WWE Friday Night Smackdown #1263 Ergebnisse und Bericht aus St. Louis, Missouri, USA vom 06.10.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet ihr diese Smackdown Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Craggy

Undercard


World Wrestling Entertainment "Friday Night Smackdown #1263"
Ort: Enterprise Center in St. Louis, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 06. Oktober 2023
Zuschauer: circa 10.300


Die letzte "Smackdown"-Ausgabe vor Fastlane beginnt mit einem Rückblick auf die Ereignisse der letzten Woche um John Cena und die Bloodline. Hier kam LA Knight Cena zu Hilfe, als dieser von Solo Sikoa und Jimmy Uso angegriffen wurde, und unterschrieb den Matchvertrag für Fastlane, womit er an der Seite von Cena gegen die Bloodline antreten wird.

Nach dem üblichen Show-Intro begrüßen uns die Kommentatoren zum Geschehen, als auch schon LA Knight unter lautem Jubel zum Ring herauskommt und sich ein Mikrofon geben lässt. Er will seine übliche Ansprache beginnen, wird aber ziemlich schnell von Paul Heyman unterbrochen, der mit der Bloodline herauskommt. Heyman wisse immer, wer der nächste Megastar werde und aktuell sei es LA Knight. Auch wenn Heyman den Jubel um Knight überhaupt nicht möge, habe dieser dennoch seinen Respekt und seine Anerkennung. Er beglückwünscht Knight, dass dieser damit Heymans Aufmerksamkeit errungen habe, doch hierfür sei auch Beileid angebracht, da er auch die Aufmerksamkeit der Bloodline auf sich gezogen habe. Knight erwidert, dass der Respekt auch angebracht sei, doch er kaufe Heyman seinen Mist nicht ab. Jimmy Uso droht daraufhin Knight, dass dieser es nicht bis Fastlane schaffen werde und die Bloodline nähert sich dem Ring, als John Cena hereinstürmt und den Ring zur Hilfe von Knight betritt. Die Bloodline zieht sich daraufhin lieber zurück. LA Knight nutzt die Gelegenheit, um Jimmy Uso für später am Abend herauszufordern.



Backstage sehen wir den Judgement Day ankommen, in Begleitung von JD McDonagh. Als Priest diesen bemerkt ist er zunächst verärgert, doch Rhea Ripley erklärt, dass sie ihn eingeladen habe, was Priest erst einmal beruhigt.

1. Match
Tag Team Match
Charlotte Flair & Asuka gewannen gegen Iyo Sky & Bayley (w/ Dakota Kai) via Pinfall nach der Natural Selection von Flair an Bayley.
Matchzeit: 13:20


Backstage diskutiert die Bloodline untereinander. Jimmy beschwert sich, dass Entscheidungen von jemandem getroffen werden sollten, der auch anwesend sei und wundert sich, warum die Tür zu ihrer Umkleide offen steht. Das Rätsel ist schnell gelöst, denn der Judgement Day hat sich in dem Bereich der Bloodline breit gemacht. Auf die Frage, was sie da machen würden, kommt als Antwort nur, dass der Judgement Day hier genau richtig sei.


Nach der Pause sehen wir die Mitglieder der beiden Fraktionen mit intensivem Blick gegenüberstehen. Rhea Ripley verlangt, dass alle den Raum verlassen, damit sie mit Heyman etwas besprechen könne. Solo Sikoa und Damian Priest verweilen noch ein wenig in ihrem Blickkontakt, bevor auch sie sich entfernen und Ripley mit Heyman allein lassen.

Wir sehen einen kurzen Rückblick auf den kürzlich entstandenen Konflikt zwischen der LWO und den Street Prophets, was zu der kommenden Matchansetzung führte.

2. Match
Singles Match
Bobby Lashley (w/ Angelo Dawkins & Montez Ford) gewann gegen Rey Mysterio (w/ Santos Escobar, Cruz Del Toro, Joaquin Wilde & Zelina Vega) via Pinfall nach dem Spear.
Matchzeit: 12:47
- Während des Matches kam es außerhalb des Ringes zu einem Handgemenge zwischen den Street Prophest und der LWO, was Lashley die Gelegenheit gab, seinen Finisher anzusetzen.


Das Gespräch zwischen Rhea Ripley und Paul Heyman scheint ganz gut zu verlaufen. Beide sind sich einig, dass sie zusammen stärker sind. Heyman möchte Roman Reigns anrufen, um die unheilige Allianz autorisieren zu lassen, doch Ripley ist der Meinung, dass ihre Autorisierung ausreicht. Der "Wise Man" jedoch besteht auf die Genehmigung des "Tribal Chiefs". Dies verführt Ripley dazu, Heyman aufzufordern sie als Chefin anzuerkennen, doch der ist davon nicht sehr begeistert. Letztendlich genehmigt Ripley Heyman seinen Anruf, droht aber damit, dass es bei fehlender Anerkennung zu einer Kraftprobe zwischen den beiden Gruppierungen kommen könnte.


Es folgt ein Promovideo zu dem mystischen Tag Team, bestehend aus Alba Fyre und Isla Dawn.


Bevor das nächste Match startet gibt Austin Theory am Mikrofon ein wenig an und verspricht einen eindeutigen Sieg.

3. Match
Singles Match
Dragon Lee gewann gegen Austin Theory via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:18
- Während des Matches kam Grayson Waller heraus, um Theory zu unterstützen und Lee danach mehrfach abzulenken.
- Zum Ende des Matches kam Cameron Grimes aus dem Publikum um Waller anzugreifen, was Theory genug ablenkte um das Matchende einzuleiten.



Backstage sehen wir kurz Rhea Ripley im Gespräch mit Jimmy Uso.

Im Umkleidebereich hat sich die LWO zusammengefunden, allerdings ohne Joaquin Wilde und Cruz Del Toro. Diese scheinen verletzt zu sein, was das 6-Mann Tag Match bei Fastlane in Gefahr bringt. Rey Mysterio hat vielleicht eine Lösung und will einen Anruf tätigen.


Wir sehen ein weiteres Promovideo, diesmal für das Last Man Standing Match um die World Heavyweight Championship zwischen Seth Rollins und Shinsuke Nakamura, welches bei Fastlane stattfinden wird.

Im Anschluss sehen wir Damian Priest, wie er seinen Money in the Bank Koffer intensiv betrachtet.

Roman Reigns wird nächste Woche bei Smackdown sein und Pretty Deadly werden für ihre Rückkehr gegen die Brawling Brutes antreten. Zudem wird eine besondere Ankündigung von HHH erwartet.

4. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Jimmy Uso (w/ Paul Heyman) via Disqualifikation, nachdem Solo Sikoa in das Match eingriff.
Matchzeit: 07:48


Nach dem Match greifen Solo Sikoa und Jimmy Uso LA Knight weiter an. John Cena kommt schnell zur Hilfe, doch dies ruft auch den Judgement Day auf den Plan. Heyman bestätigt die Autorisierung der Allianz und die beiden Gruppierungen versammeln sich um den Ring. Die Musik von Jey Uso ertönt und er kommt heraus, seinen Bruder immer im Blick behaltend. Noch ist die Zahl zu ungleich und auch Cody Rhodes gibt sich die Ehre. Ein Handgemenge entsteht, welches mit Cena und Sikoa im Ring endet. Sikoa kann die Oberhand behalten, wird dann aber von Knight aus dem Ring geworfen. Zum Schluss darf JD McDonagh einen Superkick, BFT, Five Knickle Shuffle und Cross Rhodes einstecken. Die Sieger feiern danach auch zusammen im Ring und damit endet die dieswöchige Ausgabe von Smackdown mit großer Spannung für Fastlane.


Highlights und Fallout:



 
Ja, guten Morgen Cameron Grimes. Wie lange haben Sie geschlafen? Seit wann sind Sie wach?

Klar, wer rettet die Faces am Ende? Selbstverständlich Captain America Cody. Vor 10 Jahren hätte der Peacemaker diesen Spot bekommen.

Was ich ätzend finde, ist, dass wohl weder Wilde/ noch Del Toro auf der Fastlane - Card sein werden. Handelt es sich um eine reale Verletzung oder werden sie als nicht groß genug für dieses Match erachtet? Ich würde sie mit Escobar in selbiges stellen, kommt mit stimmiger vor. Rey soll lieber seinen Titel, den er nicht braucht, auf's Spiel setzen und gut ist.

Was noch? Ach ja, Bayley ist das weibliche Pendant zu Imperiums Vinci und Balor und Priest sind als Tag Team Champs leider komplett irrelevant. Ich vergesse ständig wer im Main Roster die Titelträger sind. Liegt das an mir oder an der Inkompetenz der Verantwortlichen?
 
rOsTeRtReNuNg. 🥴

Wir sehen einen kurzen Rückblick auf den kürzlich entstandenen Konflikt zwischen der LWO und den Street Prophets, was zu der kommenden Matchansetzung führte.
Die Jungs heißen Street Profits.

Ansonsten klassische Go-Home Show. Damage Ctrl mal wieder am verlieren, never change a running system.

Die LWO nun also mit einem unbekannten Partner bei Fastlane. Tut mir Leid für Cruz & Joaquin, aber so ist das Match immerhin halbwegs interessant.

Judgement Day / Bloodline Segmente: Eigentlich eine gute Idee, aber die Bloodline wirkt halt nicht ansatzweise auf Augenhöhe.

Zum Ende: Cody Rhodes wieder einmal der Retter. Aber er wird dafür in jeder Halle hart gefeiert, das muss man WWE lassen. Man deutet weiterhin ein Singles Match zwischen Cena und Solo an. Man, wird das wahrscheinlich grauenhaft, aber für Solo sicherlich ein Karrierehighlight und er hätte es sich verdient.

JD McDonagh kann ganz schön was einstecken, der steht nach einem BFT, Superkick, Spin-Out Powerbomb, Five-Knuckle-Shuffle und AA einfach wieder auf, um sich den Cross Rhodes zu fangen. Dieser Mann ist kommender World Champion. Es wird ein unendlicher Kampf gegen Roman Reigns, denn Reigns darf und JD kann nicht besiegt werden.

Danke übrigens für den Bericht, ihr seid damit wirklich so konstant und gut aufgestellt.👍
 
Oben