WWE Friday Night Smackdown #1262 Ergebnisse und Bericht aus Sacramento, Kalifornien, USA vom 29.09.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

  • 1 (sehr gut)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 (gut)

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 3 (befriedigend)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 (ausreichend)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 (mangelhaft)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied


World Wrestling Entertainment "Friday Night Smackdown #1262"
Ort: Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 29. September 2023
Zuschauer: ca. 12.700


Nach dem "Smackdown"-Intro begrüßen die Kommentatoren Michael Cole, Kevin Patrick und Corey Graves die Zuschauer zur heutigen Show, bevor auch schon die Musik von Jey Uso ertönt. Dieser macht sich gemeinsam mit Solo Sikoa und Paul Heyman auf den Weg in den Ring. Paul Heyman stellt sich unter den Buhrufen der Fans vor. Er sagt, dass er heute Abend eine Ankündigung im Ring machen könne, anstatt nur in sein Telefon zu sprechen. Vergangene Woche wurde im Namen von Roman Reigns der zweitbeste aller Zeiten, John Cena, niedergeschlagen. Wir sehen einen Rückblick auf die Geschehnisse in der Vorwoche...


Cena kann laut Heyman heute Abend aufgrund von Problemen bei der Anreise nicht da sein. Jimmy Uso unterbricht Heyman und erklärt, dass John Cena heute nicht da ist, weil er Angst vor Jimmy Uso hat. Dann richtet er einige Worte an AJ Styles und kündigt an, dass man mit diesem dasselbe wie mit Cena machen wird, wenn er sich weiterhin in ihre Angelegenheiten einmischt. Plötzlich kommt Karl Anderson herbeigestürmt und er attackiert Jimmy Uso. Anderson befördert Jimmy aus dem Ring und sagt anschließend, dass sie die Dinge aufgrund ihrer Attacke gegen AJ Styles auf eine persönliche Ebene gebracht haben. Er will ein Match gegen Jimmy oder Solo Sikoa...


1. Match
Singles Match
Jimmy Uso (w/ Solo Sikoa & Paul Heyman) gewann gegen Karl Anderson via Pinfall nach einem Top Rope Splash.
Matchzeit: 02:07

Karl Anderson attackiert nach dem Match den feiernden Jimmy Uso, aber Solo Sikoa streckt ihn mit dem Samoan Spike nieder. Auf den Weg in den Backstagebereich gehen sie an Michin vorbei, die Jimmy Uso mit einer krachenden Ohrfeige niederschlägt und sich dann um Karl Anderson kümmert.


Backstage spricht Santos Escobar darüber, dass er vor seinem bevorstehenden Match Schmetterlinge im Bauch hat. Er habe die Chance, heute seine Träume zu erfüllen und er werde nicht aufhören, bis er sie erreicht habe. Rey habe den Kampf seines Lebens vor sich und am Ende wird der bessere Mann gewinnen.

Backstage stößt ein wütender Jimmy Uso einige Backstage-Mitarbeiter. Heyman greift zum Telefon, um Roman Reigns zu informieren.

Grayson Waller präsentiert nun eine neue Ausgabe des "Grayson Waller Effects". Zunächst zieht er über John Cena her, da dieser nicht rechtzeitig da sein konnte, bevor er seinen heutigen Gast Bobby Lashley begrüßt. Waller spricht die Niederlage der Street Profits in der Vorwoche an und Bobby Lashley gesteht, dass er einen Fehler gemacht hat. Er glaubte, dass die Street Profits genug stolz in sich tragen, um alles zu tun, was nötig ist. Waller schlägt sich selbst und Austin Theory als Ersatz für Montez Ford & Angelo Dawkins vor, aber Lashley lehnt ab. Nun machen sich die Street Profits auf den Weg in die Halle. Sie möchten sich erklären, aber werden von Lashley unterbrochen, denn er will keine Ausreden hören. Sie müssen sich ihm beweisen. Lashley verlässt dann den Ring und die Street Profits versuchen vergeblich ihn aufzuhalten. Er will nun etwas von ihnen sehen. Um die Stimmung aufzuheitern, ruft Grayson Waller nun Austin Theory heraus, der nun gegen Cameron Grimes in den Ring steigen wird.


2. Match
Singles Match
Austin Theory (w/ Grayson Waller) gewann gegen Cameron Grimes via Pinfall nach dem A-Town Down.
Matchzeit: 03:04


Backstage wird Rey Mysterio interviewt. Er hat viel Liebe und Respekt für Santos Escobar übrig und er erwartet heute das beste von ihm als Gegner. Der bessere Mann möge gewinnen, aber Escobar soll sich klar sein, dass man manchmal vorsicht damit sein muss, was man sich wünscht.

Ebenfalls backstage wird Ashante Thee Adonis von Jimmy Uso attackiert. Offizielle kommen herbeigeeilt und gehen dazwischen, aber Solo Sikoa kann sich Ashante schnappen und mit einem Uranage durch einen Tisch befördern.



3. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Rey Mysterio (c) gewann gegen Santos Escobar (w/ Zelina Vega) via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 20:39


Nach dem Match werden Rey Mysterio und Santos Escobar von den Street Profits attackiert. Ein lächelnder Bobby Lashley kommt ebenfalls heraus und sagt, dass er wusste, dass die Street Profits es in sich haben. Cruz Del Toro & Joaquin Wilde wollen den Save machen, werden aber ebenfalls abgefertigt. Auch Dragon Lee will zur Hilfe eilen, wird aber von der Security aufgehalten.


Backstage hat Kayla Braxton nun die LWO zum Interview bei sich. Santos Escobar & Rey Mysterio fordern Bobby Lashley & The Street Profits zu einem Match beim "WWE Fastlane"-PPV heraus.

Die Kommentatoren sprechen die Verpflichtungen von Jade Cargill an und bezeichnen diese als Game Changer für die Women's Division. Anschließend sehen wir Highlights des WWE Women's Championship Matches zwischen Iyo Sky und Asuka aus der Vorwoche.

John Cena kommt mit einem Vertrag in der Hand endlich in der Halle an.

Auch diese Woche wird uns wieder ein emotionales Video von Elton Princes Genesungsprozess gezeigt. Wir sehen, wie ihm Kit Wilson dabei hilft, wieder der Alte zu werden, inklusive Eye Pokes und Stuhlattacken.

Auch die Brawling Brutes haben sich das Video von Pretty Deadly angesehen und Ridge Holland sagt, dass er wünschte, sie hätten Elton Prince die Beine oder Finger gebrochen.


In der Halle macht sich nun Bayley gemeinsam mit Iyo Sky und Dakota Kai auf den Weg in den Ring. Charlotte Flair, die sich bereits im Ring befindet, fragt sich, was nur mit Bayley passiert ist. Sie war einst eine der Four Horsewomen, aber nun reicht es ihr neben Iyo Sky zu stehen und dabei zuzusehen, wie diese den Titel hält. Für Charlotte ist Bayley nur noch ein Sprungbrett und nachdem sie heute einen Sieg eingefahren hat, wird sie Iyo Sky um die WWE Women's Championship herausfordern.

4. Match
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Bayley via Pinfall nach einem Spear.
Matchzeit: 07:35


Bayley ergreift nach dem Match das Wort und sagt, dass sie Charlottes Titelambitionen heute ein Ende setzen werden. Damage Ctrl umstellen den Ring, aber Asuka kommt herbeigeeilt und macht den Save. Bayley bietet ein Triple Threat Match zwischen Iyo Sky, Charlotte Flair und Asuka beim "WWE Fastlane"-PPV an. Die Idee findet bei Asuka und Charlotte Anklang, während Iyo Sky von Bayleys Angebot weniger begeistert scheint.


Für die nächste Woche wird das Match Dragon Lee vs. Austin Theory angekündigt.

John Cena macht sich nun für eine Promo auf den Weg in den Ring. Letzte Woche hatte er angekündigt, dass er zurückgekommen sei um zu kämpfen. The Bloodline haben ihn letzte Woche vermöbelt, aber sie haben auch einen Vertrag für ein Match bei "WWE Fastlane" unterzeichnet. Da sein eigentlich geplanter Partner AJ Styles nicht antreten kann, hat er nun die Wahl. Er könnte den Vertrag zerreißen, oder er steht auf und kämpft. Was wird der Mann, dessen Motto "Never Give Up" ist, wohl nun tun? Er wird natürlich in einem Handicap Match gegen The Bloodline antreten, wenn er bis "Fastlane" keinen Partner finden sollte. Jimmy Uso, Solo Siko & Paul Heyman kommen nun heraus und fragen Cena, ob er die Botschaft gesehen habe, die sie den ganzen Abend über an jeden gesendet haben, der sich mit ihm zusammentun will. Cena stößt Jimmy Uso vom Apron und konfrontiert dann Solo Sikoa. Ein Ansatz zum Attitude Adjustment wird aber von Jimmy unterbunden. Die Heels gehen erneut auf Cena los und platzieren ihn auf dem Kommentatorentisch. Bevor aber ein Splash folgen kann, ertönt die Musik von LA Knight und dieser schaltet erst Jimmy Uso und dann Solo Sikoa aus. Dann schnappt sich LA Knight den Vertrag für das Tag Team Match bei "WWE Fastlane". Cena ist begeistert und feiert zum Abschluss der heutigen Show mit seinem neuen Tag Team Partner.


Dark Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen GUNTHER via DQ nachdem Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci eingegriffen hatten.

Dark Match
Singles Match
John Cena gewann gegen NXT North American Champion Dominik Mysterio.

Fallout:




 
Hehe, Anderson mal eben in 2 Minuten weggeratzt, andererseits kennt er ja mieses Booking im WWE - Kosmos.

Ich wusste gar nicht mehr, dass Grimes noch bei WWE ist. Junge, Junge, wie kann man den armen Kerl so verbooken? Warum man immer wieder NXT gute Leute wegnimmt, sie ins Main Roster steckt, und dann absolut null Ahnung hat was man mit denen anfangen soll, werde ich nie raffen.

Bei den Profits warte ich noch ab, doch der Motor stottert etwas.

Mysterio weiter Champ? Warum? Weshalb? Wozu?

LA Knight mit Cena ist okay, Styles ist mir zu kalt dafür.
 
Da Rey seinen Titel jetzt gegen Escobar verteidigt hat, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich den Titelwechsel für unnötig halte. Rey gönne ich zwar die Regentschaft, aber Escobar hätte mehr mit dem Titel anfangen können als Rey. Und ich hätte es ja irgendwo noch in Ordnung gefunden, wenn Mysterio den Titel danach an Escobar abgegeben hätte. Das ist nun aber nicht passiert. Was nicht heisst, dass er nicht doch noch passieren kann, aber wie lange will man bitte warten?

Knight jetzt also mit Cena gegen die Bloodline. Ja, macht anhand der Reaktionen auf Knight durchaus Sinn, aber ich brauch die Bloodline nicht gegen LA Knight. Man hat es ja wieder gegen The Miz gesehen, LA Knight ist absolut langweilig im Ring. Und wenn The Miz in einem Match besser aussieht als du selber, dann sagt das einiges aus. Aber die Mehrheit liebt diesen Typen und dann kann ich mich auch schlecht beschweren, wenn die WWE in diesem Fall einmal auf die Fans hört, was ja sonst auch immer ein Kritikpunkt an vor allem Vince McMahon ist. Ich bleibe aber dabei, mich holt er einfach nicht ab.
 
Knight jetzt also mit Cena gegen die Bloodline. Ja, macht anhand der Reaktionen auf Knight durchaus Sinn, aber ich brauch die Bloodline nicht gegen LA Knight. Man hat es ja wieder gegen The Miz gesehen, LA Knight ist absolut langweilig im Ring. Und wenn The Miz in einem Match besser aussieht als du selber, dann sagt das einiges aus. Aber die Mehrheit liebt diesen Typen und dann kann ich mich auch schlecht beschweren, wenn die WWE in diesem Fall einmal auf die Fans hört, was ja sonst auch immer ein Kritikpunkt an vor allem Vince McMahon ist. Ich bleibe aber dabei, mich holt er einfach nicht ab.

Es ist halt wie es ist, man wird nicht immer von allem Abgeholt und das ist doch auch völlig normal. Das problem mit Cena & Knight gegen die Bloodline sehe ich eher darin das man am Ende wieder Mist Booken wird weil man ja die Bloodline nicht gegen die beiden verlieren lassen kann. Klar können sie die Loosos schlagen aber dann muss ja Helmut einschreiten und den wird man wohl nicht verlieren lassen, möchtest du aber Knight weiter Pushen darf der eigentlich auch nicht verlieren.
 
Es ist halt wie es ist, man wird nicht immer von allem Abgeholt und das ist doch auch völlig normal. Das problem mit Cena & Knight gegen die Bloodline sehe ich eher darin das man am Ende wieder Mist Booken wird weil man ja die Bloodline nicht gegen die beiden verlieren lassen kann. Klar können sie die Loosos schlagen aber dann muss ja Helmut einschreiten und den wird man wohl nicht verlieren lassen, möchtest du aber Knight weiter Pushen darf der eigentlich auch nicht verlieren.
Das ist halt das klassische Problem, willst du jemanden nicht zum Champion machen, ihn aber auch nicht unbedingt gegen den Champion verlieren lassen, weil es ihm potentiell schadet, dann beginn gar nicht erst mit einer Fehde. Hätte man Austin Theory den Titel nicht gegen Rey verlieren lassen, hätte man Knight US-Champion werden lassen können und ihn mit diesem Titel zum einen beschäftigt und Siege geben können und zum anderen von Reigns fern halten können.
 
Oben