WWE Friday Night Smackdown #1261 Ergebnisse + Bericht aus Glendale, Arizona, USA vom 22.09.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese Smackdown-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied


WWE Friday Night Smackdown #1261
Ort: Desert Diamond Arena, Glendale, Arizona, USA
Erstausstrahlung: 22. September 2023
Zuschauer: ca. 11.500


Dark Match
Singles Match
Cameron Grimes gewann gegen Ashante Thee Adonis (w/ B-Fab).

Smackdown startet in dieser Woche mit der Musik von John Cena! Die Fans in der Halle rasten aus und der zukünftige Hall of Famer läuft in den Ring und schnappt sich ein Mikrofon. Vergangene Woche war Cena zu Gast beim „Grayson Waller Effect“ und eine Konfrontation mit Solo Sikoa und Jimmy Uso zeichnete sich ab. Allerdings kam AJ Styles zu Hilfe, um Schlimmeres zu vermeiden. Cena wollte unbedingt die Show eröffnen, um mit den Fans zu sprechen. Seit seiner Rückkehr durfte er schon viel machen. Er war Host, Ringrichter, Special Enforcer usw. In dieser Zeit bereiste er viele Städte und auch Länder. Doch es fehlt etwas! Ein Match! Cena will in den Ring steigen. Vorher muss er aber um die Erlaubnis bei den Fans fragen. Diese rasten total aus und akzeptieren diese Option. Der Spaß endet jetzt aber. Cena ist wütend auf die Bloodline. Glücklicherweise gibt es noch jemanden, der wütend ist auf die Bloodline. Sein heutiger Tag Team Partner, AJ Styles! Wir hören die Musik des „Phenomenal One“. Dieser steigt in den Ring und entreißt Cena das Mikro aus der Hand. AJ fasst das noch mal zusammen. Die Fans wollen also John Cena und AJ Styles gegen die Bloodline? Die Fans antworten mit lautstarken „YES“ Chants. Styles spricht nun zur Bloodline und fordert Solo Sikoa und Jimmy Uso heraus. Wir hören die Musik und die gefragten Superstars lassen sich nicht lange bitten. Cena ist bereit. AJ ist bereit, aber die Bloodline zieht sich letztlich doch zurück.

Heute erwartet uns ein WWE Women’s Championship Match! IYO SKY verteidigt ihren Titel gegen Asuka! Das erste Match des Abends bestreiten aber United States Champion Rey Mysterio und Santos Escobar gegen die Street Profits.


Nach der Unterbrechung sind Styles und Cena bei Adam Pearce, um ein Match anzufragen. Allerdings ist dieser noch nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Außerdem muss Pearce zunächst mit Paul Heyman sprechen, um ein solches Match möglich zu machen.

1. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Santos Escobar (w/ Zelina Vega) gewannen gegen die Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin an Dawkins durch Mysterio nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:47
-Bobby Lashley attackierte Rey Mysterio, während der Ringrichter abgelenkt war.

Lashley ist nach dieser Niederlage gar nicht begeistert und er lässt seine Schützlinge im Ring zurück.


Wir sehen einen Rückblick aus der Vorwoche, wo The Rock ein überraschendes Comeback feierte und Austin Theory konfrontierte. Am Ende gab es natürlich auch noch den People’s Elbow.

Theory ist nicht glücklich darüber, wie die Kommentatoren die Rückkehr von Rock feiern. Er konfrontiert die Männer und wird danach von Ringrichtern aus der Halle begleitet.

Wir sehen ein Promo Video zu Alba Fyre und Isla Dawn.


Austin Theory wird backstage von Adam Pearce zur Rede gestellt. Unterbrochen wird die Unterhaltung von den Brawling Brutes. Letztere haben die Rückkehr von The Rock sehr genossen. Vor allem der Part, wo Theory verprügelt wird. Auch Grayson Waller kommt hinzu, um Theory zu unterstützen. Diese Gelegenheit nutzt Pearce sofort, um ein Tag Team Match der beiden Teams offiziell zu machen.


Die Street Profits stellen sich Bobby Lashley im Locker Room. Letzterer versteht nicht, wie das Match eben verloren wurde. Sollten sich die beiden nicht zusammenreißen, wird Lashley sie nicht mehr unterstützen.


Wir sehen ein Hype-Video zum Championshipmatch zwischen IYO SKY und Asuka. Dieses Match wird als Nächstes stattfinden!




Während der Unterbrechung war Adam Pearce bei Paul Heyman, um ein Match der Bloodline gegen Styles und Cena möglich zu machen. Ob er am Ende erfolgreich sein wird?


Bevor das Titelmatch starten kann, hören wir die Musik von Charlotte Flair. Offenbar will sich diese das Match aus nächster Nähe ansehen.

2. Match
WWE Women’s Championship
Singles Match
IYO SKY (c) (w/ Bayley & Dakota Kai) gewann gegen Asuka via Pin nach dem Over the Moonsault.
Matchzeit: 19:31
-Bayley half IYO ihr Bein auf das Seil zu bekommen im Asuka Lock. Daraufhin attackierte Charlotte Flair Bayley und dies lenkte Asuka entscheidend ab.


Wir sehen die Bloodline im Locker Room. Adam Pearce kommt dazu und er hat einen Vertrag mit dabei für das Tag Team Match. Allerdings möchte Heyman nicht, dass es heute stattfindet. Pearce ist einverstanden und macht sich auf dem Weg zu Cena und Styles. Heyman gibt danach deutlich zu verstehen, dass Roman Reigns die Entscheidungen trifft, und er macht dies vor allem bei Jimmy nochmal deutlich. Solo versichert Heyman, dass er sich um das Cena und Styles Problem kümmern wird und es bei „Fastlane“ keine Gegner für die Bloodline geben wird.

Kit Wilson gibt uns ein Verletzungsupdate zu Elton Prince. Die beiden arbeiten hart an der Rückkehr von Prince. Eine Ärztin gibt zu verstehen, dass er relativ schnell wieder fit sein wird und es sich um eine harmlose Schulterverletzung handelt.


3. Match
Tag Team Match
Austin Theory & Grayson Waller gewannen gegen The Brawling Brutes (Ridge Holland & Butch) via Pin an Holland durch Theory nach dem A-Town-Down.
Matchzeit: 10:55


Als Nächstes erwartet uns also eine Vertragsunterzeichnung für „Fastlane“. John Cena und AJ Styles gegen Solo Sikoa und Jimmy Uso.

Nächste Woche wird Rey Mysterio seine United States Championship gegen Santos Escobar verteidigen. Außerdem trifft Charlotte Flair auf Bayley und Grayson Waller präsentiert den „Grayson Waller Effect“ mit Bobby Lashley als Gast.

Adam Pearce steht bereits im Ring und er kündigt John Cena an. Cena verliert keine Zeit und unterzeichnet den Vertrag für „Fastlane“ sofort. Als Nächstes soll AJ herauskommen. Doch die Kameras schalten backstage und wir sehen, dass Styles von Jimmy und Solo attackiert wird. Uso bereitet AJ vor und Solo springt von einem LKW mit einem Splash auf Styles! Die Offiziellen schauen panisch nach AJ und die Bloodline zieht sich stolz zurück. Cena ist nun auch da und kümmert sich um seinen Tag Team Partner. Es sieht nicht gut aus für AJ. Mit diesen Bildern geht es in die letzte Unterbrechung.


Zurück aus der Unterbrechung sehen wir AJ Styles auf einer Trage. Man zeigt uns erneut die Attacke der Bloodline gegen den „Phenomenal One“. Letzterer wird nun ins Krankenhaus gebracht und Cena steht ohne Partner da.

Paul Heyman kommt in die Arena und hat ein Mikrofon in der Hand. Solo und Jimmy kommen auch heraus. Solo ist immer noch motiviert Unruhe zu stiften. Er schmeißt die Stühle und den Tisch aus dem Ring. Die Fans zeigen ihren Unmut lautstark und Heyman stellt sich wie gewohnt vor. In seinen Händen befindet sich der Vertrag, der von John Cena unterzeichnet wurde. Jimmy Uso reißt Heyman das Mikrofon aus der Hand und er fasst zusammen, was passiert, wenn man sich mit der Bloodline anlegt. Wenn Cena klug ist, dann sollte er sich auch ins Krankenhaus aufmachen. Die Bloodline würde ihn früher oder später sowieso dorthin befördern. Plötzlich wird es laut in der Halle. Cena kommt heraus und attackiert Solo! Danach geht er auf Jimmy los. Allerdings ist die Überzahl zu groß und Cena muss den Samoan Spike einstecken. Jimmy und Solo gehen weiter auf den 16-fachen World Champion los. Zum Abschluss zeigt Jimmy seinen Splash und unterzeichnet mit Solo den Vertrag für „Fastlane“. Doch damit nicht genug. Jimmy zeigt einen weiteren Splash! Die Bloodline triumphiert also erneut und posiert vor einem regungslosen John Cena. Wir sehen ein paar Wiederholungen von den Attacken. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Friday Night Smackdown zu Ende.



Dark Match
Singles Match
John Cena gewann gegen Montez Ford via Pin.

Dark Match
WWE NXT Women's Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) gewann gegen Zoey Stark.

Highlights und Fallout:



 
Das Cena/Styles vs. Bloodline - Segment ist mal wieder typisch: Anstatt gleich zu Beginn die Vertragsunterzeichnung der vier Akteure über die Bühne zu bringen und das Match für Fastlane offiziell zu machen teast man die Fans... und enttäuscht sie eigentlich weil das Match ja nicht passiert ist. Wo waren Gallows, Anderson und Yim? Die hätten doch auf Styles aufpassen können. Oder wurden die mittlerweile auch gefeuert?

Sieg für Waller und Theory bin ich dabei. Es hätte auch das Abschieds - Match von Dunne bei SmackDown sein sollen. Der Mann gehört zu NXT! Gerade Triple H sollte das wissen.

Niederlage der Profits? Joa... 🤷🏻‍♂️

Ach ja, Io ist ja Championesse, hatte ich vergessen. Ich kriege immer Panik sobald Charlotte Flair sich in der Nähe eines Women Titels aufhält, den sie nicht besitzt, aus Angst, dass sie 3 Sekunden später die neue Titelträgerin ist.

Für nächste Woche hoffe ich auf ein schönes Match zwischen Rey und Santos und das Ersterer den Titel abgibt.
 
1. Match
Tag Team Match
United States Champion Rey Mysterio und Santos Escobar (w/ Zelina Vega) gewannen gegen die Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin an Dawkins durch Mysterio nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:47
-Bobby Lashley attackierte Rey Mysterio, während der Ringrichter abgelenkt war.

Bringe ein Team nach Abwesenheit zurück, stelle ihnen einen coolen Dude zu Seite. Check !

Komm die letzten Wochen immer Mal wieder in Segmente und mach dich interessant. Check !

Sag letzte Woche noch , dass du die Bloodline ablösen willst. Check !

Und verliere dann dein erstes Match gegen Rey und Escobar ....
 
Oben