 40 um den Titel hat ein großes Problem.

Entweder gewinnt the Rock. Dann hat er den Titel, was niemals passieren darf.
Oder Es gewinnt Roman und wir müssen auf Roman gegen Cody bei WM 41 warten, was niemals passieren darf.
Oder man erlöst Roman vorher vom Titel, währe in der konstelation wohl noch die beste wenn auch keine gute Lösung.

Der Pop war schon krass.
 
Rock vs. Roman kannste gut ohne Titel bringen - dann können die 3 Leute, die es interessiert sich das 3:30 Minuten angucken und der Rest hat ne entspannte Pinkelpause
 
Rock vs. Roman kannste gut ohne Titel bringen - dann können die 3 Leute, die es interessiert sich das 3:30 Minuten angucken und der Rest hat ne entspannte Pinkelpause

Von welchem Rest redest/schreibst du hier eigentlich?
Das amerikanische WWE-Publikum wird dieses Match als absolutes Top-Match sehen und das ist es im WWE Universe auch.
Am Ende mache die alles richtig in der WWE-Blase.
 
Oben