WWE Friday Night SmackDown #608 Kurzbericht aus Albany, New York (12.04.2011)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #608 (12.04.2011)
Ort: Times Union Center in Albany, New York
US-Ausstrahlung: 15.04.2011



Alberto Del Rio eröffnet die Show und beschwert sich, dass es heute wohl nur um Edge gehen wird. Immerhin sei es immer noch sein Schicksal, World Heavyweight Champion zu werden und Edge soll ihm nun augenblicklich den Titel überreichen. Dies ruft General Manager Teddy Long auf den Plan, der an Stelle von Edge erscheint und Del Rio verkündet, dass das Ladder Match um den WHC wie geplant bei Extreme Rules über die Bühne gehen wird, nur mit anderem Gegner für Del Rio. In Traditioneller Manier wird dieser Gegner heute in einer "20-Man Over The Top-Rope Battle Royal" ermittelt.

Vor dem Start des ersten Matches setzen sich The Corre ans Kommentatorenpult.

1. Match
Ezekiel Jackson gewann gegen Kofi Kingston

Mit dem Sieg im Rücken hat Big Zeke Oberwasser bekommen und verkündet, heute die Battle Royal gewinnen zu wollen.

Backstage sieht man Team LayCool bei ihrer ersten Therapiestunde. Michelle McCool hat sich anscheinend doch von Layla überzeugen lassen, auch wenn ihr die ganze Geschichte nicht geheuer ist.

Cody Rhodes beerht die Zuschauer nun mit seiner Anwesenheit und verkündet dem Publikum, dass seine Fehde mit Mysterio weiter gehen wird. Zwar habe er bei Wrestlemania gewonnen, dies sei jedoch noch lange nicht genug. Er wird solange weiter machen, bis er das Gesicht von Rey entblößt hat. Zunächst wird er jedoch heute die Battle Royal und bei Extreme Rules den World Titel gewinnen. Nun stürmt Rey zum Ring und für Cody hagelt es den 619.

Ein Promovideo von Awesome Kong wird eingespielt.

2. Match
Rey Mysterio gewann gegen Drew McIntyre

Wieder Backstage sehen wir, wie sich Edge vom Lockerroom verabschiedet. Das ganze ist ähnlich emotional wie bei RAW und am Ende kommt es zum Hand-Shake zwischen Edge und Kane.

Nun ist es auch bei Smackdown Zeit für die Abschiedsrede von Edge, welche sehr lang ausfällt. Er blickt auf seinen ersten World Title Gewinn wie auch seine ganze Karriere zurück und bedankt sich bei seiner Mutter, die direkt in Reihe Eins sitzt. Nachdem er die Halle zunächst verlassen hat kommt er noch einmal zurück, um einen letzten Entrance hinzulegen. Genau das tut er auch und am Ende platziert er den World Heavyweight Championship im Ring und verlässt die Halle unter Standing Ovations.

Backstage sehen wir zunächst Rosa Mendez, die Edge vermissen wird. Kurz darauf kommt Alberto hinzu und bietet Edge einen Hand-Shake an, doch Edge ignoriert Del Rio.

3. Match
Kelly Kelly gewann gegen Layla (w/Michelle McCool), nachdem McCool zuvor für eine Ablenkung sorgte

4. Match
20-Man Over The Top-Rope Battle Royal
Christian gewann gegen Jack Swagger, Rey Mysterio, Justin Gabriel, Brodus Clay, Chavo Guerrero, Chris Masters, Cody Rhodes, Curt Hawkins, Drew McIntyre, Ezekiel Jackson, Heath Slater, JTG, Kane, Kofi Kingston, The Big Show, Trent Baretta, Tyler Reks, Wade Barrett & Yoshi Tatsu (Die letzten vier waren Christian, Swagger, Mysterio und Gabriel)

Christian wird also bei Extreme Rules auf Alberto Del Rio treffen. Er lässt sich feiern und auch Edge kommt noch einmal hinzu. Bevor die Show Off-Air geht erscheint das komplette Smackdown Roster zur Verabshiedung und die Show geht mit einer Umarmung von Triple H an Edge Off-Air.

Dieser Bericht ist bis zur Ausstrahlung unter Vorbehalt
 
Friday Night SmackDown bereits am Donnerstag...

SmackDown beginnt diese Woche mit Alberto Del Rio, der eine recht gute Face Promo hält, was mich sehr überrascht, auch wenn das Ende natürlich Heel-Mäßig sein muss. Eine Battle Royal, um den Gegner von Del Rio ist natürlich klasse, da alle einen Auftritt bekommen, doch wirklich sehen lassen, können sich immer nur die, die am Ende im Ring stehen. Dennoch ein recht guter Anfang für SmackDown.

Kommen wir zum Opener Match, wo die Niederlagenserie von Kofi Kingston weiter geht. Dieses Mal ist der Gegner Ezikiel Jackson. Das Match war ordentlich, dennoch nicht so wirklich interessant, außer das man The Corre wirklich Stück für Stück splittet. Naja, ein verdienter Sieg für Ezikiel Jackson, der nach Monaten endlich mal einen Sieg einfahren darf.

Und wenn wir schon von Splitt sprechen, dann kann man auch gleich weiter über Lay-Cool reden. Die Therapiestunde sah etwas aus, als erwartet, dennoch konnte man sehen, dass der Splitt langsam naht, was man auch im Match zwischen Kelly Kelly & Layla sah. Schön für K2, dass sie gewinnen durfte, doch wichtiger war, dass nach dem Match, denn hier sieht man deutlich, dass man beide nun trennen möchte. Layla wird wohl in der Fehde dann Face spielen, was gut ist, denn eine echte Top-Face-Diva hat die WWE nicht mehr.

Kommen wir zu einer anderen Fehde: Cody Rhodes vs. Rey Mysterio. Rhodes hielt eine gute Promo und kündigte an, dass es um die Maske gehen wird, hatten wir dieses Spiel nicht schon so oft? Beinahe jedes Jahr steht die Maske von Mysterio auf den Spiel, dass ist ja schon fast sowas wie die Streak des Undertakers. Aber wenn es Rhodes hilft, in den Main Event zu kommen, dann soll es so sein.

Kommen wir zum Match zwischen Rey Mysterio und Drew McInytre. Das Match war ordentlich, wie man es von beiden kennt. Das Match gehörte sicherlich zu einer der besten Matches, die beide gegeneinander bestritten haben. Schön für Mysterio, dass er gewonnen hat, doch McInytre hätte den Sieg mehr gebraucht.

Kommen wir nun zu Edge´s Abschiedsrede bei SmackDown. Vorher sehen wir ein Bild, was wir nicht so oft zu sehen bekommen: Kane und Handhake, dass gab es bisher nicht so oft. Die Abschiedsrede danach war wie erwartet emotional, was man auch versteht. Ein gutes Segment von Edge, dass man sich anschauen sollte.

Die Battle Royal war nett anzusehen, doch entscheidend waren einige Szene wie die Elimination von Wade Barrett durch Justin Gabriel. Aber das Swagger einer der letzten 4 und sogar der letzte vor Christian´s Sieg ist, kommt sehr überraschend, es ist aber ein recht gutes Zeichen, auch wenn Christian´s Sieg feststand.

Das Segment nach dem Match habe ich bereits zuvor gesehen, dennoch ein sehr emotionales Segment, was man durchaus bei der Hall of Fame bringen könnte, aber bis dahin sind es noch 2-3 Jahre, wobei man hier sehen konnte, wie Triple H momentan Einfluss auf das TV Geschehen hat.

Es war eine ordentliche SmackDown Ausgabe. Man sah ordentliche Matches und tolle Segmente. Man führte dazu einige Fehden weiter und man hypte dabei 2 Splitts, die wohl in den nächsten Wochen oder bei Extreme Rules vollzogen werden. Was bei RAW, aber auch bei SD im Mittelpunkt stand war Edge, doch dazu habe ich mich bereits geäußert.
 
Thank You Edge...

...war das Motto dieser Ausgabe und das ist wohl wahr. Wie würdes es mit der World Title Fehde weitergehen und wie wird sich Edge verabschieden waren die Hauptfragen, als SmackDown startete.

Es ging los mit Alberto Del Rio. Er hielt eine gute Promo, die respektvoll gegenüber Edge war, wobei das Ende natürlich Heel-Mäßig sein musste. Long verkündet dann die typische Battle Royal für den Ersatzmann. Der Sieger scheint mit Christian eigentlich sicher.

Endlich darf Big Zeke mal wieder gewinnen. Das Stable ist allerdings seit WM am Ende. Man hatte soviel Potenzial, aber die Cobra ist einfach wichtiger. Schade WWE, Nexus vs. Corre wäre klasse gewesen. Nun muss man das beste draus machen und das geht mit einem Split. Slater & Gabriel dürften sich genau wie Barrett weiterhin oben halten, aber Big Zeke muss aufpassen, dass er nicht abrutscht. Aus ihm könnte man eine Menge machen.

Cody hält eine gute Promo, aber warum geht es zum x-ten Mal um die Maske, als würde Rey verlieren. Das hatte in der Y2J Fehde 2009 richtig Pepp, aber nach dem zweiten Mal wird es langweilig. Trotzdem dürfte der Cody Push damit weitergehen. Gut so.

Dann kam Rey raus brawlte ein wenig und traf dann auf McIntyre, der momentan auch nichts besseres zu tun hat, als ab und zu mal ein Match zu bestreiten, um es zu verlieren. Schade, denn er hat so viel Potenzial.

Dann kommt Edge´s Abschied Part 1. Ich möchte nicht viel sagen, denn wer es nicht gesehen hat, hat etwas verpasst. Ich konnte ein paar Tränchen nicht zurückhalten.

Lay-Cool splitten sich. Das dürfte seit heute klar sein und das ist auch gut so. Nach 2 Jahren hat sich das Gimmick ausgetreten. Nun eine Fehde gegeneinander würde wieder Pepp bringen.

Die Battle Royal war nice und alles, was danach kam war Emotionen pur. Schön, dass Edge einen Mega Abschied bekam, den HBK nicht wirklich bekam. Er hatte eine 20min Rede, aber Edge hatte 3 10min Reden und noch jede Menge Ovations von den Kollegen. Das ist aber auch richtig so für einen Mann von Edge´s Kaliber. HBK wollte auch nicht so eine riesen Zeremonie. "Thank You Edge!" möchte ich zum Abschluss noch ein letztes Mal sagen.

Fazit: Es war eine emotionale Show, die mich zu Tränen rührte. Es hat mich einfach extrem mitgerissen. Dazu waren alle Matches OK. Das gibt ganz klar 10 Punkte.
 
Heute begann Smackdown mit Alberto Del Rio, der eine hervorragende Promo hielt. Erst sprach er ernsthaft seinen Respket für Edge aus und dann als Teddy kam rutschte er zurück in seine Rolle und spielte auch diese perfekt. Sowas kann nicht jeder, also gut gemacht, Del Rio.

Ich bin ja nun wirklich kein Freund von Kofi Kingston, aber warum lässt man ihn gegen den wohl untalentiertesten Fettkloß der letzten Jahre verlieren? Das Match war zum Glück nicht allzu lang, aber was es gebracht haben soll, werde ich wohl nie verstehen.

Die Promo vom Ex-Dasher war mal wieder der Hammer. Pyscho Cody Rhodes konnte einen wieder allein mit seiner Stimme in seinen Bann ziehen, auch wenn die Fortsetzung der Storyline zwischen ihm und Mysterio einen etwas seltsamen Grund hatte. Mysterio machte die dashigen Schwingungen dann zu nichte und verbannte Cody mit einem 619 aus dem Ring. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es hier jetzt weitergehen wird.

Danach lieferte Mysterio jedoch ein sehr gutes Match gegen meinen Lieblingsschotten Drew McIntyre ab. Zwar kann McIntyre in letzter Zeit keinen Schritt mehr in Richtung eines Pushes setzten, aber seine In-Ring-Leistung hat sich stark verbessert und wenn man ihn richtig ranlässt, kann er auch immer überzeugen.

Edge's Abschied war sowohl vor dem Main Event als auch nach dem Main Event sehr emotional und bracht mich noch mal den Tränen nah. Ich glaube ich hatte noch nie so viel Respekt wie heute vor dem Rated R Superstar...er ist eine echte Legende. Hoffentlich sieht man ihn bald in der Hall of Fame.

Die Battle Royal war recht interessant und ich persöhnlich fand sie um einiges besser, als viele andere Auseinandersetzungen in dieser Matchart, die es so in den letzten Jahren zu sehen gab. Obwohl der Sieger schon feststand, konnte man die Spannung bis zum Ende aufrecht erhalten und es auch geschafft, den Charismatischen Captian bis kurz vor dem Ende nicht anzusprechen, damit sein Sieg am Ende doch noch überraschend kommt. Während des Matches gab es ein paar tolle Szenen, wie der Einsatz von Cole für Swagger, um den 619 zu blocken.

Danach gab es noch mal verdiente Standing Ovations für Edge. Nun wo er weg ist, wird die neue Ära endgültig beginnen.

Diese Smackdown-Ausgabe war ein gelungener Tribut an Edge und dieser kann zufireden nach hause gehen. Ansonsten ist nur das Match zwischen McIntyre und Mysterio, sowie Christians Sieg in der Batlle Royal hängen geblieben. Dennoch hat es wieder Spaß gemacht zuzugucken und das Gesamtpaket war super. Ich gebe mal großzügige 10 Punkte.
 
Also erstmal bin ich von der Smackdown Ausgabe komplett begeistert !

Alberto Del Rio kam und sprach erst nicht in seiner Gimmick das merkte man ihm an und dann war er wieder so in seiner Rolle Perfekt gespielt !

Das Erste Match Jackson vs Kingston
Das Match war gut und vor allem Die Szene wo Jackson Kingston auf Corre warf war sehr Überraschend und gut gemacht.

Diese komische Therapiestunde war jetzt nicht prickelnd aber Schwamm drüber..

Dann kam für mich ein hervorragendes Promo von Cody Rhodes. Ich finde er schlüpft in seine Rolle perfekt. Bin froh das er vom langweiligen Tag Team Partner zur "Legacy" Gruppe bis hin zu "Dashing" Gimmick aufgestiegen ist. Ich finde Rhodes hat sich super gemacht. Auch seine etwas härtere Matchart gefällt mir. Dann eine kleine Attacke von Rey die auch nicht schlecht war.

Dann kam von den Matches her mein Highlight McIntyre & Mysterio haben ein Super Match auf die Beine gestellt und bin wirklich beeindruckt fast wäre das das Match der Woche für mich geworden..

Dann kam der Hand Shake zwischen den guten Freunden Edge & Kane sehr Schön

Dann kam wieder eine hoch emotionale Rede von Edge die wie ich finde die von Raw deutlich getopt hat. Ich war wirklich sehr Gerührt und finde es sehr Schade das uns so ein symphatischer Mensch dem Wrestling verloren geht. Gesundheit geht aber immer vor !
Das mit Rosa Mendes kam jetzt nicht so rüber dafür das mit Del Rio wohl ich gerne ein Handshake zwischen den beiden gesehen hätte.

Das Match zwischen Layla & Kelly war nicht erwähnenswert da es nur den Split zwischen Lay-Cool andeutete.

Auch war ich vom Main Event deutlich überrascht die großen Wrestling moves waren jetzt nicht vorhanden dennoch gab es auch schöne Aktionen und die Stimmung war Super (zb . Gabriel wirft Barrett raus oder Cole schützt Swagger vor dem 619)
Ich hätte es Gabriel gegönnt das er der 2. Nr.1 Contender wird allerdings hat sich das Christian mehr als Verdient.

Wo Edge dann auch noch mit Christian feiert fand ich sehr schön auch wie die ganzen Kollegen rauskamen und sich einzelne auch persönlich vor der Kamera verabschiedet haben. Dann auch die nächste Rede war keineswegs Langweilig sondern auch wieder sehr sehr Emotional.
Deswegen gebe ich dieser tollen Show (Woran vieles auch an Edge lag -Positiv-) 12 Punkte ;)
 
Aus Zeitgründen muss ich mich heute mal kurz fassen. Eine wirklich gute und hochemotionale Show. Man hat dabei einen guten Mittelweg zwischen dem Abschied von Edge und der eigentlichen Show gefunden. Das Restling war gut, vor allem Mysterio/McInytre und die ganze Abschiedsstory um Edge ganz stark umgesetzt. Das ging wirklich an die Nieren. Überraschend für mich, dass er auch mal wieder einige Tabus brechen durfte, aber genau das hat das ganze so besonders gemacht.

Dass Christian nun seinen Platz vorerst einnimmt ist die richtige Entscheidung. Aber rieche ich nach der Battle Royal auch wieder einen Push für Swagger? Wäre natürlich schön für ihn und eine große Gelegenheit für die WWE ihn zu turnen. Sollte er sich trotz Coles Aktion bei Smackdown gegen ihn wenden wäre das der perfekte Anfang für den Push als Face.

Ansonsten schade, dass LayCool und The Corre auseinander brechen, allerdings ist dies bei The Corre nach der letzten Woche unumgänglich. Big Zeke habe ich, trotz des Versprechers, als Kandidat für einen Push im Auge.

Ich gebe der Show starke 10 Punkte.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Rey Mysterio vs. Drew McIntyre
Promo der Woche: Edge


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 8 Punkte
NXT: 5 Punkte
Superstars: 2 Punkte
Impact: 3 Punkte
Smackdown:
10 + 3 = 13 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja jetzt gerne eine ausführliche Auswertung der sehr guten Show schreiben, aber ich bin immernoch zu gerührt von der Abschiedsrede, um meine Gedanken zu sortieren. Mit Edge hat das Wrestling wirklich einen der feinsten Kerle im Business verloren.
 
Rated R

Es war die erwartete aber irgendwie auch erhoffte Edge-Gala. Und die hatte er sich auch verdient. Wir sahen eine emotionale und würdige Verabschiedung des Rated R Superstars, der eineindrucksvoll zeigte, wie man als einer der letzten Großen des Business mit hoch erhobenem Kopf seine Karriere beenden kann, ohne sich bis zu seinem körperlichen Kollaps des Geldes wegen zu schinden. Danke für alles, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Zur Show:
Gleich zu Beginn stellt sich mal wieder Alberto – Ich möchte in einer Zahnpastawerbung mitspielen wenn ich groß bin – Del Rio vor. Doch wir wissen ja bereits, wie er heißt. Doch der fordert auch noch die Jobbezeichnung „World Heavyweight Championship“ – Fehlanzeige. Stattdessen gibt es eine Battle Royal. Wer die wohl gewinnen wird...

Was bleibt aus diesem Match? Die Nackenmuskulatur von Jackson ist mittlerweile größer als die Oberschenkel von Rhodes, bei Corre scheint es zu krieseln und Slater ist am Mikrophon noch nerviger als im Ring.

„Speaking of people who need therapy... this is Cody Rhodes“.
Gut, dass Cody sein neues Gimmick weiter vertieft. Aber ein Tipp für die Zukunft: Könnte man diese Beinchen bitte in eine lange Hose stecken...

Weitere geile Promo von Awesome Kong. Da ist wohl der Grafiker vom Undertaker am Werk...

Drew verliert dann trotz sehr bösen Blick gegen Rey. Wir sehen ein gutes Match, wo Rey wie gewohnt eine starke Leistung zeigt und seinen Gegner auch gut darstellt.

Das Mainevent war das uninteressant, da der Gewinner auch ohne Spoiler schon vorherzusehen war. Auch bei Corre krieselt es weiter... Das Finale zwischen Christian und Swagger war dann relativ lächerlich: Ein mehr als offensichtliches Absprechen der beiden und ein relativ plumper Finisher. Aber immerhin taucht Edge am Ende nochmal auf und es kommt zum würdigen Abschied.

Wie soll man diese Show bewerten? Natürlich gab es Episoden, wo das Wrestling besser war. Doch schließlich geht es um Entertainment, und diesen Auftrag hat SmackDown in dieser Woche (leider) sehr gut erfüllt. Und wegen Edge gibt es eigentlich nur eine logische Bewertung:

12 Punkte

Nocheinmal meine Bewertungen dieser Woche zusammengefasst.
Show der Woche: Smackdown
Promo der Woche: Edge, Smackdown

Raw: 8 Punkte
Nxt: 2 Punkte
SmackDown: 12 Punkte + 3
 
Danke für die vielen Jahre in der WWE Edge!
Du warst wirklich einer der besten.

Edge FOREVER!

Der Rest der Show war auch gut, aber Edge ragte natürlich heraus!!!

SMACKDOWN FOREVER!!!
 
Die Matches überzeugten und wir bekamen eine tolle Promo des Rated R Superstars zu sehen. Diese SmackDown Ausgabe beeindruckte mich von Anfang bis Ende. Christian als Ersatz für Edge war zu erwarten und ist auch die einzigste richtige Entscheidung. Diese Ausgabe bekommt von mir 12 + 3 Punkte. Was will man mehr?
 
Wirklich sehr gute Ausgabe, ingesamt.

Ich habe natürlich die Ausgabe vor allem wegen Edge gesehen.
Am Ende war einfach....unbeschreiblich. 1A Rede, unglaublich, off-Gimmick, nur wahr.
Dann dieses SD-Roster mit Trips.
Unglaublich. Ich schäme mich nicht dafür, dass ich dabei geweint habe. Es war einfach emotional, großartig. Tausend- achwas Millionen Mal besser als Ric Flairs Abschied. Vergleichbar mit HBKs Abschied.
Es war wirklich sehr toll, dass Edge ganz offen über seine Karriere ohne Zäsur oder sonstwas geredet hat.
Das macht ihn um Einiges sympathischer als er schon ohnehin ist.
 
THANKS EDGE YOU THINK YOU KNOW ::::::

RATED SUPERSTARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Danke,ADAM COPELAND FÜR DIE MATCHES UND DIE PROMOS UND VIEL GLÜCK EDGE!!!!!!


WIR VERMISSEN DICH SEHR(WRESTLING-INFOS FANS)
 
Die erste Promo war okay von Del Rio und Long, so macht man einen relativ kurzen Aufbau für das Main Event TNA ;)

1. Match
Ezekiel Jackson gewann gegen Kofi Kingston
Hier deutete sich leider schon wieder der Split des Corres an. Ich mochte die Gruppe eigentlich sehr, auch wie sie zusammen kommentierten gefiel mir, aber nach dem Gorilla Press von Jackson auf die anderen Mitglieder und der Promo von Jackson nach dem Match, muss man von einem Split ausgehen. Das Match war dann eher ein kleiner Warum Up über 2 Minuten.

Dann kam eine schicke Promo von Rhodes, der mir am Mic auch in seiner neuen Rolle sehr gefällt. Lediglich, dass er sich wieder von Rey abfertigen musste gefällt mir nicht, wie auch der Fakt, dass sein WrestleMania Sieg ihm nichts nutzen wird, da er wahrscheinlich die Fehde verlieren wird.

2. Match
Rey Mysterio gewann gegen Drew McIntyre
Eigentlich eine schwache Ansetzung, da ich nicht dachte, dass die beiden im Ring harmonieren würden, aber insbesondere die Anfangsphase gefiel mir dann doch sehr gut, beide hatten ihre Aktionen, welche zum Teil auch ziemlich überzeugend waren. Das Finish war dann auch ganz ansprechend, allerdings mal wieder vorhersehbar.

Dann kam noch mal eine bewegende Abschlussrede von Edge. Zwar nicht ganz auf der Klasse von der Raw-Rede, aber trotzdem großes Kino. Einer der Worker, um den es einen wirklich leid tut.

3. Match
Kelly Kelly gewann gegen Layla (w/Michelle McCool), nachdem McCool zuvor für eine Ablenkung sorgte
Das Match diente dann auch nur zum Aufbau des Splits. Layla könnte man wirklich zum Top Babyface der Division aufbauen, hätte auf jeden Fall Style.

4. Match
20-Man Over The Top-Rope Battle Royal
Christian gewann gegen Jack Swagger, Rey Mysterio, Justin Gabriel, Brodus Clay, Chavo Guerrero, Chris Masters, Cody Rhodes, Curt Hawkins, Drew McIntyre, Ezekiel Jackson, Heath Slater, JTG, Kane, Kofi Kingston, The Big Show, Trent Baretta, Tyler Reks, Wade Barrett & Yoshi Tatsu (Die letzten vier waren Christian, Swagger, Mysterio und Gabriel)
Battle Royal war dann typisch Battle Royal. Den Sieger konnte man vorhersehen, die Abschiedsszenen waren noch mal überragend (schade, dass Edge & Christian kein Run mehr vergönnt war..).

Für die durchaus ansprechende Ausgabe gibt es 8 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Del Rio Promo: Zuerst dachte ich, wow sind die aber fair, dass del Rio aufrichtige Worte über Edge verlieren darf. Es stellte sich ja dann auch nur als Fake heraus und zusammengenommen mit der Szene behind the Stages, wo Edge den Handschlag verweigert, bleibt wohl folgerichtig der Schluss über, dass man del Rio als DEN Heel bei SmackDown etablieren möchte und besser kann man es einfach nicht tun. Ich glaube persönlich, dass die beiden gut zusammengearbeitet haben. Die WWE tut aber nicht schlecht daran, dass sie einen herausnimmt aus der Verabschiedung und zwar del Rio. Sonst hätte er wirklich an Standing verloren. Ich hab selber keinen del Rio bei der Verabschiedung gesehen, wenn ich falsch liege, dann sagt es mir, kann grad nich in die Ausgabe reinschauen. Ezekiel Jackson besiegt Kofi Kingston: Das interessanteste an dem Match war, dass man schön versucht zu zeigen, dass eine Gruppe aus "4 equals" eigentlich nur sehr schwer funktionieren kann. Barret war ja schon immer gut am Mic, so auch als "Kommentator" und ich gebs einfach zu ich mag Gabriel unglaublich. Slather hatte es schwer und wurde sogar von Josh verarscht wg seiner Aussprache, ein lustiger Moment. Das Match war bis zu dem Punkt wo Eze den Kofi auf die drei wirft recht langweilig. Mich überrascht es, dass Kofi benutzt um The corre aufzubauen, was hat der Kofi denn bloß getan? Das Minifazit aus diese Match war: Eze kann nichtmal ne mini-Promo nach dem Match ohner Verhaspler durchziehen und kann außer wie ein Beserker aussehen eigentlich garnix. Lasst ihn doch gegen Big Show in Darkmatches fehden, dann haben die ihren Spaß und gut wärs. Achja Mayson Ryan kann man auch noch dazu werfen. Alles rund um Lay-Cool Ich fand die Entwicklung der SL und den kommen Split von Laycool gut gemacht. Ich denke sie werden Layla Face turnen, die sich dann versuchen wird zu rächen oder man splittet, damit diesem merkwürdigen Video tribut gezollt werden kann, denn die kopflose Barby hat schon ähnlichkeiten mit Michelle. Promo Cody: Eine recht offensichtliche Art wie man diese Fehde weiter bringen will. Ich fand es gut, dass sie diese begonnen haben und dass bei WM auch Cody gewinnen durfte. Aber so langsam ist es sehr fingiert. Für mich zuviel. Man hat ja bei WM schon gesehen, dass Cody auch ohne Maske leben kann und er muss sich alles andere als so aufführen über das was Rey ihm angetan hat. Es wird immer auf das from dashing to ugly abgezielt und das zieht bei mir leider nicht mehr. Dann hätte man mutig sein sollen und ihn wirklich mit Schminke oder sonstwie entstellen müssen, dann bin ich der Meinung hätte es unglaublich gezogen. Naja Rey würde halt nie als Verlierer aus der Fehde hervorgehen also muss es ein Rematch geben, mal sehen welche Stipu da auf uns zukommt bei ER. Ich bin nicht mehr so sehr von der Sl angetan, aber gute Matches dürfen sie gerne zeigen. Rey Mysterio besiegt Drew McIntyre: Ich denke auch es wäre viel zu viel für Drew gewesen, wenn er hätte gewinnen dürfen, aber er konnte doch das Match gut gestalten und wurde nicht auseinander genommen, man könnte wirklich gut sagen er hat Fehler gemacht, sonst hätte er gewonnen. Das Match hat beiden geholfen um nicht ihr Gesicht zu verlieren. Aber ein Problem hat Drew. er hat niemanden gegen den es gehen kann. Christian wäre gut gewesen, aber der wird im ME gebraucht, es fehlt wirklich an Faces bei SD, die für die dortigen Heels taugen. Kelly Kelly besiegt Layla: Ja auch das buche ich unter gut weitergeführte SL zwischen Laycool. Für mich macht es den Split von Laycool glaubhaft und auch der Split ist so gut wie durch. Nächste Woche kann man dann eine Promo von beiden erwarten. 20 Men Over the Top Rope Battle Royal: Komisch letzte Woche sagte man noch entweder del Rio oder Christian und nun muss sich Christian durch eine 20 Men Over the Rope Battle Royal durchkämpfen, aber ok. Hier meine Highlights: Eigentlich gut für so ein Massenmatch und auch schön, dass die großen Jungs schnell draußen waren (Big Show und Eze). Für mein absolutes Highlight sorgte Justin Gabriel, als er Barret eleminierte. Einfach grandios und ich hab mich gefreut, dass er unter den Top4 sein durfte. Ich mag ihn halt, Swagger hatte sich es auch verdient, dass er das finale gegen Christian bestreiten durfte, aber hier war natürlich absolut klar, was eh schon jeder wusste, es kann nur Christian als Sieger geben. Sie haben versucht cole und Swagger wieder zu kitten und das dürfte auch halten für Extreme Rules und das TT-Match. woraufhin diese Farce dann endlich ein Ende haben möge. Mit Christian hat natürlich der Richtige gewonnen und es war gut so. Edge: Hierzu könnte man unglaublich viel schreiben, aber ich möchte darauf verzichten, da jeder der diese Show gesehen hat, wirklich gemerkt hat, dass Edge einen würdigen Abschied bekommen hat. Bei RAW kamen noch die einwände auf, das war viel zu wenig Zeit für diesen verdienten Mann und jetzt hatte er einen Abschied, der einfach grandios war. Highlight: HHH kommt raus - einfach klasse. Ja mir hat der Taker gefehlt, aber ich weiß nichtmal wie es ihm geht von daher würde ich das nicht vorwerfen, da Edge ihn ja auch als wichtigen Teil von SD erwähnt hat glaube ich nicht, dass diese ein Problem miteinander haben.

Fazit:
Fande die Show eigentlich sehr gut, es gab wieder Wrestling und der emotionale Abschied von Edge stand natürlich in den Fordergrund, auch die Battle Royal war klasse.
 
Oben