WWE Friday Night Smackdown #1270 Ergebnisse + Bericht aus Rosemont, Illinois, USA vom 24.11.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied


WWE Friday Night Smackdown #1270
Ort: Allstate Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 24. November 2023
Zuschauer: Circa 16.600


Bevor wir Bilder aus der Halle erhalten, starten wir mit einem Rückblick auf die vergangene Woche. Das War Games Match der Frauen wurde durch Becky Lynch auf der Seite der Faces komplettiert. In der Arena werden wir von Michael Cole, Kevin Patrick & Corey Graves zu der letzten Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ vor der „WWE Survivor Series: War Games“ begrüßt. Die Musik von Becky Lynch ertönt und sie kommt mit ihrem restlichen Team (Charlotte Flair, Bianca Belair & Shotzi) in den Ring. Die Irin ist mit einem Mikrofon bewaffnet und betont, wie glücklich sie ist, mal wieder beim blauen Brand aufzutreten. Sie freut sich darauf, die Möglichkeit zu bekommen, Damage CTRL mal eine zu verpassen, auch wenn sie nicht so glücklich über ihr eigenes Team wirkt. Belair übernimmt und fügt an, dass Damage CTRL schon seit geraumer Zeit ihr Unwesen bei WWE treibt. In einem Käfig, mit Waffen und ohne Regeln werden sie sich auf ihr Niveau herunterbegeben und dort schlagen. Shotzi macht mit wenig schauspielerischem Talent deutlich, dass Damage CTRL sie verändert hat und nun kann sie ihre Verrücktheit ausleben. Charlotte Flair ist eigentlich an der Reihe, aber sie wird recht schnell von Bayley unterbrochen. Diese macht sich darüber lustig, dass auf einmal Becky Lynch & Charlotte Flair ein Team bilden können. Bayley kennt die beiden schon seit über zehn Jahren und komischerweise haben die beiden stets über die jeweils andere gelästert. Sie wünscht Belair viel Erfolg mit diesem „Team“. Denn seit Lynch Mutter wurde, ist sie soft geworden. War Games ist eine der brutalsten Stipulationen und dafür ist sie nicht mehr gemacht. Charlotte Flair antwortet und fragt, wo der Rest von Damage CTRL sei, denn so sieht kein richtiges Team aus. Becky Lynch hat genügend gehört und möchte endlich einen Kampf haben. Sie schlägt ein Tag Team Match zwischen ihr und Charlotte gegen zwei Mitglieder von Damage CTRL für den heutigen Main Event vor. Bayley akzeptiert die Herausforderung und das erste Segment des heutigen Abends endet.

Wir bekommen einen Rückblick auf „Monday Night RAW“. Cody Rhodes teaste am Ende der Show die Rückkehr von Randy Orton an, welcher auch mittlerweile dafür bestätigt wurde. In diesem Zuge bekommen wir auch ein kurzes Video über ihn gezeigt.

Im Backstagebereich findet Bayley ihre Freundinnen von Damage CTRL (Asuka, Dakota Kai, Iyo Sky & Kairi Sane). Sie ist voller Vorfreude, da sie ein Match einfädeln konnte, wodurch das gegnerische implodieren wird, da Lynch & Flair unmöglich ein Team bilden können. Sie schlägt ein paar Duos vor, aber keines davon löst Begeisterung aus. Ganz im Gegenteil, die anderen vier wirken genervt von der Ansetzung. Iyo Sky schlägt vor (übersetzt von Dakota Kai), dass Bayley im Match stehen sollte, da sie der Grund dafür ist. Dazu nennt sie Asuka, welche sich, im Gegensatz zu Bayley über diese Ansetzung freut. Damit steht wohl der heutige Main Event.

1. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Judgment Day (Finn Balor & Damian Priest w/ Rhea Ripley) (c) gewann gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pinfall von Balor an Ford nach dem Coup de Grace.
Matchzeit: 09:28
- Bobby Lashley & B-Fab schauten sich das Match auf einem Fernseher im Backstagebereich an.
- Nach knapp neun Minuten wollte Ford seinen Frog Splash gegen Priest zeigen, wurde aber von Ripley abgelenkt, sodass Balor eingreifen konnte. Dies leitete das Finish ein.
- Lashley war mit dem Ergebnis des Matches sichtlich unzufrieden.



Die vier Damen aus dem Team der Faces treffen sich in der Umkleidekabine. Flair sagt, dass sie eben bei Adam Pierce war und verkündet, dass sie mit Lynch offiziell im Main Event steht. Lynch ist nicht glücklich darüber, da sie nicht gefragt wurde und auch nicht dabei war. Belair versucht zu schlichten, da sie das Duo verkündete, aber die Diskussion geht weiter. Lynch verschwindet mit der Begründung, dass sie sich auf den Kampf vorbereiten muss.

In einem Hype-Video wird uns Dragon Lee vorgestellt. Er spricht darüber, wie er seinen Weg zum Wrestling gefunden hat und was ihn antreibt.


Es ist Zeit für den Grayson Waller Effect und unser Host steht bereits im Ring. Er freut sich auf seinen heutigen Gast, da er auch glaubt, dass eine großartige Freundschaft bevorsteht. Owens' Musik ertönt, aber Austin Theory betritt in dessen Outfit die Rampe und begibt sich in den Ring. Auf dem Weg macht er sich ein wenig über Owens lustig. Waller möchte seinen Gast ansprechen, aber wir hören die Musik ein weiteres Mal, aber jetzt kommt das Original heraus, was nicht ganz versteht, was hier passiert. Waller erwidert, dass Owens eigentlich suspendiert sei und nicht hier sein sollte. Owens antwortet, dass die Suspendierung heute ausgelaufen ist. Er freute sich eigentlich über die Einladung zu der Talkshow, aber dann ist das alles passiert. Jetzt ist er schlecht gelaunt und möchte den beiden ins Gesicht schlagen. Waller versteht die Aufregung nicht, da Owens derjenige ist, der Waller den Sieg gegenüber LA Knight gekostet hat. Owens muss lachen, da sie diesen Namen genannt haben und die Regeln der WWE besagen, dass ein ausgesprochener Name dazu führt, dass die Person auch erscheint. Gesagt, getan. LA Knight kommt heraus und macht sich über die beiden Heels lustig, weil in diesem Segment alles schief für sie läuft. Er wollte eigentlich nicht herauskommen, aber sie haben über ihn gesprochen und dann fühlte er sich gezwungen zu kommen. Es machte keinen Unterschied, ob Owens oder Theory anwesend war, denn er könnte Waller jederzeit besiegen. Der Australier und der Kanadier bekommen sich ein wenig in die Haare, bis Waller seinem Freund ein Tag Team Match gegen die Faces vorschlägt. Owens & Knight wirken auch nicht abgeneigt, fangen einen Brawl an und entfernen die Ausstattung der Talkshow. Dieses Aufeinandertreffen folgt auf die nächste Werbeunterbrechung.


Wir bekommen einige Bilder aus der Vorwoche gezeigt, als LA Knight gegen Jimmy Uso gewann. Anschließend kam Solo Sikoa heraus und verpasste Knight einen Beatdown. Cody Rhodes kam heraus und machte den Safe.



2. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & LA Knight gewannen gegen Grayson Waller & Austin Theory via Pinfall von Knight an Theory nach dem BFT.
Matchzeit: Mindestens 12:27 (das Match begann in der Werbung)


Becky Lynch steht backstage und bekommt Besuch von Bianca Belair. Letztere steht auf der Seite von Charlotte Flair, dass es richtig war, zu Adam Pierce zu gehen. Sie gibt zu, dass keiner es möglich gehalten hat, dass diese drei Damen in einem Team stehen könnten. Sie müssen aber zusammenhalten, um Damage CTRL zu besiegen. Lynch wirkt langsam einsichtig und versucht sich selbst etwas zu beruhigen.

Im Progressive Match Flo wird gezeigt, wie Santos Escobar versuchte seine Attacke gegen Rey Mysterio zu erklären, was bei der restlichen LWO (Carlito, Zelina Vega, Cruz Del Toro & Joaquin Wilde) zu Unmut führte. Dies führte dazu, dass Escobar seine früheren Teammitglieder angriff.

Die Musik von Carlito ist zu hören und dieser kommt auch in das Seilgeviert. Er begrüßt die Zuschauer in Chicago. Morgen wird er sein erstes Match bei einem PLE seit ungefähr 13 Jahren haben und das ist cool. Gedanklich ist er aber bei Rey Mysterio, der sich aktuell von seiner Verletzung erholt. Die folgenden Worte richtet er an Santos Escobar und diese werden auf Spanisch sein, sodass dieser die Nachricht genau versteht. Meine minimalen Spanischkenntnisse reichen dafür aus, dass Carlito darüber spricht, dass Escobar einen großen Fehler gemacht hat. Santos Escobar kommt heraus und antwortet auf Spanisch. Auf Englisch sagt er, dass die LWO seine Familie war. Er war stolz darauf, die Farben tragen zu dürfen und tätowierte sich sogar das Logo auf die Hand. Er gibt Carlito die Schuld für seine Aktionen, da er die Gruppierung gesprengt hat. Ein Brawl bricht zwischen den beiden aus, der außerhalb des Rings von einigen Offiziellen aufgelöst wird.


Nach einer Werbeunterbrechung läuft ein angeschlagener Carlito durch die Gänge, der sich wohl am Arm verletzt hat. Er wird von einigen Offiziellen begleitet, aber dann erneut von Escobar angegriffen. Dragon Lee kommt hinzu und kann Escobar in die Flucht schlagen.

3. Match
Tag Team Match
Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) gewann gegen The Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) via Pinfall von Wilson an Butch nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:28
- Bereits beim Einzug wirkte Holland so, als wenn er keine Lust auf dieses Match hätte.
- Nach etwa 90 Sekunden verweigerte Holland den Tag und ließ Butch allein zurück.



Shotzi besucht Charlotte Flair in ihrer Umkleidekabine. Flair erwartet, dass Shotzi ebenfalls wütend auf sie ist, aber das Gegenteil ist der Fall. Shotzi bedankt sich dafür, dass Charlotte in ihrer dunkelsten Stunde für sie da war und sie glaubt daran, dass Flair und Lynch sich zusammenraufen können, wenn sie den ersten Schritt macht.

Nick Aldis steht bei Kayla Braxton und spricht über Carlito. Dieser ist wohl verletzt und zwar so schwer, dass dieser morgen nicht antreten kann. Dragon Lee kommt hinzu und möchte den Platz im Match haben, um Escobar eine Lektion zu erteilen. Aldis ist von der Idee angetan und ein Handschlag besiegelt das Vorhaben. Eine folgende Grafik bestätigt das angesetzte Match.


Die Matchcard von „WWE Survivor Series: War Games“ wird durchgegangen:

World Wrestling Entertainment „Survivor Series: WarGames 2023“
Ort: Allstate Arena, Chicago, Illinois, USA
Datum: 25. November 2023


War Games Match
Seth Rollins, Cody Rhodes, Jey Uso, Randy Orton & Sami Zayn vs. The Judgment Day (Finn Bálor, Damian Priest & Dominik Mysterio), JD McDonagh & Drew McIntyre

War Games Match
Becky Lynch, Bianca Belair, Charlotte Flair & Shotzi vs. Damage CTRL (Asuka, Bayley, IYO SKY & Kairi Sane)

WWE Women’s World Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Zoey Stark

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther (c) vs. The Miz

Singles Match
Dragon Lee vs. Santos Escobar

---

Der Judgment Day meldet sich aus ihrer Umkleide. Sie freuen sich darüber, dass sie zur Abwechslung auch mal beim blauen Brand auftreten können. Sie machen sich ein wenig über ihre Gegner lustig und Damian Priest verspricht Randy Orton, dass er ihn in die nächste Verletzungspause schicken wird.

Charlotte Flair & Becky Lynch treffen sich vor ihrem anstehenden Match im Backstagebereich. Sie nicken einander zu und sagen kurz, dass sie sich vertragen haben.

4. Match
Tag Team Match
Damage CTRL (Bayley & Asuka w/ Iyo Sky, Kairi Sane & Dakota Kai) gewann gegen Becky Lynch & Charlotte Flair (w/ Bianca Belair & Shotzi) via Pinfall von Bayley an Lynch nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:44
- Nach etwa 11 Minuten setzte Lynch einen Pin bei Bayley nach einem Manhandle Slam an. Asuka wollte eingreifen, aber Charlotte Flair schaltete sie mit einem Spear aus. Dieser Spear landete aber auf dem Pinversuch, sodass dieser gestoppt wurde. Lynch unterstellte daraufhin ihrer Partnerin Absicht. Diese Ablenkung führte zum Finish.

Mit jubelnden Heels und sich unstimmigen Faces endet diese Ausgabe von „Friday Night SmackDown“.


Highlights und Fallout:



 
Oben