WWE Friday Night Smackdown #1277: Ergebnisse + Bericht aus Lincoln, Nebraska, USA vom 12.01.2024 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet ihr diese Smackdown Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Craggy

Undercard


WWE Friday Night Smackdown #1277
Ort: Pinnacle Bank Arena in Lincoln, Nebraska, USA
Erstausstrahlung: 12. Januar 2024
Zuschauer: ca. 7.100


In zwei Wochen ist es bereits soweit und wir starten die "Road to Wrestlemania" mit dem Royal Rumble. Heute allerdings beginnen wir "Friday Night Smackdown" erst einmal mit Grayson Waller, der in Begleitung von Austin Theory auch gleich das erste Match bestreiten darf. Vorher sehen wir aber noch einmal einen Rückblick das Main Event von letzter Woche, als Roman Reigns durch seinen Eingriff Nick Aldis dazu verleitete das Titelmatch des Tribal Chiefs zu einem Fatal 4 Way Match zu machen.

Als Gegner für Waller kommt Cameron Grimes heraus, doch bevor er es zum Ring schafft, wird er von Solo Sikoa und Jimmy Uso in Begleitung von Paul Heyman angegriffen. Mit Hilfe von Nick Aldis schaffen die Offiziellen es nach einiger Zeit endlich die Bloodline von Grimes zu trennen. Sie begeben sich sich daraufhin in den Ring, was Theory und Waller dazu bewegt, diesen zu verlassen. Paul Heyman beschwert sich, dass Nick Aldis hier der Bösewicht sei, weil er das Titelmatch von Roman Reigns beim Royal Rumble zu einem Fatal-4-Way gemacht habe, nicht die Bloodline. Aldis sieht das aber anders. Das Fatal-4-Way Match sei gesetzt und daran sei nicht mehr zu ändern. Dies sei nun schon das zweite Match dieses Jahr, das die Bloodline ruiniert habe, doch das werde nicht noch einmal passieren. Um das zu verhindern, werde die Bloodline heute im Main Event selber antreten. AJ Styles, LA Night und Randy Orton werden gegen Jimmy Uso, Solo Sikoa und Roman Reigns antreten. Heyman ist ziemlich sauer, denn Aldis wisse, dass Reigns heute nicht anwesend sei. Aldis jedoch kümmert das nicht. Roman habe wohl wieder mal etwas angefangen, ohne es zu beenden. Wenn die Bbloodline bis zum Main Event daher keinen Partner finden werde, dann sei es halt ein Handicap Match.


Vor dem nun aber ersten Match sehen wir ein Promovideo von Santos Escobar mit Angel Garza und Humberto Carillo, in dem er erklärt, dass nur die Starken überleben und das auf Kosten der Schwachen, in diesem Fall auf Kosten der LWO.

Backstage ist ein wenig Unruhe bei der Bloodline ausgebrochen. Paul Heyman kann Roman Reigns nicht erreichen, aber er ist sich sicher, dass er einen Partner für sie finden werde. Jimmy Uso erklärt, er sei ziemlich beunruhigt über diese Situation, doch Solo ist die Ruhe selbst.

1. Match
Tag Team Match
Angel Garza & Humberto Carillo (w/ Santos Escobar) gewannen gegen LWO (Cruz del Toro & Joaquin Wilde w/ Zelina Vega) via Pin nach einem Einroller von Garza an Wilde, während Garza sich zur Unterstützung, ungesehen vom Ringrichter, an den Ringseilen festhielt.
Matchzeit: 09:55
- Während des Matches saß Santos Escobar mit am Kommentatorentisch. Gegen Ende des Matches kam Carlito aus dem Publikum und griff Escobar an, was aber keinen sichtlichen Einfluss auf den Matchausgang hatte.


In Nick Aldis' Büro hat sich NXT Star Carmelo Hayes eingefunden. Die beiden sind mitten in einer Besprechung über Hayes' möglicher Zukunft bei Smackdown, als Grayson Waller und Austin Theory hereinplatzen. Sie machen sich über Hayes lustig, was dieser sich nicht gefallen lässt und ein Match fordert. Waller lehnt ab, da er ja gerade erst ein Match hatte, was Theory übrig lässt. Aldis macht es offiziell.

Backstage ist die LWO unterwegs und unterhält sich auf Spanisch, als sie an Paul Heyman vorbei laufen und dieser sie aufhält. Heyman meint, dass es doch ziemlich cool wäre, wenn Carlito an der Seite der Bloodline im Main Event stehen würde, doch Carlito will sich lieber auf Santos Escobar konzentrieren und lehnt ab.

Nach einem Rückblick auf die Entwicklungen um die United States Championship von letzter Woche, als Kevin Owens seinem Kontrahenten Logan Paul mit seinem Gips am Arm ins Gesicht schlug. Paul meldet sich per Videobotschaft zu Wort. Er könne heute nicht da sein, da Owens ihm ein blaues Auge verpasst habe. Er habe darüber auch mit seinen Anwälten geredet. Paul sei bereit für ihr Titelmatch beim Royal Rumble, aber nur wenn es ein fairer Kampf werde. Sollte also Owens mit seinem Gips zu dem Match erscheinen, dann werde es nicht stattinden.

Wir sehen Butch in einem Café sitzen. Zu ihm gesellt sich Tyler Bate und bringt ihm einen Kaffee. Butch ist schlecht drauf und betont, dass für sich selbst sorgen könne. Bate meint, dass er Spaß hatte in ihrem Match gegen Pretty Deadly, Butch lässt sich davon aber nicht aufheitern. Bate schlägt ihm Achtsamkeitsübungen und Meditation vor, was Butch nicht überzeugt. Vielleicht sollten sie lieber getrennte Wege gehen. Doch Bate lässt nicht locker. Dies sei ihre Chance allen zu zeigen, was British Strong Style sei und Butch müsse sich überlegen, unter welchem Namen dies geschehen solle.

2. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Bayley (w/ Iyo Sky, Asuka, Kairi Sane & Dakota Kai) via Pin nach dem KOD.
Matchzeit: 16:26
- DMG CTRL machte während des Matches keine Anstalten Bayley zu helfen, trotz Möglichkeiten hierfür, und wirkte vergleichsweise unbeteiligt.


Kevin Owens hat auch eine Video-Nachricht als Antwort an Logan Paul. Er sieht seinen Gips eher als Nachteil für sich, da er nunmal eine gebrochene Hand habe. Diese ganze Geschichte mit einer möglichen Klage und dem Gips könnten sie doch bestimmt besser in Person klären. Daher lade er Logan Paul für nächste Woche zu der Kevin Owens Show ein, auch wenn er nicht gedacht hätte, jemals Logan Paul aktiv sehen zu wollen.


Backstage diskutiert DMG CTRL untereinander, als Bayley dazu kommt. Sie will wissen was los sei und Dakota Kai nimmt sie beiseite von der Gruppe, um ihr gut zu zu reden. Bayley meint, sie hätte schon etwas Hilfe erwartet, schließlich seien sie als Gruppe stärker. Kai versichert ihr, dass sie vollstes Vertrauen in Bayley haben. Schließlich solle sie ja den Royal Rumble gewinnen und sie müsse dies auch alleine schaffen.

Bobby Lashley und die Street Profits kommen in den Ring. Lashley ist nicht begeistert von den Ereignissen der letzten Woche, als die Authors of Pain und Karrion Kross sie hinterrücks angriffen. Wenn Lashley und die Profits ein Problem haben, dann kommen sie heraus in den Ring und kümmern darum. Sollen also die AoP und Kross ein Problem darstellen, dann sollten sie dies hier uns jetzt klären. In der Halle wird es dunkel und auf der Rampe steht Paul Ellering. Er deutet auf den Bildschirm, auf dem ein Video abgespielt wird. Karrion Kross und Scarlet stellen die Mitglieder der AoP und Paul Ellering vor. Er erklärt, dass er bisher seine Gegner von innen heraus gebrochen habe, aber mit Hilfe dieser neuen Gruppe werden sie ihren Gegner von außen brechen. Der Name dieser Gruppe: The Final Testament.


Backstage sehen wir Paul Heyman etwas verzweifelt über seinem Telefon. Pretty Deadly kommt auf ihn zu und schlägt vor, da sie das beste Tag Team seien, dass sie der Bloodline aushelfen könnten. Heyman erklärt, dass er nur eine Person brauche, um mit Solo Sikoa und Jimmy Uso gegen AJ Styles, LA Knight und Randy Orton anzutreten. Pretty Deadly erinnert sich plötzlich daran, dass sie noch einige Termine haben und entschuldigen sich, während sie wieder verschwinden.

Nach einer kurzen Pause sehen wir Paul Heyman auf Bobby Lashley und die Street Profits zugehen. Lashely und er seien ja alte Freunde. Vielleicht wolle er seinen Frust heute im Main Event ablassen? Lashley erkennt an, dass sie sich schon lange kennen, doch wenn er im Ring mit der Bloodline stehe, dann nur als Gegner von Roman Reigns.

3. Match
Singles Match
Carmelo Hayes gegen gegen Austin Theory (w/ Grayson Waller) endete nachdem das Match aufgrund einer Verletzung abgebrochen werden musste.
Matchzeit: 09:04


Die Bloodline hat sich Backstage versammelt und Jimmy Uso ist gespannt, wen Paul Heyman als Partner für sie gefunden habe. Heyman erklärt, dass niemand in der Umkleide würdig sei, an der Seite der Bloodline zu stehen und er habe vollstes Vertrauen in Uso und Solo, dass diese es auch alleine schaffen. Uso betont, dass er sehr nervös über diese Entwicklung sei, doch Solo Sikoa erklärt ruhig, dass er nicht beunruhigt sei. Uso lässt sich davon anstecken und erklärt ebenfalls, dass er nicht beunruhigt sei, wenn Solo es nicht ist.

Für das Main Event des Abends kommt als erstes Randy Orton heraus und bevor er es zum Ring schafft, wird er von Solo und Uso von hinten angegriffen. Orton zog sich daraufhin aus dem Match zurück.

Für nächste Woche werden folgende Ereignisse angekündigt:
- Alba Fyre & Isla Dawn werden die Women's Tag Team Champions Kayden Carter & Katana Chance um die Titel herausfordern.
- Es wird eine Vertragsunterzeichnung für das Main Event des Royal Rumble geben.
- Logan Paul wird als Gast in der KO Show erwartet.

4. Match
3-on-2 Tag Team Handicap Match
AJ Styles, LA Knight & Randy Orton gewannen gegen gegen Solo Sikoa & Jimmy Uso (w/ Paul Heyman) via Pin nach dem RKO von Orton an Uso.
Matchzeit: 11:39
- Während des Matches gab es einige Unstimmigkeiten zwischen AJ Styles und LA Knight.
- Zum Ende des Matches kam Randy Orton doch noch heraus und beendete das Match recht schnell.



Nach dem Match versucht Solo Sikoa Randy Orton anzugreifen, doch wird von AJ Styles' Phenomenal Forearm erwischt. Dann darf er einen BFT und einen RKO einstecken. Auch Uso kommt nicht heil davon und wird über die Barrikade zum Scorekeeper geschmissen. Erstaunlich harmonisch arbeiten die drei Sieger zusammen, um Solo Sikoa noch durch den Kommentatorentisch zu werfen, während Paul Heyman entsetzt zusieht. Mit diesen Bildern endet die dieswöchige Ausgabe von "Friday Night Smackdown".


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer schön Bayley verlieren lassen! Nur Herr Roman darf ein "cooler Heel" sein der gewinnt. Alle anderen sind Versager.
Das ist auch einer der Gründe wieso man heutzutage noch Leute sieht mit nWo shirts oder den nWo Belt. SO sollte man heels darstellen. Coole Männer und keine Clowns.
Und genau wegen sowas muss ich mir niemals sorgen machen das ein Stable bei WWE jemals besser sein wird. DmG Ctrl ist doch auch wieder Kalt. Da helfen auch die techno Hosen von Kairi nix. Daft Punk kommt auch nicht mehr wieder.

Ansonsten war die Show nicht gut.
 
Also das Outfit von Kairi feiere ich hart, das sah absolut toll aus!

- Als Match empfehlen kann ich den Tag Team - Opener, das war von allen 4 Männern ordentlich.

- Bayley gegen Bianca war auch sehr solide, Bayley sah mir da aber oft viel zu schwach aus. Typisches WWE - Heel - Booking halt.

- Theory und Hayes ist eine Matchansetzung mit Potenzial, doof natürlich, dass ihnen jetzt der Botch dazwischen gekommen ist.

- Logan und Kevin mit jeweils einer simplen Videobotschaft an den anderen. Ich wiederhole mich, aber auf das Match habe ich Bock.

- Ich hätte mir so eine Videobotschaft übrigens auch gerne von Roman Reigns gewünscht. Das wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen sich mal kurz in ein oder zwei Sätzen zu der Matchansetzung von Nick Aldis beim Royal Rumble zu äußern, oder? Anscheinend doch.

- Der Main Event war schwach! Die Shield Bomb gegen Sikoa war zwar ganz nett, die gab es aber erst, nachdem das Match schon gelaufen war. Die Teilnehmerurkunde bekommt mal wieder Jimmy Uso: Wann hört WWE endlich auf, diesen Mann in Main Event Matches zu stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Meltzers Star Ratings

Angel & Humberto vs. Del Toro & Wilde ***½
 
Oben