WWE Friday Night Smackdown #1288: Ergebnisse + Bericht aus Uncasville, Connecticut, USA vom 29.03.2024 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night Smackdown #1288“
Ort: Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut, USA
Erstausstrahlung: 29. März 2024
Zuschauer: 6.993 (ausverkauft)


Corey Graves begrüßt uns aus der Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut zu einer neuen Ausgabe von „Friday Night SmackDown“. Zunächst sehen wir einige Bilder von dem brutalen Angriff von The Rock gegen Cody Rhodes vom vergangenen Montagabend. In der Arena eröffnet aber die Musik von Randy Orton die Show und das erste Match des Abends kann beginnen.


1. Match

Tag Team Match
Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) gewinnen gegen Randy Orton & Kevin Owens via Pinfall an Owens nach einem Faustschlag mit Schlagring von Logan Paul.
Matchzeit: 07:02
- Nach knapp sieben Minuten konnte sich Logan Paul in den Ring schleichen und mit einem Schlagring an der Hand das Match mit einem Schlag beenden.


Logan Paul, der unter dem Ring hervorkam, verschwindet danach wieder unter diesem. Nachdem Randy Orton die Bilder des Matchendes auf dem Titantron gesehen hatte, holt er den Youtube-Star aus seinem Versteck und startet eine Attacke. Er platziert Paul auf dem Kommentatorentisch, wird dann aber von Pretty Deadly angegriffen. Owens kommt zu Hilfe und Orton kann das Team mit zwei RKOs ausschalten. Paul flüchtet in die Zuschauerränge und die beiden Herausforderer nehmen die Verfolgung auf. Durch den Backstagebereich landen sie auf dem Parkplatz der Arena. Der United States Champion kann jedoch rechtzeitig in seinen roten Sportwagen einsteigen und flüchtet aus der Arena.


Iyo Sky meldet sich in einem Video zu Wort. Sie spricht darüber, wie sich Bayley Iyo und Dakota Kai zu Seite geholt hat, um sich selbst wieder ins Rampenlicht zu rücken. Natürlich hatte sie einen Anteil daran, dass sie World Championesse wurde, doch eines Tages war ihre Geduld aufgebraucht. Sie benötigten sie nicht mehr und wollten den Ballast loswerden. Jetzt werden sie sich darum kümmern, dass Bayley keine Zukunft mehr bei WWE haben wird. Iyo Sky bedankt sich für die Aufnahme, doch als sie das Set verlassen möchte, wird sie von ihrer Gegnerin attackiert. Die beiden nehmen mit ihrem Brawl das gesamte Set auseinander und müssen von der Security getrennt werden.


Nick Aldis steht mit einem Vertrag im Ring und heizt die Fans in der Arena noch mal richtig ein. Seit er der General Manager ist, habe er eine Aufgabe. Er möchte die beste Show mit den besten Wrestler:innen zusammenstellen und dazu gehört auch folgender Neuzugang. Er kündigt Jade Cargill an, welche zu lauten Reaktionen in den Ring kommt. Sie unterschreibt umgehend den Vertrag, bekommt aber auch ein Mikrofon in die Hand. Sie sagt, dass endlich die Zeit gekommen ist, dass sie Teil von SmackDown sein kann. Eine Sache möchte sie sofort klarstellen. Sie haben eines der besten Frauenroster der Welt, doch keine von ihnen sei wie Jade Cargill. Abschließend möchte sie uns die Nachrichten zum Wetter präsentieren: Ein Sturm zieht auf.


Dakota Kai, Asuka und Kairi Sane stehen bei Kayla Braxton. Dakota Kai sagt, dass sie sich nicht für Jade Cargill interessieren und Bayley bei WrestleMania definitiv verlieren wird. Bianca Belair, ihre heutige Gegnerin, hat bislang keine Rolle in ihren Plänen gespielt, doch dann kam sie mit Naomi an. Sie wird Belair heute zeigen, dass mit ihnen nicht zu spaßen ist.

Nick Aldis läuft durch die Gänge des Gebäudes und werden dann von Isla Dawn & Alba Fyre aufgehalten. Isla Dawn möchte sehr hysterisch mit Nick Aldis reden, um etwas an ihrer Einzugsmusik abzuändern, doch wird von Alba Fyre weggezerrt. Wirklich deutlich wurde ihr Anliegen aber nicht. Einige Schritte weiter trifft Aldis auf AJ Styles, welcher sichergehen möchte, dass LA Knight heute nicht anwesend ist. Dies hat Aldis zumindest von Knight gefordert. AJ Styles bleibt misstrauisch.

Vor dem nächsten Match motiviert Bobby Lashley die Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins), dass sie ihr kommendes Match gewinnen, damit sie sich ihr WrestleMania-Match sichern können. Dafür haben sie bereits einige Flaschen Champagner kaltgestellt, sodass sie anschließend feiern können. Motiviert machen sich die beiden auf den Weg zum Ring.

2. Match
WrestleMania Qualifying Tournament – Finale – Tag Team Match
Austin Theory & Grayson Waller gewinnen gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pinfall von Theory an Ford nach einem Einroller.
Matchzeit: 06:21
- Damian Priest & Finn Balor schauten sich das Match auf einem Bildschirm im Backstagebereich an.
- Nach knapp sechs Minuten wird auf dem Titantron gezeigt, dass Bobby Lashley und B-Fab in ihrem Raum von Karrion Kross und Scarlett niedergeschlagen wurden. Dazu wurde der Raum demoliert. Diese Ablenkung sorgte für das Finish.



Somit stehen Austin Theory & Grayson Waller im Match um die WWE Tag Team Championship bei WrestleMania. Nach dem Match kommen die Authors of Pain (Akam & Rezar) in den Ring und greifen die Street Profits an. Auch Karrion Kross kommt hinzu, um sich die Abreibung aus nächster Nähe anzusehen. Nachdem die beiden ausgeschaltet sind, kommt Bobby Lashley hinzu, der sich gegen die Überzahl nicht lange wehren kann. Die drei liegen ausgeknockt am Boden und The Final Testament steht triumphierend über ihnen.

Im Progressive Match Flo wird der Sieg von Santos Escobar gegen Rey Mysterio aus der Vorwoche gezeigt. Dominik Mysterio kam mit einer Maske seines Vaters zum Ring, um dessen Niederlage einzuleiten, was auch erfolgreich war.

Anschließend kommt die Legado del Fantasma (Santos Escobar, Angel, Berto & Elektra Lopez) in den Ring. Escobar ergreift das Wort und betont, dass er uns allen gesagt hatte, dass er Rey Mysterio schlagen würde. Er habe ihn für Monate ausgeschaltet, auch wenn er ihm leider nicht das Bein abtrennen konnte. Immerhin hat er ihn in der Vorwoche besiegen können. Mysterio sei der beste Luchador aller Zeiten, doch vielleicht stimmt das nicht mehr. Es hat schließlich nur ein Telefonat benötigt, um Rey zu besiegen. Der nötige Mann dafür kommt jetzt auch heraus. Im Ring angekommen, schüttelt Dominik Mysterio vier Hände. Santos Escobar entschuldigt sich für die Buhrufe in der Arena und bedankt sich bei Dominik. Er möchte sich aber auch entschuldigen, denn Dominik habe immer recht gehabt, wenn es um seinen Vater ging. Dominik möchte nun auch etwas sagen, wird aber erneut zu laut ausgebuht. Dennoch sagt er, dass er seinem Vater das Leben zur Hölle machen will. Darauf möchte Santos einsteigen, wird dann aber von der Musik Rey Mysterios unterbrochen. Dieser kommt mit Carlito, Zelina Vega, Joaquin Wilde und Cruz del Toro in den Ring. Die zehn Personen stehen sich jetzt aufgereiht gegenüber. Rey dachte eigentlich, dass der Kampf gegen seinen Sohn beendet sei, doch da Santos Escobar ihn in diesen Kampf hereingezogen hat, wird es wohl weitergehen. Es wundert ihn aber nicht, dass die beiden Personen, die er am meisten verachtet, zusammenarbeiten. Er möchte ihnen beiden Vernunft einprügeln. Er schlägt ein Match gegen Dominik und Santos gegen ihn und einen Partner seiner Wahl bei WrestleMania vor. Auf Nachfrage von Dominik, welcher Idiot der Partner sein soll, antwortet Rey, dass es das neueste Mitglied der LWO wird, Dragon Lee! Dieser kommt ebenfalls in den vollen Ring. Die Legado möchte den Ring verlassen, doch Elektra Lopez und Zelina Vega fangen einen Streit an. Zelina landet den ersten Schlag und ein großer Brawl bricht aus. Dominik möchte einen 619 gegen seinen Vater zeigen, wird aber von Carlito aufgehalten. Dragon Lee kann mit einem Splash die gesamte Gruppierung zu Boden bringen und die LWO feiert im Ring.


Naomi besucht Bianca Belair in ihrer Umkleide und die beiden umarmen sich. Naomi verspricht ihr, dass sie sie heute unterstützen wird. Bianca Belair versucht seit Jahren, Damage CTRL zum Fallen zu bringen, doch nun hat sie Naomi auf ihre Seite und wirkt zuversichtlich, dies auch zu schaffen. Naomi motiviert sie für ihr später stattfindendes Match.

In ihrem Klubhaus stehen die restlichen Mitglieder von Judgment Day (Rhea Ripley, Damian Priest, Finn Balor & JD McDonagh). Die vier sind sehr verwundert darüber, dass Dominik eben im Ring war. Dieser kommt auch hinzu und Rhea fragt, was dies sollte. Dominik entschuldigt sich für die fehlende Kommunikation, doch er musste es tun. Er hält sich aber die Rippen und möchte einen Arzt sehen. JD McDonagh verlässt mit ihm die Szenerie. Damian Priest ist besorgt, da dies die wichtigste WrestleMania aller Zeiten für den Judgment Day sei. Ripley fragt ihn daraufhin, ob es etwas gibt, worüber er mit ihnen sprechen möchte, aber Balor löst die Spannung auf und fordert, dass sie sich zusammenreißen und fortan besser zusammenarbeiten.

3. Match
WrestleMania Qualifying Tournament – Finale – Tag Team Match
New Catch Republic (Pete Dunne & Tyler Bate) gewinnen gegen Legado Del Fantasma (Humberto Carrillo & Angel Garza) via Pinfall von Dunne an Angel nach einem Tiger Driver 97 von Bate.
Matchzeit: Mindestens 07:20 (das Match startete während dem vorherigen Segment)
- Damian Priest & Finn Balor schauten sich das Match auf einem Bildschirm im Backstagebereich an.
- Somit stehen New Catch Republic im Match um die WWE Tag Team Championship bei WrestleMania.



In einem Videopaket werden ausführlich die Geschehnisse um Cody Rhodes und The Rock vom vergangenen Montagabend gezeigt. Danach wird Paul Heyman gezeigt, der die Aktionen erklärt. All das war vom Tribal Chief gefordert. Dieser hatte aber noch mehr Befehle. Jey Uso wird es nicht zu WrestleMania schaffen, um gegen Jimmy anzutreten, da Solo Sikoa ihn in der nächsten Woche ausschalten wird.


AJ Styles kommt mit einem Mikrofon in den Ring. Es sei über eine Woche her... Die Fans sind schuld daran, dass LA Knight zu seinem Haus kam. Er möchte ihn unter dem größten Rampenlicht besiegen und das sei bei WrestleMania der Fall. Knight ist ein talentfreier Drecksack. Auch wenn Nick Aldis gefordert hat, dass Knight nicht anwesend sei, ist sich Styles sicher, dass sich dieser in der Arena befindet und fordert ihn auf, in den Ring zu kommen. Er weiß, dass es jeder sein könnte und demaskiert sogar den Kameramann. Ein maskierter Mann springt über die Barrikaden und wird vom Sicherheitspersonal aufgehalten, doch auch diese Person entpuppt sich nicht als LA Knight. Styles steht noch außerhalb des Rings und eine Person der Security stellt sich als LA Knight heraus. Styles erkennt dies zu spät und Knight kann die Oberhand in dem folgenden Brawl übernehmen. LA Knight verlässt den Ring, um einen Stuhl zu holen, doch AJ Styles nutzt den Moment, um durch die Zuschauer zu fliehen. Ersterer steigt mit einem Mikrofon auf das Kommentatorenpult und antwortet auf das eben Gesagte. Styles sei ein Angsthase, der sich nicht stellen möchte. LA Knight verspricht uns, dass er ihn bei WrestleMania in die Finger bekommt und das Match gewinnen wird.


Tiffany Statton wird in einem Video vorgestellt. Sie spricht darüber, dass sie ein perfektes Talent mit atemberaubendem Aussehen ist. Bald werden alle erkennen, was Tiffy-Time bedeutet.

Folgende Matches wurden für die nächste Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ angekündigt:

World Wrestling Entertainment „Friday Night Smackdown #1289“
Ort: Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 05. April 2024


Singles Match
Jey Uso vs. Solo Sikoa

Singles Match
Elektra Lopez vs. Zelina Vega

Tag Team Match
Grayson Waller & Austin Theory vs. New Catch Republic (Pete Dunne & Tyler Bate)

André the Giant Memorial Battle Royal
TBA

* Randy Orton wird Gast bei der KO-Show sein.

-----

4. Match
Singles Match
Bianca Belair gewinnt gegen Dakota Kai via Pinfall nach dem KOD.
Matchzeit: 09:21

Unmittelbar nach dem Match kommen Asuka & Kairi Sane in den Ring und attackieren die Siegerin. Naomi kommt hinzu, um ihrer Freundin zu helfen. Kurzzeitig kann sie die beiden in Schach halten, doch dann kommt Sane mit einem Kendo Stick zurück. Auch Belair versucht sich zu wehren, doch die Überzahl von Damage CTRL reicht aus, um die beiden zu Boden zu bringen. Die Musik von Cade Cargill ertönt und sie geht langsam, aber bestimmt in den Ring. Im Alleingang schaltet sie spektakulär alle drei Damen von Damage CTRL aus. Die drei Faces stehen im Ring, während sich die anderen davor sammeln. Mit einem Staredown der beiden Partein endet diese Ausgabe von „Friday Night SmackDown“.
 
Eine Road to Wrestlemania die auf den letzten Metern nur noch verwaltet oder random Kram auf die Card wirft.

Der Aufbau des Triple-Threat Matches um den US Titel ist weiterhin wirklich grausam.

LA Knight vs AJ Styles juckt mich auch null, die hätte man problemlos noch ins US Titelmatch schmeißen und dafür ein weiteres Frauenmatch bringen können, die werden nämlich bei Mania bisher hart unterrepräsentiert und du hättest auch easy Bianca & Naomi vs Damage Ctrl und Tiffy vs Jade bringen können, wenn du Jade Cargill schon unbedingt als Face bringen musst.

Dieses 6-Woman Tag Team Match ist einfach total überflüssig, wer soll da denn gewinnen außer den Faces? Da kannste höchstens noch einen direkten Turn von Cargill bringen, um etwas anderes als einen Facesieg zu booken.

Die Bloodline hat keinen Aufbau bei der Show, außer, dass Jey nächste Woche im ersten Bruder Duell auf Solo trifft, nimmt mich halt auch null mit. Man die sind Brüder und die Bloodline Story war lange Zeit wirklich überragend und jetzt baut man das so mau auf, da hättest du ne Fehde auf Leben und Tod draus machen können und WWE schmeißt das mal eben random auf die Card. Das gleiche kannste eigentlich auch auf Rey & Dragon Lee vs Santos & Dom übertragen.

Bayley vs Iyo hat mir dann aber immerhin etwas gefallen, allein schon, weil man Iyo auf japanisch hat reden lassen und es irgendwie süß war, wie es einen Blick "hinter die Kulissen" gab.
 
Also die ersten Sekunden von Cargills Entrance fand ich großartig.

Aber sobald das Licht angeht und diese Gigantische LED Stage mit 4000 Lasern und Scheinwerfern angeht, verpufft bei mir jegliche Ausstrahlung der Leute für mich.
Keine Ahnung wieso.
Ich denke, der ganze Aufbau der Hallen und die Lichter Überstrahlen die Wrestler Teilweise, das der Fokus viel zu sehr von denen weggelenkt wird.

So geht es mir bei ganz vielen. Liegt vermutlich an mir, aber für mich ist das ein großes Problem bei WWE
 
Oben