WWE Friday Night Smackdown #1273 Ergebnisse & Bericht aus Green Bay, Wisconsin, USA vom 15.12.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


WWE Friday Night Smackdown #1273
Ort: Resch Center in Green Bay, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 15. Dezember 2023
Zuschauer: ca. 6.400


Corey Graves, Kevin Patrick und Michael Cole begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von „Friday Night SmackDown“.

Die Show geht los und wird eröffnet vom „Tribal Chief“. Roman Reigns feiert also seine Rückkehr zu „Friday Night SmackDown“! An seiner Seite schreiten Jimmy Uso, Solo Sikoa und Paul Heyman zum Ring. Während der Minuten, die der Undisputed Universal Champion benötigt, um in den Ring zu kommen, sehen wir nochmals einen Rückblick auf den Sieg von Randy Orton und LA Knight in der vergangenen Woche. Orton konnte dabei Jimmy Uso pinnen, die beiden werden heute in einem Singles-Match aufeinandertreffen. Buhrufe ertönen, doch Reigns lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen. „Green Bay, acknowledge me!“ - Dem Tribal Chief schallen aber weiterhin eher Buhrufe entgegen, also weist er das Publikum an, den Mund zu halten. Reigns spricht darüber, wie gut seine Familie vertreten wurde von einem Mann, der sein Nachfolger wird, wenn ihm etwas passieren sollte. Ein Mann, der der nächste „Tribal Chief“ sein wird. Jimmy Uso freut sich schon, allerdings meint Reigns Solo Sikoa – Jimmy ist alles andere als begeistert.


Randy Orton hat ausreichend gehört und unterbricht das Segment. Nach mehreren Minuten Werbung ist die „Viper“ dann schließlich auch im Ring angekommen und genießt die Zuschauerreaktionen. Er sagt, dass er seit 18 Monaten auf diesen Moment hingefiebert habe. Es gibt nur eins, was er zu sagen habe: Orton ist auf der Jagd auf Roman Reigns und verspricht, ihm alles zu nehmen. Und dafür werde er jedes Familienmitglied der „Bloodline“ aus dem Weg räumen, wenn es sein muss. Er fordert Reigns zu ein Titelmatch beim „Royal Rumble“ heraus. Dieser ist verwundert, dass Orton 18 Monate über diesen Moment nachgedacht hat. Reigns habe nicht einmal an Orton gedacht. Er fordert Orton auf, ans Ende der Schlange zu gehen. Wer seit 18 Monaten nichts getan hat, verdiene es nicht, um den Titel anzutreten. Er weist Orton an, den Ring zu verlassen. Orton bezeichnet Reigns als Legende, die sich verändert habe. Auch Orton habe sich verändert, doch eins werde er immer bleiben: der Legendkiller! Er versucht den RKO anzusetzen, Reigns kann aber gerade noch ausweichen. Orton hat eine gute Idee: Vielleicht sollte Reigns jetzt anfangen, über Orton nachzudenken. Die Stimmen in seinem Kopf haben nur noch eins zu sagen: „Daddy is back.“


In einem von WWE 2k23 präsentierten Video wird uns Carmelo Hayes vorgestellt. Er wird heute im Turnier um die #1 Contendership für die United States Championship gegen Grayson Waller antreten.

Während der Einzüge sehen wir ein Video von Logan Paul, der sich über „Random Guy“ Carmelo Hayes lustig macht.

1. Match
WWE United States Title #1 Contendership Tournament – 1. Runde – Singles Match
Carmelo Hayes gewinnt gegen Grayson Waller via Pinfall nach dem Nothing But Net.
Matchzeit: 10:23


Damit trifft Hayes im Halbfinale auf Austin Theory oder Kevin Owens.

Randy Orton trifft backstage auf LA Knight. Letzterer bietet seine Hilfe gegen die zahlenmäßige Überlegenheit der „Bloodline“ an. Orton sagt, dass zwischen ihm und Knight alles cool sei. Damit das so bleibt, solle Knight ihm aber aus dem Weg gehen. Knight hat aber auch selbst eine Warnung: Er werde derjenige sein, der zuerst mit Roman Reigns abrechnet.


Wir sehen in einem Rückblick, wie es zum Turnier, welches derzeit ausgetragen wird, kam und fasst die Auseinandersetzung zwischen Kevin Owens und Logan Paul zusammen.

Auch während der Einzüge spricht Logan Paul zu uns und macht sich über Owens lustig.

2. Match
WWE United States Title #1 Contendership Tournament – 1. Runde – Singles Match
Kevin Owens gewinnt gegen Austin Theory nach einem Faustschlag mit seiner Handschiene.
Matchzeit: 13:56
- Während des Matches hatte Owens immer wieder mit seiner gebrochenen Hand zu kämpfen, die er schließlich aber siegbringend einsetzte.


Damit stehen Santos Escobar, Bobby Lashley, Carmelo Hayes und Kevin Owens in den Halbfinals.



Roman Reigns sitzt in seiner Umkleidekabine und ist erzürnt über den Vorgang des Segments, welches Randy Orton unterbrach. Reigns möchte, dass jemand Orton zum Schweigen bringt. Jimmy Uso bringt etwas süffisant den „Erben“, Solo Sikoa, dafür ins Spiel, doch Reigns möchte, dass Jimmy den Job erledigt und sagt, dass dieser sich im Erfolgsfall alles dafür aussuchen könne. „Yeet“, entgegnet Jimmy, was für unbehagliches Schweigen sorgt. „No Yeet“ gefällt Reigns dann schließlich auch deutlich besser.


Wir sehen einige Spieler der Green Bay Packers, die sich die Show nicht entgehen lassen und live in der Halle sind.

Eine Vignette von Karrion Kross und Scarlett wird eingespielt.

Kevin Owens begegnet backstage Cameron Grimes, der sich darüber freut, dass Owens Theory so ins Gesicht geschlagen hat. Kayla Braxton möchte von Owens wissen, wie er sich auf Carmelo Hayes vorbereitet, einen Mann, dem er in seiner Karriere bislang nicht begegnet ist. Hayes kommt hinzu und sagt, dass er den Sieg mehr brauche als Owens und verspricht, sich nicht so leicht besiegen zu lassen wie Theory und Waller.

Die Verletzung von Charlotte Flair wird gezeigt. Sie wird wohl einige Zeit ausfallen.

Backstage sehen wir nun Bayley und Damage CTRL. Bayley hat das Ziel, alle Titel zu Damage CTRL holen. Die Kabuki Warriors würden bald Tag Team Champions sein, während Bayley das Ziel habe, den Royal Rumble zu gewinnen, um schließlich Rhea Ripley ihren Titel abzujagen.

3. Match
Tag Team Match
Damage CTRL: The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane w/Dakota Kai) gewinnen gegen Michin & Zelina Vega via Pin von Sane an Michin nach dem Insane Elbow.
Matchzeit: mindestens 06:10 (Match startete in der Werbepause)
- Die Kabuki Warriors wurden bei ihrem Einzug von Michin und Zelina Vega attackiert.
- Michin machte sich bereit für einen Angriff vom obersten Seil, als Kai den Ringrichter ablenkte. Bayley rannte zum Ring und schubste Michin herunter, was das Finale einleitete.



Jimmy Uso und Solo Sikoa stehen backstage. Uso redet auf Sikoa ein und möchte wissen, ob Sikoa ihm sagen würde, wenn Reigns etwas mit ihm vorhaben würde. Sikoa entgegnet nur, dass Jimmy sein Bruder ist.

Ein Video von Halbfinalist Santos Escobar wird eingespielt. Er beschwert sich darüber, dass seine letzte Chance auf die United States Championship von Rey Mysterio zerstört wurde. Diesmal werde ihm aber niemand im Wege stehen. Vor allem nicht sein kommender Gegner Bobby Lashley. Die beiden werden nächste Woche aufeinandertreffen.

Bobby Lashley steht backstage bei den Street Profits. Alle drei zeigen sich zuversichtlich, dass Santos Escobar keine Chance gegen Lashley haben wird. Auch das zweite Halbfinale zwischen Carmelo Hayes und Kevin Owens wird nächste Woche stattfinden. Außerdem: Dragon Lee verteidigt die North American Championship gegen Butch. Zudem sehen wir ein 8-Women Tag Team Match zwischen Bianca Belair, Shotzi, Zelina Vega & Michin gegen Damage CTRL. Hier die Matchcard für kommende Woche:

WWE United States Title #1 Contendership Tournament – Halbfinale – Singles Match
Bobby Lashley vs. Santos Escobar

WWE United States Title #1 Contendership Tournament – Halbfinale – Singles Match
Carmelo Hayes vs. Kevin Owens

NXT North American Championship
Singles Match
Dragon Lee (c) vs. Butch

8-Women Tag Team Match
Damage CTRL (IYO SKY, Bayley & The Kabuki Warriors: Kairi Sane & Asuka) vs. Shotzi, Bianca Belair, Zelina Vega & Michin

Zunächst aber kommen wir zum Main Event der heutigen Show:

4. Match
Singles Match
Randy Orton gewinnt gegen Jimmy Uso via Pinfall nach dem RKO.
Matchzeit: 14:24
- Nach knapp 14 Minuten ertönte die Musik von Solo Sikoa, der auch herauskam. LA Knight aber hat den Braten gerochen und verhinderte sofort einen Eingriff von Sikoa. Die Ablenkung konnte Jimmy Uso nicht nutzen und kassierte den RKO.


Sofort stürmt Roman Reigns heraus und schlägt Knight nieder, dann liefert er sich einen Staredown mit Orton. Reigns betritt den Ring und kann sich zunächst nicht durchsetzen. Jimmy Uso aber ist wieder zu sich gekommen und hilft dem „Tribal Chief“ aus. Doch auch LA Knight kommt wieder auf die Beine, was schließlich auch für Sikoa gilt. Der zahlenmäßigen Überlegenheit können die Faces nichts entgegensetzen. Plötzlich hören wir noch die Musik von AJ Styles, der aus Richtung Kommentatorenpult kommt und den Phenomenal Forearm gegen Reigns zeigt. Gemeinsam schmeißen die Faces die „Bloodline“ aus dem Ring. Heyman ist fassungslos. Alles scheint bereit für ein Ende der Show, als Styles auf einmal Knight mit einer gewaltigen Clothesline niederschlägt und den Ring verlässt. Er geht an der verdutzten „Bloodline“ vorbei. Niemand weiß die Aktionen von Styles einzuschätzen, womit die heutige Show dann wirklich ihr Ende findet.


 
Was einem schon bei Randy Orton aufgefallen ist, wirkt bei AJ Styles auch sehr deutlich. Der hat sich in den letzten Monaten nicht auf die faule Haut gelegt. Der hat gut trainiert und sieht topfit aus. Klar hatten die mehr Zeit und so aber auch AJ Styles ist inzwischen 46 Jahre alt und das ist nicht selbstverständlich sich noch einmal so in Form zu bringen. Beeindruckend.
 
Stimmt, in der Szene wo Styles auf dem Apron steht nachdem er Knight umgehauen hat, sieht man das sehr deutlich. Faul war er die Zeit über definitiv nicht. Ich finde die Aktion an sich auch ganz gut, bringt etwas Würze rein.

Von dem was ich gesehen habe, scheint das eine ganz gute Ausgabe gewesen zu sein:

Owens mit seinem Sieg freut mich für ihn genauso wie ich mich über Kairi und Asuka als Duo natürlich freue und Mia Yim durfte auch mal wieder in den Ring.

Gut, bei Reigns hatte ich eigentlich die Ankündigung seines Rücktritts vom Pro Wrestling erwartet, aber man kann ja nicht alles haben.
 
1. United States Championship Tournament Erstrunden Match - Carmelo Hayes vs. Grayson Waller = 3,5 Sterne

2.
United States Championship Tournament Erstrunden Match - Kevin Owens vs. Austin Theory = 3,5 Sterne
(Schön, in Ansätzen konnte man sehen, dass Theory was kann)

3. Tag Team Match - The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane) vs. Mia Yim & Zelina Vega = 3,25 Sterne
(Fast durchgehend eine viel zu leise Crowd, dennoch ein solides Tag - Match, kann man sich mal ansehen)
 
Oben