WWE Friday Night SmackDown #611 Kurzbericht aus Orlando, Florida (03.05.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #611 (03.05.2011)
Ort: Amway Center in Orlando, Florida
US-Ausstrahlung: 06.05.2011

Dark Match
Ted DiBiase gewann gegen Shawn Daivari via Pin nach dem Dream Street. Vor dem Match hatte sich der mit großer Heat empfangene Daivari über die Diskriminierung durch die Amerikaner beschwert, ehe DiBiase zu einigen Pops herauskam und die Zuschauer anstiftete, "USA! USA!" zu brüllen.

Die Show beginnt mit dem neuen World Heavyweight Champion Christian, der sich feiern lässt und über Edge und den Titelgewinn spricht. Da wird er jedoch von Mark Henry unterbrochen, der Christian zwar zum Titelgewinn gratuliert aber auch den Titel haben möchte. Christian fragt Henry, ob er denn verstehe, dass der Gürtel aus Gold und nicht aus Schokolade sei. Dazu gesellen sich auch noch der Great Khali und Ranjin Singh, die für Khali ebenfalls ein Titelmatch wollen. Randy Orton meldet sich auch noch und will ebenfalls ein Titelmatch. Er sei immerhin nicht so eine Zirkusattraktion wie Khali oder Henry. General Manager Teddy Long kommt heraus und will die Zuschauer entscheiden lassen, welches Titelmatch sie heute sehen wollen. Das Publikum entscheidet sich für Orton gegen Christian.

Backstage sieht man erneut, wie Khali und Singh mit Neuzugang Jinder Mahal, auch als Tiger Ray Singh bekannt, reden.

1. Match
Sheamus gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach zwei Brogue Kicks.
Matchzeit: 5:49

Cody Rhodes kommt wieder mit seinen beiden Helfern heraus, die erneut Papiertüten verteilen. Rhodes meint, dass er selbst trotz Niederlage Rey Mysterio als Schummler entlarvt habe. Mysterio habe ihm bei ihrem letzten Match etwas in die Augen gespuckt. Dann fährt er fort, dass die Zuschauer hässlich seien und ihre Hässlichkeit Rhodes beleidigen würde.

2. Match
Ezekiel Jackson(w/The Corre) gewann gegen Big Show(w/Kane) via Pin nach einer harten Clothesline. Zuvor hatte der Corre Kane ausgeschaltet. Danach war Big Show aus dem Ring gegangen und hatte den Corre umgehauen. Als er in den Ring zurückkam, wurde er von Jackson mit einer Clothesline platt gemacht. Der Corre will mit Jackson feiern, doch der hat darauf keine Lust und geht.
Matchzeit: 3:24

3. Match
Layla gewann gegen Alicia Fox via Pin nach dem Layout. Kharma kommt nach dem Match zum Ring. Während Layla schlau genug ist zu fliehen, kommt Fox auf die ungesunde Idee, Kharma anzugreifen! Sie fängt sich einen Implant Buster ein, ehe das Publikum "One more time!" ruft. Layla betrachtet alles entsetzt aus sicherer Entfernung.
Matchzeit: 0:54

The Corre versucht backstage mit Ezekiel Jackson zu reden, aber der hört nicht zu. Daraufhin schlägt der Corre auf ihn ein.

Chavo Guerrero kommt als Gastkommentator heraus.

4. Match
Sin Cara gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem Moonsault Side Slam. Die Halle war während des Matches in blauem und gelbem Licht ausgeleuchtet. Nach dem Match kommt es zum Handschlag zwischen Cara und Chavo.
Matchzeit: 2:48

Todd Grisham möchte backstage von Teddy Long wissen, ob es denn fair sei, Christian so kurz nach nach seinem Leitermatch bei Extreme Rules schon in ein Titelmatch zu stecken. Long erwidert, dass auch Randy Orton mit seinem Last Man Standing Match mächtig hatte einstecken müssen.

5. Match
World Heavyweight Championship
Randy Orton gewann gegen Christian(c) via Pin nach dem RKO. -> TITELWECHSEL Nach dem Match gibt es Standing Ovations, und die Zuschauer rufen Christians Namen. Der zieht sich allerdings ungläubig und schockiert zurück.
Matchzeit: 10:29

Damit geht die Show off air.

Statt eines Dark Matches spricht Orton zum Publikum. Er wolle, dass alle Zuschauer nach Hause gehen mit dem Wissen, dass er Randy Orton, der neue World Heavyweight Champion, sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll gebookt, wie gut das Match auch immer gewesen sein mag, mit dem Ende hat man es voll verhauen! Was denkt man sich dabei Christian den Titel schon wieder abzunehmen?! Und gegen wen...natürlich gegen Orton der nur noch nervt.
Jetzt hat man es also wieder einmal geschafft, Cena und Orton sind Champs...grandios WWE sehr sehr gut.:rolleyes:

Der Rest der Show liesst sich aber ganz gut, so das ich mir am Freitag wohl alles bis aufs Main Event ansehen werde!
 
Auswertung erfolgt in meiner Kolumne.
Vom Lesen her: 2 Punkte. -.-''
Ich hätte 8 gegeben, aber.. Main Event.. -.-
 
Nun ja die Ausgabe ist eigentlich wirklich gut aber das Christian schon so früh den Titel verlieren muss finde ich ehrlichgesagt schwachsinnig, er hätte eine längeren run VERDIENT, natürlich dient das jetzt dazu ihn vermutlich Heel turnen zu lassen und gegen Orton antreten zu lassen , das könnte eine interessante Fehde werden, aber dennoch, ihm den Titel so früh abzunehmen finde ich unfair ihm gegenüber
 
Mir gefällt die Ausgabe sehr gut von Lesen her...
Nur das mit Daivari gefällt mir nicht und was man mit Ted vorhat weiß ich auch nicht...
Warum schon wieder Sheamus gegen Daniel Bryan?
Toll, da hätte man sie das Roster ja nicht wechseln lassen müssen...
Wow Kane und Big Show werden jetzt schwächer dargestellt und Corre und NexSES und spezielle Ryan und Ezekiel nun stärker...
Tyson scheint nun Auftrieb zu kriegen (Dark Match beim PPV, nun Match gegen Sin Cara).

Titelwechsel sollte eigentlich wenn man sich Vorgeschichte durchgelesen hat nicht allzu überraschend gewesen sein...
Hat mich mehr überrascht, dass Christian den Titel gewonnen hat..
Schade für Christian..
 
Ich find das echt Schade! Ich hatte gehofft Christian behält den Titel 2 Monate. Super jetzt hat ihn der Superstar den ich überhaupt nicht mag. Ich glaube, dass Christian Heel turnt und gegen Orton fehdet und hoffentlich mit einem gutem Ende für Christian !
 
Den Titelverlust von Christian habe ich an anderer Stelle schon kommentiert, deshalb werde ich jetzt mal auf den Rest der Show eingehen.

Zunächstmal das Darkmatch:
Hier kann ich nur sagen: Bravo liebe WWE ihr übertrefft eure eigenen Geschmacklosigkeit mal wieder selbst. Wir hatten ja grade erst eine gefakte Queen, die mit Michael Cole rumlecken durfte, da feiern wir doch nochmal den Tod eines Terroristen und machen mal ein bisschen auf Rassismus.
Jeder deutsche Booker wäre für ein Match eines Arabers, gegen jemanden, der dass Publikum zum Rufen des Namen des Heimatlandes anstifftet, im Zusammenhang mit den jüngsten Ereignissen, als Nazi an die Wand gestellt worden.
Nicht genug, dass man zunächst Cena und dann Rock dieses Ereignis fröhlich verkünden ließ, nein, jetzt schlachtet man es noch weiter aus.
Da packt mich nur das kalte Grauen.

Dann kamen diverse Leute und forderten ein Titelmatch. nachem Henry und auch der Great Khali mitmischen wollten, war mir klar, dass diese beiden sich gegenseitig auseinandernehmen würden und Christian den Titel behalten würde. Als dann aber noch orton kam befürchtete ich bereits schlimmes und meine Befürchtungen sollten später am Abend wahr werden. Ich mag Orton zwar sehr gerne, aber das Booking der WWE ist echt grauenhaft in letzter Zeit.

Zu diesem Zeitpunkt ist die Show für mich schon gelaufen, da konnte einafch nichts Gutes mehr bei rumkommen. Zum Glück kann man das bescheuerte Darkmatch im Fernsehen nicht sehen...

1.Match
Das haben wir bei RAW ja vor dem Draft schon öfter gesehen, Sheamus verpasst Bryan den Brogue Kick und das wars dann, ich hatte ja gehofft, dass der Draft was Neues bringt, aber da will man mich wohl enttäuschen.

2.Match
Jetzt durfte sich der Corre mal rächen, dafür, dass er dauernd Haue bekommen hat. Wirkliche Abwechslung ist das auch nicht, aber andere Truppen, die es mit Big Show und Kane aufnehmen können, haben wir halt zur Zeit nicht wirklich.
Dann wurde der bruch des Corres noch weitergeführt, wann die sich endgültig in die Haare kriegen bleibt abzuwarten.

3. Match
Eigentlich unwichtig, es ging eh nur darum, dass Kharma aufkreuzt und kräftig jemanden vermöbelt.

4. Match
Sin Cara draf wieder jemanden unbedeutendes besiegen, was ja zu erwarten war. Allerdings ist da mit Tyson Kidd ein Gegner gefunden worden, mit dem Sin Cara schöne Matches auf die Beine stellen kann.

Dann haut sich der corre untereinander ein bisschen, der Bruch dürfte jetzt wohl unmittelbar bevor stehen, wie genau sich das dann darstellen wird werden wir sehen.
Ob sie alle 4 getrennte Wege gehen werden, oder ob z.B. Slater und Gabriel zusammenbleiben....

und dann kam das Main Event zu dem ich nichts mehr sagen möchte außer:
Scheiß Booking!
 
Meiner Meinung war das Main Event schlecht gebookt,vielleicht turnt Christian heel und fehden dann mit Orton.
Aber die WWE hätte Christian auch einen längeren Titelrun geben können.
 
Die Ausgabe ließt sich gut. Abbbbbbbbbbbbbbbbbber der Main Event macht alles kaputt. Ich kann euch jetzt schon meine Punktzahl sagen. 0!!! Aber über die Main Event Entscheidung werde ich in meinem Review noch genug meckern. :D
 
Na ja,
1. Match
Sheamus besiegte Daniel Bryan via Brogue Kick
war ok, aber ich hoffe deánn auch auf eine Fhede der zwei

2. Match
Ezekiel Jackson (w/ The Corre) besiegte Big Show (w/ Kane) via Clothesline
Wehnigsten mal wieder ein paar Siege für The Corre

3. Match
Layla besiegte Alicia Fox
Ich hasse Divas

4. Match
Sin Cara besiegte Tyson Kidd via Backflip Exploder Suplex vom Toprope
Wieder ein Sieg für Sin Cara und Tyson Kidd endlich wieder in der Show

5. Match
WWE World Heavyweight Championship
Randy Orton besiegte Christian (c) via RKO - TITELWECHSEL!
Neuer WWE World Heavyweight Champion: Randy Orton

Schade, dann hätte man doch wehnigsten noch bis Over the Limit wagten können.
 
Wenn ich mich erinnere war doch mal die rede davon das Christian Hell turnen soll und jetzt hat man die Möglichkeit bei der WWE villeicht erkannt und will Sie ausnützen,denn so viel ich weiss ein richtigen super HELL gibt es momentan bei SD ja nicht und Christian wäre in meine Augen ein idealer Hell.
Ich denke mir WWE hat sich villeicht das so vorgestellt : Orton bekommt denn Titel von Christian der ist so sauer das HELL turnt und da gibt schon eine interesanten Fehde, klar hätte Christian den Titel noch etwas halten können aber wie schon in anderen News erwähnt wurde das er (Christian) nur Champ geworden ist auf letzten Wunsch vom Edge.
 
What the Fuck???

Zwar wusste man durch die Spoiler schon die große Geschichte, aber trotzdem war ich auch beim zweiten Mal noch geschockt. Christian feiert also sein Titelgewinn. Seit wann dürfen die Fans den Gegner auswählen? Ich dachte Viewers Choice kommt noch in 2 Monaten bei RAW. Trotzdem waren vor allem die Worte von Christian schön zu hören, da er wirklich echte Emotionen zeigte.

Dann sehen wir ein altbekanntes Match, das aber ebenfalls zu überzeugen wusste. Bryan & Sheamus haben eine gute Chemie. Ich hoffe, dass es für Sheamus nun wieder zurück in den Main Event geht.

Bisher war SmackDown eine glatte 1 und auch als Cody Rhodes kam war keine Verschlechterung in Sicht. Im Gegenteil. Diese Promo war hammer. Mal sehen, wer sich Cody als nächstes in den Weg stellt.

Dann aber kam Big Show vs. Big Zeke. Das Match, das wir lange erwartet haben. Und Zeke darf gewinnen, aber was danach geschah, zeigte deutlich, dass man den Corre sehr sehr bald splittet und gegeneinander fehden lässt. Das Match war ürbigens für 2 Big Men gar nicht übel.

Den Rocky Rückblick kannten wir ja schon.

Layla kommt beim Publikum noch nicht so gut an. Dafür war sie einfach ein zu guter Heel. Dann war es Kharma Time. Die Clothesline war echt brutal. Alicia war nicht das letzte Püppchen, das von Kharma verletzt wurde. Der Pfad der Zerstörung wird noch weitergehen.

Backstage splittet sich der Corre endgültig. Mal sehen, wer nun gegen wen fehdet.

Schön Tyson Kidd mal wieder bei SmackDown zu sehen. Das Match konnte gut werden, aber als Sin Cara als sein Gegner kam, wusste ich, dass wir hier ein Feuerwerk sehen würden. Sin Cara ist einfach ein Garant für gutes Wrestling. Mal sehen, wie weit die WWE Cara pusht. Als nächstes dürfte Chavo dran sein. Auch die Matches dürften toll werden.

Über den Main Event Ausgang haben wir schon soviel gemeckert. Ich finde es immer noch unverständlich, aber das Match war klasse. Spannung pur, tolle Aktionen, gute Fans. Was will man mehr, aber das Ende suckte, wie gesagt.

Fazit: Wir haben eine tolle SD Ausgabe gesehen, die nur im Ausgang des Main Events schwach war. Daher gibt es 10 Punkte.
 
Das Promo von Christian kam wieder mal sehr Echt rüber und es war sehr Emotional. Da merkte man schon das er wirklich sich gefreut den Titel gewonnen zu haben. Doch als die anderen Gestalten raus kamen ging es auch in seiner Gimmick weiter. Ok Henry hatte man ja schon im Vorfeld vermutet das er irgendwann mal eine Chance kriegt... Doch was zur Hölle will Khali mit dem WHC ?? Schon allein ihn nur in der Nähe des Titels zu sein hätte er sich nicht verdient. Wahrscheinlich würde es nicht mal zum Divas Championship reichen ;)
Dann kam der Top Favorit ! Orton !. Schön das Teddy dann auch noch das Publikum die Entscheidung lies allerdings war es ja klar.

Bin ziemlich gespannt was es dann mit Khali & Mahal auf sich hat. Hoffe das sie ein Tag Team werden,weil sonst sehe ich eigentlich keine Zukunft für Khali mehr...

Dann das erste Match ! Woow ! Tolles technisch hochwertiges Match ! Mir gefiel es richtig gut und da weine ich quasi das die beiden nicht bei Wrestlemania auftreten durften ... Das war wirklich toll ! Auch die beiden Brogue Kicks waren Klasse Sauber dargestellt.

Cody Rhodes & Papptüten ! Jaa ! Wirklich Klasse Promo mal wieder von ihm und ich finde es auch gut das er jetzt mehr das Publikum beleidigt -Ugly- Wirklich gutes Promo !
Welche Fehde sieht man jetzt für ihn vor das frage ich mich ?

Auch das Match mit Jackson & Show gefiel mir überraschender Weise wirklich gut ! Das Publikum hatte wirklich gute Stimmung- Und es war nicht zu Langweilig (Das Match).
Auch dann noch die Schlägerei draußen sah gut aus. Schön das man jetzt Jackson von der Gruppe splittet... (Evtl. ein Tag Team : Mason Ryan & Ezekiel Jackson) Könnte mir bei Over The Limit : ( 2 on 6 Handicap Match : Ezekiel Jackson & Mason Ryan vs The Corre & New Nexus)

Ja das Divas Match nicht zu bewerten da war in diesen 1,2 Minuten nichts tolles lediglich Lay´s Finisher sah gut aus. Dann Kharma !! Ihr auftreten gefällt mir immer besser !
Endlich ist jemand auch geflüchtet damit es etwas realistischer aussieht. Welch dumme Idee von Fox Kharma überhaupt zu berühren :D. Der Clothesline sah sehr gut aus allerdings kann ich nicht bewerten wer jetzt Schuld war das sich Fox verletzt hat. Auch der Implant Buster sah wirklich sehr Gut aus ! Kharma kommt sehr gut bei dem Publikum an !

Ohh ein Highlight ! Dieses Match... Es war grandios ! Toll leider nicht so lange was aber nicht schlimm es ! Es war wirklich toll. Bin total begeistert von BEIDEN Akteuren. Von Cara wissen wir ja das er Top ist doch auch Kidd hat seine Klasse bewiesen !
Schön die Spannung die zwischen Chavo & Cara war. Ich hoffe die beiden werden ein Tag Team ! Es wäre definitiv ein kluger Schachzug !

Und dann das Main Event !! Wirklich wieder mal ein tolles Match ! Auch hier war die Stimmung grandios und das Match einfach toll ! Christian hat damit bewiesen wie ich finde das er einen Brand stemmen könnte doch auch Randy Orton hat bewiesen das er definitiv den Gürtel verdient hat ! Also ich freue mich sehr über den Titelwechsel ! Bin mal gespannt was das jetzt mit Christian wird ?

Ich gebe dieser tollen Show die Höchstpunktzahl 12 Punkte !
 
The Dream Has Been Crushed! Orton Strikes Again!

SmackDown beginnt natürlicher Weise mit dem neuen World Champion Christian. Eine nette Promo die CC da hielt und natürlich musste sie gestört werden, doch wieso mussten es auch die 3 sein, die meistens auf die Nerven gehen? Mark Henry zeigte hier wieder seine Mic-Stärke die mir gefiel. Great Khali hingegen, musste man nicht unbedingt bringen, aber das Orton dabei ist war wieder mal klar. Teddy Long kam und eigentlich kommt ja normalerweise ein 3-Way #1. Contenders Match, doch stattdessen musste es ja gleich ein Titelmatch zwischen Orton & Christian sein, was für ein Dreck. Auf jeden Fall war dies ein guter Start für die Show und der Start in die nächste Sch***e der WWE.

Jinder Mahal präsentiert sich recht ausgezeichnet vor der WWE Kamera, wundert mich schon ein wenig, dennoch gut, dass er sich so Heel-Mäßig präsentiert, wer weiß vielleicht wird die Tag Team Division doch neu aufgefrischt, wenn Khali möglicherweise Heel turnt...

Daniel Bryan vs. Sheamus ist das nicht ein Match von RAW? Oh Ja, dass ist es, doch anstatt im RAW Licht, findet dieses Match im SmackDown Licht statt, was heißt beide bekommen mehr Zeit. Das Match war ordentlich, wie wir es von den beiden eben kennen. Wäre nett, wenn man daraus eine ordentliche und lange Midcard Fehde machen würde, dabei muss man beide aber mehr zeigen lassen als bei RAW.

Kommen wir zu "Un-Dashing" Cody Rhodes. Joar, nette Promo die uns Cody da liefert. Mir gefällt es, wie man den Dasher darstellt, wobei momentan kein neuer Fehdengegner zu sehen ist bzw. einen Ansatz gab es dazu bisher noch nicht.

Kommen wir zum nächsten Match zwischen Big Show & Ezikiel Jackson. Wieso ist Kane eigentlich nicht gleich mit rausgekommen anstatt während des Ringgongs? Das Match war natürlich gut, dennoch ordentlich. Der Sieg tut dem letzten ECW Champion natürlich gut, doch mich wundert es, dass The Corre wie New Nexus nun ein Mitglied hat, der auf Einzelgänger macht, dass heißt: Man baut langsam den Splitt auf bzw. man baut ihn aus -> Super!

Kommen wir zu Diven Action! Layla vs. Alicia Fox. Nun, man konnte nicht viel von diesem Match erwarten und ich sah mich darin bestätigt. [FONT=Verdana, sans-serif]Layla hat wenigstens gewonnen und das reicht uns doch oder? Nein doch nicht. Kharma`s Kriegeszug geht weiter und muss Fox squashen, die sich dabei auch noch verletzt hat. Ein tolles Abschiedsgeschenk für Fox, die wohl entlassen wird.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Wie es aussieht, plant die WWE eine neue Latino-Fehde zwischen Chavo Guerrero und Sin Cara, denn nicht umsonst hätte Chavo während das Matches über Sin Cara & der Guerrero Familie so gesprochen. Achja, das Match zwischen Sin Cara & Tyson Kidd war recht gut, so etwas wollen die Fans sehen. Und das nachdem Match bestätigt eigentlich bereits die neue Latino-Fehde.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]The Corre ist zu sehen und man seht den Beatdown, der Nexus so bekannt gemacht hat. Der Beatdown gefiel mir gut, wobei das mit dem komischen riesen Wäschekorb schon etwas übertrieben war. Aber hey, so hat man nun ein 3 vs. 3 Match zwischen Kane/Show/Big Zeke & Corre, außer man bringt Nexus noch mit ein.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Jaja, der Todd Grisham, der arme muss solch blöde Fragen stellen, wobei es doch schon eigentlich gerecht gestellte Fragen sind. Theodore Long muss wie immer antworten, wie es seinem Charakter bestimmt. Viel gibt es ja nicht viel zu bewerten.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kommen wir zum Main Event und dem größten Sch**ß 2011 der WWE, nach Wrestlemania XXVII. Das Match war sehr gut, wie man es damals von RAW kannte im Jahr 2003-2005. Der Konter bzw. das Finish war eigentlich genial gemacht worden, wobei das Ergebnis dieses Matches eher das negativste der SmackDown Episode ist. Doch zu Christians Titelverlust habe ich mich in den Threads bereits geäußert.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Es war eine eigentlich gute SmackDown Episode, wenn man mal das Diven Match und das Ergenis des World Championship Matches auslässt. Die negativsten Sachen waren natürlich der Titelverlust von Christian und die Verletzung von Alicia Fox.[/FONT]
 
Bin ich wieder ein Mark?

Wisst ihr, wie lange es her ist, dass ich von einer Wrestling-Ausgabe so beeindruckt und bewegt war, dass ich sprachlos war? Wisst ihr, wann ich das letzte Mal, ob wohl ich wusste, dass Christian verlieren würde mit einem gottverdammten Captain Charisma-Shirt vor meinem Monitor saß und trotzdem noch gehofft habe, dass er gewinnen würde? Das alles ist mir vielleicht als Mark passiert, doch das ist wirklich schon ein bisschen länger her...Smackdown war so emotional und gut, wie keine Show in den letzten Jahren. Ich habe nach dem Main Event aufgehört mich über das schlechte Booking des World Title-Wechsels aufzuregen und mir den Kampf einfach nochmal angesehen. Wer gesehen hat, was vor allem Christian, Orton allerdings auch, gezeigt hat, der dürfte sich im Stillen bestätigt fühlen, dass im Moment niemand mehr den Gürtel verdient hätte, als Captain Charisma. Die WWE brauch sich wirklich nicht wundern, wenn tausende Fans ihren Twitter-Account vollspamen und sich beschweren, denn an Ortons Stelle könnte und sollte wirklich genauso gut er stehen. Ich versuche mal, ein vernünftiges Review zu starten.

Christians Danksagung am Anfang hätte mich, hätte ich den Showbericht nicht schon gelesen gehabt, nie im Leben darauf kommen lassen, dass er den Titel noch am selben Abend verlieren würde. Gut gesprochen, Captain Charisma. Die beiden ersten Herausforderer waren ein Witz, besonders Khali. Da war Randy Orton natürlich die beste Option.

Jinder Mahal erscheint erneut und ich frage mich, warum man ihn und nicht diverse andere Talente ins Main Roster geholt hat. Bei FCW hat er mir jedenfalls nicht besonders imponiert. Die Pläne mit Heel-Khali und ihm in einem Stable gefallen mir jedoch ganz gut.

Und mal wieder Sheamus gegen Daniel Bryan. Wir haben das Match schon öfters sehen dürfen und es war auch wiedermal super. Danielson harmoniert mit Sheamus nicht ganz so gut wie mit Ziggler oder Miz, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sein Gegner nunmal ein Powerhouse Wrestler ist. Deswegen fehlt mir in diesen Match-Ups immer ein wenig Danielsons technische Rafinesse, die er ja so nicht zeigen kann. Dennoch war das Match klasse und fast jede Aktion war beeindruckend. Für sowas sehe ich WWE.

Cody Rhodes hatte heute eine seltsame Art zu reden, klang alles seltsam monoton, kann aber an seiner Niederlage von Extreme Rules liegen, bei der er wahrscheinlich wieder weiter verstümmelt wurde. Die Promo hielt er gut, sie war vor allem von der Länge her (anders als bei The Rock) genau optimal.

Respekt an Ezekiel Jackson und Big Show. Das war mit großem, großem, Abstand das beste und auch schnellste Powerhouse-Match was ich seit langem gesehen habe. Auch hier kam der Eindruck, den das Match vermitteln sollte, genau rüber. Man hatte einfach den Eindruck, dass beide Gegner sich einfach richtig ins Zeug legen mussten, um sich down zu bekommen, weswegen wir tolle Aktionen von beiden Seiten bekommen haben. Big Show ist soagr richtig gerannt!

Das Diven-Match war zweitrangig, Kharmas Appereance dafür umso gelungener. Alicia Fox kam beim Sellen der Closeline falsch auf, sah nicht so lecker aus, war aber nicht Kharmas Schuld. Dafür war der Finisher umso besser gelungen.

Und es wurde nicht schlechter. Sin Cara vs Tyson Kidd zeigte den international gefeierten Luchadore, den die WWE von Anfang an zeigen wollte. Tyson Kidd durfte auch mal wieder ein Match worken und macht seine Sache auch ganz gut. Das Match wurde natürlich in erster Linie von Cara, den man so langsam in eine Fehde einbinden sollte, dominiert, seine Aktionen waren für den WWE Standart viel zu gut, was das Match natürlich noch besser machte. Mir hat´s richtig Spaß gemacht, ihnen zu zusehen!

Und da waren´s nur noch drei! Ezekiel Jackson scheint den Corre tatsächlich zu verlassen, ich hoffen, dass Gabriel als nächster raus darf, da ich bis auf Slater, den ich einfach in der FCW nie sonderlich beachtet habe, alle lieber als Einzel-Worker sehen würde, auch wenn´s nicht einfach für die Booker wird.

Das Main-Event. Was soll man sagen? Das Match hätte eigentlich von der Spannung und den Aktionen, die man ja größtenteils erst gegen Ende zu sehen bekam, nach Wrestlemania gehört. Die Crowd lebte jede einzelne Aktion mit - Emotion pur. Das Match war einfach so mitreißend, dass es mir letzendlich egal war, dass der böse Orton gewonnen hat. Alle Beteiligten haben etwas unglaubliches geleistet. Christian sprang bestimmt 10 Mal vom Turnbuckle und sellte perfekt und Orton zeigte Moves, von denen ich nicht mal gedacht hätte, das er sie draufhat. Josh Matthews ist abgegangen wie JR, Booker T hat sich auch zusammengenommen und sogar Michale Cole hat sein Maul gehalten.
Als ich die Spoiler gelesen habe, wollte ich Orton am liebsten eine kleben (ich war ja auch einer der würtendsten Kommentierer), doch wer das Match gesehen hat und es auch so erlebt hat wie ich, der wird das jetzt nicht mehr wollen. Was die beiden geleistet haben, macht für mich das bescheuerte Booking wieder wet, denn das mich die WWE so mitreißen konnte, hatte ich eigentlich nicht mehr geglaubt. Klar, ist es schade, dass Christian nicht mehr World Heavyweight Champion ist, doch deswegen mache ich diese Smackdown!-Ausgabe nicht schlecht. Die Ausgabe war meiner Meinung nach phänomenal, es gab fast nichts zu meckern.
Ich habe lange überlegt aufgrund des Ausgang des Main-Events der Ausgabe einfach 0 Punkte zu geben, doch das wäre einfach unfair. 0 Punkte ist iMPACT! mit massig Jarret und Dingen, die nicht ins Wrestling gehören und nicht eine tolle und bewegende Ausgabe Samckdown. Ich wiederhole mich zwar, aber die Ausgabe war NICHT schlecht, das Main Event war NICHT schlecht, die ganze Show war einfach hammergeil und mitreißend. Auch die anderen Matches, das Diven-Match mal ausgenommen, waren auf einem sehr hohen Niveau und deshalb lässt sich als Fazit sagen, dass wir meiner Meinung nach zwar verunglücktes Booking, aber ansonsten eine nahezu perfekte Show geboten bekommen haben. Vielleicht wird die Fehde zwischen Christian und Randy Orton ja noch weitergeführt und wir bekommen so einen Kampf nochmal zu sehen. Es wäre zu hoffen. Ich gebe tiefst beeindruckte 10 Punkte.
 
Eine Show, in die ich nach den ganzen Spoilern mit gemischten Gefühlen gegangen bin. Aber ich wurde nicht enttäuscht und die Show bot uns doch zum Großteil ordentliche bis gute Unterhaltung.

Das Wrestling war natürlich gewohnt ordentlich. Der Main Event gefiel mir gut, auch Orton. Den Matches Sheamus/Bryan und Sin Cara/Kidd hätte man aber durchaus mehr Zeit geben können, von mir aus gerne auf Kosten des Giant Battles. Aber trotzdem waren die beiden Matches für die Zeit sehr knackig und schön. Die angedeutete Fehde zwischen Sin Cara und Chavo hätte gewaltiges Potential und würde auch den Texaner mal wieder in den Fokus stellen.

Der Rest war halt viel Geplänkel um den World Titel. Ich will dazu jetzt auch gar nicht viel schreiben, da ich die Sache nicht ganz so dramatisch sehe wie viele andere. Ich sage nur, dass es auch vorher schon kurze Runs gab, sogar kürzere und auch in früheren Zeiten die Titel öfters innerhalb kürzester Zeit öfters wechselten. Das ist nicht gut, aber wie gesagt auch nichts neues. Dass es ausgerechnet bei Christian so hohe Wellen geschlagen hat überraschte dann selbst die WWE und für mich hat das nur bedingt mit dem Wechsel an sich zu tun, sondern vielmehr mit der allgemeinen Unzufriedenheit am Produkt, die sich durch solche Ereignisse entläd und angestachelt von der Ryder Revolution jetzt auch öffentlich deutlicher wird.

Abschließend komme ich noch kurz auf Kharma zu sprechen, welche wieder einen tollen Job machte. Bei der Verletzung tat mir Alicia schon leid, weil die Schulter schon vor dem Implant Buster kaputt war und sie den Move trotzdem durchziehen musste. Aber Kharma trifft hier kaum Schuld, die Aktion war nichtmal sonderlich hart, die Diven sind das einfach nicht gewohnt und Fox fehlt die Grundausbildung, um bei sowas vernünftig zu fallen.

Jetzt habe ich weniger über die Show als vielmehr über allgemeines geredet. Ist aber auch egal, ich komme am Ende auf gute 8 Punkte, darauf kann man aufbauen.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Christian vs. Randy Orton
Promo der Woche: Robert Roode


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 2 Punkte
NXT: 8 Punkte
Superstars: 8 Punkte
Impact:
5 + 1 = 6 Punkte
Smackdown:
8 + 3 = 11 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Match
Ted DiBiase besiegte Shawn Daivari
Erstmal bin ich wirklich überrascht, wie viele Superstars in letzter Zeit und auch in Zukunft einen Turn vollziehen. Ich bin mal wirklich gespannt, wie sie Ted DiBiase als Face einsetzen werden. Ich könnte mir ihn in Zukunft auch gut als World Heavyweight Champion vorstellen eine Storyline gegen Randy Orton hätte ich wirklich befürwortet, da er nun aber geturnt ist wird dies erstmal vom Tisch sein. Hoffentlicht wird er nun nicht die Person, die daueraktiv in Dark Matchen antreten wird, dazu hat er für mich zu viel Talent, auch eine interessante Storyline wäre gegen Cody Rhodes, dass hätte vielleicht was. Zu Daivari will ich nicht viel sagen, ich mochte ihn früher in der WWE schon nicht und bei TNA mochte ich ihn auch nicht und sein aktuelles Gimmick kommt zur Zeit etwas unpassend (so bekommt er aber viel Heat von den Fans, ich finde es allerdings etwas geschmackslos).

Die Show beginnt mit Christian, der sich natürlich erstmal richtig feiern lässt und diesen Applaus auch wirklich verdient hat. Über viele Jahre hat der Junge einfach klasse Arbeit geliefert und hat sich dies alles verdient (auch wenn sein Run nicht wirklich lange andauern soll, wie sich noch später herrausstellt. Die Promo fand ich aber eher lahm, mit dem Great Khali und Mark Henry (der seine neue Heel Rolle wirklich schlecht spielt, wenn man mich fragt, dieses ständige Lachen kommt lächerlich rüber) wurde es eher uninteressant. Als Randy Orton dann in die Halle kam, dachte ich schon oh oh Christian da kommt er zukünftige World Heavyweight Champion, der dir den Titel abnehmen wird (wie sich später herrausstellt, hatte ich damit recht). Mit Orton an Christians Seite wurde die Promo dann noch für die letzten Augenblicke interessant. Ich dachte natürlich erstmal an ein Triple Threat Match um den Platz als Herausforderer auf Christian Titel oder gleich ein Fatal 4-Way Match um den World Titlel. Das es nur zu einem Single Match kommen würde, war etwas überraschend, da hätte man sich das mit Henry und dem Great Khali sparen können. Was mir auch gefallen hat, ist, dass man den General Manager nun wieder mehr in die Shows mit einbaut, manchmal denke ich das SmackDown keinen General Manager mehr besitzt und nach Monaten kommt er dann mal herraus und verkündet etwas.

Ich bin mal gespannt wie das noch mit dem Great Khali weitergehen wird und natürlich mit Jinder Mahal. Es deutet sich alles auf einen Heel turn vom Great Khali an und man könnte die beiden gut in einem Tag Team unterbringen, der schnelle kleine (Jinder Mahal) und das starke Powerhouse (Great Khali) und mit Ranjin Singh als General Manager hat man das perfekte Gegenstück zu Mexico American von TNA nur als indische Version. Mahal ist bislang ein sehr interessanter Charackter, den ich schon mit Alberto Del Rio vergleiche. Er sieht aus wie ein Mann der Geld hat und sehr eingebildet ist. Ich könnte mir erstmal eine Storyline gegen den Great Khali vorstellen und am Ende werden sich die beiden als Team zusammen tun (wer weiß schon was die WWE machen will, die sind immer ein offenes Buch).

1. Match
Sheamus besiegte Daniel Bryan

War nicht unbedingt mein Match, aber Sheamus durfte mal wieder Daniel Bryan gnadenlos abschlachten. Mal ehrlich wie oft gab es diese Szenen nun schon indem Sheamus Bryan squashen durfte?? Ich frage mich nun was die WWE mit Sheamus vorhat, bei SmackDown sieht es immoment so aus als hätte man nichts mit ihm vor. Ihn sollte man so schnell wie möglich in den Main Event holen und lieber ihn anstatt Mark Henry in den Main Event pushen und Sheamus sollte lieber die Chance auf den World Titel bekommen als Henry.

Nun kam Cody Rhodes in die Halle und hält mal wieder seinerseit eine tolle Promo, nur war sie meiner Meinung nach nur langweilig und es kam nicht wirklich was neues. Ich bin mal gespannt gegen wenn er als nächstes fehdet. Ich wäre ja für Sin Cara, weil dieser gerade auch wie Rey Mysterio eine Maske trägt. So wie es aussieht steckt dieser aber bald in einer Storyline mit Chavo Guerrero oder vielleicht sogar in einem Tag Team mit diesem (man wäre das genial, nicht nur für Chavo). Als zweite Möglichkeit sehe ich da vielleicht Ted DiBiase. Nun wo er Face geturnt ist, könnte man ihn gegen seine ehemaligen Tag Team Partner antreten lassen.

2. Match
Ezekiel Jackson besiegte Big Show

Dieses Match war einfach dazu da zu zeigen, dass Jackson ganz alleine die Tag Team Champions auseinandernehmen könnte und dies ohne die Hilfe seiner Stables Kollegen. Es hat sich ja schon einige Wochen zuvor angedeutet, dass Jackson bald gegen den Stables turnt und nun ist es halt passiert. Jackson hält sich für unbesiegbar und zeigt es seinen Kollegen gleich mal indem er wie der gloreiche Sieger alleine die Halle verlässt. Mal ehrlich, ich finde es einfach krass was die WWE mit Jackson zur Zeit anstellt, er wird von Woche zu Woche immer interessanter und vielleicht ein baldiger Herausforderer auf den World Titel? Ich musste bei diesen ganzen Bildern aber sofort an RAW denken, wo ebenfalls Mason Ryan alleine abgezogen ist und The new Nexus alleine am Ring ließ. Wird es vielleicht auch dort bald einen Turn von Ryan geben und dieser wird auf The new Nexus treffen? Möglich wäre es!

3. Match
Layla besiegte Alicia Fox

Was soll man dazu sagen, dass Match war einfach schlecht und auf Kharama kann ich nicht leiden, die hat in der Diven Division nicht zu suchen meiner Meinung nach. Ich fand die Diven Division so gut als Kharma noch nicht da war auch wenn mich andere nun für verrückt halten. Was mir aufgefallen ist, ist das die Fans Layla noch ausgebuht haben obwohl sie eigentlich nun ein Face Gimmick spielt. Was ich dagegen schade finde ist, dass sie die Theme von LayCool behalten hat. Es ist die Theme von Michelle McCool und Layla sollte ihre eigene bekommen!

4. Match
Sin Cara besiegte Tyson Kidd

Echt ein tolles Match der beiden! Es war leider klar, dass Sin Cara gewinnen durfte, das ist aber auch nicht schlimm gewesen, da ich Kidd nicht ausstehen kann. Ich frage mich nur, was die WWE nun mit Chavo Guerrero vorhat. War es nur eine einmalige Sache um Sin Cara bei SmackDown zu begrüßen oder wird es eine Storyline geben der beiden?? Ich gehe da eher von einem Tag Team aus oder wenigstens so, dass die WWE Chavo Sin Cara zur Seite steht, damit er für ihn dolmetscht usw...

Dann kam es also nun dazu, wozu es halt zu kommen musste, The Corre attackiert ihr „ehemaliges“ Mitglied. Ich freue mich wirklich, dass man nicht den kompletten Corre fallen lässt sondern nur Ezekiel Jackson aus dem Stable nimmt. So wie es nun aussieht, wird Jackson bald zum Face turnen und alleine gegen The Corre fehden. Freue mich wirklich schon auf die Storyline so könnte es zu einem Intercontinental Championship Match zwischen Jackson und Wade Barrett kommen und zwar bei Over the Limit.

5. Match
World Heavyweight Championship
Randy Orton besiegte Christian - Titelwechsel!

Kommen wir nun zum Schocker der Nacht. Natürlich sind alle von einer Titelverteidigung Christians ausgegangen, aber sein Gegner hieß immerhin Randy Orton. Da war mir schon klar, dass Orton entweder der neue Champion wird oder ein andere ihn attackiert und so Orton das Match durch DQ gewinnt (ich hatte da an Mark Henry gedacht). Dann kam es aber doch zum unerwartete Titelwechsel. Ich finde es einfach eine Frechheit, dass man Christian den Titel nichtmal eine Woche halten lässt. Auch wenn es ein Geschenk seiner harten Arbeit über all die Jahre war, ist es einfach sowass von unbegreiflich warum man ihm überhaupt den Titel gegeben hat. Das alles spielt sowieso keine Rolle, egal ob Christian oder Alberto Del Rio den Titel gewonnen hätte, Orton wäre so oder so Champion geworden wie man hier schon in einer News lesen konnte. Ich persönlich bin kein Christian Fan, sondern man Randy Orton viel lieber, aber sowass hätte ich Christian niemals angetan. Insgesamt fand ich die Show wirklich sehr gut, nur der Titelwechsel hat die Stimmung etwas gekippt. Zwei Sachen haben mir persönlich sehr gut gefallen. Erstens die Storyline rund um The Corre und die geheimnisvolle Verbindung zwischen Chavo Guerrero und Sin Cara. Ich gebe 8 von 10 Punkten für diese Ausgabe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich auch mal 3 Zeilen zur Show los.

Die Anfangspromo fand ich ganz gut. Christian lieferte mal wieder eine wirklich sehr gute Promo. Die kleine Überraschung der Promo war Mark Henry. Ich wusste garnicht mehr, dass der reden kann. Der Diss Christians gegen ihn hat mich ziemlich zum Grinsen gebracht. Dann kamen noch Khali und klein Randy sowie Theodore Long hinzu und es wurde das Mainevent Christian vs Orton herbeigezaubert.
Nach der Promo sehen wir noch wie sich Khalis Manager (dessen Namen ich mir nicht merken kann) mit einem weiteren Inder unterhält. Worüber hab ich tatsächlich wieder vergessen. War aber glaub uninteressant.

Kommen wir zu einer Neuauflage von "Let´s squash Danielson"! Erneut fungiert Sheamus hier in der Hauptrolle und gewinnt nach zwei seiner Kicks wie erwartet in einem recht gutem Match.
Was die WWE grad mit Danielson anfängt kann ich nicht erraten. Es kommt mir so vor, als hätte man einen neuen Chavo gefunden. Äußerst talentierter Bursche, den man nur verschwendet. Mal schaun wanns ins Adlerkostüm geht, Danielson!

Es folgt eine gewohnt starke Rhodes-Promo. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gefällt mir das derzeitige Gimmick von Rhodes extrem gut. Es scheint einfach zu ihm zu passen mit dieser düsteren Art und der recht dunklen Stimme. Der Inhalt der Promo war zwar ... nicht zu finden aber im Gegensatz zu Cena, Orton und auch Miz schafft Rhodes es eben trotzdem nicht langweilig zu werden. Respekt!

Das Match von Show und Jackson überraschte mich dann ziemlich. Ich meine wann hat sich Show mal so schnell bewegt?
Während dem Match bekam dann auch noch Kane auf die Fresse, fand ich ganz nett.

Das Divenmatch stinkt aber doch recht gewaltig. Es kann nicht sein, dass erst bei Raw, jetzt bei Smackdown die Divenmatches ausschließlich dazu dienen, Kharma zu hypen. Klar ist es wichtig, Kharma einen guten Start zu bescheren, wenn dafür aber sämtliche Divenmatches herhalten müssen ist das Mist! Den Fehler hat man schon mit dem "alten" Nexus gemacht. Der war auch eine gute Idee, ging aber dank mächtiger Überpräsenz schnell allen auf die Nerven.

Tyson Kidd gibts auch noch? Cool, hab den immer gemocht. Und... Oh, SinCara. Wohl ein weiteres Squashmatch? Ja, aber ein richtig Gutes! Meiner Meinung nach das beste Match des Tages, was bei den Beiden aber auch klar sein sollte. Dazu scheint Chavo wieder ausgebuddelt worden zu sein. Wenn das HHH zu verantworten hat werd ich ihn heiraten! Eine Fehde zwischen Cara und Chavo oder auch ein TagTeam der Beiden wäre absolut super! Obwohl, bei den TT-Champions ... bitte eine Fehde zwischen Cara und Chavo!

Corre mit Auflösungserscheinungen? Gerne doch!
Jackson ist fit genug um Barretts Platz als Intercontinantel Champion einzunehmen womit dieser zum Top-Favorit für den nächsten Koffer würde, Gabriel könnte eine vernünftige Fehde mit Danielson anfangen. Und Slater? Keine Ahnung. Aber das wüsste ich auch mit Corre in 4 Jahren noch nicht.

Darauf folgte der Schocker schlechthin. Wie wir inzwischen alle wissen verlor Christian den Titel an die ehemalige Viper. Das Match war wirklich gut und hätte ich nicht hier bereits gelesen, dass Orton den Titel gewinnt, ich wäre wahrscheinlich etliche Male aufgesprungen. Auch ich fühlte mich wieder wie ein Mark. Oh, ich heiß ja Mark. Verdammt!! Verdammt ist auch das Wort, dass ich Vince McMahon jetzt ins Gesicht sagen würde. Ich bin kein Fan von Christian, aber ich respektiere ihn. Sehr sogar, da er in den letzten Jahren immer gute Leistungen gezeigt hat. Er hat sich wirklich den Hintern für die Company aufgerissen. Scheinbar wird aber exakt das von McMahon nicht gerade geachtet. Siehe auch CM Punk. Klar, aus rein rationaler Sicht ist es nicht nur nachvollziehbar sondern sogar richtig Orton den Titel zu geben - wahrscheinlich haben sich mindestens 4 Marks danach ein neues Orton-Shirt gekauft. Aber wie zur Hölle will man jemanden durch Rationalität glücklich machen. Und nach Ortons Reaktion auf die Spamattacke zahlreicher Fans ist es gleich noch viel schlimmer.
Ich könnt hier noch Stunden weiterschreiben. Aber was bringts?
 
Zu Beginn sahen eine Promo von Christian, welcher mich am Mic wieder einmal beeindruckte. Sein Kommentar zu Mark Henry gefiel mir. Während Christian mich am Mic überzeugen konnte, gelang dies den anderen drei weniger. Am Ende dieser Promo wurde noch für später ein Titelmatch angesetzt.
1.Match
Nun kam es zum ersten Match des Abends, bei dem es sich um Daniel Bryan vs Sheamus handelte. Für die Dauer war das Match nicht schlecht, aber man hätte den beiden mehr Zeit geben sollen.
Nun sahen wir wieder den Dasher, welcher wieder einmal eine starke Promo zeigte. Mal schauen, wer nach der Fehde gegen Mysterio sein nächster Gegner wird.
2.Match
Vom Match Big Show vs Jackson erwartete ich nicht viel, aber ich wurde positiv überrascht. Natürlich war das Match kein Kracher, aber es war solide, was bei solchen Aufeinandertreffen nicht immer der Fall ist.
3.Match
Das Match war eigentlich nicht wirklich ein Match. Es diente nur dazu, Kharma weiter aufzubauen.
4.Match
Das Match gefiel mir, aber man hätte den beiden ruhig mehr Zeit geben können. Dass Sin Cara gewinnt, war klar.
Nun wird Ezekiel Jackson vom The Corre attackiert. Damit dürfte Jackson nun nicht mehr im Corre sein und ich glaube, dass es nun zu einer Fehde zwischen Jackson und Barrett um die Intercontinental Championship geben wird.
5.Match
Über den Ausgang möchte ich mich nicht äußern. dafür gibt es auf jeden Fall Minuspunkte. Das Match war trotz des Ausgangs ganz gut.
Fazit:
5 Punkte
 
Die Anfangspromo war klasse! Henry klang ganz anders am Mic als ich ihn irgendwie abgespeichert hatte, Khali war unnötig und als Randy rauskam brannte die Menge -> Super war die reaktion Henrys, der ähnlich wie Orton letzte woche sich wunderbar aufregen kann, wenn immer ein neuer Typ rauskommt und ihn in seiner Tätigkeit stört :D

Bryan gegen Shaemus hat man schon häufiger gesehen, gefallen hat es trotzdem!
Cody Rhodes gefällt mir mit seinem Gimmick sehr gut, seine Promo war solide ohne aufgezeigten Fehdengegner für mich allerdings deplaziert. Das er "hässlich" ist, alle Masken tragen (oder Papiertüten tragen sollten) und die Zuschauer ihn ankozten wissen wir doch schon!
Ezekiel zeigt uns wie man in einem garnicht mal so schlechten Match Big Show besieht. Das er sich im weiteren Verlauf des Abends von The Core trennt gefällt mir, da die ständigen Beatdowns des Cores, mit seinem Zerfall dann wohl endlich aufhören.
Das DivenMatch war zumindest kurz :D Kharma durfte das nächste Püppchen zerstören. Wie Fox sich verletzt hat kann man nur erahnen, zumindest hat sie aber wie ich finde die beste Haltungsnote im Implant Buster verdient;)
Sin Cara gegen Kidd war erwartend gut, da beide auch definitiv was drauf haben! Weiterer positiver Aspekt war, dass Chavo wohl mehr ins Geschehen involviert werden könnte.
Dann kam worauf alle gewartet haben: CC gegen RKO
Das Match war gut, aber Christian wurde zu anfang zu schwach dargestellt. Der RKO gegen Cristian, der zum Sunset Flip ansetzte sah natürlich imposant aus. Zum Thema Sieger wurde schon alles gesagt, ich würde aber gerne noch auf den Tweet zuletzt von Chris Jericho eingehen, nachdem ich das Match gesehen habe: Natürlich muss man erst die nächste Woche abwarten. Aber da die WWE-Titel-Matches auf dem Face gegen Heel Prinzip beruhen wäre davon auszugehen, dass Christian gegen Hyperorton Heel turnen müsste, wer verliert allerdings schon gegen Megarandy? Die andere Möglichkeit, dass Y2J auf eine eigene SL gegen die Viper spoilert ist für die Fans doch auch unbefriedigend.
Scheiß Booking, aber Gratulation an Randy für den Titelgewinn, nach einem guten Match!
 
habe die Ausgabe nun gesehen und muss sagen, dass sie ganz in Ordnung war.
Daniel Bryan vs Sheamus:

Das Match war von Anfang an durch sehr gute Moves von beiden geprägt. Besonders Sheamus Kick durch die Ringseile hat mir sehr gut gefallen. Er hat verdient gewonnen!


Ezekiel Jackson(w/The Corre) gewann gegen Big Show(w/Kane)

Auch ein gutes match, aber vor allem der Anfang einer interessanten Soryline! Es kann ja irgendwie kein Zufall sein, dass Mason Ryan den Nexus verlässt und Ezekiel den Corre. Vllt. macht man aus den beiden ein TT oder etwas ähnliches.


Layla gewann gegen Alicia Fox via Pin nach dem Layout

Match war sehr unterhaltsam dafür, dass es ein Divenmatch war ( :D ) . Layla gefällt mir einzeln deutlich besser. Tja, und wie zu erwarten war kam dann ja auch noch Kharma heraus . Alicia hat zwar Kampfgeist (oder Geisteskrankheit) gezeigt, was ihr letztendlich aber nichts nutzte.



Sin Cara gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem Moonsault Side Slam


Wieder eine sehr gute Show von Sin Cara! Sein Moonsault Side Slam ist für mich immer das Highlight von Smackdown ^^ Auch hat es mich gefreut Tysin Kidd mal wieder bei Smackdown zu sehen. Sein Potential wird echt verkannt.



Randy Orton gewann gegen Christian(c) via Pin nach dem RKO.


Neiiiiiiiiiiiiiiiiin!! Aber mal ernsthaft. Mich stört es auch das Christian seinen verdienten Titel wieder los ist, allerdings könnte das der Aufbau einer schönen Storyline werden. Lassen wir uns überraschen und hört auf Randy zu beschimpfen, der kann ja nichts für die Bookings!



Alles in allem gibt es für diese Ausgabe 6/10 Philip-Punkten.
 
Freud und Leid

Christian, der neue Ex-Neuchampion, hatte einmal die Ehre, bei SmackDown eine Rede als neuer Champion zu halten. Dabei wurde geweint, und Edge hatte ihm zuvor geraten, jeden Moment zu genießen. Das musste er auch, denn er war den Titel kurze Zeit später wieder los. Leider wurde sein Dankeschön von WWE, der kurzzeitige Titelgewinn, von einer hirnlosen Wahl unterbrochen. Das Publikum sollte Christians neuen Herausforderer bestimmen. Tolle Idee, wenn die Optionen die Schlaftabletten Mark Henry und Great Khali sowie der klare Liebling Randy Orton heißen, der dabei mit lauten "Randy! Randy!"-Rufen angefeuert wurde. Das Zitat der Woche stammt dabei von Michael Cole, der in dieser Situation rief: "Das wird knapp!"

Das Match Sheamus gegen Daniel Bryan haben wir schon oft gesehen, aber oft war es auch gut. Das war es auch dieses Mal, wobei mir besonders die Härte gefiel, die Sheamus glaubhaft austeilen und Bryan glaubhaft einstecken kann.

Cody Rhodes kann immer noch keine hässlichen Menschen (scheinbar die ganze Menschheit) ertragen und verteilt Tüten - keine Pariser, sondern Papiertüten. Ich bin gespannt, wohin das führen soll, denn er kann ja nicht jede Woche Tüten verteilen. Das wird schnell langweilig. Diese Promo war entsprechend sehr nett, aber das Thema Mysterio muss er sofort ablegen, was er auch sicherlich machen wird.

Aha, dann hat Big Zeke von den Eiernacken im Corre die Schnauze voll und setzt sich ab, nachdem er Big Show besiegen konnte. Ich frage mich nur, ob er Heel bleiben will oder einen erneuten Versuch starten wird, den Leuten als Face zu gefallen. Mit Blick auf Hulk Hogan sollte er aber sofort aufhören, Schwergewichte wie Big Show durch die Gegend wuchten zu wollen. Das sieht heute sehr beeindruckend aus, aber wenn der Rücken im Eimer ist, dann wird die Lebensqualität doch mächtig eingeschränkt.

Die süße Layla und die heiße Wildkatze Alicia Fox matchen ein paar Sekunden, bis Layla gewinnt und Kharma mal wieder zeigt, wozu Diven fähig sein können. Layla ist süß und klug, denn sie geht stiften. Alicia hat jedoch die Schnapsidee, Kharma anzugreifen. Na super, da sie wohl nicht wirklich gelernt hat, richtig zu fallen, verletzt sie ihre Schulter und bekommt von Kharma noch die Implantate durchgebustert. Und ich freue mich sehr, dass das Publikum Kharma annimmt und bejubelt! Ich weiß zwar nicht, ob sie am Ende Face werden soll, aber die Zuschauer riefen sehr laut "One more time!", womit der Implant Buster gemeint war. Alicia wird sich "Bloß nicht!" gedacht haben. Kharma gefällt mir sehr gut, und Nattie, Beth und Gail sollten schon mal die Socken scharf machen, denn die meisten Diven haben keine reale Chance. Obwohl es Show ist, müsste man Niederlagen von Kharma ja immer noch halbwegs gut rüberbringen. Und das wird schwer bei der Konkurrenz.

Sin Cara bringt einen frischen Wind, der mich Woche für Woche begeistert. Wenn dann auch noch Tyson Kidd der Gegner ist, dann muss das Match ja gut werden. Das wird es auch, auch wenn ich gerne noch ein paar Minuten mehr davon gesehen hätte. Das Ganze wurde auch noch in blau und gelb beleuchtet, so dass eine besondere Atmosphäre aufkam.

Im Main Event kam der Aufreger des Jahres. Gerade mal zwei Tage lang - die Aufzeichnung war ja schon am Dienstag - durfte sich Christian World Heavyweight Champion nennen. Die weltweite Aufregung war riesig, als ausgerechnet Randy Orton neuer Champion wurde. Das Match war gut, aber der Ausgang regte doch viele auf. Ich gehe darauf natürlich in meiner Kolumne noch ein, aber alle Christian-Fans sollten sich trösten, dass es immer noch besser ist, zwei Tage Champion zu sein als gar nicht. Christian dürfte zum jetzigen Zeitpunkt seiner Karriere reif genug sein, um das für sich auch so einzuschätzen.

Irgendwie war alles interessant, was geboten wurde. Etwas nervig war nur der Umgang mit Christian, dessen Championsrede am Anfang für eine dämliche Promo unterbrochen wurde, um die Kiddies wählen zu lassen zwischen "glückliches Leben" und "grausamer Foltertod", was dann überraschenderweise zum "glücklichen Leben" in Form von Randy Orton als Herausforderer führte. Und dass Orton als SmackDown-Brgrüßungsgeschenk dann den Titel nachgeschmissen bekam, nervte doch. Abgesehen davon war aber alles an der Show recht gut. Kharma metzelt sich weiter durch die Diven - im Moment eher als Face! - und Big Zeke hat vom Corre endgültig die Schnauze voll. Inhaltlich gab die Show sonst nicht viel her, aber sie war wie gesagt sehr unterhaltsam. Das gibt in meiner Kolumne wohl stolze 10 Punkte.
 
ich finde es dumm dass die wwe christian für ne gut geng hält.
Und mal ne ganz andere frage:

Was hätte man gemacht wenn die Fans sich für Mark Hanry oder The Great Khali entschieden hätten ?
 
ich finde es dumm dass die wwe christian für ne gut geng hält.
Und mal ne ganz andere frage:

Was hätte man gemacht wenn die Fans sich für Mark Hanry oder The Great Khali entschieden hätten ?

Die Fans hätten sich niemals für einen der beiden entscheiden. Frage dich mal, warum man ausgerechnet diese beiden im Vergleich mit Orton, dem Topface, zur Wahl gestellt hat;)

Die WWE Fans kann man trotz einiger Unzufriedenheit immer noch wunderbar manipulieren, denn die Mehrheit wählt immer das größte Face aus.
 
Smackdown beginnt in dieser Woche gleich mit dem neuen WH Champion. Die Promo war richtig gut, wurde aber durch die anderen 3 Nasen grausam zerstört. Dann setzt man auch gleich das Main Event fest: Ein Titelmatch und Orton wird als Gegner gewählt. Also ich dachte, dass es Henry wird:rolleyes:. Naja, da es diese Woche irgendwie nichts tolles gab, wird Christians Promo Promo der Woche.

Sheamus vs. Bryan ist immer wieder schön anzusehen und wurde auch dieses mal gut. Ich fand es aber irgendwie ziemlich blöd, dass Bryan nach einem Brogue Kick, den er beim sprinten abbekam, sofort wieder aufsteht. Macht Bryan jetzt einen auf RVD? Eigentlich müsste ja sogar fast der Kopf weg geflogen sein^^.

Rhodes ist zwar momentan ganz interessant, aber die Promo haute mich nicht um. Er muss mal etwas neues bringen.

Ezekiel prügelt erst Big Show weich und wird später vom Corre zerstört. Tja, nun ist er aber raus aus dem Corre und was jetzt?

Alicia zeigt mal wieder, dass sie nicht wrestlen kann und verliert schnell und verdient gegen Layla. Dann kommt Kharma, die mal wieder ewig braucht um in den Ring zu kommen. Nachdem sich Layla aus dem Staub macht, bekommt Alicia saures. Schwierig gegen eine richtige Wrestlerin einzustecken, wenn man nicht richtig einstecken kann, was?

Cara vs. Kidd war gut und Kidd hatte auch ein paar gute Momente. Für das Match der Woche reichte es bei mir aber nicht. Das Licht gefällt mir aber übrigens sehr gut. Wichtiger war aber Chavo. Er erzählte dauernd davon, dass die Aktionen von Cara nichts besonderes seien. Bahnt sich hier eine Fehde an? Wenn ja, dann ein riesen Danke an WWE dafür.

Das Main Event war ok. Mehr leider nicht und endete mit einem Titelgewinn von Orton. Dazu habe ich mich schon im entsprechenden Thread geäußert.

Die Ausgabe war gut, aber hatte jetzt nicht gerade die Momente wo ich sage: WOW! Dafür gibt es 8 Punkte.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Sangriento vs. Suicide (iMPACT!)
Promo der Woche: Christian (Smackdown)
Superstar der Woche: Velvet Sky

Raw: 5 Punkte
NXT: -
Superstars: -
Impact:
5 + 1 = 6 Punkte
Smackdown:
8 + 3 = 11 Punkte
 
Das erste Segment war natürlich gut, das Christian sich seinen lange verdienten Applaus als Wold Champion abholen durfte. Jedoch hatte man auch ohne Spoiler gleich ein schlechtes Gefühl, als nach Henry und Khali auch noch Orton rauskam. Ich zog es schon da in Betracht, dass Orton später gewinnen könnte.

1. Match
Sheamus gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach zwei Brogue Kicks.
Wärmt man diese Fehde also wieder auf. Naja, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, vor allem ist es schlecht, da beide momentan durchhängen und eigentlich den Sieg bräuchten. Das Match wusste dann aber zu gefallen, beide konnten mit Moves aus ihrer Stilrichtung gut punkten. Die beiden üblen Konter am Ende gaben dem Match noch ne besondere Note, wirklich ein klasse Opener.

Danach kam die Promo von Cody. So langsam kommt das Ganze zumindest bei mir nicht mehr gut. Der ganze Angle war auf Rey aufgebaut, der jetzt nicht mehr da ist, weshalb man die Sache wieder beenden sollte.

2. Match
Ezekiel Jackson(w/The Corre) gewann gegen Big Show(w/Kane) via Pin nach einer harten Clothesline.

Das Match diente lediglich dazu Jackson weiter zu pushen. Mir gefällt das Ganze aber nicht, beim Nexus ist dasselbe mit Ryan. Ich denke mit der Gruppe könnten sie genau so gut Erfolg haben, bzw. es wäre sogar leichter zu booken und der Corre hat mir immer sehr gut gefallen. Nun sieht es aber eher nach einem Split aus.

3. Match
Layla gewann gegen Alicia Fox nach etwa einer Minute.

Auch hier führte man den Kharma Angle sehr gut weiter, man darf wirklich gespannt sein wie sich das entwickelt, die schwierige Phase des Beginns hat man gut gelöst. Zum Match an sich muss man denke ich nichts sagen.

Dann wurde der endgültige Split des Corres vollzogen, aber zum Glück kommt mit Sheffield wohl jemand nach und die Gruppe bleibt uns erhalten.

4. Match
Sin Cara gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach einer Aktion vom obersten Seil.

Hier hätte man definitv ein Riesenmatch draus machen können, aber leider wird Kidd ja schlecht eingesetzt. Chavo als Kommentator gefiel mir sehr, lediglich die Lichteffekte störten etwas, jedoch scheint man die jetzt immer beibehalten zu wollen. Ich hoffe man startet wirklich eine Fehde mit Chavo, lässt diesen dann aber nicht als Trottel dastehen (ein Tag Team wäre noch geiler). Das Match wurde dann auch ganz gut, was vor allem an Cara lag, jedoch hätte man da weit mehr rausholen können.

5. Match
World Heavyweight Championship
Randy Orton gewann gegen Christian(c) via Pin nach dem RKO. -> TITELWECHSEL
Zur Aktion an sich habe ich mich bereits geäußert, beim Match hatte ich auch meine Befürchtungen, dass es nicht allzu gut werden würde. Der Anfang war dann nicht schlecht, es war Tempo drin und beide hatten durchaus ihre Aktionen, jedoch waren diese noch eher gemäßigt. Gegen Ende des Matches wurde es dann aber unglaublich spannend und intensiv, vor allem durch das gute Selling der Beiden kamen manche Moves stark, verstärkt natürlich durch die vielen Nearfalls. Vor allem das Finish war hierfür das beste Beispiel.

Die Ausgabe bekommt von mir 10 Punkte.

____________________________________________________

Match der Woche: Randy Orton vs. Christian (SmackDown)
Promo der Woche: Robert Roode (TNA iMPACT)
Show der Woche: SmackDown

Monday Night Raw: 8 Punkte
Friday Night SmackDown: 13 Punkte (10 + 3)
TNA iMPACT: 9 Punkte (8 + 1)


 
Oben