WWE Friday Night SmackDown #1260 Rating auf FOX vom 15.09.2023

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Die Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ am 15. September 2023 auf FOX wurde durchschnittlich von 2,569 Millionen Zuschauern gesehen. Somit gelang es WWE in diesem Jahr zum sechsten Mal, mit „Friday Night SmackDown“ über 2,5 Millionen Zuschauer zu erreichen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (2,094 Millionen Zuschauer) gewann man somit ca. 475.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 16. September 2022 (2,212 Mio. Zuschauer) gewann man bei den Zuschauern ca. 16 %.

In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man ein Rating von 0,70 Punkten und 918.000 Zuschauern, was erneut Platz 1 der meist geschauten Shows in P18-49 im US-TV am Freitag bedeutete. In der Vorwoche waren es 0,53 Ratingpunkte und 692.000 Zuschauer in P18-49. Im Jahresvergleich zur „SmackDown“-Ausgabe vom 16. September 2022 (0,50 Ratingpunkte) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 40 %.

„Friday Night SmackDown“ lief in dieser Woche unter anderem gegen College Football auf ESPN (916.000 Zuschauer und 0,26 Ratingpunkte in P18-49) sowie auf FS1 (776.000 Zuschauer und 0,17 Ratingpunkte in P18-49).



Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Das Eröffnungssegment mit Pat McAfee, Austin Theory und The Rock sahen 2,803 Mio. Zuschauer, davon 1.026.000 in der Hauptzielgruppe.
* Der Rest des Segments sowie AJ Styles vs. Finn verloren 16.000 Zuschauer (2,787 Mio. Zuschauer, davon 991.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Matchfinish inklusive Post-Match mit Jimmy Uso und dem Judgment Day, McAfee, The Rock und John Cena Backstage, Uso und Balor Backstage sowie eine Promo von Mysterio und Escobar verloren 254.000 Zuschauer (2,533 Mio. Zuschauer, davon 893.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung der Promo mit Bobby Lashley, Street Profits vs. LWO, das Post-Match mit Lashley und der LWO sowie ein Rückblick auf die Fehde zwischen The Miz und LA Knight verloren 111.000 Zuschauer (2,422 Mio. Zuschauer, davon 875.000 in der Hauptzielgruppe).
* The Miz vs. LA Knight gewann 166.000 Zuschauer (2,588 Mio. Zuschauer, davon 904.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Knight Promo, Sikoa & Heyman Backstage, Pretty Deadly und Adam Pearce Backstage sowie ein weiterer Backstage-Angle mit Damage CTRL verloren 127.000 Zuschauer (2,461 Mio. Zuschauer, davon 862.000 in der Hauptzielgruppe).
* Asuka vs. Bayley inklusive des Post-Matches mit Shotzi und Kai verlor 32.000 Zuschauer (2,429 Mio. Zuschauer, davon 862.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Segment um Grayson Waller, John Cena und Jimmy Uso sowie das Segment mit Solo Sikoa und AJ Styles gewannen 103.000 Zuschauer (2,532 Mio. Zuschauer, davon 929.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen der SmackDown-Ausgaben in den vergangenen Jahren:
15. September 2023 auf FOX – 2,569 Millionen Zuschauer
16. September 2022 auf FOX – 2,212 Millionen Zuschauer
17. September 2021 auf FOX – 2,243 Millionen Zuschauer
18. September 2020 auf FOX – 2,037 Millionen Zuschauer
17. September 2019 auf dem USA Network – 2,064 Millionen Zuschauer
18. September 2018 auf dem USA Network – 2,281 Millionen Zuschauer
12. September 2017 auf dem USA Network – 2,754 Millionen Zuschauer
13. September 2016 auf dem USA Network – 2,658 Millionen Zuschauer
17. September 2015 auf dem USA Network – 2,083 Millionen Zuschauer
12. September 2014 auf SyFy – 2,758 Millionen Zuschauer
13. September 2013 auf SyFy – 2,827 Millionen Zuschauer
14. September 2012 auf SyFy – 2,691 Millionen Zuschauer

Quellen: Wrestlenomics

 
Oben