WWE Friday Night Smackdown #1291: Ergebnisse + Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 19.04.2024 (inkl. Abstimmung)

Wie fandet Ihr die heutige Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 5

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

bengil

Rookie
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night Smackdown #1291“
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 19. April 2024
Zuschauer: ca. 13.000


Die heutige Smackdown Ausgabe wird von der Musik LA Knights eröffnet und wir bekommen direkt unser erstes Match zu sehen.

1. Match
Undisputed WWE Universal Title #1 Contendership – Singles Match
AJ Styles gewinnt gegen LA Knight via Pin nach dem Phenomenal Forearm
Matchzeit: 11:05

Somit steht der Main Event für Backlash fest: Cody Rhodes tritt auf AJ Styles.


Wir werfen einen Blick zurück auf die letzte Ausgabe von Smackdown, in der Solo Sikoa gemeinsam mit Tama Tonga auf Jimmy Uso losging. Dadurch enthüllte sich eine neue Bloodline vor unseren Augen.

Nach dem Rückblick sehen wir einen Wagen vorfahren. Solo Sikoa steigt heraus, elegant in einem Anzug gekleidet, während Paul Heyman ihn erwartet. Heyman scheint verwirrt, aber hinter ihm taucht Tama Tonga auf. Solo Sikoa begrüßt das neueste Mitglied der Bloodline herzlich. Dann fragt er Heyman nach Kevin Owens und ob dieser in der Arena ist. Der Wise Man bestätigt dies, und zu dritt machen sie sich auf den Weg in Richtung Arena.

Die WWE befindet sich derzeit auf einer großen UK-Tour, und jede Show ist restlos ausverkauft.

Im Ring steht Smackdown General Manager Nick Aldis und begrüßt den Chief Content Officer Paul „Triple H“ Levesque. Unter lautem Jubel tritt Triple H heraus und gesellt sich zu Nick Aldis in den Ring. Kurz bevor Hunter den Ring betritt, wird, wie bereits bei RAW, ein QR-Code eingespielt. Levesque stellt fest, dass auch die heutige Show restlos ausverkauft ist, und begrüßt die Fans zu Smackdown. Beide GMs leisteten hervorragende Arbeit.

Nick Aldis ruft die aktuellen Smackdown Champions, Austin Theory und Grayson Waller, heraus, die daraufhin zum Ring kommen. Sie sind überrascht, dass auch „Awesome Truth“ neue Tag Team Titel erhalten haben, genau wie sie. Triple H gratuliert dem Team und präsentiert die neuen WWE Tag Team Championship Titel. Als Hunter mit beiden einschlagen möchte, geben sich Theory und Waller gegenseitig einen Handschlag, was Triple H etwas verärgert. Aldis geht dazwischen und meint, dass auch er einen Trick für sie auf Lager habe und die Titel verschwinden lassen könne. Ohne große Umschweife wird das nächste Match beginnen.


Kayla Braxton interviewt Naomi backstage. Naomi bezeichnet Bayley als ihre Schwester und erklärt, dass ihr bevorstehendes Match ihrer Freundschaft nicht im Wege stehen werde. Sie freut sich auf den Draft nächste Woche und verkündet, dass sie als „neue WWE Women’s Champion“ hineingehen werde.

2. Match
WWE SmackDown Tag Team Title #1 Contendership – Fatal Four Way Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewinnen gegen Authors Of Pain (Akam & Rezar), New Catch Republic (Pete Dunne & Tyler Bate) und Legado del Fantasma (Angel & Berto) via Pin nach dem Revelation an Angel.
Matchzeit: 17:13


Wir sehen einen Rückblick auf die letzte RAW-Ausgabe, als Rhea Ripley ihren Titel niederlegen musste, da diese eine Woche zuvor Backstage von Liv Morgan attackiert wurde.

Bayley wird backstage interviewt. Sie betont, wie sehr sie es schätzt, Champion zu sein, und erwähnt, dass sie derzeit die einzige Frauen-Championesse in der WWE ist, nachdem Ripley am Montag ihren Titel niedergelegt hat. Bayley ist zuversichtlich und verkündet, dass sie auch am Ende des Abends immer noch die Championesse sein wird.

In der Gorilla-Position befinden sich Paul Heyman und Solo Sikoa. Heyman entschuldigt sich, dass er Kevin Owens nicht finden konnte. Er möchte Solo nicht verärgern. Eines Tages wird dies alles ihm gehören, bloß noch nicht jetzt. Solo fragt, ob Heyman nun fertig sei und kurz darauf begeben sich beide Richtung Ring.

Im Ring angekommen, schnappt sich der Wise Man ein Mikrofon. Paul Heyman beginnt damit, seinen Namen zu verkünden. Er sagt, er wisse nicht, ob es eine Liste für einige der besten Hintergrund-Politiker in der WWE gebe, aber wenn es eine gäbe, stünde er ganz oben. Heyman beginnt zu sprechen, als ein „We want Roman“-Gesang ausbricht. Heyman versichert allen als der Wise Man… und dann greift Sikoa nach dem Mikrofon und unterbricht Heyman. Die Menge buht laut. Sikoa beginnt zu sprechen, und die Menge buht wieder laut, um ihn zu unterbrechen. Das Gleiche passiert noch zweimal.

Schließlich schaffte es Sikoa und erklärt, dass er letzte Woche einen Bruder verloren habe, um einen neuen zu finden. Er erwähnt Tama Tonga, und Kevin Owens taumelt blutüberströmt aus dem Backstage-Bereich. Während Offizielle sich um Owens kümmern, folgt Tonga ihm und schreitet stolz zum Ring. Dort angekommen, hebt Tonga den Finger. Sikoa tut dasselbe. Heyman folgt widerwillig. Owens kämpft gegen die Offiziellen an und geht zum Ring, wo er Tonga herauszieht und auf ihn einschlägt, bis Sikoa Tonga rettet und Owens in die Ringtreppe stößt. Sikoa führt daraufhin den Spike gegen Owens aus, und Tonga folgt mit weiteren Schlägen gegen ihn.

Tonga greift nach einem Stuhl, und Nick Aldis betritt den Ring. Sikoa hält Tonga zurück und entwindet ihm den Stuhl. Während sich die Offiziellen um Owens kümmern, verlassen Sikoa und Tonga den Ring. Heyman sieht geschockt auf das Blut an Tongas Körper. Tonga, Heyman und Sikoa strecken ihre Finger auf der Eingangsrampe in die Luft, um das Segment zu beenden. Heyman wirkt ängstlich.


Während Heyman backstage läuft, wird er von Nick Aldis abgefangen. Aldis zeigt Heyman einen Autounfall, bei dem eines der Autos Aldis gehörte, während das andere Owens gehörte. Aldis erklärt, dass sie die Angelegenheit in seiner Show im Ring klären würden, und nächste Woche stehe der Draft an. Er betont, dass er dieses Verhalten nicht tolerieren werde und die Bloodline das verstehen müsse. Aldis macht Heyman deutlich, dass es Konsequenzen für die Taten von Tonga und Sikoa geben werde.

Kayla Braxton führte vor Beginn der Show ein Interview mit Legado Del Fantasma durch. Santos Escobar erklärte, dass Fantasma nichts mit dem Angriff auf Dragon Lee vor ein paar Wochen zu tun hatte.


3. Match
Singles Match
Santos Escobar (w/ Elektra Lopez) gewinnt gegen Carlito (w/ Zelina Vega) via Pin nach dem Phantom Driver.
Matchzeit: 07:35


Kayla Braxton befindet sich in einer Sky Lounge mit Damage CTRL. Dakota Kai äußert, dass IYO SKY letztlich ihren Titel zurückbekommen werde, und sie wären dort, um zu beobachten, wie sich zwei Personen, die sie nicht mögen, gegenseitig zerstören. Kai erinnerte alle daran, dass die Kabuki Warriors immer noch die WWE Women’s Tag Team Champions seien, und genau in diesem Moment erklingt die Musik von Jade Cargill. Cargill und Bianca Belair betreten die Sky Lounge neben Damage CTRL, und die Damen geraten aneinander. Dann ertönt Naomis Musik, und die Einzüge für den Main Event beginnen.


Cody Rhodes wird dabei gezeigt, wie er ein Promo-Interview von der UK-Tour aus führte, an der er teilnimmt. Cody betont, dass der Titel den Mann formen könne oder der Mann den Titel forme. Er erklärt, dass er den WWE Undisputed Championship um die ganze Welt tragen werde. Cody weist darauf hin, wie AJ Styles zum No. 1 Herausforderer für seinen Gürtel wurde und nannte AJ die moderne Exzellenz der Ausführung. Er sagt, dass er sich auf sein Match mit Styles bei Backlash freue.

In der nächsten Woche werden Cody und Styles an einer Vertragsunterzeichnung teilnehmen. Außerdem steht der Beginn des WWE Drafts für nächste Woche an.

4. Match
WWE Women’s Championship
Singles Match
Bayley (c) vs. Naomi endet via DQ, nachdem Tiffany Stratton Bayley attackiert hatte.
Matchzeit: 11:16

Nach dem Match schnappt sich Tiffany sowohl Bayley als auch Naomi und springt mit einem Moonsault auf beide. Mit diesen Bildern endet die dieswöchige Smackdown Ausgabe.



Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bloodline Story weiterhin einfach fantastisch. Paul Heyman ist wirklich der stärkste Mann der WWE, denn er schafft es einfach, jeden, der mit ihm in einer Storyline verwoben ist, 5 Stufen höher zu hieven. Solo hat gefühlt seit 10 Jahren kein Match mehr gewonnen und Paul Heyman bekommt es hin, dass er wie ein ernstzunehmender Badass aussieht.

Die Roman Reigns Chants und die Buhrufe wirkten aber "etwas" geboostet..

Ich hoffe nicht, dass die Bloodline Richtung Raw geht, Smackdown guck ich Freitag ab und an im Nachtdienst Live und die Bloodline führt die Show oft gut durch die zwei Stunden.

Tiffy geht Richtung Titel, bin ich etwas skeptisch, da sie ihn dann meiner Meinung nach auch gewinnen müsste und daran glaub ich noch nicht so wirklich.

Theory und Waller fand ich überragend, die machen ihre Sache als nervige Heels so gut. Die neuen Tag Team Titel gefallen mir erheblich besser als die von Raw, allerdings versteh ich nicht ganz, warum man die World Tag Team Titel so sehr an die World Heavyweight und Women's World Titel orientiert und den selben Weg nicht mit den WWE Tag Team Titeln in Bezug auf die WWE Championship geht. Aber letztendlich auch egal: Hauptsache die Smackdown und Raw Titel sind weg.

Der Show tat die (mehr oder weniger) Abwesenheit von Cody sehr gut. Es gab keine unsinnige 10 Minuten Promo, die in keine Richtung führt.

Zum Bericht: Ich versteh, dass man nachts nicht mehr ganz auf der Höhe ist und bin dankbar, dass sich hier Leute überhaupt hinsetzen und das Nachts alles gucken und mitschreiben, aber es wäre schön, wenn man im Nachhinein den Zeitwechsel im Artikel noch korrigieren könnte. Das liest sich wirklich unangenehm.
 
Solo macht das echt gut - der wär aus meiner Sicht auch der richtige gewesen um Roman zu entthronen
 
Tiffy geht Richtung Titel, bin ich etwas skeptisch, da sie ihn dann meiner Meinung nach auch gewinnen müsste und daran glaub ich noch nicht so wirklich.
Muss ja nichts zwingend. Naomi hängt ja jetzt auch noch mit drin. Also wäre ein Three Way, oder wenn man IYO SKY noch mit rein packt ein Four Way eine Möglichkeit. So kann Bayley den Titel verteidigen, Stratton müsste aber nicht gepinnt werden und man könnte sie später ins Rennen um den Titel mit allfälligen Titelgewinn schicken.
Theory und Waller fand ich überragend, die machen ihre Sache als nervige Heels so gut. Die neuen Tag Team Titel gefallen mir erheblich besser als die von Raw, allerdings versteh ich nicht ganz, warum man die World Tag Team Titel so sehr an die World Heavyweight und Women's World Titel orientiert und den selben Weg nicht mit den WWE Tag Team Titeln in Bezug auf die WWE Championship geht. Aber letztendlich auch egal: Hauptsache die Smackdown und Raw Titel sind weg.
Das Designe ist stark an das frühere Design aus der Zeit vor den Kupfertitel mit den Römerhelmen, die seit 2010 im Einsatz waren.
 
Abgesehen davon das diese LdF Vs LWO Fehde weitergeht und der Main Event wahres Mittelmaß war, war das hier eine wirklich richtig gute Smackdown Ausgabe… eventuell aber bin ich auch einfach nur gut drauf das nicht ein einziges mal "New Era" gesagt wurde, schätze mal sie haben wohl selber gemerkt wie absolut nervig das war.

Aber ja, wirklich gut: die Solo Storyline fängt gut an (und es scheint als wär Blading wirklich zurück), die neuen Tag Title sind echt schick, das Tag Title Contender Match war sehr gut. Wie gesagt, wirklich stören tut mich nur das allen ernstes diese Story zwischen den Latino Faktionen weitergeht. Sorry, aber das Programm sollte einfach sterben und ich hoffe das nach dem Draft beide seiten getrennte Wege gehen.

Schätze wie @TheUnderground das wir bei Backlash ein Thriple Threat Match bekommen werden dann zwischen Naomi, Bayley und Tiffy, welche für mich dieses Jahr dann auch der Favorit sein wird auf "Money in the Bank". WWE scheint hier den "Rocket on the Back" Push zu verwenden. Aber kann es verstehen, denn das Mädel hat richtig Talent.
 
Es ging so, etwas blöd das die Show in großen Teilen wie eine Raw Kopie rüberkam. Die neuen WWE Tag Gürtel gefallen mir sehr gut.

Ich hoffe Tiffy kann von dem ganzen Krempel profitieren, warum die jetzt auf Krampf zum Heel gemacht werden muss obwohl sie schon relativ Over ist/ war erschließt sich mir nicht. Und auf Bianca und Cargill als Woman's Tag Champs hab ich so gar keine Lust, was in erster Linie an Belair liegt, die gibt mir nach wie vor gar nichts denke aber es wird leider so kommen.

Mit gaanz viel wohlwollen komm ich hier noch auf ne 6!
 
Dave Meltzers Star Ratings

AJ Styles vs. LA Knight ***3/4

Street Profits vs. Tyler Bate & Pete Dunne vs. Berto & Angel vs. AOP ****1/4
 
Oben