WWE Friday Night SmackDown #599 Kurzbericht aus Green Bay, Wisconsin (08.02.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #599 (08.02.2011)
Ort: Resch Center in Green Bay, Wisconsin
US-Ausstrahlung: 11.02.2011

Dark Match
Percy Watson gewann gegen Chavo Guerrero via Pin nach einem Neckbreaker.

Im Publikum sitzen mehrere Spieler des Football Teams der Green Bay Packers, die vor kurzem Super Bowl Gewinner wurden.

Die Show beginnt mit Alberto Del Rio, bei dem der Ring wieder mit rotem Teppich ausgelegt und mit Ballons geschmückt ist. Wie mittlerweile üblich erklärt er, dass es sein Schicksal sei, bald World Heavyweight Champion zu werden. Intercontinental Champion Kofi Kingston hat genug gehört und verwüstet die Dekoration mit einem Kendostock. Das führt zum folgenden Match.

1. Match
Non (IC-)Title Match
Alberto Del Rio gewann gegen Kofi Kingston(c) via Submission im Rolling Armbar.
Matchzeit: 4:51

Backstage redet sich World Heavyweight Champion Edge schon mal für sein späteres Titelmatch warm, weiß aber nicht, wie er das Match mit Vickie Guerrero als Ringrichterin gewinnen soll.

2. Match
Justin Gabriel(w/The Corre) gewann gegen Vladimir Kozlov(w/Santino Marella) via Pin nach dem 450 Splash. Nach dem Match nietet der Corre Kozlov und Marella um.
Matchzeit: 2:17

Drew McIntyre widmet in einer Promo sein anstehendes Match seiner Kelly Kelly. Er macht außerdem Edge voll und ganz dafür verantwortlich, dass Kelly in der letzten Woche gefeuert worden war. Er werde das nicht vergessen.

3. Match
Drew McIntyre gewann gegen Chris Masters via Pin nach dem Future Shock DDT.
Matchzeit: 1:55

Backstage macht sich Rey Mysterio über Cody Rhodes lustig, dessen Nase er gebrochen hatte und ihn so in eine schwere Krise gestürzt hatte, weil sich Rhodes nicht mehr "dashing" fühle. Mysterio findet es lächerlich, denn ein Wrestler zu sein erfordere Härte, die das Weichei Rhodes seiner Meinung nach wohl nicht habe.

Wade Barrett kommt in den Ring und redet darüber, das Elimination Chamber Match zu gewinnen, um bei WrestleMania World Heavyweight Champion zu werden.

4. Match
Wade Barrett gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach dem Wasteland, nachdem The Corre Mysterio abgelenkt hatte. Nach dem Match prügeln sie auch auf Mysterio ein, bis Big Show herausstürmt. Am Ende fängt er sich aber wieder einen Slam von Ezekiel Jackson ein.
Matchzeit: 10:37

5. Match
Kane gewann gegen JTG via Pin nach dem Chokeslam in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:47

Backstage regen sich LayCool über Eve auf, die sich ihrer Meinung nach wie eine Schlange den Titel erschlichen hatte. Vickie Guerrero und Dolph Ziggler pöbeln die beiden als Verliererinnen an. Dabei zeigt sich Michelle McCool enttäuscht, dass nicht sie allein Championess sei. Layla ist überrascht, dass es nicht mehr heißt, dass die beiden zusammen Championess sein können wie zuvor.

6. Match
Non Title Match
Eve Torres(c) gewann gegen Layla(w/Michelle McCool) via Pin durch Einroller. Nach der plötzlichen Niederlage ist Layla geschockt, während McCools Blick eine deutliche Enttäuschung ausdrückt. Rückt das Ende von LayCool näher?
Matchzeit: 2:54

7. Match
World Heavyweight Championship
Edge(c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach zwei Spears. Vickie Guerrero war die Ringrichterin und hatte erneut den Spear verboten, verletzte sich aber beim Veruch, einen Spear gegen Edge zu zeigen, am Knöchel. Clay Mathews, der Linebacker der Green Bay Packers, kam im Ringrichtershirt heraus und zählte den Pin bis drei durch.
Matchzeit: 8:15

Nach dem Match feiern Edge und Mathews mit ihren Titeln unter lautem Jubel im Ring, womit die Show off air geht.

Dark Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Edge gewannen gegen Kane & Alberto Del Rio. Big Show war der Ringrichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
My Name is Alberto Del Rrrrio, but .. wir wissen es ;)

Alberto Del Rio beginnt mit einer für ihn typischen Promo. Fand ich gut und er zog wieder ordentlich Heat. Kofi unterbricht ihn dann und schlägt ihn mit einem Kendostick. Guter Anfang für SD!

Das darauf folgende Match von Kofi und Alberto war gut. Hoffe immer noch dass man Del Rio bald mal ein paar Moves zusätzlich zeigen lässt. Leider wird dies erst beim evlt. Babyfaceturn sein.

Nette Promo von Edge.

Das Match von Gabriel und Kozlov war ok. Fands gut dass man anfangs Gabriel recht stark präsentiert hat. Leider aber wieder kein ganz cleaner Sieg für Gabriel. Aber ganz klar der richtige Gewinner.

Promo und Match von McIntyre waren ordentlich. Er gefällt mir einfach immer noch nicht im Ring. Aber mit der Story um Kelly hat man ihm wenigstens etwas mehr Charakter verliehen.

Nettes Segment von Rey über Heulsuse Cody. Sieht stark nach ner Story nach Elimination Chamber bis WM zwischen den beiden aus, was mich sehr freut ... Cody ist einfach genial.

Wade Barrett vs Rey war ok. Leider wird Barrett nicht so stark dargestellt wie ich mir dass erhofft habe. Hat er denn jemals ohne Eingriff gewonnen? Der Eingriff von Big Show diente nur dem Zweck Big Zeke als Monster zu präsentieren. Denke dass er bald mal 1 on 1 gegen Big Show ranmuss, vllt sogar bei WM. Hätte nichts dagegen, wenn einer gegen Show antreten kann dann Zeke.

Squash Matches sind immer noch langweilig und hier wurde natürlich nur wieder das Big Red Monster gepusht.

Segment zwischen Laycool und Vickie war ganz gut. Man sieht wohl die ersten Anzeichen auf einen Split von Layla und Michelle.
Und auch nach dem Match sieht man die Blicke der beiden, gibt definitiv bald nen Split. Am Montag dann Nattie vs Eve (hat glaub ich Cole während dem Match hier gesagt), dort hoffe ich endlich auf einen Eingriff von Kong.

Edge vs Ziggler war gut, war ja klar dass Vickie so handelt. Als sie beim Threecount das bein von Dolph auf das Ringseil legte, war ne gute Idee. Das Ende fand ich nich so doll, mir fehlte hier mal wieder die Logik. Vickie wird wegen eines ein wenig kaputten Knöchels wird sie aus dem Ring getragen. Sie sieht nicht, dass Edge Ziggler speart (das wäre ja noch nachvollziehbar gewesen). Doch dass sie beim zweiten Spear zukuckt, nichts macht und dann auch noch zulässt, dass irgendein Zuschauer/NFL Profi den Threecount durchzieht..NAJA! Aber somit hatte man natürlich wieder den triumphierenden WHC Edge und einen SuperBowl Gewinner mit reichlich Pops im Ring.

Noch zu den Kommentatoren.. Cole hat mich aufgeregt. Er treibt es einfach zu weit mit seinem Heel Charakter. Andere Kommentatoren waren auch schon Heel, aber so penibel jede Handlung eines Heels zu bejubeln und zu verteidigen ist nervig und einfach auch ein wenig langweilig.

Alles in Allem ne gute Smackdown Ausgabe. Storylines wurden weiter geführt und es gab ganz gute Matches. Ich gebe 8 Punkte.
 
Eine schöne Promo von Del Rio zu Beginn und das Kingston rauskam war auch in Ordnung.

1. Match: Ganz gutes Match zwischen Del Rio und Kingston obwohl Del Rio viele Aktionen nicht gut sellen konnte.

Ein ratloser Edge bei Todd Grisham. Gutes Interview.

2. Match: Wie zu erwarten kein gutes Match aber trotzdem ganz in Ordnung. Trotzdem erinnert mich Corre immer mehr an Nexus. Das nervt irgendwie...

Wie es mit Drew McIntyre und Kelly weiter geht wird interessant zu sehen sein. Vielleicht demnächst eine Fehde mit Edge den er auch erwähnt.

3. Match
: Ich dachte man wollte Masters pushen. Dafür war das Match dann aber viel zu kurz. Vielleicht wartet man aber auch bis nach EC. Anscheinend wollte man Drew nicht schlecht darstellen. Schöner Konter zum Schluss.

Rey redet über Cody Rhodes. Scheint wohl wirklich ein Mania Match zu geben. Mich störts nicht.

4. Match: Eig. richtig schönes Match mit einigen netten Spots. War auch sehr abwechslungsreich. Das der Corre eingriff fand ich unnötig. Man hätte Barrett doch einfach mal clean gewinnen lassen können.

Danach wird weiter auf Rey eingeprügelt. Big Show kommt zu Hilfe wird aber auch nach ein paar Aktionen wiedermal von Jackson niedergestreckt. Langsam nervts.

5. Match: Ein Squash Match eben. Diente nur um Kane galubwürdig für den Chamber darzustellen...

6. Match: Typische Divenkost. Zieht die Show aber nicht nach unten.

7.Match : Das Match kam wie zu erwarten. Vickie tat alles für ihren Dolph. Doch trotz der gerade mal 9 Minuten wusste das Match zu gefallen. Edge ist endlich wieder in Topform und an Ziggler hatte ich ja sowieso noch nix zu meckern. Das Ende war auch okay aber wenn Vickie jetzt nix macht weil den 2. Spear hat sie ja gesehen dann wär es wieder typisch WWE Logik. Dennoch netter Mainer.

Fazit: Die Road to Wrestlemania nimmt ihren Lauf und das auch gut. Wir hatten 3 gute Matches, 1 ordentliches Match, 2 Squash Matches die verständlich waren und ein Diven Match halt. Booker T mach seinen Job immer besser und nur Michael Cole nervt mich noch am Pult. Obwohl alles nur gespielt ist könnt ich bei manchen seiner Kommentare einfach nur hinrennen und ihm eine verpassen. Er übertreibt siene Heel Rolle einfach ein bisschen. Bitte tut was WWE. Aber alles in allem hat diese SmackDown Ausgabe trotz einiger Nerver gute 8 Punkte verdient weil das meiste eben gepasst hatte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Bay, Wisconsin ist Titletown! Lay-Cool vor dem Aus?

SmackDown beginnt mit also wieder mit einem Alberto Del Rio, der dieses Mal Valentinstag auf eine andere Weise präsentiert. Nun, die Promo gefiel mir sehr gut, da er hier recht lange reden durfte. Solche Promos zu Beginn der Show von Ihm sind einfach awesome! Kofi Kingston darf auch mal und überzeugt recht gut, auch wenn mir sein Rumgehampel nicht gefällt. Die Zerstörung der Deko hätte er besser machen können, schließlich bekommt man nicht oft die Chance etwas zu zerstören und ohne dabei eine Strafe zu bekommen :rolleyes:.

Das Match der beiden war hingegen... Ordentlich, nicht mehr & nicht weniger. Ich hab mehr von den beiden in diesem Match erwartet, doch beide zeigten nicht viele Moves, stattdessen wurde es eher zu einem Kickbox Wettkampf. Wenigstens ließ man Del Rio aber erwartungsvoll gewinnen. Nicht das unser Intercontintal Springhopf Champion plötzlich den Royal Rumble Sieger besiegt, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein... Dennoch sollte es nicht das einzige Match sein, dass enttäuschte...

Edge weiß nicht was er tun soll... Das lässt das Match doch noch besser rüberkommen. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum man Todd Grisham so blöd fragen lässt. Klar, er ist ein guter Interviewer, doch man sollte ihn nicht so doof darstellen als er ist.

Zu Beginn: WTF? Wieso verändert die WWE alle 2 Wochen die Theme von The Corre? Erst sangen es 9 Electric, dann Thunderwood & dann plötzlich Shaman Harvest? Give me a break! Kommen wir aber zu Gabriel & Kozlov, deren Stile sich in einigen Bereichen ähneln. Beide wussten sehr gut, wie man den anderen überzeugend darstellt, während Slater nach der Cobra K.O ging für einige Minuten, man war diese Aktion schwach! Das Finish war allerdings schwach und damit ist nicht der 450 Splash gemeint, sondern der missglückte Elbow Drop von Kozlov. Das nachdem Match war klar, doch auch mal schön, dass man Big Zeke mal den Book of Ezikiel wieder zeigen durfte.

McInytre vs. Matsers... Viel verspricht diese Matchansetzung nicht wirklich viel. Davor darf der Schotte noch etwas labern, dass passiert nicht mehr so oft. Aber naja, was solls, so pusht man die SL zwischen McInytre & K2 etwas. Das Match war zwar kurz, doch man sah ein vollkommen neue Matchart bzw. Stil von Mcinytre, der ebenfalls sehr gut auf die Technik anlegen kann, gefällt mir! Auch der Future Shock hat sich sehr verändert, da Drew immer zur Seite springt, womit der Move noch besser aussieht, als normal.

Wir sehen einen beinahe ganz neuen Rey Mysterio, der sich mal von einer ganz anderen Seite zeigt, als normal, was auch recht gut rüberkommt. Und wie er es bereits sagte: Injuries can happen at any time! Auch wenn es bei ihn viel zu oft kommt...

Die Buhrufe für Wade Barrett bei dessen Entrance waren ja kaum zu überhören. Das ist doch schon was positives! Und er durfte eine Promo halten, was schon eine Weile her ist. Die Promo war zwar normal, bei diesem Typen, doch er kann es am Mic, trotz des Dialekts. Das Match war wie der Opener nur solide, nicht mehr und nicht weniger. Nun gut, dass nach dem Match war klar, nur geht es langsam auf den Sack, dass Jackson wieder Show slamen darf, auch wenn es grandios ist. Okay, es war dieses Mal ein Snap Suplex, doch was soll als nächstes kommen? Einer Powerbomb? Der Typ wird langsam viel zu stark dargestellt, was ihn aber auch gleichzeitig langweilig macht.

Kane darf auch mal JTG squashen. Es war wie immer ordentlich, auch wenn man JTG mehr hätte zeigen lassen können. Schließlich wird es Kane nicht schaden, wenn ein Undercarder ihn etwas länger bearbeiten darf, als normaler Weise.

Sieh einer an, Lay-Cool & Vickie sind keine Freunde mehr... Tja, aber es ist ja eigentlich egal, da McCool ja noch den Taker-Bonus besitzt, was ihr seit 2008 sehr gut geholfen hat. Was ich schon witzig finde ist, dass Vickie immer mehr abnimmt, was natürlich auch gut für sie ist.

Eve darf endlich wieder bei SmackDown antreten, was eigentlich ihr wirklicher Brand ist. Das Match war doch gut, für die momentan Verhältnisse der WWE in den Weeklys. Natürlich ist auch schade, dass Beth Phoenix nicht antritt, aber was will man machen? Wenigstens den Splitt von Lay-Cool bookt man langsam, auch wenn man noch warten muss, da Michelle momentan nicht aktiv im Ring sein kann, da sie Schmerzen am Nacken hat.

Der Main Event war sehr ordentlich, besonders von Ziggler, der eine gute Leistung brachte, was aber auch an Edge lag, der wusste, wie man Ziggler gut präsentieren konnte. Lustig war, wie Vickie den Edge Taunt vor dem Spear zeigte und sich "den Knöchel verletzte". 2 Spears... Und der Linebreaker kommt erst nachdem 2. Spear heraus... Ein Botch? Aber es ist doch schön für die Green Bay Packers, dass sie ebenfalls einen On-Air Auftritt bekamen. Achja, die restlichen Szenen der Green Bay Packers bei SD sieht ihr hier:

Ausschnitte von den Green Bay Packers bei Friday Night SmackDown

Es war doch eine ordentliche bzw. mittelmäßige SmackDown Episode. Man sah zwar ordentliche Matches, doch einige davon wie Del Rio vs. Kingston & Barrett vs. Mysterio konnten nicht wirklich überzeugen. Einzig positive ist, 4 der 6 Elimination Chamber Teilnehmer gewannen ihre Matches, wobei die 2 Verlierer auf direkte Konkurrenten trafen. Der Rest hingegen war doch sehr gut, siehe nur Green Bay Packers, Eve Return to SmackDown usw.
 
SmackDown begann mit einer Promo von Alberto del Rio, welcher wieder einmal am Mic überzeugen konnte.
1.Match
Das Match del Rio vs Kofi Kingston war nicht mehr als Mittelmaß. Da hätte ich mehr erwartet. Wenigstens durfte Alberto del Rio gewinnen.
2.Match
Das Match Kozlov gegen Gabriel war nicht viel besser als das erste Match. Es war ebenfalls Mittelmaß.
3.Match
Dann bekamen wir ein langweiliges Match zwischen Masters und McIntyre zu sehen, welches zum Glück nicht lange dauerte. Wie zu erwarten war, durfte McIntyre gewinnen.
4.Match
Barrett vs Mysterio konnte ebenfalls nicht überzeugen. Mir gefällt es aber, wie man Ezekiel Jacksn darstellt. Ich hoffe, dass er dann aber auch einmal im 1 gegen 1 fair gegen Big Show gewinnen darf.
5.Match
Nun kam es zu einem Squash Match zwischen Kane und JTG. Langweilig.
6.Match
Das Divenmatch war nichts besonderes. Man hat schon viel bessere aber auch schlechtere Matches bei den Diven gesehen.
7.Match
Nun war es Zeit für das Titelmatch Ziggler vs Edge, welches insgesamt solide war. Da hab ich mir mehr versprochen. Dass Edge verteidigt, war klar.
Fazit:
Ich gebe dieser Ausgabe 3 +3 Punkte.
 
Go Pac Go...

...halte es nachdem Linebacker Clay Mathews den 3 Count für Edge zählte. Edge vs. Ziggler war eine klasse Fehde, obwohl sie nur 1 Monat ging, aber sie war extrem intensiv, sodass dieses Match ein schöner Abschluss war. Die beiden werden nochmal indierekt bei Elimination Chamber aufeinander treffen, wobei hier Edge mit Sicherheit gewinnen wird, da er bei WM auf Alberto Del Rio treffen wird.

Der Corre dominiert weiter. Zuerst trifft es die Cobra & Mauler Connection und dann noch Rey & Show. Big Zeke owns Rob Terry! Ein Vergleich der beiden ist sogar eine Beleidigung für Big Zeke. Wade Barrett verliert aber durch die "jeder für jeden" Einstellung des Corres an Spotlight Status, da er nur noch indierekt im Mittelpunkt steht. Ob der Corre nun doch auf den Nexus bei WM treffen wird bleibt abzuwarten, aber der Taker wird höchstwarscheinlich auf Kane treffen.

Und wenn wir schon bei Kane sind. Er squasht im Vorbeigehen JTG. Auch McIntyre ist weiterhin im Kommen. Er besiegt Chris Masters. Die Warnung an Edge lässt einen Nachdenken. Hoffentlich bekommt er auch noch eine gute Fehde für WM.

Del Rio muss sich weiterhin mit Kofi rumschlagen. Zumindest kann er damit weiterhin überzeugen, denn nun hat 2 Siege über den IC Champ auf dem Konto. Nächste Woche kommt warscheinlich der 3. und dann ist es Zeit für die WM Fehde mit Edge.

Lay-Cool scheint so langsam zu zerbrechen. Hoffentlich noch vor WM, damit wir auch hier ein gutes Match für den größten PPV des Jahres haben.

Fazit: Alle Matches waren gut, sodass der Wrestling Teil 10 Punkte bekommt. Aber außer der Del Rio Promo gab es Promotechnisch nichts. Viele meckern immer über zu wenig Wrestling. Heute gab es ein wenig zu viel Wrestling. Eine kurze Promo hätte ich gern noch gesehen. Deshalb gibt es leider nur 10 Punkte. Für 12 Punkte fehlte lediglich 1 Promo.
 
Servus.

Alberto del Rio feiert im Moment nur Parteys, oder? Er kam dazu aber mal wieder in einem richtig schönen Auto. Wie zu erwarten, nach der letzten Woche, unterbrach Kofi Kingston recht bald die nette Promo Albertos. Auf einmal zeigte Kofi ein richtig böses Gesicht und schlug mit einem Kendostab nach Alberto.
Daraus resultierte gleich das folgende Match zwischen den Beiden Streithähnen. Konnte Kofi als wütender Kerl anfangs noch überzeugen, machte spätestens sein dämlicher Boom-Drop diesem Eindruck ein Ende. Der Rest war Formsache und Alberto gewann.
Backstage machte sich Edge Sorgen über sein Match später am Abend.
Doch zunächst gerieten die Tag Champs ein wenig mehr in den Fokus. Vladimir Kozlov trat gegen Justin Gabriel an. Der Sieg für Gabriel kam sogar fast ohne Eingriff aus. Slater hatte zwar Kozlov abgelenkt, aber dafür war Gabriel kurz mit Santino beschäftigt gewesen. Den Beatdown nach dem Match fand ich allerdings unnötig.
Bevor Drew McIntire in sein Match mit Chris Masters ging, sprach er noch die Entlassung Kelly Kellys an und machte Edge dafür verantwortlich. Ob Kelly das toll findet, genauso wie dass Drew ihr den folgenden Sieg widmete, bleibt fraglich.
Als nächstes erfuhren wir, dass Cody Rhodes wohl nicht in eine tolle Storyline um sein zerstörtes Gesicht eingebunden werden würde, sondern durch Operationen wieder hergestellt wurde. Rey Mysterio hatte nicht ein Wort der Symphatie oder des Bedauerns für die Verletzung Codys übrig, was ich doch sehr unpassend fand. Wie kann man so jemandem zujubeln, der andere, wenn auch aus Versehen und in einer Storyline, verletzt und sich dann nicht einmal für den Unfall entschuldigt?
Rey blieb uns auch danach nicht erspart, denn er hatte ein Match gegen Wade Barrett im Anschluss, welches Barrett durch Eingriff von Gabriel gewann. Der folgende, meiner Meinung nach überflüssige, Beatdown ging auf Big Show über, als dieser Mysterio retten wollte. So beeindrucken es immer aussieht, wenn Ezekiel Jackson Suplessen und Slams gegen Show zeigt, ich würde mir wünschen The Corre nicht in der typischen Nexus-Beatdown-Schiene zu sehen, vor allem weil sich Barrett doch teilweise wie ein Anführer aufführt und damit die Ähnlichkeit zu dem anderen Stable gegeben ist.
Wenig zu sagen gibt es zu dem Squash JTGs durch Kane. Dies diente eindeutig zum Hype der Elimination Chamber.
Backstage zeigten sich Ermüdungserscheinungen der Freundschaft LayCools. Auch Vickie war nicht gerade glücklich wegen den Ereignissen der letzten Woche. Es deutet sich ein Split an.
Im Ring zeigte sich die Verbundenheit auch nicht mehr so stark, wie zuvor, als Layla gegen Eve verlor. Michelles Blick danach kann durchaus als enttäuscht gedeutet werden.
Das Main Event war Storytechnisch ein richtiger Hingucker. Die Verteidigung Edges war klar, aber die Art war fraglich, vor allem weil der Spear immer noch gebannt war. Die Lösung war dann sehr verwirrend und irgendwie unlogisch. Vickie saß neben dem Ring und sah Edge den Spear nutzen. Dennoch disqualifizierte sie ihn nicht. Der anscheinend berühmte Linebacker der Green Bay Packers machte den Ersatzschiri und Edge gewann.

Fazit: Die Smackdown Ausgabe hatte Unterhaltung, Wrestling, aber dafür weniger Logik. Besonders die Situation um Kelly² und das Ende des ME waren doch sehr merkwürdig. Hier hätte man ruhig die Gewinnerin der NXT3 Staffel einbringen können, die eigentlich doch bei Smackdown sein sollte. Alles in Allem war Smackdown, ich mag es fast nicht aussprechen, belanglose Unterhaltung. Gerade noch 5 Punkte gibt es da von mir.
 
Die Woche ist zuende - Zum Glück

Nach einem Rückblick zu den Geschehnissen letzte Woche startet die Show mit Alberto Del Rio. Solide Promo von Alberto, aber die Einbeziehung von Kingston gefällt mir nicht, aber das liegt daran, dass ich mit Kingston und seinem Gimmick nichts anfangen kann. Aber so hat man Del Rio zumindest auf der Chamber Card. Kofi mit dem Stock aber verdammt lächerlich. Seine Mimik ist schlicht und ergreifend schlecht.

Aber statt sich das Match wirklich für EC aufzuheben haut man es heute schon raus, aber das dürfte von der Inring-Arbeit recht gut werden. Das wurde es auch, aber wirklich vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Immerhin hat Del Rio gewonnen und ihm gezeigt, wo der Hase lang läuft. Wenn Kingston nicht so viel rumhüpfen würde wäre er wesentlich erträglicher.

Es folgte eine gute Promo von Edge, die wirklich ziemlich echt wirkte. Gute Leitung die die Situation noch aussichtsloser erscheinen lässt. Das verspricht einiges für später, auch wenn mir Ziggler bei dem ganzen Theater etwas leid tut.

Das scheint ja mal sowas wie eine Fehde um die Tag Titles zu werden, ich bin hin und weg. Auch das Match war gar nicht übel, Gabriel darf sich jetzt bei Smackdown ja auch endlich mal wieder zeigen. 2 Minuten sind für Smackdown Verhältnisse aber deutlich zu kurz. Der Beatdown später nicht sonderlich prickelnd, aber bei der WWE zumindest immer ziemlich kurz. Und bisher gefällt mir die Gruppe, allerdings brauchen die Jungs mal ne richtige und größere Fehde.

Das wars dann wohl mit den Gerüchten um Masters Push, oder wird er Malte etwa besiegen? Drew aber vorher noch mit einer Ansprache die eine Fehde zwischen Drew und Edge erahnen lässt. Wenn dem aber so ist, dann bleibt ja nur noch Rey als Sieger des Chambers übrig. Aber will das wirklich jemand sehen? Und was wäre dann mit der Fehde zwischen ihm und Rhodes?
McIntyre macht jedenfalls hier verdammt kurzen Prozess mit Masters, gefällt mir.

Es war Zeit für Barrett gegen Mysterio und ich bin positiv überrascht von dem Match. Bei dem Größenunterschied hatte ich ein recht schwaches Match erwartet, aber die beiden harmonierten recht gut miteinander was mal wieder die Klasse von Wade Barrett zeigt, der sich auch auf kleine Gegner einstellen kann. Der Sieg für Barrett gefällt mir gut, der Eingriff weniger. Aber man darf ja einen Heel nicht clean gewinnen lassen. Mit dem Beatdown hier hat man dann auch die für heute erträgliche Grenze überschritten, der Eingriff von Big Show war aber nicht besser. Aber das ist mal wieder klar, dass er alleine fast die ganze Gruppe ausschaltet. Ein Beatdown am Abend geht, beim zweiten wird’s dann zu viel. Aber Big Zeke ist wirklich verdammt beeindruckend.

Ganz toll, der Möchtegern Straßengangster bekommt jetzt von Kane eine Abreibung. Muss Kane wirklich so aufgebaut werden? Aber seis drum, immerhin wars kurz.

Zwischen Vickie und LayCool gibt’s Stunk und auch zwischen LayCool selber stehen die Zeichen auf Split. Zwar war das Match zwischen Layla und Eve ganz ordentlich, aber durch ihre erneute Niederlage scheint McCool langsam angepisst. Aber Layla kann ich mir auch gut als Face vorstellen, auch wenn es nicht gerade klug wäre, LayCool zu trennen.

Zeit für den Main Event und die Frage, wie man es drehen will, dass Egde verteidigt ohne Ziggler als letzten Volldepp darzustellen. Ist aber eigentlich auch egal, denn den Makel hat er aufgrund der Stipulation eh schon. Das ist einfach zu sehr La Familia 2.0.
Das Match hätte wirklich gut werden können, aber durch diese Farce machte man wirklich verdammt viel kaputt und zog den Titel mal wieder in die Lächerlichkeit. Und das Ende ist an Peinlichkeit wirklich nicht zu überbieten. Womit hat Ziggler so eine Demütigung verdient? Nebenbei bleibt die Frage, warum Vickie Egde nicht disqualifizieren kann, immerhin hat sie den Spear gesehen. Alles sehr seltsam und overbooked, das gibt Punktabzug.

Eine ziemlich schwache Smackdown Ausgabe, die schwächste des Jahres. Was man am Ende geboten hat war eine Frechheit und einzige Demütigung von Ziggler. So nicht liebe Smackdown Booker, aber weil der Teil vorher noch solide war gibt’s 3 Punkte, die wohl irgendwie die Show der Woche bringen. Man war die Woche schwach.

Nebenbei erwähnt macht es sich jetzt schon bemerkbar, dass es ein Fehler war, Striker durch Booker zu ersetzen. Booker geht völlig unter und man hat arge Probleme ihn zu verstehen. Cole fehlt aber nun ein aggressiver Gegenpart, wodurch er wirklich extrem nervig wirkt. Das ist mittlerweile zu viel und mit 2 farblosen Face Kommentatoren funktioniert das nicht. Hier hat man sich tief ins Knie geschossen und ich bin gespannt, ob man an der Konstellation nicht bald wieder Änderungen durchführen wird. Striker fehlt an allen Ecken und Enden.

So, es stehen die Bewertungen an und ich tue mich diese Woche wirklich schwer, was denn die Promo und vor allem das Match der Woche sein könnte. Und ehrlich gesagt bin ich gerade beim Match ziemlich ratlos, sodass es wohl tatsächlich Barrett vs. Mysterio werden wird, denn ansonsten kann ich mich an kein einigermaßen solides Match erinnern, obwohl ich grade 4 Sendungen hintereinander gesehen habe. Seltsam. Aber insgesamt betrachtet war die gesamte Woche eine einzige Enttäuschung und mir graust es schon vor Against All Odds.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Wade Barrett vs. Rey Mysterio
Promo der Woche: Byron Saxton


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 1 Punkte
NXT:
3 + 1 = 4 Punkte
Superstars: 2 Punkte
Impact: 0 Punkte
Smackdown:
3 + 3 Punkte = 6 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
Non (IC-)Title Match
Alberto Del Rio gewann gegen Kofi Kingston(c) via Submission im Rolling Armbar.
Die Promo zu Beginn von Del Rio war wirklich gut, mal was neues, statt NUR das übliche Gebabbel von ihm. Auch das Zögern + Augenzwinkern mit anschließender Attacke von Kofi danach war auf seine Art und Weise genial. Dass Del Rio das Match dann gewann war klar, den Nr. 1 Contender auf die World Championship muss man schließlich stärken. Der Beginn war dann nicht schlecht, beide zeigten schon einige gute Aktionen, lediglich Cole ging mir mal wieder auf den Sack. Kof packte zwar irgendwann nur noch seine übliche Moveabfolge aus, allerdings konnte das Match das gute Niveau bis zuletzt halten. Das Finish war dann nur noch Business as usual.

2. Match
Justin Gabriel(w/The Corre) gewann gegen Vladimir Kozlov(w/Santino Marella) via Pin nach dem 450 Splash.
Wäre ich Helms würde ich sagen: Listen.. It's Time.. Time for a WWE Tag Team Championship Match. Corre gewinnt nun schon wieder gegen die Champs und sollte demnächst eine Chance auf die Titel bekommen und sich diese auch am besten gleich sichern um ihnen wenigstens wieder etwas Prestige zu verleihen. Auch hier war der Beginn gut, beide waren trotz der unterschiedlichen Stile gut aufeinander abgestimmt, lediglich die Konter wirkten etwas abgehackt und so war auch das Match nicht ganz flüssig. Gabriel hätte einige Aktionen auch spektakulärer sellen können, das Finish war allerdings nicht schlecht. Den Beatdown kann man ja schon fast Tradition nennen.

3. Match
Drew McIntyre gewann gegen Chris Masters via Pin nach dem Future Shock DDT.
War eigentlich klar, dass in Sachen Kelly und Drew noch was kommt. Da McIntyre ja "The Chosen One" ist, wird er sicher ein gutes Wort bei Vince einlegen, sodass Kelly wieder eingestellt wird (natürlich alles nach Story). Auch dieses Match startete furios, der Spinebuster von Masters war wirklich in Sachen Impact perfekt von beiden ausgeführt. Das Finish war auch gut gemacht, allerdings kam es viel zu früh. Schade, sah bis dahin gut aus.

4. Match
Wade Barrett gewann gegen Rey Mysterio via Pin, nachdem The Corre Mysterio abgelenkt hatte.

Ich kann Rey echt nicht mehr sehen und hören.. seine Promo vor dem Math war richtiger Crap. Das Match lief dann gewohnt ab, der Heel kontrollierte das Match, durchaus auch mit ansprechenden Moves, Rey kam immer mal mit Tempo zurück, bevor er wieder erwischt wurde. Ausreißer nach oben gab es aber leider kaum, da Barrett nicht mehr zeigen durfte und Rey zum Teil seine Moves mal wieder nicht sauber genug ausführte. Das Finish hätte man aber durchaus etwas anders gestalten können. Zudem sollte man so langsam die Story mit Show beginnen, da auch jede Woche dasselbe abzuziehen gefällt mir nicht.

5. Match
Kane gewann gegen JTG via Pin nach dem Chokeslam in einem Squash Match.
Was hätte hier auch anderes rauskommen sollen? Man hat, wie eig. immer wenn er grad nicht in irgendeinem Tag Team steckt, um einen Titel fehdet oder maskiert ist, keine Pläne für Kane und lässt ihn nun wieder Woche für Woche Leute squashen.. toll.

6. Match
Non Title Match
Eve Torres(c) gewann gegen Layla(w/Michelle McCool) via Pin.
So langsam zeichnet sich der Split bei LayCool ab. Michelle schaut fast nur noch auf sich und Layla kassiert für alles die Prügel und muss sich auch hier hinlegen. Mir würde ein Faceturn von Layla sehr gut gefallen, wenn man danach auch weiterhin auf sie baut. Layla durfte dann fast nichts zeigen, nur immer mal zurück kommen, aber Eve hat sich seit ihrem Comeback stark verbessert, weshalb dies nicht allzu viel ausmachte. Das Finish fand ich ehrlich gesagt waaaaay too low.

7. Match
World Heavyweight Championship
Edge (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach zwei Spears.

Der Beginn stimmte einen sofort negativ, erst musste man sich das Gekreische von Vickie anhören und dann gab es natürlich immer wieder diese schnellen Cover, die Vickie fast immer durchbrachte durch einen viel zu schnellen Count. Das Match hatte durch diese Konstellation leider viel zu viele "Dellen", sodass außer einzelnen Aktionen wenig bei rum kam. Es war quasi lediglich eine Aneinandereihung von Moves, ohne Matchfluss etc. Das Finish kann ich so nicht befürworten, dazu hätte man Vickie dann auch nicht gebraucht. Ein Finish für die Marks, sowie die Leute aus Green Bay.

Ich fand die Show gut, aber da die meisten Matches zu kurz waren, kann ich leider nur 5 Punkte geben.

_____________________________________________________

Match der Woche: Edge vs. Ziggler
Promo der Woche. Robert Roode (TNA iMPACT)
Show der Woche: Friday Night SmackDown

Monday Night Raw: 1 Punkt
Tuesday Night NXT: 8 Punkte
Friday Night SmackDown: 8 Punkte (5 + 3)
TNA iMPACT: 2 Punkte (1 + 1)
 
Eine lahme Woche geht lahm zu Ende...

Das stinklangweilige Warten auf WrestleMania geht weiter, wenn da nicht auch noch Elimination Chamber als Pflichtprogramm im Weg stünde. Und so geht der Leerlauf in dieser Woche, der mit einem netten aber völlig belanglosen RAW begonnen hatte, mit einem netteren aber ebenso belanglosen SmackDown zu Ende. Ich kann mich wohl bald in meine eigene Klapse einweisen. Da glücklicherweise schon mehrere Reviews erschienen sind, gehe ich nur auf das wenige Wichtige ein.

Leider gab es in dieser Show nichts Bahnbrechendes, geschweige denn ein richtig gutes Match. Aber gute Matches gab es in dieser Woche eh nicht. Allerdings war das Wrestling-Niveau bei SmackDown insgesamt etwas höher als bei RAW. Mit Mysterio/Barrett und Edge/Ziggler gab es immerhin zwei ordentliche Matches. Der Corre kloppt auf alles ein, was nicht bei null auf den Bäumen ist, und Del Rio labert aber auch wirklich in jeder Show das gleiche Zeug. Mal erzählt er es in blau, dann in grün, dann in gelb, aber am Ende ist es immer exakt das Gleiche. Nur der erwartete Split von LayCool wurde in dieser Woche deutlich. Mit McCools Blick nach Laylas Niederlage könnte man eine Sonne einfrieren. Das Main Event zwischen Edge und Ziggler war ein brauchbares Match, das aber langsam war und durch Vickie ein wenig zur Lachnummer verkam. Natürlich gewann Edge, aber es ging eh nur darum, mit den Green Bay Packers richtig Stimmung in der Hütte zu haben. Das gibt in meiner Kolumne harmlose, neutrale 5 Punkte wie bei RAW auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show begionnt mit Alberto Del Rio, der mal wieder eine geniale Promo hält. Er nutzt den "Jericho-Effect" perfekt aus, der ihm erlaubt immer wieder das gleiche zu labern, ohne das es langweilig wird. Auch die Szenen in denen Kofi um Gnade anflehte, waren klasse. Der Opener war dann ein halbwegs vernüpftiges Match mit zu erwartendem Sieger. Ein guter Start für die Show!

Justin Gabriel und Vladimir Kozlov prügeln sich dann ein bisschen im Ring, wobei aber keinen wirklich sehenswerten Aktionen zusammenkamen. Hier hätte ich wirklich viel mehr erwartet, da ein guter High Flyer auf einen extrem guten Atlehten traf. Ich fand das ganze zwar nicht langweilig, aber es hatte definitiv nicht mehr Qualität, als das meiste, was wir bei Raw so an Wrestling geboten bekamen.

Drew McIntyre zeigt in seinem Squash Match gegen Chris Masters, was er so alles mit ihm anstellen will. Das könnte definitiv eine interessante Sache werden und ich bin froh, dass man die Storyline um McIntyre und Kelly Kelly nun doch nicht fallen lässt.

Anschließend gab es aus WWE-Sicht das beste Match der Woche und zwar zwischen Wade Barrett und Rey Mysterio. Viel kann man dazu nicht sagen, da es keinen Sinn hinter der Ansetzung gab, aber ich finde gut, dass Barrett halbwegs clean gewinnen konnte, was ihn für die Elimination Chamber auch noch mal zu einem ernsthaften Herausforderer auf Edge's Titel macht. Nach dem Match legt sich Big Zeke wieder mit Big Show an - da kann man wirklich mal eine Fehde draus machen, in der beide nicht so lahm in ihren Matches rüberkommen würden.

Der Hipf Hüpf Jobber bekommt auch was er verdient hat...nähmlich einen schnellen Beatdown von Kane, der nun schon wieder abzurutschen scheint, nachdem er einen so starken Run als WHC hatte.

Bei den Diven ist momentan wirklich der baldige Slit von Lay Cool das einzig interessante, wobei ich es schon sehr schade finde, da die beiden ein sehr unterhaltsames Team abgeben. Zu dem Match zwischen Layla und Eve braucht man glaub ich nicht viel sagen.

Der Main Event hatte zwar vom wrestlerischen Aspekt her nicht so viel zu bieten, wie beim Royal Rumble, war aber durch Vickie trotzdem durchgängig unterhaltsam. Das Finish mit dem missglückten Spear von Vickie war dann auch noch mal richtig klasse und ein schönes Ende für die Show.

Die Show hinterließ bei mir, wie die meisten Smackdown-Ausgaben einen guten Eindruck. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt wirklich gelangweilt und außer, dass ich Matt Striker am Pult vermisst habe, habe ich großartig nichts zu bemängeln. Dafür gibt es 8 Punkte.
 
Clay Mathews der zweifache World Heavyweight Champion :D

Gleich vorweg: Es war keine schlechte Ausgabe, obwohl bei Smackdown diese Woche wieder der Stillstand regierte.

Die Show beginnt gut. Alberto del Rio hält eine starke Promo und ein wütender Kofi Kingston verprügelt ihn dann mit einem Kendo Stick und vernichtet anschließend auch noch die Deko. Spätestens jetzt wissen wir, dass das eine sehr intensive Fehde zwischen den beiden werden wird.

Anschließend sehen wir ein starkes Match der beiden, das mit del Rio auch den richtigen Sieger hat.

Justin Gabriel und Vladimir Kozlov bemühen sich ein schnelles Match auf die Beine zu stellen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich sehe Santino zwar nicht gerne als Tag Team Champion, muss aber zugeben, dass ich es immer wieder lustig finde, wenn er die Kobra zeigt.

Kelly Kelly ist nach ihrer Entlassung in der Vorwoche diese Woche tatsächlich nicht da. McIntyre widmet Kelly das folgende Match und gibt Edge für die Entlassung die Schuld. Interessant. Das Match gegen Masters gewinnt der Schotte, wie es auch zu erwarten war.

Rey redet über Cody Rhodes, der nach seinem Nasenbeinbruch wieder nicht vor den Kameras zu sehen ist.

Danach muss sich Rey mit Wade Barrett herumschlagen. Barrett gewinnt das Match unclean, was ihn wohl auch nicht weiter bringt. Als Big Show Rey zu Hilfe eilt, gibt es den typischen, langweiligen Beatdown durch den Corre.

Kane darf JTG nach allen Regeln der Kunst fertig machen. Ein typisches Squash Match eben.

Oha! Da bahnt sich nun das Ende von LayCool an. Wurde langsam auch mal Zeit.

Dann folgt das obligatorische, belanglose Diven Match.

Wenn Vickie das Wort ergreift, kann man nicht mehr davon sprechen, dass sie Heat zieht. Mit ihren "Excuse me" Rufen nervt sie einfach nur mehr ohne Ende und wird mittlerweile wahrscheinlich sowohl von Marks als auch Smart Marks ausgebuht.

Edge trifft also erneut auf Dolph Ziggler und es geht wieder um den World Heavyweight Title. Der Spear ist natürlich weiterhin verboten und zusätzlich ist Vickie diesmal auch noch Ringrichterin. Selbstverständlich verteidigt Edge seinen Titel und ich finde das Ende war auch recht gut gebookt.

Fazit: Das war eine solide Smackdown Ausgabe. Von großen Überraschungen oder großartigen Matches blieben wir verschont, aber es wurden alle Storylines zumindest fortgeführt. Es waren gute Sachen dabei, wie das Match Kingston vs del Rio. Allerdings gab es auch unnötige Dinge, wie das Match Kane vs JTG. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Woche, denn da steht die 600. Smackdown Ausgabe an und ich denke zum Jubiläum wird man uns schon einige Highlights bieten.
 
habe diese folge nicht gesehen, aber die inhaltsangabe hier lässt auf das übliche schließen: der nexus/core (egal wie sie heißen, ist ja dasselbe) prügelt auf alle ein, del rio gewinnt wieder, mcintyre gewinnt wieder, wieder die nervensäge vicky guerrero...

also dasselbe wie jede woche.

dass laycool gesplittet werden, war auch klar, denn ewig bleibt kein team zusammen, früher oder später musste das kommen.
 
Oben