WWE Friday Night SmackDown #1280: Ergebnisse + Bericht aus Birmingham, Alabama, USA vom 02.02.2024 (inkl. Videos & Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown #1280
Ort: Legacy Arena in Birmingham, Alabama, USA
Erstausstrahlung: 02. Februar 2024
Zuschauer: Circa 10.700


Corey Graves begrüßt die Zuschauer zur ersten Ausgabe von "SmackDown" nach dem Royal Rumble. Direkt zum Start folgt ein Video, welches die Highlights des PLE zeigt und die "Road to WrestleMania" ist begonnen.


Wir sehen einige Bilder vor dem Start der Show. So ist Cody Rhodes mit seinem Hund Pharaoh unterwegs gewesen und auch Damage CTRL sind durch Birmingham gelaufen. In der Arena ertönt die Musik vom WWE United States Champion Logan Paul. Er genießt das Buhen der Fans und seinen ursprünglichen Plan, heute mal nett zu sein, habe er weggeworfen, weil Alabama kein guter Ort sei. Er spricht über das Match gegen Kevin Owens und sagt, dass er den Kanadier etwas unterschätzt habe und macht einen Vergleich mit einem wütenden Donut. Paul lobt Owens, denn dieser habe mehr Schaden als Floyd Mayweather angerichtet und drückt noch einige Sprüche gegen die verletzten CM Punk und Seth "Freakin" Rollins.

Die Musik von Kevin Owens ertönt und dieser sagt in Richtung Paul, dass Paul bei seiner Selbstbeweihräucherung eine Sache vergessen habe. So ist Paul ein unerträglicher Idiot, so Owens. Owens ärgert sich nicht über die Niederlage via DQ, da das Gefühl, Paul mit dem Schlagring auszuknocken, ein großartiges Gefühl gewesen ist und er will weiterhin die United States Championship gewinnen. Paul erwidert, dass Owens nur eine Chance hatte und diese habe er vergeigt. Zudem ist er in dessen Falle geraten, denn Paul habe mit Absicht den Schlagring ins Spiel gebracht, damit Owens zuschlagen konnte. Owens sagt, dass der Referee aufgepasst und ihn geschnappt hat. Beim nächsten Mal braucht er keinen Schlagring und wiederholt seine Titelansprüche. Logan sagt zum Ende des Segmentes, dass er sich einen "richtigen" Herausforderer suchen wird. Zunächst begibt er sich zu den Kommentatoren Corey Graves und Wade Barrett, um sich Owens' Match gegen Austin Theory vom Nahen anzuschauen.


1. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Austin Theory via Pin nach einem Schlag mit einem Schlagring.
Matchzeit: 10:53
- Vor dem Finish brachte Logan Paul den Schlagring ins Spiel. Theory verlor das "Duell" gegen Owens um die Waffe und der Kanadier schlug zu und wurde dieses Mal nicht vom Referee erwischt.

Nach dem Match macht Owens Jagd auf Paul und vertreibt den US Champion.


Backstage befindet sich Naomi, die einen Vertrag in der Hand hat und diesen unterschrieben hat. Tiffany Stratton kommt hinzu und verkündet, dass sie auch einen Vertrag unterschrieben hat und somit ist ihre Zeit bei NXT beendet. Zum Abschluss geht Stratton an "Michin" Mia Yim vorbei und verpasst ihr eine Backpfeife.


In einem anderen Backstage Bereich unterhält sich Bianca Belair mit SmackDown General Manager Nick Aldis. Sie fragt den Briten, was sie tun muss, um ein Titelmatch gegen IYO SKY zu erhalten. Das Gespräch wird durch Logan Paul unterbrochen, der sich weiterhin auf der Flucht vor Kevin Owens befindet. Der ehemalige YouTube-Star bittet Aldis darum, ihn einen Herausforderer zu suchen, der nicht Kevin Owens ist.

Die Legado Del Fantasma (Santos Escobar, Humberto, Angel & Elektra Lopez) sitzen in einer vertrauten Runde zusammen. Escobar sagt, dass sie eine unzerstörbare Verbindung haben und er hebt sein Glas Wein, um Lopez in der Gruppierung willkommen zu heißen. Escobar hält eine Rede und sagt, dass die Legado das Erbe des Lucha Libre anvertraut wurde. Deshalb ist es ihre Pflicht, die LWO auszulöschen.


2. Match
WWE Undisputed Tag Team Titles #1 Contender Tournament - Halbfinale - Fatal Four Way Tag Team Match
British Strong Style (Pete Dunne & Tyler Bate) gewannen gegen Legado del Fantasma (Angel & Humberto w/ Elektra Lopez), LWO (Cruz Del Toro & Joaquin Wilde w/ Zelina Vega) und Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) via Pin an WIlson durch Bate nach einem Double Team Underhook Slam.
Matchzeit: 08:45
- Bei RAW werden Dunne und Bate auf ein Tag Team vom RAW-Roster treffen. Der Sieger des Duells wird bei Elimination Chamber ein Titelmatch gegen The Judgment Day (Finn Balor & Damien Priest) erhalten.


Backstage unterhalten sich Damage CTRL in Abwesenheit von Bayley. Kairi Sane sagt, dass man Bayley heute aus der Gruppe werfen wird. Die Gruppierung verlässt den Raum und im Hintergrund sieht man Bayley, die mit einem traurigen Gesicht den Verrat ihres Stables mitangehört hat.

Im Ring befinden sich die beiden GMs Adam Pearce und Nick Aldis, die Bayley zum Ring rufen. Die Siegerin des Royal Rumbles wird gleich verkünden, auf welchen Titel sie ihre versprochene Titelchance bei "WrestleMania" einlösen wird. Im Ring spricht sie darüber, dass sie schon fast alles erreichen konnte. Den Erfolg der jüngsten Zeit habe sie ihrer Gruppierung zu verdanken. Damage CTRL sei mehr als eine Gruppe, man sei eine Familie. Beim Gedanken an "WrestleMania" denkt sie an große Momente, die Magie und der Moment, an der Spitze der Division zu sein. Um dieses Ziel erreichen, muss man die Beste schlagen und sie spricht über Rhea Ripley, die sich das Segment im Backstage Bereich anschaut. Jedoch, so Bayley, kommt die Sehnsucht nach persönlicher Revanche dem Wunsch zuvor.

Sie wendet sich IVO SKY zu und spricht mit ihr auf Japanisch. Sie fragt SKY, ob sie genug hinter ihrem Rücken über Bayley gelacht hat und fragt sich, wann der Moment des Verrates gekommen ist. Bayley habe alles erreicht und sie will wissen, weshalb SKY über sie spricht. Bayley liefert sich einen Staredown mit der Japanerin, bis Asuka und Kairi Sane einen Angriff starten. Die drei Frauen aus Japan treten auf Bayley ein, bis sie sich eine Waffe in Form eines Rohrs besorgen kann. Bayley schlägt auf die Kabuki Warriors ein und bedroht SKY. SKY kann den Ring verlassen, bevor Bayley erneut das Wort ergreift. Sie wird SKY bei "WrestleMania" wiedersehen und mit großem Jubel der Fans zeigt sie auf das Logo.


Eigentlich soll es zu einem Match zwischen The Pride (Bobby Lashley, Montez Ford & Angelo Dawkins) und The Last Testament (Karrion Kross, Scarlett, Rezar, Akam & Paul Ellering) kommen. Jedoch, es kommt vor Matchbeginn zu einem Brawl. Im Ring kann Lashley den Hurt Lock gegen Kross ansetzen, bis Scarlett den Save macht. Daraufhin taucht B-Fab auf und prügelt sich mit Scarlett. Kross muss einen Spear von Lashley einstecken, bevor sich die Heels zurückziehen. The Pride feiern mit B-Fab, dem neusten Mitglied der Gruppe.


Im Büro von Nick Aldis befindet sich Bron Breakker. Auch Adam Pearce kommt hinzu und versucht, Breakker zu RAW zu bringen. Der ehemalige NXT Champion sagt, dass er sich den angebotenen Vertrag von Aldis genauer anschauen wird und verlässt das Büro. Als Wachablösung kommt nun Jade Cargill hinzu. Es folgt ein Handschlag mit Aldis, bevor die Kamera die Szenerie verlässt.


3. Match
Singles Match
Tiffany Stratton gewann gegen "Michin" Mia Yim via Pin nach dem PME (Prettiest Moonsault Ever).
Matchzeit: 07:45


Für die kommende Woche wird verkündet, dass Nick Aldis den neuen Number 1 Contender für die United States Championship verkünden wird.

Im Ring befinden sich erneut die beiden General Managers Aldis und Pearce, denn es ist Zeit für die Ankündigung, um welchen Titel Cody Rhodes bei "WrestleMania" antreten wird. Zunächst kommt Roman Reigns mit der Bloodline zum Ring. Nach seiner typischen Catchphrase macht sich Reigns über seinen früheren Shield-Partner Rollins lustig, denn bei Nennung seines Namens gibt es keine Zuschauerreaktionen. Zudem sagt Reigns, dass Rollins den "Loser Bracket" Titel hält. So trage Rollins die Kleidung seiner Frau Becky Lynch ist verletzt und verdient weniger Geld als der Tribal Chief. Danach wendet sich Reigns an Cody Rhodes. So habe er es nicht nötig, Rhodes anzubetteln, wie es Rollins bei "RAW" getan hat. Gerne kann Cody erneut versuchen, die klare Nummer 1 der WWE anzugreifen, denn am Ende wird er nur die Nummer 2 bleiben.

Es ertönt die Musik von Cody Rhodes und unter großem Jubel der Fans kommt er zum Ring. Rhodes bittet um ein persönliches Gespräch mit Reigns und fragt die Begleitung, sowie die GMs, den Ring zu verlassen. Mit Ausnahme von Paul Heyman verlassen die anderen Beteiligten den Ring. Cody sagt, dass er mit seinen Freunden, Familie und Legenden gesprochen hat, auf welchen Titel seine Wahl fällt. Reigns weiß, dass er im letzten Jahr von Rhodes besiegt worden ist und nur durch eine Schummelei gewonnen hat. Sein Traum ist es weiterhin, den Titel in die Höhe zu strecken, den sein Vater im Madison Square Garden erhalten und wieder abgenommen wurde. Danach spricht Cody darüber, was es bedeutet "die Story zu beenden". Wie Reigns einst sagte, alles gehört Roman Reigns. Cody fragt sich, ob die Story abgeschlossen ist, wenn er Reigns alles abgenommen hat. Rhodes sagt, dass er seine Geschichte mit Reigns beenden wird - nur nicht bei WrestleMania.

Er habe mit einer engen Person von Reigns gesprochen und es ertönt die Musik von The Rock! Der Hollywood-Star kommt zum Ring und schüttelt mit Rhodes die Hand und es folgt eine Umarmung. The Rock genießt die frenetischen Jubelschreie der Fans und dreht sich dann zu Roman Reigns. Es folgt ein intensiver Staredown und bei "WrestleMania" kommt es zum Duell um den "Head of the Table" - Roman Reigns vs. The Rock! Mit diesen Bildern endet „Friday Night SmackDown“.



Highlights und Fallout:



 
Wie unfassbar schlecht ist das denn bitte gebooked?
Das letzte Mal als es um den World Title ähnlich schlimm war, war witzigerweise auch The Rock dabei:D
Wird wirklich Zeit, dass Triple H die kreative Kontrolle übernimmt....oh wait.
 
Herrje, liest sich die WWE seit einiger Zeit grausam. Das Main Segment ist rein vom lesen her so ziemlich das schlechteste, was ich seit Jahren im Pro Wrestling gelesen habe.
Aber wer weiß, vielleicht hat Rock Cody für den Vortritt ja ein Titelmatch direkt im Anschluss versprochen. Rock besiegt Reigns, Cody besiegt Rock und Priest casht erfolgreich gegen Cody ein. Somit endet WM Night 2 mit drei Titelwechseln eines Titels, der jahrelang nicht gewechselt ist...
 
Das war ja eine ziemlich vollgepackte Ausgabe mit (Ex) - NXTlern, neuen Verbündeten und und und.

KO weiter gegen Logan? Ich dachte, der hat einen gebrochenen Fuß? Macht das dann Sinn?

Das Segment von Damage CTRL war gut gemacht aber leider bin ich auch traurig weil es das ja nun anscheinend war (zumindest was Bayleys Mitgliedschaft angeht). Bei der Matchpaarung mache ich mir derweil keine Sorgen. Die finde ich gut gewählt. Beide können im Ring was und wenn man sie mit genügend Zeit auf der Uhr vielleicht sogar machen lässt, beide einen guten Tag haben und die Chemie stimmt, hat WWE schon mal ein tolles Match für Wrestlemania 40.

Promo von Reigns gegen Rollins/Rhodes fand ich gut, die hat mich unterhalten - ich musste ein paar Mal lachen. Entrance vom Staubsaugerverkäufer habe ich logischerweise geskippt, ist einfach ein ätzender Themesong. Was mir nur Sorgen macht ist, Cody will Reigns seinen Gürtel, aber nicht bei Wrestlemania 40. Er hat aber auch nicht gesagt, dass er ihn bei Elimination Chamber herausfordern will. Ich hoffe, sie warten nicht noch bis zum Summerslam oder noch länger (WM 41), nur damit irgendwelche Rekorde weiter ausgebaut werden. Aber ja, auch wenn das rein wrestlerisch sicherlich kein gutes Match zwischen Reigns und Johnson werden wird, ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass ich nicht ein Stück weit angefixt bin.
 
Das war ja eine ziemlich vollgepackte Ausgabe mit (Ex) - NXTlern, neuen Verbündeten und und und.

KO weiter gegen Logan? Ich dachte, der hat einen gebrochenen Fuß? Macht das dann Sinn?

Das Segment von Damage CTRL war gut gemacht aber leider bin ich auch traurig weil es das ja nun anscheinend war (zumindest was Bayleys Mitgliedschaft angeht). Bei der Matchpaarung mache ich mir derweil keine Sorgen. Die finde ich gut gewählt. Beide können im Ring was und wenn man sie mit genügend Zeit auf der Uhr vielleicht sogar machen lässt, beide einen guten Tag haben und die Chemie stimmt, hat WWE schon mal ein tolles Match für Wrestlemania 40.

Promo von Reigns gegen Rollins/Rhodes fand ich gut, die hat mich unterhalten - ich musste ein paar Mal lachen. Entrance vom Staubsaugerverkäufer habe ich logischerweise geskippt, ist einfach ein ätzender Themesong. Was mir nur Sorgen macht ist, Cody will Reigns seinen Gürtel, aber nicht bei Wrestlemania 40. Er hat aber auch nicht gesagt, dass er ihn bei Elimination Chamber herausfordern will. Ich hoffe, sie warten nicht noch bis zum Summerslam oder noch länger (WM 41), nur damit irgendwelche Rekorde weiter ausgebaut werden. Aber ja, auch wenn das rein wrestlerisch sicherlich kein gutes Match zwischen Reigns und Johnson werden wird, ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass ich nicht ein Stück weit angefixt bin.
Wie kann man sowas gut finden? 🤐🤣
 
Okay, nachdem die Sachen mit Vince und den in Rede stehenden fürchterlichen Taten medial Überhand nehmen und wohl auch künftig nehmen dürften, MUSSTE man einfach mit Rocky gehen. Alleine schon, um medial eigene POSITIVE (Grüße gehen raus an Hunter) Schlagzeilen entgegenzusetzen. Rocky hat daran sogar ein ganz eigenes Interesse, da es nun auch mit seine Firma ist. Er kann gar nicht anders. Das Booking ist hochgeradig bescheuert (Cody: "Ich fordere Dich heraus. Mhh, aber nicht bei Mania. Warum? Sag ich nicht! Aber ich kenne da jemanden, der dich ganz gut kennt" Hä? Was für ne Schrottbegründung!). Aber, wie gesagt, WWE, TKO und eben auch Rocky haben nun gar keine andere Chance, als die Flucht nach vorne anzutreten und zu hoffen, dass man so die negativen Vince-Schlagzeilen kompensieren und die Firma POSTIV (erneute Grüße an Hunter) medial platzieren kann. Aktienkurse und so... Und ich denke, das wird sich sogar ausgehen...

BTW: Romans Promo war GOLD!!! Nebenbei und völlig zu Recht den Rollins-Titel als Verlierer-Titel beerdigt.
Ebenfalls stark: Bayley und Iyo. Besser kannst Du mit dem Gesicht kaum arbeiten. Leider ist Bayley nun wieder Belanglos-Babyface und Damage Controll, die über weitere Strecken überragend waren, sind endgültig erledigt. Gut, dass Dakota da nicht bei war. Wird nun wohl gleich mit Babyface, was sie leider gleich in die Belanglosigkeit katapultieren wird... :(
 
Rock besiegt Reigns, Cody besiegt Rock und Priest casht erfolgreich gegen Cody ein. Somit endet WM Night 2 mit drei Titelwechseln eines Titels, der jahrelang nicht gewechselt ist...
pssst, du hast einen vergessen ... nach dem Sieg von Priest gewährt dieser seinem guten Kumpel, R-Truth ein Titel Match ein, welches dieser dann direkt bekommt und gewinnt und wir endlich den WM Moment von Lil Jimmy haben:ROFLMAO:

Endlich findet das Ding mal ein Ende. Und es konnte strigent zu ende erzählt werden, lieber so nun und jetzt, als noch 4 Jahre warten.
 
  • Haha
Wertungen: K-M
Für mich sind die beiden Mainstorylines von Smackdown irgendwie ein bisschen übers Knie gebrochen, bis Mania ist es ja noch eine Weile, gerade die Damage Ctrl Geschichte muss man da sehr strecken. Ich versteh auch, warum man auf Rock vs Reigns geht, aber Cody steht damit halt einfach mit leeren Händen da.
1. Der World Heavyweight Titel wurde gerade von Reigns begraben.
2. Sichert sich Cody nun die World Heavyweight Championship, hat die ganze "Finish" the Story Sache gar keinen Impact mehr, sollten sie nochmal aufeinander treffen, außer du willst aus diesen drei (oder zwei) Titeln wieder einen machen und bringst Cody Rhodes vs Roman Reigns als Champion vs Champion Match bei Mania 41.
3. Das Match Rollins vs Cody haben wir schon zu oft gesehen und hyped mich null. Also da kannste Rollins den Titel eher vorher noch an Priest abgeben lassen per Cash-In und dann mach ein Triple-Threat Match bei Mania oder sonst was, alles ist besser als nochmal Rhodes vs Rollins.

Aus the Rock vs Roman Reigns hätte man halt eine wirklich geile Familienstory stricken können, hätte man den ganzen Plot rund um Jimmy & Jey noch weiter nach hinten geschoben. So wirkt das alles dann doch etwas sehr random.


Ebenfalls stark: Bayley und Iyo. Besser kannst Du mit dem Gesicht kaum arbeiten. Leider ist Bayley nun wieder Belanglos-Babyface und Damage Controll, die über weitere Strecken überragend waren, sind endgültig erledigt. Gut, dass Dakota da nicht bei war. Wird nun wohl gleich mit Babyface, was sie leider gleich in die Belanglosigkeit katapultieren wird... :(

Dakota sehe ich eher auf der Heel Seite. Ich schätze sie wird dort die Mikrofonarbeit übernehmen und das find ich gar nicht mal so schlecht. IYO, Kairi Sane & Dakota wäre als Team schon recht geil, Asuka passt halt leider gar nicht dazu.
Bei Bayley mache ich mir auch große Sorgen, aufs Match freue ich mich trotzdem.


Tiffany Stratton hat für mich übrigens absolutes Starpotential.
 
Wie kann man sowas gut finden? 🤐
Was denn? Die Promo von Reigns? Die passte doch super zu seinem In Ring - Charakter.

Generell finde ich übrigens, dass er am Mikrofon sicherer und souveräner geworden ist. Ich kann mich da noch an ganz andere Zeiten erinnern. Nicht, dass die Leute noch meinen, ich würde ihn nie loben, sondern nur gegen ihn schießen.

Ebenfalls stark: Bayley und Iyo
Bayley fand ich top in dem Segment: Tough und sweet zugleich. Das Match wird sicher toll.
 
Was denn? Die Promo von Reigns? Die passte doch super zu seinem In Ring - Charakter.

Generell finde ich übrigens, dass er am Mikrofon sicherer und souveräner geworden ist. Ich kann mich da noch an ganz andere Zeiten erinnern. Nicht, dass die Leute noch meinen, ich würde ihn nie loben, sondern nur gegen ihn schießen.


Bayley fand ich top in dem Segment: Tough und sweet zugleich. Das Match wird sicher toll.
Nein das mit The Rock und Cody lol 😂
 
Dakota sehe ich eher auf der Heel Seite.
In dieser Rolle könnte ich sie mir im weiteren Verlauf der Story auch vorstellen. Und das sie Heel kann, hat sie damals schon bei NXT bewiesen, als sie gegen Tegan Nox turnte.

Tiffany Stratton hat für mich übrigens absolutes Starpotential.

Ja, aber das wisst ihr 2 doch schon längst durch NXT, oder schaut ihr etwa kein NXT? :unsure:😅
 
Ja, aber das wisst ihr 2 doch schon längst durch NXT, oder schaut ihr etwa kein NXT? :unsure:😅
Ich schau so ziemlich jede NXT Folge, find aber, so richtig entscheidet sich das alles immer erst, wenn die Charaktere ins Mainroster kommen. Es gab schon so einige, die im Mainroster direkt blass wirkten, bei Perez könnte ich mir z.B. auch vorstellen, dass sie direkt unter geht, wenn sie hoch gezogen wird. Tiffany taucht hingegen auf und wirkt wie ein verdammter Star. Ich hoffe, man fängt auch was mit ihr an, die Konkurrenz ist momentan ja groß und meiner Meinung nach bräuchte sie auch relativ zeitnah direkt einen Titel.
 
pssst, du hast einen vergessen ... nach dem Sieg von Priest gewährt dieser seinem guten Kumpel, R-Truth ein Titel Match ein, welches dieser dann direkt bekommt und gewinnt und wir endlich den WM Moment von Lil Jimmy haben:ROFLMAO:

Endlich findet das Ding mal ein Ende. Und es konnte strigent zu ende erzählt werden, lieber so nun und jetzt, als noch 4 Jahre warten.
Guter Einwand! Aber gab es nicht seinerzeit Gerüchte, dass Lil Jimmy in Wahrheit gar nicht fiktiv, sondern Hornswoogle war? Dann vermisse ich in der Titelwechsel-Kette noch einen Roll-Up in 24/7-Title Manier von eben diesem an R-Truth. Und weil Cody seinen Rumble Sieg nicht gegen Rollins eingelöst hat und das Titelmatch von Rock ein Geschenk war, holt er das dann per Crossrhodes gegen Hornswoogle nach und beendet WM als strahlender Sieger nach 6 Titelwechseln :love::love::love:
Okay, reicht jetzt... :D
 
Bringt das wirklich so positive Schlagzeilen sich jetzt gegen Cody zu entscheiden? Die Online-Reaktionen waren durchweg negativ. Der YouTube-Clip der Promo hat 69% Dislikes. Die neue Schlagzeile könnte nun heißen: „WWE verschwendet zwei Jahre Build-Up-Story für Hollywoods größten B-Movie-Star“. Dwayne Johnson hat sich hier gerade vorbeigedrängelt und in den WM Main Event lobbyiert. Weil er Bock drauf hatte und sein letzter Blockbuster gefloppt ist, davor Autorenstreik war und seine goldene Zeit als Actionstar vermutlich um ist.
WrestleMania ist an beiden Tagen nahezu ausverkauft. Buyrates gibt es nicht mehr. Ich sehe nicht, welchen Boost The Rock hier bringen soll und so schnell werden auch die Vince Schlagzeilen nicht abreißen, wenn jetzt wirklich die NDAs außer Kraft gesetzt sind und es möglicherweise zur Sammelklage und Verhaftung kommt.

Ich möchte hier mal einen historischen Vergleich ziehen. WCW, Starrcade 97. Die nWo walzt seit eineinhalb Jahren alles platt, was Rang und Namen hat. Lex Luger, Ric Flair, die Steiner Brothers, alle Babyfaces sind zermatscht und besiegt. Das Stable wirkt abgenutzt und aufgebläht, es wird Zeit, die Sache zu einem Ende zu bringen, bevor sich die Fans gegen das Produkt wenden. Erste Anzeichen dafür gibt es bereits. Aber man hat Sting, den letzten Gegner Hulk Hogans, der noch nicht verbookt ist und betreibt den langsamsten Build Up aller Zeiten, bevor Sting die Überheels endlich vertreibt und WCW befreit. Doch dann, im Main Event der größten Veranstaltung in WCWs Geschichte, kommt es anders und man verbookt durch eine verkorkste Screwjob-Parodie um Neuling Bret Hart den Titelgewinn Stings. Der Payoff? Nichtig. Der Moment? Ruiniert. Sting? Nie wieder vergleichbares Momentum. Der Anfang vom Ende der kreativen Glanzzeit WCWs und der Anfang des Business-Abstiegs.

Fallen Parallelen zu Cody Rhodes und der Bloodline auf? Sicher. Aber ich finde das aktuelle Szenario fast noch schlimmer. Man stelle sich vor, Sting hätte damals gar kein Titelmatch gehabt, sondern hätte einen Monat vor dem Match einfach Bret Hart „vorgelassen“. Das ist ein absolut dämlicher Move. Auf Twitter gab es außerdem noch den Vergleich zu Hulk Hogan und Bret Hart 1993, als Hogan bei WrestleMania IX einfach nach dem Titelmatch Hart vs Yokozuna sich selbst ins nächste Titelmatch boomte und mit zwei Moves WWF Champion wurde. Rhodes sieht schlecht aus, Rock sieht schlecht aus, Reigns hat seinen Zenit als Champ längst überschritten. Was passiert denn jetzt bei WM? Gewinnt Rock den Titel? Gewinnt Reigns clean? Debütiert Jacob Fatu und die Bloodline wird NOCHMAL aufgezogen? Ich sehe das positive Szenario nicht.
Manchmal gibt es Zeitpunkte im Wrestling, die man nicht endlos hinauszögern sollte, der für Rhodes‘ Titelgewinn ist jetzt.
 
Bescheuert…

Der Teilzeit-Champ gegen einen alten Mann?
Das wird ein absolutes Scheiß-Match - vermutlich auch noch um den Titel?

Fettes Dislike von mir!
Der Wechsel von Cody zu WWE hat sich auch gelohnt
 
Bringt das wirklich so positive Schlagzeilen sich jetzt gegen Cody zu entscheiden? Die Online-Reaktionen waren durchweg negativ.
Ich glaube, man setzt da eher auf den Mainstream-Bereich. Mit Rocky kann man in die "Leitmedien" kommen sowie in die seriösen Sportmedien. Nicht zu unterschätzen die Wirtschaftsmedien. Da rücken die Internetsmarks wie wir völlig in den Hintergrund, denke ich... Und ausbuhen wird Rocky eh niemand bei Mania, auch wenn ich das gerne erleben würde.
 
Ich schau so ziemlich jede NXT Folge, find aber, so richtig entscheidet sich das alles immer erst, wenn die Charaktere ins Mainroster kommen. Es gab schon so einige, die im Mainroster direkt blass wirkten, bei Perez könnte ich mir z.B. auch vorstellen, dass sie direkt unter geht, wenn sie hoch gezogen wird. Tiffany taucht hingegen auf und wirkt wie ein verdammter Star. Ich hoffe, man fängt auch was mit ihr an, die Konkurrenz ist momentan ja groß und meiner Meinung nach bräuchte sie auch relativ zeitnah direkt einen Titel.
Man kann bereits bei NXT die ersten Eindrücke von den Talenten sammeln und sich darauf basierend seine Meinung bilden aber ob sie wirklich auf der größeren Bühne mitsamt den größeren Namen schwimmen, sieht man dann erst im Main Roster, da stimme ich dir zu. Ich muss aber sagen, dass ich bei Stratton seit ihrer Story mit Becky letztes Jahr ein sehr gutes Gefühl hatte was das angeht.

Bei Roxanne Perez könntest du (leider) auch Recht haben. Die wird es unter Umständen schwerer im MR haben. Deswegen graut es mir ehrlich gesagt etwas vor Vengeance Day morgen. Ich hoffe sie bleibt noch etwas bei NXT, wobei sie eine gute Story bräuchte. Zeit müsste noch vorhanden sein, so jung wie sie ist.
 
Bei Roxanne Perez ist sehr stark zu erkennen, dass AJ Lee ein großer Einfluss für sie war. Das kann man positiv sehen, es birgt aber die Gefahr, dass sie nur als Abklatsch von AJ gesehen wird statt dass sie als etwas eigenes gesehen wird. Die Vergleiche sieht man jedenfalls in den Sozialen Medien (aktuell noch meist in positiver Absicht) zu Hauf.
 
Nein das mit The Rock und Cody lol 😂
Ist halt die Frage, ob das langfristig so geplant war und das glaube ich eher nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es eine spontanere Reaktion auf die doch sehr hässliche Geschichte um Vince ist, um da einfach den Fokus der Öffentlichkeit ein wenig zu verschieben. Übrigens bin ich einer von den Vertretern, die letztes Jahr entweder Sami Zyan oder Cody bei Wrestlemania 39 den Titel gegeben hätten und dann wären wir nun gar nicht in einem solchem Salat.
 
Kenn ich. Ich kann wegen der Arbeit etc. auch nicht alles sehen oder machen was ich am liebsten würde aber man muss ja auch irgendwie seine Brötchen verdienen. 🤷‍♂️
NXT könnte sich aber durchaus wieder lohnen. Früher war es so: Wer bei NXT funktioniert geht im Main Roster unter. Heute sind die Stars von NXT auch potentielle Stars im Main Roster. Da hat sich in der Tat was verändert.
 
Ich glaube, man setzt da eher auf den Mainstream-Bereich. Mit Rocky kann man in die "Leitmedien" kommen sowie in die seriösen Sportmedien. Nicht zu unterschätzen die Wirtschaftsmedien. Da rücken die Internetsmarks wie wir völlig in den Hintergrund, denke ich... Und ausbuhen wird Rocky eh niemand bei Mania, auch wenn ich das gerne erleben würde.
Aber gerade diese Medien drehen sich doch gerade ausschließlich um die Meldungen bzgl Vince. Da ist Hopfen und Malz verloren. Die zahlenden Fans, die ihren Spaß mit Codys Story hatten, sind dagegen jetzt verstimmt. Auch das ist ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor, gerade für die Zukunft. Und diesbezüglich ist Rock ja auch nur ein One-Off. Also sind es selbst im besten Fall nur kurzfristige positive Schlagzeilen.
 
Aber gerade diese Medien drehen sich doch gerade ausschließlich um die Meldungen bzgl Vince. Da ist Hopfen und Malz verloren.​
Naja. Gerade dann ist es halt wahrscheinlicher mit The Rock dagegen anzukommen, als mit Cody Rhodes. Nicht, dass irgendwas die Story um Vince McMahon verdrängen sollte, aber wenn man überhaupt eine Chance haben will, dass man in den großen Medien vorkommt, dann doch wohl eher mit Rock, als mit Cody.​
 
Aber gerade diese Medien drehen sich doch gerade ausschließlich um die Meldungen bzgl Vince. Da ist Hopfen und Malz verloren. Die zahlenden Fans, die ihren Spaß mit Codys Story hatten, sind dagegen jetzt verstimmt. Auch das ist ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor, gerade für die Zukunft. Und diesbezüglich ist Rock ja auch nur ein One-Off. Also sind es selbst im besten Fall nur kurzfristige positive Schlagzeilen.
Da könnte was dran sein. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es funktioniert, sondern nur, dass das ein Versuch ist, den WWE machen kann und vielleicht auch muss. Das meinte ich mit Flucht nach vorne. Die Smarks werden maulen, das tun sie aber immer. Und Rocky wird man eher verzeihen als manches andere. WWE wird nun Rocky in den Fokus rücken und ihn überall herumzeigen. Vince ist "Der, dessen Name nicht genannt werden darf", bei dem man so tun wird, als ob es ihn nie gegeben hätte, und beten wird, dass keine Fragen diesbezüglich kommen. Ob das klappt, wird man abzuwarten haben. Vielleicht geht es sich aus. Rocky und das tausenmalige Wiederholen, dass man sich von Vince endlich befreit habe (insert catchphrase here), sind die einzigen Pferde, auf die man nun setzen kann - oder zumindest die erfolgversprechendsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Schlagzeile könnte nun heißen: „WWE verschwendet zwei Jahre Build-Up-Story für Hollywoods größten B-Movie-Star“.
Das könnte man vllt so machen und es auf der Ebene, dass man für wen anders (ganz egal wer es ist) kannst du machen und das wiederholt sich ja, weil du letztes Jahr auch die laufende und logische Story (Zayn vs Reigns) eingetauscht hast gegen das was es am Ende gab (letztes Jahr halt Cody vs Reigns). Es wäre mir aber, wenn man es so schreiben würde, auch einfach zu plakativ. Man kann ja gerne über den Sinn, vermehrt auch in der „Mainstream“-Presse (schlechtes Wort) zu landen und dafür vieles zu opfern und das mit dem B-Movie Star mag vllt auch nicht weit hergeholt sein aber wenn man es so titelt klingt es so alle würde es kein Pro-Argument an der Sache geben und als wäre alles dumm daran.


Dwayne Johnson hat sich hier gerade vorbeigedrängelt und in den WM Main Event lobbyiert. Weil er Bock drauf hatte und sein letzter Blockbuster gefloppt ist, davor Autorenstreik war und seine goldene Zeit als Actionstar vermutlich um ist.
Das ist halt auch genau die Lesart die deine mögliche Headline rechtfertigen aber dann aber auch inhaltlich falsch machen würde. The Rock drängelt sich halt nicht an irgendjemanden vorbei sondern lässt keinen in den Spot, dem man ihm mindestens im Vorjahr angeboten hat. Man kann halt in keiner Form wirklich The Rock nen Vorwurf dafür machen, dass er das jetzt mach und ob er nun weniger gefragt ist oder Sonstiges kann vllt sein, ist aber auch genau der Punkt warum er ja jetzt dann kann, denn in den Jahren zuvor waren seine Projekte immer ein Grund dafür, dass es kein Match gab.
 
Da könnte was dran sein. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es funktioniert, sondern nur, dass das ein Versuch ist, den WWE machen kann und vielleicht auch muss. Das meinte ich mit Flucht nach vorne. Die Smarks werden maulen, das tun sie aber immer. Und Rocky wird man eher verzeihen als manches andere. WWE wird nun Rocky in den Fokus rücken und ihn überall herumzeigen. Vince ist "Der, dessen Name nicht genannt werden darf", bei dem man so tun wird, als ob es ihn nie gegeben hätte, und beten wird, dass keine Fragen diesbezüglich kommen. Ob das klappt, wird man abzuwarten haben. Vielleicht geht es sich aus. Rocky und das tausenmalige Wiederholen, dass man sich von Vince endlich befreit habe (insert catchphrase here), sind die einzigen Pferde, auf die man nun setzen kann - oder zumindest die erfolgversprechendsten.
Das traurige ist, wenn man wohl Meltzer im F4W Forum glauben will das du den Nagel komplett auf den Kopf getroffen hast dass das WWEs Plan ist: man hat wohl noch zum Rumble hin mit Cody Vs Reigns geplant und wollte dann Reigns Vs Rock entweder bei den Saudis bringen oder nächstes Jahr bei Wrestlemania 41, aber wegen der Vince Geschichte wurde das nun in der Hoffnung das es eventuell die Diskussionen ablöst schnell geändert.

Hoffe imständig dass das nicht passiert, weil wirklich nichts davon ablenken sollte was dieser Fuckhead getan hat, und um ehrlich zu sein wüsste ich nicht warum die Presse von diesen Skandal weglenken sollte weil Dwayne ein fucking Match bestreitet...
 
Da muss man wohl hoffen, dass die Fans bei Mania aufstehen werden. Wie bei Batze 2014. Wird aber wohl kaum passieren…
 
Oben