WWE Friday Night Smackdown #1287: Ergebnisse + Bericht aus Milwaukee, Wisconsin, USA vom 22.03.2024 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese Smackdown-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Friday Night Smackdown #1287"
Ort: Fiserv Forum in Milwaukee, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 22. März 2024
Zuschauer: circa 11.100


Heute steht eine brandneue Ausgabe von „Friday Night Smackdown“ an und es erwartet uns ein Segment zwischen Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns und dem Herausforderer Cody Rhodes. Angeblich sind beide allein unterwegs und es soll ein Gespräch zu zweit stattfinden.

Die Kommentatoren Wade Barrett und Corey Graves begrüßen uns zu dieser Ausgabe und es wird die Ankunft vom „American Nightmare“ Cody Rhodes gezeigt. Außerdem wird die Ankunft von „Damage CTRL“ in die Arena gezeigt. Die Action im Ring wird ebenfalls sofort starten mit einem Match zwischen Rey Mysterio und Santos Escobar.

1. Match
Singles Match
Santos Escobar gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach dem Phantom Driver.
Matchzeit: 12:34
-Dominik Mysterio griff entscheidend in das Match ein!


Dominik Mysterio mit einer Rey Mysterio-Maske greift ein und kostet seinem Vater das Match gegen Santos Escobar! Was hat Dominik wohl vor? Sehnt er sich nach Rache aus dem letzten Jahr bei „WrestleMania“?

Backstage bedankt sich Bayley bei Naomi für die Unterstützung gegen Damage CTRL in der Vorwoche. Auch Bianca Belair kommt dazu und diese macht ihre Gefühle gegen Bayley deutlich. All die Attacke gegen Belair in den letzten Monaten machen sich nun bezahlt und Bayley verdient jede einzelne Prügeleinheit, die sie von ihren ehemaligen Kolleginnen bekommt. Naomi konnte sich die Streitereien der beiden nicht weiter anhören und verschwand.

Wir sehen Austin Theory und Grayson Waller. Die beiden werden gleich auf die Good Brothers treffen. Es geht immerhin um eine Chance, bei „WrestleMania“ dabei zu sein.

Cody Rhodes ist backstage brav am Autogramme schreiben. Naomi und Bianca Belair laufen an ihm vorbei und sie diskutieren darüber, dass Naomi sich nicht allein gegen Damage CTRL stellen kann. Naomi bleibt aber stur und möchte dies allein regeln.

2. Match
Tag Team Match – Tag Team Championship Smackdown Tournament
Grayson Waller und Austin Theory gewannen gegen The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson) via Pin an Gallows durch Theory nach einem Einroller.
Matchzeit: 06:55
-Austin Theory hatte beim Pin die Beine auf dem Seil.


Wir sehen ein Promo Video zum neuesten Superstar von Friday Night Smackdown, Bron Breakker. Der junge Mann hat bisher alle Matches im Main Roster gewonnen und strebt natürlich nach mehr.

Wir sehen Damage CTRL backstage. Die vier Damen machen sich auf den Weg zum Ring. WWE Women’s Champion IYO SKY wird auf Naomi treffen.

Der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns war bei Pat McAfee zu Gast und er hat eindeutige Worte in Richtung Cody Rhodes gefunden. Später am Abend gibt es noch das „Face-To-Face“ zwischen den beiden Superstars.

Es wird Zeit für das Match zwischen Naomi und IYO SKY. Allerdings sehen wir im Moment „nur“ die WWE Women’s Tag Team Champions Asuka und Kairi Sane und Dakota Kai. Die Kameras schalten backstage und dort prügelt IYO SKY auf Bayley ein. Die Offiziellen haben Probleme, den Angriff von SKY zu beenden. Letztendlich hat der Champion genug und sie macht sich dann auch auf den Weg zum Ring und es kann dann auch losgehen.

3. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE Women’s Champion IYO SKY (w/ Damage CTRL) gewann gegen Naomi via Pin nach dem Over the Moonsault.
Matchzeit: 08:58
-Damage CTRL haben in das Match eingegriffen und IYO SKY den Sieg ermöglicht.


Nach dem Match ist die Sache für Naomi noch nicht vorbei. Damage CTRL wollen weitere Angriffe folgen lassen. Allerdings hören wir die Musik von Bianca Belair! Diese kann Naomi retten und verpasst Kairi Sane den Kiss of Death. Die Situation bleibt aber nicht ungefährlich und Damage CTRL nutzen die Überzahl. Auch Belair kann sich nicht mehr zu Wehr setzen und am Ende bleiben die vier Damen von Damage CTRL an der Macht.


Wir sehen ein Promo Video zu Jade Cargill. Sie wird nächste Woche ihren ersten offiziellen Auftritt bei Smackdown haben!

Bianca Belair hilft Naomi backstage, sich von den Verletzungen zu erholen. Tiffany Stratton läuft vorbei und hat gar kein Mitleid mit Naomi.

Kevin Owens ist im Büro von Nick Aldis. Sein Gespräch mit dem General Manager wird von Pretty Deadly unterbrochen. Diese haben ein Problem damit, dass sie kein Match haben bei „WrestleMania“ haben. Owens ist nicht zufrieden mit dieser Unterbrechung und er fordert die beiden zu einem Tag Team Match heraus. Glücklicherweise ist sein Tag Team Partner auch anwesend, die „Viper“ Randy Orton!

WWE hat ein Kamerateam zu AJ Styles geschickt. Offenbar wollte man ein Trainings-Video für „WrestleMania“ drehen. Allerdings wurde der Dreh schnell von LA Knight unterbrochen. Es folgte ein Brawl und die beiden Superstars mussten von mehreren Polizisten getrennt werden. Knight wurde daraufhin von der örtlichen Polizei mitgenommen.


Wir hören die Musik von den Street Profits! Es geht weiter in der Qualifikation um das Tag Team Leiter Match bei „WrestleMania“.

4. Match
Tag Team Match – Tag Team Championship Smackdown Tournament
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) (w/ Bobby Lashley & B-Fab) gewannen gegen The Authors of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering, Karrion Kross & Scarlett) via Pin an Rezar durch Ford nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:32


Damit treffen die Street Profits auf Austin Theory und Grayson Waller im Finale des Tag Team Championship Turniers für den letzten Spot im Championship Match bei „WrestleMania“.

Paul Heyman ist am Telefon mit Roman Reigns. Laut seinen Beobachtungen ist Cody Rhodes tatsächlich allein bei Smackdown angekommen. Es wird also Zeit für das „Face-To-Face“ Segment.

Nächste Woche erwartet uns ein Match zwischen Bianca Belair und Dakota Kai. Außerdem kommt es zum Finale des Tag Team Championship Qualifying Turniers. Kevin Owens und Randy Orton treffen auf Pretty Deadly und Jade Cargill wird ihren ersten offiziellen Auftritt bei Smackdown haben.

Wir sehen die Ankunft vom „Tribal Chief“ Roman Reigns. Er wird von Paul Heyman erwartet und die beiden gehen in Richtung Arena. Die Musik ertönt und es kann losgehen!

Im Ring angekommen schnappt sich Roman das Mikrofon und er spricht über das Versprechen vom „Tribal Chief“. Er ist allein unterwegs. Keine „Bloodline“. Deswegen verlieren wir auch keine Zeit und Cody wird sich uns gleich anschließen. Nach einer Werbeunterbrechung ertönt die Musik vom Royal Rumble Sieger von 2023 und 2024. Der „American Nightmare“ steigt in den Ring, wo er bereits von Roman erwartet wird. Nun stehen sich die beiden Kontrahenten gegenüber. Genauso, wie vor einem Jahr. Reigns hat sein Wort gehalten. Er ist ohne „Bloodline“ hier. Auch Cody versichert, dass er allein angereist ist. Roman empfindet dieses Verhalten von Rhodes als „Dumm“. Cody sei ein Idiot, weil er mit seinem Herzen denkt und nicht mit dem Hirn. Er hat sich mit Seth Rollins zusammengetan. Vor allem Roman weiß, wie es sich anfühlt mit Rollins verbündet zu sein. Seth betrog ihn und genau das gleiche wird auch Cody Rhodes erleben. Letzterer erinnert sich gerne an „The Shield“. Vor allem an das erste Team, welches „Shield“ bezwingen konnte. Es waren die Rhodes-Brüder. Kann er aber Seth „Freakin“ Rollins trauen? Die Fans sind davon überzeugt. Rollins wird wohl kein Fan von Cody Rhodes sein. Allerdings wird er noch weniger ein Fan von Roman Reigns sein. Der „Tribal Chief“ muss sich aber selbst die Frage stellen, ob er The Rock trauen kann? Der Undisputed WWE Universal Champion ist nicht glücklich über diese Aussagen. Es ist die typische politischer Aussage von Rhodes. Er verspricht immer sehr viel und liefert am Ende nichts ab. Warum? Weil er die Nummer Zwei ist! Roman Reigns ist die Nummer Eins und er wird das für immer bleiben. Cody bekommt die Unterstützung der Fans und er weiß, wie sich Roman Reigns fühlt. Dieser wollte schon sehr früh der nächste große Star in der WWE werden. Mittlerweile ist er wohl der Superstar, warum die zukünftige Generation der nächste große Star werden möchte. Doch nun ist die Zeit für Cody gekommen, die Nummer Eins zu werden und er wünscht Roman Reigns viel Glück bei „WrestleMania“. Rhodes möchte die Hand von Roman schütteln. Dieser lehnt ab und zieht sich langsam zurück. Cody bleibt im Ring zurück. Der „Tribal Chief“ schnippst mit dem Finger und wir sehen die Ankunft von Solo Sikoa und Jimmy Uso. Es war also eine Falle. Cody wird langsam umzingelt. Plötzlich erblicken wir Jey Uso und Seth „Freakin“ Rollins im Zuschauerbereich! Cody war also vorbereitet. Wir sehen einen Staredown der sechs Superstars und mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Smackdown zu Ende!


Highlights und Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch DomDom vs Rey die zweite bei Mania? Und dann vielleicht in einem Jahr finales Match um Reys Karriere, wird sicherlich kein Alltime Classic aber würde ich so nehmen.

Der Aufbau des Triple-Threat Matches um den US Titel ist grausam. Ich weiß auch gar nicht, wenn ich da als Sieger sehen will, irgendwie gar keinen. Am ehesten noch Owens, Randy ist zu groß für den Titel und Logan hatte ihn nun lange genug.

Die Damage Ctrl Story plätschert ein wenig vor sich hin, find ich schade. Da wäre bei dem Stable einfach mehr drin gewesen.

Das Roman Reigns / Cody Rhodes Segment fand ich überragend. Auch wenn viele Reigns nicht mögen, ich würde ihn, evtl. mit ein paar mehr Titelverteidigungen im Jahr, auch nach Mania gern als Champion sehen. Sein Heelturn war für mich der Move des Jahrzehnts. Der Moment als seine Theme ertönt und Solo / Jimmy auf der einen und Rollins / Jey auf der anderen Seite erscheinen war absolut geil umgesetzt und hatte wirklich "Staffelfinale" Feeling.
 
Viel Main Event Segment, wenig Matchzeit. Fand die Ausgabe ok. man merkt das WM40 noch ein wenig weg ist aber es noch Fehden gibt die die Zeit bis zum Event überbrücken müssen. Mysterio Fehde jetzt wieder aufwärmen und bei WM40 noch mal ein Match finde ich auch ok. Wenn aber, dann muss es schon darauf hinaus laufen das Ray seine Karriere aufs Spiel setzt.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Santos Escobar vs. Rey Mysterio ***3/4
 
Oben