WWE Friday Night SmackDown #1267 Rating auf FOX vom 03.11.2023

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied


Die Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ am 03. November 2023 auf FOX wurde durchschnittlich von 2,119 Millionen Zuschauern gesehen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (1,145 Millionen Zuschauer), die auf dem Kabelsender FOX Sports 1 lief, gewann man somit ca. 0,974 Mio. Zuschauer. Aussagekräftiger ist aber natürlich der Vergleich zur Ausgabe vom 20. Oktober 2023 (2,253 Mio. Zuschauer), da diese Ausgabe ebenfalls auf FOX lief. Im Vergleich zu dieser Show verlor man ca. 134.000 Zuschauer hinzu. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 04. November 2022 (2,138 Mio. Zuschauer) verlor man bei den Zuschauern ca. 1 %.

In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man ein Rating von 0,53 Punkten und 700.000 Zuschauern, was zu Platz 2 der meist geschauten Shows im US-Fernsehen in P18-49 am Freitag reichte. In der Vorwoche waren es auf FS1 0,35 Ratingpunkte und 462.000 Zuschauer. Die letzte Ausgabe auf FOX, am 20. Oktober 2023, erreichte 0,59 Ratingpunkte und 781.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur „SmackDown“-Ausgabe 04. November 2022 (0,48 Ratingpunkte und 626.000 Zuschauer) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 10 %.

„SmackDown“ lief in dieser Woche unter anderem gegen ein NBA-Game auf ESPN (1,644 Millionen Zuschauer sowie 0,51 Ratingpunkte in P18-49) sowie gegen College Football auf ESPN2 (1,099 Millionen Zuschauer sowie 0,21 Ratingpunkte in P18-49).



Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Ein Rückblick sowie eine Promo von LA Knight und Roman Reigns sahen 2,310 Mio. Zuschauer, davon 734.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die Fortsetzung der Promo von LA Knight und Roman Reigns, eine Backstage-Promo von Austin Theory sowie Kevin Owens vs. Austin Theory verloren 109.000 Zuschauer (2,201 Mio. Zuschauer, davon 717.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Kevin Owens vs. Austin Theory, ein Backstage-Segment mit Bianca Belair und Damage CTRL sowie ein Backstage-Segment mit Logan Paul, Bobby Lashley, Street Profits und B-Fab verloren 103.000 Zuschauer (2,098 Mio. Zuschauer, davon 695.000 in der Hauptzielgruppe).
* Charlotte Flair & Shotzi vs. Chelsea Green & Piper Niven, ein Rückblick sowie eine Promo von Paul Heyman gewannen 46.000 Zuschauer (2,144 Mio. Zuschauer, davon 721.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Segment mit John Cena und Solo Sikoa, ein Backstage-Segment mit Nick Aldis und Damage CTRL sowie Pretty Deadly vs. Ridge Holland & Butch verloren 16.000 Zuschauer (2,128 Mio. Zuschauer, davon 713.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Pretty Deadly vs. Ridge Holland & Butch sowie ein Backstage-Segment mit Nick Aldis und Paul Heyman verloren 65.000 Zuschauer (2,063 Mio. Zuschauer, davon 688.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Backstage-Segment mit Nick Aldis, Logan Paul und Rey Mysterio sowie Bayley vs. Bianca Belair verloren 58.000 Zuschauer (2,005 Mio. Zuschauer, davon 668.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Bayley vs. Bianca Belair verlor 6.000 Zuschauer (1,999 Mio. Zuschauer, davon 665.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen der SmackDown-Ausgaben in den vergangenen Jahren:
03. November 2023 auf FOX: 2,119 Millionen Zuschauer
04. November 2022 auf FOX: 2,138 Millionen Zuschauer
05. November 2021 auf FOX: 2,093 Millionen Zuschauer
06. November 2020 auf FOX: 2,315 Millionen Zuschauer
01. November 2019 auf FOX: 2,520 Millionen Zuschauer
06. November 2018 auf USA: 2,088 Millionen Zuschauer
07. November 2017 auf USA: 2,603 Millionen Zuschauer
01. November 2016 auf USA: 2,187 Millionen Zuschauer
05. November 2015 auf SyFy: 2,123 Millionen Zuschauer
07. November 2014 auf SyFy: 2,425 Millionen Zuschauer
01. November 2013 auf SyFy: 2,730 Millionen Zuschauer
02. November 2012 auf SyFy: 2,878 Millionen Zuschauer

Quellen: Wrestlenomics

 
Oben