WWE Friday Night SmackDown #612 Kurzbericht aus Nashville, Tennessee (10.05.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #612 (10.05.2011)
Ort: Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee
US-Ausstrahlung: 13.05.2011

Dark Match
Jey Uso gewann gegen Trevor Murdoch via Pin nach einem Diving Splash.

Die Show beginnt mit Christian, der dem neuen World Heavyweight Champion Randy Orton zu seinem Titelgewinn gratuliert, der in der Vorwoche geglückt war. Christian freue sich dabei auf sein Rückmatch bei Over the Limit. Er wird jedoch erst von Sheamus und dann Mark Henry unterbrochen, denn die beiden wollen ebenfalls ein Titelmatch - bevorzugt als Ersatz für Christian. Das führt zum Brawl, bis Orton hilft, für Ruhe zu sorgen.

Das führt backstage zur Ansetzung eines späteren Tag Team Matches der vier durch den General Manager Teddy Long. Christian versichert Randy Orton, dass er bei ihrem nächsten Aufeinandertreffen 100%ig fit sein werde, denn dann könne er Orton besiegen. Orton meint, dass er Christian 100ig fit haben wolle, denn dann wäre nach seinem Sieg klar, dass er der unbestrittene Champion sei.

Im Ring kündigt Chavo Guerrero seinen mexikanischen Landsmann Sin Cara an.

1. Match
Sin Cara gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Moonsault Slam, nachdem Gastkommentator Chavo Guerrero Bryan abgelenkt hatte. Als Cara das nach dem Match auf dem Titantron sieht, wirft er Chavo angewidert zu Boden. Während des Matches war die Halle wieder in blaues und gelbes Licht gehüllt.
Matchzeit: 7:51

Layla kommt heraus und erklärt, dass sie ihr Knie im Match gegen Michelle McCool verletzt habe. Das sei es aber wert gewesen, denn McCool sei nun raus aus der WWE. Michael Cole unterbricht sie und macht sich über sie lustig. Nachdem er sich auch über Jerry Lawler ausgelassen hat, widmet er sich wieder Layla und meint, dass die Diven alle nur Heulsusen seien, die es gar nicht wert wären, in der WWE zu sein. Doch da kommt Kharma heraus und nietet Layla mit einem Implant Buster um, nachdem Cole ihr ein Bein gestellt hatte, um ihre Flucht zu verhindern. Doch Kharma will auch Cole an die Gurgel, der sich in seinem Glaskasten verbarrikadiert. Das Publikum ruft immer wieder: "Schnapp dir Michael Cole!"

2. Match
Non (IC-)Title Match
Kane gewann gegen Wade Barrett(c, w/Justin Gabriel & Heath Slater) via DQ, nachdem The Corre, also nur noch Gabriel und Slater, eingegriffen hatten. Ezekiel Jackson kommt heraus und rettet Kane. Der Corre kann das Blatt aber wenden und verpasst Jackson einige Finisher.
Matchzeit: 6:05

Der Great Khali und Ranjin Singh kommen mit Cowboy-Hüten auf dem Kopf zur Kiss Cam heraus. Nachdem eine Frau geküsst wurde, kommt Jinder Mahal heraus und schlägt Khali den Hut vom Kopf. Nach einem Staredown verlässt Mahal den Ring.

Backstage bereiten sich Christian und Randy Orton auf ihr späteres Tag Team Match vor.

Cody Rhodes kommt heraus und hält eine Promo. Seine beiden Begleiter haben wieder Papiertüten dabei, die im Publikum verteilt werden. Die Zuschauer seien die Freaks und nicht er, so dass sie ihre Hässlichkeit verbergen sollten. Er bietet am Ende dem im Ring wartenden ehemaligen Weggefährten Ted DiBiase ebenfalls eine Tüte an, die dieser aber wegwirft.

3. Match
Cody Rhodes gewann gegen Ted DiBiase via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 3:20

Backstage fordert Wade Barrett Ezekiel Jackson zu einem Match bei Over the Limit heraus und bietet als Köder seinen Intercontinental Championship an.

4. Match
Tag Team Match
Randy Orton & Christian gewannen gegen Sheamus und Mark Henry via Pin durch Christian gegen Sheamus nach Ortons RKO gegen Henry und Christians Killswitch gegen Sheamus.
Matchzeit: 11:18

Mit einem Handschlag zwischen Orton und Christian geht die Show off air.

Dark Match
Six-Man Tag Team Match
Randy Orton, Christian & Ezekiel Jackson gewannen gegen Wade Barrett, Justin Gabriel & Heath Slater via Pin durch Orton gegen Slater, nachdem alle Faces ihre Finisher gegen Slater gezeigt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich ganz gut,bis auf die Sache mit der Kiss-Cam
Schön Ted DiBiase nochmal mit einem Match in einer der Beiden Main-Shows zu sehen.
 
IOch denke das es eine ordentliche Show war.

Christian und Orton liefern doch immer wieder gute Matches ab.

Chavo wird nicht mehr zur Witzfigur abgestempelt.

und Kharma lässt die Obernull Cole verstummen.

Das Jackson nen Titleshot kriegt seh ich ein wenig verfrüht, aber naja.


Was ich aber nicht versteh:
Warum lassen die Booker Jinder Mahal und den Great Khali aufeinander losgehen? Waren die beiden nicht als Tag Team geplant?
 
@LegendKillerbabe
Ja,aber Khali ist noch Face und so soll der Turn vollzogen werden..
Außerdem ist er nicht auf ihn losgegangen sondern hat ihm nur den Hut vom Kopf geschlagen und gesagt, dass er die Karriere ernst nehmen soll...
Soll also mehr so was wie ein Weckruf sein...

Allgemein muss ich sagen, dass mir Smackdown vom Bericht her besser gefällt als Raw...
 
Das klingt ja ganz vielversprechend, was man hier so liest.

Bei Murdoch lässt sich jetzt natürlich spekulieren, schon der zweite Auftritt nach einander, kommt er doch zurück? Ich denke aber, er wird einfach nur einen Gadstauftritt gehabt haben und weil SmackDown! und RAW so Zeitnahe stattfinden bzw aufgezeichnet werden, gab´s halt noch nen zweiten Auftritt.

Dann haben wir wohl ein neues Hobby der Writer gefunden, am Anfang der Show´s solche "Gruppentherapien", wie es hier mal jemand so schön nannte, stattfinden zu lassen, die dann zum Main Event führen. Das ist ja mal ganz lustig, aber doch nicht in jeder Show, irgendwann ist auch gut.

Dann verfstigt sich der verdacht, dass es zu einer Fehde von Sin Cara und Chavo Guerrero kommen wird, da Sin Cara es anscheinend nicht lustig fand, dass ihm geholfen wird, er scheint es lieber selbst zu machen. das ist natürlich sehr lobenswert^^
Ich freu mich schon auf eine Fehde der beiden, da wird´s super Moves zu sehen geben :)

Cole muss nun schon als Opfer für Kharma herhalten :D Der Arme macht sich auch keine wirklichen Freunde.
Vllt. ist´s aber auch nur eine unglückliche Liebe ;)

Dann gab´s wieder Massenschlägerrei mit dem Corre, das kennen wir ja jetzt schon und daher ist es nur erwähnenswert, weil diesesmal Jackson und nicht Big Show zur Hilfe eilt und dieser dann auch gleich mal kassiert.

Jetzt kam das Segment mit dem Great Khali, hoffentlich deutet sich da jetzt ein Turn an und Jinder Mahal und der Khali treten bald als Heels gegen die Tag Team Champions Kane und Big Show an.

Cody durft auch wieder gewinnen, das lässt hoffen, dass sein Run nach der Mysterio Fehde noch nicht vorbei ist.

Und dann das Tag Team Match mit nicht überraschendem Ausgang. Klingt alles ganz solide, aber ne super Show wird´s nicht gewesen sein.
 
Sin cara gewinnt mal wieder.
auch kane hat schon wieder viele siege nach einander
endlich wieder ted diBiase in der show
und randy & christian: letzte woche gegner und nun wieder als team ?
Wo ist da die logik ?
 
Gute Show !!!
Cara gewinnt wieder und Ted ist wiedermal bei einer Main-Show zusehen.
Das einzige das mich an dieser Show stört ist das Orton mit Christian teamt : Sollte Christian nicht irgendwie sauer auf Orton sein ?! Er hat ihm immerhin vor 1 Woche den Titel abgenommen.
 
Die Fehde zwischen Sin Cara und Chavo Guerrero entwickelt sich! Das kann ich nur gut heißen, damit Chavo auch mal wieder im TV zu sehen ist.
Zwischen Corre, Jackson, Kane & Big Show ist eigentlich immer das gleiche, nichts besonderes. Auch bin ich mal gespannt was zwischen Khali und seinem kleinen "Freund" da gemacht wird. Ob sie eine Fehde oder ein Tag Team aufbauen. Die gute Show verdient 8 Punkte von mir. Gute Wrestlingwoche, diese Woche...
 
SmackDown...Boykott!!!

Ich muss zugeben, dass ich SD von nun an nicht mehr gucken werde, solange Orton Champ ist. Ich bin immer noch so verärgert über die Sache mit Christian, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe.

0 Punkte, solange Orton Champion ist.
 
1. Match
Sin Cara gewann gegen Daniel Bryan
Starker Opener , die beiden harmonieren im Ring extrem gut. Bitte mehr davon.

2. Match
Non (IC-)Title Match
Kane gewann gegen Wade Barrett(c) via DQ
Typisches Kane Match , ziehmlich langsam geführt.

3. Match
Cody Rhodes gewann gegen Ted DiBiase
Starkes Match , Cody gefällt mir immer besser im Ring.
Für Ted freut es mich das er nach langer Zeit endlich mal wieder ein Match bei einer Main-Show bekommt.

4. Match
Tag Team Match
Tja , was soll ich zu dem Match sagen ...
Wiedermal ein typisches Randy Orton Match-Ending.


Im großen und ganzem gebe ich dieser Ausgabe wegen den Matches Sin Cara vs Daniel Bryan und Cody Rhodes vs Ted DiBiase 8 Punkte.
 
Die Anfangspromo war wie die vorangegangenen Wochen sehr unterhaltsam und auch von allen beteiligten stark gespielt.
Göttlich zu sehen, wie sich Sheamus und Henry streiten, wegen wem oder was die Fans gekommen sind:
Um Sheamus gegen Christian zu sehen- (Mark Henry taucht auf) nein um den Worlds Strongest Man zu sehen (Buhrufe der Fans)- ok, dann nicht. Wohl dann aber um Mark Henry gegen Sheamus zu sehen - (schneller Einwurf vom Celtic Warrior) Lieber um Henry und Sheamus gegen Christian in einem Handycap-Match gegen CC zu sehen.

Sin Cara gegen Daniel Bryan klingt nach nem Traummatch, gut war es auch, aber die von mir in das Match gesetzten Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Bryan war nur dazu da um, wie Kidd und Primo zuvor, Sin Cara stark darzustellen. Ist auch verständlich, da man ihn zur Zeit aufbauen will, zu wünschen wäre es jedoch, die beiden mal in einem Match zu sehen, in dem Bryan auch mal mehr auspacken darf als ein paar Holds und Kicks. Alles in allem aber eins der besten Matches der Woche!

Zu Laylas Promo gibt es nicht viel zu sagen. Am Mic ist sie nicht schlecht, aber eigentlich ist das egal. Cole lacht sich nen Ast, als Kharma raus kommt um Layla zu plätten, stellt ihr sogar ein Bein, damit sie nicht abhauen kann. Klassisch Cole verschanzt er sich dann aber ganz schnell, wenn sich das Blatt wendet.
-Ich bin ja inzwischen am überlegen, ob Kharma nicht doch einfach mal Kelly² umhauen soll, falls dann Mädels wie sweet little Layla unversehrt bleiben-

Kane/Bing Show gegen einen oder mehrere Vertreter von Core geht mir langsam gehörig auf den Geist. Einzig interessant: Jackson kam erst nachdem Kane von the Core verprügelt worden ist, dachte er komtm ihm vielleicht klassisch facelike zur Hilfe (steht auch so im Bericht).

Khali ist albern und Mahal gefällts nicht, sehe ich genauso!

Cody gibt uns seine Standart-Promo, irgendwie doch vieles was man kennt heute.
Das Match gegen DiBiase fand ich interessant und gut wars auch. Wenn man bedenkt, dass nach dem Split von Legacy alle dachten Cody darf nun jobben und hoffen, während Ted, der vorher ja auch in der Elimination Chamber war und als der stärkere von beiden gezeigt wurde, bald zum Maineventer reift... so schnell änder sich alles.

Vom Mainevent konnte man nicht allzu viel erwarten und der Burner wars auch nicht, eher Solide.
Alles in allem eine gute Show, nicht herrausragend, da viel altbekanntes und kein klasse Mainevent
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy Orton doch der richtige Champion?

Christian beginnt also SmackDown diese Woche, wie letzte Episode. Die Promo von ihm war gut, besser als seine letzte Promo nach dem World Championship Gewinn. Sheamus hat echt eine gute Promo hingelegt, eigentlich fast Face-Mäßig, dennoch gut, dass er auf das Publikum eingegangen ist. Mark Henry kann es doch noch am Mikrofon. Auch er hat eine ordentliche Leistung gemacht, eher es physisch wurde. Tag Team Match Ansetzung war klar, dennoch ein ordentlicher Beginn bei Friday Night SmackDown.

Schade, dass Daniel Bryan nun jobben muss. Nun gut, gegen Sin Cara ist es ja noch okay, aber ich finde es schade, dass man ihn nicht pusht. Das Match war sehr sehr gut. Solch ein Match hätte eine längere Zeit bekommen müssen als das Main Event. Das Chavo Guerrero aktiv ins Match eingreift war überraschend, dennoch gut, dass Chavito weiterhin Heel bleibt, auch wenn seine Rolle bei NXT etwas komisch, auf SmackDown wirkt, da er letzte Woche ja noch Face war.

Layla darf also eine Promo halten, man solche starke Mic-Diven haben wir bei SmackDown vermisst. Nettes Mic-Work was sie zeigte. Das Michael Cole wieder eingriff war nicht wirklich nötig, doch er verstärkte Laylas Face Darsein, was doch was positives hat. Kharma darf weiterhin squashen und es hätte auch beinahe Michael Cole getroffen... Man wäre dies schön gewesen, wenn er einen Implant Buster bekommen hätte.

Kommen wir zu Match #2. Kane legte heute einen etwas anderen Stil an den Tag und legt mehr auf die Technik. Das gefiel mir, denn er wirkte hier nicht so schwer und zeigte Moves, die er nicht normalerweise zeigt wie den Samoan Drop. Das Corre eingreift war klar, genauso wie Ezikiel Jacksons Eingriff und versuchter Save. Naja, man baut die Fehde richtig auf, gefällt mir.

Weiter geht es mit dem Great Khali & Ranjih Singh. Kiss Cam? Really? Nun gut, es ging schnell doch sieh einer an, Jindah Mahal rettet uns vor weiteren Peinlichkeiten und schlägt mehrfach auf Khali ein, dass war sehr interessant und man sah, dass Khali langsam wieder zum wütenden Monster wurde. Solche Segmente helfen dem neuen Tag Team wirklich.

Cody Rhodes mit einer guten Promo. Wie es aussieht wird die Papertüte zum 3. Markenzeichen für Rhodes. Was ich lustig finde, die meisten Fans wollten unbedingt eine Papiertüte und der Mann, der die Tüten verteilte nur den Kopf schüttelte :D. Das er auf DiBiase trifft, war sehr überraschend, aber auch gut. Das Match der Legacy/Priceless Ex-Mitglieder war gut, doch dieses hätte mehr Zeit bekommen können.

Das Main Event war ordentlich und gut, wobei man natürlich sagen muss, dass Mark Henry natürlich das Match-Tempo runterzog. Randy Orton zeigt sich trotz des anderen Lichtes weiterhin seine Leistung. Das Christian nach der World Titel-Niederlage gewinnen darf, war klar. Dennoch muss man die Fehde schon etwas besser aufbauen.

Eine ordentliche SmackDown Episode, die gutes Wrestling beinhielten. Man hat die Fehden gut aufgebaut und man hat Wrestling gezeigt, wie es eben für SmackDown typisch ist. Was fehlt sind noch einige Midcard-Fehden, die bis auf Sin Cara & Chavo Guerrero fehlen.
 
Nicht schlecht, aber...

Schauen wir uns den Abschluss dieser interessanten Wrestlingwoche an und rödeln die Fehden durch, die hier weitergeführt wurden.

Das erste Match war auch gleich mit Abstand das beste, denn die hervorragende Chemie zwischen Daniel Bryan und Sin Cara führte zu einem erfrischend flüssigen Match, bei dem auch noch einige ungewöhnliche Aktionen gezeigt wurden. Nach dem Match geraten auch Chavo und Cara aneinander, so dass wir weiterhin auf Spitzenmatches zwischen den beiden hoffen dürfen.

Sehr schlecht war hingegen Laylas Promo, die schon fast hilflos vorgetragen wirkte. Offenbar ist sie es so sehr gewohnt, mit Michelle McCool zusammen Promos zu halten, dass sie offenbar aus der Übung ist, ganz allein im Ring zu stehen. Übung macht die Meisterin, also sollte sie immer schön fleißig vor dem Spiegel üben. Es ging letztlich eh nur um Kharmas Auftritt, die Laylas Implantate durchbusterte und dann auch noch auf Großmaul Cole losging. Das Publikum forderte seinen Kopf, aber den durfte er leider behalten. Kharma sollte mal ein paar Mackern aufs Maul hauen oder endlich richtige Matches zeigen, denn sonst wird es öde. Es wird bestimmt darauf hinauslaufen, dass Beth Phoenix, Natalya oder Gail Kim dieser Attacke ausweichen und Kharma zurückschlagen kann. Das hoffe ich zumindest. Die resultierende Fehde dürfte das Divenwrestling der letzten Jahre recht blass aussehen lassen.

Khalis Kiss Cam? Lächerlich wie immer, nächstes Thema!

Die Matches Kane vs. Barrett und Rhodes vs. DiBiase waren eher unspektakuläre Füller, durch die das Match Barrett vs. Big Zeke für Over the Limit angeleiert wurde und Rhodes nach einer erneuten langsam nervenden Papiertütenpromo den armen Ted DiBiase umhauen durfte. DiBiase kann einem schon leid tun, denn er ist auf klarem Jobberniveau angekommen.

Als Hauptstory, die sich durch die ganze Show zog, kabbelten sich Orton und Christian mit Fella Sheamus und Mark Henry. Das brachte irgendwie niemanden weiter und war nur das Schinden einer weiteren Woche bis Over the Limit. Also wenn das die Story für Orton sein soll, dann bleibe ich bei meiner Kritik, dass man Christian den Titel ruhig noch hätte behalten lassen können. Dann hätte Orton den Titel eben bei OtL gewonnen. Das Match zum Schluss war recht nett, aber gut wurde es nie.

Also so dolle war das nicht! Die Promos ließen mich völlig kalt, während nur das Match Daniel Bryan vs. Sin Cara beim Wrestling wirklich überzeugen konnte. Wir kamen auf ordentliche etwa 29 Minuten Wrestling, aber die anderen Matches waren keine Knaller. Das belanglose Herumgekrebse um Ortons Titel bestätigt mich, dass Christian den Titel wirklich bis Over the Limit hätte behalten können. Das hätte keinen Unterschied gemacht. Ich gebe in meiner Kolumne wohl 5 Punkte.
 
Bähm! Das war recht gut...

Smackdown begann heute mit einer starken Promo von Christian, der wie immer sehr gute Fanreaktionen bekam. Mark Henry und Sheamus bewiesen dann, dass auch sie es noch drauf haben, was Mic Work angeht. Das ganze endete dann im altbekannten Brawl, der wie immer in einer Tag Team Matchansetzung für den Main Event endete. Immerhin ein guter Start für die Show.

Dann kamen Daniel Bryan und Sin Cara, die ein echtes Top-Match auf die Beine stellten. Die WWE scheint sich nun also wirklich entschlossen zu haben, eine Fehde zwischen Sin Cara und Chavo zu starten, was wohl sogut wie jedem Fan gefallen dürfte.

Layla legte eigentlich eine recht gute Promo hin, wirke ohne Michelle McCool aber dennoch etwas verlassen. Am Ende diente der ganze Spaß´aber eh nur dazu, mal wieder Kharmah rauszurufen. Nachdem diese wieder 30 Minuten Sendezeit mit ihrem Einmarsch verballert hatte, wollte ich doch wenigstens noch sehen, wie Michael Cole auch mal den Finisher einstecken muss, aber daraus wurde leider nichts.

Kane und Wade Barrett boten uns ein langsames, aber technisch solides Match an. Leider wurde das ganze dann mal wieder durch einen Eingriff von The Corre unterbrochen, was ich sehr schade fand, denn Barrett hätte einen kleinen Push vor seinem Titelmatch gegen Big Zeke noch mal ganz gut gebrauchen können. Ich bin trotzdem mal gespannt, was die beiden großen Männer bei Over the Limit gegeneinander auf die Beine stellen.

Der Great Khali wird nach der lächerlichen Kisscam endlich wieder zu einem Monster gemacht. Okay, das Gimmick mag jetzt wieder interessanter sein, aber das ändert leider nichts an der Tatsache, dass man Khali im Ring vergessen kann.

Die Promo des Psycho-Dashers war wie immer Klasse. Der Mann hat einfach gelernt, wie man die Leute entertaint und macht seinen Job am Mic jede Woche nahezu perfekt. Dann kam das Match gegen seinen Charismalosen Ex-Tag Team Partner, welches sicher sehr gut geworden wäre, hätte man ihm mehr Zeit gegeben. Man muss aber auch sagen, dass Rhodes im Moment nicht geeignet ist, um andere Talente over zu bringen.

Der Main Event war dann noch mal interessant und ich muss sagen, dass auch Randy Orton wieder seine Leistungen im Ring gebracht hat, auch wenn er mich weiterhin ankotzt. Etwas mehr Feuer könnte man aber trotzdem noch in die ME-Fehde bringen.

Ich muss sagen, dass Smackdown mal wieder ein schöner Abschluss für die WWE-Woche war. Das Wrestling war durchweg gut bis solide und es gab eine gute Promo zu Anfang der Show, dass gibt 8 + 3 Punkte.
 
Das Anfangspromo war sehr Unterhaltsam vor allem weil dann Henry & Sheamus noch aufgetaucht sind und sich ein bisschen gestritten haben.Sehr unterhaltsames Promo.Schön dann auch der kurze Brawl.


Also so ein grandioses Match !! Ich war total begeistert wirklich ! Ich kann es gar nicht beschreiben mit so tollen Moves die beiden Highflyer agierten toll zusammen ! Die Chemie passte einfach. Schön das Cara immernoch unbesiegt ist ! Die Fehde mit Chavo nimmt Gestalt an. Anfangs dachte ich die beiden treten als Tag Team an vor allem weil sich Chavo ja bei NXT zu einem Face geworden ist. Doch bei Smackdown nervte er mich positiv indem er immer behauptete es wären "Guerrero Moves".Ausreden sei er der Mentor von Cara. Wohl kaum ;) Ich freue mich sehr auf die Matchpaarung !

Als das mit Layla anfing war ich nicht begeistert denn am Mic ist sie wirklich schlecht. Ich war froh das Michael Cole sie unterbrach ! Mir gefiel sein Promo sehr ! Überhaupt ist mir Cole in der Smackdown Folge nur positiv aufgefallen ! Als dann auch noch Kharma kam habe ich gehofft das beide den Implant Buster abbekommen. Auch lustige Aktion wie Cole Layla ein Beinchen stellte. Kharma führte ihre "Destroying Streak" weiter und Cole bekam leider nichts ab.

Das nächste Match zwischen Barrett und Kane war guter Durchschnitt aber nicht mehr.Ab und Zu gute Aktionen trotzdem nicht das beste Match.Das Corre irgendwann Eingriff war klar. Jackson kam meiner Meinung nach erst ziemlich spät zur Hilfe naja er selbst schaffte es ja auch nicht gegen die drei aufzutrumpfen (Nur kurzzeitig)

Diese tolle Kiss Cam.... Naja darüber will ich nicht reden denn das wäre Verschwendung meiner Schreibzeit. Ganz interessant wie Mahal dann Khali ein pAar hinter die Löffel gegeben hat (2 mal). Hoffe die beiden werden ein Tag Team denn ich kann das beschissene rumgetanze nicht mehr sehen...

Coda Rhode's Promo war gut wenn auch nur kurz dafür aber gut. Ich hätte auch gerne eine Papiertüte !
Das anschließene Match war ganz gut hab aber besseres von Cody gesehen. Trotzdem gut vorallem weil Cody gewonnen hat.
Habt ihr es auch während des Matches von Cole gehört ? Cole sagte : "WRESTLING Move"
Ich könnte wetten das WWE ihn entlässt :D Nein im Ernst ganz ungewohnt Wrestling nochmal im TV von der WWE gehört zu haben.

Das Interview legte ja lediglich das Match für OtL fest.

Das Main Event war auch wieder Klasse ! Mir gefiel die Matchpaarung sehr ! Toll agiert und technisch 1a ! Das Finish mit den beiden Finishern gefiel mir sehr Gut !
Wirklich tolle Ausgabe die 8 Punkte sehr verdient hat !
 
nach dem ich mir es im Internet angescht habe ...

... muss ich sagen:
Das Match Sin Cara vs. Daniel Bryan war gut.
Dann Kane vs. Wade Barrett.. das war OK
Ich hätte gehoff das Barrett auch mal gewinnt.
Dann verprügelt The Corre noch Kane und dann auch Ezekiel Jackson.
Die Szene mit The Great khali war einfach dur sch.... .
Wer lässt sich nur so etwas einfallen ?
Warum nicht einfach ein Match.
Das mit Jinder war OK.
Cody vs. Ted
Endlich mal wieder Ted diBiase in der Show !
schade dass er verloren hat, aber trotzdem war das Match cool.
Randy Orton und Christian vs. Sheamus und Mark Henry.
Es war ja klar es gewinnt :D
aber ich fand Randy Orton und Christian haben als Team besser zusammgearbeitet.

insgesammt ist SmackDown immer besser als RAW
 
Ich fand die Show gut. Es ärgert mich immer noch, dass Orton Champion ist. Ted diBiasi hat man wieder gesehen. Ich finde es Schade , dass man Cody Rhodes nicht gegen Randy Orton fehden lässt.
 
Ich gebe dieser Ausgabe 5 Punkte. Richtig stark war der Opener Daniel Bryan gegen Sin Cara. Auch Rhodes wusste mit seiner Promo zu gefallen. Sein Match gegen Ted diBiasi war wie das Match von Kane eher mittelmäßig. Das Main Event gefiel mir dagegen weniger. Das Segment mit The Great Khali und die Promo von Layla waren schlecht, während Christiam am Mic wieder einmal überzeugte.
 
My 2 Cents

Ich fand die Show ehrlichgesagt wirklich gut! Die Matches waren durchgehend stark und man hat die üblichen kleinen Fehler nicht gemacht. Lediglich die Promo am Anfang hat mich genervt (Christian erklärt den Fans, warum es gut ist, dass Orton den Titel hat?!). Cody Rhodes war am Mic diesmal nicht nur gut, sondern eine echte Macht!
Ein besonderer Dank geht hier nochmal an Jinder Mahal: Ich denke es und er tut es... wunderbar:D.

Insgesamt eine gute Show, und für mich auch die Show der Woche:
11 Punkte
 
Zum Auftakt der letzten Show der Woche kommt Christian heraus und jammert um seinen verlorenen Titel... Halt, das ging wahrscheinlich nur in seinem Kopf so. Nachdem sich Sheamus, Henry und Orton dazu gesellt haben, wird das Main Event für heute angekündigt. Sind wir jetzt bei TNA, oder warum verschwendet man so viel Zeit um das ME anzusetzen?

Bryan vs. Cara: Wow! Das kann ja nur gut werden und das wurde es auch. Zwar fand ich, dass das ganze zu langsam ging, aber trotzdem war das richtig gut. Zum krönenden Abschluss wird auch noch die Fehde zwischen Cara und Chavo eingeleitet. Pang! Match der Woche!

So schlecht Laylas Promo war, desto langweiliger war der 1000ste Auftritt von Kharma. Echt, langsam reicht es, aber wenigstens durfte sie Cole jagen. Wieso schnappt sich eigentlich niemand Cole von "oben"? Immerhin ist da die Cole Mine oben frei und Kharma ist sogar größer als das Ding...

Kiss Cam? Habe ich überspult. Die nächsten 2 Matches hätte ich eigentlich auch überspulen können. Das war schlecht.

Das Main Event bekam seine Zeit und wurde überraschenderweise sogar ordentlich. Es war aber auch nur ein Lückenfüller bis Over the Limit.

Bis auf Chavo vs. Cara war die Ausgabe ein reiner Lückenfüller. Zwar gab es ein paar Ansetze für Fehden, aber das war dann doch zu undeutlich. Die Ausgabe bekommt gute 3 Punkte, da sie (außer Cara/Bryan) nichts tolles geboten hat und teilweise auch schlecht war.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche:
Sin Cara vs. Daniel Bryan (Smackdown)
Promo der Woche:
Mick Foley (iMPACT!)
Superstar der Woche: Sin Cara

Raw: 3 Punkte
NXT: -
Superstars: -
Impact:
10 + 3 = 13 Punkte
Smackdown:
3 + 1 = 4 Punkte
 
Werde auch noch ein paar Worte zu der SD-Ausgabe loswerden, die mit Christian beginnt. Der hält nämlich eine Promo, in der er Longs Entscheidung bezüglich des WHC-Matches von letzter Woche lobt. Er sagt, dass es Longs Job sei, möglichst überraschende Shows zu kreiren.
Die Message dahinter ist uns ja wahrscheinlich allen klar. Man soll die WWE nicht angreifen nachdem diese CC den Titel so schnell wieder abnahm. Dies würde schließlich für einen Überraschungseffekt sorgen. Dann sehen wir also vermutlich morgen den Verlust des IC-Titels an Ryder (der das ja laut vielen Menschen verdient hätte), die TT-Title gehen dann wahrscheinlich an Sheamus und Henry (sie sind schließlich brauchbare Heels). Soviel zur Logik dahinter.
Aber für den Inhalt der Promo kann CC ja recht wenig. Sonst war sie solide, bis Henry und Sheamus herauskamen und sich prügeln wollten. Dass Orton den Safe macht war ja irgendwie klar.
Das Backstage-Segment mit CC und Orton war auch... wie immer halt in der WWE.

Die nächste Überraschung folgte im nächsten Match: Seit wann dominiert denn Sin Cara und seit wann jobbt Danielson?
Das Match selbst war erste Sahne (wie die meißten Matches an denen Danielson beteiligt ist). Viele nette, wenn auch bereits jetzt gefühlte 1000 Mal gesehene, Moves von Cara, Danielson brachte ein paar Moves, die er selten zeigt.
Schließlich wurde die Chavo-Cara-Fehde fortgesetzt. Ist ja alles ganz nett, nur hab ich keinen Bock mehr, Danielson jede Woche jobben zu sehen, dass überrascht mich zu sehr -.-

Noch mehr Überraschendes?
Kharma darf weiter squashen, was sich an weiblichem Material in den Ring traut. Cole bekommt wieder nicht auf die Fresse. So wollen es die Fans bestimmt haben. Bestätigt wird das ja durch die Chants.

Eine weitere Überraschung war es, dass sich der Corre wieder einmal gegen Kane antrat. Fast so überraschend wie die Tatsache, dass Big Zeke auftaucht. Super!

Mensch, der Khali hat bestimmt ein Jahr nicht mehr geküsst. Zeit das zu ändern! Hervorragend!

Darauf folgt eine Promo und ein Lückenfüller von Rhodes, der DiBiasi zum Tanz bittet.
Die Promo war Rhodes-klassisch, also sehr gut. Nur wird das Verteilen der Papiertüten langsam lang..- äh, es ist weiterhin überraschend!
Das Match selbst war recht gut, stand aber im wrestlerischen Schatten von Danielson-Cara und im "Storyline"-Schatten zum MainEvent.

Das MainEvent war auch sehr überraschend. Wer hätte denn mit einem Sieg der Faces gerechnet? Auch ansonsten ein klassisches Match mit Henry- und Ortonbeteiligung. Eher langsam aber teilweise ganz nett anzusehen.


Ganz im Ernst, diesen Rotz, den die WWE Storylinetechnisch Woche für Woche produziert kann doch keiner mehr ernstnehmen!
Ich kann mich damit abfinden, dass man Leute wie Kharma und Cara jetzt gut over bringen will. Ich kann es nachvollziehen, dass man Orton bei Laune halten will.
Aber es pisst mich einfach an, dass die Eingriffe von Kharma jedes Mal eine halbe Ewigkeit dauern, obwohl sie immer identisch sind. Genauso geht es mir auf die Nerven, dass man für Cara einfach mal Leute wie Kid oder Danielson verjobbt. Oder dass man Orton bei Laune hölt indem man CC´s durchaus ambitionierten Run versaut.
Dazu kommt dann noch dieser Beschwichtigungsversuch für den man CC auf ekelerregende Weise benutzt... Keine Ahnung wie ihr das seht, ich bin davon angefressen. Sehr sogar.
 
Naja diese Woche fand ich Smackdown nicht so gut. Sin Cara vs Daniel Bryan war ein super Match. Das Main Event fand ich nicht so gut. Aber von Mahal erwarte ich viel. Ich finds Schade, dass Cody Rhodes gerade fehdenlos ist. Momentan mit einer der Besten Worker. Er sollte gegen Orton um den Titel fehden.
 
Der Start in die Show war richtig klasse. Mich konnten alle 3 Worker am Mic voll überzeugen und auch die verschiedenen Wandlungen, vor allem von Henry, fand ich richtig stark. Orton wurde dann natürlich noch etwas gepusht und wie üblich wurde das Main Event auf Grund des Startsegments gebildet.

1. Match
Sin Cara gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Moonsault Slam, nachdem Gastkommentator Chavo Guerrero Bryan abgelenkt hatte. Matchzeit: 7:51
Endlich hat man mal wieder eine echte Midcardfehde. Mir gefällt bis jetzt der gesamte Aufbau um die beiden Mexikaner ziemlich gut, da könnte sich echt was draus entwickeln. Es sieht aber sogar so aus, als könnte Chavo Face werden, ich bin da mal gespannt, als Kommentator machte er jedenfalls wieder nen klasse Job. Für Bryan tut es mir leid, dass er deswegen hier auf der Strecke bleiben musste, aber immerhin bekamen wir so eine top Ansetzung. Die beiden legten dann auch für Mainstream-Verhältnisse ein starkes Match ab, der Anfang war technisch stark, im Mittelteil konnte Místico mit High-Flying Moves punkten, gegen Ende packte Bryan noch ein paar tolle Submissions aus, sodass wir hier den sicheren Sieger des Matches der Woche haben.

The Lovely Layla :) :D
Schade, dass sie jetzt auch dran glauben musste, aber mir gefällt der Aufbau rund um Kong immer mehr. Durch die Attacke auf Cole wird sie noch unberechenbarer und gefährlicher dargestellt (gut, das 2. kann man in Frage stellen, Cole ist zwar ein Mann, dürfte aber in den Augen der Marks kaum stärker als Layla sein :D).

2. Match
Non (IC-)Title Match
Kane gewann gegen Wade Barrett(c, w/Justin Gabriel & Heath Slater) via DQ, nachdem The Corre, also nur noch Gabriel und Slater, eingegriffen hatten.
Matchzeit: 6:05
Auch diese Story wird so langsam interessant. Jackson gefällt mir als Face nur bedingt, aber im Verbund mit den beiden großen Jungs, wo Kane auch eher ein Tweener ist, könnte das ganz gut passen. Da der Corre aber 2 Leichtgewichte hat, kann ich mir einen Fehdensieg des Stables schlecht vorstellen und damit ist es etwas vorhersehbar. Das Match war dann recht gut, beide hatten ihre Aktionen und harmonierten erstaunlich gut, was vor allem für Barrett spricht, da dieser damit bewies, dass er sich auf jeden Gegner ganz gut einstellen kann (High Flyer mal ausgeschlossen, die hatte er noch nicht als Gegner). Vor allem gegen Ende hauten die Jungs doch mächtig was raus, sodass es ein wirklich starkes Match wurde. Eigentlich schade, dass es so enden musste, wenn es nur solche Matches geben würde, hätte jeder Worker ein höheres Standing.

Danach gab es eine interessante Wandlung während der Kahli Kiss Cam. Bisher hieß es ja, dass Mahal und Khali ein Team bildeten, dieses Mal sag es anders aus. So wie Kahli schaute und nichts machte, könnte es aber sein, dass er jetzt endlich Heel turnt und sich Jinder anschließt.

3. Match
Cody Rhodes gewann gegen Ted DiBiase via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 3:20
Nette Ansetzung, so verkauft man den Faceturn von DiBiase leichter. Die Promo von Rhodes war wie immer stark, der Sieg auch richtig, mich störte lediglich, dass Ted fast schon als Edeljobber herhalten muss. Das Match hatte allerdings Feuer, sehr dynamisch, gute Vorstellung von Beiden.

4. Match
Tag Team Match
Randy Orton & Christian gewannen gegen Sheamus und Mark Henry via Pin durch Christian gegen Sheamus nach Ortons RKO gegen Henry und Christians Killswitch gegen Sheamus.
Matchzeit: 11:18
Das Main Event war dann, wie gewöhnlich, das Match, welches am meisten schwächelte. Es ist nun Mal so, dass die meisten Main Eventer keine begnadeten Wrestler sind und vor allem die Heels sind bzw. dürfen es nicht, müssen das Match aber größtenteils gestalten. Das Main Event war dann für diese Verhältnisse ganz gut, vor allem Henry und Christian gefielen mir.

Richtig starke Ausgabe, gibt von mir verdiente 10 Punkte.
 
Oben