WWE Friday Night SmackDown #609 Taping-Kurzbericht aus London, England (19.04.2011)

TheKing23

World Champion
WWE Friday Night SmackDown #609 (19.04.2011)
Ort: O2 Arena in London, England
US-Ausstrahlung: 22.04.2011


Dark Match
Beth Phoenix gewann gegen Layla via Pin.

Zu Beginn der Show wird die Cole Mine gezeigt, in der nun ein Thron steht. Dann werden die Kommentatoren Josh Mathews und Booker T begrüßt.

Danach schwenkt die Kamera in den Ring und auf den World Heavyweight Titel, der über dem Ring hängt. Es wird ein Video eingespielt, welches nochmal die Karriere von Edge beleuchtet. Noch ein Video hypt den nächsten WWE Pay-per-View Extreme Rules. Außerdem werden zwei Titelmatches für den heutigen Abend angekündigt. Die WWE Tag Team Champions Heath Slater & Justin Gabriel müssen ihre Titel gegen Kane & Big Show aufs Spiel setzen. Kofi Kingston bekommt die Chance, Wade Barrett den Intercontinental Titel abzunehmen.

Michael Cole kommt mit der britischen Nationalhymne in die Halle. Die Fans begrüßen Cole mit sehr viel Heat. Er ist mit einer Robe bekleidet, denn er ist seiner Meinung nach nun “Sir Michael Cole” nach dem vermeintlichen Ritterschlag einer falschen Königin bei RAW und verschwindet in seinem Glaskasten.

Cody Rhodes betritt die Halle mit einigen Männern und einem Einkaufswagen, in dem sich Papiertüten befinden. Er befehlt den Leuten, die Tüten den Fans zu geben, denn diese benötigten sie. Die vorderen Reihen streiten sich um die Tüten und setzen sich diese auf den Kopf. Rhodes hält danach eine Promo, die zu einem Wrestlemania 27 Re-Match führt. Außerdem wolle er von SmackDown weggedraftet werden.

1. Match
Wrestlemania 27 Re-Match
Rey Mysterio gewann gegen Cody Rhodes via Pin durch Einroller.

Nach dem Match kommt es zu einem harten Brawl der beiden, den Rhodes gewinnen kann. Er zieht Mysterio danach eine Papiertüte über den Kopf.

Backstage diskutieren The Corre über die Battle Royal der letzten Woche, in der es einige Unstimmigkeiten innerhalb des Corres gegeben hatte. Der Brite Wade Barrett bekam dabei noch lauten Jubel.

Die Paartherapie von LayCool endet in dieser Woche mit einem Angriff von Michelle McCool auf Layla.

Es folgt ein Rückblick auf RAW, wo Michael Cole von der falschen Königin zum Ritter geschlagen wurde und Jim Ross Coles Fuß küssen musste. Michael Cole kündigt danach Jack Swagger an.

2. Match
Jack Swagger gewann gegen Trent Barreta via Submission im Ankle Lock.

Backstage sieht man Big Show und Kane, die sich auf den Weg zum Ring machen. Ein Video zu der neuen Diva Kharma (Awesome Kong) wird dabei eingespielt.

3. Match
WWE Tag Team Championship
Kane & Big Show gewannen gegen The Corre (Heath Slater & Justin Gabriel(c, w/Ezekiel Jackson)) via Pin durch Big Show gegen Slater nach dem Chokeslam. -> TITELWECHSEL

Neue WWE Tag Team Champions: Kane & Big Show

Backstage streitet sich der Corre, bis Slater Gabriel eine knallt.

Der heimliche Star der heutigen Show, der schottische Heel Drew McIntyre, kommt zum fast lautesten Jubel des Abends in den Ring. Dies wird im TV vielleicht nachbearbeitet. McIntyres große Popularität in Großbritannien hatte sich vor einiger Zeit bei Houseshows bereits abgezeichnet, wo er Face-Promos halten durfte.

4. Match
Drew McIntyre gewann gegen Chris Masters via Pin nach dem Future Shock DDT. Auch hier rasteten die Zuschauer vor Begeisterung aus, was aber vielleicht auch nachbearbeitet wird.

5. Match
Intercontinental Championship
Wade Barrett(c, w/Ezekiel Jackson) gewann gegen Kofi Kingston via Pin durch Einroller. Dabei hatte Barrett seine Füße unterstützend auf dem Seil gehabt. Barrett bekam hier nur noch gemischte Reaktionen.

Es ist Zeit für Edges Abschiedsparty, die Alberto Del Rio für Edge schmeißen möchte. Im geschmückten Ring erklärt Del Rio, begleitet von Brodus Clay und Ricardo Rodriguez, dass er Edge in den Ruhestand geschickt habe. Es gibt Geschenke: eine Standuhr, die als Grandfather Clock bezeichnet wird und Einlagen für inkontinente Menschen. Auch alte Freunde sollen nicht zu kurz kommen. Es ertönt Litas Musik, während eine übergewichtige Frau mühsam in den Ring kommt. Clay muss sogar helfen. Dann gibt es mit einer Gehhilfe und einem elektrischen Rollstuhl zwei weitere Geschenke.

Danach schwärmt Del Rio davon, bei Extreme Rules endlich Champion werden zu wollen. Doch er wird von Edge und dem dadurch ausflippenden Publikum unterbrochen. Edge macht sich über Del Rio lustig. Als Clay auf Edge losgehen soll, kommt Christian mit einer Leiter heraus und haut Clay um. Danach erwischt er auch Del Rio auf der Rampe mit der Leiter, klettert mit der Leiter in den Ring und schnappt sich den Champion-Gürtel.

Damit geht die Show off air.

Nach der Show bittet Christian das Publikum um “Thank you, Edge!”-Chants. Edges Musik ertönt, und er fährt auf einem Scooter in die Halle, mit dem viele gehbehinderte Menschen unterwegs sind. “Hall of Fame”-Chants werden laut. Christian wird emotional und sagt, dass ein Stück von Edge immer mit ihm in den Ring steigen werde, denn ohne Edge würde es keinen Christian geben. Christian bringt ein “Ich liebe dich, Mann!” hervor, ehe es zur großen Umarmung kommt. Edge erwidert, dass ihn “der Bastard wieder zum Heulen gebracht habe”. Auch beschwört er Christian, sich bei Extreme Rules den Titel zu holen. Edge meint noch, wenn mit seinem Namen geworben würde, dann würde er auch auftauchen.

“Thank you, Edge!” ertönt es weiterhin. Edge fährt fort, wie sehr er Christian und das Publikum liebe, und als er auf ihre Five Second Pose zu sprechen kommt, ertönt es “One more time”. Er sagt, dass wenn die Zuschauer eine weitere Pose haben wollten, dann würden sie auch genau das bekommen. Es gibt mehrere Posen der beiden. Da kommt General Manager Teddy Long heraus, dankt Edge für alles und ruft das Roster heraus. Alle kommen heraus und feiern zusammen. Rey Mysterio gibt Edge ein Handy, damit er das Publikum filmen kann.

Quelle: ProWrestling.net, WrestleNewz.com

Dieser Bericht ist bis zur TV-Ausstrahlung unter Vorbehalt und kann sich jederzeit ändern.
 
Also mal zu den Ergebnissen:

Rey gewinnt gegen Cody
So nun muss noch ein Sieg gegen Rey her bei einem PPV sonst ist der Push für Rhodes genauso schnell vorbei wie er angefangen hat.
Am besten einen PPV Sieg gegen Rey und dann ab zu Raw...

Swagger gewinnt gegen Berretta
Swagger gewinnt gegen Berretta der auch nur jobben darf, freut mich zwar für Swagger, dass er gewinnen darf, jedoch bringt das Match hier eigentlich keinen was.

Schön, dass Triple H Videos mag, nur sollten die Videos dann auch kreativ sein und ich hoffe, dass es nicht schon wieder ein "Barbie Kopf Abreißvideo" wird ist denn das wird langsam langweilig.

WWE Tag Team Championship
Hätte gerne einen der beiden ausgetauscht, da mir Kombination Powerhouse/Techniker oder Highflyer besser gefällt.
Gegen das Team Big Show und Kane wird es nun schwierig......
Ist zwar schade für Gabriel und Slater, jedoch hoffe ich auf einen Face-turn von Gabriel der als Single Wrestler sicher mehr Erfolge feiert als als Mitglied von Corre...

Drew Masters gegen Chris Masters
Freut mich für Drew, dass er gewinnt jedoch bringt auch Drew ein Match gegen Masters nicht, da der momentan auch nicht so ein gutes Standing hat..

Barrett gegen Kingston
Freut mich, dass er den Titel behalten darf, jedoch sollte man ENDLICH! BITTE!! einen neuen Herausforderer für den IC Titel finden als Kofi..

Der Rest stammt von einer anderen Seite wo auch die Party beschrieben wurde, steht hier aber nicht...
Jackson hat Barrett beinahe das Match gekostet mit einer Clothesline und Slater hat Gabriel geohrfeigt-also steht der Split von Corre sehr sehr bald bevor...

Die Party hört sich recht lustig an, jedoch hoffe ich, dass man das auch den Gag mit Lita abgesprochen hat...
Den Rest der Gags finde ich lustig-da sie auch alle sicher mit Edge abgesprochen wurden...
 
Also ich habe mir Smackdown angesehen und sage folgendes dazu ;) :

Das Promo mit den Papiertüten von Cody Rhodes war wirklich Klasse, wie Rhodes geredet hat, Er gefällt mir immer besser in seiner Rolle. Wirklich für mich das Promo der Woche. Als er dann auch nach die Papiertüten verteilen ließ es war wirklich Top ! (Die Fans wollten unbedingt diese Tüten :D)

Dann auch das darauffolgende Match zwischen Rey & Cody war wieder so gut ich war wirklich begeistert. Tolle Chemie, tolle Moves , tolles Match ! ---> Match der Woche !
Auch der anschließende Brawl war gut und wie Rey dann noch eine Papiertüte über den Kopf bekam Klasse !

Die Paartherapie war dieses mal besser als letzte Woche und endlich werden die beiden dann auch getrennt. Doch der Angriff war sehr wahrscheinlich ; Trotzdem gut.

Der negative Teil fing dann mit Michael Cole an der dann Zeit bekam seine beschissenen Ritterschlag von Montag nochmal zu zeigen.. Leider verschwendete Sendezeit

Das Match mit Baretta & Swagger war kurz und ansehnlich

Das Tag Team Titel Match war solide hätte es etwas schlechter eingestuft doch es war Ok. Im Endeffekt klar das Kane & Show gewinnen.

Das Backstage Segment fand ich gut da jetzt höchstwahrscheinlich der Split von Corre bevorsteht.

Schade fand ich das McIntyres Jubel von den Fans teilweise mit Buh-Rufen ausgetauscht wurden. Dennoch merkte man das er eindeutig der beliebtere war. Auch das Match war gut- Nichts im Vergleich zur Vorwoche von McIntyre doch auch das Match war gut

Das Intercontinental Championship Match war auch wieder gut mit einigen sehr guten Aktionen.. Auch wurde der Split von Corre weiter vorangetrieben und man sah das Barrett auch ohne Jackson´s Hilfe gewinnen konnte ;)

Die Abschiedsparty war ganz ok. Die Witze mit der Uhr,den Windeln etc.. waren jetzt nicht so der Brüller.Hätte gehofft das Lita wirklich gekommen wär und fand dann Blöd das diese Frau kam. Zum Glück sahen wir Edge nochmal kurz wie er sich über die Anwesenden Gäste lustig machte. Außerdem konnten wir Christian in kurzer Aktion sehen und ich finde der Titel passt zu ihm ;)

Die ganze Show war sehr gut schönes Wrestling und die Party war nicht schlecht.. Also von mir bekommt die Show 10 Punkte

Anmerkung : Habe die Show schon gesehen - und dann bewertet und nicht nach dem Lesen ;)-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Show wirklich gut. Es waren starke Promos und starke Matches dabei. The Corre steht ja leider vor einem Split.

Höhen:
Big Show & Kane neue Tag Team Champions
Promo von Cody Rhodes & Match Rey Mysterio vs Cody Rhodes
Wade Barrett darf seinen Titel behalten
Segment zur Abschiedsfeier zwischen Christian & Edge


Tiefen:
The Corre steht kurz vor dem Split
Swagger darf schon wieder gewinnen
Die Abschiedsfeier von del Rio fand ich grausam


Dafür bekommt diese SmackDown! Folge 8,5 von 10 Punkten von mir.
Weiter so WWE. Es geht also wieder Berg auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimme euch zu,
aber Kane und Big Show als Tag-Team.
Wer soll die denn besiegen :confused:

Und ich stimme auch zu,
dass es einen neuen Herausforder für den Intercontienental Championship geben muss !
Meine Favoriten sind:
-Tyler Reks
-Drew McIntyre
-einer der bei WWE Draft zu Smack down kommt
 
ich stimme euch zu,
aber Kane und Big Show als Tag-Team.
Wer soll die denn besiegen :confused:

Und ich stimme auch zu,
dass es einen neuen Herausforder für den Intercontienental Championship geben muss !
Meine Favoriten sind:
-Tyler Reks
-Drew McIntyre
-einer der bei WWE Draft zu Smack down kommt


Ich glaube nicht, dass Tyler oder Drew Herausforder für die Intercontienental Championship sein werden, weil sie beide Heels sind. Ich denke, wenn Evan Borune zu SD gedraftet wird , dann wird er Herausforder NR1.
 
Die Show war außergewöhnlich gut mit einem sehr lauten Publikum(vllt.nachbearbeitet?).
Also die Lautstärke der Crowd fiel wirklich auf.
Nach dem Sieg von Kane&Big Show und während des Masters/McIntyre Matches war ich echt von der Crowd begeistert.
Als ich dann bei der Party die Musik von Lita hörte, dachte ich wirklich, dass sie kommen würde, wenn auch nur 1Night-Only.
Hoffentlich darf Christian Champ werden. Er hat es verdient.
 
Die WWE weiß anscheind nicht, was sie mit dem Corre anstellen will.
Der Tag Tean Titel wechselt inzwischen doch so gut wie jeden Monat. Mit den Tag Titeln sollte man besser umgehen!
 
Die Ausgabe liest sich meiner Meinung nach recht gut. Hört sich zumindestens sehr interessant an. Ich hoffe da es nun neue Tag-Champs gibt, dass die Tag-Szene wieder aufgewertet wird. Ich denk das auch die Fehde zwischen Kofi und Wade so langsam aber sicher sein Ende gefunden hat und ich hoffe das es zu keinem weiteren Match mehr kommt.
 
Der neue Entrance von Rhodes ist wirklich klasse. Ich finde sowohl der neue Tron (alle Bildschirme gesamt), als auch sein neuer Look (mit der Lederjacke) sehen klasse aus. Am Mic war er dann wie gewohnt stark und die Promo gefiel mir in ihrer Gesamtheit, es war mal was neues.

1. Match
Wrestlemania 27 Re-Match
Rey Mysterio gewann gegen Cody Rhodes via Pin durch Einroller.
Im Match bewies Rhodes dann auch mal wieder, dass er eigentlich in höhere Cardregionen gehört. Eine Fehde gegen Mysterio war ein Anfang, allerdings wird er diese wohl verlieren, was ihm nicht hilft. Wie gesagt war er im Match aber deutlich der bessere und hat sich seit der Legacy Zeit wirklich verbessert. Das Finish war dann mal wieder Rey-like. Man sieht ihn das ganze Match nie dominieren, aber durch so ne beschissene Aktion darf er dann doch gewinnen. Durch die Szenen nach dem Match rechne ich mit einer Fortsetzung der Story und damit ist für mich klar, dass Rhodes nicht draften wird.

Dann kam endlich der Split von LayCool. Layla als Face wird sicher großartig. Die Fehde könnte wirklich gut werden. Aber ich muss noch eines loswerden.. die beiden werden Woche für Woche heißer.. DAMN, Layla ist awesome :D

2. Match
Jack Swagger gewann gegen
Trent Barreta via Submission im Ankle Lock.
Das Match war ein Squash, aber ein guter. Durch das Selling von Barretta war die Powerbomb ordentlich, ansonsten kann man nicht viel sagen, außer dass man mit Trent mal wieder Potenzial verschenkt.

3. Match
WWE Tag Team Championship
Kane & Big Show gewannen gegen The Corre (Heath Slater & Justin Gabriel(c, w/Ezekiel Jackson)) via Pin durch Big Show gegen Slater nach dem Chokeslam. -> TITELWECHSEL
Neue WWE Tag Team Champions: Kane & Big Show
Das Match war dann auch sehr kurz, die Heels versuchten ihr Bestes, die Big Men gewannen. Ich freue mich für die Beiden, auch wenn ich den Corre gerne weiterhin als Einheit gesehen hätte. Ich hoffe der 2. Run als Tag Champs der Beiden endet nicht so peinlich wie der erste (Titelverlust an die Spirit Squad :D).

4. Match
Drew McIntyre gewann gegen
Chris Masters via Pin nach dem Future Shock DDT.
Das Match war dann überraschenderweise gant gut. Beide lieferten paar gute Powermoves, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Dass Drew das Match gewinnt war natürlich klar, trotzdem schaffte man es zum Teil so etwas wie Spannung aufzubauen. Den Jubel kaschierte man dann, aber man konnte ihn im Ansatz hören. Vor allem wie die Fans beim Pin mitzählten war dann schon verdächtig.

5. Match
Intercontinental Championship
Wade Barrett(c, w/Ezekiel Jackson) gewann gegen Kofi Kingston via Pin durch Einroller.
Das Match startete dann gut, Barrett machte nen soliden Job und Kingston lieferte den ein oder anderen guten Move, zu mehr ist er aber auch nicht zu gebrauchen. Ich weiß nicht ob ein neues Gimmick etwas bringen würde, aber er wird für mich auf ewig ein Midcarder ohne großen Erfolg bleiben. Für Leute wie ihn oder Bourne sollte man wieder ne eigene Division gründen.
Auch in diesem Match deutete sich der Split des Corres deutlich an, letztlich schaffte es Barrett dann aber irgendwie den Titel zu behalten, es sah auch irgendwie bescheiden aus :D

Das Segment von Del Rio war dann wie seine übliche Feten mal wieder klasse. Die Verarsche von Lita war ganz okay, aber irgendwie wäre es geil gewesen, wenn sie selbst wieder zurückgekommen wäre, Theme und Titantron weckten Erinnerungen.

Dass Edge dann noch mal eine Promo bekam war natürlich klasse und er nutzte sie auch noch mal. Ne richtig starke Vorstellung und ich bin mir sicher, dass es nicht seine letzte Promo war.

Die Promos waren dieses Mal die Stärke der Show, aber es reicht auch so für 8 Punkte.

________________________________________________________

Match der Woche: Rhodes vs. Rey
Segment der Woche: Styles' Promo
Show der Woche: SmackDown

Monday Night Raw: 3 Punkte
Friday Night SmackDown: 11 Punkte (8 + 3)
TNA iMPACT: 9 Punkte (8 + 1)
 
SmackDown beginnt mit einem langweiligen Auftkat. Wir sehen ihn wieder in seiner bislang lächerlichen Storyline und die Fans zeigen ihm natürlich massig Heat. Viel dazu gibt es nicht zu sagen, Cole nervt einfach und die Storyline auch.

Dann kam es zu einer guten Cody Rhodes Promo. Er darf nicht viele Promos halten und vielleicht konnte er so ein paar Pluspunkte sammeln. Was mir nicht gefallen hat, waren diese Papiertüten, dass war mir ein bisschen zu viel von den alten Beatiful People Stable dabei, die hatten auch immer ihre Papiertüten. Hätte nur gefällt, wenn Rhodes sein Gesicht auf den Tüten gehabt hätte.

Besser als das Match bei WrestleMania
War echt ein klasse Opener, mir hätte es besser gefallen, wenn dies alles bereits vor WrestleMania passiert wäre, so wäre das WrestleMania doch schon ürgendwie sehenswert geworden. Woche für Woche zeigen die beiden eine bislang gelungende Storyline, die sich Woche für Woche steigert, was vorallem an Rhodes liegt.

Also geht der Splitt von LayCool weiter, eigentlich konnte er nur weitergehen. LayCool ist schon viel zu lange zusammen und dies könnte sich vielleicht bei Draft ändern. McCool könnte nach RAW gehen und für sie könnten zwei Heel Diven zu SmackDown kommen, SmackDown brauch einfach neue Heel Diven, Maryse und Melina wären da eigentlich die beste Wahl. Layla wird nach und nach von den Fans bejubelt, ein Turn kommt wohl nun in Laufe der Wochen.

Jack Swagger demütigt Trent Barreta, wieso WWE?
Konnte man dies noch wirklich als Match betrachten? Barreta wurde meiner Meinung nach abgeschlachtet, was echt schade für ihn ist er ist ein klasse High Flyer. Was die WWE immoment mit Swagger anstellt ist aber auch nicht viel besser er muss immerhin in der langweiligen Michael Cole Storyline mitspielen.

Neue Tag Team Champions wurden gefunden
Ich weiß nicht, was ich von den neuen Tag Team Champions halten soll, da waren mir Gabriel und Slater allemal lieber. Ich mag einfach keine Teams indem zwei Powerhouses stecken, da muss schon etwas High Flying dabei sein. Ich will auch mal wissen, welche Teams nun auf Show und Kane treffen werden, eigentlich gibt es soweit kein anderes Team mehr die auf Kane und Show Niveau sind und Slater und Gabriel werden sich nicht mehr auf die Champions treffen.

Verdammt ich finde es echt schade, dass man selbst das Team aus Slater und Gabriel splitten will, die beiden haben mir als Team wirklich gut gefallen obwohl Gabriel auch ein klasse Einzelwrestler wäre. Für Barrett und Gabriel sollte es kein Problem sein alleine in der WWE Fuß zu fassen, doch Slater dürfte es da etwas schwieriger haben und da man für Jackson vor Corre keine Ideen hatte, denke ich wird er ürgendwo in der unteren Midcard versauern.

Drew McIntyre der wirklich Superstar der Show?
Ich weiß nicht ob es jetzt wirklich Pops für McIntyre waren, ich fand es hat sich mehr nach Heat angehört als ich SmackDown geschaut habe. Ich weiß nicht, was die WWE immernoch von McIntyre hält. Vinnie war so begeistert von ihm und bezeichnete ihn als künftigen World Champion, doch was ist daraus geworden. Er hängt schon Monate lang in der Midcard fest ohne Sicht auf einen Push.

Jackson der heimliche Zerstörer von The Corre?
Bislang ist nur Jackson meiner Meinung nach aufgefallen, der zum Splitt von The Corre sorgt. Er ist der Unruhestifter im Stable vielleicht raufen sich die restlichen Mitglieder wieder zusammen und werfen Jackson aus dem Stable ich konnte Jackson sowie nicht leiden. Könnte mir gut vorstellen wie Jackson dann gegen den Corre antritt als Rache und als Face.

Ich fand die Abschiedsrede einfach nur schlecht gemacht. Man sollte Edge am besten gar nicht mehr erwähnen und von Del Rio in den Dreck ziehen lassen. Edge hat großes geleistet und dann wird von Del Rio so über ihn gesprochen. Christian kam zum Glück und hat das alles beendet und Del Rio erstmal eine auf den Deckel gegeben, so wie es aussieht wird Del Rio Champion, aber im inneren hoffe ich auf einen Sieg von Christian. Die Ausgabe war wirklich gut gemacht, nur die Abschiedsrede von Del Rio fand ich mit am schlechtesten in der Ausgabe und wie man Trent Barreta abgeschlachtet hat fand ich auch nicht toll, 7 Punkte!
 
Die Tütenshow

Der Wochenausklag namens SmackDown legte mit dem Ex-Dasher Cody Rhodes los, der mal wieder eine interaktive Promo in England abhalten durfte. Dieses Mal verteilte er aber keine Zahnbürsten sondern Papiertüten. Das war recht unterhaltsam, und die Zuschauer hatten mit den Tüten so ihren Spaß. Dem folgte ein gutes Match gegen Rey Mysterio, nach dem es auch noch eine heftige Klopperei gab. Mysterio gewann das Match, aber Rhodes vermöbelte Mysterio recht heftig, so dass man hiermit die Fehde durchaus beenden könnte. Rhodes könnte dann als der Psycho, der Mysterio zu Klump gehauen hat, zu RAW draften. Dieser gesamte Opener aus Promo, Match und Brawl sollte auch der Höhepunkt der Show bleiben.

Nach dem wohl endgültigen Split von LayCool, der uns wahrscheinlich eine zuckersüße neue Face-Diva mit dem schnuckeligen Namen Layla bescheren wird, wurde Sendezeit verplempert, indem sich das rezeptfreie Brechmittel Michael Cole an seinen lächerlichen Ritterschlag von RAW erinnerte, ehe ein schneller Squash durch Coles "Trainer" Jack Swagger den völlig unter Wert verkauften Trent Barreta einen Schritt näher an seine Entlassung brachte. Was hätte man für ein geniales Zehn-Minuten-Match hinzaubern können!

Drew McIntyres große Popularität in England brachte die Tontechniker an den Rand der Verzweiflung, denn die mussten zaubern, damit sein Heel-Status noch ansatzweise rüberkam. Es war nur unfreiwillig komisch, als etliche Zuschauer beim Sieg wild aufsprangen und mit den Armen wedelten, während ein lautes Buhen ertönte. Das Match selbst war auch ganz ordentlich.

The Corre, die Stable-Eintagsfliege von SmackDown, wurde weiterhin auseinandergepflückt. Kane und Big Show nahmen Slater und Gabriel die Tag-Team-Titel ab, was zu ersten Reibereien führte, ehe sich auch Barrett und Big Zeke bei Barretts Titelverteidigung gegen Kofi Kingston in die Wolle bekamen. Den Corre kann man nun problemlos auseinanderdraften oder sogar Leute entlassen. Beide Matches waren aber recht ansehnlich.

Und dann durften wir uns auf einen weiteren Abschied von Edge freuen. Alberto Del Rio hatte einige Alte-Leute-Geschenke parat, was jetzt nicht so wahnsinnig lustig war, aber das mag an meinem eigenen Alter liegen. Schöne Standuhr... Am Ende trat Edge auf, um Christian die Möglichkeit zu bieten, den Bösewichtern mit der Leiter einen Scheitel zu mauern. Viel schöner war eigentlich, was nach der Show passierte, als sich Edge vom britischen Publikum verabschiedete.

Wir bekamen eine ziemlich gute Show geboten, in der fast alles doch recht ordentlich war. Wirklich gut fand ich allerdings nur den Opener um Cody Rhodes gegen Rey Mysterio. Kane und Big Show sind die neuen unkaputtbaren Tag-Team-Champs, doch wichtiger war, dass LayCool und der Corre pünktlich zum Draft servierfertig zerstückelt wurden. Da kann gut umgerührt werden. Schön war, dass sich Edge von England verabschieden konnte, auch wenn der interessante Teil off air passierte. Das gibt in meiner Kolumne wackelige 8 Punkte.
 
Man, Smackdown weiß aktuell einfach wie man im Rahmen seiner Möglichkeiten eine gute Show liefert. Die Show beginnt mit dem früheren Dasher gleich mal richtig stark und als ich die Tüten sehe muss ich gleich mal an seinen letzten England Auftritt denken, als er eine geniale Promo ablieferte, bei der er alle gängigen Klischees abarbeitete. Dem war aber dieses Mal gar nicht so und Rhodes bewies hier einmal mehr, dass er sich am Mic unglaublich gesteigert hat und dass er es versteht, seinen Charakter darzustellen. Diese Performance war wirklich erste Sahne und ich litt mit Rhodes mit.

Das folgende Match der beiden gefiel mir ebenfalls sehr gut und ich sehe hier auch das Match der Woche. Die Chemie der beiden stimmt einfach und die Art und Weise schadet Rhodes auch nicht. Der anschließende Beatdown war etwas lang und durch den Gang ins Publikum zunächst sehr Soft, wusste aber dennoch einigermaßen zu gefallen. Ich hoffe mal, dass Rhodes bei Extreme Rules den Sack unter diesem Kapitel zumachen darf.

Für den Lacher des Abends sorgte aber Ezekiel Jackson. Sein "Anspruch" auf die Führerschaft bei The Corre entlockte mir doch ein breites Grinsen. Der Split ist nicht mehr abzuwenden, allerdings setzt man ihn bisher recht interessant um.
Enttäuscht war ich aber, dass man LayCool nun wirklich trennt. Zwar sind die beiden Damen schon recht lange zusammen unterwegs, aber einen dringenden Grund für den Split sehe ich nicht. Mal abwarten ob man dies durch den Draft unproblematisch löst.

Zu Cole brauche ich wohl nicht mehr viele Worte verlieren. Aber so sehr er auch nervt, dieses Mal sah er mit dem Königsoutfit wirklich übelst lächerlich aus. Swagger darf im Anschluss mit Barreta mal wieder nen Jobber vermöbeln, ich hoffe dennoch bei Extreme Rules auf den Turn.

Das Ende von The Corre wird durch den Verlust der Tag Title nun weiter geführt. Schön für die beiden Riesen, die mir als Team auch ganz gut gefallen. Jackson tut im anschließenden Match sein übriges und spätestens nach dem Draft ist das Stable Geschichte. Barrett zeigte gegen Kingston aber ein schönes Match, Kingston ist als grüner Flummy aber noch schlimmer wie als blauer oder roter. Der Kerl geht mal gar nicht.

Das abschließende Segment hatte ebenfalls seinen Reiz. Del Rio wie immer gut und Edge sorgte für die Überraschung. Gefiel mir ziemlich gut und der starke Christian hatte diese Woche die Nase vorn. Die beiden sind zwar mittlerweile schon so oft gegeneinander angetreten, aber die Luft ist noch immer nicht raus. Sehr schön.

Insgesamt fand ich die Ausgabe richtig stark. Hier passte einfach das Gesamtkonstrukt und es gab kaum nennenswerte Schwächen. Dazu werden die Storys vernünftig weitergeführt und aufgebaut sodass ich keine Probleme habe, hier 10 Punkte zu zücken.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Rey Mysterio vs. Cody Rhodes
Promo der Woche: Cody Rhodes


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 5 Punkte
NXT: 3 Punkte
Superstars: 3 Punkte
Impact: 5 Punkte
Smackdown:
10 + 3 = 13 Punkte
 
Wenn du nicht dashig genug bist, brauchst du halt ne Tüte! xD

Heute wird Smackdown also von Michael Cole eröffnet, der sich mal wieder etwas geniales hat einfallen lassen, um den Fans auf den Sack zu gehen. Eine sehr unterhaltsame Einleitung der Show.

Weiter ging es dann mit dem Ex-Dasher, der mal wieder eine ganz starke Promo hielt und mit den Papiertüten wieder etwas fand, mit dem er die Engländer ärgern konnte. Ich fand die Zahnbürsten beim letzten mal zwar noch cooler, aber immerhin mangelt es Cody nicht an Fantasie. Die Fehde gegen Mysterio wurde noch mal gut angeheizt, bis Rey persöhnlich rauskam, damit sie ein Match bestreiten konnten.

Und das Match hatte es, wie in jedem Aufeinandertreffen der beiden bisher, wieder in sich. Es gab viele gute Aktionen und Kombinationen und mit dem Einroller Sieg von Mysterio und der anschließenden Schlägerei wurden die perfekten Bedingungen für ein weiteres Match der beiden geschaffen. Von dem Falls Count Anywhere Match erwarte ich mir einen echten Fight gebündelt mit ein paar High Flying-Aktionen, dann könnte es der Showstealer des Abends werden. Außerdem lässt sich die Fehde mit so einem Match sehr gut beenden und einer der beiden kann dann zu Raw wechseln.

Jack Swagger zerlegte im nächsten Match dann Trent Barreta, was ich persöhnlich sehr schade fand. Für Swagger wäre es besser gewesen, wenn er irgendeinen stärkeren, aber nutzloseren Worker als Barreta besiegt hätte. Ich hoffe man findet mal irgendwie eine gute Fehdenmöglichkeit für Trent, denn das er guter Entertainer ist, steht gar nicht in Frage und eine Entlassung fände ich sehr sehr schade.

Das Tag Team Match war größtenteils zum Vergessen. Die Kampftypen die hier aufeinander trafen passten einfach überhaupt nicht zusammen und so durfte man von Anfang an nicht viel erwarten. Für Slater und Gabriel wäre ein Sieg über die Monster ideal gewesen, um sie over zu bringen, aber es sollte wohl nicht sein. Bei einer fehlenden Tag Team Divison wird es auch einem Kane und einem Big Show nicht gelingen den Titeln zu mehr Wert zu verhelfen.

Mich wundert eigentlich, dass Drew McIntyre in England so enorme Pops bekommt, obwohl Schotten eigentlich nicht grade die besten Freunde der Engländer sind. Das Match zwischen ihm und Masters war ganz ordentlich, aber nichts besonderes. Ich finde sehr schade, dass man immernoch keine neuen Ideen für meinen Lieblingsschotten hat, obwohl er sich in letzter Zeit so gut präsentiert hat.

Und schon waren wir beim Main Event. Wade Barrett und Kofi Kingston lieferten sich ein recht ansehnliches Match um den Intercontinental Championship. Das Barrett seinen Titel verteidigen würde, war zwar relativ klar, aber man hielt es wie immer spannend. The Corre zerfällt nun langsam und es würde mich nicht wundern, wenn wir bald Wade Barrett gegen einen facegeturnten Big Zeke sehen würden, da dieser The Corre ja nun von innen heraus zu zerstören versucht.

Die Abschiedsparty von Del Rio hat mir ganz gut gefallen. Einige Geschenke waren ganz witzig, andere nicht. Dann kam noch mal Edge und sorgte dafür, dass auch der angeschlagene Christian seinen Moment in der Show bekommt. Insgesamt betrachtet war das noch mal ein ordentliches Ende, für diese gute Smackdownausgabe, die von mir in der Endberechnung 8 + 3 Punkte bekommt.
 
Gelesen hat sich die Show sehr gut - gesehen aber nicht. Ich fand sie durchweg langweilig, kein gutes Wrestling außer Rey vs. Rhodes... 3 Punkte gibt's von mir!
 
Papiertüten, Fette Lita & Neue Wanderpokal-Halter, was will man mehr?

Friday Night SmackDown beginnt also nun mit "Sir" Michael Cole, der seinen Entrance macht. Man ist das respektlos gegenüber den Engländern. Wenigstens ging es schnell, damit mehr Zeit für "Undashing" Cody Rhodes. Hier sieht man nun etwas ganz neues, wobei dieses neue mit der Papiertüte schon recht bekannt von den Beautiful People ist. Nette Promo, doch kommen wir nun zum Re-Match zwischen Cody Rhodes und Rey Mysterio. Das Match war recht gut, sowie wir es immer von den beiden kennen. Das nachdem Match war nur, um die Fehde zwischen den beiden noch etwas weiter auszubauen, denn sonst wäre es ja recht langweilig bzw. die Fehde ist bisher recht langweilig bis auf die Matches.

Kommen wir zu The Corre. Das Segment der 4 hat sich recht gut angesehen, denn es sah wirklich gut nach einem Splitt aus. Schade, dass man es nicht mehr knistern ließ, denn langsam wird es Zeit, sie zu splitten. Kommen wir zum Splitt von Lay-Cool. Man hat endlich den Splitt vollbracht, wobei ich es schon komisch finde, dass dieses nur

Machen wir mit dem Segment von Michael Cole weiter. Die Promo war recht gut gemacht, wobei der Typ langsam nervt, denn er steht zu sehr im Fokus, während Jack Swagger hingegen nicht mal eine Nebenrolle spielt sondern eher den Sklaven von Cole. Doch kommen wir nun zum Match von Swagger: Das Match war ordentlich, doch ich finde es etwas übertrieben, dass Trent Barretta sich weiterhin hinlegen muss, obwohl der Junge so viel Talent hat, aber solange er seinen Job macht, bekommt er hoffentlich eine Jobgarantie.

Kommen wir nun zum WWE Tag Team Championship Match zwischen The Corre & Kane/Big Show. Das Match war sehr langweilig, da beide Seiten sehr verschiedliche Typen waren, besonders weil Kane & Big Show eben schwergewichte ist. Das Kane & Big Show neue WWE Tag Team Champions finde ich recht gut, da man so Gabriel & Slater endlich splittet, was man auch beim Segment danach gesehen hat.

Kommen wir zum nächsten Match zwischen Chris Masters und Lokalmatador Drew McInytre. Das Match war sehr ordentlich, doch anstatt bei SmackDown hätte man dieses Match bei WWE Superstars stattfinden sollen, da wo beide mehr Zeit bekommen hätten.

Night of Champions bei SmackDown geht weiter mit dem Intercontintal Championship Match. Das Match war zwar ordentlich, doch langsam hat man genug von den Matches der beiden, denn beide passen nicht zueinander und es nervt nur noch, sowie letztes Jahr bei Ziggler/Kingston.

Und endlich kommt man zu der Abschiedsparty für Edge von Del Rio. Es war ein tolles Segment, besonders Del Rio bekam mal wieder mehr Zeit am Mikrofon, was ihm auch gut tat. Die Geschenke mit Lita (*hust*) und dem Wagen. Das Edge seinen Auftritt feiern durfte, war eigentlich vorhersehbar, da er ja sowieso mit der WWE Crew in Europa unterwegs war. Aber das Bild als Christian den World Titel abhing und posierte war einfach goldwert, denn sowas möchte eigentlich jeder sehen.

Es war eine ordentliche SmackDown Episode. Man sah zwar ordentliche Matches, doch wirklich umhauen tat es mich nicht. Das, was die Episode wirklich gut tat, waren die Segmente, doch sonst nichts. Die Episode hat sich auf jeden Fall im Gegensatz zur letzten Woche verschlechtert.
 
1. Match
Wrestlemania 27 Re-Match
Rey Mysterio gewann gegen Cody Rhodes via Pin durch Einroller.
Die Promo und das Auftretten von Cody Rhodes waren ein echtes Highlight. Auch das Match war wirklich sehr gut, hoffentlich darf "Dashing" nun bei WWE Extreme Rules gewinnen und zu RAW draften. Meiner Meinung nach würde er momentan perfekt zum Roten Brand passen.

2. Match
Jack Swagger gewann gegen
Trent Barreta via Submission im Ankle Lock.
Danach durfte Jack Swagger Trent Barreta squashen. Das Match war ein langweiliger Squash, aber die Aktionen von Jack Swagger sahen wirklich richtig heftig aus . Dennoch bin ich der Meinung das man hier mit Trent Barreta viel Potenzial verschenkt, für die Midcard könnte es bei ihm durchaus reichen.

3. Match
WWE Tag Team Championship
Kane & Big Show gewannen gegen The Corre (Heath Slater & Justin Gabriel(c, w/Ezekiel Jackson)) via Pin durch Big Show gegen Slater nach dem Chokeslam. -> TITELWECHSEL
Neue WWE Tag Team Champions: Kane & Big Show
Danach kam das Tag Team Titelmatch. Das Match war wirklich recht langweilig. Kane und Big Show haben jetzt den Wanderpokal, aka WWE Tag Team Championship, und der Split von The Corre rückt immer näher. Nun bin ich gespannt wer die nächsten #1 Contender auf die Titel werden.

4. Match
Drew McIntyre gewann gegen
Chris Masters via Pin nach dem Future Shock DDT.
Drew McIntyre und Chris Masters zeigen ein gutes Match mit einigen schönen Aktionen. Nun kann man nur noch hoffen, dass es langsam wieder Berg auf für "The Chosen One" geht.

5. Match
Intercontinental Championship
Wade Barrett(c, w/Ezekiel Jackson) gewann gegen Kofi Kingston via Pin durch Einroller.
Das Match war recht gut, es gab einige schöne Aktionen. Wade Barrett verteidigt den Titel, nun brauch man unbedingt einen neuen #1 Contender. Und wie auch schon im WWE Tag Team Titelmatch merkte man Stark, dass der Splitt von The Corre immer näher rückt.

Danach kam das letzte Segment der Show. Und Wow. Alberto Del Rio hat wiedereinmal eine klasse Promo abgeliefert. Auch die Verarsche von Lita und die Geschenke an Edge waren sehr unterhaltsam.
Am meisten gefreut habe ich mich dann aber, als Edge erneut eine Promo gehalten hat. Dem "Rated-R Superstar" wird man beim blauen Brand wohl noch eine ganze Weile nach weinen...

Eine sehr schöne SmackDown Ausgabe! Die Promos waren alle sehr stark und auch die Matches waren richtig gut, dafür gibt es 9 von 10 Punkten.
 
Diese Ausgabe hat mir richtig gut gefallen. Das Anfangssegment mit dem Ex-Dasher und den Papiertüten war stark gemacht und auch das anschließende Match gegen Mysterio war klasse, auch wenn mir das Mania-Match besser gefallen hat. Nen Sieg für Mysterio halte ich zwar für richtig, damit er in der Fehde auch nen Sieg davon tragen darf. Ich gehe davon aus, dass Mysterio auch bei ER erfolgreich sein wird, wobei Rhodes der Sieg wesentlich besser tun würde als Mysterio.

Match Nummer 2 fällt total aus der Wertung. Swagger ist seit nen paar Wochen nur am squashen, egal ob gegen JTG, Baretta oder Jerry Lawler. Swaggers Standing scheint sich wohl nicht wirklich verbessert zu haben...

Ein Sieg von Big Show und Kane war vorauszusehen. Es krieselt im Corre und durch den Verlust der Tag Team Championships rückt ein Split immer näher. Das Match an sich war ganz ok, es wurde nichts wirklich neues geboten und die Sieger waren - wie eingangs erwähnt - vorabzusehen.

Das Match zwischen McIntyre und Masters war ganz ordentlich, beide zeigten nen paar schöne Aktionen, allerdings kam mir das Finish nen wenig sehr schnell, aber ok. Ich hoffe, dass es für den Schotten jetzt weiter bergauf geht und er sich den Platz auf der Uppercard sichern kann...

...und wo wir grade beim Thema "sichern" sind: Auch wenn der Corre auseinanderbricht, so hoffe ich doch inständig, dass Wade Barrett weiterhin Intercontinental Champion bleibt. Ich finde ihn als Champion sehr gut und der Titel dürfte Barrett auch gut tun. Das Match gegen Kingston war ganz unterhaltsam, Barrett zeigte mal wieder eine solide Leistung und Kingston durfte auch mitwirken. Auch hier kündigte sich ein Ende des Stables an...

Dann kam die Retirement Party für Edge. Das Segment war gut inszeniert, Del Rio gefällt mir in solchen Segmenten immer besser, die Sache mit Lita war ganz lustig und das Edges letzte Worte haben die Ausgabe wundebar abgeschlossen.

Ich geb der Ausgabe 9/10 Punkten. Unterhaltungswert hatte die Ausgabe auf jeden Fall, einen Punkt Abzug gibts für den Swagger-Squash ;)
 
joar, ich fand diese Ausgabe auch sehr unterhaltsam, waren vor allem keine langweiligen Matches dabei, von Swagger mal abgesehen, aber das war ja auch schnell vorbei.

Was ich aber in letzter Zeit sehr Positiv feststelle ist, das Drew McIntyre nun wohl endlich seinen verdienten Push bekommt, er hatte ja vor WrestleMania durch seine kleine Fehde mit Edge ne Menge Aufmerksamkeit bekommen und jetzt scheint es ja noch ein bisschen weiter zu gehen.
Grade bei ihm find ich´s sehr gut, dass er gepusht wird, denn er ist ein Charakter den man vielseitig einsetzen könnte, ob nun als Heel oder doch als Face, er könnte beide Rollen wohl sehr gut spielen.

Was den Titelgewinn von Big Show und Kane angeht, so finde ich auch das gut, denn jetzt tragen mal endlich wieder richtige Stars diesen Titel und er bekommt wieder etwas mehr Aufmerksamkeit.
Aber ich bin vor allem mal gespannt, wie es mit dem Titel jetzt weitergeht, denn irgendwie befürchte ich, dass das auch nicht mehr so spannend wird.
Man müsste eigentlich jetzt ein neues Tag-team etablieren, das es mit den beiden aufnehmen kann, oder ihnen zumindest etwas gefährlich werden kann und das wird garnicht so leicht.

Das der Corre jetzt gesplittet wird finde ich auch nur gut, diese Stables, wie es momentan der Corre und der Nexus sind gehen mir sowieso auf die Nerven.
Ich hoffe aber, das Barrett den IC-Titel erstmal behält und vor allem einen ordentlichen Gegner bekommt und nicht immer Kofi den Titel gewinnt, verliert und wieder gewinnt.
Barrett ist n ziemlich guter Champion und deshalb ist es irgendwie schade, dass ihm bisher keine ordentliche Titelfehde gegeben wurde.
 
Rey vs Cody war ein guter Opener. Es wär besser wenn Cody gewonnen hätte aber Rey ist ok. Swagger vs Trent Barreta war eigentlich klar wer gewinnt... aber Barreta ist erst 24 er hat noch Zeit für Erfolge. Und irgendwie muss man doch anfangen. Endlich haben wir neue Tag Team Champions und ein guten Tag Team. WWE braucht jetzt unbedingt viele Tag Teams. Big Show und Kane werden bestimmt lange die Titel tragen. Bei The Corre gibt es Streit was ich gut Finde. Jeder von den wär besser in einer Einzel Karriere. Wade Barrett hat den Titel behalten was ich gut finde weil Kofi als Champ VOLL langweilig ist. Anstand diese Abschiedsparty von Alberto könnten die ein geiles Main Event Match machen. Das war langweilig bis Christian gekommen ist und hat Alberto eine Nachricht geschickt.
 
Nun also die erste Show nach Edge. Mal sehen was so kommt. Sir Michael Cole: Ich war von anfang an skeptisch, was diese Kommentatoren-Fehde anbelangt, dennoch sie als genial aufgebaut betrachtet habe. Moment mal, das ist ja garkien RAW-Rebound, dort gehört diese Fehde nämlich hin. Bei RAW wurde also ein guter Kommentatoren-Heel von eine Fake Queen zum Ritter geschlagen und durfte dieser dann noch einen dicken Kuss verabreichen. Natürlich muss dieser eine Kommentator einen Special Entrance haben und antürlich hat er seine "Royal"-Cole-Mine. Ja das Wortspiel mit Cole-Mine ist nett, aber überlegen wir nur mal kurz wozu sie dient: Sie dient zum Schutz vor Jerry "The King" Lawler. Wo ist Lawler bei SD? Zu Hause auf seiner Couch oder keine Ahnung wo, aber nicht at Ringside! Sie ist also total überflüssig. Naja dennoch steht sie dort rum, macht keinen Sinn, macht ja nix. Als nächstes bauen sie bei SD noch den RAW-Computer auf, einfach damit er so da stehen kann. Ok ich brings zum Ende: Mich kotzt das Ganze nur noch an, ich hoffe inständig, dass bei ER endlich Schluss ist mit diesem grausigen Getue. Cody Rhodes Promo: Tja, ich bin von ihm überzeugt, wenn es im seine InRing-Skillz geht. Was seine Promos angeht, naja. Okay er soll halt dieses verwirrte und mental abgedrehte gut rüberbringen, das gestehe ich ihm zu, aber wer sich asudenkt, dass man Papiertüten verteilen lässt, der gehört geschlagen. Seine Promo war langweilig, hat Zeit von einem guten Match (wie die beiden es immer zu Stande bringen) gekostet. Achja, ein Satz mit absoluter Güteklasse: These assistants assist me. Ach ehrlich? Wäre ich nieeeee drauf gekommen. Sag halt men und gut is, aber naja ich fands unfreiwillig lächerlich wirkend. Cody Rhodes vs ReyMysterio : Wie bereits angedeutet, die Matches wissen wirklich zu überzeugen und für viele war dieses Matchup ja auch einer der, wenn nicht der Showstealer des Abends. Hier möchte ich lediglich ein wenig beängeln, dass es zu kurz war. Wie gesagt bitte weniger Promo und mehr Match, aber das wäre ja zu wenig Entertainment, wer auch immer sagt, dass schwache Promos unterhaltsam sind, aber gut. Sehr positiv fand ich, dass es eben nicht die sonst wie üblich gewohnten Trademark-Moves gab und Rey keinen 619 zeigt, sondern das Match mit einem klasse aussehenden Move beendet. Der folgende Brawl war auch nicht schlecht gemacht fand ich. Erst dachte ich, was soll das und am Ende hab ichs erfahren, also falls count anywhere Match bei ER, war absehbar, aber wenigstens so ein wenig vorbereitet. Ich erhoffe mir da wirklich einiges und rechne zwar mit einem Sieg von Rey, aber hoffentlich knapp. Was die Fehde an sich anbelangt, so nimmt sie mich nicht mehr mit. Einfach weil der Grund (Entstellung von CR) nicht mehr wirklich logisch ist. Da hätte ich mir mehr Mut dazu gewünscht ihn wirklich zu entstellen unter einer Maske und das auch dann in einige Situationen zu zeigen. Naja gute Matches entschädigen mich dafür. The Corre Promo: Naja unfreiwillig komisch wirkt das Ganze und WWE weiß offensichtlich nix mit Stables anzufangen, vor allem einem welches zu 3/4 mit hoch talentierten Leuten besetzt ist. Froh bin ich, dass der unglaublich lächerliche Apfel verschwunden ist. Erinnert sich keiner mehr dran? Gut so!Laycool-Promo: Vllt bin ich hier eine Randgruppe, aber ich finde, dass der Split von Laycool gut rübergebracht wird und mal fernab ob der Split nur vorgeschoben ist um sich gegen eine Kong wieder zu verbünden, das bringen beide gut rüber und jede hat ihre eindeutige Rolle. Ich fänds gut Layla Face turnen und sie gegen Michelle fehden zu lassen. Weil im mom sind in der Diva-Devision nur einzelne Matches um den titel ohne Story, is sehr schwach, noch schwächer als die TT-Devision. Jack Swagger vs Trent Barretta: Ein kurzes Match, wie nicht anders zu erwarten. Ich finde Trent eigentlich garnicht schlecht, der is beweglich und kann einiges zeigen, aber gut er muss sich halt locker für Swagger legen um diesen stark aussehen zu lassen, ist ja auch nur logisch. Das nährt die Hoffnungen auf den Face-Sieg bei Extreme Rules und ein Ende dieser bekloppten Kommentatorenfehde. Eine Kritik habe ich aber. Swagger fängt Trent super ab und knallt ihn auf die Matte, der Pin hätte hier einfach genügt als Move, aber nein er muss den AL zeigen, obwohl es 0 Grund gibt, absolut unlogisch, aber naja das war kein Match. Tag Team Titelmatch: Kommen wir also nun zum nicht so guten Teil. Die Monster dürfen oh wunder endlich den Titel an sich nehmen. Ich bin einfach nur undglaublich enttäuscht über das zu Grunde richten des Gabiel/Slather Duos. Es zeigt einmal mehr, dass WWE leider nicht in der Lage zu sein scheint eine vernünftige SL ohne nen Titel aufzubauen. Somit muss mana lso Kane und BS nen titel in den Rachen werfen, sind ja altgediente Hasen. Klar dieser Titel is eigentlich kaum was wert, aber hey Titel is Titel. Das "Match" war auch hier n Witz, möchte ich eigentlich nicht kommentieren. Wer soll diesen Monstern das Gold denn als nächstes abjagen? Achja es gibt ja niemanden, also werden die Titel sort bleiben, bis die beiden sich verkrachen weil Kane Big Shows Bart angezündet hat oder so. Dann darf wieder wer anders vllt kommen oder die Titel werden direkt abgeschafft, wer weiß. Das muss Edge wirklich weh tun mit anzusehen, weil er wurde durchs TT erst zu dem was er bis zuletzt war ein Superstar! The Corre: Ok also man will das Stable also wieder auflösen. Keine Fehde mit New Nexus, was ja durchaus Potential gehabt hätte, einfach sein lassen, da man Stables anscheinend nicht vernünftig einsetzen kann, vor allem da es keine Face-Stables gibt. Meine Hoffnung ist, dass Gabriel eine Chance erhält und sich Solo beweisen darf. Er kann in meinen Augen auch gut Face turnen, muss aber nichtmal sein, denn mit Kofi könnte er grandiose Matches liefern denke ich. Auch nen Draft von ihm zu RAW und dann gegen Bryan oder Sin Cara wäre ein leckerbissen, was das wrestlen anbelangt, man wird ja noch träumen dürfen. Drew McIntyre vs Chris Masters: Das Match war doch auch ganz ok, klar es hängt absolut in der Luft 0 Storyline , aber es war ok. Immer wieder eine wahre Freude den Spinebuster von Masters zu sehen, das einfach grandios. Der Sieg von Drew war acuh klar, da er zu mehr taugt als Masters und außerdem lässt man in England doch keinen Schotten verlieren. Vorallem hat man gemerkt das die Buh Rufe nicht echt sind :D. Intercontinental Championship: Ich finde die Matches zwischen den beiden alles andere als schlecht und glaube die könnten auch noch mehr, mit mehr Zeit. Leider wurde diese Fehde nun shcon halb verbraten um das unsägliche 8-Men-TT-Match bei WM zu ermöglichen, mal sehen ob da mal etwas mehr kommt . Ezekiel rammt also Wade um, weil Kofi ausweicht. Das wäre im Grunde sofort für eine DQ gegen Kofi, aber scheint keinen da zu interessieren. Der Rest war nett, bis auf das Ende. Die Aktion, in der Wade Kofi pinnt war anders geplant. Er war halt zu weit vom Ringseil weg, merkt, dass der Ref schon den Count ansetzt und muss krampfhaft das Seil greifen. Um es mal so zu sagen das machte den Pin etwas schwächer als vorher, also kein Grund und keine Notwendigkeit das Seil zu greifen. Natürlich gibt es einen Grund, nämlich dass Heels keine Faces, die mal irgendwas mehr sein sollen als Kanonenfutter, clear besiegen dürfen. Sehr schade, weil es war doch immerhin in England. So habe ich auch gedacht, dass WWE wohl kaum so grausam sein wird ihm dort den Titel zu entreißen. Del Rio Promo: Er ist DER Heel bei SD und das zeigt er auch hier wieder. Er bringt die Sachen ganz gut rüber und das was er getan hat war schlicht einfallslos, naja mehr erwarte ich garnicht bei WWE. Das mit Lita ist eine unglaubliche Sauerei und es ist peinlich. Die hat soviel geleistet im Ring und sie so lächerlich zu machen ist nicht ok, dafür ein unglaublich dickes MINUS! Ich fragte mich während der ganzen Promo, trägt der Clay da eig nen BH oder was? Also mehr als Standardware wurde nicht geliefert von del Rio. Und er kam doch! Edge durfte nochmal raus, von mir aus darf das sehr gerne so weiter gehen, da er zu dieser Fehde durchaus dazu gehört und rein passt. Ich liebe sein Theme, also hab ich nix dagegen. Seine Promo war super. Ein gewisses Maß an Selbstironie und smarten Witzen. Natürlich durfte Christian den Save machen, da Edge ja wirklich angeschlagen ist. Leider bringt mich das zu der Idee, dass sie wirklich del Rio den Titel geben bei ER, mal sehen was noch so passiert. Man sieht, dass Edge Christian den Titel wirklich von Herzen gönnt, ich persönlich hoffe es kommt so. Auch wenn man sich dann als WWE fragen lassen muss, warum sie Alberto den Rumble Sieg geben, das mir aber egal. Edges Retirement kam so überraschend, dass man da reagieren muss und ich finde, das dies die einzig richtige Reaktion wäre. Christian 4 Title!

Fazit: Für mich eine gute Show aber nicht perfekte.
 
Wer wird Show & Kane besiegen???

Die Show beginnt mit Cody Rhodes. Die Promo war wieder einmal spitze und sollte Promo der Woche werden. Das WrestleMania ReMatch war ebenfalls stark. Bei Extreme Rules wird es das Rubber Match geben und ich freue mich am meisten auf dieses Match, da es der Abschluss einer der besten Fehden dieses Jahres ist.

Dann sehen wir einige Split vorbereitungen. Der Corre wird sich über kurz oder lang splitten und auch Lay-Cool werden nicht mehr lang zusammen sein.

Swagger squashed Barretta. Damit stärkt man Swagger und das ist gut. Nur dumm, dass er noch immer in der dämlichen Cole Fehde steckt.

Show & Kane holen sich die Tag Team Titel und ich frage mich nun. Wer soll die beiden eigentlich besiegen? Sie könnten dem Titel mal wieder würde verleihen. Wer erinnert sich nicht an ihre tolle Regentschaft im Jahr 2005/06. Damals hatten sie auch den Ruf der unbesiegbaren. Der Corre ist damit einen Schritt weiter im Split. Ich gebe ihm noch höchstens zwei Wochen.

Drew McIntyre ist in England unglaublich beliebt und für mich ist er einer der wenigen Heels, die überall Jubel bekommen. Er bestreitet zwar oft nur Squash Matches, aber dadurch bekommt er Auftritte und ist bei den Zuschauern mehr und mehr over. Es erinnert mich fast an an die WCW Zeiten, als Lex Luger oder der Giant oftmals Squash Matches bestritten, da sie gerade keine Fehde hatten und ihre Charakter trotzdem gestärkt werden sollte. Und für mehr ist Chris Masters nicht mehr zugebrauchen. Wenn man überlegt, dass er zu Beginn als neuer Goldberg/Brock Lesnar gehandelt wurde, hat er einen rapiden Abstieg hinter sich.

Wade Barrett konnte nicht soviel Jubel einheimsen, aber trotzdem Kofi Kingston besiegen. Barrett dürfte als Einzelwrestler gute Chancen auf eine gute Midcard Fehde haben. Der Draft wird dort einiges in die Wege leiten.

Und dann wird Edge noch verabschiedet...naja eher verarscht. Aber Edge rächt sich und Christian mit dem World Title sah doch gar nicht schlecht aus.

Fazit: Diese SmackDown Ausgabe war gut, da nichts sonderlich nervte und vieles sogar sehr gut war. Kurz gesagt 10 Punkte.
 
Oben