WWE Friday Night Smackdown #1264 Ergebnisse + Bericht aus Tulsa, Oklahoma, USA vom 13.10.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese Smackdown-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied


World Wrestling Entertainment "Friday Night Smackdown #1264"
Ort: BOK-Center in Tulsa, Oklahoma, USA
Erstausstrahlung: 13. Oktober 2023
Zuschauer: ca. 10.200


Die „Season Premiere“ von SmackDown beginnt diese Woche mit der Musik von John Cena! Die Fans in der Halle rasten aus, und der zukünftige Hall of Famer sprintet in den Ring, um sich ein Mikrofon zu schnappen. Cena kommt sofort zur Sache. Heute steht uns eine ganz große Ausgabe bevor, und plötzlich ertönt auch die Musik des „Tribal Chief“ Roman Reigns! Der Undisputed WWE Universal Champion zögert nicht und schreitet mit Paul Heyman und Solo Sikoa in den Ring. Reigns lässt sich das Mikrofon reichen und verlangt, dass die Fans in Tulsa ihn anerkennen. Doch was wir hören, sind lautstarke „Cena“-Rufe. Roman versteht die Menschen nicht. Immerhin ist Cena nur hier, weil Roman nicht anwesend war. Noch schlimmer ist die Tatsache, dass man ihn als „G.O.A.T.“ ankündigt. Wir alle wissen jedoch, wer der eigentliche „G.O.A.T.“ ist. Deshalb soll Cena sich nach Hollywood verziehen. Doch John bleibt, und ihm gefallen die vielfältigen Optionen. 1.138 Tage ist Roman Reigns nun der Champion, und dies ist wohl die größte Errungenschaft aller Zeiten. Cena wird ihn auch nicht herausfordern. Das hat er nicht verdient. Doch einer hat es verdient...LA Knight! Die Klänge seiner Entrance-Musik sind zu hören, und die Fans rasten erneut komplett aus. Nun reicht Cena das Mikrofon an Knight weiter. Letzterer kommt gar nicht zum Sprechen aufgrund der Lautstärke in der Halle. „Machst du dir schon in die Hose?“, ist eine Frage, die Roman amüsiert. Offenbar betrachtet er Knight nicht als große Herausforderung. Doch dieser hat die Fans auf seiner Seite, und sein Blick fokussiert deutlich die Universal Championship. Der „Tribal Chief“ ist stolz auf Knight. Nur ein paar Monate bei SmackDown, und die Fans rufen schon seinen Namen. Doch Knight ist sich wohl nicht bewusst, mit wem er hier im Ring steht. Ganz einfach: LA Knight ist einer der größten Stars der letzten Monate! Plötzlich wird er aber von Jimmy Uso attackiert! Diesen kann Knight aber schnell abwehren, und sein Blick richtet sich erneut auf Roman Reigns. Letzterer hat genug und zieht sich zurück! Außerhalb des Ringes gibt Reigns Anweisungen an Solo. Er soll Cena vergessen und sich auf Knight konzentrieren. Die Herausforderung kommt auch sogleich von Sikoa. Knight akzeptiert, und das Match scheint wohl später stattzufinden!


Doch nicht nur das. Cody Rhodes und Jey Uso verteidigen ihre Undisputed WWE Tag Team Championship gegen Austin Theory und Grayson Waller. Außerdem wird Triple H einen Auftritt haben. Doch im ersten Match des Abends treffen die Brawling Brutes auf Pretty Deadly!

Vor dem nächsten Match wird uns in Erinnerung gerufen, dass Elton Prince eine grauenhafte Verletzung davongetragen hat. Viele hatten die Sorge, dass er nie wieder gehen kann. Doch Prince hat einen starken Charakter und hat sich durchgekämpft! Inspiration pur.


1. Match
Tag Team Match
Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) gewannen gegen The Brawling Brutes (Ridge Holland & Butch) via Pin an Holland durch Prince nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:05
- Elton Prince täuschte eine Knieverletzung vor, um Holland abzulenken. Dies nutzte Wilson für einen Kick ins Gesicht aus. Danach rollte Prince Holland ein.


Wir sehen einen Rückblick auf die Rückkehr von Carlito bei „Fastlane“. Danach ist Carlito backstage beim Interview. Es gibt nur ein Wort, um seine Rückkehr zu WWE zu beschreiben: „Cool“. Bobby Lashley unterbricht das Interview, und er möchte ihn persönlich bei SmackDown willkommen heißen. Carlito hat eine super Idee. Warum feiern sie seine Rückkehr nicht mit einem Match zwischen ihnen beiden? Bevor Lashley etwas sagen kann, wird Carlito von Ford und Dawkins attackiert. Adam Pearce kann jedoch dazwischengehen, bevor noch Schlimmeres passiert. Damit ziehen sich Lashley und seine Begleiter zurück.


Nach der Unterbrechung sehen wir, wie Carlito behandelt wird. Bayley kommt hinzu und versteht nicht, was hier los ist. Sie möchte eine Siegeszeremonie für Iyo Sky veranstalten, und niemand hat Zeit für sie. Zelina Vega ist nicht begeistert von diesem Verhalten und konfrontiert Bayley. Pearce hat gar keine Zeit für solche Streitereien und macht ein Match zwischen den beiden offiziell.

Die Kameras schalten zu Roman Reigns. Dieser spricht mit Jimmy Uso, und er versteht diesen nicht ganz. Jimmy möchte zurück zur Bloodline und tut alles, damit dies vom „Tribal Chief“ akzeptiert wird. Reigns ist mit seinen Gedanken bei Jey. Immerhin ist dieser Tag Team Champion mit Cody Rhodes. Das ist ein Schlag ins Gesicht der Bloodline, und Jimmy soll sich gefälligst darum kümmern.

2. Match
Singles Match
Bayley (w/ WWE Women’s Champion IYO SKY & Dakota Kai) gewann gegen Zelina Vega via Pin nach dem Rose Plant.
Matchzeit: 02:43

Nach dem Match wird Vega von SKY und Bayley weiter attackiert. Doch zum Glück für Zelina kommt Charlotte Flair heraus und sie kann Damage Control vertreiben.




Nach einer kurzen Unterbrechung erklingen die Töne des Entrance-Themes von Triple H! „The Game“ wird lautstark bejubelt, und er schnappt sich ein Mikrofon. Auch Adam Pearce ist im Ring und unterstützt Triple H. Letzterer äußert sich zum Erfolg von „Fastlane“ sowie zu den kommenden Special Events „Crown Jewel“ und den „Survivor Series“. Der Weg zu diesen Events beginnt hier und heute. Pearce steht nicht umsonst im Ring: Triple H möchte betonen, dass er als Offizieller für RAW und Smackdown einen hervorragenden Job macht, und bedankt sich dafür. Allerdings ist dieser Job allein sehr kompliziert, weshalb es Unterstützung gibt. Doch zuvor wird Pearce befördert: Ab heute ist er General Manager von Monday Night RAW! Aber wer wird GM von Smackdown? Plötzlich erklingt die Musik von „Dirty“ Dominik Mysterio. Der North American Champion ist verwirrt: „Fastlane“ war doch kein Erfolg?! Judgment Day wurde betrogen. Allerdings kommen keine weiteren Worte heraus, denn die Buhrufe sind einfach zu laut. Auch Triple H kann ihn nicht verstehen. Es ist zudem ungerecht, dass Priest und Bálor kein Rückmatch um die Tag Team Championships bekommen. Triple H kann Dominik jedoch nicht helfen. Hier steht nur der General Manager von RAW. Er muss mit dem General Manager von Smackdown sprechen: Nick Aldis! Letzterer betritt aus dem Zuschauerbereich den Raum, bedankt sich bei Triple H und freut sich auf einen fairen Kampf der Brands.


Es ist Zeit fürs Geschäft. Jey Uso wechselte im Rahmen eines Tausches zu Monday Night RAW. Natürlich muss nun auch ein Superstar zu Smackdown wechseln. Doch erneut unterbricht Dominik die Ankündigung und akzeptiert das Verhalten ihm gegenüber nicht. Plötzlich erklingt die Musik von Kevin Owens! Der Tausch steht also fest: Jey Uso wird gegen Kevin Owens getauscht, der sogleich loslegt, Dominik einen Schlag ins Gesicht verpasst und ihn aus dem Ring wirft. Danach schüttelt er Nick Aldis die Hand, und das Segment endet.


Doch die Kameras wechseln sofort zum „Tribal Chief“, der außer sich ist. Kevin Owens ist nun Teil seiner Show. Cody Rhodes läuft bei seiner Show frei herum, und Jimmy Uso trinkt Soda auf der Couch?! Wollte dieser nicht etwas gegen diese Probleme unternehmen? Jimmy springt sofort auf und versucht weiter, Roman davon zu überzeugen, ihn wieder in die Bloodline aufzunehmen. Mal sehen, ob dies gelingen wird.

Backstage hat Nick Aldis bereits einiges zu tun. Die WWE Women’s Tag Team Champions Chelsea Green und Piper Niven möchten etwas gegen den Fluch der aktuellen Titel unternehmen. Am besten wäre ein neues Design mit prächtigem Leder. Aldis lehnt dies ab und meint, dass er wichtigere Themen behandeln muss. Eines davon ist das Finish bei „Fastlane“ im WWE Women’s Championship Triple Threat Match. Ohne Eingriff von Bayley wäre Charlotte nun Champion. Deswegen wird Flair nächste Woche ein WWE Women’s Championship Match gegen IYO SKY erhalten. Charlotte bedankt sich und geht. Doch sie begegnet Triple H und Jade Cargill. Ein kurzer Staredown wird von einem respektvollen Gespräch begleitet.


3. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Cody Rhodes & Jey Uso (c) gewannen gegen Austin Theory & Grayson Waller via Pin an Theory durch Rhodes nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 09:24


Cody Rhodes und Jey Uso müssensomit ihren Titel nächsten Montag gegen Judgment Day verteidigen. Doch heute wird erstmal gefeiert. Doch die Feierlichkeiten mit den Fans werden durch die Musik der Bloodline unterbrochen. Jimmy Uso und Solo Sikoa treten heraus und konfrontieren Jey Uso und Cody Rhodes. Dann erscheint auch der „Tribal Chief“, und es kommt zu einem Staredown mit Cody Rhodes. General Manager Nick Aldis greift ein und trennt die beiden Männer. Heute ist noch nicht der Tag gekommen. Anschließend geht es in die Werbepause.


Nächste Woche wird IYO SKY ihre WWE Women’s Championship gegen Charlotte Flair verteidigen. Außerdem wird Santos Escobar auf Montez Ford treffen.

Nun wird es aber Zeit für den Main Event der Show! Solo Sikoa gegen LA Knight.

4. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Solo Sikoa via Pin nach dem BFT.
Matchzeit: 12:35
- Jimmy Uso wollte in das Match eingreifen, allerdings wurde er mit einem AA von John Cena ausgeschaltet. Solo wurde dadurch abgelenkt und Knight konnte dies für sich ausnutzen und das Match gewinnen.


Nach dem Match lässt sich LA Knight von den Fans feiern. Doch plötzlich verpasst ihm Roman Reigns einen Spear! Der „Tribal Chief“ posiert mit seinem Titel vor dem am Boden liegenden Knight, und mit diesen Bildern endet die „Season Premiere“ von Smackdown.


Fallout:



 
Weder Cena noch Reigns sind (innerhalb von WWE) der G.O.A.T.
Aber für nen kleinen Schmunzler bei mir hat es gereicht. Danke dafür, WWE 👍.

Nächstes Titelmatch für Charlotte? Läuft für sie. Mal sehen wie lange Io noch Titelträgerin ist.

Die stellen jetzt echt Knight gegen Reigns bei den Saudis? Hoffentlich ist jener noch bei den Fans over nachdem er sich für den Anti - G.O.A.T. hingelegt hat, obwohl es andersrum selbstredend besser wäre. Reigns muss endlich den Titel abgeben, es ist höchste Zeit. Dann kann er in seinem Strandhaus oder wo auch immer chillen und muss sich nicht ständig mit diesem nervigen Wrestling herumärgern.
 
Weder Cena noch Reigns sind (innerhalb von WWE) der G.O.A.T.
Aber für nen kleinen Schmunzler bei mir hat es gereicht. Danke dafür, WWE 👍.
Als wenn die amis den Begriff noch richtig benutzen würden …. Da gibt es je nach Sportart eh schon 10 „goats“.

Wobei der Case für cena gar nicht „so“ schlecht wäre je nachdem was man als Benchmark nimmt.
 
Habe mir gerade das Anfangssegment angeschaut und wurde nochmal bestätigt was Jimmy Uso angeht: Der greift LA Knight von hinten an, fliegt 3 Sekunden danach aus dem Ring und kommt nicht wieder rein. Das ist 100% Undercard - Booking vom Feinsten, da kann mir keiner etwas anderes erzählen.

Reigns sollte sich vielleicht mal stärkere Verbündete suchen, sonst muss er hinterher seinen Titel noch ganz auf sich gestellt verteidigen und dann ist dieser dämliche Rekord ruck zuck in ernsthafter Gefahr.
 
Kevin Owens ist der Trade zu SmackDown. Ist irgendwo auch gut, dass man so ihn und Zayn von einander trennt, ohne dass einer von beiden gegen den anderen Turnen muss. Als Kevin Owens im Interview nach der Show von einem Freund namens Adam sprach, der eine wichtige Operation hatte, ist da Adam Cole gemeint?

WWE führt also wieder die GMs ein. Naja mal sehen was daraus wird. So wirklich gefehlt haben die die letzten Monate und Jahre auch nicht. Pearce passt schon, Nick Aldis ist allerdings eine überraschende Wahl.
 
10000 Zuschauer und ausrastende Fans.
Ich muss das alleine wegen Aldis heute mal schauen.
Wenn man überlegt, dass der einst eines der besten Matches ever gegen Cody hatte am 01.09.2018...bei All In, der einst großen Hoffnung...

Ich glaube Cody hat relativ schnell gemerkt, dass Tony einen an der Musik hat...

Ich sehe gerade richtig Potenzial bei WWE.

Was macht der Tony, ach ja, rockt AEW weiter runter...
 
Oben