WWE Friday Night Smackdown #1282: Ergebnisse + Bericht aus Salt Lake City, Utah, USA vom 16.02.2024 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese Smackdown-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied


World Wrestling Entertainment "Friday Night Smackdown #1282"
Ort: Delta Center, Salt Lake City, USA
Erstausstrahlung: 16. Februar 2024
Zuschauer: 11.033


Die heutige Ausgabe von "Smackdown" beginnt mit den Kommentatoren Corey Graves und Wade Barrett, die uns begrüßen und auf eine geschichtsträchtige Show hinweisen. Ein besonderes Segment steht heute an: Die Ankunft von The Rock! Er wird sich mit dem Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns treffen.

Plötzlich erklingt die Musik von Kevin Owens! Wir sind gespannt, wer sich noch für die Elimination Chamber qualifizieren wird, einem besonderen Event in Australien nächste Woche. Sein Gegner für heute Abend? Dominik Mysterio. Letzterer scheint auch ein paar Worte vorbereitet zu haben, doch die Fans in der Halle lassen ihn nicht zu Wort kommen. Die Buhrufe übertönen alles. Offenbar wollte Dominik etwas zu den Undisputed WWE Tag Team Champions Finn Bálor und Damian Priest sagen. Die beiden werden ihre Titel verteidigen. Dominik erklärt, dass er die Elimination Chamber gewinnen und bei "WrestleMania" gegen Seth "Freakin" Rollins antreten wird, aber zuerst muss er Kevin Owens besiegen.

1. Match
Elimination Chamber Qualifying Match – Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Dominik Mysterio via Pin nach der Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 14:10
- Während des Matches kam R-Truth heraus und lenkte Kevin Owens (ungewollt) ab.
- Truth lenkte auch Dominik (ungewollt) ab.



Damit qualifiziert sich Kevin Owens für die Elimination Chamber, wo er auf LA Knight, Randy Orton, Bobby Lashley und Drew McIntyre treffen wird.

Kayla Braxton interviewt Drew McIntyre, aber er unterbricht sie sofort und zeigt kein Interesse daran, wer sich für die Chamber qualifiziert hat. Bevor er weiter sprechen kann, wird McIntyre jedoch von LA Knight unterbrochen. McIntyre zeigt sich beeindruckt von Knight, lobt ihn für sein eigenes Ding, weist jedoch darauf hin, dass die Erfolge überschaubar sind. Knight lässt sich das nicht gefallen und macht klar, dass er McIntyre zeigen wird, wo der Hammer hängt. Bevor es zu einer Auseinandersetzung kommt, werden die beiden von Offiziellen getrennt.


Wir sehen nun auch die Ankunft des Undisputed WWE Universal Champions Roman Reigns. Außerdem ist der United States Champion angekommen, der heute ein Qualifikationsmatch gegen The Miz bestreiten wird.

Es geht nun weiter mit Qualifikationsmatches für die Elimination Chamber, diesmal bei den Damen. Es geht um ein mögliches Match gegen Women’s World Champion Rhea Ripley bei "WrestleMania".

Tyler Bate und Pete Dunne werden von Kayla Braxton interviewt. Die beiden wollen sich bei "Elimination Chamber" die Tag Team Championship sichern. Bate denkt auch über mögliche Tag Team Namen nach. Plötzlich unterbricht Dominik das Gespräch und behauptet, dass Bate und Dunne kein einziges Team vom Judgment Day besiegen könnten. Bate möchte das Gegenteil beweisen und fordert Dominik und R-Truth zu einem Tag Team Match heraus. Dies bringt Dominik zur Weißglut, der klarstellt, dass Truth kein Teil des Judgment Day ist!

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match – Singles Match
Tiffany Stratton gewann gegen Zelina Vega via Pin nach einem Moonsault.
Matchzeit: 08:27
- Legado Del Fantasma und L.W.O. sahen sich das Match im Zuschauerbereich an.
- Elektra Lopez lenkte Vega entscheidend ab.



Somit qualifiziert sich Tiffany Stratton für die Elimination Chamber der Frauen, wo sie auf Liv Morgan, Becky Lynch und Bianca Belair treffen wird.

Wir sehen AJ Styles backstage. Er wirkt nachdenklich und wird vom O.C. konfrontiert, die nicht verstehen, was mit AJ los ist, und ihm vorwerfen, seine Wurzeln vergessen zu haben. Dies führt zu einem Wutausbruch des "Phenomenal One", und es kommt beinahe zu einem Kampf mit Karl Anderson. Luke Gallows kann die Situation schließlich beruhigen, und AJ zieht sich zurück.


Paul Ellering spricht backstage die Authors of Pain an. Das Comeback der beiden wird heute mit einem Match offiziell.

WWE Women’s Champion IYO SKY und die WWE Tag Team Champions Kairi Sane & Asuka äußern sich in einer Videobotschaft. Sie erklären, dass nun ihre Zeit gekommen ist und das Stable keine Bayley oder Dakota Kai braucht. Letztere habe sich offenbar entschieden, auf welcher Seite sie kämpfen will, und müsse nun die Konsequenzen spüren. Niemand sei bereit für "Damage CTRL".


3. Match
Tag Team Match
Authors of Pain (Akam & Rezar) (w/ Scarlett, Karrion Kross & Paul Ellering) gewannen gegen Beau Morris & Javier Bernal via Pin an Bernal durch Rezar nach dem Super Collider.
Matchzeit: 01:01




Der United States Champion Logan Paul steht backstage bei Byron Saxton zum Interview. Paul wird heute sein erstes Match bei einer Weekly bestreiten und wir sollten alle dankbar dafür sein. Logan betont, dass er der einzige Champion ist, der an dieser Chamber teilnehmen wird. Daher wird er sich leicht gegen The Miz durchsetzen und nächste Woche auch die Elimination Chamber gewinnen. Sein Weg zum Doppel-Champion beginnt heute.

Es sind nur noch 50 Tage bis „WrestleMania“. Doch, was erwartet uns dort als Main Event? Vielleicht gibt es später in dieser Geschichte noch einen weiteren Twist.

Der Locker Room der „Bloodline“ wird mit ausreichend gutem Essen beliefert. Später am Abend erwartet uns noch ein Segment mit den beiden Superstars.

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match – (Non-Title) Singles Match
WWE United States Champion Logan Paul gewann gegen The Miz via Pin.
Matchzeit: 12:43
- Backstage sahen sich Smackdown GM Nick Aldis, Bron Breakker, Jade Cargill, Liv Morgan und Bianca Belair das Match gemeinsam an.
- Logan Paul wollte sich erneut von seinem Kumpel mit einem Schlagring helfen lassen, allerdings konnte Miz dies verhindern.



Damit qualifiziert sich Logan Paul als letzter Mann für die Elimination Chamber der Männer. Der Sieger wird bei „WrestleMania XL“ auf Seth „Freakin“ Rollins treffen.

Wir sind backstage bei SmackDown General Manager Nick Aldis. Er befindet sich in Gesprächen mit Jade Cargill und Bron Breakker. Plötzlich stürmt Tiffany Stratton in das Büro und fragt, wen sie denn als erstes eliminieren soll bei der Elimination Chamber. Cargill hat jedoch keine Lust auf Drama und Aldis möchte keinen Stress, also bittet er Tiffany höflich, sich zurückzuziehen. Danach setzen sie ihre Verhandlungen fort.


Auch Naomi feiert ihre Rückkehr in die Shows und bestreitet ihr erstes Match gegen Alba Fyre!

Grayson Waller ist backstage in einem Gespräch mit dem „Wiseman“ Paul Heyman verwickelt. Wir hören jedoch nicht, worum es genau geht.

5. Match
Elimination Chamber Qualifying Match – Singles Match
Naomi gewann gegen Alba Fyre (w/ Isla Dawn) via Submission im Feel The Glow.
Matchzeit: 09:19
-Isla Dawn hatte in das Match eingegriffen.


Somit qualifiziert sich auch Naomi für die Elimination Chamber der Frauen. Ein Platz bleibt noch übrig und am Montag bei "RAW" in einer Last Chance Battle Royal ausgekämpft.

Bayley wird backstage von Dakota Kai abgefangen. Letztere ist besorgt über die Drohung von Damage CTRL und bittet um Hilfe von Bayley. Diese ist jedoch nicht in der Stimmung und weiß selbst nicht, wem sie vertrauen kann. Dakota stößt also auf taube Ohren.


SmackDown General Manager Nick Aldis steht auf der Entrance Rampe und stellt das neueste Mitglied des SmackDown Rosters vor: Bron Breakker! Dieser tritt heraus und unterschreibt seinen Vertrag. Nick Aldis ist sehr zufrieden mit dieser Aktion und wir sind nun bereit für den Main Event. Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns, Paul Heyman, Solo Sikoa und Jimmy Uso machen sich bereits auf den Weg zum Ring. Was wird wohl geschehen?


In der nächsten Woche treffen Tyler Bate und Pete Dunne auf Dominik Mysterio und JD McDonagh. Außerdem stehen die Street Profits AOP gegenüber! Bron Breakker wird sein Debüt feiern und LA Knight wird es mit Drew McIntyre zu tun bekommen.

Wir hören die Musik von Roman Reigns! Der „Tribal Chief“ macht sich also auf dem Weg zum Ring. 1.265 Tage. Eine unglaubliche Zahl. Diese ist jedoch in Gefahr. In genau 50 Tagen wird Reigns diesen Titel gegen Cody Rhodes verteidigen müssen. Wird also bei 1.315 Tagen Schluss sein? Angekommen im Ring beginnt die übliche Zeremonie. Roman verlangt Anerkennung von den Fans in der Halle. Er möchte ehrlich sein. Die Leute in Utah sind Idioten. Heute ist ein großer Tag und er möchte nicht, dass diese Menschen das kaputt machen. Immerhin wird gleich sein Cousin herauskommen und es ist wichtig, dass die Leute verstehen, was gesagt wird. Es gibt laute „Cody“-Chants. Doch heute geht es nicht um Cody. Es geht um Geschichte, und The Rock ist offiziell Teil der „Bloodline“. Sofort ertönt die Musik vom „Great One“. Im Ring angekommen verkündet Rock, dass es gute Nachrichten gibt: Ein neuer „Attendance Record“ wurde in Utah gebrochen. Also eine noch größere Ansammlung von Idioten als sonst. „Finally…“ Der berühmte Satz wird ausgebuht. Doch Rock beendet ihn in gewohnter Manier. Es gibt laute „Rocky“-Chants. Sie alle haben eine Seite in Rock geweckt, die lange nicht zu sehen war. Doch nun ist diese Seite draußen. Denn das Match zwischen The Rock und Roman Reigns war das größte Match in der Geschichte von „WrestleMania“, und die Fans haben es heruntergespült. Sie haben nach Cody verlangt. Rock versteht jedoch die „Geschichte“ nicht. Das klingt doch dumm. Immerhin hat Rhodes letztes Jahr verloren. Die Fans sollen diese Logik mal verstehen. Jemand verliert, putzt den Staub ab und macht mit seinem Leben weiter. Man bekommt nicht einfach noch eine Chance im Leben. So funktioniert das nicht. Doch die Fans verstehen das nicht, weil sie alle „Crybaby Bitches“ sind. Die Geschichte um Cody Rhodes geht zu Ende. Doch die Geschichte um The Rock und Roman Reigns beginnt erst. „If you smell, what the Bloodline is cooking“. Mit diesen Worten heben alle den Zeigefinger in die Höhe, und die SmackDown Ausgabe geht zu Ende.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roman und die drei anderen denken sich so: Ok, Zeigefinger in die Luft für die Bloodline und The Rock so: Scheiß drauf, ich gehöre in Wirklichkeit zum BCG, also mach ich mal das Gunns Up - Zeichen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Roman und die drei anderen denken sich so: Ok, Zeigefinger in die Luft für die Bloodline und The Rock so: Scheiß drauf, ich gehöre in Wirklichkeit zum BCG, also mach ich mal das Gunns Up - Zeichen.
verdammt, war es doch zu offensichtlich ... naja, dann kann man ja auch Wrestlemania aka Forbidden Floor spoilern.

Also im Mainevent, werden natürlich die Bloodline eingreifen, so weit so offensichtlich, aber kurz vorm Finish, kommen dann die EVP Bucks und helfen Cody dann doch zum Sieg, The Rock hält sich soweit raus, gratuliert Cody sogar, bis auf einmal das Licht aus geht und der Ring von der Bang Bang Scissor Gang umzingelt wird, wo sich Elite und Bloodline vereinen und dann von the Rock hintergangen werden, und alle von der BBSG erledigt werden wo dann Jay White am Ende den Titel in die Luft hält, womit die Road to Summer Slam zu einem Triple Thread Match zwischen Cody, Roman und Jay White um den Ultimate Universal Wrestling World Champion Title beginnt.
 
Das erste Mal seit Jahren, dass ich eine Promo von The Rock klasse fand. Machte zwar durchaus nicht immer Sinn, was er so sagte, aber Publikum verarschen können als Heel auf diesem Level aktuell wohl nur KO, Jericho und MJF.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt, war es doch zu offensichtlich ... naja, dann kann man ja auch Wrestlemania aka Forbidden Floor spoilern.

Also im Mainevent, werden natürlich die Bloodline eingreifen, so weit so offensichtlich, aber kurz vorm Finish, kommen dann die EVP Bucks und helfen Cody dann doch zum Sieg, The Rock hält sich soweit raus, gratuliert Cody sogar, bis auf einmal das Licht aus geht und der Ring von der Bang Bang Scissor Gang umzingelt wird, wo sich Elite und Bloodline vereinen und dann von the Rock hintergangen werden, und alle von der BBSG erledigt werden wo dann Jay White am Ende den Titel in die Luft hält, womit die Road to Summer Slam zu einem Triple Thread Match zwischen Cody, Roman und Jay White um den Ultimate Universal Wrestling World Champion Title beginnt.
Du, ich würde so einen PPV feiern, da wären schon geile Matches drin und stell dir mal vor: Die WWE - Wrestler dürften völlig frei drehen und wären auf einer Stufe mit den AEW - Leuten und alle wären auch so krass motiviert und... aber nun ja.

Zur Promo: Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass The Rock an einer Stelle bei der Bloodline von einem "Duo", bestehend aus ihm und Reigns gesprochen hat? War das ein Versprecher oder ein Spoiler für irgendetwas? Was ist dann mit Jimmy und Solo?
 
Das erste Mal seit Jahren, dass ich eine Promo von The Rock klasse fand. Machte zwar durchaus nicht immer Sinn, was er so sagte, aber Publikum verarschen können als Heel auf diesem Level aktuell wohl nur KO, Jericho und MJF.

Ich fand das Publikum auch wieder großartig Wrestling dumm.... die konnten sich noch nicht entscheiden, ob die Rocky hassen sollen oder einfach nur gehypt sind noch einmal The Rock live zu sehen. JAAAAAAA The Rock. BUUUUUUUH er hat unsere Stadt beleidgt. JAAAAAA The Rock geil..... BUUUUUUU er hat Cody beleidigt

Meine Theorie ist, dass Rocky nur als Agent in der Bloodline ist und Roman an Tag 1 im Main Event dann das Match kostet und es für Tag 2 dann Rocky gegen Roman gibt ohne Titel und Cody konnte seine Story finishen.
 
Ich fand das Publikum auch wieder großartig Wrestling dumm.... die konnten sich noch nicht entscheiden, ob die Rocky hassen sollen oder einfach nur gehypt sind noch einmal The Rock live zu sehen. JAAAAAAA The Rock. BUUUUUUUH er hat unsere Stadt beleidgt. JAAAAAA The Rock geil..... BUUUUUUU er hat Cody beleidigt

Meine Theorie ist, dass Rocky nur als Agent in der Bloodline ist und Roman an Tag 1 im Main Event dann das Match kostet und es für Tag 2 dann Rocky gegen Roman gibt ohne Titel und Cody konnte seine Story finishen.
Jap. Rocky konnte mit ihnen machen, was er wollte. ☺️
 
Ich versteh grad nur "Bahnhof"🧐😱 The Rock also bei Mania nicht gegen Roman ... (aber wenigstens Cody, aber das wird wohl wieder nichts, Roman bleibt also wohl doch Champion)

R-Truth ist der Kracher😄 und Tiffany Stratton "ich bin die Neue, muß ich zuerst Dich (Liv Morgan) oder Dich (Bianca Belair) besiegen 😄 Toodles!

Schleierhaft ist mir auch, weshalb Logan Paul als Champion um einen anderen Champion-Titel antritt, wahrscheinlich möchte man ihn gut präsentieren.

Naomi in der Chamber ist solide, mit Submission, aha, okay, kann man machen, aber für mich ist sie nicht die Favoritin in der Chamber.
 
Ob es was zu bedeuten hat, daß Rocky während seiner Rede zu Cody "You are a Loser" in Richtung Roman zeigte, und beim Fingerzeig am Ende der Promo den Daumen zeigte, anders als die anderen 🤔
 
Das erste Mal seit Jahren, dass ich eine Promo von The Rock klasse fand. Machte zwar durchaus nicht immer Sinn, was er so sagte, aber Publikum verarschen können als Heel auf diesem Level aktuell wohl nur KO, Jericho und MJF.
Weiß jetzt nicht, ob das was damit zu tun hat, wie man Rocky erlebt hat (mein erster nicht im Nachhinein geschauter Moment ist seine Rede bei der HoF 2008), aber ich fand die Promo echt schwierig und mich hat sie nicht gecatcht. Nicht, dass sie schlecht war, aber für mich ist das halt einfach nicht The Rock sondern Dwayne The Rock Johnson und ja, ich könnte verstehen wenn er sagt, dass er jetzt sauer auf die Fans ist, weil sie lieber Cody als ihn gegen Reigns sehen wollen, aber so dieses attitude-eske spielen mit den Fans passt bei mir nicht, weil er bei einer der drölf anderen Auftritte die in der Zwischenzeit anderweitig hat das nicht aufrecht erhalten wird. Vllt mal bei irgendeiner TV Show bei der er dann auch WrestleMania promotet oder bei der klar ist, dass sie eine Szene machen.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Kevin Owens vs. Dominik Mysterio ***½

Logan Paul vs. The Miz ***3/4
 
1. Logan Paul vs. The Miz = 3,5 Sterne
(Solides Match von beiden. Paul hatte einen Wackler drin aber dann war er da. Und The Miz als durchaus seriösen Wrestler darzustellen geht doch und es ist wirklich nicht schwer)

Damage CTRL - Promo auf Japanisch war auch ganz gut, ähnlich wie bei Raw die Promos von Nakamura.

2. Naomi vs. Alba Fyre = 3 Sterne
(Auch hier habe ich 1 oder 2 kurze Wackler gesehen, ansonsten war das ordentlich. Auch wenn es KLR natürlich nicht ganz gerecht wird. Aber Naomi musste ja quasi siegen)

Beim Squash der AOP bin ich froh, dass sie nicht ein im Main Roster etabliertes Team dafür genommen haben.

Promo von Dwayne fand ich unterhaltsam. Es war inhaltlich nichts Besonderes aber reden kann der Mann, das muss ich ihm lassen.
 
Oben