WWE Friday Night Smackdown #1265 Ergebnisse + Bericht aus San Antonio, Texas, USA vom 20.10.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese Smackdown-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown #1265
Ort: Frost Bank Center, San Antonio, Texas, USA
Erstausstrahlung: 20. Oktober 2023


Smackdown startet in dieser Woche mit einem Rückblick zur „Season Premiere“, die letzte stattfand. LA Knight konfrontierte den „Tribal Chief“ Roman Reigns und erarbeitete sich durch einen Sieg gegen Solo Sikoa ein Titelmatch bei „Crown Jewel“. Heute wird Logan Paul den United States Champion Rey Mysterio konfrontieren. Außerdem verteidigt IYO SKY ihre Women’s Championship gegen Charlotte Flair.

Im Ring steht bereits Paul Heyman. Dieser stellt sich uns vor und präsentiert stolz die Tatsache, dass Jimmy Uso dafür verantwortlich ist, dass Jey Uso und Cody Rhodes nicht mehr die Tag Team Champions sind. Danach gibt es auch die Bestätigung, dass LA Knight ein Undisputed WWE Universal Championship Match gegen Roman Reigns bekommt. Das freut Heyman. Immerhin ist er ein großer Fan von LA Knight. Genauso wie die Fans in der Halle. „Crown Jewel“ ist daher eine Show, die man gesehen haben muss. Es wird nämlich der letzte Auftritt sein von LA Knight. Denn dort wird Knight vom „Tribal Chief“ verprügelt werden! Dies ruft den Herausforderer auf den Plan. Knights Musik ertönt und dieser entreißt Heyman das Mikrofon aus der Hand. Knight hat keine Lust auf ein Gespräch mit Heyman, sondern vielmehr mit Reigns. Doch der „Head of the Table“ ist wohl nicht hier. Deswegen muss Knight also doch mit Heyman sprechen. Dessen Androhungen von vorhin machen sich jetzt bezahlt und die Angst ist dem „Advocate“ ins Gesicht geschrieben. Der Spear aus der Vorwoche war angeblich eine Warnung. Allerdings war es ein großer Fehler aus der Sicht von Knight. Roman hätte ihn fertig machen müssen. Jetzt ist das Feuer einfach nur größer und er wird alles daran setzen neuer Undisputed WWE Universal Champion zu werden. Heymann soll dem „Tribal Chief“ genau diese Nachricht übermitteln. Knight drückt das Mikrofon in die Hände von Heyman und verlässt den Ring wieder. Nächste Woche wird es eine Vertragsunterzeichnung geben zwischen den beiden Herausforderern. Heyman hat sein Smartphone bereits in der Hand und er ruft Reigns an, um die Nachricht zu übermitteln.

Backstage bereitet sich Montez Ford auf sein Match gegen Santos Escobar vor. Bobby Lashley und Angelo Dawkins haben noch motivierende Worte vorbereitet und damit kann es dann auch schon losgehen mit dem ersten Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Montez Ford (w/ Angelo Dawkins) gewann gegen Santos Escobar (w/ L.W.O.) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:01
-Dawkins attackierte Escobar außerhalb des Ringes.

Nach dem Match attackieren Ford und Dawkins Escobar und treten auf diesen ein. Doch wir hören die Musik von Carlito! Dieser kommt mit einem Stuhl angerannt und vertreibt Dawkins und Ford.

Bayley und Dakota Kai motivieren IYO SKY vor ihrem Match gegen Charlotte Flair.

Backstage kümmert sich Carlito um Santos Escobar. Rey kommt dazu und bedankt sich bei Carlito. Zelina Vega fragt bei Mysterio nach, ob die L.W.O. ihn später unterstützen soll. Rey möchte die Angelegenheit mit Logan Paul aber allein lösen.

Letzte Woche konnten sich Pretty Deadly bei ihrer Rückkehr in den Ring gegen die Brawling Brutes durchsetzen. Als nächstes sehen wir ein Video der beiden in einem Spa. Wilson und Prince entspannen sich und sind sehr stolz auf den Sieg in der Vorwoche. Allerdings wird der Friede von Holland und Butch gestört. Die beiden greifen Pretty Deadly an und gönnen sich daraufhin ein Bier.

Wir sind wieder backstage und sehen Paul Heyman und Solo Sikoa. Jimmy Uso kommt dazu und feiert seinen Eingriff bei Monday Night RAW. Die drei sitzen vor dem Fernseher und warten auf den Auftritt von John Cena. Dieser macht sich auf den Weg zum Ring!

Zurück aus der Werbung ertönt die Musik vom „Greatest of all Time“ John Cena! Der 16-fache World Champion schnappt sich ein Mikrofon und er ist sehr motiviert aufgrund der Reaktionen in der Halle. Allerdings war es ein harter Tag und Cena hat heute harte News erhalten. 2.002 Tage ist es her, dass John Cena ein Singles Match gewonnen hat. Sein letzter Sieg war tatsächlich im Jahr 2018 und deswegen muss er ehrlich mit sich sein. Wir müssen der Tatsache in die Augen sehen und über Ruhestand nachdenken. Die Fans sind aber dagegen und machen deutlich, dass Cena weiterhin gut genug ist! Auch dieser ist der Meinung, noch genug im Tank zu haben und es wird endlich Zeit, die Mathematik umzudrehen. Der nächste, der hier herauskommt, wird eine ordentliche Prügeleinheit kassieren! Solo Sikoas Musik ertönt und dieser kommt in den Ring und nach einem kurzen Staredown prügeln die beiden aufeinander ein. Allerdings dauert es nicht lange und Jimmy Uso kommt heraus. Die Überzahl macht sich bezahlt und Cena scheint machtlos. Doch Jimmy wird plötzlich von einem maskierten Mann angegriffen! Dieser stellt sich als Jey Uso heraus! Sofort kommen sämtliche Offizielle heraus und eskortieren Jey aus der Halle. Im Ring muss sich Solo Cena geschlagen geben und einen AA einstecken.

Backstage sehen wir die Ankunft von Logan Paul. Es wird also Zeit für das Aufeinandertreffen zwischen Paul und Mysterio.

Wir sehen ein Promo Video von Alba Fyre und Isla Dawn. Die beiden haben es auf die WWE Women’s Tag Team Champions abgesehen.

Jey Uso ist im Büro von Nick Aldis und dieser erteilt Jey eine Strafe über 10.000 $. Auch Adam Pearce ist dabei und hinterfragt diese Entscheidung. Aldis bittet die Security daraufhin Jey und auch Pearce aus der Halle zu begleiten. Ein geschockter Pearce geht aus dem Büro und entgegnet nur noch folgendes: „Let the Games begin“.

Im Ring befindet sich Logan Paul und er spricht über sein Box-Match letzte Woche. Dieses konnte er gewinnen und daraufhin hat er Mysterio herausgefordert. Doch Logan Paul hat Rey bereits ein Mal besiegt. Das ist aber lange her. Damals war Dominik noch der Sohn von Mysterio. Deswegen hat Logan Paul kein großes Interesse an Rey Mysterio. Allerdings hat Rey etwas anderes, was von großen Interesse ist. Die United States Championship und diese will sich Logan bei „Crown Jewel“ holen. Plötzlich ertönt die Musik von Rey Mysterio. Der U.S. Champion steigt in den Ring und schnappt sich ein Mikrofon. Logan erinnert Rey an seinen Sohn Dominik. Beide haben eine große Leidenschaft. Beide haben eine große Karriere vor sich. Beide haben aber ein großes Maul. Rey ist der Meinung, dass Paul eine Demütigung braucht. Als er das letzte Mal so etwas getan hat, war es schwierig. Immerhin war es sein eigener Sohn. Doch bei Logan Paul wird Rey keine Probleme haben. Deswegen akzeptiert Rey die Herausforderung und das Match wird bei „Crown Jewel“ stattfinden. Logan streckt Rey die Hand hin für einen Händedruck. Mysterio zögert zunächst. Doch der Handshake kommt und das Segment endet.

Ein Rückblick zeigt uns, wie es zum WWE Women’s Championship zwischen IYO SKY und Charlotte Flair gekommen ist. Wird Charlotte ihren 15. Titel holen?

Wir hören die Musik von Grayson Waller und Austin Theory. Die beiden treffen auf das Team um Cameron Grimes und Dragon Lee.

2. Match
Tag Team Match
Austin Theory und Grayson Waller gewannen gegen Cameron Grimes und Dragon Lee via Pin an Grimes durch Theory nach dem A.T.L.
Matchzeit: 06:01

Wir sehen einen Rückblick zur letzten Woche als Nick Aldis als General Manager vorgestellt wurde. Gleichzeitig wurde Kevin Owens als neuestes Mitglied von Smackdown angekündigt. Cathy Kelley hatte die Gelegenheit diesen für ein Interview zu gewinnen. Das Ergebnis gibt es nach der Werbeunterbrechung.

Ein paar Stunden vor der Show saßen Kelley und Owens in der Arena für das Interview. Sie fragt KO auch gleich nach dessen Gefühlen bezüglich der Trennung des Teams mit Sami Zayn. Owens meint, dass dies nicht einfach ist. Immerhin haben sie eine lange Geschichte und der Verlust der Tag Team Championships macht das nicht einfacher. Doch der Blick ist nach vorne gerichtet. Er freut sich auf mögliche Matchpaarungen wie zum Beispiel Rey Mysterio, Sheamus oder der Brawling Brutes. Das Wichtigste für Owens ist es, den Leuten klarzumachen, dass dies nun die „Kevin Owens Show“ ist.

Nächste Woche werden Rey Mysterio und Santos Escobar auf Montez Ford und Angelo Dawkins treffen. Außerdem gibt es die Vertragsunterzeichnung für das Undisputed WWE Universal Championship Match zwischen Roman Reigns und LA Knight.

Jetzt wird es Zeit für den Main Event der Show!

3. Match
WWE Women’s Championship
Singles Match
WWE Women’s Champion IYO SKY (c) (w/ Damage CTRL) gewann gegen Charlotte Flair via Pin.
Matchzeit: 16:05
-Charlotte hatte das Match gewonnen. Allerdings legte Bayley das Bein von Iyo auf das Seil und das Cover ging daher nicht bis 3.
-Nachdem Flair Bayley ausgeschaltet hatte, lief sie in den Ring zurück und verpasste Iyo einen weiteren Spear. Allerdings hatte Sky ihren Gürtel in der Hand und nutzte diesen als Schutz und gleichzeitig zum Sieg.


Nach dem Match prügeln Bayley und IYO auf Charlotte ein. Doch plötzlich hören wir die Musik von Bianca Belair! Diese kommt Flair zu Hilfe und sie kann Damage CTRL vertreiben. Mit einer Rückkehr von Bianca Belair geht die heutige Ausgabe von Smackdown zu Ende.

Fallout:
 
Ich bin kein grosser Fan von Logan Paul, aber dann soll er sich den US-Titel von Rey halt holen. Bringt dem Titel mehr Aufmerksamkeit und Rey braucht den Gürtel nicht. Wenn man Bobby Lashley oder einen der Street Profits schon nicht versuchen lässt, sich den Titel zu holen, dann soll dieser von ihm weg und dann kann man das neue Stable auch gegen LWO gewinnen lassen. Mit Escobar scheint man nichts anfangen zu wollen, Rey braucht die grossen Siege nicht mehr und ich bezweifle, dass man mit Carlito noch viel mehr plant als Midcard. Dann soll man doch lieber mehr Zeit in Lashley und die Street Profits stecken, damit man vielleicht aus den Profits mal was grösseres machen kann.

Typisches Vince McMahon Booking wäre jetzt gewesen, wenn Charlotte sich hier den Gürtel geholt hätte. Wäre btw. das vierte Mal gewesen, dass die Money in the Bank Siegerin ihren durch den Koffer gewonnen Titel an Charlotte verloren hätte. Was, wenn wir bedenken dass es erst sieben von diesen Kofferträgerinnen gab, so einiges aussagt. Ich finde es gut, das Sky den Titel behalten durfte und ich hoffe, man stellt sie als Champion in Zukunft auch etwas stärker dar. Bianca Belair ist eine logische nächste Herausforderin, da Sky den Titel von ihr gewonnen hat, aber auch sie benötigt den Titel jetzt nicht gleich wieder. Klar, nach aktuellem Aufbau gibt das Roster nicht mehr als Asuka, Bianca Belair und Charlotte Flair als Champion her, man könnte aber auch überlegen, ob man das Stable gegen Ende Jahr splittet und man dann für Wrestlemania versucht ein Three Way um den Titel aufzubauen, wo Sky den Titel dann an Bayley oder noch besser, Dakota Kai abgibt. Und wenn man etwas Zeit und Arbeit im Aufbau um Mia Yim (Michin ist wie ich finde auch ein furchtbarer Name), Alba Fyre und Zelina Vega steckt, kann man mit denen glaubwürdige Herausforderer aufbauen, oder mit dem Draft von Raw oder NXT auch neue, frische Leute hinzu holen.
 
Sehr selbstlos und süß von Bayley Io den KOD zu ersparen und ihn stattdessen selbst zu nehmen.

Bianca wieder als Face? An der Seite von Charlotte? Würde sie lieber als Heel sehen.

Zu dem Rest schreib ich diesmal nichts, es liest sich insgesamt okay, jedoch ohne große Highlights.
 
Eine sehr Segmentreiche Show. Stört mich generell ja in den Weeklys nicht so, in dem Fall war es dann doch etwas zu wenig Wrestling. Man versucht halt allen Screentime zu geben, ist aber schwer unterzubringen.

LA Knight / Paul Heyman: War in Ordnung. LA Knight in der Bloodline Storyline wirkt ein bisschen so, als würdest du einen Comiccharakter in einen ernsten Film packen. Versteh generell nicht, warum Reigns so selten anwesend ist, der ist doch gar kein großer Hollywood Star, oder?

Montez vs Santos: War ein knackiges Match. Beides gute Worker. Carlito macht den Save, Cruz del Toro & Joaquin Wilde müssen sich doch auch wie die letzten Idioten fühlen, wurden in Prinzip durch zwei Altstars ersetzt.

Pretty Deadly / Brawling Brutes: Richtig bescheuertes Segment. Was soll so ein Quatsch immer. Mich stören solche Segment bei NXT auch ungemein. Klar, da ist auch mal was lustiges dabei, aber das macht halt alles vorn und hinten "keinen Sinn".

Cena / Solo: Also wenn sie das Match vor dem Streikende nicht bringen, sind sie echt komplett lost.

Alba Fyre / Isla Dawn: Ich mag Alba Fyre, find die beiden als Tag Team auch okay. Aber deren Hokuspokus geht mir jetzt schon wieder auf die Nerven. Statt ihre komische Suppe zu brauen, sollen die halt mal wirklich auftreten.

Brandwar: Najaaaa, wenn man es mit der Bloodlinestory verwurstet, wird es vielleicht nicht so abgedroschen wie sonst immer.

Logan Paul / Rey Mysterio: Interessiert mich echt null. Ich hoffe, sie überraschen mich positiv bei Crown Jewel.

Austin Theory & Grayson Waller vs Cameron Grimes & Dragon Lee: Schön, dass man die Kombi Theory / Waller nicht aufgibt. Im Ring sind beide ganz gut, Waller glänzt natürlich eher am Mikrofon. Cameron Grimes & Dragon Lee ist ein random Tag Team des Grauens. Gute Worker sind die beiden natürlich.

Kevin Owens ist jetzt bei Smackdown: Das ist toll.

IYO SKY vs Charlotte Flair: Das Match war gut, man hat natürlich irgendwo gemerkt, dass es ein Weekly Match ist, nichtsdestotrotz gab es einige gute Spots. Das Finish kam aber null rüber. Dakota Kai steht der Titel auch unfassbar gut, ich würde mir wünschen, dass sie ihn auch irgendwann mal als Titelträgerin halten darf. Ansonsten bin ich weiterhin Damage CTRL Fanboy, ich finde ihre ganzen Interaktionen Miteinander und um den Ring herum einfach super. Auch wie sie während des Matches mitfiebern. Wie Bayley am Ende noch den KOD für IYO frisst, hat es perfekt abgerundet. Charlotte Flair als Heel kann ich irgendwie nie kaufen. Ich mein sie switcht ja zwischen Heel und Face wie Big Show zu seiner besten Zeit, aber als Heel kann ich sie weitaus mehr annehmen. Bianca hätte meiner Meinung nach auch dringend mal einen Heelturn nötig, wird wohl aber aufgrund ihrer Vermarktung nicht passieren, Ich denke, sie könnte von einem Turn ähnlich profitieren wie Reigns, da sie im Ring eine sehr gute Atheletin ist.
 
Ich finde das auch schade das Reigns kaum noch da ist. Ist ja fast wie mit Lesnar geworden. Außerdem.. da fällt mir eine Promo ein von ihm, sie ist lange her, da war er noch Face und ich weiß das eine Promo eine Promo ist und sicher nicht die eigene Meinung des Wrestlers widerspiegelt aber..

Reigns sagte dort in der Promo: Leave this place better than you found it. Er sprach dort auch von diesen Teilzeit Champs und dass er das nicht gut findet. Aber heutzutage ist er genau das geworden. Und ich weiß nicht ob er WWE besser verlassen wird als wie er es "aufgefunden" hatte.
Wie am Anfang schon erwähnt: Schade, das er kaum noch da ist und ich finde auch das es seiner "Magie" schadet. Wenn er angekündigt ist, ist es wie mit Lesnar: Er kommt zum Ring, "bla bla ich bin der beste und lade meine faust immer hart durch" und dann greift er entweder wen an oder er geht einfach.
Langweilig. Und wenn er denn mal wrestelt wie nun gegen LA Knight ist es eh klar das er nie nie und niemals nie nie nie verlieren wird.
Langweilig, blubb.

@WomanEmpire279 wie siehst du das?
 
Ich finde das auch schade das Reigns kaum noch da ist. Ist ja fast wie mit Lesnar geworden. Außerdem.. da fällt mir eine Promo ein von ihm, sie ist lange her, da war er noch Face und ich weiß das eine Promo eine Promo ist und sicher nicht die eigene Meinung des Wrestlers widerspiegelt aber..

Reigns sagte dort in der Promo: Leave this place better than you found it. Er sprach dort auch von diesen Teilzeit Champs und dass er das nicht gut findet. Aber heutzutage ist er genau das geworden. Und ich weiß nicht ob er WWE besser verlassen wird als wie er es "aufgefunden" hatte.
Wie am Anfang schon erwähnt: Schade, das er kaum noch da ist und ich finde auch das es seiner "Magie" schadet. Wenn er angekündigt ist, ist es wie mit Lesnar: Er kommt zum Ring, "bla bla ich bin der beste und lade meine faust immer hart durch" und dann greift er entweder wen an oder er geht einfach.
Langweilig. Und wenn er denn mal wrestelt wie nun gegen LA Knight ist es eh klar das er nie nie und niemals nie nie nie verlieren wird.
Langweilig, blubb.

@WomanEmpire279 wie siehst du das?
Also, dass wir beide uns grade beim Thema Roman mal einig sind, das hätt ich auch nie gedacht...😅
Aber - ja, ich seh das genau wie du, Paige. Mir ist er sowieso viiiel zu wenig on air. Allerdings schadet es seiner "Magie" auf mich nicht😉... Und ja, er hat (genau wie fast jeder andere, einschl. mich) immer auf Lesnar den Teilzeit-Champ geschimpft. Und nu.... 😕Andererseits muss man aber auch sagen: wenn jemand (auch so Normalos wie unsereins) so nen Vertrag angeboten bekommt, wo man nur die Hälfte arbeiten muss, aber trotzdem fürstlich bezahlt wird... ganz ehrlich: wer würde da schon nein sagen🤷‍♀️? Da wär man ja selten dämlich. Ich find, es gibt aber trotzdem einen entscheidenen Unterschied zwischen Lesnar und Roman: die Familie☝️. Während Lesnar einfach kein Bock hat umherzureisen, aber voll Bock auf fette Kohle🤑, hat er keine Familie, sprich kleine Kinder (und auch noch viele), um die er sich gerne kümmern möchte. Roman dagegen hat immer betont, dass ihm seine Family an erster Stelle steht, ganz besonders nach seiner erneuten Erkrankung, die übrigens fast auf den Tag genau 5 Jahre her ist☝️. Denke, wenn man sowas überlebt, wird grade die Familie NOCH wichtiger, als sie jemandem wie Roman sowieso schon ist. Naja, und mit 5 Kindern (mittlerweile alle schulpflichtig), hat man immer alle Hände voll zu tun, auch wenn man sicher die eine oder andere Nanny hat. Roman bringt zB. die Kiddis selber zur Schule (wenn er zu Hause ist natürlich nur), der schneidet ihnen die Haare... macht halt viel mit ihnen. Und dazu braucht er halt auch die Zeit. Und deswegen, und weil er es kann🤷‍♀️, nimmt er sich diese Zeit halt auch, da gucken halt die Fans in die Röhre🥺. Famillie ist wichtiger, grade bei ihm. Ich könnt das jetzt noch weiter ausführen😅, aber ich denke, man versteht, was ich sagen wollte. Deswegen, auch wenn es für Fans wie mich natürlich schwer ist: aber verstehen tut man es dann doch. Auch den Unterschied zu Mr. Lesnar. ☺️

So, jetzt hab ich dir aber ein Ohr abgekaut. Komisch, bei dem Thema find ich irgendwie immer kein Ende...😝🤪

Ach, und btw: Mr. Knight ist schlicht und ergreifend einfach kein Gegner für den Chef am Tisch! ☝️🤷‍♀️
 
Oben