WWE Friday Night SmackDown #600 Kurzbericht aus San Diego, Kalifornien (15.02.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #600 (15.02.2011)
Ort: Valley View Casino Center in San Diego, Kalifornien
US-Ausstrahlung: 18.02.2011

Dark Match
Percy Watson gewann gegen Ted DiBiase.

Die 600. SmackDown-Ausgabe beginnt mit einem langen Einmarsch der zwölf Teilnehmer des ersten Matches. Dabei bekommen Edge und besonders Lokalmatador Rey Mysterio den größten Jubel.

1. Match
12-Man Tag Team Match
John Cena, Rey Mysterio, Randy Orton, Edge, John Morrison & R-Truth gewannen gegen Kane, CM Punk, Sheamus, Dolph Ziggler, Wade Barrett & Drew McIntyre via Pin durch Edge gegen Ziggler nach dem Spear. Besonders Mysterio hatte seinem Heimatpublikum ein tolles Match geboten, bevor die meisten Akteure gegenseitig ihre Finisher zeigten. Vor dem Spear hatte Mysterio Ziggler und Barrett mit einem doppelten 619 erwischt.
Matchzeit: 12:30

Während World Heavyweight Champion Edge noch seinen Sieg feiert, kommt Vickie Guerrero heraus und erklärt, dass Edge den General Manager Teddy Long vor ein paar Wochen attackiert und damit außer Gefecht gesetzt habe. Sie sei sich sicher, weil Edge eine innere Wut habe, die bei Long wohl wieder ausgebrochen sein musste. Aus Respekt vor Long feuert Vickie Edge! Später in der Show werde es zur Krönung von Dolph Ziggler als neuem World Heavyweight Champion kommen.

In einer dunklen Ecke im Backstage-Bereich erklärt Cody Rhodes geschützt durch eine Plastikmaske, dass die Operation seiner von Mysterio gebrochenen Nase erfolgreich war. Es sei eine Qual, im Schatten leben zu müssen, während die anderen ihren Spaß auf der Road to WrestleMania hätten. Er dürfe wieder reisen und werde in der nächsten Woche eine Ankündigung machen.

2. Match
Tag Team Match
Maryse & Layla(w/Michelle McCool als Gastkommentatorin) gewannen gegen Eve Torres(c) & Beth Phoenix via Pin durch Layla gegen Eve. McCool hatte zuvor den Ringrichter abgelenkt, so dass Maryse und Layla einen doppelten Tritt gegen Eves Kopf zeigen konnten. McCool kuriert derzeit eine Fußverletzung aus, die laut McCool davon stammt, als sie aus Versehen gegen Laylas Kopf getreten hatte. Laylas Kopf sei zu hart für ihren Fuß gewesen.
Matchzeit: 2:29

Es folgt wie in jeder Show in dieser Woche ein langer Rückblick auf den RAW-Auftritt von The Rock, der WrestleMania hosten wird.

3. Match
Non Title Match
The Miz(c, w/Alex Riley) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Skull Crushing Finale. Zuvor hatte Alberto Del Rio Kingston abgelenkt, was Miz zum Sieg nutzen konnte.
Matchzeit: 6:54

Es folgt ein kurzer Rückblick auf die Geschichte von SmackDown, das nach WWE RAW und Gunsmoke die drittlangläufigste wöchentliche Show in der US-Geschichte ist und vor Kurzem Lassie auf den vierten Platz verwiesen hat. Auch folgt ein Rückblick auf Eddie Guerreros Feier bei SmackDown am 19. Februar 2004 anlässlich seines damaligen Gewinnes des WWE Championships.

4. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Santino Marella & Vladimir Kozlov(c) gewannen gegen Justin Gabriel & Heath Slater via DQ, nachdem der Corre angegriffen hatte. Zuvor hatte Marella Gabriel mit der Kobra umgehauen. Schließlich kommt Big Show heraus und rettet die Champions. Ezekiel Jackson traut sich dieses Mal nicht, Big Show allein im Ring anzugreifen.
Matchzeit: 2:01

Es folgt ein Rückblick auf den 13. Dezember 2001, als sich Booker T und Stone Cold Steve Austin in einem Supermarkt geprügelt hatten.

Die Krönung des neuen World Heavyweight Champions steht an. Nachdem Edge in der letzten Woche im Titelmatch gegen Dolph Ziggler verbotenerweise den Spear benutzt hatte, hätte laut Vickie Guerreros Anordnung bereits damals der Titel wechseln sollen. Allerdings hatte sich Vickie als Ringrichterin verletzt, so dass diese Sonderregel nicht umgesetzt wurde. Doch plötzlich kommt der General Manager Teddy Long heraus. Long beschuldigt Vickie, für den Angriff auf ihn verantwortlich zu sein, weil sie am meisten zu gewinnen habe. Nach etwas Gestammel schreit Vickie, dass alles der Plan von Dolph Ziggler gewesen sei. Long spricht Ziggler den Titel zwar zu, setzt aber sofort ein Titelmatch gegen den wieder eingestellten Edge an.

5. Match
World Heavyweight Championship
Edge gewann gegen Dolph Ziggler(c, w/Vickie Guerrero) via Pin nach dem Spear. -> TITELWECHSEL Damit ist Edge "neuer, alter" Champion!
Matchzeit: 3:03

Teddy Long hat von Dolph Ziggler genug gesehen und feuert ihn! Damit wird ein Platz im Elimination Chamber Match frei. Edge erklärt, was für eine tolle Party diese Show doch gewesen sei. Er sei in der ersten Ausgabe von SmackDown aufgetreten und stehe nun in der 600. Ausgabe als Champion im Ring. Edge feiert mit einem Konfettiregen seinen Titelgewinn, während das Publikum zusammen mit Edge Ziggler ein "Goodbye" hinterhersingt. Damit geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show hört sich gut an. Zwar nicht so gut wie RAW,aber eine gute Show. Die Edge-Ziggler Story ist genial. Bin mal gespannt,wer ins Chamber kommt. Ich freu mich auf die SmackDown und Elimination Chamber.
 
Irgendwie nervt es mittlerweile kolossal, dass keine der beiden Mainshows mit dem aktiven Roster auszukommen scheint. Jede Woche: Miz, Orton, Del Rio bei Smackdown; Edge, Ziggler bei Raw.
Man hat doch genug Talente, die bei beiden Shows im Lockerroom versauern, Tatsu oder Reks zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie nervt es mittlerweile kolossal, dass keine der beiden Mainshows mit dem aktiven Roster auszukommen scheint. Jede Woche: Miz, Orton, Del Rio bei Smackdown; Edge, Ziggler bei Raw.
Man hat doch genug Talente, die bei beiden Shows im Lockerroom versauern, Tatsu oder Reks zum Beispiel.

Du scheinst nicht zu wissen das die Kadertrennung jedes Jahr auf der RtWM deutlich gelockert wird. Das ist zu diesem Zeitpunkt des Wrestlingjahres vollkommen normal. Erst nach WM27 wird die Kaderteilung wieder richtig gültig!
 
Muss ich mich wundern?! NEIN!! Natürlich nicht, ist doch ganz klar das die Face Truppe das Tag Team Match gewinnt, und behüte das Ziggler den Titel länger als ein paar Minuten inne hatte, nicht gegen einen der drei beinahe unschlagbaren Superhelden Edge, Orton oder Cena...

Was mich auch wundert ist die Frage wo Kevin Nash aka. Diesel ist?! War da nicht der Plan ein Programm zwischen Ihm und Big Show zu Starten und bei Wrestlemania in einem entscheidenden Match gipfeln zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Elimination Chamber kann kommen!

Jubiläumssendungen laufen oft Gefahr schlecht zu sein, aber davon wollte man bei WWE definitiv nichts wissen. Man startet mit einem ziemlich guten 12-Man Tag Team Match, in dem sich die Teilnehmer der Elimination Chambers Matches am Sonntag den Kotflügel verbeulen. Man lässt besonders Rey Mysterio ordentlich auftischen, was in seiner Heimatstadt natürlich zu einer tobenden Halle führte, was natürlich unbezahlbar ist. Meine Stimmung ist nach dem Match bereits gut.

Vickie gießt Öl ins Feuer, indem sie Edge feuert und Ziggler zum Champ krönen will. Für Spannung ist gesorgt! Auch der Dasher Cody Rhodes fühlt sich wohl eher wie Hannibal Lecter und kriecht mit Gesichtsschutz durch die Nacht. Ob er jemals wieder dashing wird? Das Narzistengimmick war meiner Meinung nach etwas zu überdreht. Wenn man sein "Trauma" jetzt dazu nutzt, um ihn doch etwas ernsthafter zu machen, dann kann er richtig durchstarten.

Das Diven-Match war Standardkost, was soweit in Ordnung war. Ich glotze sowieso nur auf Maryse, so dass meine Laune immer noch gut ist.

Rocks Auftritt vier Mal in einer Woche ist mir dann doch zuviel. Da aber nicht alle jede Show empfangen können, war das ein notwendiges Übel. Das Geschrei derer, die kein RAW sehen können, wäre größer gewesen, hätte man nichts davon gezeigt.

Mit dem Match Miz gegen Kingston, das durch einem Eingriff von Del Rio entschieden wird (Kofi, tat der Schal wirklich so weh? Weichei!) deckt man sozusagen die beiden PPV-Matches Del Rio/Kingston und indirekt Miz/Jerry Lawler ab. Lawler war natürlich nicht da, aber trotzdem konnten sich so die drei anderen in Szene setzen. Das Match war in Ordnung. Es war aber gut genug, um meine Laune oben zu halten.

Auch müssen wir schon wieder Marella und Kozlov im Ring sehen, die erst gestern im Main Event von Superstars standen. Es ist schnell vorbei, und der Rückblick auf Austins Klopperei mit Booker T im Supermarkt stoppt meine Laune gerade noch, bevor sie in leichte Langeweile umschlagen kann.

Danach hassen wir alle den Schmierlappen Ziggler, wie er seinen Titel für ein paar Sekunden spazieren trägt, ehe Teddy Long ihn und seine Vickie rasiert. Longs Aufruf, Vickie solle das Maul halten, kam natürlich gut an. Vickie zeigt das Rückgrat einer Qualle und wälzt die ganze Verantwortung auf Ziggler ab. Edge wird wieder eingestellt und plättet Ziggler in einem ordentlichen Match. Meine Stimmung ist wieder gut. Long kommt raus und schmeißt Ziggler raus! Meine Stimmung ist noch besser. Edge macht sich über Vickie und Ziggler lustig und feiert im Konfettiregen seinen Titel und eine Erfolgsgeschichten namens "SmackDown". Meine Laune ist sehr gut.

Edge sagte in seiner Abschlusspromo, was für eine tolle Party diese Show doch gewesen sei. Recht hatte er! Die beiden Schwerpunkte (und auch Höhepunkte) waren das tolle Tag Team Match mit den zwölf Teilnehmern der Elimination Chamber Matches, von denen Rey Mysterio in seiner Heimatstadt deutlich herausstach, und die Story um den gefeuerten und entthronten Edge, der vom wieder auferstandenen Teddy Long gerettet wird und Ziggler ins Land der Täume speart. Der Konfettiregen zum Schluss stand nicht nur für Edges erneuten Titelgewinn, sondern auch für stolze 600 Ausgaben von SmackDown, in dessen erster Ausgabe Edge aufgetreten war. Wäre das Wrestling besser gewesen, hätte ich die Höchstpunktzahl gegeben, aber so reicht es in meiner Kolumne dennoch zu sehr guten 10 Punkten. Die Einstimmung auf Elimination Chamber ist wirklich geglückt!
 
Ziggler fired! Wechsel zu RAW vorprogrammiert?

In einer Promo wird angekündigt, dass das 12-Man Tag Team Match das Main Event ist, doch es wurde stattdessen der Opener, was bedeutet, dass es später in der Episode noch zu etwas größerem kommt. Das Match war recht spannend und gut. Jeder durfte mal ran und Aktionen zeigen, wobei man sagen muss, dass bei den Faces jeder mehr zeigen durfte, als bei den Heels. Siehe McInytre & Sheamus, die fielen kaum auf, genauso wie Barrett, Kane oder Punk. Im Blickpunkt war ganz klar Dolph Ziggler. Das Finish hätte man besser booken können, denn 619 -> Spear hatten wir in den letzten 4 Monaten bzw. seit Edge´s Wechsel zu SmackDown sehr oft. Naja, dass nachdme Match gefiel mir viel besser, denn man hat die SL Fehde zwischen Edge & Ziggler noch mehr gepusht, wobei man sagen muss, dass ja Vickie eigentlich die 2. Hauptrolle spielt, als Dolph Ziggler.

"Dashing" Cody Rhodes zeigt sich nach mehreren Wochen mit einer Gesichtsmaske... Naja, wenigstens durfte er eine Promo halten, wo er ankündigt, dass er nächste Woche eine Ankündigung machen wird. Freuen wir uns auf nächste Woche, denn es wird "Dashing"!

Das Diven Tag Team Match war ordentlich, nicht mehr & nicht weniger. Eve zeigt seit dem Royal Rumble interessante Schlagkombination, die mir recht gut gefallen. Das Finish gelang zwar nicht wirklich gut, da beide eigentlich eine Superkick-Back Gut Kick zeigten, dennoch war es doch ordentlich. Und so nebenbei: Maryse bei SmackDown auftreten zu lassen, ist eine gute Entscheidung... Sie sollte zurückkommen, denn bei RAW war sie nie im Rampenlicht, wie bei SmackDown.

Und wieder die Rock Promo und das in voller Länge... 2x ist okay, doch 4x ist zuviel! Man hat die Promo bereits bei RAW, NXT & WWE Superstars gezeigt, doch nur weil man RAW nicht gesehen hat, muss man die Promo nicht das 4.Mal zeigen. Wozu gibt es das Internet? Wozu gibt es Youtube?

The Miz beglückt uns wieder mit einem Auftritt bei SmackDown und trifft auf einen alten Weggefährten: Kofi Kingston. Das Match mit dem Springfloh war ganz gut, sowie man es von den beiden kennt, doch das Finish suckt! Wie kann man sich von einem Schal ablenken lassen? Naja, wenigstens gewinnt The Miz mal normal mit dem Skull Crushing Finale. 2 Midcard Champions in 2 Tage besiegt... So stellt man Miz richtig dar.

Das WWE Tag Team Championship Match gefiel mir nicht so, da die Chemie plötzlich gar nicht mehr stimme, besonders nachdem The Corre vollzählig war. Es gibt also eine Disqualifikation... Komisch, dabei stinkte es doch schon nach einem WWE TT Titelmatch bei Wrestlemania: The Corre vs. The New Nexus, doch scheinbar soll es nicht um den Titel gehen, schade... Wenigstens durfte Show mal dominieren und Jackson herausfordern, was wohl zu einem Match bei EC hinauslaufen wird.

Die Krönung von Ziggler als neuer World Champion steht an, wobei man sagen muss, dass der Titel irgendwie einem Replica Belt entspricht. Nette Promo, wobei Ziggler irgendwie bescheuert seine Rolle gespielt hat. Und siehe da: Unser Teddy ist zurück und holt die Wahrheit raus und wir haben ein World Titlematch, genauso wie vor 12 Jahren.

Das Match war zwar etwas kurz, doch sehr ordentlich. Der Spear sah recht extrem aus, wobei man sagen muss, daas Ziggler beim Spear einstecken, immer eine gute Figur macht. Teddy feuert Ziggi, der seine Rolle unglaublich gut spielt. Und Edge beendet die Show, wie man es sich wünscht, für die 600. Episode von SmackDown, was will man mehr?

Das war also die 600. Episode von SmackDown... Tolle Episode, dass muss man sagen! Man sah tolle Matches wie z.B. das Big Multi-Men Match, Kingston/Miz & das Main Event. Backstage Segmente gab es zwar nicht, dafür aber SD Highlights und geniale Promos von Vickie & Teddy. Das macht Lust auf mehr! Man hat, denke ich, alle Fehden gut gehypt, bis auf Lawler vs. Miz...
 
SmackDown feiert und feuert...

...denn zum Einen feierte man die 600. SmackDown Ausgabe, zum Anderen kehrte Teddy Long zurück, lösste die Story um die Attacke auf ihn selbst auf und feuerte Dolph Ziggler. Die Edge vs. Ziggler Story war eine tolle Story, denn sie hatte immer wieder interessante Wendungen, die die Story bis zum Ende offen ließ. Letztendlich wird Edge aber zu WM 27 als Champion fahren. Es sei denn, dass Christian bei Elimination Chamber zurückkehrt und selber Champ wird. Dann können wir wohl ein Triple Threat Match bei WM 27 erwarten.

Außerdem präsentierte man uns ein spannendes 12-Man Tag Team Match, welches nocheinmal richtig Lust auf Elimination Chamber machte. Diese Woche kann man wohl als wahren Beginn der Road To WrestleMania 27 bezeichnen.

Dashing wurde nun also operiert. Die Frage ist nur, wann er sich bei Rey Mysterio rächen wird. Auf jeden Fall hat die Story einen innovativen Beginn. Das wird interessant.

Nicht so toll finde ich das Standing von Alberto Del Rio. Er hat sein WM Match in der Tasche. Warum legt er sich dann mit Kofi Kingston an? Wenn er sich promoten will, dann sollte er sich immer bei den World Title Matches ans Kommentatorenpult setzen. Aber mit einem Sieg gegen Kofi pusht man ihn nicht sonderlich.

Damit wären wir auch schon bei The Miz. In dieser Woche durfte er noch einmal überzeugen. Das stellt ihn als Favoriten bei Elimination Chamber gegen Jerry Lawler da. Die Frage ist nur wer wird auf The Miz treffen? Cena ist raus, denn man kann nun wirklich mit Cena vs. Rock rechnen. Anwärter Nr. 2 ist noch immer John Morrison.

Und auch The Rock sahen wir zum 4. Mal in dieser Woche, aber die Promo gefiel mir noch immer. Es wird interessant, ob er jetzt jede Woche bis WM auftritt, um eine Fehde gegen Cena aufzubauen, oder ob er wirklich nur die Host Rolle einnehmen wird.

Beim Diven Match war ich einfach zu sehr auf Maryse fokussiert, um das Match zu gucken und beim WWE Tag Title Match ging es auch nur um den Aufbau der Big Show vs. Big Zeke Fehde. Der Rest des Corres hängt momentan ein wenig in der Luft. Mal sehen, was in Zukunft mit Wade Barrett angestellt wird.

Fazit: Ich kann über nichts wirklich meckern. Das war eine solide Show, bei dem das I-Tüpfelchen fehlt, aber trotzdem kann ich gute 10 Punkte geben.
 
Smackdown begann diese Woche mit dem 12 Man Tag Team Match. Ich muss sagen, dass es mir besser gefallen hat, als ich gedacht hätte. Besonders Rey Mysterio hat mir dieses mal irgendwie gefallen. Das Finish war dann zwar das selbe, wie mei jedem Multi Tag Team Match, aber es dennoch recht unterhaltsam.

Nach dem Match kommt die Terrorkugel Vickie raus und feuert einfach mal so Edge, was den Fans natürlich gar nicht gefällt und dem Rated R Superstar erst recht nicht. Ein sehr explosiver Anfang für die 600. SmackDown!-Ausgabe.

Auch der Dasher hat eine Ankündigung zu machen. Ich bin mal gespannt, was er uns nächste Woche sagen will.

Nun kam es aber erst mal zu einem sinnlosen Divenmatch, bei dem der fette Phönix endlich mal verlor, bevor es mit einem guten Match zwischen The Miz und Kofi Kingston kam. Okay, die ganz großen Aktionen blieben in dem Match aus, aber dennoch war es nicht langweilig.

Das Tag Team Match war dann eine Entäuschung. Da hätte man viel mehr drauß machen können, da man 3 gute Atlethen und einen tollen Entertainer im Match hatte. Hier dauerte der Einmarsch mal wieder länger als das Match, aber was solls, immerhin war es durch Santino zumindest etwas unterhaltsam.

Die Siegesfeier von Ziggler wurde leider wieder nur von Vickie geleitet, wärend Dolph gar nichts sagen durfte. Doch kaum will sich der neue Champ den Gürtel umschnallen, platzt Teddy Long in die Halle und stört die Party, was schon sehr unterhaltsam war. Dann geschah das, was fast alle sehen wollten und Edge kehrte zurück. Er lieferte sich ein solides Duell mit Ziggler und holte sich seinen Titel zurück. Ein toller Abschluss für Smackdown die 600'ste und besonders für Edge, den man eigentlich als Smackdown-Urgestein sehen kann. Ziggler wird von Long gefeuert, womit man eine ganz neue Storyline um ihn für Wrestlemania aufbauen kann.

Insgesamt war Smackdown wie immer gut. Das Wrestlinng war okay und der Entertaiment Faktor sehr hoch. Normalerweise würde ich 8 Punkte geben, aber da man die Ausgabe noch mit ein paar schönen Szenen aus der Vergangenheit geschmückt hat, kann ich ruhig noch mal 2 Punkte drauflegen, weshalb ich auf 10 Punkte komme.
 
Was für eine geile SmackDown-Ausgabe. Das Tag Team Match war doch besser als ich angenommen hatte, explosiv in den Aktionen, die Crowd ging sehr gut ab und das Finish mit dem Finisher für Jedermann war klasse. Was mir aufgefallen ist aber, dass Mysterio als Lokalmatador doch ziemlich untergebuttert wurde.

Das Divenmatch fand ich nicht sooo gut, das Finish hingegen war gut gebookt.

Das Match zwischen Kingston und Miz war ganz ok, solide geführt, aber mir fehlte das gewisse Etwas. Die Interference von Del Rio kurz vor dem PPV war so klar wie das Amen in der Kirche, auch wenn es nen wenig einfallslos war den Schal mit einzubringen. Immerhin durfte Miz wieder clean gewinnen...

Das Tag Team Championship Match hab ich mir nicht angetan...Marella und Kozlov als Champions sind einfach nur lachhaft...

Das Match zwischen Edge und Ziggler war jetzt nichts besonderes, aber hat mich doch i-wie unterhalten, was aber nur an der Story um Edge und Ziggler liegt.

Ich geb der Ausgabe 10 Punkte. Wrestlerisch wars ansehnlich und der Entertainment-Faktor war mega. Die Story zwischen Edge und Ziggler gefällt mir sehr gut und auch das Entlassen und Wiedereinstellen von Edge bzw Ziggler fand ich sehr gut!
 
Die Show legt mit dem 12 Man Tag Team Match gleich mal hochkarätig los, auch wenn hier viele Streitereien vollkommen ignoriert werden. Die Orton/Edge Probleme wurden nie aufgelöst, genauso wie die zwischen Edge und Cena. Aber auch auf der Heelseite scheint man es mit Konflikten nicht allzu eng zu sehen, immerhin scheinen Barrett und Punk Frieden geschlossen zu haben.
Das Match war ziemlich stark, auch wenn man bei 12 Leuten immer das Problem hat, alle angemessen zu präsentieren. Man schaffte das aber recht gut und gab dem Match auch die nötige Zeit um sich zu entwickeln. Das sich Ziggler aber zwei Mal an einem Abend hinlegen muss geht mal gar nicht.

Vickie will nun die Story um Teddy Long aufklären und feuert Edge, auch wenn wir den Grund immer noch nicht kennen. Zumindest versucht man den Main Event ordentlich zu bewerben.

Der eine ist weg und der andere ist wieder da, nämlich der Dashing One. Nette Maske die er da trägt und eine wirklich starke Promo. Die Entwicklung, die Rhodes in letzter Zeit hingelegt hat ist wirklich bemerkenswert.

Es ist Zeit für Diven Action und Beth Phoenix gibt es auch noch, ich dachte schon mit Beth weiß man auch nichts mehr anzufangen. Das Match kurz, aber in Ordnung. Ein solider Lückenfüller.

Auch der WWE Champ erweist uns mal wieder die Ehre und muss dieses Mal mit Kingston in den Ring steigen. Dabei schlagen sich beide beachtlich und es kommt ein ordentliches Match zu Stande, was allerdings nicht an Miz/Bryan vom Montag heran kam. Trotzdem gefiel mir das Gesamtpaket, obwohl Kingston mal wieder so affig durch die Gegend sprang. Ein cleaner Sieg wäre mir hier aber lieber gewesen.

Del Rio macht seinen Standpunkt gegenüber Kingston somit nochmal klar und wir dürfen uns Sonntag wohl auf ein nettes Match der beiden freuen.

Zeit für das erste Titelmatch des Abends und den erneuten Moment zum Fremdschämen als Santino die Kobra einsetzte. Big Show nahm dann mal wieder den gesamten Corre auseinander während Jackson keine Anzeichen machte mit Show in den Ring zu steigen. Ziemlich schwach.

Und dann sind wir auch schon beim Main Event angekommen und Ziggler wird wirklich Champion. Da baut man den Kerl über 2 Jahre lang wunderbar auf und dann gewinnt er den ersten großen Titel am grünen Tisch ohne den Champion jemals besiegt zu haben. Sorry, aber so zerstört man einen ganz starken Aufbau und die Tatsache, dass er ihn gleich wieder an Edge abgeben musste tat sein übriges. Aber vielleicht leitet man so jetzt endlich den Bruch zwischen Ziggler und Vickie ein, der ist bitter nötig.
Das Match war zwar gewohnt gut, aber der Sieg von Edge geht nicht in meinen Kopf. Wenn man den freien Platz in der Kammer jetzt nicht durch Christian besetzt macht das ganze Theater wirklich keinen Sinn. Denn dann hätte man Ziggler wenigstens mal einen Sieg geben können anstatt ihn 4 Mal in Folge gegen Edge verlieren zu lassen.

Eine durchschnittliche Smackdown Ausgabe die von mir nur 5 Punkte bekommt. Das Wrestling war nicht so gut wie sonst und die Demontage von Ziggler ist wirklich nach dem langen und guten Aufbau eine einzige Enttäuschung. Keine Ahnung wie man ihn jetzt wieder aufbauen will, aber eine Trennung von Vickie ist dabei bitter nötig. Vielleicht zieht man darauf jetzt einen Faceturn auf weil Ziggler sich bewusst wird das es so nicht geht oder in der Art. Das trübte die Show aber merklich und ich kann mit der Geschichte mal so gar nichts anfangen. Aber das ist halt die WWE und die Darstellung der Heels.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Raw
Match der Woche: Daniel Bryan vs. The Miz
Promo der Woche: The Rock


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 12 + 3 = 15 Punkte
NXT: 5 Punkte
Superstars: 3 Punkte
Impact: 3 Punkte
Smackdown: 5 Punkte
 
Nach dem denkwürdigen Comeback von The Rock gibt es auch bei Smackdown was zu feiern

Wie immer bei Jubiläumssendungen waren auch diesmal die Erwartungen hoch. Nach lesen des Showberichts muss ich zugeben, dass sich das nach einer richtig tollen Ausgabe liest. Bin auf die bewegten Bilder gespannt. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten 600 (hoffentlich sehr guten) Ausgaben von Friday Night Smackdown!
 
SmackDown gefiel mir. Das erste Match war wirklich gut. Im Tag Team Match war Santinos Kip-Up unterhaltsam. Ich hoffe das Christian ins Chamber kommt.
 
Ich hoffe das für Ziggler ein guter Wrestler einspringt! Ich hoffe Christian oder Y2J. Vielleicht auch einer der ein Push verdient.
 
Holla, Holla, Holla!

1. Match

12-Man Tag Team Match
John Cena, Rey Mysterio, Randy Orton, Edge, John Morrison & R-Truth gewannen gegen Kane, CM Punk, Sheamus, Dolph Ziggler, Wade Barrett & Drew McIntyre via Pin durch Edge gegen Ziggler nach dem Spear.
Matchzeit: 12:30

Oh Gott, wie ich solche vollgequetschten Matches hasse. Zudem nehmen sie den anderen Matches viel zu viel Zeit, was man an dieser Ausgabe mal wieder schön sehen konnte. Das Match startete dann wie erwartet, jeder hatte mal nen kurzen Run mit Aktionen, was den einzigen, richtigen Vorteil dieser Matchart hervorhebt: das Match hat (bzw. kann) eig. immer ein hohes Tempo. Irgendwann gab es dann allerdings doch mal etwas wie eine Ruhephase, als natürlich der Kleinste von allen dominiert wurde. Gegen Ende gab es dann das übliche Spotfestival, bei dem sich der Lokalmatador noch mal besonders auszeichnen konnte, bevor das (geniale) Finish kam.
Danach kam vorerst die Kündigung von Edge. Konnte man ehrlich gesagt so erwarten, aber das in der Hinsicht an diesem Abend noch so viel passieren würde, konnte man nicht erahnen.

Danach kam noch ein grandioses Interview von Rhodes. Ich muss sagen mir gefällt die Story wirklich sehr gut und ich bin nun gespannt, was man daraus nächste Woche macht.

Dann kam das erste Rückblickvideo, was wie alle anderen natürlich klasse war, da es ganz besondere Momente waren, wie die Supermarktschlägerei oder noch mal eine Ehrung von Eddie (R.I.P. Boy..).

2. Match
Tag Team Match
Maryse & Layla(w/Michelle McCool als Gastkommentatorin) gewannen gegen Eve Torres(c) & Beth Phoenix via Pin durch Layla gegen Eve. McCool hatte zuvor den Ringrichter abgelenkt, so dass Maryse und Layla einen doppelten Tritt gegen Eves Kopf zeigen konnten.
Matchzeit: 2:29
Die Kommentierung war natürlich mit Michelle grandios, vor allem wie sie Laylas angebliche Eisenbirne hochjubelte war irgendwie klasse gemacht :D
Das Match war dann leider wie fast alle Diven-Matches in letzter Zeit sehr gut, denn das Face-Team, insbesondere Eve, zeigte einige gute Ansätze. Das Finish war dann nicht so gelungen wie ich fand, die Tritte sahen meiner Meinung nach nicht hart genug aus für nen Pin.


3. Match
Non Title Match
The Miz(c, w/Alex Riley) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Skull Crushing Finale.
Matchzeit: 6:54
Joa, der Sieger sollte keine große Überraschung sein, schließlich darf man den WWE Champion nicht verlieren lassen. Was mir gefiel war dann, dass Miz das Match größtenteils unter Kontrolle hatte, auch wenn er fast keine Glanzlichter setzen durfte. Was mich wie immer störte war Michael Cole am Pult, sowie dass Riley bis auf Ablenkungen und so wirklich einfach nur nutzlos ist, man könnte ihm ja auch mal ein Match geben. Das Finish war dann etwas schwach, auch wenn man damit nun rechnen kann, dass es doch eine kurze Fehde zwischen Del Rio und Kingston gibt, an dessen Ende der Mexikaner die IC-Championship bekommt.

4. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Santino Marella & Vladimir Kozlov(c) gewannen gegen Justin Gabriel & Heath Slater via DQ, nachdem der Corre angegriffen hatte.
Matchzeit: 2:01
Mann bin ich froh, wenn The Corre sich beim Elimination Chamber PPV endlich die Titel sichert, diese traurige Fehde und diese unwürdigen Champs gehen echt mal gar nicht. Die Aktion von Kozlov war zwar klasse, zum Großteil aber auch nur, weil Slater sie geil sellte, aber man will uns nicht ehrlich weiß machen, dass die Kobra jemanden umhaut. Tommy Dreamer würde sagen gib mir noch 1000 und sag Bescheid wenn ich dran bin :D
Naja, danach durfte einmal Show die Überhand behalten.. gefällt mir nicht :D


Danach kam die feierliche Krönung.. oder auch nicht. Gut, dass Long so schnell wieder zurück war, allerdings ist die Story doch etwas enttäuschend geendet, vor allem aus dem Grund, dass man den Titel wieder unnötig hin- und hergegeben hat.

5. Match
World Heavyweight Championship
Edge gewann gegen Dolph Ziggler(c, w/Vickie Guerrero) via Pin nach dem Spear. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 3:03
Naja, war zu erwarten, dass Edge das Rennen macht. Er legte am Anfang gut vor, aber Mr. Ziggles kam schnell zurück und verlangsamte das Match.. bis dann das Finish kam und wieder der Mann oben steht, der es verdient hat (ohne Ziggler zu schmälern).

Die storyline-mäßige Feuerung wird dann wohl nichts allzu besonderes sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dolph irgendwie in die Chamber eingreift, wobei Edge dann fast sicher wieder den Titel verliert. Also ist irgendwie doch Spannung drin, denn ich glaube noch immer an ein Triple Thread zusammen mit Del Rio bei WrestleMania.

Tja, leider hatte die Show von Wrestling her nicht viel auf dem Kasten, also kann ich nur 5 Punkte geben.
____________________________________________________

Match der Woche: The Miz vs. Daniel Bryan (Raw)
Segment der Woche: SmackDown Rückblicke (SmackDown)
Show der Woche: Raw

Monday Night Raw: 13 Punkte (10 + 3)
Tuesday Night NXT: 8 Punkte
Friday Night SmackDown: 6 Punkte (5 + 1)
TNA iMPACT: 5 Punkte
 
Oben