WWE Friday Night Smackdown #1272 Ergebnisse + Bericht aus Providence, Rhode Island, USA vom 08.12.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese Smackdown-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown #1272
Ort: Amica Mutual Pavilion, Providence, Rhode Island, USA
Erstausstrahlung: 08. Dezember 2023


Das heutige „Tribute to the Troops“ Spezial von „Smackdown“ startet mit dem üblichen Showintro. Die Kommentatoren Michael Cole, Kevin Patrick und der Gründer von „Tribute to the Troops“ JBL, begrüßen uns und als Einstimmung wird „The War and Treaty“ vorgestellt. Die beiden Künstler werden zum Start der Show die amerikanische Nationalhymne singen.


Ein großes Feuerwerk beendet die Performance und die Musik von Santos Escobar ist zu hören. Dieser wird im ersten Match des Abends auf Dragon Lee treffen. Unabhängig von der Fehde dient das Match als erster Schritt in Richtung United States Championship Match gegen Logan Paul. Letzterer hat in der Vorwoche ein Turnier angekündigt und heute starten die ersten Matches. Bevor es losgehen kann, ertönt die Musik von NXT North American Champion Dominik Mysterio! Offenbar möchte sich dieser das Match aus nächster Nähe ansehen.

1. Match
Runde 1 im United States Championship Turnier - Singles Match
Santos Escobar gewann gegen Dragon Lee via Pin nach dem Phantom Driver.
Matchzeit: 09:06

Damit qualifiziert sich Santos Escobar für das Halbfinale im United States Championship Turnier. Nach dem Match steigt Dominik in den Ring und er hält seinen Titel über den angeschlagenen Dragon Lee. Die beiden werden Morgen bei „NXT Deadline“ aufeinandertreffen. Der Titel wird dabei auf dem Spiel stehen.


Letzte Woche entschied sich die „Viper“ Randy Orton einen Vertrag bei Smackdown zu unterschreiben. Adam Pearce musste den Kürzeren ziehen, aber die Bloodline war der entscheidende Faktor für Orton. Nach seiner Unterschrift verpasste Randy Nick Aldis einen RKO. Heute wird der „Apex Predator“ mit LA Knight gegen Jimmy Uso und Solo Sikoa antreten.

Wir sehen den General Manager von Smackdown in seinem Büro. Randy Orton kommt hinein und überreicht Aldis einen Check. Der RKO war wohl etwas teurer als sonst. Allerdings ist Randy nicht interessiert an Geldsummen. Vielmehr ist sein Tag Team Partner ein Problem. Immerhin kennt er diesen bisher nicht so gut und daher wird die Abstimmung nicht wirklich funktionieren. Aldis hat aber kein Interesse daran, dieses Match zu ändern und Orton muss damit leben. Doch der Check ist nicht korrekt ausgefüllt. Die Strafe für den RKO betrug $50.000 und nicht $100.000. Die „Viper“ informiert Aldis darüber, dass die weiteren 50.000 für den zukünftigen RKO sind. Ein verdutzter GM wird mit dieser Nachricht zurückgelassen.


Später am Abend wird Charlotte Flair auf Asuka treffen. Die beiden haben ja eine interessante Vergangenheit. Außerdem wird CM Punk einen Auftritt haben.

Wir hören die Musik vom „American Nightmare“ Cody Rhodes! Der RAW-Superstar gibt sich heute also die Ehre bei Smackdown. Es folgt die obligatorische Frage von Cody. Worüber wollen wir den reden? Er will über „Tribute to the Troops“ sprechen. Deswegen hat er darum gebeten, bei Smackdown auftreten zu dürfen. Seit 21 Jahren wird diese Tradition fortgeführt und er bedankt sich herzlich für die Soldaten im Einsatz. Es folgt ein Video, welches die Bedeutung von „Tribute to the Troops“ näher beleuchtet. Bevor Cody sich verabschiedet, kündigt er das „U.S. Army Drill Team“ an. Nach dieser Performance wird Brad Nessler am Kommentatorenpult begrüßt. Dieser wird das nächste Match mit kommentieren.


Die Musik von Bobby Lashley ist zu hören. Uns erwartet das nächste Match im United States Championship #1 Contenders Turnier. Für Lashley hat diese Ausgabe eine spezielle Bedeutung und er bedankt sich via Videobotschaft für den Einsatz der Soldaten.

2. Match
Runde 1 im United States Championship Turnier - Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Karrion Cross via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 06:45


Damit wird Bobby Lashley im Halbfinale auf Santos Escobar treffen. Brad Nessler hat seinen Arbeitstag auch erledigt und wir blicken nun auf letzte Woche. Bianca Belair setzte sich im Main Event gegen Kairi Sane durch. Die „Probleme“ bei Damage CTRL gehen damit weiter. Backstage wird Asuka für ihr Match motiviert. Bayley ist nicht dabei und kommt nach kurzer Zeit dazu. Die Stimmung ist sichtlich geschwächt nach der Ankunft von Bayley. Sie versucht Asuka zu motivieren. Doch dieses Vorhaben funktioniert nur mäßig. Dakota informiert Bayley, dass sie heute lieber backstage bleiben soll beim Match zwischen Asuka und Charlotte.


Wir hören die Musik von CM Punk! Nach fast 10 Jahren hat dieser wieder einen Auftritt bei Smackdown. Die Frage, welche noch offen ist. Für welchen Brand wird Punk unterschreiben? RAW oder Smackdown? Die Entscheidung folgt wohl am Montag bei RAW. Doch vielleicht bekommen wir einen Tipp. Er hat gute Nachrichten mitgebracht. Sein Auftritt ist perfekt gelegt und seine Zeit wird heute nicht gekürzt. Punk fragt gleich nach bei den Fans. Soll er bei RAW unterzeichnen? Laute Buhrufe sind zu hören. Soll er etwa bei Smackdown unterzeichnen? Laute Jubelrufe. Soll er beim Royal Rumble 29 andere Superstars besiegen und im Main Event von WrestleMania stehen? Noch lautere Jubelrufe sind zu hören. Punk hat zugehört. Nicht jeder war erfreut ihn wieder bei WWE zu sehen. Auch seine Promo wurde wohl nicht besonders aufgenommen. Heute soll also der wahre CM Punk einen Auftritt haben und er stellt nicht die Frage „Worüber wir reden wollen“, sondern „Über WEN wollen wir reden“. Cody Rhodes? Er hat zwar einige Geschichten über Cody. Diese sollen aber nicht heute ans Tageslicht kommen. Heute reden wir über Roman Reigns! Der „Tribal Chief“ soll zuhören. Paul Heyman war als erstes ein „CM Punk-Guy“, bevor er der „Wiseman“ wurde. Das sollte er nicht außer Acht lassen. Punk freut sich auf mögliche Auseinandersetzungen mit Jimmy Uso, Solo Sikoa und Kevin Owens. Mit letzteren zu interagieren, freut sich Punk schon besonders. Doch Punk weiß nicht wirklich, ob es so klug ist, mit jemanden zu interagieren, der backstage Leute verprügelt. So ein Arbeitsplatz ist nicht sicher und so etwas kann man doch im Jahr 2023 nicht machen! Ein kleines Augenzwinkern in Richtung „Competition“. Auch mit Randy Orton hat er schon einiges zu tun gehabt. Übrig bleibt also der „eine“ Mann, der ihn nicht herzlich wollkommen hat. Ein Mann, der nicht mal der „Mann“ in seinem eigenen zu Hause ist. Mit diesen wird er auch schon bald was zu tun haben. Sehr viele Optionen für die Zukunft. Doch zuvor hört sich Punk Nick Aldis an. Adam Pearce. Auch mit Shawn Michaels wird er reden. Eines ist aber klar. All diese Leute haben ein Problem. CM Punk ist nämlich zurück und er wird die Zukunft von all diesen Leuten beeinflussen und das Ganze hat ein Ziel. Der Main Event von WrestleMania! Danach lässt er das Mikrofon fallen und das Segment endet. Punk hat gesprochen. Für welchen Brand wird er sich entscheiden?


Die Musik von Charlotte Flair ist zu hören. Das heißt, wir sehen das Match zwischen der „Queen“ und Asuka. Letztere wird von IYO SKY und Kairi Sane begleitet. Doch plötzlich werden die beiden von Zelina Vega und Michin attackiert und Richtung Entrance-Rampe gejagt. Dort warten Shotzi und Bianca Belair. Es wird also dafür gesorgt, dass das kommende Match unter fairen Mitteln stattfindet.

Vor dem nächsten Match sehen wir CM Punk backstage. Er kommt dabei am Locker Room der Bloodline vorbei und sieht diesen interessiert an. Doch plötzlich kommt Kevin Owens vorbei. Punk fragt nach, ob KO weiß, wo das Büro von Nick Aldis ist. Owens entgegnet mit „Nope“ und geht weiter.

3. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Charlotte Flair via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 06:22
-Bayley kam während des Matches heraus und sorgte für die entscheidende Ablenkung.


Backstage sehen wir Nick Aldis mit CM Punk. Die beiden haben ihr Gespräch wohl gerade beendet. Cody Rhodes kommt dazu und er empfindet die Promo von eben sehr interessant. Für CM Punks Geschichte, die er beenden will, muss dieser den Royal Rumble gewinnen und dadurch die Geschichte von Cody zu einem vorzeitigen Ende bringen. Punk kann dem nur zustimmen. Danach heißt Rhodes Punk herzlich willkommen und die beiden geben sich die Hand.


Wir sehen Highlights von der Rückkehr von United States Champion Logan Paul. Außerdem wird die mögliche Verletzung von Kevin Owens beleuchtet. Backstage wärmt sich Randy Orton auf. LA Knight kommt dazu. Bevor er etwas sagen kann, kommt auch CM Punk dazu und wünscht ihnen viel Glück für heute Abend.

Nächste Woche wird der „Tribal Chief“ Roman Reigns einen Auftritt bei Smackdown haben! Außerdem geht es weiter mit dem United States Championship Turnier. Grayson Waller trifft auf einen unbekannten NXT Superstar. Austin Theory bekommt es mit Kevin Owens zu tun. Es wird nun Zeit für den Main Event der Show!

4. Match
Tag Team Match
LA Knight und Randy Orton gewannen gegen Solo Sikoa und Jimmy Uso via Pin an Jimmy Uso durch Orton nach einem RKO.
Matchzeit: 12:14

Wir sehen Highlights vom heutigen Main Event und dem Finish. Knight und Orton feiern gemeinsam und mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Smackdown Off-Air.


Fallout:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kevin Owens in diesem kurzem Aufeinandertreffen mit Punk mal wieder der beste Mann. Einer der ganz wenigen Main Roster - Guys, von denen ich tatsächlich Merch kaufen würde.

Ansonsten gibt es nicht viel zu schreiben. Karrion Kross hat ein Match. Spoiler: Er verliert. Dass der noch nicht entlassen wurde ist für mich eigentlich die größte Überraschung im WWE - Jahr 2023.

Damage CTRL sah Backstage wieder top aus und dann kippt die Stimmung weil Bayley dazu kommt? Das ist doch grober Unfug, ich hoffe, HHH hat einen guten Plan.

Dragon Lee ist gut. War er auch bei NXT schon, für mich verliert er aber ein paar Matches zu viel. Leider wird er wohl auch heute Nacht bei Deadline verlieren. Mal sehen, wer alles für Dom eingreifen wird. Für Escobar freut es mich hingegen aber schon dass ein anderer vorheriger NXT - Guy in einer der sogenannten Main Shows ein bisschen was reißen darf.

Main Event: Puh, mindestens 3 der 4 Leute gehören da nicht hin. Für mich etwas antiklimatisch, dem durchschnittlichen Main Roster - Zuschauer fällt es wahrscheinlich gar nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben